>

propain

56958

#
FrankenAdler schrieb:

Sorry, aber wenn ich ne halbe Stunde am Tisch sitze mit einer Kollegin, die infiziert ist, dann sitz ich ein paar Minuten später zu Hause und warte auf mein Testergebnis.
Wenn sich ein Rudel Fußballer gegenseitig 90 Minuten anspeichelt - Schwamm drüber?

Nimms mir nicht übel, FA, aber der Vergleich ist dermaßen Äpfel und Birnen, das muss man eigentlich selbst erkennen. Es ist ein riesiger Unterschied, ob ich 30 Minuten lang mit ein und der selben Kollegin am Tisch sitze oder ob ich beim Fußball in 90 Minuten ein paar Mal mit dem selben Spieler für wenige Sekunden auf weniger als 1,50 Meter Abstand komme. Ich will ja nicht bestreiten, dass der Profifußball in vielen Dingen ne Extrawurst bekommt, aber das kann man definitiv an anderen Beispielen festmachen. Ich sehe hier eher das Problem, dass die ukrainische Mannschaft überhaupt spielen durfte. Die Gefahr für die deutschen Spieler dürfte nicht höher sein als wenn ich 10 Minuten durch Stuttgart laufe ohne Maske.

Brodowin schrieb:

Anhand  solcher Ereignisse fällt es mir zunehmend schwer, meiner F-Jugend zu erklären, dass wir derzeit nicht unter freiem Himmel trainieren dürfen. Zumal 90 % der Mannschaft eh vormittags im geschlossenen Klassenraum der Grundschule mit 30 anderen Kindern über Stunden rum sitzen.

Da muss ich Dir recht geben. Ganz ehrlich: Ich glaube kaum, dass auf dem Platz sonderlich viele Infektionen entstehen. Das war nie das Problem beim Profifußball, auch nie beim Amateurfußball. Das Problem ist in den Kabinen, im Vereinsheim danach, beim Zusammenstehen nachm Spiel und so weiter... Ich war im September bei nem Kreisliga-Spiel, da hat sich kein Mensch an Abstände gehalten neben dem Platz, nach dem Spiel usw. , da waren die Kontakte auf dem Platz selbst das geringste Problem. Die waren meistens nämlich kurz. Die Spieler begatten sich ja nicht auf dem Rasen.

Ich sehe die Sonderrolle des Fußballs vor allem auch gegenüber den Amateursportlern und anderen Sportarten. Hier wird eine Ausnahme gemacht, die sich andere eben nicht "leisten" können. Einerseits, weil sie nicht das Geld dafür haben und andererseits, weil sie die Wichtigkeit nicht haben.

Aber ehrlich gesagt: Das ist ja alles schon ausdiskutiert. Es wird immer wieder mal sowas wie jetzt bei der Ukraine geben und dann wieder die üblichen Beiträge hier. Wird sich nix ändern. Letztlich bleibt nur die Möglichkeit das irgendwie zu "schlucken" oder sich vom Profifußball konsequent zu verabschieden. Meine pers. bescheidene Meinung dazu.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Gefahr für die deutschen Spieler dürfte nicht höher sein als wenn ich 10 Minuten durch Stuttgart laufe ohne Maske.

Das stimmt so nicht. Beim Sport wird viel heftiger ein- und ausgeatmet, alleine das macht schon den Unterschied. Wenn dann noch bei Eckbällen zwei Mannschaften dicht gedrängt in den Strafräumen stehen ist das Risiko sich anzustecken nicht gerade niedrig, die blasen sich doch die Aerosolwolken nur so um die Ohren. Man sieht es doch gerade wieder, Meppen hatte mehrere Fälle und spielte gegen Dresden, danach hatte Dresden auch 2 Fälle (Quelle Dresdenfan auf der Arbeit).
#
propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
Da wär ich niemals drauf gekommen! 😂

Bayern und Dortmund hat die einzigen Fans die Gebühren bezahlen, deshalb werden fast immer die gezeigt.

Wobei das Dortmund Spiel ja auf Sport 1 läuft. Hier muss man dann es als OK akzeptieren, dass das Spiel gezeigt wird, von dem sich der Sender die höchsten Einschaltquoten verspricht. RTL hat uns ja auch den anderen EL-Teilnehmern in den letzten 2 Jahren deutlich vorgezogen und uns viel häufiger gezeigt, als die anderen.

Dass die ARD aber lieber an den eigentlichen Pokalspieltagen gar kein Spiel zeigt und darauf verzichtet die Fans nochmal mit nem Live Spiel in die kurze Winterpause zu schicken. Zudem an nem Tag wo am nächsten Tag alle Schüler frei haben und länger aufbleiben könnten. Um dafür lieber 3 Wochen später Kiel gegen Bayern zu zeigen, was ohne Heimfans besonders wenig Spannung hat und wieder ganz normal zwischen zwei Bundesligaspieltagen stattfindet. Das finde dann sogar ich unverschämt, obwohl ich mich über die Auswahl der übertragenen Spiele doch meistens weniger aufrege, als viele hier.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wobei das Dortmund Spiel ja auf Sport 1 läuft. Hier muss man dann es als OK akzeptieren, dass das Spiel gezeigt wird, von dem sich der Sender die höchsten Einschaltquoten verspricht.

Da hast du allerdings recht
#
Jap, das mit Newsmax hatte ich ja auch schon einmal erwähnt:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135120?page=167#5251591

Und wie ich mir auch schon denken konnte, ist Trump daran interessiert, den Sender zu kaufen:
https://www.businessinsider.com/trump-allies-considering-buying-out-newsmax-to-compete-against-fox-2020-11?international=true&r=US&IR=T

Anscheinend mag deren CEO jedoch nicht verkaufen sondern lediglich ihm eine wöchentliche Show einräumen. Noch mehr Widerstand gegen Trump
https://www.businessinsider.com/newsmax-trump-tv-christopher-ruddy-fox-news-2020-11?international=true&r=US&IR=T

Im übrigen sehe ich da eigentlich keinen Verlust für Fox in dem Prozess... eher eine Chance. Die sollen noch Carlson (der sowieso bereits gegen den eigenen Sender geschossen hat), Hannity und Konsorten rauswerfen, damit dann auch diese zu den radikalen Kleinstsendern wechseln können, und es dann vielleicht mal als seriöser Sender versuchen.
#
Braucht man nicht Geld um etwas zu kaufen? Der kann doch noch nicht mal die Kredite bezahlen die er genommen hat, der hat doch schon über eine Milliarde Schulden und hat während seiner Präsidentenzeit nichts abbezahlt, da ist der Schuldenberg noch mehr angewachsen.
#
Völlig überraschend werden die Spiele von Dortmund und Bayern im FreeTV gezeigt.
#
FrankenAdler schrieb:

Bayern und Dortmund hat die einzigen Fans die Gebühren bezahlen, deshalb werden fast immer die gezeigt.
#
?
#
So mancher Mod darf Dinge wofür Beiträge von normalen Usern gesperrt werden, hat er erst vor kurzem wegen vermeintlichen persönlichen Geplänkel einen Beitrag gesperrt. Von daher erheitert mich der Beitrag von ihm jetzt schon.
#
propain schrieb:

Conner30 schrieb:

Xaver08 schrieb:

das war ein brutales niederknueppeln der demonstration inkl. angriffen auf journalisten.
wenn man sich den kuschelkurs gegenueber den quernazis anschaut, ist das erschreckend.

Hast du mal eine Quelle für das brutale Niederknüppel und angriffen auf Journalisten. Die normale Journalie schreibt nichts von niederknüppel und lediglich das Lotte Laloire vorübergehen verhaftet wurde.

Lass mich überlegen, was könnte überhartes Vorgehen der Polizei bedeuten? Was könnte es bedeuten wenn da steht das man auf am Boden liegende Demonstranten einschlägt und tritt? Ach so, das ist ein Kuschelkurs und wurde falsch interpretiert.

Auch zu deiner Aussage decken sich die Zeitungsberichte nicht.
#
Conner30 schrieb:

propain schrieb:

Conner30 schrieb:

Xaver08 schrieb:

das war ein brutales niederknueppeln der demonstration inkl. angriffen auf journalisten.
wenn man sich den kuschelkurs gegenueber den quernazis anschaut, ist das erschreckend.

Hast du mal eine Quelle für das brutale Niederknüppel und angriffen auf Journalisten. Die normale Journalie schreibt nichts von niederknüppel und lediglich das Lotte Laloire vorübergehen verhaftet wurde.

Lass mich überlegen, was könnte überhartes Vorgehen der Polizei bedeuten? Was könnte es bedeuten wenn da steht das man auf am Boden liegende Demonstranten einschlägt und tritt? Ach so, das ist ein Kuschelkurs und wurde falsch interpretiert.

Auch zu deiner Aussage decken sich die Zeitungsberichte nicht.

Wenn z.B. die FR keine Zeitung ist hast du recht.
#
Xaver08 schrieb:

#
Conner30 schrieb:

Xaver08 schrieb:

#
WuerzburgerAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Guter Beitrag. Freu mich, dass neben dem Würzburger auch du einen lichten Tag erwischt hast. Man merkt, Ihr habt von Hyundai einiges gelernt.

Logisch. Von dir kann man ja leider nichts lernen.

Oh doch!
Der Hammer ist der Meister der kurzen prägnanten Beiträge hier!
Gewissermaßen der Gegenpart zu Don G!
Obwohl, einige der letzten Beiträge vom SL waren eher ausufernd!

Ja. Er kommt direkt ins Plaudern.

Ja, genau wie propain!
Da waren die Beiträge auch immer sehr kurz und übersichtlich gehalten!
Na, ja die Jungs werden halt auch alt und mitteilsam!
Und wenn ich jetzt nicht als Antwort "Kasper oder Arsxx" bekomme, dann mache ich mir Sorgen!
#
PeterT. schrieb:

PeterT. schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Guter Beitrag. Freu mich, dass neben dem Würzburger auch du einen lichten Tag erwischt hast. Man merkt, Ihr habt von Hyundai einiges gelernt.

Logisch. Von dir kann man ja leider nichts lernen.

Oh doch!
Der Hammer ist der Meister der kurzen prägnanten Beiträge hier!
Gewissermaßen der Gegenpart zu Don G!
Obwohl, einige der letzten Beiträge vom SL waren eher ausufernd!

Ja. Er kommt direkt ins Plaudern.

Ja, genau wie propain!
Da waren die Beiträge auch immer sehr kurz und übersichtlich gehalten!
Na, ja die Jungs werden halt auch alt und mitteilsam!
Und wenn ich jetzt nicht als Antwort "Kasper oder Arsxx" bekomme, dann mache ich mir Sorgen!

Ich will das du dir keine Sorgen machst, aber von mir kommt hessisches: Hannebambel
#
So liebe Leute, nun hats mich auch erwischt, zumindestens sekundär, meine Kollegin ist Positiv, wir sitzen eng beieinander und ich fahr gleich zum Testen ans Terminal... mal schaun wie das Ergebnis morgen ist.... Is fünf Tage her das sie dsa letzte mal mit bösen Symptomen hier war...
#
Vael schrieb:

Is fünf Tage her das sie dsa letzte mal mit bösen Symptomen hier war...

Das ist etwas was ich schon zu Grippezeiten nicht verstanden habe, jetzt noch weniger. Da sind die Leute schon angeschlagen und wollen zeigen wie toll sie sind das sie sich noch krank zur Arbeit schleppen. Nicht selten gehen sie dann frühzeitig nach Hause, weil sie krank sind, haben aber nochmal ihre Viren kreuz und quer im Haus verteilt. Deshalb war letztes Jahr im Dezember bei mir die halbe Firma krank, weil jemand meinte er müsse noch mal überall jemanden sprechen bevor er heim geht.

Dir viel Glück das du hoffentlich nichts abbekommen hast.
#
reggaetyp schrieb:

Ein zwei bekannte Sachen kann man ja zu Axel Hellmann sagen, um das Argument, er sei nur an Kohle interessiert etc

Wer hat diese Trainingslager in Katar verantwortet? Wer sich mit diesen Leuten ablichten lassen?
Wer den Deal mit der Deutschen Bank geschlossen?

reggaetyp schrieb:

Die Eintracht baut die NWK aus mit der klaren Absicht, mehrTageskarten zu sozialverträglichen Preisen anbieten zu können.

Ein Aspekt! Und ja, lobenswert. Kommt den Fans entgegen.
Ein anderer Aspekt ist, dass der Großteil der Attraktivität der Eintracht auf die geile, laute und bunte Kurve und deren Präsenz zurückgeht. Da heiligt dann halt auch der Zweck die Mittel!

reggaetyp schrieb:

Axel Hellmann hat sich in den letzten Monaten mehrfach klar gesellschaftspolitisch geäußert (die berühmte Eintracht DNA).
Und: Es herrscht ein stetiger Austausch

Ja. Gute Dinge im Kampf gegen rechts. Und dann noch einiges zu Partikularinteressen seiner Aktiengesellschaft ohne jedes Gefühl für Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit hinsichtlich der Pandemie.

reggaetyp schrieb:

Und: Es herrscht ein stetiger Austausch mit Vertretern der Fanszene, der im großen und ganzen von Respekt und dem Wissen um die Wertigkeit unserer Fanszene geprägt ist.

Ja. Das stimnt und das ist super. Und, wie gesagt, ein riesen Pfund im Wettbewerb!
#
FrankenAdler schrieb:

ohne jedes Gefühl für Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit hinsichtlich der Pandemie.

Ich bin zwar einer derjenigen der gesagt hat "warum soll man die Eintracht anders behandeln", aber ich verstehe viele die verärgert sind, weil sie ein Konzept haben, Dinge angeschafft haben um ihre Gäste zu schützen und jetzt bestraft wird wegen den Leuten die sich nicht zu benehmen wissen. Da die Behörden aber es versäumt haben vorher hart durchzugreifen, einfach mal Läden für länger geschlossen hat weil sie gegen Auflagen verstoßen haben, sind jetzt alle betroffen. Da fehlen ganz allgemein einheitliche Vorgaben und Richtlinien, damit zumindest innerhalb Deutschland dieses "aber dort darf man" aufhört. Es ist doch dieser deutsche Flickenteppich und das nicht durchsetzen von Vorgaben während der Zeit vor den jetzigen starken Einschränkungen der dazu führt, das jetzt viele Geschäftsleute verärgert sind. Hätte man vorher hart durchgegriffen, hätte man jetzt nicht alle z.B. Gaststätten schließen müssen, noch dazu wo einige richtig Geld investiert haben damit sie wieder auf machen konnten und ihre Gäste bestmöglich schützen können.
#
Ist schon Vorweihnachtszeit, oder warum seid ihr so zahm?
#
Landroval schrieb:

Ist schon Vorweihnachtszeit, oder warum seid ihr so zahm?

Nein, heute ist Freitag der 13te, da macht man das so.
#
propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Es ist doch überall nur Gewäsch und Geseier geschrieben.

Da hab ich dann aufgehört zu lesen.

Einige hier zeigen was sie von anderen Meinungen halten die nicht die ihre ist, da wird dann von Geseier oder Gegeifer gesprochen, da sie glauben die einzig richtige Meinung zu haben. Auch müssen sie sich so äußern, weil sie selbst nichts  entgegen setzen können außer vielen wenn und vielleicht.

Es ging in keiner Weise um das HIER Geschriebene, sondern um die Dinge in der Presse...

Ihr teilt hier dann subtil gegen mich aus, obwohl ihr nicht gemeint wart. Ziemlich daneben, finde ich...

Abgesehen davon ist das Abkanzeln vermeintlicher Gegenreden damit, dass ein anderer ja angeblich andere Meinungen nicht akzeptiert, billig und exakt das, was angeprangert wird, nämlich das Ignorieren anderer Meinungen.

Ich habe eine andere Meinung als der ein oder andere, aber das heißt nicht, dass ich die andere Meinung nicht wertschätze. Auch Eure nicht, falls Ihr Euch angegriffen gefühlt habt...

#
Bommer1974 schrieb:

propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Einige hier zeigen was sie von anderen Meinungen halten die nicht die ihre ist, da wird dann von Geseier oder Gegeifer gesprochen, da sie glauben die einzig richtige Meinung zu haben. Auch müssen sie sich so äußern, weil sie selbst nichts  entgegen setzen können außer vielen wenn und vielleicht.

Es ging in keiner Weise um das HIER Geschriebene, sondern um die Dinge in der Presse...

Ihr teilt hier dann subtil gegen mich aus, obwohl ihr nicht gemeint wart. Ziemlich daneben, finde ich...

Abgesehen davon ist das Abkanzeln vermeintlicher Gegenreden damit, dass ein anderer ja angeblich andere Meinungen nicht akzeptiert, billig und exakt das, was angeprangert wird, nämlich das Ignorieren anderer Meinungen.

Ich habe eine andere Meinung als der ein oder andere, aber das heißt nicht, dass ich die andere Meinung nicht wertschätze. Auch Eure nicht, falls Ihr Euch angegriffen gefühlt habt...

Dann möchte ich mich entschuldigen da ich das falsch verstanden habe.
#
Als Ergänzung zu Trumps Spendenaufruf zur Finanzierung der Prozesse, im Kleingedruckten steht, dass jede Spende unter 8.000$ nicht dafür genutzt wird, sondern direkt an Trump und den RNC geht.

Er betrügt jene, die an ihn glauben.
#
SemperFi schrieb:

Er betrügt jene, die an ihn glauben.

Das macht er schon die ganze Zeit, die sind nur zu dumm das zu merken.
#
Bommer1974 schrieb:

#
reggaetyp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

#
reggaetyp schrieb:

Eintracht Frankfurt sollte sich dem Gedanken der Fairness, der Solidarität und der Wettbewersbfähigkeit aller Teilnehmer verpflichtet sehen - und nicht für den kurzfristigen Erfolg nach oben buckeln und nach unten treten.
Aus moralischen Gründen und aus eigenem Interesse.

Das unterschreibe ich sofort. Die Frage ist aber, ob sie, auch im Sinne der Moral und der langfristigen Perspektive, innerhalb des Gremiums nicht mehr erreichen kann, als wenn sie sich selbst vor die Tür setzten würde.

Ich schätze Hellmann nicht so kurzsichtig ein, dass er dort, im Gefühl mit den Großen pinkeln zu dürfen, falschen Hoffnungen hinterher hechelt und zum Ja-Sager wird.

Dieser Befürchtung könnte er aber natürlich mit entsprechenden Aussagen entgegenwirken.
#
Luzbert schrieb:

reggaetyp schrieb:

Eintracht Frankfurt sollte sich dem Gedanken der Fairness, der Solidarität und der Wettbewersbfähigkeit aller Teilnehmer verpflichtet sehen - und nicht für den kurzfristigen Erfolg nach oben buckeln und nach unten treten.

Das unterschreibe ich sofort. Die Frage ist aber, ob sie, auch im Sinne der Moral und der langfristigen Perspektive, innerhalb des Gremiums nicht mehr erreichen kann, als wenn sie sich selbst vor die Tür setzten würde.

Ich schätze Hellmann nicht so kurzsichtig ein, dass er dort, im Gefühl mit den Großen pinkeln zu dürfen, falschen Hoffnungen hinterher hechelt und zum Ja-Sager wird.

Dieser Befürchtung könnte er aber natürlich mit entsprechenden Aussagen entgegenwirken.

Wenn sich die Eintracht selbst vor die Tür gesetzt hätte mit dem Satz "Wir sind nur dabei wenn alle teilnehmen", dann hätte sie bei den eigenen Fans keine Minuspunkte gesammelt wie sie es jetzt gemacht hat. So hat sie sich vor den Karren für Rummenigges Spielchen spannen lassen und das kommt bei nicht wenigen Fans überhaupt nicht gut an. Die Äußerung von Bobic das die anderen eventuell beim nächsten mal dabei sind hat es nicht besser gemacht. :kotzsmilie:
#
Also man muss schon sagen, wenn so ein Testspiel Rückschlüsse auf die Trainingsintensität und Qualität schließen lässt, dann wundert einen die aktuelle Form nicht wirklich. Was ist denn eigentlich das Gegenteil von "sich gegenseitig pushen"?
#
etienneone schrieb:

Was ist denn eigentlich das Gegenteil von "sich gegenseitig pushen"?

Ich weiß nur was so etwas zerstören kann. Das ewige festhalten an nicht so gut spielenden Spielern und andere links liegen lassen. Er redet davon bestimmten Spielern Vertrauen zu geben und merkt dabei nicht das er es anderen nicht gibt, das kann einiges kaputt machen.
#
reggaetyp schrieb:

Ein starkes Fazit!

Bis vor gar nicht allzu langer Zeit dachte ich, dass das für unseren Vorstand eine Selbstverständlichkeit sei. Ich bin sehr überrascht, was das derzeitige Verhalten angeht.
#
Landroval schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ein starkes Fazit!

Bis vor gar nicht allzu langer Zeit dachte ich, dass das für unseren Vorstand eine Selbstverständlichkeit sei. Ich bin sehr überrascht, was das derzeitige Verhalten angeht.

Ein Kumpel meinte zum Verhalten der Eintracht: "Kaum hat die Eintracht am großen Geld geschnuppert hat sie vergessen wo sie herkommt".
#
Öhm, bis Sonntag 18:00 Uhr
#
https://www.youtube.com/watch?v=FZtea9l_XS8

Dazu kann man nichts schreiben
#
Schönesge schrieb:

Und was macht unsere Eintracht. Sie unterstützt dies auch noch. Ein klares Bekenntnis zum "weiter so", so zumindest meine Interpretation. Anstatt die Zeichen der Zeit zu verstehen. Ich kotze.

Du weißt also was intern besprochen wurde und das die Eintracht und ihre Verantwortlichen zu 100% der gleichen Meinung wie Uhren-Kalle sind?

Wartet doch einfach mal ab in welche Richtung sich das ganze entwickelt... später kann man immer noch sagen das es Mist war das die Eintracht da mitgewirkt hat und Kritik üben. Aber doch nicht vorab alles verteufeln obwohl man keinerlei Einblick in die Sache hat.
#
Entweder lädt man alle ein die es betrifft, also alle Vereine der 1. und 2. Liga, oder lässt es. Da braucht man auch nicht warten wohin sich das entwickelt, so wie es jetzt gemacht wurde ist es Scheiße.
#
Da drück ich dem FrankenAdler mal die Daumen das er nichts abbekommen hat.