propain
56958
Landroval schrieb:
Das Land der unbergrenzten Möglichkeiten ist so bizarr geworden
Ist es das wirklich erst geworden oder tritt das unter Trump jetzt nur deutlich zu tage? Ich glaube heutzutage trauen sich auch die ganzen Idioten eher mal ans Tageslicht und zeigen in aller Öffentlichkeit das sie Idioten sind.
Ist doch hier auch so, wo sah man früher so viele Idioten auf einem Haufen wie jetzt bei den regelmäßigen VT-Demos. Die saßen früher in ihrer Bude, hielten die Klappe und man sah sie kaum. Ab und an hörte man so ein dummes Geschwätz von irgendeinem Vollgesoffenen am Kiosk, was man nicht ernst nahm da vollgesoffen. Jetzt trauen die sich auf die Straße, versammeln sich und äußern ihren Quatsch öffentlich. Die Anzahl der Idioten hat nicht zugenommen, nur die Art wie sie auftreten hat sich geändert.
propain schrieb:
Ist es das wirklich erst geworden oder tritt das unter Trump jetzt nur deutlich zu tage? Ich glaube heutzutage trauen sich auch die ganzen Idioten eher mal ans Tageslicht und zeigen in aller Öffentlichkeit das sie Idioten sind.
nein, das ist es nicht erst in den letzten 4 Jahren geworden.
Auch diese pol. Grundausrichtung der Republikaner und Demokraten in ganz rechts und bisschen rechts ist nicht neu, als sehr rechte CSU und moderate CDU hat beriets mein Politiklehrer die beiden Parteien klassifiziert und das ist ueber 30 Jahre her.
Die Republikaner betreiben die Radikalisierung und Entdemokratisierung auch schon lange, auch diese Bildung der Parallelwelten befeuert durch die Medien ist nicht ganz neu, allerdings ist alles in den letzten 4 Jahren staerker zu Tage getreten und durch Trump befeuert worden.
propain schrieb:Landroval schrieb:
Das Land der unbergrenzten Möglichkeiten ist so bizarr geworden
Im Grunde war es schon immer so. Allerdings hatten die Rechtsaußen in den USA mit der Kommunistenhetze nach dem 2. Weltkrieg ihr Ventil. Ronald Reagan hat in den 1980er-Jahren einen Paradigmenwechsel vollzogen, den die Familie Bush dann fortgeführt hat: die vollkommene Entfesselung und Deregulierung insbesondere der Finanzwirtschaft und das Hoffähigmachen von rücksichtslosem Profitstreben und grenzenlosem Reichtum. Die "Gier" war auf einmal kein Makel mehr, sondern eine Tugend, die die Menschheit voranbringt (siehe auch Gordon Gekko in dem Film Wall Street), Unternehmenssteuern wurden gesenkt oder gleich ganz gestrichen, Sozialleistungen massiv heruntergefahren.
In dieser Zeit ist Trump aufgestiegen, hat seinen Triumphzug durch die Immobilienwelt so lange mit Junkbonds finanziert, bis er "too big to fail" war, weil sein Untergang auch Banken mitgerissen hätte. Trumps Aura der "Gier, die alles erreichen kann" wirkt bis heute nach, trotz zahlreicher Rückschläge. Heute glaubt man ihm sogar, dass er die "Geldeliten" in den USA bekämpft, obwohl er selbst dazugehört.
Was für ein Irrsinn.
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:
Welche Partnerschaften mit Firmen, die eben überhaupt das Geld haben um im Bundesligafussball relevant zu sein, würdest du denn begrüßen?
Ich hab mal beim SC Freiburg nachgesehen.
Mit Coca Cola taucht erst im dritten Rang (Klassiksponsoren) ein einziger Sponsor auf, der mir erstmal suspekt wäre.
Beim Hauptsponsor und den 9 Premiumsponsoren kein einziger.
Weiterhin hat der SC 9 Sponsoren, die als „FAIR ways" Partner sich in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität nachhaltig engagieren.
Jetzt kann man sagen: gut, es ist nur der SC Freiburg. Aber der baut gerade in Eigenregie ein neues Stadion. Klimaneutral.
Ich gehe jede Wette ein, dass auch bei diesem Sponsorenpool irgendwelchen Dreck findest, wenn du danach suchst. Hab deren Sponsoren mal kurz angeguckt, wenn ich suchen müsste, würde ich mal bei der Versicherung anfangen.
Ich frage mich, inwieweit der Vergleich zu Freiburg der Diskussion um Sponsoren der Eintracht dient...
Ich bin 70.Vielleicht solltest du etwas mehr Respekt vor mir haben.
Das Alter hat mit Respekt zeigen nichts zu tun. Respekt muss von beiden Seiten kommen, egal wie alt jemand ist. Das ist der Fehler den viele alte Leute machen, die glauben nur ihnen müsste Respekt entgegen gebracht werden. Außerdem hatte ich nur einen kleinen Scherz gemacht, deshalb extra der Zwinkersmilie hinten dran, da braucht man nicht gleich pampig werden. Wie es in den Wald hinein ruft.....
Ist mir egal. Von mir aus kannst die Apotheken Umschau lesen
Ich werde Axel Hellmann dann mal vorschlagen, dass man künftig keine Treffen mehr veranstalten sollte.
Wäre zwar schade, wenn viele vernünftige Fans dann an der Dummdreistigkeit einiger Unwissenden und Unbelehrbaren leiden müssen, aber ist wohl so. So eine Veranstaltung ist in Deutschland wohl einmalig und dann wird doch nur gemeckert.
Natürlich wäre es schöner, wenn Hellmann die Protokolle innerhalb von 24h freigeben würde. Allerdings hat der tatsächlich wichtigere Aufgaben und zudem haben wir in diesem Jahr eine absolute Ausnahmesituation. Ich denke, dass unser Vorstand alle Hände voll zu tun hat, um die Auswirkungen von Corona zu kompensieren und den Schaden für die Eintracht so gering wie möglich zu halten.
Und jetzt bin ich wieder weg. Ich habe mich eh zurückgezogen, aber der eine oder andere Beitrag hier ist so unsäglich, dass ich meinen Senf mal dazugeben muss. Insbesondere die Behauptung, dass die Protokolle bewusst zurück gehalten werden. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund und die Behauptung ist dermaßen frech, dass ich mich hier beherrschen muss, um nicht richtig Tacheles zu reden bzw zu schreiben. Dann würdet ihr mich von einer Seite kennen lernen, die ihr noch nicht kennt und nicht kennenlernen wollt.
Ich wünsche allen Adlern frohe Feiertage und alles gute für 2021. Bleibt alle gesund und stabil. Hoffentlich bis bald im Stadion!
Wäre zwar schade, wenn viele vernünftige Fans dann an der Dummdreistigkeit einiger Unwissenden und Unbelehrbaren leiden müssen, aber ist wohl so. So eine Veranstaltung ist in Deutschland wohl einmalig und dann wird doch nur gemeckert.
Natürlich wäre es schöner, wenn Hellmann die Protokolle innerhalb von 24h freigeben würde. Allerdings hat der tatsächlich wichtigere Aufgaben und zudem haben wir in diesem Jahr eine absolute Ausnahmesituation. Ich denke, dass unser Vorstand alle Hände voll zu tun hat, um die Auswirkungen von Corona zu kompensieren und den Schaden für die Eintracht so gering wie möglich zu halten.
Und jetzt bin ich wieder weg. Ich habe mich eh zurückgezogen, aber der eine oder andere Beitrag hier ist so unsäglich, dass ich meinen Senf mal dazugeben muss. Insbesondere die Behauptung, dass die Protokolle bewusst zurück gehalten werden. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund und die Behauptung ist dermaßen frech, dass ich mich hier beherrschen muss, um nicht richtig Tacheles zu reden bzw zu schreiben. Dann würdet ihr mich von einer Seite kennen lernen, die ihr noch nicht kennt und nicht kennenlernen wollt.
Ich wünsche allen Adlern frohe Feiertage und alles gute für 2021. Bleibt alle gesund und stabil. Hoffentlich bis bald im Stadion!
na ja bisje lese habe mir Meenzer auch in de Schule gelernt.
Und Zeitungen ( AZ u. Bild ) gibt auch in Meenz.Früher gab es die Bild Mainz/Wiesbaden da stand wenig über die Eintracht. Heute gibt es nur noch Bild Frankfurt da haben wir jetzt täglich eine Seite über die Eintracht. Jetzt kenne sich die Meenzer auch schlau mache.
Und Zeitungen ( AZ u. Bild ) gibt auch in Meenz.Früher gab es die Bild Mainz/Wiesbaden da stand wenig über die Eintracht. Heute gibt es nur noch Bild Frankfurt da haben wir jetzt täglich eine Seite über die Eintracht. Jetzt kenne sich die Meenzer auch schlau mache.
Ist mir egal. Von mir aus kannst die Apotheken Umschau lesen
propain schrieb:nisol13 schrieb:propain schrieb:
Genau, lasst uns eine Ablöse für eigene Spieler bezahlen.
Kennst du den Vertrag?
Du scheinst ihn ja zu kennen, dann erzähl mal wie man aus diesem befristeten Vertrag so einfach raus kommt.
Ich stellte dir eine Frage, eigentlich war sie ganz Simpel zu verstehen und nein ich kenne den Vertrag nicht, würde aber Sinn machen, wenn die Möglichkeit besteht oder es eventuell günstiger ist als das Gehalt von einem Bas Dost!
Keine Ahnung, wer dir beigebracht hat das eine zynische und polemische Lebensform für das eigene Gemüt und deren Umwelt total unattraktiv ist
nisol13 schrieb:propain schrieb:nisol13 schrieb:propain schrieb:
Kennst du den Vertrag?
Du scheinst ihn ja zu kennen, dann erzähl mal wie man aus diesem befristeten Vertrag so einfach raus kommt.
Ich stellte dir eine Frage, eigentlich war sie ganz Simpel zu verstehen und nein ich kenne den Vertrag nicht, würde aber Sinn machen, wenn die Möglichkeit besteht oder es eventuell günstiger ist als das Gehalt von einem Bas Dost!
Keine Ahnung, wer dir beigebracht hat das eine zynische und polemische Lebensform für das eigene Gemüt und deren Umwelt total unattraktiv ist
Mach dich doch erstmal schlau über befristete Arbeitsverträge, du Topmanager.
https://www.welt.de/vermischtes/article223128110/Saarland-Feuchtfroehliche-Firmenfeier-eskaliert-Chef-in-Embryonalstellung.html
So lange Leute so verblödet sind wie in den Beispielen aus dem Artikel, so lange müssen andere unter Einschränkungen leiden. Wie kann man als Firma eine Weihnachtsfeier mit Saufgelage in der jetzigen Situation veranstalten? Unverantwortlich.
So lange Leute so verblödet sind wie in den Beispielen aus dem Artikel, so lange müssen andere unter Einschränkungen leiden. Wie kann man als Firma eine Weihnachtsfeier mit Saufgelage in der jetzigen Situation veranstalten? Unverantwortlich.
propain schrieb:
https://www.welt.de/vermischtes/article223128110/Saarland-Feuchtfroehliche-Firmenfeier-eskaliert-Chef-in-Embryonalstellung.html
Ganz normal. Lese ich jeden Tag irgendwo.
Viele haben den Schuß wohl immer noch nicht gehört. Die Geldbußen müssten zur Abschreckung deutlich höher sein...
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt das ich jeden meiner Familienangehörigen, Freunde, Bekannte sofort eiskalt verpfeifen würde wenn ich mitbekommen würde das gegen Regeln und Maßnahmen verstoßen wird. Da werde ich zum überzeugten Denunziant. Selbst wenn ich dadurch Beziehungen/Freundschaften riskiere...
Es reicht.
propain schrieb:
https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_89175290/shoppen-wie-gott-in-frankreich-deutsche-im-suedwesten-umgehen-den-lockdown.html
Hier etwas ähnliches.
Wie soll diese Gesellschaft eine Krise meistern? Es geht ja wohl nur mit harten Regeln und Verboten.
propain schrieb:nisol13 schrieb:propain schrieb:
Kennst du den Vertrag?
WuerzburgerAdler schrieb:
Beim Hauptsponsor und den 9 Premiumsponsoren kein einziger.
Weiterhin hat der SC 9 Sponsoren, die als „FAIR ways" Partner sich in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität nachhaltig engagieren.
Auch die Deutsche Bank gibt jedes Jahr über Stiftung etc. weit über 100 Millionen Euro für gute Zwecke aus.
Wo zieht man denn die Grenze?
Wieviel Ausbeutung ist tolerabel?
Europapark Rust war zumindest früher ein Ausbeuterladen par excellence.
Lotto ist Glücksspielsucht verstaatlicht (die Kritik gab es auch hier)
Badenova als Energieunternehmen ist dir also nicht suspekt? Ok, die haben auch in Deutschland keine Lobby *hust*
Die BGV hat u.a. das hier abgezogen:
https://www.audoersch.com/skandal-bgv-reagiert-auf-den-versicherungskaese-schueler-zusatzversicherung/
Direkt Minderjährige abgreifen, ja das kann man nachhaltig nennen.
Jedes Unternehmen mit Erfolg geht über "Leichen", das ist unser System, es geht nun mal nicht anders.
Bei manchen sind halt die Schlagzeilen größer, bei anderen kleiner. Aber das heilige anti-rassistische, anti-sexistische lokale Unternehmen ohne Skelett im Schrank, das ist eine Wunschphantasie, die auf akzeptierter Ignoranz basiert.
Ich gehe so z.B. blind die Wette ein, dass bei den 10 Firmen nicht eine dabei ist, wo die Bezahlung zwischen Männern und Frauen 1:1 ist.
SemperFi schrieb:
Lotto ist Glücksspielsucht verstaatlicht (die Kritik gab es auch hier)
Den Mist kann ich echt nicht mehr hören, auf diese Art kann man jedem Unternehmen das unterstützen einer Sucht unterstellen. So würde nach dem was du da schreibst jedes kleine Ladengeschäft die Kaufsucht fördern. Unternehmen können erstmal nichts dafür das sich Menschen dämlich benehmen.
Mais en contraire...
Die machen ihr Geld mit eben den Leuten, die die Kontrolle beim Glücksspiel verlieren.
Um bei einem tumben Vergleich zu bleiben:
" So würde jeder kleine Drogendealer die Drogensucht fördern ".
Die machen ihr Geld mit eben den Leuten, die die Kontrolle beim Glücksspiel verlieren.
Um bei einem tumben Vergleich zu bleiben:
" So würde jeder kleine Drogendealer die Drogensucht fördern ".
https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/12/lilian-thuram-ueber-spuck-eklat-war-das-wirklich-mein-sohn
"Was er will, ist, dass die Leute sich daran erinnern, dass es unfreiwillig passiert ist", sagte Lilian Thuram: "Als er die Rote Karte kassierte, rief er als erstes seinen kleinen Bruder an, um ihm zu sagen: Kephren, ich habe es nicht mit Absicht gemacht, das versichere ich dir, ich habe geschrien, ich war wütend und der Speichel kam von alleine raus", sagte der Vater des französischen Neu-Nationalspielers"
Schlecht beraten, würde ich sagen.
"Mir sind die Sicherungen durchgebrannt und ich schäme mich für diesen Ausfall" wäre die bessere Variante gewesen.
"Was er will, ist, dass die Leute sich daran erinnern, dass es unfreiwillig passiert ist", sagte Lilian Thuram: "Als er die Rote Karte kassierte, rief er als erstes seinen kleinen Bruder an, um ihm zu sagen: Kephren, ich habe es nicht mit Absicht gemacht, das versichere ich dir, ich habe geschrien, ich war wütend und der Speichel kam von alleine raus", sagte der Vater des französischen Neu-Nationalspielers"
Schlecht beraten, würde ich sagen.
"Mir sind die Sicherungen durchgebrannt und ich schäme mich für diesen Ausfall" wäre die bessere Variante gewesen.
propain schrieb:
Ich kann so eierlose Typen nicht leiden die nicht dazu stehen können das sie sich falsch verhalten haben obwohl es jeder mitbekommen hat, denen keine Ausrede dumm genug ist um nicht gebracht zu werden.
So sieht's aus.
Dann faselt er zu seinem Vater ähnlichen, eierlosen Mist daher und erklärt sich seinem Bruder ebenso lächerlich.
Die Sperre dagegen ist ein absoluter Witz. Den Thuram hätte ich deutlich länger aus dem Verkehr gezogen
propain schrieb:
Jetzt will der Trump das ein Flughafen nach ihm benannt wird. Da Orte erst dann nach Leuten benannt werden wenn sie gestorben sind, hat es Trump selbst in der Hand wie schnell ein Ort nach ihm benannt wird.
Ehre wem Ehre gebührt. Hätte da einen Vorschlag: "Boneyard", ein Austragsflugfeld im Herzen der Wüste von Arizona (sic!), da, wo ausgediente Veteranen ihr Gnadenbrot kriegen und es nicht an Zuhörern mangelt für Fake- und Stolengeschichtchen. Allemal besser als der täglich gleich heulende Wüstenwind.
Hm. Ich steh jetzt vor nem Problem. Ich bin ja dank BMI über 30 Risikogruppe und somit in Impfstufe 3. Soll ich jetzt lieber nicht die paar Kilo abnehmen um drunter zu kommen, um schneller geimpft zu werden?
PS: Anscheinend sind wir auch ne systemrelevante Behörde. Auch Impfstufe 3. Aber abrwarten.
PS: Anscheinend sind wir auch ne systemrelevante Behörde. Auch Impfstufe 3. Aber abrwarten.
propain schrieb:
Oder verstehe ich das falsch bei der Gruppe "erhöhte Priorität", da muss man doch z.B. Adipositas haben um dazu zu gehören.
So war es auch gemeint. Nur bin ich nicht deutlich über BMI 30. Wenn ich jetzt also paar Kilo abnehme, bin ich nicht mehr in Impfgruppe 3 diesbezüglich. Also lieber die Kilos drauf lassen und schneller geimpft oder die Kilos abnehmen und dann erst Wochen oder Monate später geimpft werden.
Für jemand mit BMI 40 ist das ziemlich egal. Bei BMI 31 nicht.
propain schrieb:
und das hat jetzt genau was mit den 2 aktuellen Vorfällen kurz hintereinander zu tun?
In dem Thread geht es übrigens auch nur um den einen Vorfall. Den Kramer-Vorfall hast Du wiederum auch ins Spiel gebracht.
Die Strafe für Thuram ist auf jeden Fall mindestens ein Spiel zu niedrig.
SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
und das hat jetzt genau was mit den 2 aktuellen Vorfällen kurz hintereinander zu tun?
In dem Thread geht es übrigens auch nur um den einen Vorfall. Den Kramer-Vorfall hast Du wiederum auch ins Spiel gebracht.
Stimmt, habe ich ins Spiel gebracht, weil es auffällt das es kurz hintereinander 2 Vorfälle dieser Art gab. Wie konnte ich auch nur noch einen aktuellen Fall von einem Spieler des gleichen Vereins erwähnen und nicht in den Tiefen der Geschichte rumwühlen um irgendwas zu finden.
Ist zwar ein Weilchen her, aber von wegen Gladbacher Spezialität: Bei uns gab es das leider auch schon.
https://www.kicker.de/vier-spiele-sperre-fuer-skela-288513/artikel
https://www.kicker.de/vier-spiele-sperre-fuer-skela-288513/artikel
Was war eigentlich die sportwidrige Handlung von posch? Lief das Spiel nicht weiter?
propain schrieb:
Die Familie Trump sind richtig asozial. Betteln um Geld für die Klagen gegen das Wahlergebnis, dabei haben die während des Wahlkampfes groß abkassiert und in die eigenen Taschen gewirtschaftet. Da ist die Rede von 700 Millionen Dollar die der Familienclan kassiert haben soll.
https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-wahl-2020-briefkastenfirma-wahlkampf-jared-kushner-ivanka-trump-90146519.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Man muss aber auch sagen, diese Trump-Wähler haben es nicht anders verdient als verarscht zu werden. Das Schlimme wird sein, das die es nicht kapieren werden das sie über den Tisch gezogen wurden und weiter diesem Trumpeltier folgen werden.
https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-wahl-2020-briefkastenfirma-wahlkampf-jared-kushner-ivanka-trump-90146519.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Man muss aber auch sagen, diese Trump-Wähler haben es nicht anders verdient als verarscht zu werden. Das Schlimme wird sein, das die es nicht kapieren werden das sie über den Tisch gezogen wurden und weiter diesem Trumpeltier folgen werden.
propain schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass die "Quellen" über die sich die meisten von denen informieren das gar nicht berichten oder eine solche Info als "Fake-News" angesehen wird.
https://www.fr.de/meinung/kommentare/georgia-usa-stichwahl-senat-wahl-warnock-ossoff-loeffler-perdue-demokraten-republikaner-90156704.html