>

propain

56958

#
propain schrieb:

Andy schrieb:

PeterT. schrieb:

Und die Döner kosten in Berlin im Schnitt einen Euro weniger als in Frankfurt!

Und schmeckt in Berlin meist besser. Denke das könnte ausschlaggebend sein.

In Frankfurt macht man den Döner mit Grie Soß, da kommen die Berliner Döner nicht mit.

Und was ist mit Ketwurst? Was mache mer wenn der Fredi auf Ketwurst steht? Die wurde in Berlin erfunden und die gibt es in Frankfurt nicht!

Denke die Ketworscht könnte noch zum Zünglein an der Waage werden, sprich zum Trumpfass sozusagen.
#
DeMuerte schrieb:

propain schrieb:

Andy schrieb:

PeterT. schrieb:

In Frankfurt macht man den Döner mit Grie Soß, da kommen die Berliner Döner nicht mit.

Und was ist mit Catwurst? Was mache mer wenn der Fredi auf Catwurst steht? Die wurde in Berlin erfunden und die gibt es in Frankfurt nicht!

Denke die Catworscht könnte noch zum Zünglein an der Waage werden, sprich zum Trumpfass sozusagen.

Mal die Schreibfehler behoben
#
PeterT. schrieb:

#
Andy schrieb:

PeterT. schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Berlin hat nur einen echten Trumpf.
Familie und Heimat.

😂😂😂
#
Er trägt gerne mal zur Erheiterung des Forums bei. Du darfst halt nicht vergessen, die kleinen erwachsenen Töchter, die brauchen ihn jetzt dringend. Aber er muss sich aufteilen, denn eine Tochter wohnt in Stuttgart. Nicht schlecht so ein koreanischer Trumpf.
#
oh eine Exegese von Basaltkopp!

Hilft nicht wirklich weiter, da der Autor schon des öfteren seinen Unmut gegen den Berufstand hier im Forum kund getan hat.

Zumal "irgendein" in diesem Fall klar zu nennen wäre, wenn es eine Kritik an diesem speziellen Journalisten gewollt wäre. Nun gut, macht eben weiter so....
#
magicien schrieb:

Zumal "irgendein" in diesem Fall klar zu nennen wäre, wenn es eine Kritik an diesem speziellen Journalisten gewollt wäre. Nun gut, macht eben weiter so....

Was ich in diesem Thread schon gemacht habe. Da du aber, wie so oft, Probleme mit dem Lesen und Verstehen hast kommen merkwürdige Vorwürfe von dir. Nun gut, mach weiter so....
#
Adlerdenis schrieb:

Schäbiges Verhalten seitens des Vereins, ganz ehrlich. Erinnert an Schalke, die ihre wechselnden Spieler ja auch gerne mal ähnlich unprofessionell behandeln.

Geht gar nicht.

Ich möchte aber dezent an den Unmut vieler erinnern nach Rode's ablösefreien Abgang zu den Bayern... da hätten sich insgeheim wohl viele ähnliches von Bruchhagen gewünscht.
#
Es ist ein großer Unterschied ob irgendein Fan sich so etwas wünscht oder ob Funktionäre eines Vereins so handeln.

Und nein, ich wünschte mir das bei Rode nicht, denn der hatte mit offenen Karten gespielt.
#
Ich kann ziemlich gut Türkisch und übersetze es mal : In der heutigen Vorstandssitzung wurde Ali Akman, der in unserer Jugend groß geworden ist mit Mehrheit der Stimmen bis auf weiteres suspendiert.
#
Ein Verhalten wie es leider manche Vereine an den Tag legen, zum Glück sind das nicht so viele. Das sie nicht begeistert sind verstehe ich, aber sie könnten sich schon etwas mehr wie Erwachsene benehmen und nicht wie kindliche Trotzköpfe.
#
Da steht irgendein Schmierfink und nicht alle Journalisten sind Schmierfinken.
#
So sieht es aus.
#
Ich für mich bin wohl einfach nur genervt von Corona. Was gar nicht an den Maßnahmen liegt, sondern eher, dass es gefühlt sonst kein anderes Thema in der Öffentlichkeit gibt, was natürlich auch verständlich ist. Deshalb soll das auch keinerlei Kritik sein, es nur meine persönliche Empfindung. Ich hab mir sonst oft Talkshows dazu angesehen, aber die letzten 1-2 Monate geb ich mir das nicht mehr. Nicht, weil es mich nicht interessiert, es ist mir schlicht zu viel.
Ansonsten bin ich froh, dass meine liebsten bislang alle gesund und negativ durch die Zeit gekommen sind. Dazu ist niemand wirklich richtig eingeschränkt durch die Maßnahmen, was uns alle natürlich positiv stimmt. Ich bin da also überhaupt nicht in jammerstimmung und auch meine Nerven liegen nicht blank, auch nicht, wenn der Lockdown noch wesentlich länger dauert. Allein was mich persönlich wirklich langsam stört, das sind meine Haare. Aber meine Haare sowie mein das Gefühl genervt zu sein...das sind solche Luxusprobleme. Von daher...weiter alles geben, damit wir diese Pandemie erfolgreich meistern.
#
skyeagle schrieb:

Allein was mich persönlich wirklich langsam stört, das sind meine Haare.

Hol die eine Haarschneidemaschine. Einmal die Woche damit über den Kopf und gut ist, da sieht man bei mir die durchs Alter entstandene Tonsur nicht so. Wer noch volles Haar hat, für den ist diese Lösung natürlich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das Zeug wächst ja nach.
#
mittelbucher schrieb:

Super-Beuth hat die "Notruf-Panne" bestätigt.

Konsequenzen? Offenbar keine so richtigen.

Zu schnell abgeschickt: 1 Beamter, 2 Leitungen. Bei einer Stadt, die krampfhaft versucht, über 100.000 Einwohner zu kommen. Erbärmlich.
#
mittelbucher schrieb:

mittelbucher schrieb:

Super-Beuth hat die "Notruf-Panne" bestätigt.

Konsequenzen? Offenbar keine so richtigen.

Zu schnell abgeschickt: 1 Beamter, 2 Leitungen. Bei einer Stadt, die krampfhaft versucht, über 100.000 Einwohner zu kommen. Erbärmlich.

Das ist doch ein allgemeines Problem. Es gibt Gegenden da gibt es nur einen Streifenwagen, wenn 2 Verbrechen zugleich passieren kann nur eins angefahren werden, bis man beim anderen ist dauert das schon mal bis zu 2 Stunden. Aber Hauptsache die schwarze Null stand.

Ich hatte schon mal geschrieben, was für Notarzt und Rettungswagen oder Feuerwehr gilt, sollte auch für die Polizei gelten, das sie innerhalb von 15 Minuten überall sein kann. Das kann die Polizei vor allem im ländlichen Bereich nicht leisten.
#
Arya schrieb:

Ich habe mir jetzt auch mal dieses Sky-Interview angeschaut. Meiner Meinung nach kann man das so verstehen, dass er voll und ganz auf Eintracht Frankfurt fokussiert ist, wie er ja auch selbst sagt.

Das bedeutet für mich, dass niemand an ihn herangetreten ist.

Dass er nichts kategorisch ausschließt ist wiederum typisch Fredi und überhaupt nicht als mögliches Herumwinden à la Kovac zu verstehen.

So sehe ich das auch. Wenn er sagt, er kenne das Thema mit Hertha nur aus den Medien, verstehe ich das auch so, dass es eben keinen Kontakt gab, wie von Sky behauptet.
Übrigens hat ja auch Schalke den Kontakt zu Ben Manga dementiert. Die erzählen bei Sky halt auch einfach viel Mist, wenn der Tag lang ist, nicht zuletzt der "Frankfurt-Experte" Marc B., der wohl nur noch von dem "Frankfurt-Experten" Thomas B. unterboten wird.
#
Am meisten erheitert mich das Bobic das schon mal so gesagt hat, ist also nichts neues das er kein 100% Bekenntnis abgibt. Damals gab es keine großen Diskussionen. Jetzt behauptet irgendein Schmierfink irgendeinen Kram und schon muss hier groß diskutiert werden, aller möglicher Scheiß behauptet werden, Bobic soll sich erklären und was noch alles für einen Unsinn hier schon stand. Von der Presse erwarte ich nichts anderes, die hinterfragen nichts mehr wenn irgendein Hansel irgendeinen Scheiß behauptet. Aber als Fan auf so einen Mist anzuspringen, vor allem wenn er aus bestimmten Ecken kommt, das ist einfach nur, nennen wir es ungeschickt.
#
Ich hab letztens erst ein Interview mit nem Frisör in Berlin oder Hamburg (weiß es nicht mehr so genau) gelesen, der meinte er macht das in seiner Wohnung weiter, weil er keinen Bock auf Hartz hat, aber das Geld braucht und einige Polizisten und sogar ein SEK-Beamter zu ihm kämen.

Und es ist doch so, wenn das Dauerzustand wird arrangiert man sich zwar teilweise damit, aber man sucht sich eben auch Lücken. Hätte alles nicht sein müssen, wenn man im November schon mal harte Kante gemacht hätte, was ja auch von vielen Seiten gefordert wurde.
#
sonofanarchy schrieb:

Hätte alles nicht sein müssen, wenn man im November schon mal harte Kante gemacht hätte, was ja auch von vielen Seiten gefordert wurde.

Das waren viele Landesfürsten die das nicht wollten, denn man kann den Leuten doch Weihnachten nicht vermiesen und schließlich sind bald Wahlen. Was haben sie kurz vor Weihnachten gemacht, das Fest trotzdem eingeschränkt, weil die Zahlen immer schlechter wurden. Ich hätte mir auch schon für November/Dezember härtere Maßnahmen gewünscht, denn es war eigentlich klar das es nichts wird und man später härter durchgreifen muss.
#
propain schrieb:

Ich hatte das mit den 11 Punkte als Beispiel gebracht das Mannschaften so etwas packen können und das war nun mal auch die Eintracht in der von mir angegebenen Saison. Da hatten wir das letzte Spiel gegen Ulm wo es darum ging wer runter muss, Ulm oder wir.

Und auch nur deshalb, weil wir unmittelbar vor dem Ulm-Spiel noch mit Punkteabzug bedacht wurden. Sonst wären wir sogar vor dem Spiel schon gerettet gewesen. War eine krasse Aufholjagd damals.
#
Andy schrieb:

propain schrieb:

Ich hatte das mit den 11 Punkte als Beispiel gebracht das Mannschaften so etwas packen können und das war nun mal auch die Eintracht in der von mir angegebenen Saison. Da hatten wir das letzte Spiel gegen Ulm wo es darum ging wer runter muss, Ulm oder wir.

Und auch nur deshalb, weil wir unmittelbar vor dem Ulm-Spiel noch mit Punkteabzug bedacht wurden. Sonst wären wir sogar vor dem Spiel schon gerettet gewesen. War eine krasse Aufholjagd damals.

Den Punktabzug in der gleichen Saison finde ich heute noch eine Frechheit, vor allem wenn man weiß wie später  Dortmund wegen schwererer Vergehen behandelt wurde, denen passierte nichts.
#
Hätte die CDU/CSU nicht den Linksruck getan, würde es vielleicht kein AFD Problem geben. Für Konservative gibt es im Prinzip keine wählbare Partei mehr. Ein F. Merz hätte das ändern können, ist aber vom linken Flügel der CDU nicht gewünscht.Ihr wisst ja, bin in der akurat konservativen Ecke "Zuhause", aber was der (Ex-?)-Pressesprecher der AFD von sich gibt, ist ja sowas von geisteskrank und macht mich echt wütend.

Wegen solchen Idioten stehen konservative Gedanken unter Generalverdacht.
Die Afd ist mit solchen Pappenheimern weder wählbar noch eine ernsthafte Alternative.

Ihr wisst ja, bin in der akurat konservativen Ecke "Zuhause", aber was der (Ex-?)-Pressesprecher der AFD von sich gibt, ist ja sowas von geisteskrank und macht mich echt wütend.

Wegen solchen Idioten stehen konservative Gedanken unter Generalverdacht.
Die Afd ist mit solchen Pappenheimern weder wählbar noch eine ernsthafte Alternative.

MemmingerAdler schrieb:

Ihr wisst ja, bin in der akurat konservativen Ecke "Zuhause

#
vhm.adler64 schrieb:

Hätte die CDU/CSU nicht den Linksruck getan, würde es vielleicht kein AFD Problem geben.

Was ein geistiger Dünnpfiff, so etwas kann nur von einem Braunhemd kommen. Dir waren wohl die Äußerungen von Seehofer und Konsorten gegen Flüchtlinge nicht hart genug, da hätte er wohl noch mehr drauf hauen müssen um nicht in den Verdacht zu geraten nach links zu rücken.
#
adlerkadabra schrieb:

16. Mai 1992? Ich kenne keinen 16. Mai 1992. Niemand kennt einen 16. Mai 1992. Der 16. Mai 1992 ist das Bielefeld der Jahresdaten.

Das Datum sagt mir nichts...außerdem war ich da im Urlaub..
#
Ich Depp hatte an dem Tag in aller Frühe meinen Lappen verloren, danach noch das Spiel und dann war ich völlig bedient und ziemlich schräg drauf. Scheißtag!
#
Das war in der Tat der FCA!
Die sind jetzt auch dann im Sommer schon 10 Jahre in der Bundesliga. Wie die Zeit vergeht.
#
Ich hatte das mit den 11 Punkte als Beispiel gebracht das Mannschaften so etwas packen können und das war nun mal auch die Eintracht in der von mir angegebenen Saison. Da hatten wir das letzte Spiel gegen Ulm wo es darum ging wer runter muss, Ulm oder wir. Danach kam Jan-Aages zweiter Titanic-Spruch "Ich weiß nicht, ob Magath wie Berger die Titanic gerettet hätte. Aber auf jeden Fall wären alle Überlebenden sehr fit gewesen. Unser nächstes Trainingslager ist in Alcatraz."

Ich habe nie abgestritten das es Augsburg auch mal geschafft hat. Nur warum soll ich nach Augsburg schauen wenn wir so etwas auch schon hinbekommen haben.
#
war das der FC Augsburg vor einigen Jahren?
#
Das war die Eintracht in der Saison 1999/2000, da starteten wir mit 11 Punkten in die Rückrunde.
#
es muss am ende kein zero covid land, low covid mit den entsprechenden regeln reicht.

und ja, es wird dann zu beschränkungen an den grenzen führen, aber man könnte ja wenigstens schnelltests an den grenzen durchführen und nur leute reinlassen, die einen negatives testergebnis bekommen.
#
Wir haben es ja noch nicht mal hinbekommen die Flughäfen zu überwachen und zu kontrollieren. Da ließ man die Leute zum neuen Virus nach Südafrika und Brasilien fliegen und holte sich durch die Deppen die dahin geflogen sind das Zeug ins Land. Danke an diese verwöhnten Wohlstandärsche die es nicht fertig bringen mal ein Jahr auf etwas zu verzichten.
#
anno-nym schrieb:

Das warme Temperaturen die Infektionszahlen von alleine drücken, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Aber hast du mal Bilder von den Stränden in Brasilien gesehen oder wie viele Leute da teilweise in den ärmeren Gebieten aufeinander hängen? Das gleiche gilt ja für Südafrika.

Naja es wurde doch bereits in Studien nachgewiesen das Aerosole bei kalten Temperaturen deutlich länger in der Luft schweben. Und sich Viren generell bei Kälte besser "fortpflanzen".
Irgendein Virologe hat letztens mal gesagt das dieser Effekt grob etwa 20% ausmacht, also der Unterschied der Verbreitung von Viren zwischen Sommer und Winter... die restlichen 80% gilt es halt trotzdem weiter einzudämmen. Das wird mit zunehmender Impfquote aber einfacher je weiter wir ins Jahr hineingehen.

Die Vergleiche mit anderen Ländern und Klimazonen fand ich übrigens schon immer wenig hilfreich.
Wie du schon sagst, Brasiliens Strände und Favela's, wo Menschen auf engstem Raum zusammenhausen, wo eine effektive Quarantäne wahrscheinlich unmöglich durchführbar ist. Genauso wie die ständigen Beispiele das Zero Covid in Neuseeland ja so toll funktioniert und Südkorea die Pandemie so zügig unter Kontrolle bekommt... das sind manchmal wirklich Äpfel und Birnen.
#
Diegito schrieb:

Genauso wie die ständigen Beispiele das Zero Covid in Neuseeland ja so toll funktioniert

Deutschland wird auf lange Zeit kein Zero Covid Land, dazu ist es zu groß und wir sind auch ein Durchfahrtsland. Um das zu erreichen müssten wir sämtliche Grenzen auf längere Zeit dicht machen und das würde nie funktionieren, da zu viel Grenze und wir sind auf Waren anderer Länder angewiesen.
#
Das mögen juristisch unterschiedliche Fälle sein, aus ethischer Sicht ist halt beides verwerflich,
denn beiden gemeinsam ist das Streben nach dem eigenen Vorteil zu Lasten Anderer.
Um es mal gestelzt auszudrücken

Praktischer gesagt: wenn Du den städtischen Finanzkassenwart als ***** bezeichnen willst, dann passt das natürlich mit den Einnahmen an der Tageskasse bei unseren Heimspielen damals ...
#
Nein, ich meinte den Ohms mit seinen Ausflügen in diverse Lokalitäten.
#
Aber wie auch der Historiker schon mutmaßt:
Das war in der Zeit nicht nur bei den Bayern so, auch wenn die jeweiligen Verknüpfungen mit der Lokalpolitik von Stadt zu Stadt andere Ausprägungen gehabt haben mögen.

Den Schutz vor dem Durchgriff der Steuerbehörden hält man ja hierzulande eher für ein Phänomen der Südländer, aber wer mal in die Bilanzen zB. des FCKaiserslautern schaut, wird sofort eines anderen belehrt - eines Besseren kann man in dem Fall ja nicht sagen.
Oder um mal das Finanzgebaren unserer Eintracht nur unter Herrn Ohms zu erinnern:
Wir können da leider nicht in der ersten Reihe stehen, wenn mit Steinen geschmissen werden darf ...
#
philadlerist schrieb:

Oder um mal das Finanzgebaren unserer Eintracht nur unter Herrn Ohms zu erinnern:
Wir können da leider nicht in der ersten Reihe stehen, wenn mit Steinen geschmissen werden darf ...        

Was hat das Nutten prellen mit dem Amigogehabe in Bayern zu tun? Kann man nicht vergleichen. Wir haben Geld sinnlos verprasst, die Bayern haben sich an allen möglichen Ecken Geld erschlichen und dadurch bereichert.