>

propain

56958

#
Es liegt nicht nur an "oben". Das liegt auch manchmal am Träger einer Einrichtung. Ich kann Euch da ein Lied von singen, wie die Profit rausschlagen, aber nicht den Mitarbeitern helfen wollen.
#
Da hast du schon recht das die Träger da nicht unschuldig sind. Nur wird sich da lustig der schwarze Peter hin und her geschoben und nichts passiert. Bei so einem Ausnahmezustand sehe ich als erstes den Staat in der Pflicht dafür zu sorgen das bestimmte Berufsgruppen wie Pflegepersonal regelmäßig getestet werden. Wie das mit den Kosten für die Tests aussieht kann man später noch klären.
#
propain schrieb:

Einzig regelmäßige Tests der Angestellten können das etwas einschränken, was eigentlich gemacht werden sollte, aber 100% Schutz gibt es halt nicht.

Warum wurde das nicht bereits vor Monaten gemacht?
Erst jetzt beginnt man damit... Hunderte Menschenleben hätte man vermutlich retten können. Für mich ist es unbegreiflich das man in diesen sensiblen Bereichen so schlampig unterwegs ist. Sehr schnell zu Beginn der Pandemie war klar das diese Bevölkerungsgruppen die mit Abstand gefährdetsten sind.

Stattdessen wird Monatelang über Urlauber, Partyleute, Kindergärten gestritten... und Maskenpflicht in freier Luft verordnet. Falsche Prioritäten würde ich mal sagen...
#
Diegito schrieb:

propain schrieb:

Einzig regelmäßige Tests der Angestellten können das etwas einschränken, was eigentlich gemacht werden sollte, aber 100% Schutz gibt es halt nicht.

Warum wurde das nicht bereits vor Monaten gemacht?
Erst jetzt beginnt man damit... Hunderte Menschenleben hätte man vermutlich retten können. Für mich ist es unbegreiflich das man in diesen sensiblen Bereichen so schlampig unterwegs ist. Sehr schnell zu Beginn der Pandemie war klar das diese Bevölkerungsgruppen die mit Abstand gefährdetsten sind.

Das ist in den Krankenhäusern nicht anders. An den Orten wo man es mit vorerkrankten und gesundheitlich angeschlagenen Menschen zu tun hat wird das Personal nicht regelmäßig getestet. Hebammen zum Beispiel wurden komplett vergessen, die bekommen noch nicht mal, wie andere Pflegeberufe, den täglichen Mundschutz gestellt.
#
Eine Auswirkung ist, dass unser Pokalspiel vermutlich verlegt wird. Ich finde das nicht in Ordnung! In anderen Ligen wird das auch nicht gemacht. Aber die Bayern bekommen immer eine Extrawurst gebraten (Gegner Amateurligist Düren und Zweitligist Kiel) und Leverkusen springt auch auf den Zug auf. Und wir spielen brav mit, weil wir uns mit niemandem anlegen wollen. Oder stehen uns im nächsten Transferfenster besondere Neuzugänge bevor, die uns 2021 stärker machen?
#
DFB/DFL immer mit den Extrawürsten für die Bayern. Klar das andere das auch haben wollen, das kann man sogar verstehen. DFB/DFL sollten endlich aufhören sich nach den Bayern zu richten, die Bayern haben sich nach dem allgemeinen Terminplan zu richten.
#
https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--mehr-neunfektionen-in-altenheimen--kritik-an-antisemitismus-bei-querdenken--1924-neuinfektion-36-todesfaelle-,corona-hessen-ticker-358.html

Unfassbar. Das man nach mittlerweile 9 Monaten Pandemie die Alten-und Pflegeheime immer noch nicht besser geschützt kriegt...
Über die hohe Anzahl an Toten brauchen wir uns nun wirklich nicht wundern...
#
Diegito schrieb:

https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--mehr-neunfektionen-in-altenheimen--kritik-an-antisemitismus-bei-querdenken--1924-neuinfektion-36-todesfaelle-,corona-hessen-ticker-358.html

Unfassbar. Das man nach mittlerweile 9 Monaten Pandemie die Alten-und Pflegeheime immer noch nicht besser geschützt kriegt...
Über die hohe Anzahl an Toten brauchen wir uns nun wirklich nicht wundern...

Die Angestellten kann man nicht einsperren, da besteht immer die Gefahr das da jemand das Virus ins Heim trägt. Einzig regelmäßige Tests der Angestellten können das etwas einschränken, was eigentlich gemacht werden sollte, aber 100% Schutz gibt es halt nicht.
#
Du hast offenbar den 'Zombiber' gesehen?
#
Nein, aber Black Sheep.
#
Ich packe es mal hier rein:

Seit dieser Bericht heute in die Time-Line gespült wurde (Danke Beve! ), komme ich von diesen Gedanken nicht los. Es geht um die Massenvernichtung von Nerzen in Dänemark und die Folgen. Horror-Film:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-daenemark-kaempft-gegen-zombie-nerze-nach-massentoetung-a-feab108f-1795-4100-a2b2-1852c051fe7a

Wir Menschen sind schon die beschissenste Spezies, die bislang auf diesem Planeten gelebt hat.
#
Neuer Schlefaz für Tele5, die Zombienerze.
#
Weshalb wird hier gerade die DFL kritisiert ?

Mit den Pokalspielen hat sie gar nichts zu tun, das läuft über den DFB.

Lg EFO
#
Wieso verstehen einige nicht das es trotzdem eine Brühe ist, da es wie bei vielen Vereinen nur wegen des Geldes getrennt wurde, ist wie EV und AG/GmbH bei vielen Vereinen.
#
wir hatten das auch schon einmal und ich habe dann mit DPD -über deren Homepage - Kontakt aufgenommen.
Letztendlich hat sich dann rausgestellt, dass der Fahrer es in einem DPD Shop abgegeben hat (warum auch immer, das war mir dann egal). Es wurde mir dann aber recht zügig gebracht.
Die müssen doch wissen, welcher Fahrer an dem bestimmten Tag auf der Route unterwegs war und sollten sowas dann nachvollziehen können.
#
Salecha schrieb:

Die müssen doch wissen, welcher Fahrer an dem bestimmten Tag auf der Route unterwegs war und sollten sowas dann nachvollziehen können.

Das ist die Theorie. Ich hab das schon erlebt, da wurde in einem Hochhaus dem Nächstbesten der ins Haus ging das Paket in die Hand gedrückt nach dem Motto "Verteil mal das Paket". Da wurde kein Name aufgeschrieben, der Paketbote wusste nicht wem er das Paket in die Hand gedrückt hat, für ihn war das ausgeliefert und in der Lieferverfolgung stand dann nur "an einen Hausbewohner übergeben".
#
Wenn man schaut wie leichtfertig einige mit dem Virus umgehen kann man nur den Kopf schütteln. Die Amis reisen für ihr Erntedankfest kreuz und quer durch die USA um ihre Familien zu besuchen, deshalb gingen die letzten zwei Tage tausende Inlandsflüge um sie in den USA zu verteilen. Das in der jetzigen Situation ist unverantwortlich. Nur ob das an Weihnachten dann hier soviel anders ist? Zumindest ist Deutschland nicht so groß das man fliegen muss und die Ziele bequem mit dem Auto erreichen kann, die Gefahrenquelle Flugzeug/Flughafen fällt dann meist weg. Trotzdem sollte jeder überlegen ob er Oma und Opa gefährden will oder ob man sich was einfallen lässt wie man sich sieht, ist mit der heutigen Technik ja kein Problem mehr. Lieber warten bis es wieder wärmer ist und man im Garten feiern kann, einfach mal ohne Weihnachten treffen, wäre für ein paar Leute sogar mal was neues.
#
Ach bei denen ruf ich erst gar nicht an... soll ich denen noch zusätzlich für ihre Schlamperei Geld in den Hintern schieben? Neeeee lass mal...

Was war denn das endresultat bei dir?
#
Endresultat ist das Paket ist immer noch verschollen. Vom Absender bekam ich das Geld wieder. Wie jetzt der Absender und der Paketdienst verblieben, keine Ahnung.
#
Gude zusammen,

Ich hatte gestern auf meine Bestellungen unserer Eintrach gewartet die mit DPD zugestellt werden sollte.
Da ich zur Zeit im Home Office bin, dürfte ich den Zusteller auch nicht verfehlen...
Nun bekam ich eine Benachrichtigung via Email das meine Pakete erfolgreich zugestellt wurden, aber nichts war da...! Niemand hat geklingelt..! Es war nirgends was aufzufinden und meine Nachbarn haben auch nichts für mich angenommen...!
Eine Benachrichtigung hatte ich auch nicht im Briefkasten..!

Hallo... DPD... wo ist meine Ware? Wir sprechen hier von knapp 200€ Warenwert...!!! 😡
Ich könnte so kotzen...!!🤬 Ich hab mich riesig drauf gefreut... Endlich konnte ich mir wieder was von der Eintracht leisten und jetzt das...! 😭

Ich hab sofort gehandelt... Eintracht angerufen... Email geschrieben... PayPal Konfliktlösung Problem eröffnet...

Was soll das...?
Jetzt warte ich auf irgendeine Reaktion... und nichts passiert... Es geht hier für mich um viel Geld...! 😢
#
Da kann man viel "Spaß" mit haben. Bei mir war das neulich auch. Ich mit dem Paketdienst Kontakt aufgenommen, die konnten noch nicht mal sagen wo das Paket ist, es ist bis heute verschollen. Ist schon heftig was sich so manche Auslieferfahrer leisten, ist aber zum Glück eine Minderheit.
#
Mit der Verlegung des Bayernspiels wurde die Büchse der Pandora geöffnet.
Da wird die DFL noch viel Spaß mit haben...
#
DFL halt, für die Bayern werden immer wieder Ausnahmen gemacht. Ich bin gespannt wie sie das Durcheinander wegen der völlig unnötigen beschissenen FIFA Klub-WM im Februar hinbekommen, wenn gleich mehrere Bundesligaspiele der Bayern verschoben werden müssten und wenn Bayern im DFB-Pokal weiter kommt auch das Achtelfinalspiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und wie ist das dann bei Ruhestörungen?

Auch bei Ruhestörungen dürfte die Polizei ohne Durchsuchungsbefehl nicht in die Wohnung, es sei denn, sie werden reingelassen. Wenn sie dann allerdings von außen irgendwelche Verstöße erkennen, können sie das sanktionieren. Dann wird auch in der Regel von der "Gefahr in Verzug" Gebrauch gemacht. Wenn es z. B. nach Gras riecht. Wenn die Polizei also an der Tür steht und in der Wohnung mehr Leute als erlaubt sehen kann, dann wird es schwierig.
WuerzburgerAdler schrieb:

Und gilt hier nicht "Gefahr im Verzug", wenn Menschen fahrlässig oder absichtlich dazu beitragen, dass das Virus weiter verbreitet wird?

Das müsste dann wohl ein Gericht klären. Wenn ich mir die Querdenker anschaue, wird der Schluß "Virus fahrlässig verbreiten = Gefahr im Verzug" aber offenbar nicht gezogen.
#
Ist es bei Gefahr im Verzug nicht sogar so das der Durchsuchungsbefehl innerhalb einer Woche nachgeliefert werden muss wenn man ihn haben will? Zumindest hab ich das aus den 80ern so in Erinnerung, da kamen Beamte ganz schön in Schwitzen als den Durchsuchungsbefehl jemand im Revier von den Beamten nachträglich verlangte, die telefonierten eine Stunde sehr hektisch bis sie ihn hatten.
#
Ich fühle mich ja als Frankfurter schon etwas geschmeichelt, dass Giuliani das Zentrum des Betrugs in Frankfurt vermutet. Wir scheinen sehr mächtig zu sein!
#
Ich kann da nichts schmeichelhaftes entdecken wenn so ein total verblödeter Spinner so etwas sagt.
#
Ich bin froh das meine Mutter das letztes Jahr noch selbst entscheiden konnte, sie lag im Krankenhaus und hatte bestimmt das sie nicht mit Maschinen am Leben erhalten werden will und hat dann nichts mehr gegessen. Nach 4 Tagen war ihr Leiden dann endlich vorbei. Da wäre aber eine kleine Beschleunigung durch Sterbehilfe durchaus wünschenswert gewesen, denn das sie nicht mehr lange lebt war leider klar.
#
Maximilian Aigner
Vereinsführer
Vier Funktionäre von Eintracht Frankfurt im Nationalsozialismus

In dem Buch geht es um die Personen:
Egon von Beroldingen
Hans Söhngen
Adolf Metzner
Rudolf Gramlich

Es geht darum wie diese vier Personen die Eintracht während der Nazizeit prägten, es werden die Lebenswege und ihr Verhältnis zum Nationalsozialismus beschrieben. Damit wird auch dieser dunkle Teil der Vereinsgeschichte aufgearbeitet.

Der Autor arbeitet im Fritz Bauer Institut zur Erforschung der Geschichte und Wirkung des Holocaust.
#
#
Vael schrieb:

Schalke Feuert den Reschke... da gehts ab, das ist ja schlimmer als zu unseren und HSV schlimmsten Zeiten zusammen

Und ich feier das so derbe ab.
#
und wir dachten damals über uns "schlimmer gehts nicht", so kann man sich täuschen. HSV hat es vorgemacht wie es noch schlimmer geht, jetzt kommt Schalke und scheint noch einen drauf zu setzen.
#
Misanthrop schrieb:

Gut, dann verbiete das einfach  konsequent dauerhaft an 365 Tagen und begründe das entsprechend.

Wieso?

Man muss nur die Ausnahmeregelung für den Verkauf an den letzten 3 Tagen des Jahres aussetzen.
Dürfte massiv helfen.

Ansonsten fällt nem kleveren Juristen bestimmt ein Bezug z.B. in Berlin zum Gesetz zur Förderung der Kreislaufwirtschaft und Sicherung der umweltverträglichen Beseitigung von Abfällen ein.

Vergleichbares dürfte es überall geben.

Und nochmal, ich bin immer gegen Sylvesterballerei, weil es ist Geldverschwendung, Umweltverschmutzung und persönlich hab ich genug Ballerei gehabt.
Wer Knallerei mag, soll halt in den Libanon oder in den Jemen fahren, da knallt es immer ausreichend und ausgiebig für jeden Wunsch nach Körperschäden und Hörstürzen.

Alkohol und Knallerei/Brennerei sind in meinen Augen absolut unvereinbar.
Ich weiß, da bin ich recht einsam, aber ich stehe dazu.

Nikotin für mein Liquid als Dampfer bekomm ich nur noch in 10ml Fläschchen (weil böse und 36 Miniverschlüsse aufzuschwurbeln macht Spass), aber jedes Sylvester die Notaufnahmen füllen, ist voll ok.
Schade, dass mir kein Grund für die Pharmalobby einfällt, dass sie da einschreiten, dann gäb es Gesetze gegen Böllerei in spätestens 4 Wochen.
Aber die verdienen ja durch Sylvester recht gut.

p.s.: Und ja in ein paar Jahren wenn mein Junior bettelt bin ich dann ein scheiß Heuchler, weil ich mit ihm dann Raketen in den Nachthimmel jage... auch das gebe ich jetzt schon offen und freiwillig zu
#
SemperFi schrieb:

Und nochmal, ich bin immer gegen Sylvesterballerei, weil es ist Geldverschwendung, Umweltverschmutzung und persönlich hab ich genug Ballerei gehabt.
Wer Knallerei mag, soll halt in den Libanon oder in den Jemen fahren, da knallt es immer ausreichend und ausgiebig für jeden Wunsch nach Körperschäden und Hörstürzen.

Geh du doch in die Antarktis, da knallt niemand rum, da hast du deine Ruhe.
#
Ok, Danke für die Info, gefühlt war das irgendwie öfter.
Wahrscheinlich wird nach 9 Monaten Zwangspause die Erinnerung schon nostalgisch verklärt.
Dann sagen wir halt generell: besondere Stimmung bei Flutlichtspielen, egal an welchem Tag!
Gerade jetzt in dieser Jahreszeit immer schön, der An- und Abmarsch durch den dunklen Stadtwald bei Kälte, Regen, Schnee und Matsch, dann rein in unser schönes, hell erleuchtetes Waldstadion. Ich hoffe wir können das bald wieder erleben!
#
Freitagsabendspiele waren besonders, da jeder mit seiner Jetzt-ist-Wochenende-gute-Laune ins Stadion ging, das merkte man dann auch an der Stimmung im Stadion.
#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Das werden aber noch lange 58 Tage!

Es waren auch 4 lange Jahre...

Trotzdem nutzt er die Zeit um noch ein paar Leute unter die Erde zu bringen.
Ich traue dem ***** zu, das er Hinrichtungen nur aufgrund seiner schlechten Laune vorantreibt.

https://www.fr.de/politik/todesstrafe-usa-donald-trump-hinrichtungen-exekutionen-praesident-90107626.html
#
Wedge schrieb:

SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Das werden aber noch lange 58 Tage!

Es waren auch 4 lange Jahre...

Trotzdem nutzt er die Zeit um noch ein paar Leute unter die Erde zu bringen.
Ich traue dem ***** zu, das er Hinrichtungen nur aufgrund seiner schlechten Laune vorantreibt.

https://www.fr.de/politik/todesstrafe-usa-donald-trump-hinrichtungen-exekutionen-praesident-90107626.html

Der Trump bringt es fertig jeden Tag einen neuen Tiefpunkt zu finden.