propain
56958
propain schrieb:philadlerist schrieb:
A) sie ja immerhin auch noch ein 300 Mio teures Stadion besäßen und dass
Das ist noch nicht mal annähernd so viel wert. 260 Mio hat es gekostet, das war 2001. Jetzt ist es 20 Jahre alt, das ist heute noch nicht mal die Hälfte vom Anschaffungspreis wert.
Ich glaube eher, der Schalker wollte darauf hinweisen, dass das ein scheissteurer Mistkasten ist 😁
propain schrieb:philadlerist schrieb:
Das ist noch nicht mal annähernd so viel wert. 260 Mio hat es gekostet, das war 2001. Jetzt ist es 20 Jahre alt, das ist heute noch nicht mal die Hälfte vom Anschaffungspreis wert.
"Wert" wäre es nur dann etwas, wenn es veräußerbar wäre. Isses aber nicht. Insofern kostet es den Verein nur Geld, ohne etwas einzubringen. Momentan zumindest.
Ich denke, dass die Mannschaft kapiert hat worum es geht. Ich vermute dass der Gegner an die Wand gespielt wird. Die letzten Spiele waren nicht so berauschend, bis auf das Spiel gegen Schalke. Es wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen und das wird der Gegner zu spüren bekommen! Jetzt zu Hertha.
Der ist gut
Der ist gut
mussigger schrieb:
Ich denke, dass die Mannschaft kapiert hat worum es geht. Ich vermute dass der Gegner an die Wand gespielt wird. Die letzten Spiele waren nicht so berauschend, bis auf das Spiel gegen Schalke. Es wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen und das wird der Gegner zu spüren bekommen! Jetzt zu Hertha.
Der ist gut
Na wenn die gegen Schalke doch gut waren, da muss man als nächster Gegner der Hertha schon Angst haben.
Tja.
Ein klares Signal einer Partei, die an einem Scheideweg steht... und auch ein bisschen mit dem Rücken zur Wand. Überlegungen und Signale, dass Trump eine eigene Partei gründen könnte, schweben ja schon seit geraumer Zeit im Raum. Das wäre dann das Aus der politischen Macht für die Reps. Also hat man sich wohl entschieden. Das Signal ist klar:
* Man möchte Trump 2024 als Kandidaten haben
* Die GOP bekennt sich zu Faschismus und Autokratie und gegen die Demokratie
* Die GOP steht für Lügen und Verschwörungstheorien
Man opfert lieber den gemäßigten Rand der Partei als Trump schlussendlich gegen sich zu haben. Oder fürchten sie, ohne Trump massiven Stimmverlust zu erleiden? Bin mal gespannt, ob Lincoln Project und Konsorten demnächst Zulauf haben werden. Ganz ohne Schaden werden die Reps aber nicht auskommen. So bleibt denen halt erst einmal nur 4 Jahre Boykott, Lügen und Verleumdungen... in der Hoffnung, dass Biden ausgebremst werden kann. Dass dadurch den USA immenser Schaden zugefügt wird ist anscheinend nur eine nicht zu beachtende Randnotiz in dem Machtpoker.
Ein klares Signal einer Partei, die an einem Scheideweg steht... und auch ein bisschen mit dem Rücken zur Wand. Überlegungen und Signale, dass Trump eine eigene Partei gründen könnte, schweben ja schon seit geraumer Zeit im Raum. Das wäre dann das Aus der politischen Macht für die Reps. Also hat man sich wohl entschieden. Das Signal ist klar:
* Man möchte Trump 2024 als Kandidaten haben
* Die GOP steht für Lügen und Verschwörungstheorien
Man opfert lieber den gemäßigten Rand der Partei als Trump schlussendlich gegen sich zu haben. Oder fürchten sie, ohne Trump massiven Stimmverlust zu erleiden? Bin mal gespannt, ob Lincoln Project und Konsorten demnächst Zulauf haben werden. Ganz ohne Schaden werden die Reps aber nicht auskommen. So bleibt denen halt erst einmal nur 4 Jahre Boykott, Lügen und Verleumdungen... in der Hoffnung, dass Biden ausgebremst werden kann. Dass dadurch den USA immenser Schaden zugefügt wird ist anscheinend nur eine nicht zu beachtende Randnotiz in dem Machtpoker.
Adler_Steigflug schrieb:
Schau dir doch das Land an wenn da Veranstaltungen egal welcher Art sind. Wenn hier in Deutschland überall Landesfahnen geschwenkt würden, hysterisch der Name des Landes gerufen würde, Rassisten überall Menschen ermorden nur weil sie eine andere Hautfarbe haben, dann würde man hier schon lange von einem faschistischen Land reden. Die USA verkaufen sich halt gut, das so schnell niemand auf den Gedanken kommt.
Das ist ein Grund warum ich oftmals lachen musste wenn sich ausgerechnet die USA über bestimmte Dinge in anderen Ländern aufspielte. Wenn ich dran denke als die damals Südafrika wegen der Arpartheid kritisiert haben, dabei war und ist die USA um einiges schlimmer, denn in Südafrika war das offen erkennbar, in den USA wird das schön unter dem Deckel gehalten und versucht zu vertuschen. Normalerweise müsste die USA bei sich selber einmarschieren und versuchen für Ordnung zu sorgen, so wie sie es bei vielen anderen Ländern schon gemacht haben.
Dabei meint er eigentlich sicher die Fleischbeschauerschlangengrube.
philadlerist schrieb:
Auch das ist eine Seite der Medaille:
manchmal ist man in seiner gewachsenen Struktur einfach besser aufgehoben
Man kann natürlich verstehen, dass er sich mal außerhalb von Mainz versuchen wollte
Auch ein Mainzer darf sich beruflich verbessern wollen
Aber die Fleischbauernschlabgegrube Auf Schalke war wohl nicht das richtige Revier für ihn
Wahrscheinlich wären VfL Dieselstadt oder Hoppeldorf die besseren Adressen für ihn gewesen
Ich mag die halt einfach nicht so wie die uns nicht mögen
Respekt ok ...ich hab ja auch nix beleidigendes gesagt
Früher war die Eintracht bekannt als Asso Verein zb zu Zeiten von Ohms
da ging es drunter und drüber ...OK ....NA UND
spätestens Bruchhagen hat Seriösität in den Verein gebracht,nur unter ihm wäre nie mehr wie Platz 9
rausgesprungen
Der Freddy hat dann alles umgekrempelt und Erfolg gehabt und hat ihn noch HUT AB
so soll’s weiter gehen
Und Freddy sitzt derzeit bei den Kremlwanzen auf der Bank.
Hessenschau
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/im-herzen-von-europa-stadt-will-neue-eintracht-adresse-genehmigen,neue-adresse-eintracht-100.html
Stadt will neue Eintracht-Adresse genehmigen
Auf einer Sitzung des zuständigen Ortsbeirats wird über die neue Heimat-Adresse von Eintracht Frankfurt entschieden. Die Straße "Im Herzen von Europa" könnte schon bald zum Stadtbild gehören.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/im-herzen-von-europa-stadt-will-neue-eintracht-adresse-genehmigen,neue-adresse-eintracht-100.html
Auf einer Sitzung des zuständigen Ortsbeirats wird über die neue Heimat-Adresse von Eintracht Frankfurt entschieden. Die Straße "Im Herzen von Europa" könnte schon bald zum Stadtbild gehören.
Hessenschau
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-neue-adresse-im-herzen-von-europa-genehmigt,neue-adresse-eintracht-100.html
Ortsbeirat stimmt zu
Neue Eintracht-Adresse "Im Herzen von Europa" genehmigt
Auf einer Sitzung des zuständigen Ortsbeirats ist über die neue Heimat-Adresse von Eintracht Frankfurt entschieden worden. Die Straße "Im Herzen von Europa" gehört nun zum Stadtbild.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-neue-adresse-im-herzen-von-europa-genehmigt,neue-adresse-eintracht-100.html
Ortsbeirat stimmt zu
Auf einer Sitzung des zuständigen Ortsbeirats ist über die neue Heimat-Adresse von Eintracht Frankfurt entschieden worden. Die Straße "Im Herzen von Europa" gehört nun zum Stadtbild.
Hinti hat Tuta und Ndicka als Teambuilding-Maßnahme unserer neuen IV mit auf einen Helikopterflug genommen. Einfach ein geiler Typ
https://www.instagram.com/p/CKWywSVBHo3/?igshid=14zay6565x1hx
https://www.instagram.com/p/CKWywSVBHo3/?igshid=14zay6565x1hx
Diegito schrieb:babbelnedd schrieb:
Mal sportlich ganz nüchtern betrachtet sehe ich, dass ein
- seit Monaten auf bestenfalls Zweitliganiveau agierender Spieler
zu einem
- seit Monaten auf bestenfalls Zweitliganiveau agierenden Klub
wechselt.
Passt doch, und kann win win sein.
Alles gute DdC
Nüchtern ja...emotional betrachtet verlässt uns ein weiterer Pokalheld. Fast geräuschlos.
Irgendwie schon ein bisschen schade ... aber wer weiß, vielleicht schlägt er im Sommer wieder bei uns auf.
Ja, ich werde da auch immer ziemlich wehmütig. Jetzt sind von der damaligen Startelf lediglich noch Hasebe und Willems da. Das hat ja auch Abrahams Abschied so emotional werden lassen.
Hessenschau
Hessenschau
Ortsbeirat stimmt zu
Ortsbeirat stimmt zu
Basaltkopp schrieb:
Vor allem holen die Spieler von einem Topclub! Keine Ahnung, wie die das schaffen. Liegt wahrscheinlich daran, dass in M1 das Gras grüner ist als hier und Heidel besser Gebrauchtwagen verkaufen kann als Bobic.
Soweit ich weiß ist Heidel mit seinem Autohaus pleite gegangen
Gruß
tobago
tobago schrieb:Basaltkopp schrieb:
Vor allem holen die Spieler von einem Topclub! Keine Ahnung, wie die das schaffen. Liegt wahrscheinlich daran, dass in M1 das Gras grüner ist als hier und Heidel besser Gebrauchtwagen verkaufen kann als Bobic.
Soweit ich weiß ist Heidel mit seinem Autohaus pleite gegangen
Gruß
tobago
Hab mal nachgeschaut, das war ja schon 2005 als der Insolvenz anmeldete.
In Weimar wurde jemand freigesprochen, der wegen eines Verstoßes gegen die Kontaktbeschränkungen im letzten April verstoßen hat.
In der Urteilsbegründung hat der Richter eine Generalabrechnung mit der Politik vorgenommen und seitenlanges Relativierungs- und Leugnungsgeschwurbel von sich gegeben.
Der Fall dreht auf einschlägigen Seiten bereits weite Kreise und wird vom entsprechenden Publikum gefeiert.
Aber Obacht beim Lesen. Es droht einsetzender Brechreiz.
Frage an die mitlesenden und teilnehmenden Juristen im Forum - Ist eine solch persönlich gefärbte und ausschweifende Urteilsbegründung überhaupt zulässig?
In der Urteilsbegründung hat der Richter eine Generalabrechnung mit der Politik vorgenommen und seitenlanges Relativierungs- und Leugnungsgeschwurbel von sich gegeben.
Der Fall dreht auf einschlägigen Seiten bereits weite Kreise und wird vom entsprechenden Publikum gefeiert.
Aber Obacht beim Lesen. Es droht einsetzender Brechreiz.
Frage an die mitlesenden und teilnehmenden Juristen im Forum - Ist eine solch persönlich gefärbte und ausschweifende Urteilsbegründung überhaupt zulässig?
propain schrieb:
Wir sollten uns ein Beispiel an Mainz nehmen, die holen dauernd neue Spieler. Und wir, wir geben nur welche ab, so wird das nie was bei uns.
Tja, die sind uns halt um Lichtjahre voraus.
Und zwar soweit voraus, dass es wegen der Raumkrümmung so zu sein scheint, dass die hinter uns stehen würden.
Klare Sache. Die Lage ist ernst. Mainz arbeitet weiterhin akribisch am Ziel und vermeldet Toptransfers während uns Spieler verloren gehen um uns zu schwächen. Mainz hat immer noch den Anspruch die Nr. 1 im Rhein Main Gebiet zu werden und uns in die zweitklassigkeit zu drängen. Lacht nicht, wurde hier vor Jahren so vorausgesagt. 🤡
propain schrieb:
Jetzt nicht in dem Heim, aber es gibt Leute die haben schon diverse Drogen (z.B. Heroin, Koks, Speed, Extasy) zu sich genommen und jetzt haben sie Bedenken weil sie nicht wissen was in der Impfung drinnen ist, da muss man dann schon lachen.
Das Gegenteil, die von dir beschriebenen Subtanzen bzw die Stofffamilien sind dem Menschen seit tausenden von Jahren bekannt und sind milliardenfach erprobt, sind teilweise Teil von kulturellen Bräuchen. Der Impfstoff ist 3 Monate alt und auch wenn seine Wirkung beschrieben und festgehalten wird ist der kollektive Erkenntnisgewinn (" ey alter wie wirkt das so?") zZ gering.
hugi98 schrieb:propain schrieb:
Jetzt nicht in dem Heim, aber es gibt Leute die haben schon diverse Drogen (z.B. Heroin, Koks, Speed, Extasy) zu sich genommen und jetzt haben sie Bedenken weil sie nicht wissen was in der Impfung drinnen ist, da muss man dann schon lachen.
Das Gegenteil, die von dir beschriebenen Subtanzen bzw die Stofffamilien sind dem Menschen seit tausenden von Jahren bekannt und sind milliardenfach erprobt, sind teilweise Teil von kulturellen Bräuchen. Der Impfstoff ist 3 Monate alt und auch wenn seine Wirkung beschrieben und festgehalten wird ist der kollektive Erkenntnisgewinn (" ey alter wie wirkt das so?") zZ gering.
Du hast leider keine Ahnung. Das was Heroin und Koks beigemischt wird ist nicht viele tausend Jahre bekannt, denn was auf der Straße verkauft wird ist kein reiner Stoff. Genauso wenig ist bekannt was in Speed oder Extasy alles drinnen ist, da die Rezepturen immer wieder mal wechseln.
Noch ist der Artikel ohne Bezahlschranke verfügbar, geht um einen Impftermin-Bericht plus Gespräche mit Pflegern (auch bzgl. VT und warum man sich nicht impfen lässt)
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-impftag-in-einem-pflegeheim-es-gibt-so-viele-geruechte-17149230.html
Mal als Lesetipp. Ich kenn das Heim von meiner Arbeit aus, hatten schon mit dem Kontakt, daher für mich natürlich noch mal was anderes. Aber mich erschrickt das immer noch, dass Menschen glauben, sie werden unfruchtbar zur Bevölkerungsreduktion. Äh ja.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-impftag-in-einem-pflegeheim-es-gibt-so-viele-geruechte-17149230.html
Mal als Lesetipp. Ich kenn das Heim von meiner Arbeit aus, hatten schon mit dem Kontakt, daher für mich natürlich noch mal was anderes. Aber mich erschrickt das immer noch, dass Menschen glauben, sie werden unfruchtbar zur Bevölkerungsreduktion. Äh ja.
In einem hat der Eine recht, manche Leute pfeifen sich alles möglichen Medikamente ein und bei der Impfung haben sie auf einmal Bedenken.
propain schrieb:
Na ja, im Hütterthread gab‘s beispielsweise über 600 Beiträge bevor das erste Pflichtspiel unter ihm absolviert wurde.
Mann kann sich doch nach über 6 Stunden (Pflicht-)Spielzeit von Tuta mal austauschen ohne gleich ein bewertendes Fazit zu ziehen. Ist ein Diskussionsthread ohne Lesezwang.
Mir fehlen momentan etwas die Fußballkontakte, um sich mal auszutauschen, da ist sowas hilfreich.
Mann kann sich doch nach über 6 Stunden (Pflicht-)Spielzeit von Tuta mal austauschen ohne gleich ein bewertendes Fazit zu ziehen. Ist ein Diskussionsthread ohne Lesezwang.
Mir fehlen momentan etwas die Fußballkontakte, um sich mal auszutauschen, da ist sowas hilfreich.
fromgg schrieb:
Die Springer Presse trommelt ebenfalls wie blöd.
Eigentlich ist es sowas von scheißegal was diese Trottel schreiben. Das Einzige was die beherrschen ist Öl ins Feuer gießen, dabei ist es ihnen egal um was es geht und ob es sinnvoll ist was sie da schreiben. Leider gibt es zu viele nicht gerade schlaue Leute die den Mist glauben den die schreiben.
Mit dem hab ich die Tage um unser Spiel natürlich öfter gesmst
Auf die kolportierten 202 Mios Schulden angesprochen, meinte nur dass
B) der Markt für Gebrauchtstadien zur Zeit aber auch nicht so töfte aussehe
Der Kollege hat zumindest noch seinen Humor