propain
56964
#
Gelöschter Benutzer
Schätze das du es richtig aufzeigt. Bremen Sonntagabend dann...
lt. Rahmenterminkalender ist nur in der Woche zwischen dem 33. und 34.Spieltag ein Wochentermin frei.
Alle anderen Wochen sind belegt mit CL/EL,DFB Pokal und Fifa Abstellungen.
Also der DFL hilft nur ein frühes Ausscheiden
Alle anderen Wochen sind belegt mit CL/EL,DFB Pokal und Fifa Abstellungen.
Also der DFL hilft nur ein frühes Ausscheiden
Auch die Übertragung am Abend ist vom Winde verweht.
wasgauadler schrieb:
Wegen Sonntag. Momentan muss man eh mit allem rechnen vlt auch ne Spielabsage wegen dem coronavirus.
Ich habe gerade bei NTV gehört das sie in Mailand heute ohne Zuschauer spielen. Vielleicht ist dass das Modell für die Bundesliga die nächsten Wochen. Wir haben dafür am letzten Montag auf einer Tribüne schon mal geübt
Mike 56 schrieb:wasgauadler schrieb:
Wegen Sonntag. Momentan muss man eh mit allem rechnen vlt auch ne Spielabsage wegen dem coronavirus.
Ich habe gerade bei NTV gehört das sie in Mailand heute ohne Zuschauer spielen. Vielleicht ist dass das Modell für die Bundesliga die nächsten Wochen. Wir haben dafür am letzten Montag auf einer Tribüne schon mal geübt
Da sieht man mal wie vorausschauend man bei uns ist, Pandemieübung beim Montagsspiel.
elche2011 schrieb:
Wie von anderen bereits erwähnt, hätte es ja auch andere Optionen gegeben. Spiel ohne Zuschauer oder Spiel in einem anderen Ort. Da es in Linz geht, hätte man sicher einen anderen Platz finden können. Ohne Zuschauer wäre es dann auch fairer als morgen ohne viele Gästefans
Dieser Nullraff mal wieder
Stell dir vor, du gehst mit deiner Frau / deinem Kumpel/Bruder whatever immer in das gleiche Lokal. Jedes Mal, wenn ihr schon Getränke bestellt habt, kommt der Kellner nochmal, bringt euch Brot und fragt ob alles ok ist, lässt die Band/Jukebox deinen Lieblingssong spielen.
Jetzt gehst du einmal allein hin, und plötzlich kommt kein freundlich nachfragender Kellner, kein Brot, keine Musik. Was würdest du dir in dieser Situation denken?
Ja ich weiß, ein Stadion ist kein Restaurant, und nein, ich erwarte da auch keinen Service...diese Veranschaulichung ist nur quasi meine letzte Patrone in dieser Diskussion, da manche das ja offenbar echt nicht nachvollziehen können, was Leute am Montag gestört hat.
Jetzt gehst du einmal allein hin, und plötzlich kommt kein freundlich nachfragender Kellner, kein Brot, keine Musik. Was würdest du dir in dieser Situation denken?
Ja ich weiß, ein Stadion ist kein Restaurant, und nein, ich erwarte da auch keinen Service...diese Veranschaulichung ist nur quasi meine letzte Patrone in dieser Diskussion, da manche das ja offenbar echt nicht nachvollziehen können, was Leute am Montag gestört hat.
Eigentlich müsste ich dir jetzt vorhalten, dass du nur mit nem dummen Spruch reagierst, anstatt inhaltlich drauf einzugehen, aber da mir das klar war und ich selbst zu sowas neige, lassen wir das jetzt mal. Ich denke aber, dass du meinen Punkt sehr wohl verstehen würdest, wenn du es wolltest.
Das hatte ich ja auch nicht vor, der Termin steht noch aus. Mein Unverständnis ist ja eher darüber, dass man mich nicht einfach anruft, sondern mlr 4 Leute vorbeischickt -um dann trotzdem noch anzurufen.
Adlerdenis schrieb:
Das hatte ich ja auch nicht vor, der Termin steht noch aus. Mein Unverständnis ist ja eher darüber, dass man mich nicht einfach anruft, sondern mlr 4 Leute vorbeischickt -um dann trotzdem noch anzurufen.
Wenn ein Termin versäumt wird ist es so das Beamte los geschickt werden um die Person abzuholen damit sie den Termin wahr nimmt. Ein Anruf könnte die Person warnen und sie könnte abhauen.
Ich glaube du verstehst nicht: Ich habe keinen Termin versäumt, es ging nur um den Brief. Aber egal, genug zu meiner Person...
propain schrieb:Pezking schrieb:Zicomania schrieb:
Hier in Salzburg geht genau diese Info rum, angeblich hat das eine RB Mitarbeiterin bestätigt.
Genau welche Info?
Die kann nur was zum Nachholen des heutigen Spiels sagen. Das andere ist Geschwätz.
Das wäre ja schon mal interessant genug?
Also, langsam wird´s kompliziert, das stimmt. Wenn man alles berücksichtigt, dann bleibt tatsächlich nur morgen übrig und alles andere wird dann wirklich schwer.
Außer man verschiebt die Pokalspiele beider Mannschaften, die müssten dann halt auf Ende März/Anfang April geschoben werden. Das Halbfinale im Pokal steigt ja am 22./23.04., da sollte schon ein Termin vorab machbar sein.
Außer man verschiebt die Pokalspiele beider Mannschaften, die müssten dann halt auf Ende März/Anfang April geschoben werden. Das Halbfinale im Pokal steigt ja am 22./23.04., da sollte schon ein Termin vorab machbar sein.
gk23 schrieb:
Außer man verschiebt die Pokalspiele beider Mannschaften, die müssten dann halt auf Ende März/Anfang April geschoben werden
Warum? Am leichtesten lässt sich das Punktspiel verlegen, da muss man keine neuen Auslosungen, nächste Pokalrunde oder sonstwas berücksichtigen. Da hätte man Zeit bis Anfang Mai.
Du willst es aber auch nicht einsehen. Es geht doch nicht primär um das "Erlebnis Stadion" und die Hymne, Aufstellung an sich, sondern um den Eindruck, den man den anwesenden Fans damit vermittelt, nämlich dass sie alleine das Vorprogramm nicht wert sind. Das hat nix mit "Eventcharakter" etc. zu tun, das ist schlichtweg ne Frage der Wertschätzung. Mir als Kurven-Fan kanns egal sein, aber ich verstehe jeden, der da war und sich wie ein Fan zweiter Klasse behandelt gefühlt hat. Das muss man doch wohl nach tagelanger Diskussion mal begreifen können...
Stell dir vor, du gehst mit deiner Frau / deinem Kumpel/Bruder whatever immer in das gleiche Lokal. Jedes Mal, wenn ihr schon Getränke bestellt habt, kommt der Kellner nochmal, bringt euch Brot und fragt ob alles ok ist, lässt die Band/Jukebox deinen Lieblingssong spielen.
Uff auf den Wetterportalen siehts so aus als wär der Sturm eher in der Nacht. Kann natürlich weder in die Zukunft sehen noch die Lage dort beurteilen, aber wenn ich an die schon fast Hysterie bei diesem Sturm Sabine denke. Da sind zb auch Züge in Hessen ausgefallen, obwohl die Strecke nicht beschädigt war. Ist das jetzt endgültig oder kann die Lage nochmals bewertet werden?
54teltakt schrieb:
Uff auf den Wetterportalen siehts so aus als wär der Sturm eher in der Nacht. Kann natürlich weder in die Zukunft sehen noch die Lage dort beurteilen, aber wenn ich an die schon fast Hysterie bei diesem Sturm Sabine denke. Da sind zb auch Züge in Hessen ausgefallen, obwohl die Strecke nicht beschädigt war. Ist das jetzt endgültig oder kann die Lage nochmals bewertet werden?
Da das Spiel nicht tagsüber ist, wann ist das dann wohl? In der Steiermark nähe Salzburger Land ist das Wetter jetzt schon extrem.
Gelöschter Benutzer
stefank schrieb:
Der Mann heißt Wübbesahl, und hat eine durchaus seltsame Vita:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/polizist-parlamentarier-mordverdaechtiger.3720.de.html?dram:article_id=190453
Das hat aber selbstverständlich nichts mit den Inhalten zu tun, über die User hawischer in gewohnter Manier hinweggeht:
https://www.kritische-polizisten.de/
Der Mann ist ein Spinner, seine Organisation, die Du lobst, ist eine
One man Show, er hat sein Leben lang gegen Gott und die Welt geklagt. Als Grüner MdB i(1987-1990) ist er aus der Fraktion geflogen. Wüppesahl Ist ein Verbrecher, dessen Verurteilung letztendlich sogar vom EuGH bestätigt wurde. Wirklich eine "seltsame Vita". Wenn man sich durch die von ihm verfassten Beiträge in deinem Link arbeitet, er spricht oft von sich in Dritter Person, dann wird einem klar, dass etwas schief ist bei ihm.
Zum Beispiel:
"Hier nehmen wir ausnahmsweise in eigener Sache zum „Fall“ unseres Bundessprechers Thomas Wüppesahl Stellung. Er stand aktuell in Hamburg vor dem Amtsgericht Altona als Beschuldigter."
Der Vorwurf lautet auf: „Hausfriedensbruch“.
......"
Warum wundert es mich nicht, dass Du auf seine komischen Vorstellungen abfährst?
60revax schrieb:
"Hier nehmen wir ausnahmsweise in eigener Sache zum „Fall“ unseres Bundessprechers Thomas Wüppesahl Stellung. Er stand aktuell in Hamburg vor dem Amtsgericht Altona als Beschuldigter."
......"
Na und, das kann man schon bekommen wenn man in einem Gebäude demonstriert. Aber ist klar, für einen CSU-Hansel ist das natürlich ein Schwerverbrechen.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:60revax schrieb:
......"
Na und, das kann man schon bekommen wenn man in einem Gebäude demonstriert. Aber ist klar, für einen CSU-Hansel ist das natürlich ein Schwerverbrechen.
Mir geht es als CSU-Hansel nicht um das Vergehen, sondern um die Art und Weise wie er, der "Bundessprecher" mit Verfahren und Gericht umgeht. Am Ende beantragt er für sich 14 Jahre Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Soll soviel sagen, wie Verarschung des Gerichts.
Was denn für Ungereimtheiten bitte? Hat sich alles genauso zugetragen.
Im Übrigen habe ich die bei mir zuhause anwesenden Kollegen nur als "Möchtegern-Sheriffs" bezeichnet. Ist das ein Straftatbestand? Und einen Verteidiger brauche ich nicht, da wie gesagt nichts gegen mich vorliegt, das ist ja der Grund meines Ärgers.
Im Übrigen habe ich die bei mir zuhause anwesenden Kollegen nur als "Möchtegern-Sheriffs" bezeichnet. Ist das ein Straftatbestand? Und einen Verteidiger brauche ich nicht, da wie gesagt nichts gegen mich vorliegt, das ist ja der Grund meines Ärgers.
Adlerdenis schrieb:
Und einen Verteidiger brauche ich nicht, da wie gesagt nichts gegen mich vorliegt, das ist ja der Grund meines Ärgers.
Nochmal, wenn man von der Staatsanwaltschaft als Zeuge vorgeladen wird, dann muss man hingehen, da kann man nicht sagen keine Zeit und ignoriert den Termin. Geht man nicht hin wird man von der Polizei abgeholt. Sei froh das sie dich nicht an deinem Arbeitsplatz abgeholt haben, das wäre nämlich auch möglich gewesen.
Scheiß Bullen...mein Klingelschild ist neulich abgefallen (ist ziemlich alt und der Handwerker hat das eher provisorisch repariert, vielleicht wars auch ein "Spaßvogel"), was ich erst 1-2 Tage später bemerkte. Dummerweiser kam genau in der Zeit ein Brief von der Staatsanwaltschaft (nur ne Zeugenaussage, und selbst das ist mir eigentlich schon zuwider)...kam ich letztens heim, sagt mir ne Nachbarin, die Cops rennen hier im Haus rum und suchen mich. Bin ich dann raus zu den netten Kollegen, die wohl kurz davor waren, mit ner Leiter auf meinen Balkon zu steigen (!). Haben mich behandelt wie nen Kriminellen (Hände aus den Taschen etc.) und mich sogar gefragt, ob ich was genommen hätte, weil ich wegen Grippe leicht gerötete Augen hatte! Wollten sogar mit in die Wohnung, um sich zu vergewissern dass ich da lebe...und das alles bei meinen eigenen Zuhause, obwohl nix gegen mich vorliegt.
Am gleichen Tag kamen dann nochmal welche, um mir das Schreiben auszuhändigen...paar Tage später rief mich dann einer an, um zu fragen, warum ich denn das Schreiben nicht bekommen hätte
Sprechen die sich überhaupt ab? Und wenn die doch meine Nummer haben, warum rufen die dann nicht gleich an, anstatt mir so 2 Möchtegern-Sheriffs auf den Hals zu hetzen? Meine ca. 90-Jährige Nachbarin, die das Schauspiel beobachtet hat, hält nich jetzt vermutlich für nen Kriminellen. Vom Thema Steuergeldverschwendung mal ganz zu schweigen...
So, ich dachte ich mach mal den Hyundai und erfreue euch mit einer Anekdote aus meinem Leben
Fazit: Bullen sind scheiße.
Am gleichen Tag kamen dann nochmal welche, um mir das Schreiben auszuhändigen...paar Tage später rief mich dann einer an, um zu fragen, warum ich denn das Schreiben nicht bekommen hätte
Sprechen die sich überhaupt ab? Und wenn die doch meine Nummer haben, warum rufen die dann nicht gleich an, anstatt mir so 2 Möchtegern-Sheriffs auf den Hals zu hetzen? Meine ca. 90-Jährige Nachbarin, die das Schauspiel beobachtet hat, hält nich jetzt vermutlich für nen Kriminellen. Vom Thema Steuergeldverschwendung mal ganz zu schweigen...
So, ich dachte ich mach mal den Hyundai und erfreue euch mit einer Anekdote aus meinem Leben
Fazit: Bullen sind scheiße.
prothurk schrieb:
Puh, was soll man auf so einen platten Beitrag antworten?
Sorry, dass ich nicht so stark differenziere, wie Du es in Deinem Beitrag tatest: "... meisten Kram ... komplett ... etliche".
Aber ich gebe zu, dass es gerade einen Unschuldigen getroffen hat. Eigentlich meinte ich eher ultra-nahe Beiträge, die hier wiederholt Kritiker der Ultra als ahnungslose, obrigkeitshörige Bildleser diffamieren. Und der Presse ganz pauschal den Pinguin empfehlen. Ganz im Gegenteil würde vielen etwas mehr Presselektüre gut tun - abseits von BILD (egal welcher Couleur).
Wobei man sich natürlich auch mal fragen darf, ob man es gut findet, dass die Eintracht bzw. fast alle Bundesligavereine es immer besser schaffen, die freie Berichterstattung durch eigene Hofberichterstattung zu ersetzen.
Azriel schrieb:
Hat mich ehrlich gesagt überrascht. Die mir bekannte Taktik ist doch normalerweise Einstellung wegen Geringfügigkeit oder gegen Geldbuße durch den Staatsanwalt und zahlreiche Gegenklagen.
Würde mich interessieren was da noch anhängig ist und wie das ausgeht.
Was du ansprichst, ist die strafrechtliche Seite des Ganzen.
Vorliegend ging es aber um einen Amtshaftungsanspruch, der vor den Zivilgerichten geltend gemacht wird und lediglich auf Schadensersatz und Schmerzensgeld gerichtet ist (hier wird der Beamte aber noch nicht strafrechtlich belangt und das Verfahren hat auch keine Bedeutung für ein mögliches Strafverfahren( - bei einem solchen kann nicht eingestellt werden, das ist lediglich bei Strafverfahren möglich. Ein zivilgerichtliches Verfahren endet aber entweder mit einer Klageabweisung oder eben einem Erfolg/Teilerfolg - hier eben mit den angesprochenen 7.000€.
Grabi1991 schrieb:Azriel schrieb:
Hat mich ehrlich gesagt überrascht. Die mir bekannte Taktik ist doch normalerweise Einstellung wegen Geringfügigkeit oder gegen Geldbuße durch den Staatsanwalt und zahlreiche Gegenklagen.
Würde mich interessieren was da noch anhängig ist und wie das ausgeht.
Was du ansprichst, ist die strafrechtliche Seite des Ganzen.
Vorliegend ging es aber um einen Amtshaftungsanspruch, der vor den Zivilgerichten geltend gemacht wird und lediglich auf Schadensersatz und Schmerzensgeld gerichtet ist (hier wird der Beamte aber noch nicht strafrechtlich belangt und das Verfahren hat auch keine Bedeutung für ein mögliches Strafverfahren( - bei einem solchen kann nicht eingestellt werden, das ist lediglich bei Strafverfahren möglich. Ein zivilgerichtliches Verfahren endet aber entweder mit einer Klageabweisung oder eben einem Erfolg/Teilerfolg - hier eben mit den angesprochenen 7.000€.
Der Richter des Zivilverfahrens wollte erst das sie sich vergleichen, damit er kein Urteil sprechen muss, da es Auswirkungen auf das Strafverfahren haben könnte. So war es vor kurzem in diversen Zeitungen zu lesen.
propain schrieb:
Der Richter des Zivilverfahrens wollte erst das sie sich vergleichen, damit er kein Urteil sprechen muss, da es Auswirkungen auf das Strafverfahren haben könnte. So war es vor kurzem in diversen Zeitungen zu lesen.
Richter wollen meist nie ein Urteil sprechen, weil es ohne Ende Zeit kostet.
Und wenn ich auch auf der Gegenseite tätig bin, das ist schon echt heftig, was Richter heutzutage für überschaubares Geld arbeiten müssen. Mein Respekt an die Mädels und Jungs, die 50-60 Stunden Wochen haben und trotzdem überwiegend saubere Arbeit abliefern.
Was ich bei solch verbalen Rundumschlägen immer schade finde, dass so gut wie keiner davon die Eier besitzt und dies bei einer PK anwesenden Journalisten samt betroffenen Ex-Vorgesetzten quasi ins Gesicht sagt.
Deswegen könnten mich Leute wie Klinsmann als Trainer oder in sonstigen Funktion nie motivieren. Ich würde ihm als erstes sagen, dass ich Jemanden der aus der Ferne für sich festgestellte Missstände kritisiert, anstatt sie direkt vor Ort den Betroffenen mitteilt, nicht erst nehmen kann.
Allerdings kann ich einen Punkt vollumfänglich unterschreiben. Eine Mannschaft bzw. einzelne Spieler sind insgesamt nur so gut wie die Vorgesetzten.
Bei einem Verein wie Hertha samt düsteren altmodischen Stadion, gepaart mit altbackenden Sportdirektor, hätte ich auch meine Schwierigkeiten tagtäglich und an Spieltagen Zuhause meine Topleistung abzurufen.
Klardenkende Leute wechseln dort auch nie hin !
Deswegen könnten mich Leute wie Klinsmann als Trainer oder in sonstigen Funktion nie motivieren. Ich würde ihm als erstes sagen, dass ich Jemanden der aus der Ferne für sich festgestellte Missstände kritisiert, anstatt sie direkt vor Ort den Betroffenen mitteilt, nicht erst nehmen kann.
Allerdings kann ich einen Punkt vollumfänglich unterschreiben. Eine Mannschaft bzw. einzelne Spieler sind insgesamt nur so gut wie die Vorgesetzten.
Bei einem Verein wie Hertha samt düsteren altmodischen Stadion, gepaart mit altbackenden Sportdirektor, hätte ich auch meine Schwierigkeiten tagtäglich und an Spieltagen Zuhause meine Topleistung abzurufen.
Klardenkende Leute wechseln dort auch nie hin !
Vael schrieb:SGE_Werner schrieb:
Bin ich ein schlechter Mensch, dass ich mich trotz nun ausbrechender Epidemie überhaupt nicht sorge?
Nein, das nicht etwas unvorsichtig vielleicht. Panik ist nicht angebracht, ein wenig Vorsicht allerdings schon.
So wie bei jeder Grippewelle, das sollte langen.
propain schrieb:Vael schrieb:SGE_Werner schrieb:
Bin ich ein schlechter Mensch, dass ich mich trotz nun ausbrechender Epidemie überhaupt nicht sorge?
Nein, das nicht etwas unvorsichtig vielleicht. Panik ist nicht angebracht, ein wenig Vorsicht allerdings schon.
So wie bei jeder Grippewelle, das sollte langen.
Ein bischen Problematischer als die Grippe ist es dann doch. Gegen CoV gibt es bisher keine Medikamente, gegen Influenza schon. Gegen CoV gibt es bisher keine Impfung, gegen Influenza schon. CoV hat nach derzeitiger Datenlage eine Sterblichkeitsrate von 1 - 1,5%, Influenza von ca. 0,1%. Zu allem Überfluss scheint CoV auch noch ansteckender zu sein als Influenza.
Panik ist nie sinnvoll, aber vorsicht und Wachsamkeit allemal.
Und auch die Aussage mit "1 - 2 mal pro Menschenleben" finde ich etwas sorglos, denn so vernetzt wie heute war die Welt noch nie. Heute kommt man in 24 Stunden einmal um den Globus, das ging bis vor wenigen Jahrzehnten nicht. Ich will nicht wissen, wie die spanische Grippe verlaufen wäre, wenn es damals schon so regen Flug- und Handelsverkehr gegeben hätte. Auch darf man nicht außer acht lassen, dass heuer ob des in immer weitere Regionen vordringenden Menschen dieser sich zunehmend bisher unbekannten Erregern aussetzt. Von daher erscheinen Pandemien jedlicher Art heute wahrscheinlicher als jemals zuvor.
Und wer fragt mich bei den Videos in YouTube ob ich drauf zu sehen sein will?
Und bevor du mit dem Argument kommst da ist ja nur die Kurve zu sehen, auf meinem Foto auch nur das Stadion.
Aber ich bleibe dabei, du willst keine andere Meinung akzeptieren.
Aber bitte nicht wieder Flyer oder Transparente verteilen oder aufhängen wenn die armen Ultras mal wieder in der Presse, Fans oder anderen Organisationen in Kritik stehen.
Das gehört schon immer zur Fan Kultur.
Ob früher die Adler Front, oder ähnliche, heute halt die Ultras.
Und ihr solltet mal eure selbst aufgestellten Stadionregeln die überall im Stadion hängen lesen und vielleicht auch selber befolgen.
Aber dass ihr mit eurem Verhalten den Verein und viele Unbeteiligte immer wieder schädigt ist euch ja egal.
Da ich dich nicht kenne und nicht weiss ob du auch von den Ultras bist, bist du ja fein aus der Sache raus wenn nicht.
Auch wenn du in vielen Punkten genau so denkst und handelst.
Schau dir mal die Presse an und lies mal ganz genau durch. Da ist nirgends vom eigentlichen Protest zu lesen, nur von selbstverliebten Ultras die sich selber wichtiger nehmen als den Verein.
Aber du liest die Berichte bestimmt wieder ganz anders und hast deine eigene Meinung dazu.
Ist ok, aber mich interessiert sie ehrlich gesagt nicht mehr.
Für mich ist das Thema hier erledigt, bringt hier eh nichts.
So und jetzt los, schreibe schnell wieder eine Gegenantwort
Und bevor du mit dem Argument kommst da ist ja nur die Kurve zu sehen, auf meinem Foto auch nur das Stadion.
Aber ich bleibe dabei, du willst keine andere Meinung akzeptieren.
Aber bitte nicht wieder Flyer oder Transparente verteilen oder aufhängen wenn die armen Ultras mal wieder in der Presse, Fans oder anderen Organisationen in Kritik stehen.
Das gehört schon immer zur Fan Kultur.
Ob früher die Adler Front, oder ähnliche, heute halt die Ultras.
Und ihr solltet mal eure selbst aufgestellten Stadionregeln die überall im Stadion hängen lesen und vielleicht auch selber befolgen.
Aber dass ihr mit eurem Verhalten den Verein und viele Unbeteiligte immer wieder schädigt ist euch ja egal.
Da ich dich nicht kenne und nicht weiss ob du auch von den Ultras bist, bist du ja fein aus der Sache raus wenn nicht.
Auch wenn du in vielen Punkten genau so denkst und handelst.
Schau dir mal die Presse an und lies mal ganz genau durch. Da ist nirgends vom eigentlichen Protest zu lesen, nur von selbstverliebten Ultras die sich selber wichtiger nehmen als den Verein.
Aber du liest die Berichte bestimmt wieder ganz anders und hast deine eigene Meinung dazu.
Ist ok, aber mich interessiert sie ehrlich gesagt nicht mehr.
Für mich ist das Thema hier erledigt, bringt hier eh nichts.
So und jetzt los, schreibe schnell wieder eine Gegenantwort