>

propain

56958

#
propain schrieb:

Wir reden vom jetzt und nicht was irgendwer irgendwann irgendwie vermutet. Bei uns gingen auch sehr viele hin wenn es nicht so gut lief, selbst in der letzten Zweitligasaison hatten wir einen Schnitt von über 37 Tausend.

Nein, wir reden schon davon welches Potential möglicherweise dort steckt und nicht wie es aktuell ist. Dass es dort kein gemachtes Nest ist ist allen klar. Als wir das erste mal in Liga 2 waren, waren wir dort zusammen mit Hertha. Da hatten die einen besseren Zuschauerschnitt als wir. Und Lautern hatte mehr Zuschauer als Frankfurt und Hertha zusammen. Kann sich alles ändern. Spätestens wenn die irgendwann doch ihr reines Fußballstadion bekommen wird es genug Leute geben, die es plötzlich Hipp finden zur Hertha zu gehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

propain schrieb:

Wir reden vom jetzt und nicht was irgendwer irgendwann irgendwie vermutet. Bei uns gingen auch sehr viele hin wenn es nicht so gut lief, selbst in der letzten Zweitligasaison hatten wir einen Schnitt von über 37 Tausend.

Nein, wir reden schon davon welches Potential möglicherweise dort steckt und nicht wie es aktuell ist. Dass es dort kein gemachtes Nest ist ist allen klar. Als wir das erste mal in Liga 2 waren, waren wir dort zusammen mit Hertha. Da hatten die einen besseren Zuschauerschnitt als wir. Und Lautern hatte mehr Zuschauer als Frankfurt und Hertha zusammen. Kann sich alles ändern. Spätestens wenn die irgendwann doch ihr reines Fußballstadion bekommen wird es genug Leute geben, die es plötzlich Hipp finden zur Hertha zu gehen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.....

Man kann heutzutage nicht mehr einfach irgendwo ein Stadion hinsetzen, man muss auch die nötigen Verkehrsverbindungen haben und was heutzutage noch viel wichtiger ist, Nachbarn die es nicht stört wenn 60.000 Menschen an- und abreisen und im Stadion Lärm gemacht wird.

Hat jemand noch was anderes als lauter "wenn"?
#
propain schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Na ja, aber gefühlt wohnen da doch nur noch Schwaben, Hipster (denen Fußball eh zu uncool und kommerzialisiert ist) und Völker anderer Nationen, die dann eh nichts mit der Hertha anfangen können, weil Sie schon ihre Lieblingsvereine aus Ihren Heimatländern haben, wenn Sie überhaupt Interesse am Fußball haben.
Und irgendwie hat man auch das Gefühl, dass kaum noch "echte" Berliner in der Hauptstadt wohnen, weil da soviele Leute hinziehen, dass die Ihre Wurzeln schon irgendwo anders haben und an den Wurzeln hängt meist auch Dein Heimatverein und dann wirst Du nicht von heute auf morgen Hertha-Fan, weil die jetzt ein geiles Konzept haben oder ein paar Ränge nach oben rutschen in der Tabelle.

Das trifft auf Frankfurt mehr oder weniger auch zu. In Frankfurt wohnen sehr viele Zugezogene, die ihre Vereine sonst wo haben. Aber wir haben seit einigen Jahren eine einmalige Stadionatmosphäre so das Leute neugierig werden und das mal erleben wollen, ein paar begeistert das so das sie das öfter erleben wollen. So etwas fehlt Hertha, der Totentanz auf deren Ränge macht niemanden neugierig.

Dann steht die Eintracht für Toleranz und Miteinander. Auch hat man in Frankfurt das Gefühl das man Wert auf uns Fans legt, das wir irgendwie Teil des Ganzen sind. Das ist nicht ganz unwichtig um neue Fans anzusprechen, Dinge die in Berlin irgendwie fehlen.

Man sollte die Sogwirkung des Erfolges nicht unterschätzen.
Die Dosen haben in Leipzig auch inzwischen eine beachtliche Anzahl an Kunden, die regelmäßig ins Stadion rennen und sinnlose Lieder wie "Einmal Leipzig, immer Leipzig" anstimmen. Viele Kinder in Leipzig und weiter Umgebung rennen dort auch mit den Werbematerialien der Österreichischen Brausefirma rum, ohne sich dabei zu schämen.
Erfolg macht nun mal sexy und wenn Hertha irgendwann doch regelmäßig um die vordersten Plätze mitspielt, werden die das Stadion auch besser füllen. Bis 2016 war es bei uns auch leichter an Karten im Waldstadion zu kommen, wenn man keine DK hatte oder Vereinsmitglied war. Auch auswärts kam man leichter an Karten für den Gästebereich. Dann kam nach und nach der Erolg und mit dem die neuen Fans.  
#
Bruchibert schrieb:

Man sollte die Sogwirkung des Erfolges nicht unterschätzen.
Die Dosen haben in Leipzig auch inzwischen eine beachtliche Anzahl an Kunden, die regelmäßig ins Stadion rennen und sinnlose Lieder wie "Einmal Leipzig, immer Leipzig" anstimmen. Viele Kinder in Leipzig und weiter Umgebung rennen dort auch mit den Werbematerialien der Österreichischen Brausefirma rum, ohne sich dabei zu schämen.

und diese Langweileratmosphäre hat jetzt genau was mit unserer Stimmung zu tun, das willst du nicht ernsthaft vergleichen. Die Leute die zu RB gehen sind blöde, die erzählen einem ja sogar das wäre ein Ostverein, dabei ist das nur ein Spielzeug eines österreichischen Brauseherstellers.
Bruchibert schrieb:

Erfolg macht nun mal sexy und wenn Hertha irgendwann doch regelmäßig um die vordersten Plätze mitspielt, werden die das Stadion auch besser füllen.

Bruchibert schrieb:

Bis 2016 war es bei uns auch leichter an Karten im Waldstadion zu kommen, wenn man keine DK hatte oder Vereinsmitglied war. Auch auswärts kam man leichter an Karten für den Gästebereich. Dann kam nach und nach der Erolg und mit dem die neuen Fans.

Stimmt, es ist schwer an Karten zu kommen, das ist aber schon länger so in der Bundesliga, nicht erst seit 2016. Seit 2016 ist es schwerer für Leute die kein Vereinsmitglied sind, da die Mitglieder Vorkaufsrecht haben.
#
So kurzes Update zu den geimpften.

Von 10 Leuten (inklusive mir) wurde mir berichtet von:

1x Person, das sie ganz arge Kopfschmerzen hatte

2x Personen, die Gliederschmerzen hatten

1x Person , deren Seite, wo geimpft wurde der Schmerz bis in die Hand "gestreut" hat.

Mir gehts soweit noch gut, ich habe nichts mehr gemerkt.

Ob das oben gennte jetzt vom Impfstoff kam, oder nicht, darf jeder selbst beurteilen. Mir wurde so berichtet, das es quasi an dem Tag wo geimpft wurde aufgetreten ist, zum Teil auch erst Abends. Die Personen haben an diesem Tag nicht gearbeitet, hatten also Körperlich wahrscheinlich keine großen Anstrengungen.
#
Jojo1994 schrieb:

1x Person , deren Seite, wo geimpft wurde der Schmerz bis in die Hand "gestreut" hat.

So etwas passiert glaube ich wenn jemand beim Spritzen nicht locker genug war, sich kurz verkrampft hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Denn der Standort ist nunmal der in der Stadt mit den mit Abstand meisten Einwohnern. Wenn man das Geld richtig einsetzt, ne geile Mannschaft zusammenstellt und erfolgreich ist, dann wird das auch die Leute anziehen und hat dann auch großes Potential.

Na ja, aber gefühlt wohnen da doch nur noch Schwaben, Hipster (denen Fußball eh zu uncool und kommerzialisiert ist) und Völker anderer Nationen, die dann eh nichts mit der Hertha anfangen können, weil Sie schon ihre Lieblingsvereine aus Ihren Heimatländern haben, wenn Sie überhaupt Interesse am Fußball haben.
Und irgendwie hat man auch das Gefühl, dass kaum noch "echte" Berliner in der Hauptstadt wohnen, weil da soviele Leute hinziehen, dass die Ihre Wurzeln schon irgendwo anders haben und an den Wurzeln hängt meist auch Dein Heimatverein und dann wirst Du nicht von heute auf morgen Hertha-Fan, weil die jetzt ein geiles Konzept haben oder ein paar Ränge nach oben rutschen in der Tabelle.

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Berlin eine Stadt ist, die man entweder liebt oder hasst. Zumindest ist dies bei mir so...Ich hasse Berlin. An dieser Stadt ist mir einfach alles unsympathisch und ich kenne einige Leute die ähnlich denken. Da fällt dann auch schon mal ne Menge potenzieller, neuer Fans weg, wenn Deine Stadt eine Hass-Liebe Stadt ist.

Ausserdem driften die Kids von heute zunehmend in den E-Sport ab und somit fällt es so nem graue Maus Club sicher auch nicht ganz einfach, mal eben bei der neuen Generation an Fußballfans neues Publikum und Mitglieder ranzuschaffen, nur in dem man ein paar mal international mitspielt und somit mehr mediale Aufmerksamkeit generiert.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Das trifft auf Frankfurt mehr oder weniger auch zu. In Frankfurt wohnen sehr viele Zugezogene, die ihre Vereine sonst wo haben. Aber wir haben seit einigen Jahren eine einmalige Stadionatmosphäre so das Leute neugierig werden und das mal erleben wollen, ein paar begeistert das so das sie das öfter erleben wollen. So etwas fehlt Hertha, der Totentanz auf deren Ränge macht niemanden neugierig.

Dann steht die Eintracht für Toleranz und Miteinander. Auch hat man in Frankfurt das Gefühl das man Wert auf uns Fans legt, das wir irgendwie Teil des Ganzen sind. Das ist nicht ganz unwichtig um neue Fans anzusprechen, Dinge die in Berlin irgendwie fehlen.
#
Basaltkopp schrieb:

Erst recht, wenn dieser Kackverein im Idealfall noch absteigt. Da dürfen dann gerne die M1zelmännchen oder die Ziegenfreunde Relegation spielen und der HSV aufsteigen, wenn Hertha und Schalke runter gehen.

Aber das wird nicht passieren.

Da bin ich durchaus anderer Meinung, hat aber wahrscheinlich mit meinem Alter und der Verklärtheit der Traditionsvereine zu tun. Für mich gehören die Hertha, Köln, Hamburg und Schalke natürlich in die gleiche Liga wie wir. Dafür sollte ganz schnell der Kackverein Mainz absteigen und Bielefeld kann folgen. Ich mag die Schalker genausowenig wie die Hertha aber irgendwie spiele ich gerne gegen die bzw. gehe ich gerne gegen diese Gegner ins Stadion. Gegen Bielefeld na ja und Mainzspiele waren nur wirklich interessant als Bance dort war. Diese Spiele hatten ihren besonderen Reiz

Gruß
tobago
#
Bei Hertha hat mich früher immer gestört das es mehr Politikum war als das es um den Sport ging. Ok, dafür kann Hertha erst mal nichts, aber es nervte schon.
#
philadlerist schrieb:

Also normalerweise, wenn mir jemand gesagt hätte, dass der Lenz erst im Sommer kommt, da hätte ich ja mal energisch mit dem Finger auf die Armbanduhr getippt, aber so geht's ...

Veronika, der Lenz ist da!
#
SamuelMumm schrieb:

philadlerist schrieb:

Also normalerweise, wenn mir jemand gesagt hätte, dass der Lenz erst im Sommer kommt, da hätte ich ja mal energisch mit dem Finger auf die Armbanduhr getippt, aber so geht's ...

Veronika, der Lenz ist da!

Den hatte ich mir vorhin verbissen. Schön das du die Version von den Comedian Harmonists ausgewählt hast.
#
nisol13 schrieb:

Ach da bist du ja wieder, ich spare mir jedes Wort sorry!

Wieso? Hab ich dich angegriffen? 🤨
#
Hit-Man schrieb:

nisol13 schrieb:

Ach da bist du ja wieder, ich spare mir jedes Wort sorry!

Wieso? Hab ich dich angegriffen? 🤨

Die komische Möchtegernfranke meint mich, weil ich ihm gesagt habe das er keinerlei Ahnung von Frankfurt hat, was er mit seinen Beiträgen deutlich bewiesen hat.
#
FrankenAdler schrieb:

dass der überragende Max

Wurde der überragende Max nicht auch hier von einigen für uns gefordert um unser DM/ZM auf zu blähen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

dass der überragende Max

Wurde der überragende Max nicht auch hier von einigen für uns gefordert um unser DM/ZM auf zu blähen?

Hier im Forum wurde so ungefähr jeder Spieler gefordert der mal 2 gute Spiele gemacht hatte und dafür irgendwo gelobt wurde. Mittlerweile bekomme ich den Quatsch nicht mehr so mit, da ich selten ins Wunschkonzertforum rein schaue.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn Du das mit Bobics Frau als Hintergrundinfos meinst,

nein, das meinte ich nicht, war mir bekannt, dass Bobic sehr oft pendelt.
Es ging mir um Beiträge bspw. von concordia eagle oder Don zu Herthas Finanzgebaren.

Nochmals: Ich sehe es wie Samuel Mumm, wo ist das Problem in einem Forum über Gerüchte zu diskutieren?
Es ist ein FORUM
#
Tafelberg schrieb:

Nochmals: Ich sehe es wie Samuel Mumm, wo ist das Problem in einem Forum über Gerüchte zu diskutieren?
Es ist ein FORUM

Genau, und da wird dann auch von Leuten gesagt was sie von manchen Diskussionen halten. Wo ist da bitte das Problem in einem Forum das zu sagen? Es ist ein Forum (ganz ohne Geschrei)
#
SemperFi schrieb:

nisol13 schrieb:

die Hertha ist was das Standing angeht, zwecks Hauptstadtclub etc. ne andere Nummer!

Sorry, den Blödsinn kann nur jemand schreiben, der
a) Den Hertha Marketing Newsletter abonniert hat
b) definitiv nicht in Berlin wohnt

Hertha interessiert hier keine Sau.
Und ich wohne im Wedding, wo die gegründet wurden.

Nur weil die von Strahlkraft sabbeln, haben die noch lange keine.
Das ist wie Eintracht zu übelsten Fahrstuhlzeiten, nur ohne Umland und mit lokaler Konkurrenz.

Eisbären sind hier Emotionen, Hertha ist halt da und Union hat die Seele.

Mir geht es um Berlin und in der Welt ist Berlin trotzdem bekannter als Frankfurt, nimm uns den Flughafen weg und es zieht hier keine Sau hin! Das ist aufgrund der Hauptstadt und der Geschichte schon eine andere Nummer, welches im Marketingbereich sicherlich Anklang finden kann!
#
Keine Ahnung hast du viel über Frankfurt.
#
nisol13 schrieb:

die Hertha ist was das Standing angeht, zwecks Hauptstadtclub etc. ne andere Nummer!

Sorry, den Blödsinn kann nur jemand schreiben, der
a) Den Hertha Marketing Newsletter abonniert hat
b) definitiv nicht in Berlin wohnt

Hertha interessiert hier keine Sau.
Und ich wohne im Wedding, wo die gegründet wurden.

Das ist wie Eintracht zu übelsten Fahrstuhlzeiten, nur ohne Umland und mit lokaler Konkurrenz.

Eisbären sind hier Emotionen, Hertha ist halt da und Union hat die Seele.
#
SemperFi schrieb:

So sieht es aus, die haben die Strahlkraft eines Neumondes.
#
Vael schrieb:

reggaetyp schrieb:

Guten Morgen am Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust im Jahr 2021.

Im vergangenen Jahr sind im übrigen ca. 900 Überlebende des Holocaust in Israel an Corona verstorben.
Somit leben dort noch ca. 180.000, die den industrilalisierten Mord an Juden überlebten.

Es ist Verpflichtung für uns alle. Nie Wieder.

Nie wieder!!!

Leider wird Antisemitismus auch heute wieder unter den verschiedensten Deckmäntelchen salonfähig gemacht.
Ob das das ständige gebasche der "Besorgten" Richtung Soros ist oder man die Pandemie nutzt, um seinen Faschismus und seinen Judenhass zu streuen.

Gestern auf der Querdenken 69 Demo:  In einer Rede soll nach Informationen der Polizei geäußert worden, dass es sich bei den Corona-Maßnahmen um eine „Judenshow“ handle.

FCK NZS, FCK AFD

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-corona-demonstration-querdenker-069-antisemitismus-polizei-blaulicht-zeugen-bornheim-zr-90182838.html
#
Sie hätten eingegriffen, wer soll das denn glauben? Es fällt schon auf das sie bei Rechten gerne mal was überhören und erst dann tätig werden wenn später die Anzeigen eintrudeln, während sie bei den Gegendemonstranten gerne sofort einschreiten.
#
Klingt nach so einem typischen Gerücht, das ganz zufällig vor dem Spiel gegen den Verein in Frage auftaucht und dann verschwindet
#
Fradler1959 schrieb:

Klingt nach so einem typischen Gerücht, das ganz zufällig vor dem Spiel gegen den Verein in Frage auftaucht und dann verschwindet

ist nicht das erste mal das die BLÖD vor einem Herthaspiel hier Gerüchte um einen Eintracht-Mitarbeiter streut.

Was mich hier belustigt, es gibt hier einige "blos keine BILD in den SAW", diskutieren aber jeden Scheiß der dort veröffentlicht wird.
#
propain schrieb:

Scheint wohl seit dem Abgang von Abraham das neue Argument zu sein, die Familie. Nur ist Berlin nicht so weit weg von Argentinien, in einer guten Stunde ist man da. Außerdem sind die Kinder erwachsen, ist also "nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.

War doch bei Boateng auch schon so...
#
Bruchibert schrieb:

propain schrieb:

Scheint wohl seit dem Abgang von Abraham das neue Argument zu sein, die Familie. Nur ist Berlin nicht so weit weg von Argentinien, in einer guten Stunde ist man da. Außerdem sind die Kinder erwachsen, ist also "nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.

War doch bei Boateng auch schon so...

Ich rede hier von Forum und nicht was irgendwann mal ein Spieler gesagt hat.
#
Das attraktivste dürfte sein, dass man in Berlin über den Bau eines neuen, reinen Fußballstadions nachdenkt. Das wiederum wäre eine sehr interessante Aufgabe, die jeden Manager reizen könnte ...
#
philadlerist schrieb:

Das attraktivste dürfte sein, dass man in Berlin über den Bau eines neuen, reinen Fußballstadions nachdenkt. Das wiederum wäre eine sehr interessante Aufgabe, die jeden Manager reizen könnte ...

Das wäre für Berlin ja eine völlig neue Idee, das da noch niemand drauf gekommen ist.
#
#
Kann jemand dem Luka diesen Post zukommen lassen:
"Keinen Stich wird die Lusche Jovic gegen King Omar A. sehen!"
Wäre auf die Reaktion gespannt...
#
Er würde lächeln und nichts dazu sagen. Die beste Antwort kann er auf dem Platz geben.
#
propain schrieb:

Kann man machen wenn man zur Belustigung der Massen dienen will. Da finde ich das "von Spiel zu Spiel denken" wesentlich besser als irgendein großmäuliges Geschwätz.

Was interssiert mich das Geschwätz der Anderen, die Diva mag man oder halt nicht. Für Gesprächsstoff haben wir schon immer gesorgt, entweder die Fans oder die Verantwortlichen. Auch finde ich gehören solche kernigen Aussagen zum Fussball und ich schäme mich auch nicht das Toppmöller das Bye Bye Bayern damals gesagt hat, im Gegenteil ich fand es toll.
Ich sehe das auch nicht als Großmaul, sondern eher als Angrifslust und seien wir mal ehrlich, nachdem das mit Holzer bekannt wurde, unabhängig davon das wir es auch spielmäßig verkackt hatten, bleibt da doch ein bitterer Beigeschmack zu dversen Schiedsrichter Entscheidungen bei dem Spiel was nie stattgefunden hat.
#
Geschwätz von Anderen interessiert mich auch nicht. Aber ich mag auch keine Großmäuler die rum tönen und nichts halten und das hatten wir wirklich schon zur Genüge.
#
Robby1976 schrieb:

Wenn man sich mal anschaut wer da noch so kickt, und wenn man die alle behalten hätte anstatt sich einen Palast bauen zu mü´ssen, wäre aktuell vielleicht mehr drin:

Der Bau der Stadions hat mit dem Kader rein gar nichts zu tun. Da sind in den letzten 10 bis 15 Jahren so viele Millionen verpulvert worden. Und für einige der Spieler gab es ja auch noch richtig viel Kohle. Alles weg, dazu noch viele Gazprom Mio und reichlich Schulden angehäuft.
Wenn man bedenkt, dass der aktuelle Schrottkader etwa 100 Mio an Gehältern verschlingt, dann ist jedem klar, was bei denen falsch läuft.

#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man bedenkt, dass der aktuelle Schrottkader etwa 100 Mio an Gehältern verschlingt, dann ist jedem klar, was bei denen falsch läuft.

Erinnert an unseren ersten Abstieg, wir hatten damals die dritt teuerste Mannschaft der Liga und sind abgestiegen.
#
Zum Thema Championsleague, kann ich nur sagen wenn nicht jetzt wann dann, das habe ich aber auch schon bei anderen Gelegenheiten gesagt und werde es immer wieder tun, seit 1993. Es gibt kein noch zu früh oder wir sind noch nicht soweit, wenn die Chance da ist muss man sie nutzen, auch finde ich es nicht überheblich wenn sich unsere Spieler dementsprechend äußern. Besser als die ganze Phrasendrescherei, wir schauen von Spiel zu Spiel, wir wissen wo wir herkommen, Punkte gegen den Abstieg, Daher fand ich die Zielsetzung Rückkehr ins Internationale Geschäft schon sehr prickelnd, auch wenn man sich bewusst sein sollte das wenn es dazu nicht reicht, die Häme von allen Seiten einschlagen wird. Aber aus meiner Sicht sollte man sich höhere Ziele setzen, wenn es dann nicht reichen sollte, egal Lebbe geht weider
Mal ganz ehrlich wir haben erst 2 Spiele verloren, bis zum Bayern Spiel gibt es jetzt lösbare Aufgaben wo weiterhin gepunktet wreden kann und dann heißt es endlich wieder BYe BYe Bayern.....
Wann nicht jetzt, wann dann in die Dreckssack Liga?
#
Robby1976 schrieb:

Aber aus meiner Sicht sollte man sich höhere Ziele setzen, wenn es dann nicht reichen sollte, egal Lebbe geht weider

Kann man machen wenn man zur Belustigung der Massen dienen will. Da finde ich das "von Spiel zu Spiel denken" wesentlich besser als irgendein großmäuliges Geschwätz.

Robby1976 schrieb:

Mal ganz ehrlich wir haben erst 2 Spiele verloren, bis zum Bayern Spiel gibt es jetzt lösbare Aufgaben wo weiterhin gepunktet wreden kann und dann heißt es endlich wieder BYe BYe Bayern.....

Das hoffe ich nie mehr zu hören, dieses Bye bye Bayern, so etwas meine ich mit großmäuligen Geschwätz. Was haben wir seit dem erreicht, was die Bayern, außer das man sich damals zum Gespött gemacht hat kam da nicht mehr viel.