>

propain

56958

#
Er war damals Trainer als ich in den 70ern das erste Mal ins Stadion ging. Auch durch seine 2 Pokalsiege und in den 80ern durch die Weise-Bubis bleibt er mir in bester Erinnerung.

R.I.F.
#
der Attentäter von Halle bekommt lebenslang, alles andere hätte kein Mensch verstanden.
Es gilt zu verhindern -ob das geht, sei dahingestellt- dass sich so was nicht wiederholt, durch entsprechende Aufklärung, Bildung etc. Wie so ein Hass entsteht, bleibt immer rätselhaft, aber diese Diskussion führt zu keinem Ergebnis. Traurig

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/halle-urteil-prozess-100.html
#
Tafelberg schrieb:

Es gilt zu verhindern -ob das geht, sei dahingestellt- dass sich so was nicht wiederholt, durch entsprechende Aufklärung, Bildung etc.

Das sind unrealistisch. Es wird immer Leute geben die Anschläge verüben. Und mit Bildung hat das auch nicht unbedingt was zu tun, denn dann hätte es eine RAF nicht geben dürfen, die waren alle schulisch gut gebildet.
#
Milliardengeschäft Bundesliga und nebenberufliche Schiedsrichter . Das geht echt nicht mehr zusammen.
#
Für ihren Nebenberuf bekommen die für ein Spiel mehr Geld wie die meisten Arbeiter und Angestellten in einem Monat. Da kann man erwarten das sie ihren Nebenberuf ordentlich ausüben und auch fit genug dafür sind.
#
Für das, was die Grünen mal ausgemacht hat, würden sie heute keine 5 % bekommen.
#
Eine Partei kann auch erwachsen werden ohne ihre Grundwerte über Bord zu schmeißen und dafür genug Stimmen bekommen.
#
völlig harmlos, wie einige bestätigen werden
#
Und wir finden es besonders reizend, daß Sie heute abend für unsere Zuschauer Ihre berühmte, unverwechselbare Horrormaske angelegt haben! ...Wer hat sie entworfen...oder war das Ihre eigene Idee?

.....

Einmal, Victor...ein einziges Mal sollten Sie uns zeigen, wie Sie wirklich aussehen...und wenn es nur ganz kurz ist...
#
reggaetyp schrieb:

Frau Baerbock baut ja auch schon vor, und kann sich robuste Auslandseinsätze der Bundeswehr vorstellen.

Ich schau mir mit großem Ensetzen das Schweigen der Grünen hier in Hessen zu NSU 2.0 oder dem Ausbau der A49 an, und weiß genau, dass diese Partei für mich bis auf weiteres (wahrscheinlich für immer) nicht mehr wählbar ist.
Gibt da noch mehr Leute, ob Kretschmann oder lokal Cunitz (okay, Vergangenheit), die für mich als Grüne nicht tragbar sind.

Geht mir ähnlich. Es ist ein Jammer. Eine grün eingefärbte CDU wähle ich nicht. Punkt.
#
Man muss aber sagen das die Grünen schon unter der Schröderregierung total versagt haben, z.B. Hartz IV und Dauerzeitarbeit. Schon damals hatten sich die Grünen von dem verabschiedet was sie mal ausgemacht hatte.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Man wollte Berlin nach dem Mauerbau nicht ganz isolieren.
War gut gemeint.

Naja.
Das war wohl eher ein Politikum ("West-Berlin gehört zur Bundesrepublik!"), ähnlich der DDR-Maßnahme, Ost-Berlin zur Hauptstadt der DDR zu erklären. Beides war wohl nicht so ganz im Sinne des Potsdamer Abkommens.

Wie auch immer: Um's "isolieren" ging es dem DFB da weniger. Es ging um die politische Zugehörigkeit West-Berlins zur BRD. Also mehr Kalkül als gut gemeint.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das war wohl eher ein Politikum ("West-Berlin gehört zur Bundesrepublik!")

Das war der einzige Grund, die Politik wollte das damals so. Bis zum Mauerfall gab es doch jedesmal viel Geschwätz wenn Hertha wieder abstieg das jetzt keine Berliner Mannschaft in der Bundesliga dabei ist, nur wurde dieser Unsinn zum Glück nicht wiederholt.
#
In der Saison 1964/65 hießen die Absteiger  aus der BL FC Schalke 04 und Karsruher SC.Durch den Lizenzentzug von Hertha BSC Berlin wurde die BL von 16 auf 18 aufgestockt.Schalke 04 und der Karsruher SC blieben in der BL.Dazu kamen die Sieger aus der Aufstiegsrunde zur BL FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach. Den 18. freien Platz sollte ein Berliner Verein bekommen.Da der Meister der RL Berlin Tennis Borussia  in der Aufstiegsrunde scheiterte sollte der 2. der RL Berlin der Spandauer SV in der BL spielen. Dieser verzichtete auf den freien Platz.Somit kam der dritte der RL Berlin Tasmania 1900 in die BL.
Der Verein Tasmania kam somit völlig unvorbereitet in die BL. Was daraus wurde ist heute noch in aller Munde.Im Gegensatz zu Tasmania 1900 ist der FC Schalke 04 nicht unvorbereitet in der BL.
In der heutigen Zeit würde ein Verein bei Lizenzentzug automatisch als 18. absteigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Regionalliga_1964/65#Berlin

https://www.dfb.de/bundesliga/spieltagtabelle/?spieledb_path=%2Fcompetitions%2F12%2Fseasons%2F2586%2Fmatchday%2F30
#
Auch ging Tasmania mit einer Amateurmannschaft ins Rennen, die hatten nie eine Chance.
#
Man seid ihr schnell, Dienstags Abends bestellt, Donnerstag schon im Briefkasten.
#
gibt es da Mutmaßungen?
FF traue ich das zu, aber er wird das nicht tun.
Klar, wenn Schalke weiter verliert, wird man die allerletzte Patrone ziehen und wieder einen neuen Trainer holen, ob es was bringt, ist ein anderes Thema.
#
Das ist die Vorbereitung für die Zweite Liga, da will man einen Trainer der sich mit Aufstiegen auskennt.
#
Die Schiedsrichter können auch nicht gut sein, ist ein gewissen Lutz Michael Fröhlich für sie verantwortlich. Ihr wisst ja, der Typ der uns früher des öfteren verpfiffen hat, aber nicht nur uns.
#
Friedrich Merz... den muß man einfach mögen. Ein von Grund auf sympathischer Kerl. 🙊

https://taz.de/Kampf-um-den-CDU-Vorsitz/!5734053/

Evtl. verwechselt er die CDU gerade mit der AfD.
#
Der Typ war schon immer ein Widerling und das wird sich auch nicht mehr ändern.
#
Der alljährliche Eintrag: Last Christmas von Wham, da graut es einem vor.
#
Die haben jetzt, glaube ich, 4 Punkte....bei noch 22 ausstehenden Saisonspielen müßten die noch 33 Punkte zusammenkratzen, um annährend drinzubleiben.
Das wären elf Siege in noch 22 Spielen, also die Hälfte....wer soll daran glauben....?....es sei denn, deren Erweckung beginnt am 16. Spieltag....
#
cm47 schrieb:

es sei denn, deren Erweckung beginnt am 16. Spieltag....

Deshalb hoffe ich die ganze Zeit das die endlich mal gewinnen, ich habe keine Lust das wir da mal wieder die Ersten sind die dafür her halten.
#
Schalke klettert auf Platz 6 der schlechtesten Saisonstarts aller Zeiten zum 12 Spieltag.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Schalke klettert auf Platz 6 der schlechtesten Saisonstarts aller Zeiten zum 12 Spieltag.

Endlich mal eine Tabelle wo es schön ist etwas weiter hinten zu stehen, wir sind da 34ter.
#
propain schrieb:

Abwegig ist das nicht, denn es sind ja die AfDler und andere Braunhosen die sich allen Schutzmaßnahmen verweigern, schließlich ist in ihren Augen der Mundschutz ein Maulkorb. Von daher kann man da schon Zusammenhänge herstellen.

Also verurteilen wir eine bestimmte Personengruppe anhand von oberflächlichen Daten, die lediglich eine Korrelation darstellen, damit man wunderbare Sündenböcke hat auf denen man rumprügeln kann...

Ich glaube es gibt Leute, die machen das in Bezug auf andere Themen....
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Abwegig ist das nicht, denn es sind ja die AfDler und andere Braunhosen die sich allen Schutzmaßnahmen verweigern, schließlich ist in ihren Augen der Mundschutz ein Maulkorb. Von daher kann man da schon Zusammenhänge herstellen.

Also verurteilen wir eine bestimmte Personengruppe anhand von oberflächlichen Daten, die lediglich eine Korrelation darstellen, damit man wunderbare Sündenböcke hat auf denen man rumprügeln kann...

Ich glaube es gibt Leute, die machen das in Bezug auf andere Themen....

Ich hab gesagt das man da Zusammenhänge herstellen kann und nicht das es so ist. Irgendwann lernst sogar du noch das Lesen und Verstehen.
#
vor ein paar Tagen hat die FAZ schon einen Zusammenhang zwischen hohen Inzidenzzahlen und AfD Hochburgen hergestellt.

leider Bezahl Artikel.
Nun ja, ist ein bisschen Spekulation, aber nicht völlig abwegig.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sachsen-sind-afd-waehler-die-treiber-der-corona-pandemie-17101908.html

#
#
Das wiederum hat niemand behauptet. Vor allem nicht ich, wenn du meine Posts lesen und verstehen würdest. Aber ich sehe schon, ne sachliche Diskussion über das Thema wird mit dir schwierig werden. Da kommt sowohl als Ausgangspunkt als auch als Replik nur polemischer Mist. Dann spare ich mir das lieber. Nur noch der kleine Hinweis, dass wir allein heute wahrscheinlich spielerisch besser waren als in sämtlichen Spielen in den zweieinhalb Jahren unter Kovač. Der hat sich nämlich auch in beiden Jahren zur Rückrunde eine spielerische Weiterentwicklung auf die Fahne geschrieben, es aber nie hinbekommen.
#
DonGuillermo schrieb:

Da kommt sowohl als Ausgangspunkt als auch als Replik nur polemischer Mist.

DonGuillermo schrieb:

Nur noch der kleine Hinweis, dass wir allein heute wahrscheinlich spielerisch besser waren als in sämtlichen Spielen in den zweieinhalb Jahren unter Kovač.

Da bin ich aber froh das von dir kein polemischer Mist kommt
#
propain schrieb:

Und das entnimmst du einer Statistik derjenigen die dafür mit verantwortlich sind und die viele Jahre davor ausblendet? Na dann ist klar warum es keinen Abbau gab.

Na dann liefere ich einfach mal die offizielle amtliche Statistik ab 1990 dazu

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/_Grafik/_Interaktiv/krankenhausbeschaeftigte.html

Du kannst jetzt einfach sagen, dass Du unrecht hattest und alles ist gut.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Und das entnimmst du einer Statistik derjenigen die dafür mit verantwortlich sind und die viele Jahre davor ausblendet? Na dann ist klar warum es keinen Abbau gab.

Na dann liefere ich einfach mal die offizielle amtliche Statistik ab 1990 dazu

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/_Grafik/_Interaktiv/krankenhausbeschaeftigte.html

Du kannst jetzt einfach sagen, dass Du unrecht hattest und alles ist gut.

Sieht wohl so aus als hätte ich unrecht.
#
der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, dieser Spruch scheint auch für Rechtsradikale zu gelten.
Der Vater des Attentäters von Hanau hat in den vergangenen Monaten zahlreiche Anzeigen erstattet.
Er fordert die Tatwaffen seines Sohnes zurück.  Er fordert darüber hinaus, die Gedenkstätten, die an die Opfer des Attentats erinnern, zu entfernen, da sie "Voksverhetzung" aus seiner Sicht sind.

https://www.berliner-zeitung.de/news/bericht-vater-des-taeters-fordert-tatwaffen-und-munition-zurueck-li.126306

Derartige Gedankengänge lassen einem am frühen morgen fassungslos zurück
#
Es gibt manchmal richtig mieses Pack, was für eine Ratte. Die Tatwaffe bekommt er auf jeden Fall schon mal nicht, da eben Tatwaffe. Die kommt in die Asservaten und wird später mal eingestampft oder landet im Polizeimuseum.