>

propain

56958

Und warum war die Lage angeblich gefährlich? Weil die Polizei mal wieder gegen Gegendemonstranten vorging und die Nazis/VTler trotz vielfacher Verstöße ungehindert marschieren ließ. Es war doch die Polizei die eskalierte ganz im Sinne des rechten Aufmarsches, so das wieder Bilder von ranfalierenden Linken erzeugt werden. Die AfD ist stolz auf ihre Truppen, da hat sie wieder was gegen Linke zu hetzen.
Ich sag doch, es gibt Leute die glauben den Mist. Wie oft ist es denn in Deutschland schon passiert das bei Ausschreitungen Häuser in Brand gerieten?
PhillySGE schrieb:

Ich habe vor allem die Brände und das drohende Übergreifen auf Mietshäuser samt Menschenleben nicht vergessen.......Da können nicht genug Wasserwerfer einsetzen!

Das ist so ungefähr die dümmste Begründung für das Aufstellen von Wasserwerfern die ich jemals gehört habe. Es soll sogar Leute geben die glauben diesen Kram auch noch.
#
So, die Freakshow in Leipzig geht gleich los. Das wird wieder verstörende Bilder geben.
#
Als würde die Freakshow der Trumpwähler nicht langen. Am Ende des Tages gibt es eine Abstimmung wo der größte Mist erzählt wurde.
#
Keine Änderung, keine Mitteilung oder Zwischenstand.
So wird das nix mit dem digitalsten Verein Deutschlands
#
Das ist hier normal das man zu Fehlermeldungen oft nichts hört.
#
Mein aktuelles Lieblings-BBQ-Rezept. Wenn mir einer einen Tipp geben kann, wo ich das Fleisch bekomme (Auf die Lösung Zoo bin ich selbst schon gekommen) gerne PN.

https://youtu.be/WCRBKyYSg-U
#
Hast du schonmal gegoogelt, es gibt Straußenfarmen mit Hofläden, z.B. in Schaafheim, man muss allerdings ca. 50 km fahren. In Frankfurt gibt es ein FrischeParadies, das soll angeblich auch exotisches Fleisch haben.
#
Maximilian Aigner
Vereinsführer
Vier Funktionäre von Eintracht Frankfurt im Nationalsozialismus

In dem Buch geht es um die Personen:
Egon von Beroldingen
Hans Söhngen
Adolf Metzner
Rudolf Gramlich

Es geht darum wie diese vier Personen die Eintracht während der Nazizeit prägten, es werden die Lebenswege und ihr Verhältnis zum Nationalsozialismus beschrieben. Damit wird auch dieser dunkle Teil der Vereinsgeschichte aufgearbeitet.

Der Autor arbeitet im Fritz Bauer Institut zur Erforschung der Geschichte und Wirkung des Holocaust.
#
miraculix250 schrieb:

Conner30 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Jedenfalls ist mittlerweile mal Action auf meiner Corona App. Montag 1 Begegnung mit niedrigem Risiko, gestern 5, heute nur noch 3.

Das Höchste waren bei mir 12.

Ist das so eine Art Schwanzvergleich?

Ja. Kommt aber auf die Technik an, nicht auf die Länge.
#
Conner30 schrieb:

miraculix250 schrieb:

Conner30 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Jedenfalls ist mittlerweile mal Action auf meiner Corona App. Montag 1 Begegnung mit niedrigem Risiko, gestern 5, heute nur noch 3.

Das Höchste waren bei mir 12.

Ist das so eine Art Schwanzvergleich?

Ja. Kommt aber auf die Technik an, nicht auf die Länge.

Erzähle das mal einem Einsiedlerkrebs, ist er zu kurz muß er raus aus seinem Haus und verliert es dann wegen diesem Moment.
#
Mexikoadler schrieb:

Ich hege für Stuttgart die gleiche Sympathie wie für Köln...

Das stimmt.
Das sind zwar Traditionsvereine, nur leider haben die kaum Fans mit Anstand oder Respekt.
Wenn man sich die teilweise respektlosen Kommentare vor dem Spiel gegen uns durchliest,
weiß man das bei denen der Größenwahnsinn sehr schnell aufgerufen und deswegen sich mir diese Traditionsvereine mit Ihren Fans unsymphatisch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mexikoadler schrieb:

Ich hege für Stuttgart die gleiche Sympathie wie für Köln...

Das stimmt.
Das sind zwar Traditionsvereine, nur leider haben die kaum Fans mit Anstand oder Respekt.
Wenn man sich die teilweise respektlosen Kommentare vor dem Spiel gegen uns durchliest,
weiß man das bei denen der Größenwahnsinn sehr schnell aufgerufen und deswegen sich mir diese Traditionsvereine mit Ihren Fans unsymphatisch.

Albern. Ich habe lieber einen Verein wie Köln den ich schon lange nicht mag und da von der Stimmung ein bisschen Feuer unterm Stadiondach ist als sowas langweiliges wie gegen Hoppenheim.
#
Mal was zum Schmunzeln, Greta Thunberg fordert Trump auf an seiner Agressionsbewältigung zu arbeiten. Kleine Retourkutsche von ihr weil Trump sie mal so anging.

https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article219444646/Greta-Thunberg-verspottet-Trump-auf-Twitter-So-laecherlich.html
#
Ich finde die Stuttgarter gut. Irgendwie erinnern die mich an uns oder die Kölner. Abgestiegen und dann gleich wieder druff und hohe Anforderungen haben. Man gehört ja als Traditionsverein per se zu den Top 6 und die ganzen Plastikclubs taugen nichts.

Das was die schreiben würde hier umgekehrt genauso stehen wenn beide Situationen eins zu eins vertauscht wären, da würde ich drauf wetten.

Mir ist der VFB 100 Mal lieber als die Plastikvereinskacke, als Mainz, Augsburg und natürlich als diese unglaublich verkackten Bayern. Das musste ich jetzt mal loswerden.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Mir ist der VFB 100 Mal lieber als die Plastikvereinskacke, als Mainz, Augsburg und natürlich als diese unglaublich verkackten Bayern. Das musste ich jetzt mal loswerden.

und du hast einfach nur recht.
#
Adlerdenis schrieb:

"Dass ausgerechnet jetzt eine Demonstration gegen das Satire-Magazin Charlie Hebdo in unserer liberalen und weltoffenen Stadt stattfinden soll, finde ich unerträglich. Das verletzt die Gefühle der Angehörigen."

Das darf allerdings kein Grund sein, die Demo zu verbieten. So ätzend ich die Anmeldung auch finde.

Und, ja, jetzt kann man mir gerne whataboutism vorwerfen:
Schade, dass die Stadt nicht ähnlich rigoros gegen Fragida, AfD, Heidi Mundt, Nazis, und ganz besonders gegen die Corona-Leugner Arschlöcher vorging.
Letztere gefährdeten nämlich auch die Sicherheit durch die Weigerung, die gängigen Hygieneregeln einzuhalten.
Im Gegenteil, sie bekamen sogar eine Ausnahmegenehmigung, und durften auf Masken verzichten.
#
reggaetyp schrieb:

Im Gegenteil, sie bekamen sogar eine Ausnahmegenehmigung, und durften auf Masken verzichten.

Das ist sowieso ein Skandal, anstatt da durchzugreifen wird diesen Arschlöchern erlaubt sich und andere zu gefährden. Wer auch immer diese Ausnahmegenehmigung erteilt hat ist ein Vollidiot.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich dachte mir, es wäre gut mal mitreden zu können und HAB Gunnar Kaiser gegoogelt.
Jo. Schönen Dank auch!
Ich glaub ich will dann eher doch nicht mitreden.

Ich habe mir nochmal ein Video von dem Typen in Auszügen gegeben. Die Perfidität mit der er argumentiert ist brutal. Es wundert mich nicht, dass viele Menschen diesen Leuten folgen, denn das Fehlannahmenkonstrukt wird so schlüssig aufgebaut, dass es sich absolut richtig anfühlt.

Die Prämissen sind:
- Die Regierung hat nicht alle Wissenschaftler gleichermaßen in die Beratungen involviert
- Es wurden Fehlentscheidungen getroffen
- Fehlentscheidungen werden nicht zugegeben

Insgesamt wird häufig ein Bezug zu Vergangenem hergestellt. Denn dadurch, dass früher alles besser war, ist alles was in altem Antlitz erscheint grundsätzlich gut, glaubwürdig, vertrauensvoll und richtig. Scheint prima zu funktionieren.

Zwei Beispiele dazu:
In einem aus den 70er Jahren veröffentlichen Video, soll gezeigt werden, wie in den 50er Jahren (Oder 70er? - da passt manches nicht zusammen...) durch eine breite Impfung der Bevölkerung tausende Menschen Impfschäden erlitten hätten und die Regierung ausdrücklich nicht vor den Gefahren gewarnt habe.
Mein Fazit: Der Fall ist klar; weg mit dem Impfregime

Ein weiteres neues Video ist in seiner Konsequenz ganz großartig.
Er zitiert zu Beginn Hannah Arendt:
"Die Grunderfahrung menschlichen Zusammenseins, die in totalitärer Herrschaft politisch realisiert wird, ist die Erfahrung der Verlassenheit."
Einsamkeit und Isolation der Menschen seien Bedingung für die Entstehung totalitärer Systeme.
Ab hier (Sekunde 24) musste ich nicht weiterschauen. Der hier ist der Fall klar; wir werden durch die Coronamaßnahmen auf eine neue Diktatur vorbereitet.

#
Luzbert schrieb:

Zwei Beispiele dazu:
In einem aus den 70er Jahren veröffentlichen Video, soll gezeigt werden, wie in den 50er Jahren (Oder 70er? - da passt manches nicht zusammen...) durch eine breite Impfung der Bevölkerung tausende Menschen Impfschäden erlitten hätten und die Regierung ausdrücklich nicht vor den Gefahren gewarnt habe.
Mein Fazit: Der Fall ist klar; weg mit dem Impfregime

Es gab ein paar Fälle bei denen die Impfung bei Kindern Epilepsie auslösen konnte, die bei etwas längerer Behandlung aber bekämpft werden konnte und im Erwachsenenalter dann nicht mehr da war. Nur was ist wichtiger, das Schützen der ganzen Bevölkerung oder ein paar einzelne Fälle von Nebenwirkungen?
#
reggaetyp schrieb:

Darf ich fragen, ob es bei Polemik bleibt oder ob du noch was sinnvolles beizutragen hast?

Ich hab gebimmelt, es wurde gesabbert.

Wo war denn deine Reaktion davor zu dem Thema?
Mir ist vollkommen bewusst, dass eine konstruktive Diskussion zu dem Thema hier nicht möglich ist.

#
SemperFi schrieb:

Mir ist vollkommen bewusst, dass eine konstruktive Diskussion zu dem Thema hier nicht möglich ist.

Dank Beiträgen wie von dir. Mit Provokationen hier anfangen und dann so einen Satz raus hauen ist schon klasse, das kann nicht jeder.
#
Bernie64 schrieb:

Er liegt damit genau auf der Linie eines Positionspapiers, welches mehr als 60 (!!)
Ärzteverbände letzten Mittwoch veröffentlicht haben.
Ja, dass sind die, die uns helfen wenn wir gesundheitliche Probleme haben und wohl auch
zum ganz überwiegenden Teil das Beste für ihre Patienten machen.

Eigentlich ist es zwecklos, auf so einen Beitrag zu antworten. Es ist jedenfalls lange her, dass in diesem Forum eine solche Aneinanderreihung von Fake-News, Unwahrheiten, Halbwahrheiten und falschen Prognosen in einem Beitrag veröffentlicht wurde.

Nur zu dem oben zitierten Textabschnitt, damit das alles nicht völlig unwidersprochen bleibt: Es handelte sich bei dem Positionspapier von Andreas Gassen, Hendrik Streeck und Jonas Schmidt-Chanasit von Anfang an um eine  wissenschaftliche Minderheitenmeinung. Inzwischen ist aber selbst Andreas Gassen (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) als Mitherausgeber des Positionspapiers von seiner Meinung abgerückt und unterstützt den Kurs der Bundeskanzlerin. Wenn hier also von einem User suggeriert wird, dass der überwiegende Teil der Ärzte in Deutschland gegen die derzeitigen Maßnahmen ist, dann sind das Fake-News.
#
Mein Lieblingssatz aus dem Fake-News-Beitrag ist dieser hier: "Auch private Gespräche mit Ärzten führten zu dem gleichen Ergebnis.". Wenn ich den Satz höre weiß ich das da nichts dahinter ist.
#
propain schrieb:

Dauergenörgel brauch ich auch nicht. Aber der ein oder andere lustige Spruch fehlt dann schon.

Eben. Ich sag nur Haupttribüne, ungedeckt, Lederhut.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

propain schrieb:

Dauergenörgel brauch ich auch nicht. Aber der ein oder andere lustige Spruch fehlt dann schon.

Eben. Ich sag nur Haupttribüne, ungedeckt, Lederhut.

Da war ich mal in den 70ern, dürfte so 77/78 gewesen sein, direkt in einem Dauernörgelblock (war 8 oder 9, genau weiß ich das nicht mehr) , nur Gemecker, entweder über das Spiel oder über die Asozialen aus dem G-Block. War schon sehr heftig.
#
Hoffen wir doch einmal, dass Trumps letzte außerordentlich professionell durchgeplante Wahlkampfauftritte noch einmal einen bleibenden Eindruck bei den Fan-Boys hinterlässt. Nach Pennsylvania wurden auch hunderte von Fans in den Battleground States Nebraska und Georgia bei Orangeboys Ego-Parade in der Kälte stehen gelassen:

https://www.businessinsider.com/trump-fans-stranded-cold-bus-shortage-pennsylvania-georgia-rallies-2020-11?r=DE&IR=T
#
Trump hat schon viel für seine Leute getan. So sollen 30.000 Ansteckungen und 700 Tote auf Veranstaltungen von Trump zurückzuführen sein. Nur sind die Trumpfanboys solche Hohlblöcke das die das noch nicht mal interessieren wird.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/usa-zehntausende-infektionen-sollen-auf-donald-trumps-wahlkampf-veranstaltungen-zurueckgehen-a-ca95ef8d-0ce4-4480-8362-224454c34fa5

Hoffentlich ist der ganze Kram bald rum mit dem Ausgang kein Trump. Ich will nicht jeden Tag ins Internet gehen und einen neuen Schwachsinn vom Trump lesen müssen.
#
Die Mathelehrerin und die Deutschlehrerin meiner einen Tochter haben jetzt auch CoViD19. Um den Laden einigermaßen am Laufen zu halten, fährt man jetzt im Gesundheitsamt mit der Regel, dass man 15 Minuten Kontakt ohne Maske in einem ungelüfteten Raum haben muss, damit man als Kontaktperson gilt und ein Betretungsverbot bekommt. Das kommt natürlich im Schulalltag kaum vor. Außer vielleicht, ich bitte einen Schüler zu mir ans Pult und lasse ihn ohne Maske Schillers Glocke aufsagen. Bei uns rechnet man intern damit, dass bald die Pandemiestufe 3 kommt, dann muss die Politik reagieren und es gibt vielleicht geteilte Gruppen. Wenn dann noch Lehrer da sind...
#
Nicht schön wie man mit der Gesundheit der Schüler und Lehrer spielt und sich die Regel so hinbiegt wie man sie gerade braucht.
#
propain schrieb:

das laute Geschimpfe einiger während des Spiels, das fehlt einem einfach.

In meinem Nachbarblock gegen Hoffenheim gab es welche, die haben 90 Minuten lang über jeden und alles geschimpft. Da hatte ich die Stehkurve vermisst, die das Dauergenörgel übertönt hätte.
#
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich hatte gestern 12 h gearbeitet und danach ne Flasche Äppler gekippt und war entsprechend on Fire. Vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann eine Gelegenheit den Themenkomplex live auszudiskutieren. Kommt einfach an den Container

Der Container: ich hoffe es kommt sehr schnell wieder der Tag, an dem ich mich hier wieder durchdrängeln, pöbeln  und schubsen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht die ungewohnte Stimmung im Stadion (kenne ich so ähnlich noch aus den 70ern und 80ern) war das, was mich bei den Spielen gegen Bielefeld und Hoppenheim irritiert hat!
Nein, es war die gespenstige Athmosphäre rund um den Container und dem Wach!  
Grausig & gruselig
Auch nach den Spielen: nur tot - wenn ich da z.B. nur an den Typen mit der Gibson und seinen Hardrockriffs denke!
#
Das sich aufregen wenn mal wieder ein Auto von der S-Bahn Station durch die Mengen auf der Flughafenstraße fährt, die Stadionwurst vorm Spiel, das lustige Geschwätz mit den Kumpels vor und nach dem Spiel, das laute Geschimpfe einiger während des Spiels, das fehlt einem einfach.