propain
56963
Basaltkopp schrieb:propain schrieb:Kastanie30 schrieb:
Gerade bei sport1 gelesen, dass wohl das Spiel mit 2:0 gegen denjenigen Verein gewertet wird, dessen Fans Anti-Hopp-Plakate entrollen und nach zweimaligem Hinweis nicht aus dem Block nehmen.
Wenn das der DFB so haben will, da sollten es alle Kurven mal am nächsten Bundesligaspieltag drauf ankommen lassen. Es ist eine Frechheit das auf Anti-Hopp-Plakate auszuweiten, das bedeutet selbst wenn man Hopp ohne Schimpfworte kritisiert wird das gemacht. Freu dich DFB, aber richtig.
Wird schwierig, wenn bei einem Spiel beide Kurven die Banner nicht entfernen.
Genau so meinte ich das. Das an einem Spieltag in jeder Kurve, da will ich diesen Weinkeller mal sehen was er dann macht.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Vorsichtig zu sein und sich Hände waschen etc sollte aber jeder können.
Einfach die Vorsicht walten lassen wie bei einer Grippewelle, das sollte vollkommen ausreichen.
Ich finde ja es kann auch das ganze Jahr über nicht schaden sich ab und zu mal die Hände zu waschen.
vonNachtmahr1982 schrieb:propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Einfach die Vorsicht walten lassen wie bei einer Grippewelle, das sollte vollkommen ausreichen.
Ich finde ja es kann auch das ganze Jahr über nicht schaden sich ab und zu mal die Hände zu waschen.
Und den Hals und hinter den Ohren nicht vergessen.
Wer keine Vorerkrankungen hat oder älter ist, wird das auch zu 99 Prozent wie eine normale Erkältung erleben.
Die Panik kann und werde ich nicht nachvollziehen. Vorsichtig zu sein und sich Hände waschen etc sollte aber jeder können.
Die Panik kann und werde ich nicht nachvollziehen. Vorsichtig zu sein und sich Hände waschen etc sollte aber jeder können.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Gerade bei sport1 gelesen, dass wohl das Spiel mit 2:0 gegen denjenigen Verein gewertet wird, dessen Fans Anti-Hopp-Plakate entrollen und nach zweimaligem Hinweis nicht aus dem Block nehmen.
Liebe Stadiongänger. Bitte reißt euch am Mittwoch zusammen. Habe keine Lust, das Spiel am grünen Tisch zu verlieren
Liebe Stadiongänger. Bitte reißt euch am Mittwoch zusammen. Habe keine Lust, das Spiel am grünen Tisch zu verlieren
Kastanie30 schrieb:
Wenn das der DFB so haben will, da sollten es alle Kurven mal am nächsten Bundesligaspieltag drauf ankommen lassen. Es ist eine Frechheit das auf Anti-Hopp-Plakate auszuweiten, das bedeutet selbst wenn man Hopp ohne Schimpfworte kritisiert wird das gemacht. Freu dich DFB, aber richtig.
propain schrieb:Kastanie30 schrieb:
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:Kastanie30 schrieb:
Genau so sehe ich das auch. Der DFB will diesen Streit, dann kriegt er ihn. Und um diesem absurde Schmierentheater den Spiegel vor zu halten, sollten alle Kurven, denen was an Fußball-Kultur liegt, es darauf ankommen lassen. Dann gibt es eben bis zum Saison-Ende mal 30 Spielabbrüche. Vielleicht löst das ja dann mal einen Denkprozess bei dem ******** DFB-Präsidenten aus.
propain schrieb:
Jetzt muss schon ein Virus für rassistische Vorfälle als Ausrede her halten, lächerlich.
Es gibt schon Leute, die sich im Zug mittlerweile woanders hinsetzen, wenn irgendwo jemand asiatisch aussehendes sitzt. Genau aus so einem Denken heraus kommen solche Aktionen. Lächerlich und verachtenswert ist es allemal, rassistisch obendrein. Angesichts der RB-Choreo ist es sogar verlogen hoch 10.
propain schrieb:
Jetzt muss schon ein Virus für rassistische Vorfälle als Ausrede her halten, lächerlich.
Es gibt schon Leute, die sich im Zug mittlerweile woanders hinsetzen, wenn irgendwo jemand asiatisch aussehendes sitzt. Genau aus so einem Denken heraus kommen solche Aktionen. Lächerlich und verachtenswert ist es allemal, rassistisch obendrein. Angesichts der RB-Choreo ist es sogar verlogen hoch 10.
Halloooo? Er ist Anwalt! Was erwartest Du?
Natürlich vertritt er die Position seines Mandanten
Er hat ja auch schon öfter für uns gesungen
und mindestens einmal den A... gerettet
propain schrieb:philadlerist schrieb:
Hab ich was anderes behauptet?
Nöö
Da es ja irgendwie unvermeidlich erscheint,
dass sich die Ultras am Mittwoch dem landesweiten Fanprotest anschließen,
wie wäre es denn mit einem Shakespeare Zitat?
"Aber Dietmar ist ein ehrenwerter Mann,
sie sind alle, alle ehrenwert!"
Notfalls mit Untertitel:
Schlag nach bei Shakespeare!
Dies lässt Shakespeare Antonius über Brutus sagen, nachdem der mit anderen Caesar ermordet hat
in der Logik der Fußballromantiker:
all die ehrenwerten Herren, die dem Fußball ihre goldenen Messer in den Rücken stechen!
Das könnte ein interessantes Medienecho geben
Sorry, wenn es Blödsinn ist, aber ich bin ja eh gegen einsilbige Beleidigungen.
dass sich die Ultras am Mittwoch dem landesweiten Fanprotest anschließen,
wie wäre es denn mit einem Shakespeare Zitat?
"Aber Dietmar ist ein ehrenwerter Mann,
sie sind alle, alle ehrenwert!"
Notfalls mit Untertitel:
Schlag nach bei Shakespeare!
Dies lässt Shakespeare Antonius über Brutus sagen, nachdem der mit anderen Caesar ermordet hat
in der Logik der Fußballromantiker:
all die ehrenwerten Herren, die dem Fußball ihre goldenen Messer in den Rücken stechen!
Das könnte ein interessantes Medienecho geben
Sorry, wenn es Blödsinn ist, aber ich bin ja eh gegen einsilbige Beleidigungen.
Ok, falsch ausgedrückt:
Ich bin gegen Beleidigungen, die nur aus einem langweiligen Wort bestehen.
Ich bin gegen Beleidigungen, die nur aus einem langweiligen Wort bestehen.
Ich verstehe halt nicht, was das soll? Was motiviert jetzt Teile der linken Parteispitze, sich mit diesem Thema zu befassen? Haben die denn keine anderen Probleme als die amerikanische Ermordung eines iranischen Schlächters, wie du ihn zurecht nennst? Und was sendet man für ein Signal, dass einem ausgerechnet dieser Fall eines Massenmörders jetzt so wichtig ist? Vielleicht ist es keine Solidarität, aber natürlich macht man sich damit mittelbar zu Unterstützern des iranischen Terrorregimes gegen die USA, und dass muss ich grundsätzlich ablehnen. Denn bei allen berechtigen Vorwürfen gegen die USA muss ich keine Sekunde überlegen, auf wessen Seite ich in diesem Konflikt stehe
Du stehst also auf der Seite eines Staates, der USA, welcher seit Jahren nichts anderes macht als Vorfälle zu erfinden um andere Länder überfallen zu können. Bist ein ganz Toller. Ich frage mich wer von den beiden Staaten Iran und USA das Terrorregime ist. Wieviele Länder hat der Iran die letzten Jahre überfallen, wieviele die USA? Da ist die USA weit vor Iran. Dann noch die jetzige weltweite Erpressungspolitik der USA, wer nicht das macht was wir wollen hat Sanktionen zu befürchten zeigt doch wer der eigentliche Terrorstaat ist.
Mir war klar, was der letzte Satz bei dir auslösen wird Ich unterschreibe sofort, wenn die Amis hier verschwinden, und ich lehne kriegerische Auseinandersetzungen per se ab. Ich war sogar Fan von Michael Moore, da die Bushs für mich ein rotes Tuch waren.
Trotzdem stehe ich rein ideologisch natürlich eher auf der Seite der USA und ihres Systems als auf der der iranischen Revolutionsgarden, und das sollte in Deutschland eigentlich selbstverständlich sein.
Dieser linke Antiamerikanismus wird uns nicht weiter bringen, denn am Ende des Tages sitz ich lieber in deren Boot als mich dann mit Akteuren wie deinen iranischen Freunden verbrüdern zu müssen. Dass du mich deswegen gleich zum antiamerikanischen Kriegstreiber erklärst, ist schade, aber nicht überraschend
Trotzdem stehe ich rein ideologisch natürlich eher auf der Seite der USA und ihres Systems als auf der der iranischen Revolutionsgarden, und das sollte in Deutschland eigentlich selbstverständlich sein.
Dieser linke Antiamerikanismus wird uns nicht weiter bringen, denn am Ende des Tages sitz ich lieber in deren Boot als mich dann mit Akteuren wie deinen iranischen Freunden verbrüdern zu müssen. Dass du mich deswegen gleich zum antiamerikanischen Kriegstreiber erklärst, ist schade, aber nicht überraschend
Der feine Hr. Schickhardt geht natürlich null auf die Ursachen ein. Schuld und Sühne hat bei Gesellschaftlichen Problemen ja schon immer subber funktioniert.
Hausdurchsuchungen und einfach mal 1 Tag Kerker....... wundert mich dass er nicht gleich noch Todesstrafe für die ganz harten Fälle gefordert hat.
Ein seltsames Rechtsverständnis für einen Anwalt.
https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/dietmar-hopp-anwalt-christoph-schickhardt-plakate-reaktion-strafen-konsequenzen/amp/
Hausdurchsuchungen und einfach mal 1 Tag Kerker....... wundert mich dass er nicht gleich noch Todesstrafe für die ganz harten Fälle gefordert hat.
Ein seltsames Rechtsverständnis für einen Anwalt.
https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/dietmar-hopp-anwalt-christoph-schickhardt-plakate-reaktion-strafen-konsequenzen/amp/
Ja war ja klar...ist allerdings nicht das einzige Beispiel für das, was ich meine. Aber klar, die Linken wollen natürlich nur das iranische Völkerrecht verteidigen, dafür sind sie ja hier in Europa auch bekannt, und diese Anzeige gegen Merkel hat natürlich auch gar nix von der Methodik rechter Spinner, die sowas ebenfalls gern unter Berufung aufs Völkerrecht tun, denn es sind ja schließlich die Linken
Adlerdenis schrieb:
Ja war ja klar...ist allerdings nicht das einzige Beispiel für das, was ich meine. Aber klar, die Linken wollen natürlich nur das iranische Völkerrecht verteidigen, dafür sind sie ja hier in Europa auch bekannt, und diese Anzeige gegen Merkel hat natürlich auch gar nix von der Methodik rechter Spinner, die sowas ebenfalls gern unter Berufung aufs Völkerrecht tun, denn es sind ja schließlich die Linken
Scheinst dich ja wohl zu fühlen wenn von Deutschland aus Mörderbanden los geschickt werden. Wenn diese Scheiß Amis so was machen wollen, dann sollen die das von ihrem Land aus machen, aber nicht andere Länder in ihre Kriegstreiberei mit hinein ziehen.
Gelöschter Benutzer
Danke, endlich mal einer der Linken hier im Forum, der sagt was er will.
Aber bitte nicht auf halben Weg stehen bleiben. Du ist doch auch für den Austritt aus der Nato und der EU. Stimmt's?
Aber bitte nicht auf halben Weg stehen bleiben. Du ist doch auch für den Austritt aus der Nato und der EU. Stimmt's?
60revax schrieb:
Du kannst bestimmt erklären was mein Beitrag mit Links zu tun hat, weil diese Art Äußerungen auf allen Seiten zu finden ist. Aber es gibt halt Leute denen ist nichts zu dumm um nicht gebracht zu werden.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Empathie und Solidarität man bei der politischen Linken für Islamisten übrig hat. Ich Frage mich, ob denen eigentlich klar ist, dass sie mit ihren Ideen unter jemanden wie Sulejmani relativ schnell am Kran hängen würden.
Gelöschter Benutzer
Acht Politiker der Linken wollen die Kanzlerin und langjährige CDU Chefin vor Gericht sehen.
Sie haben Anzeige wegen Beihilfe zum Mord durch Unterlassung erstattet.
Es geht um die Tötung des iranischen Generals Suleimany durch eine amerikanische Drohne, die angeblich aus Ramstein gesteuert wurde.
Mitunterzeichnerin der Anzeige war Heike Hänsel, Fraktionsvize im Bundestag.
Frau Hänsel ist auch schon durch Solidaritätsaktion mit Venezuela und Präsident Maduro aufgefallen.
Was sagt die Parteivorsitzende der Linken zu der Anzeige.
"Sie sei alles andere als amüsiert."
Wer solche Leute wie Frau Hänsel in der Partei an verantwortlicher Stelle hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn die CDU/CSU eine Zusammenarbeit "mit der Linken ablehnt.
Es geht um die Tötung des iranischen Generals Suleimany durch eine amerikanische Drohne, die angeblich aus Ramstein gesteuert wurde.
Frau Hänsel ist auch schon durch Solidaritätsaktion mit Venezuela und Präsident Maduro aufgefallen.
Wer solche Leute wie Frau Hänsel in der Partei an verantwortlicher Stelle hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn die CDU/CSU eine Zusammenarbeit "mit der Linken ablehnt.
60revax schrieb:
Acht Politiker der Linken wollen die Kanzlerin und langjährige CDU Chefin vor Gericht sehen.
Ist mir klar das so ein Unterwürfiger wie du nicht die Frage stellt "Was haben die Amis hier noch zu suchen?". Die hätten bei der Wiedervereinigung genauso raus gehört wie die Russen. So aber lässt unser Staat diese Amis machen was sie wollen, die folterten schon Menschen auf deutschem Boden, haben diverse Angriffe auf Länder von hier aus durch geführt, haben Entführte hier kurz zwischen gelagert. All das konnten sie machen ohne das die Deutsche Regierung irgendwas dagegen unternommen hat, sozusagen Beihilfe geleistet hat. Raus mit der amerikanischen Armee aus Deutschland, schluss mit der Beihilfe für diese Mörderbande.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:
Da Hessen ja anscheinend komplett in Toilettenpapier eingewickelt ist und in Sagrotan schwimmt mache ich mir keine Gedanken mehr.
Und wenn es sich doch weiter ausbreitet, können die Leute in Quarantäne ja Plätzchen backen,
bei all dem Mehl und der Milch, die so gehortet wird.
mittelbucher schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Da Hessen ja anscheinend komplett in Toilettenpapier eingewickelt ist und in Sagrotan schwimmt mache ich mir keine Gedanken mehr.
Und wenn es sich doch weiter ausbreitet, können die Leute in Quarantäne ja Plätzchen backen,
bei all dem Mehl und der Milch, die so gehortet wird.
Backen ja, verteilen leider nein, da Ansteckungsgefahr.
An sich hat der DFB in meinen Augen nur eine Option. Bis morgen die Strafe gegen den BVB aussetzen und Gespräche anbieten.
propain schrieb:
Mich kotzen die ganzen Doppelmoralisten beim DFB massiv an. Da wird wegen Hopp immer wieder betont es geht auch um ein Menschenleben.
Wo war denn die Moral als für die WM in Russland abgestimmt wurde? Ein Land das die Menschenrechte mit Füßen tritt, wo Menschen wegen anderer Meinung weg gesperrt werden oder gar ermordet.
Wo war denn die Moral als man für die WM in Katar gestimmt hatte? Ein Land das die Menschenrechte mit Füßen tritt und Terroristen unterstützt.
Wo war denn die Moral als bekannt wurde das in Katar auf WM-Baustellen schon über 1000 Menschen starben und diese Menschen die dort arbeiten wie moderne Sklaven gehalten werden? Das interessierte den DFB überhaupt nicht, man will dort weiter antreten und alles dafür tun das die Bundesligasaison so angepasst wird das man in so einem Land spielen kann.
Wo war denn die Moral als seit vielen Jahren Menschen anderer Hautfarbe beleidigt wurden? Außer ein paar popligen Rote Karte Aktionen bekam der DFB nichts auf die Reihe. Keine Äußerungen wie sie Peter Fischer getätigt hat, man hielt ansonsten die Klappe. Es wurden sogar mehrmals Naziaktionen auf den Tribünen nicht bestraft, wie beim Pokalspiel in Magdeburg gegen uns.
Aber kaum sagt ein Premiumsponsor das er aus einem bestimmten Grund kein Geld mehr geben will, da erkennen die hohen Herren von DFB/DFL so etwas wie Moral. Moral beim DFB gibt es also nur gegen Geld, wer genug Geld gibt für den wird auch was getan.
Aber hier im Forum ist es nicht viel besser. Einige schauten sich die WM von Russland an, fiebern mit wer in Katar dabei ist, spielen sich hier aber auf weil ein Milliardär beschimpft wird.
Du hast einige wichtige Fakten auf den Punkt gebracht. Danke dafür!
Da der DFB ausschliesslich auf Geld zu reagieren scheint, sollten wir mal sammeln ... Es ist zum Mäusemelken mit diesen Menschen! Und mir stellt sich die Frage: warum fallen so viele Medienvertreter darauf rein? Eigentlich unerklärlich, in einer aufgeklärten Gesellschaft! ...
Landroval schrieb:
Und mir stellt sich die Frage: warum fallen so viele Medienvertreter darauf rein?
Die fallen nicht drauf rein. Es ist schlimmer, berichten Sportreporter kritisch werden sie nicht mehr auf Pressekonferenzen in der Bundesliga zugelassen, bekommen keine Akkreditierung. Schließlich will der DFB nur wohlgesonnene Berichterstattung, kritische Stimmen mag man beim DFB nicht.
Schöner und unaufgeregter Artikel beim Spiegel.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-und-die-folgen-das-dilemma-des-dfb-a-c7494791-37eb-4b76-8adc-b205828fdf68
https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-und-die-folgen-das-dilemma-des-dfb-a-c7494791-37eb-4b76-8adc-b205828fdf68
Dass die mediale Wucht, mit der ab Samstag Teile der Öffentlichkeit auf die Fanszene losgegangen sind, dass die rassistischen Morde von Hanau und die Hopp-Beleidigungen in Zusammenhang gebracht wurden, dass die Kritik an dem Sponsoring Hopps dadurch völlig in den Hintergrund geriet und der Geldgeber nur noch als Wohltäter gefeiert wird: All das dürfe bei vielen Fans eher Gegendruck erzeugen. Das vergangene Wochenende war wahrlich kein Hochfest der Verhältnismäßigkeit.
Mich kotzen die ganzen Doppelmoralisten beim DFB massiv an. Da wird wegen Hopp immer wieder betont es geht auch um ein Menschenleben.
Wo war denn die Moral als für die WM in Russland abgestimmt wurde? Ein Land das die Menschenrechte mit Füßen tritt, wo Menschen wegen anderer Meinung weg gesperrt werden oder gar ermordet.
Wo war denn die Moral als man für die WM in Katar gestimmt hatte? Ein Land das die Menschenrechte mit Füßen tritt und Terroristen unterstützt.
Wo war denn die Moral als bekannt wurde das in Katar auf WM-Baustellen schon über 1000 Menschen starben und diese Menschen die dort arbeiten wie moderne Sklaven gehalten werden? Das interessierte den DFB überhaupt nicht, man will dort weiter antreten und alles dafür tun das die Bundesligasaison so angepasst wird das man in so einem Land spielen kann.
Wo war denn die Moral als seit vielen Jahren Menschen anderer Hautfarbe beleidigt wurden? Außer ein paar popligen Rote Karte Aktionen bekam der DFB nichts auf die Reihe. Keine Äußerungen wie sie Peter Fischer getätigt hat, man hielt ansonsten die Klappe. Es wurden sogar mehrmals Naziaktionen auf den Tribünen nicht bestraft, wie beim Pokalspiel in Magdeburg gegen uns.
Aber kaum sagt ein Premiumsponsor das er aus einem bestimmten Grund kein Geld mehr geben will, da erkennen die hohen Herren von DFB/DFL so etwas wie Moral. Moral beim DFB gibt es also nur gegen Geld, wer genug Geld gibt für den wird auch was getan.
Aber hier im Forum ist es nicht viel besser. Einige schauten sich die WM von Russland an, fiebern mit wer in Katar dabei ist, spielen sich hier aber auf weil ein Milliardär beschimpft wird.
propain schrieb:
Hervorragender Beitrag, genau das ist des Pudels Kern. Leider verstehen das nicht alle.
propain schrieb:
Du hast einige wichtige Fakten auf den Punkt gebracht. Danke dafür!
Da der DFB ausschliesslich auf Geld zu reagieren scheint, sollten wir mal sammeln ... Es ist zum Mäusemelken mit diesen Menschen! Und mir stellt sich die Frage: warum fallen so viele Medienvertreter darauf rein? Eigentlich unerklärlich, in einer aufgeklärten Gesellschaft! ...
Genau. Ich fände ja Internierungen auffälliger Fans auch durchaus angebracht, wenn wir da über solche schweren Vergehen reden, wie einen Milliardär wegen seines Plasticclubs per Transparent zu beleidigen. Ist schließlich ein ganz stabiler Ehrenmann der Dietmar, und wer den beleidigt der ist schließlich ein Rassist, wie wir hier gelernt haben. Und natürlich sind das alles keine Fans, sondern Chaoten die unseren Fußball kaputt machen! Bin ja froh, dass die bei ARD und ZDF so genau einschätzen können, wer ein Fan ist und wer nicht, und dass viele Leute das so übernehmen. Das mit den Affenlauten kann man ja noch tolerieren, aber wenn ein alter reicher weißer Mann beleidigt wird, geht das zu weit!
Man stelle sich vor auf WM-Baustellen sterben hunderte Menschen und diese Moralapostel interessiert das nicht, wollen dort unbedingt spielen lassen. Es soll Funktionäre geben die wurden von diesem Land beschenkt damit sie weg sehen und wollten diese teuren Geschenke ins Land schmuggeln.
Kann ich mir nicht vorstellen das es solche Leute geben soll, denen Menschenleben von hunderten armen Arbeitern scheißegal sind, aber bei Beleidigungen von einem Milliardär auf die Barrikaden gehen. Ups, ganz vergessen, im z.B. Sportstudio sah man einige von diesen Supermoralisten.
Kann ich mir nicht vorstellen das es solche Leute geben soll, denen Menschenleben von hunderten armen Arbeitern scheißegal sind, aber bei Beleidigungen von einem Milliardär auf die Barrikaden gehen. Ups, ganz vergessen, im z.B. Sportstudio sah man einige von diesen Supermoralisten.