prothurk
15393
#
Frankfurt050986
Frankfurt050986 schrieb:Armin Veh hat das ja hier in seinem ersten Engagement immer so praktiziert. Kempf? Nein, dann lieber Madlung zB. Im Nachhinein ist man zwar immer schlauer und grade Madlung war natürlich auch eine Verstärkung, aber so richtig entwickeln kann sich ein Spieler wie Gacinovic nur, wenn er auch zum Einsatz kommt. Nun hat er namhafte Konkurrenz, die erwartungsgemäß auch erstmal gesetzt ist. Thomas Schaaf hat da anders getickt, was mir immer sehr sympathisch war. Aber gut, letztlich ist es egal wer auf dem Platz steht, so lange wir punkten und vielleicht sogar hin und wieder guten Fußball spielen.Basaltkopp schrieb:skyeagle schrieb:
Es wäre natürlich toll, wenn er das in weiteren Spielen bestätigen könnte
Ja, es wäre toll wenn er mal spielen dürfte!
Wir haben 2 neue, erst mal abwarten ob er es überhaupt zurück auf die Bank schafft oder am Wochenende von der Tribüne aus zu schaut
prothurk schrieb:Europapogallllllllllllllll. Wo isn eigentlich der Euphoriethread hin?
gefällt mir auch gut. 2 Siege und schon drehen einige euphorisch durch. Gott sei Dank gibt's das bei uns nicht!
prothurk schrieb:Die Verantwortlichen haben doch klar gemacht, dass das nicht erwünscht ist.
Absolut! Ich schätze die von Dir geleistete Arbeit sehr, Werner! Ich hoffe sehr, dass wir das hier gemeinsam hinbekommen, dass es Dir und allen anderen Usern wieder Spaß macht, sich hier konstruktiv einzubringen.
Die Mods tragen das mit, indem nicht ein einziger Mod Konsequenzen gezogen hat und jetzt das lustige "wir waren das ja nicht" Spiel spielen.
Applaus, unkritische Medien, unkritisches Forum, unkritische Mods. So macht man aus Fans Konsumenten.
Ich habe im offiziellen Forum in seinen verschiedenen Inkarnationen Fanz überlebt, Zeit für Andermatt gefordert, den SAW entstehen sehen, für Gerichtsverhandlungen SMS geschrieben und Live-Ticker verfolgt, Freunde und Fanclubs gefunden. All das hat mir meine SGE nicht entfremdet, sondern näher gebracht.
Ich bin kein Konsument, ich bin Fan und mir wurde deutlich gemacht, dass ich als solcher denkender Fan nicht mehr willkommen bin, wir waren ja nichtmal eine nachvollziehbare Begründung wert. Schade, dass die aktuelle Generation nie erfahren wird wie weltweit einzigartig dieses Forum einmal war.
Viel Spass im 08/15 Social Media Sumpf
So Long, and Thanks For All the Fish
SemperFi schrieb:Meinst Du mit Konsequenzen ziehen, das M abzugeben? Würde ich tun, wenn mir hier einer vorschreiben würde, welche Meinung hier genehm ist und welche nicht. Das ist aber nicht der Fall. Es geht einfach um die Art und Weise, wie man das tut. Und ich bin selbstkritisch genug um zu erkennen, dass ich auch Fehler gemacht habe. Dahingehend, dass z.B. nicht einheitlich und konsequent genug moderiert wurde.prothurk schrieb:
Absolut! Ich schätze die von Dir geleistete Arbeit sehr, Werner! Ich hoffe sehr, dass wir das hier gemeinsam hinbekommen, dass es Dir und allen anderen Usern wieder Spaß macht, sich hier konstruktiv einzubringen.
Die Verantwortlichen haben doch klar gemacht, dass das nicht erwünscht ist.
Die Mods tragen das mit, indem nicht ein einziger Mod Konsequenzen gezogen hat und jetzt das lustige "wir waren das ja nicht" Spiel spielen.
Applaus, unkritische Medien, unkritisches Forum, unkritische Mods. So macht man aus Fans Konsumenten.Wenn sich Kritik nur noch dahingehend äußert, dass man in jedem Thread und bei jeder Gelegenheit pauschal gegen Trainer, Vorstand, Mannschaft, etc. abrotzt ist das auch nicht gut für ein Forum. Wenn dann aber die ins Visier genommenen Menschen dann zur Zielscheibe von Unterstellungen und Beleidigungen werden, dann ist eine Grenze auch irgendwann mal erreicht oder überschritten. DAS zu unterbinden und die Kurve zu kriegen, dafür sind die Mods da. Ist mir -uns- nicht so gelungen, wie ich es mir im Nachhinein gewünscht hätte. Die Schließung fand ich auch falsch, einfach weil es viele User getroffen hat, die an dieser Situation keine Schuld hatten. Natürlich muss man daraus eine Konsequenz ziehen. Meine ist, dass ich es zukünftig besser machen will, als vorher. Verstehe daraus bitte nicht, dass ich nun Kritik an den Verantwortlichen unterbinden will und werde. Ganz im Gegenteil! Auch ich hab zurückliegend immer wieder Vorgänge kritisiert und das werde ich nach wie vor tun. Meine kritischen Beiträge hinsichtlich Schaaf/Veh/FR usw. waren allerdings nicht so formuliert, dass irgendwer beleidigt wurde.
Ich habe im offiziellen Forum in seinen verschiedenen Inkarnationen Fanz überlebt, Zeit für Andermatt gefordert, den SAW entstehen sehen, für Gerichtsverhandlungen SMS geschrieben und Live-Ticker verfolgt, Freunde und Fanclubs gefunden. All das hat mir meine SGE nicht entfremdet, sondern näher gebracht.Das ehrt Dich und hat Dich zu einem wichtigen Mosaiksteinchen im Forengebilde werden lassen. Ich hab Dich auch immer gerne gelesen und mir würde es leid tun, Dich hier nicht mehr hier zu haben. Aber das was z.B. bei Fanz oder auch bei Fukel noch online ertragen wurde, dass ist heutzutage nicht mehr einfach so möglich. Die Medien schauen drauf und verwursten alles, was ihnen unter den Nagel kommt. Und da können die gerne berichten, dass im Eintracht Forum eine Vielzahl von Usern mit X, Y oder Z nicht einverstanden ist. Das wird so bleiben, das will und wird hier auch niemand ändern oder beeinflussen. Andernfalls ist mein M umgehend abgebeben.
Ich bin kein Konsument, ich bin Fan und mir wurde deutlich gemacht, dass ich als solcher denkender Fan nicht mehr willkommen bin, wir waren ja nichtmal eine nachvollziehbare Begründung wert. Schade, dass die aktuelle Generation nie erfahren wird wie weltweit einzigartig dieses Forum einmal war.Wir haben versucht in unserer Stellungnahme unsere Sicht der Dinge zu schildern. Auch in der Stellungnahme der Eintracht konnte ich nicht erkennen, dass kritische Meinungen hier nicht mehr gewünscht sind. Im Gegenteil - die sind wichtig und richtig und die blieben stehen und die bleiben auch stehen, sofern sie eben die vorgenannten Grenzen nicht überschreiten. Du gehörst zu den Usern die eine Kritik konstruktiv und trotzdem direkt und deutlich formulieren, ohne jemanden zu beleidigen oder eine plumpe Unterstellung als Fakt zu verkaufen. Wurde Dir schon einmal ein Beitrag gelöscht oder gesperrt?
prothurk schrieb:letztes Jahr war das alles speziell von Medienseite wesentlich härter, aber jetzt reagiert man?
Wenn dann aber die ins Visier genommenen Menschen dann zur Zielscheibe von Unterstellungen und Beleidigungen werden, dann ist eine Grenze auch irgendwann mal erreicht oder überschritten.
In einer der ruhigsten Krisen aller Zeiten in diesem Forum?
Und Du begründest die Schließung mit den medien?
Eben weil nahezu die gesamte Kritik sachlich blieb, ist ja die Schließung so absolut nicht nachvollziehbar gewesen.
Ganz ernsthaft, ihr Mods juckt mich 0, euch wurde durch die Schließung die Meinung von oben aufgedrückt und ihr steht hier und rechtfertigt den Blödsinn.
Ich mach sowas zwar beruflich, bekomme aber Geld dafür solchen Rotz von oben zu schlucken.
Wer monatelang in den Medien mit "Männerfreundschaften" hausiert, darf sich nicht wundern, wenn der Willen zur objektiven Beurteilung abgesprochen wird.
Und das ach so böse Forum wird geschlossen, aber die absolute Hetz- und Beleidigungsplattform facebook bleibt bei der SGE offen?
Rede Dir nur ein, daß Du das alles für Dich begründen kannst, Dein Ding, nicht meins.
prothurk schrieb:Nur um nochmal darauf zu antworten, nein, mir wurde die Plattform ohne Begründung weggenommen.
Wurde Dir schon einmal ein Beitrag gelöscht oder gesperrt?
Die 08/15 Sprechblase zur Schließung war keine Begründung, das war reines PR-Sprech und noch nichtmal gutes.
Wenn man sich dann noch die Videos der Verantwortlichen ansieht, wo mit dem vorherigen Trainer abgerechnet wird, dann bekommt das alles eine noch abstrusere Note.
Man schließt ein Forum obwohl aus den eigenen Reihen wesentlich üblere und von den Medien mehr beachtete Nachreden fabriziert wurden.
Ich ziehe meine Konsequenzen nicht weil ich direkt angegangen wurde, sondern weil es mein einziges Mittel ist auf die Art und Weise zu reagieren wie das alles abgelaufen ist über das letzte Jahr.
Mir ist klar, dass mein Abgang am Ende so irrelevant ist wie der von Obi oder LtCommander oder vielen anderen.
Aber ich bin hier einfach nicht mehr zuhause. Das wurde mir weggenommen.
jeggstein schrieb:Ja, der hierWir brauchen uns vor diesen Antikickern nicht verstecken.
Wir gewinnen deutlich.
Schorsch wird Meier schon zeigen wo der Stecken ausgefahren wird.
Großkotzige Hinterteilöffnungen
Hoffentlich schießen wir denen am Sa. die Spätzle aus dem A....
"Dies wird wieder ein schweres Spiel werden, aber ich glaube weiter an den Siegeswillen unserer Mannschaft. Denke erste HZ wird es schwer, weil die Eintracht gegen uns Beton anrührt. Aber wenn es Dida wieder schafft, einen Treffer aus der 2. Reihe zu erzielen, ist die Nuss geknackt.
Wir gewinnen mit 1:4"
gefällt mir auch gut. 2 Siege und schon drehen einige euphorisch durch. Gott sei Dank gibt's das bei uns nicht!
prothurk schrieb:Europapogallllllllllllllll. Wo isn eigentlich der Euphoriethread hin?
SGE_Werner schrieb:Fände ich aber schade. Um dich und deine Beiträge.
Übrigens habe ich ja nicht gesagt, dass ich mich abmelde (um auf den ersten Beitrag von Dir zurück zu kommen), sondern dass ich nicht mehr bereit bin, Zeit zu investieren für dieses Forum. Sprich die ganzen Statistiken, längere Beiträge, Faktenzusammentragung etc.
Es ist einfach interessant, Bauchgefühl mit "nüchternen" Daten zu vergleichen.
Meine Verbeugung/Achtung für dich und diese/deine Arbeit.
harald08 schrieb:Absolut! Ich schätze die von Dir geleistete Arbeit sehr, Werner! Ich hoffe sehr, dass wir das hier gemeinsam hinbekommen, dass es Dir und allen anderen Usern wieder Spaß macht, sich hier konstruktiv einzubringen.SGE_Werner schrieb:
Übrigens habe ich ja nicht gesagt, dass ich mich abmelde (um auf den ersten Beitrag von Dir zurück zu kommen), sondern dass ich nicht mehr bereit bin, Zeit zu investieren für dieses Forum. Sprich die ganzen Statistiken, längere Beiträge, Faktenzusammentragung etc.
Fände ich aber schade. Um dich und deine Beiträge.
Es ist einfach interessant, Bauchgefühl mit "nüchternen" Daten zu vergleichen.
Meine Verbeugung/Achtung für dich und diese/deine Arbeit.
prothurk schrieb:Die Verantwortlichen haben doch klar gemacht, dass das nicht erwünscht ist.
Applaus, unkritische Medien, unkritisches Forum, unkritische Mods. So macht man aus Fans Konsumenten.
Ich habe im offiziellen Forum in seinen verschiedenen Inkarnationen Fanz überlebt, Zeit für Andermatt gefordert, den SAW entstehen sehen, für Gerichtsverhandlungen SMS geschrieben und Live-Ticker verfolgt, Freunde und Fanclubs gefunden. All das hat mir meine SGE nicht entfremdet, sondern näher gebracht.
Ich bin kein Konsument, ich bin Fan und mir wurde deutlich gemacht, dass ich als solcher denkender Fan nicht mehr willkommen bin, wir waren ja nichtmal eine nachvollziehbare Begründung wert. Schade, dass die aktuelle Generation nie erfahren wird wie weltweit einzigartig dieses Forum einmal war.
Ich konnte es mir wieder mal nicht verkneifen und habe mich durchs Spätzle-Forum geklickt. Hier mal einige der schönsten Beiträge:
Quelle: http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=26&t=8324
*Wir sind seit 10 Jahren auswärts in Frankfurt dabei und haben dabei nur 1 Niederlage erlebt. Dafür aber eine Vielzahl von hervorragenden Spielen des VfB. Und wer letztes Jahr das 5:4-Spektakel erlebt hat, freut sich auf dieses Spiel. Wir haben sehr gute Kontakte nach Frankfurt, die sehr nah an der Eintracht dran sind und die berichten uns, dass seit Sonntag dort ein großes Unbehagen über die derzeitige Form des VfB herrscht. Die Hoffnung der Eintracht besteht darin, dass die Innenverteidigung des VfB mit Meier überfordert sein könnte, aber vielleicht reichen der Eintracht 3-4 Tore trotzdem nicht zum Heimsieg.
Danke für den tollen Thread, redsky. :clap:
Wir haben nen Lauf und wollen ausserdem international spielen. Also, Finger raus, konzentrieren, Potential abrufen und gewinnen.
Ich bin nicht restlos davon überzeugt, dass wir das Ding gewinnen, hab aber trotzdem mal auf Sieg getippt. Unsere Mannschaft ist gerade dabei sich zu befreien und Frankfurt ist ein 6-Punkte-Spiel. Stellt Euch mal vor wir würden das gewinnen...das wären 24 Punkte - und noch 14 Spiele für die restlichen 16 Punkte! Oh wie wäre das schön. Dann könnt ich das Bundesligafinale mal ohne Herztropfen ganz entspannt verfolgen.
Wieso nur 16 Punkte? Letztes Jahr hat man 48 Punkte für den sechsten Platz gebraucht, also fehlen dann immer noch 24 Punkte.
Wenn wir am 30. Spieltag 40 Punkte auf dem Konto haben, dann beteilige ich mich gern an so einer Diskussion.
Ich hoffe auf einen Sieg, gerade auch weil es gegen den Ex-Trainer geht, der hier einfach hingeworfen hat ... (Für mich DIE Enttäuschung überhaupt)
Ich bin gespannt wie wir Meier in den Griff bekommen, auch Fabian halte ich für einen gefährlichen Spieler. Dieses Spiel wird uns defensiv wohl mehr fordern als die letzten beiden, da wird sich zeigen ob die Mannschaft insgesamt dazugelernt hat
In ffm bin ich immer dabei. Unvergessen das kranke spiel letzte saison. Jetzt sitzt veh wieder bei der eintrachr auf der bank :lol:
Eigentlich liefs auswärts bei denen immer ganz gut. Da is auch noch ne rechnung offen aus der hinrunde.
Mit unserer form und einer besseren chancenverwertung gewinnen wir das und die untlaubliche serie wird fortgesetzt.
An der elf würd ich so nix ändern. Höchstens sunjic für schwaab und etwas früher mal wechseln.
Wir müssen den sich bietenden Platz zum Kontern nutzen. Die Frankfurter Fans haben trotz des Sieges gegen Wolfsburg eine grottige Leistung gesehen. Genau an diesen Punkt müssen wir sie wieder bringen...Unruhe, fehlerbehaftetes Spiel der Eintracht, Gefahr zur unkontrollierten Offensive. Dafür steht Frankfurt in vielen Heimspielen (die Gladbach, Wolfsburg und Augsburg-Heimspiele jeweils größtenteils gesehen - in allen Spielen wars der Fall).
Man darf sie nicht in einen Lauf kommen lassen bzw. Meier nicht aus den Augen lassen, zuhause ist der natürlich eine absolute Granate.
Würde wie folgt aufstellen:
Tyton - Großkreutz - Barba/Schwaab - Niedermeier - Insua - Serey Dié - Rupp - Gentner - Didavi - Kostic - Werner
Das sah gegen Hamburg weitestgehend ganz gut aus. Werner wird dieses Spiel entgegenkommen, wenn Veh an seiner Taktik nichts ändert. Kravets seine Wucht und Maxim's Geniestreiche können je nach Verlauf zwischen der 45-80 Min. eingewechselt werden.
Bitte nicht zu spät wechseln, auch wenn es vielleicht gut laufen sollte. Wir haben jetzt Jungs auf der Bank (Maxim, Kravets, Klein als defensive Alternative oder auch hoffentlich Ari Ferati) die auf ihre Zeiten brennen und mit Frische das Frankfurter Spiel bekämpfen können.
Letztes Mal war es für mich spielentscheiden sowohl Holtby als auch Hunt größtenteils auszuschalten. Dieses Mal sehe ich Fabian/Stendera und natürlich Meier als die Kandidaten, welche am meisten Gefahr bringen werden/können. Insua wird Aigner hoffentlich im Griff haben...
Ein Vorteil könnte sein, dass der schnelle Abraham in der IV bei Frankfurt gesperrt ist. Werner könnte seine Schnelligkeit gegen (wahrscheinlich) Russ/Zambrano ausspielen. Dann muss er nur noch kaltschnäuzig genug vor der Kiste sein.
Wenn man an die vorherig gezeigten Leistungen anknüpfen kann, holen wir auch die 3 Punkte in Frankfurt. Ich bin guter Dinge. Die Mannschaft scheint wieder intakt zu sein und strahlt Spielfreude aus. Es macht wieder Spaß zuzuschauen
Wir brauchen uns vor diesen Antikickern nicht verstecken.
Wir gewinnen deutlich.
Wird auf jeden Fall mal eine Bewährungsprobe für die Abwehr!
Fabian, Meier, Aigner, Stendera, Huszti gegen unsere hüftsteife IV: Schwaab und Niedermeier.
Lass noch den Gräfe oder Winkmann pfeifen und wir marschieren schon mal mit einer Roten Karte und 2 Elfer gegen uns raus!
Ein Sieg wäre absolut traumhaft!!...
Wir müssen den Fußballgott AM ausschalten, dann kann's was werden.
Veh's Fußball ist berechenbar, das müssen wir ausnutzen.
Ein Sieg würde uns erstmal Luft verschaffen, vor allem, wenn Bremen nicht gewinnen sollte...
Ein Sieg würde uns erstmal Luft verschaffen, vor allem, wenn Bremen nicht gewinnen sollte...
Was haben wir mit Bremen zu tun? Unsere Mitbewerber sind die Glabbicher, die Schalker und vielleicht noch VW.
Erstmal noch bissle Understatement, wir räumen das Feld schon noch von unten auf... :grinsen: :grinsen: ...
Spätestens nach Siegen gegen Frankfurt, Berlin, Schalke und Hannover wird das auch der Letzte noch kapieren...
So Ihr Hessä ... ab Samstag werdet Ihr uns nur noch von hinten sehen.
Genießt die Zeit noch schön, bis ihr uns ab Samstag mit dem Fernglas angucken könnt :wink2: :wink2: :frech:
Spieltipp 1:8 (5 Eigentore Fußballgott Meier, davon eines mit dem puren Zopf)
Die Eintracht ist schwer einzuschätzen, mal furios, mal glücklich, mal katastrophal. Ein typischer 13. Platz halt. Ich hoffe, dass wir die natürlich schlagen, 1. Wegen Veh, 2. Wegen dem Hinspiel und 3. Damit wir endlich mal besser als platz 15. Sind. Das ist übrigens immernoch unsere topplatzierung die saison :mrgreen:
Ich würde wie folgt aufstellen:
-------------------------------------Tyton------------------------------
Großkreutz------Schwaab---Niedermeier------Insua
-------------------------------------Dié---------------------------------
-------------------Gentner----------------Rupp-------------------
Didavi-------------------------Werner--------------------Kostic
Da bei den Frankfurter die halbe viererkette (Abraham, Hasebe) ausfallen, hoffe ich, dass wir 2-3 gewinnen werden, Gentner, Didavi 2x - bei Frankfurt treffen Seferovic und Huszti.
Dies wird wieder ein schweres Spiel werden, aber ich glaube weiter an den Siegeswillen unserer Mannschaft. Denke erste HZ wird es schwer, weil die Eintracht gegen uns Beton anrührt. Aber wenn es Dida wieder schafft, einen Treffer aus der 2. Reihe zu erzielen, ist die Nuss geknackt.
Wir gewinnen mit 1:4
Das wird wohl eine enge Kiste. Frankfurt ist insbesondere daheim eine Wundertüte. Mal (phasenweise) richtig begeisternd - dann wieder grottenschlecht. Das Spiel gegen Wolfsburg war so ein Beispiel.
Eigentlich 80% des Spiels schwach und klar schlechter - aber die 20% Power + Meier haben am Ende doch gelangt...
Die haben einen sehr ordentlichen neuen Torwart, eine eher schwächere Abwehr (in der mit Hasebe und Abraham auch noch 2 eher Zuverlässigere fehlen), ein Mittelfeld mal so mal so und einen Angriff, der an guten Tagen immer für Tore gut ist.
Defensiv stabil stehen, jede Sekunde auf Meier achten, dem MF der Frankfurter wenig Platz lassen, insbesondere auch auf Fabian und Huszti bei Standards und Distanzschüssen aufpassen und immer mal wieder den oft unkonzentrierten Aufbau der IVs von Frankfurt attackieren - und schnelle Konter über Aussen (da kann über Kostic, Werner + Rupp was gehen...)
Tippe auf ein torreiches Unentschieden (wenn Frankfurt einen besseren Tag erwischt) oder einen 1:3 Sieg (wenn wir an die letzten Spiele anknüpfen).
Aber Vorsicht: Wenn die Frankfurter ins Spielen kommen, kann es auch schief gehen.
An der Aufstellung würde ich nix ändern - warum auch. Evtl. früher auswechseln - je nach Spielstand (mit z.B. Baumgartl, Sunjic, Klein, Maxim, Harnik und Kravets gibt es ja für fast jede Spielsituation Möglichkeiten)
Und für Timo Werner hoffe ich auf ein Tor oder mind. eine Torbeteiligung.
Jo, passt.
Frankfurt ist, auch wenn sie mit unten stehn, äußerst gefährlich, weil auch sie eine anständige Offensive haben und mit Meier natürlich einen Topstürmer. Wie in den letzten Spielen müssen da alle Spieler gut mit nach hinten arbeiten, um unsere Wackel-IV vor möglichst wenig Probleme zu stellen. Ich hoffe Niedermeier lässt seine Griffel von Meier.
Hallo,
möchte jetzt auch mal hier mein Senf dazu geben. .
Viele glauben ja schon hier wieder das wir eine Top elf sind...
Wir spielen immer noch genau so schlecht wie unter zorniger, das einzige was uns zu den 3 siegen geholfen hat , war glück...denkt mal an die Chancen der gegner...
Und mit der Abwehr sehe ich keine Zukunft. ..
Meine Einschätzung gegen die Eintracht bekommen wir hinten 3 eingeschenkt. .
Gegen den BVB denke 5 und gegen die Hertha auch 2 ..
Dann sind wir wieder da wo wir am Anfang waren....wieder unten alle diskutieren über Trainer und Abwehr. ..
Und warum??? weil unser Herr dutt nicht fähig ist gescheite IV zu holen siehe barba...
Einen Tag im Team und schon wieder 6 Wochen draußen. ..
Wir werden mit fliegenden Fahnen unter gehen und am ende mindestens 12 Punkte Rückstand auf Hannover
*
Quelle: http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=26&t=8324
*Wir sind seit 10 Jahren auswärts in Frankfurt dabei und haben dabei nur 1 Niederlage erlebt. Dafür aber eine Vielzahl von hervorragenden Spielen des VfB. Und wer letztes Jahr das 5:4-Spektakel erlebt hat, freut sich auf dieses Spiel. Wir haben sehr gute Kontakte nach Frankfurt, die sehr nah an der Eintracht dran sind und die berichten uns, dass seit Sonntag dort ein großes Unbehagen über die derzeitige Form des VfB herrscht. Die Hoffnung der Eintracht besteht darin, dass die Innenverteidigung des VfB mit Meier überfordert sein könnte, aber vielleicht reichen der Eintracht 3-4 Tore trotzdem nicht zum Heimsieg.
Danke für den tollen Thread, redsky. :clap:
Wir haben nen Lauf und wollen ausserdem international spielen. Also, Finger raus, konzentrieren, Potential abrufen und gewinnen.
Ich bin nicht restlos davon überzeugt, dass wir das Ding gewinnen, hab aber trotzdem mal auf Sieg getippt. Unsere Mannschaft ist gerade dabei sich zu befreien und Frankfurt ist ein 6-Punkte-Spiel. Stellt Euch mal vor wir würden das gewinnen...das wären 24 Punkte - und noch 14 Spiele für die restlichen 16 Punkte! Oh wie wäre das schön. Dann könnt ich das Bundesligafinale mal ohne Herztropfen ganz entspannt verfolgen.
Wieso nur 16 Punkte? Letztes Jahr hat man 48 Punkte für den sechsten Platz gebraucht, also fehlen dann immer noch 24 Punkte.
Wenn wir am 30. Spieltag 40 Punkte auf dem Konto haben, dann beteilige ich mich gern an so einer Diskussion.
Ich hoffe auf einen Sieg, gerade auch weil es gegen den Ex-Trainer geht, der hier einfach hingeworfen hat ... (Für mich DIE Enttäuschung überhaupt)
Ich bin gespannt wie wir Meier in den Griff bekommen, auch Fabian halte ich für einen gefährlichen Spieler. Dieses Spiel wird uns defensiv wohl mehr fordern als die letzten beiden, da wird sich zeigen ob die Mannschaft insgesamt dazugelernt hat
In ffm bin ich immer dabei. Unvergessen das kranke spiel letzte saison. Jetzt sitzt veh wieder bei der eintrachr auf der bank :lol:
Eigentlich liefs auswärts bei denen immer ganz gut. Da is auch noch ne rechnung offen aus der hinrunde.
Mit unserer form und einer besseren chancenverwertung gewinnen wir das und die untlaubliche serie wird fortgesetzt.
An der elf würd ich so nix ändern. Höchstens sunjic für schwaab und etwas früher mal wechseln.
Wir müssen den sich bietenden Platz zum Kontern nutzen. Die Frankfurter Fans haben trotz des Sieges gegen Wolfsburg eine grottige Leistung gesehen. Genau an diesen Punkt müssen wir sie wieder bringen...Unruhe, fehlerbehaftetes Spiel der Eintracht, Gefahr zur unkontrollierten Offensive. Dafür steht Frankfurt in vielen Heimspielen (die Gladbach, Wolfsburg und Augsburg-Heimspiele jeweils größtenteils gesehen - in allen Spielen wars der Fall).
Man darf sie nicht in einen Lauf kommen lassen bzw. Meier nicht aus den Augen lassen, zuhause ist der natürlich eine absolute Granate.
Würde wie folgt aufstellen:
Tyton - Großkreutz - Barba/Schwaab - Niedermeier - Insua - Serey Dié - Rupp - Gentner - Didavi - Kostic - Werner
Das sah gegen Hamburg weitestgehend ganz gut aus. Werner wird dieses Spiel entgegenkommen, wenn Veh an seiner Taktik nichts ändert. Kravets seine Wucht und Maxim's Geniestreiche können je nach Verlauf zwischen der 45-80 Min. eingewechselt werden.
Bitte nicht zu spät wechseln, auch wenn es vielleicht gut laufen sollte. Wir haben jetzt Jungs auf der Bank (Maxim, Kravets, Klein als defensive Alternative oder auch hoffentlich Ari Ferati) die auf ihre Zeiten brennen und mit Frische das Frankfurter Spiel bekämpfen können.
Letztes Mal war es für mich spielentscheiden sowohl Holtby als auch Hunt größtenteils auszuschalten. Dieses Mal sehe ich Fabian/Stendera und natürlich Meier als die Kandidaten, welche am meisten Gefahr bringen werden/können. Insua wird Aigner hoffentlich im Griff haben...
Ein Vorteil könnte sein, dass der schnelle Abraham in der IV bei Frankfurt gesperrt ist. Werner könnte seine Schnelligkeit gegen (wahrscheinlich) Russ/Zambrano ausspielen. Dann muss er nur noch kaltschnäuzig genug vor der Kiste sein.
Wenn man an die vorherig gezeigten Leistungen anknüpfen kann, holen wir auch die 3 Punkte in Frankfurt. Ich bin guter Dinge. Die Mannschaft scheint wieder intakt zu sein und strahlt Spielfreude aus. Es macht wieder Spaß zuzuschauen
Wir brauchen uns vor diesen Antikickern nicht verstecken.
Wir gewinnen deutlich.
Wird auf jeden Fall mal eine Bewährungsprobe für die Abwehr!
Fabian, Meier, Aigner, Stendera, Huszti gegen unsere hüftsteife IV: Schwaab und Niedermeier.
Lass noch den Gräfe oder Winkmann pfeifen und wir marschieren schon mal mit einer Roten Karte und 2 Elfer gegen uns raus!
Ein Sieg wäre absolut traumhaft!!...
Wir müssen den Fußballgott AM ausschalten, dann kann's was werden.
Veh's Fußball ist berechenbar, das müssen wir ausnutzen.
Was haben wir mit Bremen zu tun? Unsere Mitbewerber sind die Glabbicher, die Schalker und vielleicht noch VW.
Erstmal noch bissle Understatement, wir räumen das Feld schon noch von unten auf... :grinsen: :grinsen: ...
Spätestens nach Siegen gegen Frankfurt, Berlin, Schalke und Hannover wird das auch der Letzte noch kapieren...
So Ihr Hessä ... ab Samstag werdet Ihr uns nur noch von hinten sehen.
Genießt die Zeit noch schön, bis ihr uns ab Samstag mit dem Fernglas angucken könnt :wink2: :wink2: :frech:
Die Eintracht ist schwer einzuschätzen, mal furios, mal glücklich, mal katastrophal. Ein typischer 13. Platz halt. Ich hoffe, dass wir die natürlich schlagen, 1. Wegen Veh, 2. Wegen dem Hinspiel und 3. Damit wir endlich mal besser als platz 15. Sind. Das ist übrigens immernoch unsere topplatzierung die saison :mrgreen:
Ich würde wie folgt aufstellen:
-------------------------------------Tyton------------------------------
Großkreutz------Schwaab---Niedermeier------Insua
-------------------------------------Dié---------------------------------
-------------------Gentner----------------Rupp-------------------
Didavi-------------------------Werner--------------------Kostic
Da bei den Frankfurter die halbe viererkette (Abraham, Hasebe) ausfallen, hoffe ich, dass wir 2-3 gewinnen werden, Gentner, Didavi 2x - bei Frankfurt treffen Seferovic und Huszti.
Dies wird wieder ein schweres Spiel werden, aber ich glaube weiter an den Siegeswillen unserer Mannschaft. Denke erste HZ wird es schwer, weil die Eintracht gegen uns Beton anrührt. Aber wenn es Dida wieder schafft, einen Treffer aus der 2. Reihe zu erzielen, ist die Nuss geknackt.
Wir gewinnen mit 1:4
Das wird wohl eine enge Kiste. Frankfurt ist insbesondere daheim eine Wundertüte. Mal (phasenweise) richtig begeisternd - dann wieder grottenschlecht. Das Spiel gegen Wolfsburg war so ein Beispiel.
Eigentlich 80% des Spiels schwach und klar schlechter - aber die 20% Power + Meier haben am Ende doch gelangt...
Die haben einen sehr ordentlichen neuen Torwart, eine eher schwächere Abwehr (in der mit Hasebe und Abraham auch noch 2 eher Zuverlässigere fehlen), ein Mittelfeld mal so mal so und einen Angriff, der an guten Tagen immer für Tore gut ist.
Defensiv stabil stehen, jede Sekunde auf Meier achten, dem MF der Frankfurter wenig Platz lassen, insbesondere auch auf Fabian und Huszti bei Standards und Distanzschüssen aufpassen und immer mal wieder den oft unkonzentrierten Aufbau der IVs von Frankfurt attackieren - und schnelle Konter über Aussen (da kann über Kostic, Werner + Rupp was gehen...)
Tippe auf ein torreiches Unentschieden (wenn Frankfurt einen besseren Tag erwischt) oder einen 1:3 Sieg (wenn wir an die letzten Spiele anknüpfen).
Aber Vorsicht: Wenn die Frankfurter ins Spielen kommen, kann es auch schief gehen.
An der Aufstellung würde ich nix ändern - warum auch. Evtl. früher auswechseln - je nach Spielstand (mit z.B. Baumgartl, Sunjic, Klein, Maxim, Harnik und Kravets gibt es ja für fast jede Spielsituation Möglichkeiten)
Und für Timo Werner hoffe ich auf ein Tor oder mind. eine Torbeteiligung.
Jo, passt.
Frankfurt ist, auch wenn sie mit unten stehn, äußerst gefährlich, weil auch sie eine anständige Offensive haben und mit Meier natürlich einen Topstürmer. Wie in den letzten Spielen müssen da alle Spieler gut mit nach hinten arbeiten, um unsere Wackel-IV vor möglichst wenig Probleme zu stellen. Ich hoffe Niedermeier lässt seine Griffel von Meier.
Hallo,
möchte jetzt auch mal hier mein Senf dazu geben. .
Viele glauben ja schon hier wieder das wir eine Top elf sind...
Wir spielen immer noch genau so schlecht wie unter zorniger, das einzige was uns zu den 3 siegen geholfen hat , war glück...denkt mal an die Chancen der gegner...
Und mit der Abwehr sehe ich keine Zukunft. ..
Meine Einschätzung gegen die Eintracht bekommen wir hinten 3 eingeschenkt. .
Dann sind wir wieder da wo wir am Anfang waren....wieder unten alle diskutieren über Trainer und Abwehr. ..
Und warum??? weil unser Herr dutt nicht fähig ist gescheite IV zu holen siehe barba...
Wir werden mit fliegenden Fahnen unter gehen und am ende mindestens 12 Punkte Rückstand auf Hannover
*
Ein Spätzlefresser schrieb:Da musste ich schmunzeln.
prothurk schrieb:Wo er Recht hat . . . . . . . . . . . .
. . . Meine Einschätzung gegen die Eintracht bekommen wir hinten 3 eingeschenkt. .
Wir werden mit fliegenden Fahnen unter gehen und am ende mindestens 12 Punkte Rückstand auf Hannover . . .
prothurk schrieb:wow
Weg
Dieses mimi der Mods geht's mir echt auf n Sack...
(Mehr darf ich wegen der neuen Netiquette net schreiben).
Und noch mal, fangt mal an wie Erwachsene Menschen zu handeln und nicht wie Kinder denen man ein Eis wegnimmt. Oder gebt eure DK....ähm....Arbeitskarte ab und hängt den Modjob an den Nagel.
Ein hoch auf die besten Mods der Welt!!
Und noch mal, fangt mal an wie Erwachsene Menschen zu handeln und nicht wie Kinder denen man ein Eis wegnimmt. Oder gebt eure DK....ähm....Arbeitskarte ab und hängt den Modjob an den Nagel.
Tiefenrausch schrieb:Wie handeln denn "erwachsene Menschen"? Also wenn ich mal davon ausgehe, dass Du Dich als erwachsenen Menschen siehst, wie würdest Du denn darauf reagieren, wenn Dich jemand anpöbelt? Ich versuche das grade in einem vernünftigen Ton, wenn Du das mit "Kindern denen man ein Eis wegnimmt" gleichsetzt, dann bin ich gerne das Kind. Und meine Dauerkarten hab ich schon eine Weile und die sind auch von mir bezahlt. Die Arbeitskarte benötigt man allerdings schon, wenn man frühzeitig aufs Stadiongelände muss. Dieses Privileg ist vielleicht etwas auf das jemand neidisch werden könnte, aber man zahlt es in der Regel durch die vielen Stunden Arbeit hier zurück. Kein Mod den ich kenne wusste überhaupt bevor er zusagte, dass es so eine Arbeitskarte gibt. Die Mods wohnen teilweise weit entfernt und sind eh in den seltensten Fällen tatsächlich mal im Stadion. Also diese Arbeitskarte ist für niemanden ein Grund, dies hier zu machen. Ich hoffe Du hast nun einen Überblick bekommen, wie es sich tatsächlich mit der Arbeitskarte verhält. Und danke für Dein Lob - so was liest man immer gerne!
Dieses mimi der Mods geht's mir echt auf n Sack...
prothurk schrieb:Ich bin auch selber drauf gekommen. Ich habe es mal gegooglet, da kam ich aber nicht weiter und dann habe ich mal nachgedacht. Ich meinte aber, dass es halt auch andere User gibt, die eher nicht drauf gekommen wären.Basaltkopp schrieb:prothurk schrieb:
Wenn der Mod, den ich zufällig so gut kenne wie mich selbst, Dir in einer PN etwas anderes geschrieben hat,
Sag doch einfach, wer gemeint ist. Nicht jeder User weiß, welchen Mod Du genauso gut wie DIch selbst kennst!
Ich dachte da kommst Du von selbst drauf, aber ok - mich kenne ich von allen Mods am besten.
Basaltkopp schrieb:Ja, ist ja auch ok - Nun ist es halt raus!prothurk schrieb:Basaltkopp schrieb:prothurk schrieb:
Wenn der Mod, den ich zufällig so gut kenne wie mich selbst, Dir in einer PN etwas anderes geschrieben hat,
Sag doch einfach, wer gemeint ist. Nicht jeder User weiß, welchen Mod Du genauso gut wie DIch selbst kennst!
Ich dachte da kommst Du von selbst drauf, aber ok - mich kenne ich von allen Mods am besten.
Ich bin auch selber drauf gekommen. Ich habe es mal gegooglet, da kam ich aber nicht weiter und dann habe ich mal nachgedacht. Ich meinte aber, dass es halt auch andere User gibt, die eher nicht drauf gekommen wären.
VictorSecret schrieb:Danke für Deine Einschätzung! Freut mich immer, wenn solche Beiträge aus anderen Fanszenen hier aufschlagen. Grüße vom Main bzw. in meinem Fall von der Lahn zurück!
Ein fröhliches HaHoHe von der Spree!
Keine Angst, will hier nicht rumtrollen, aber etwas zu euren neuen, unseren alten, Spielern beitragen.
Muss ja am WE alles kurzfristig über die Bühne gegangen sein, da euer Pressemensch von dem einen nicht den Nachnamen wusste und der Sportchef nicht den Vornamen vom anderen
Zu Änis: Genie und Wahnsinn dicht beieinander. An guten Tagen dribbelt er sich in die Kicker-Elf des Tages, an schlechten mit Ball ins Aus. Supertechnik, guter Schuss, sehr schnell. Kann sowohl links als auch rechts auf der Außenbahn.
Einzig: seine Verletzungsanfälligkeit. In den 4,5 Jahren bei uns könnte er nur die Hälfte der Spiele verletzungsbedingt absolvieren. Das wissen die Verteidiger und holen gern die Sichel gegen sein Sprunggelenk raus. Ganz ehrlich: ich glaube, sein Körper ist für Leistungssport nicht mehr geeignet. Ich würde mich (für ihn) freuen, wenn ich mich täusche.
Zu Yanni (ohne k): habt ihr einen guten Fang gemacht. Glaube auch, dass er in der RR noch spielen wird. Ist bei uns ins kalte Wasser geworfen worden und spielte gleich völlig abgezockt. Ordentliche bis gute 6Buli-Spiele abgeliefert. Man sollte keine Wunderdinge erwarten und er wird sicherlich noch seine Fehler machen, aber er wird ein solider RV werden (vielleicht sogar mehr). Bei uns hatte er halt Weiser und Pekarik vor sich; daher hat er sicherlich bei der Eintracht mehr Einsatzmöglichkeiten. Hätte ihn gern weiterhin bei uns gesehen.
juristerei hin oder her, welchen sinn hat eine pn, die ich schreibe um jemandem etwas persönliches mit zu teilen, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass das auch persönlich bleibt? richtig, überhaupt keinen. wenn jemand etwas ausnutzt das ich ihm prsönlich mitgeteilt habe, dann werde ich das eben in zukunft einschränken. und dann kann man sich das mit den pn auch ganz sparen.
und da der betreiber eines forum oder eines blog das recht hat beiträge zu entfernen und personen zu blockieren, finde ich es müßig über die juristischen formalien zu diskutieren. wenn ich in meinem persönlichen forum festlege, dass ich das wort straßenbahn nicht lesen möchte und in der netiquette darauf hinweise, dass dem so ist, habe ich natürlich keinen jusristischen anspruch darauf, dass sich jemand daran hält. ich kann aber jemanden der sich nicht daran hält "kicken" wenn mir danach ist.
anscheinend haben nicht nur die verantwortlichen bei der eintracht sondern auch einige andere merkwürdige vorstellungen davon wie das web funktioniert.
und da der betreiber eines forum oder eines blog das recht hat beiträge zu entfernen und personen zu blockieren, finde ich es müßig über die juristischen formalien zu diskutieren. wenn ich in meinem persönlichen forum festlege, dass ich das wort straßenbahn nicht lesen möchte und in der netiquette darauf hinweise, dass dem so ist, habe ich natürlich keinen jusristischen anspruch darauf, dass sich jemand daran hält. ich kann aber jemanden der sich nicht daran hält "kicken" wenn mir danach ist.
anscheinend haben nicht nur die verantwortlichen bei der eintracht sondern auch einige andere merkwürdige vorstellungen davon wie das web funktioniert.
peter schrieb:Vielen Dank!
juristerei hin oder her, welchen sinn hat eine pn, die ich schreibe um jemandem etwas persönliches mit zu teilen, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass das auch persönlich bleibt? richtig, überhaupt keinen. wenn jemand etwas ausnutzt das ich ihm prsönlich mitgeteilt habe, dann werde ich das eben in zukunft einschränken. und dann kann man sich das mit den pn auch ganz sparen.
prothurk schrieb:Sag doch einfach, wer gemeint ist. Nicht jeder User weiß, welchen Mod Du genauso gut wie DIch selbst kennst!
Basaltkopp schrieb:Ich dachte da kommst Du von selbst drauf, aber ok - mich kenne ich von allen Mods am besten.prothurk schrieb:
prothurk schrieb:Ich bin auch selber drauf gekommen. Ich habe es mal gegooglet, da kam ich aber nicht weiter und dann habe ich mal nachgedacht. Ich meinte aber, dass es halt auch andere User gibt, die eher nicht drauf gekommen wären.Basaltkopp schrieb:prothurk schrieb:
Da die Netiquette ja dahingehend abgeändert worden ist, dass man
a) keine PNs mehr veröffentlichen darf (wobei mich hier abgesehen von der rechtlichen Grundlage interessieren würde, wie man das kontrollieren will und andererseits, wie weit man da gehen will, nur Zitate oder auch die Wiedergabe des Inhalts in eigenen Worten) und
b) seine Meinung in all den Fällen nicht mehr frei äußern darf, wenn sie zufällig mit der Meinung von gesperrten Nutzern übereinstimmt (auch hier, wie will man das eigentlich kontrollieren oder nimmt man dann einfach bei Sperrung eines unliebsamen Users gleich alle seine Kumpels mit in gewahrsam?)
und das Ganze ja ganz offensichtliche und allen geneigten und interessierten Usern bekannte Gründe hat, beispielsweise den, gewisse Mods davor zu schützen, womöglich die Wahrheit über gewisse PNs oder Sperrungen oder Löschungen sagen zu müssen
würde mich interessieren, wer eigentlich diese Änderung verantwortlich ist.
Es wird ja wohl kaum so sein, dass Moderatoren das selbstständig ändern können. Ich muss also baw davon ausgehen, dass das unsägliche Verhalten für das unter anderem ich ermahnt wurde (ohne dass ein Vergehen gegen die Netiquette bestanden hat, was wiederum unsäglich ist) nachträglich durch höhere Stelle legitimiert worden ist? Dass also die neue vielgepriesene Ebene der Kommunikation so aussieht, dass User ohne ersichtlichen Grund gemaßregelt werden dürfen und wenn sie das anprangern, der rechtliche Rahmen dafür nachträglich geschaffen wird?
Ich weiß selbstverständlich, dass ich auf diese Frage keine Antwort bekommen werde, aber ich weiß, dass sich das auch andere fragen. Hoffentlich ist keiner von denen gesperrt oder hat mir das per PN geschrieben, denn sonst habe ich jetzt gegen die Netiquette verstoßen.
DA
a) keine PNs mehr veröffentlichen darf (wobei mich hier abgesehen von der rechtlichen Grundlage interessieren würde, wie man das kontrollieren will und andererseits, wie weit man da gehen will, nur Zitate oder auch die Wiedergabe des Inhalts in eigenen Worten) und
b) seine Meinung in all den Fällen nicht mehr frei äußern darf, wenn sie zufällig mit der Meinung von gesperrten Nutzern übereinstimmt (auch hier, wie will man das eigentlich kontrollieren oder nimmt man dann einfach bei Sperrung eines unliebsamen Users gleich alle seine Kumpels mit in gewahrsam?)
und das Ganze ja ganz offensichtliche und allen geneigten und interessierten Usern bekannte Gründe hat, beispielsweise den, gewisse Mods davor zu schützen, womöglich die Wahrheit über gewisse PNs oder Sperrungen oder Löschungen sagen zu müssen
würde mich interessieren, wer eigentlich diese Änderung verantwortlich ist.
Es wird ja wohl kaum so sein, dass Moderatoren das selbstständig ändern können. Ich muss also baw davon ausgehen, dass das unsägliche Verhalten für das unter anderem ich ermahnt wurde (ohne dass ein Vergehen gegen die Netiquette bestanden hat, was wiederum unsäglich ist) nachträglich durch höhere Stelle legitimiert worden ist? Dass also die neue vielgepriesene Ebene der Kommunikation so aussieht, dass User ohne ersichtlichen Grund gemaßregelt werden dürfen und wenn sie das anprangern, der rechtliche Rahmen dafür nachträglich geschaffen wird?
Ich weiß selbstverständlich, dass ich auf diese Frage keine Antwort bekommen werde, aber ich weiß, dass sich das auch andere fragen. Hoffentlich ist keiner von denen gesperrt oder hat mir das per PN geschrieben, denn sonst habe ich jetzt gegen die Netiquette verstoßen.
DA
prothurk schrieb:in der Netiquette kann gerne alles mögliche stehen. Wenn es geltendem Recht widerspricht, dann ist der Satz aber den Speicherplatz nicht wert, den er verschwendet. Ist wie mit AGB's, da steht auch gerne Zeugs drinnen, das juristisch nicht haltbar ist.MrBoccia schrieb:
ob man PN's (auszugsweise) veröffentlichen darf, ist schwer strittig und wird in der Rechtssprechung uneinheitlich ausgelegt. Da wäre mal so ne juristische Klärung richtig spannend - veröffentlichen ja oder nein, gibts Unterschiede zw. PN's von Mods oder anderen Usern?
Juristische Klärung braucht es nicht. Dafür haben wir ja die Hausordnung (Netiquette) und daran sollte sich dann jeder orientieren und halten.
prothurk schrieb:also sind Aussagen von Mods die PN nicht wert, in der sie erfolgt sind?Mir wurde hier seitens eines Mods bestätigt, dass man PN's, auch auszugsweise, veröffentlichen darf, solange man den Urheber der PN nicht benennt. Und das hat für mich Vorrang vor einem Eintrag in der Netiqutte, den ich nicht bestätigt habe.
Da es hier Unklarheiten und Unstimmigkeiten gab, wurde das ja nun in der Netiquette geregelt. Diese ist der Maßstab für Alle, so wie in jedem anderen Forum auch.
MrBoccia schrieb:Nochmal: Der Umgang mit PN war bislang nicht klar geregelt. Da gab es unterschiedliche Auffassungen und Bewertungen. Sowohl bei den Mods, als auch bei den Usern. Deswegen wurde nun in der Netiquette Klarheit geschaffen. Wenn der Mod, den ich zufällig so gut kenne wie mich selbst, Dir in einer PN etwas anderes geschrieben hat, dann beruhte diese PN auf seine (und auch von anderen) nicht durch die Netiquette geregelte Einschätzung. Umso wichtiger war es doch, dass nun eindeutig zu regeln, oder?prothurk schrieb:MrBoccia schrieb:
ob man PN's (auszugsweise) veröffentlichen darf, ist schwer strittig und wird in der Rechtssprechung uneinheitlich ausgelegt. Da wäre mal so ne juristische Klärung richtig spannend - veröffentlichen ja oder nein, gibts Unterschiede zw. PN's von Mods oder anderen Usern?
Juristische Klärung braucht es nicht. Dafür haben wir ja die Hausordnung (Netiquette) und daran sollte sich dann jeder orientieren und halten.
in der Netiquette kann gerne alles mögliche stehen. Wenn es geltendem Recht widerspricht, dann ist der Satz aber den Speicherplatz nicht wert, den er verschwendet. Ist wie mit AGB's, da steht auch gerne Zeugs drinnen, das juristisch nicht haltbar ist.prothurk schrieb:Mir wurde hier seitens eines Mods bestätigt, dass man PN's, auch auszugsweise, veröffentlichen darf, solange man den Urheber der PN nicht benennt. Und das hat für mich Vorrang vor einem Eintrag in der Netiqutte, den ich nicht bestätigt habe.
Da es hier Unklarheiten und Unstimmigkeiten gab, wurde das ja nun in der Netiquette geregelt. Diese ist der Maßstab für Alle, so wie in jedem anderen Forum auch.
also sind Aussagen von Mods die PN nicht wert, in der sie erfolgt sind?
prothurk schrieb:gilt aber trotzdem nicht für mich, da ich der neuen Netiquette nicht zugestimmt habe.
Der Umgang mit PN war bislang nicht klar geregelt. Da gab es unterschiedliche Auffassungen und Bewertungen. Sowohl bei den Mods, als auch bei den Usern. Deswegen wurde nun in der Netiquette Klarheit geschaffen. Wenn der Mod, den ich zufällig so gut kenne wie mich selbst, Dir in einer PN etwas anderes geschrieben hat, dann beruhte diese PN auf seine (und auch von anderen) nicht durch die Netiquette geregelte Einschätzung. Umso wichtiger war es doch, dass nun eindeutig zu regeln, oder?
Aber genug davon, gibt noch Fragen - vor allem einen schönen Fragenkatalog von brady an littlecrow, kannst die ja mal drüber informieren, dass sie Stellung nehmen soll.
prothurk schrieb:Sag doch einfach, wer gemeint ist. Nicht jeder User weiß, welchen Mod Du genauso gut wie DIch selbst kennst!
prothurk schrieb:Nein das macht keinen Sinn und zeugt lediglich von einer antiquierten und völlig realitätsfremden Auffassung. Nochmal, für ganz Doofe, ich schreibe auch ganz langsam, damit es auch Moderatoren verstehen: Der Empfänger einer Information, egal auf welchem Wege er sie erlangt, wird ihr Eigentümer. Und er kann damit machen was er will (es sei denn er beeinträchtigt damit die Persönlichkeitsrechte des anderen - das kann aber nur ein Gericht entscheiden).Tiefenrausch schrieb:
Tja..was nicht passt, wird passend gemacht..
Das Verbot der Veröffentlichung von PNs ist ja wohl ein Witz.
Ich mach mir die Welt widewidewiesiemirgefällt...
Das P in der Abkürzung PN ist ja eigentlich selbsterklärend und wenn Deine persönliche Nachricht von jemandem Anderen entgegen Deinem Willen weitergeleitet würde, würdest Du das doch auch nicht wollen, oder? Normalerweise hält man sich an solche Dinge. Ist vielleicht altmodisch, aber ich finde das hat mit gegenseitigem Respekt und Anstand zu tun. (...) Macht doch Sinn, oder?
Es wird euch überraschen, aber es gibt einen anderen Weg: Man schaltet einfach das Hirn ein, bevor man eine PN schreibt. Und schreibt sensitive Dinge nur an Leute, denn man auch vertraut - auch dahingehend, dass sie wissen, was sie tun, wenn sie es veröffentlichen. Oder noch besser: Man hält sich an die Wahrheit. Das "P" in "PN" hat übrigens nach herrschender Meinung (außerhalb dieses Forums) in erster Linie was damit zu tun, wie die Nachricht transportiert wird - nämlich dass sie nicht vom Dienstanbieter - in diesem Fall EIntracht Frankfurt und ihre ehrenamtlichen Handlanger - gelesen werden kann: Das wäre nämlich tatsächlich ein Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetz.
Der einzige plausible Grund für diese Netiquettenänderung ist, dass Dinge vertuscht werden sollen. Punkt. Willkommen in Nordkorea.
Hoch leben die Moderatoren.
Bekomme ich evtl. Antwort auf gestellte Fragen oder wird wieder versucht, die Diskussion auf Nebenkriegsschauplätze zu hieven?
DA
Dortelweil-Adler schrieb:Ich gebe Dir da uneingeschränkt Recht. Man sollte immer das Hirn einschalten, bevor man eine PN schreibt. Dies gilt natürlich umso mehr für einen öffentlich geposteten Beitrag.prothurk schrieb:Tiefenrausch schrieb:
Tja..was nicht passt, wird passend gemacht..
Das Verbot der Veröffentlichung von PNs ist ja wohl ein Witz.
Ich mach mir die Welt widewidewiesiemirgefällt...
Das P in der Abkürzung PN ist ja eigentlich selbsterklärend und wenn Deine persönliche Nachricht von jemandem Anderen entgegen Deinem Willen weitergeleitet würde, würdest Du das doch auch nicht wollen, oder? Normalerweise hält man sich an solche Dinge. Ist vielleicht altmodisch, aber ich finde das hat mit gegenseitigem Respekt und Anstand zu tun. (...) Macht doch Sinn, oder?
Nein das macht keinen Sinn und zeugt lediglich von einer antiquierten und völlig realitätsfremden Auffassung. Nochmal, für ganz Doofe, ich schreibe auch ganz langsam, damit es auch Moderatoren verstehen: Der Empfänger einer Information, egal auf welchem Wege er sie erlangt, wird ihr Eigentümer. Und er kann damit machen was er will (es sei denn er beeinträchtigt damit die Persönlichkeitsrechte des anderen - das kann aber nur ein Gericht entscheiden).
Wir haben hier eine Netiquette und an die hat sich jeder User zu halten. Ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn Du der Meinung bist, dass Du die PNs veröffentlichen kannst dann musst Du das tun, aber es wäre ein klarer Verstoß gegen die Netiquette.
Es wird euch überraschen, aber es gibt einen anderen Weg: Man schaltet einfach das Hirn ein, bevor man eine PN schreibt. Und schreibt sensitive Dinge nur an Leute, denn man auch vertraut - auch dahingehend, dass sie wissen, was sie tun, wenn sie es veröffentlichen. Oder noch besser: Man hält sich an die Wahrheit. Das "P" in "PN" hat übrigens nach herrschender Meinung (außerhalb dieses Forums) in erster Linie was damit zu tun, wie die Nachricht transportiert wird - nämlich dass sie nicht vom Dienstanbieter - in diesem Fall EIntracht Frankfurt und ihre ehrenamtlichen Handlanger - gelesen werden kann: Das wäre nämlich tatsächlich ein Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetz.
Der einzige plausible Grund für diese Netiquettenänderung ist, dass Dinge vertuscht werden sollen. Punkt. Willkommen in Nordkorea.Was ein Unsinn!
Hoch leben die Moderatoren.Ja und nein!
Bekomme ich evtl. Antwort auf gestellte Fragen oder wird wieder versucht, die Diskussion auf Nebenkriegsschauplätze zu hieven?
DA