>

prothurk

15396

#
Ok dann kann man dieses Unterforum bis auf besagten Thread schliessen. Wird ja nicht mehr benötigt prothurk oder?
#
Es sind ja darüberhinaus noch einige Threads da, von daher sehe ich da jetzt nicht die Notwendigkeit.
#
Zur Beantwortung der Fragen: Die Threads sind gelöscht, da die zukünftige Kommunikation in diesem Bereich so wie hier

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124143

beschrieben ablaufen soll.
#
prothurk schrieb:  

Brady schrieb:
Werte Moderation,

mit welcher Begründung sind folgende Threads gelöscht worden:

Kommunikations Thread von Herr Beier
Kommunikations Thread von Basaltkopp
Herr Schneider, Herr Beier Thread von mir.

Danke vorab für die Antworten.

Gude Brady,

Du kannst Kritik an Mitarbeitern der Eintracht Frankfurt Fußball AG, egal ob diese ehrenamtlich oder hauptamtlich beschäftigt sind, direkt an den betreffenden Mitarbeiter oder an die Eintracht, bzw. einen Vorgesetzen des Mitarbeiters äußern. Wenn Du diese Kontaktdaten benötigst, dann lass es mich wissen. Ich sende Dir dann diese über PN zu.

Eben hast Du mich noch im Thread zur Forumsschließung gefragt was mich stört.

Das hier!

Die nicht eingehaltene Zusage zu verbesserter Kommunikation rund ums Forum war sicher einer der größten Aufreger in letzter Zeit. Den entsprechenden einfach Thread zu löschen ist für mich ein Paradebeispiel dafür, was hier zwischen Vereinsverantwortlichen und Usern schief läuft.

So kann man sich doch nicht ernsthaft mit Kritik auseinader setzen? Indem man sie ausblendet? Indem man auf PN verweist um die Story im stillen Kämmerlein abzuhandeln? Im übrigen ist Deine PN Info sicher keine Antwort auf Brady's Frage, jedenfalls ist es keine Begründung.

Ich sag's auch hier gerne nochmal: Ich stelle mir unter Kommunikation unter Erwachsenen was anderes vor.
Entweder nimmt man halt zu seiner verünglückten Zusage mal Stellung und steht dazu, was schief lief oder man hätte sogar im engeren Forumkreis mal ein persönliches Treffen organisieren können um Differenzen zu klären.

Stattdessen direkt wieder so 'ne Aktion, bei der User einfach abgebügelt werden.

Ganz ehrlich, wenn Euch Mods solche Vorgaben gemacht werden (Verantwortliche nur noch per PM), dann würde ich mir an Eurer Stelle gründlich überlegen, ob Ihr Euch da wirklich zum Sprachrohr machen möchtet.
#
Wedge schrieb:  

prothurk schrieb:  

Brady schrieb:
Werte Moderation,

Gude Brady,

Du kannst Kritik an Mitarbeitern der Eintracht Frankfurt Fußball AG, egal ob diese ehrenamtlich oder hauptamtlich beschäftigt sind, direkt an den betreffenden Mitarbeiter oder an die Eintracht, bzw. einen Vorgesetzen des Mitarbeiters äußern. Wenn Du diese Kontaktdaten benötigst, dann lass es mich wissen. Ich sende Dir dann diese über PN zu.

Eben hast Du mich noch im Thread zur Forumsschließung gefragt was mich stört.

Das hier!

Die nicht eingehaltene Zusage zu verbesserter Kommunikation rund ums Forum war sicher einer der größten Aufreger in letzter Zeit. Den entsprechenden einfach Thread zu löschen ist für mich ein Paradebeispiel dafür, was hier zwischen Vereinsverantwortlichen und Usern schief läuft.

So kann man sich doch nicht ernsthaft mit Kritik auseinader setzen? Indem man sie ausblendet? Indem man auf PN verweist um die Story im stillen Kämmerlein abzuhandeln? Im übrigen ist Deine PN Info sicher keine Antwort auf Brady's Frage, jedenfalls ist es keine Begründung.

Ich sag's auch hier gerne nochmal: Ich stelle mir unter Kommunikation unter Erwachsenen was anderes vor.
Entweder nimmt man halt zu seiner verünglückten Zusage mal Stellung und steht dazu, was schief lief oder man hätte sogar im engeren Forumkreis mal ein persönliches Treffen organisieren können um Differenzen zu klären.

Stattdessen direkt wieder so 'ne Aktion, bei der User einfach abgebügelt werden.

Ganz ehrlich, wenn Euch Mods solche Vorgaben gemacht werden (Verantwortliche nur noch per PM), dann würde ich mir an Eurer Stelle gründlich überlegen, ob Ihr Euch da wirklich zum Sprachrohr machen möchtet.

Ich kann Dich verstehen und ich weiß auch, dass Fragen offen sind und User auf Antworten warten. Die beantworte ich auch sobald ich dies kann! Bitte dann hier noch um etwas Geduld.

Meine Antwort sollte kein Abbügeln sein, liest sich aber so. Von daher tut es mir leid, Brady.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

prothurk schrieb:
Und da kommen wir gleich zu Punkt 2: Da genau müssen wir wieder hinkommen, damit dieses Forum wieder in die richtige Richtung läuft. Wenn ein User solch einen Beitrag liest, dann hilft es natürlich sehr, wenn dieser Beitrag dann gleich gemeldet wird. Dann ist er im Licht, im Fokus und dann sollte auch schnell und konsequent gehandelt werden. Dies geht nur, wenn die User und die Moderation das gleiche Ziel verfolgen. Melden hier, prüfen und handeln da. Und ich weiß auch, dass nicht alles immer glücklich gelaufen ist, auch von meiner Seite aus. Aus Fehlern lernt man und konstruktiver Kritik stehe ich offen gegenüber.

Da haben wir zwei unterschiedliche Auffassungen.

Mir war es immer lieber, wenn gewisse Beiträge nicht gelöscht, sondern wenn ihnen widersprochen und ihnen entgegengetreten wurde. Der Grund ist, dass diese Beiträge oft ganz bestimmte Meinungen widerspiegelten, die nicht nur die des jeweiligen Verfassers abbildeten. Nur durch die Reflexion, die Reaktion und die Diskussion auf und über solche Beiträge wurde das Eintrachtforum zu dem, was es war: eine Plattform, auf der dumpfe Parolen und einfältige Äußerungen aufgenommen und entsprechend behandelt wurden.
Durch Löschungen hätte man das nie erreicht.

Dasselbe gilt für "unflätige" Äußerungen: indem man sie löscht, erreicht man gar nichts. Tritt man ihnen entgegen und kennzeichnet sie als das, was sie sind, nämlich beleidigend oder was auch immer, entsteht erst ein Denkprozess. Sogar beim passiven Mitleser.

Diese Offenheit und Transparenz in der Meinungsäußerung habe ich hier immer geschätzt. Hoch sogar.

Ja, den sogenannten "gewissen Beiträgen" wird manchmal oder auch häufiger widersprochen. Und das ist gut so.
Aber es kommt auch vor, womöglich genauso oft, dass diese Beiträge unkommentiert bleiben oder ihnen mehrheitlich vehement sogar beigepflichtet wird, mit dem Ergebnis, dass virulente Inhalte "gewisser Beiträge" sich manifestieren und unvermeidlich quasi ein Teil des Gesamtmeinungsbildes des Forums werden.
So wie unsere "reale" Gesellschaft nicht deshalb demokratisch funktioniert, weil sie sich so nennt, so sind soziale Netze nicht folgerichtig sozial. Vielmehr befördert die Immanenz der Anonymität prinzipiell das Gegenteil: Asozialität und all das, was daraus folgt bis hin zu Extremverhalten. Was hat ein Shitstorm mit Liberalität und Demokratie zu tun? Ohne klare Regeln und vor allem eine Instanz, die konsequent genug für deren Durchsetzung Sorge trägt, funktioniert überhaupt kein soziales System, jedenfalls keines in dem Menschen interagieren. Dazu kommt, dass die Mitglieder einer Plattform für Fussballfans wohl kaum heterogener sein können.
Kurz: von der Moderation wird hier im Grunde ein Ding der Unmöglichkeit erwartet.
Wie gut, dass Ihr das "nur" ehrenamtlich macht.
#
rasenpfleger schrieb:  

prothurk schrieb:
Und da kommen wir gleich zu Punkt 2: Da genau müssen wir wieder hinkommen, damit dieses Forum wieder in die richtige Richtung läuft. Wenn ein User solch einen Beitrag liest, dann hilft es natürlich sehr, wenn dieser Beitrag dann gleich gemeldet wird. Dann ist er im Licht, im Fokus und dann sollte auch schnell und konsequent gehandelt werden. Dies geht nur, wenn die User und die Moderation das gleiche Ziel verfolgen. Melden hier, prüfen und handeln da. Und ich weiß auch, dass nicht alles immer glücklich gelaufen ist, auch von meiner Seite aus. Aus Fehlern lernt man und konstruktiver Kritik stehe ich offen gegenüber.

Mir war es immer lieber, wenn gewisse Beiträge nicht gelöscht, sondern wenn ihnen widersprochen und ihnen entgegengetreten wurde. Der Grund ist, dass diese Beiträge oft ganz bestimmte Meinungen widerspiegelten, die nicht nur die des jeweiligen Verfassers abbildeten. Nur durch die Reflexion, die Reaktion und die Diskussion auf und über solche Beiträge wurde das Eintrachtforum zu dem, was es war: eine Plattform, auf der dumpfe Parolen und einfältige Äußerungen aufgenommen und entsprechend behandelt wurden.

Dasselbe gilt für "unflätige" Äußerungen: indem man sie löscht, erreicht man gar nichts. Tritt man ihnen entgegen und kennzeichnet sie als das, was sie sind, nämlich beleidigend oder was auch immer, entsteht erst ein Denkprozess. Sogar beim passiven Mitleser.

Diese Offenheit und Transparenz in der Meinungsäußerung habe ich hier immer geschätzt. Hoch sogar.

Ja, den sogenannten "gewissen Beiträgen" wird manchmal oder auch häufiger widersprochen. Und das ist gut so.
Aber es kommt auch vor, womöglich genauso oft, dass diese Beiträge unkommentiert bleiben oder ihnen mehrheitlich vehement sogar beigepflichtet wird, mit dem Ergebnis, dass virulente Inhalte "gewisser Beiträge" sich manifestieren und unvermeidlich quasi ein Teil des Gesamtmeinungsbildes des Forums werden.
So wie unsere "reale" Gesellschaft nicht deshalb demokratisch funktioniert, weil sie sich so nennt, so sind soziale Netze nicht folgerichtig sozial. Vielmehr befördert die Immanenz der Anonymität prinzipiell das Gegenteil: Asozialität und all das, was daraus folgt bis hin zu Extremverhalten. Was hat ein Shitstorm mit Liberalität und Demokratie zu tun? Ohne klare Regeln und vor allem eine Instanz, die konsequent genug für deren Durchsetzung Sorge trägt, funktioniert überhaupt kein soziales System, jedenfalls keines in dem Menschen interagieren. Dazu kommt, dass die Mitglieder einer Plattform für Fussballfans wohl kaum heterogener sein können.
Kurz: von der Moderation wird hier im Grunde ein Ding der Unmöglichkeit erwartet.
Wie gut, dass Ihr das "nur" ehrenamtlich macht.

Hauptamtlich wäre das gar nicht auszuhalten!

Aber danke für Deine Einschätzung. Ist halt immer ein Spagat, den man eben hinbekommen muss. Und je mehr man miteinander spricht, um so eher gelingt das. Jedenfalls bin ich davon überzeugt!
#
prothurk schrieb:

So wie Du es schreibst, hat er hier auch Nazi-Scheisse losgelassen, wir wurden informiert und haben es stehen lassen und ihn nicht rausgeschmissen.

nein, das schreibe ich so nicht.
#
MrBoccia schrieb:  

prothurk schrieb:
So wie Du es schreibst, hat er hier auch Nazi-Scheisse losgelassen, wir wurden informiert und haben es stehen lassen und ihn nicht rausgeschmissen.

nein, das schreibe ich so nicht.

OK, also anders gefragt: Gab es hier in diesem Forum einen Beitrag von ihm, in dem er rechte Parolen oder Nazi-Scheiss gepostet hat?
#
prothurk schrieb:

Wir wurden z.B. aufgefordert einen User rauszuwerfen, weil er in Facebook irgendwelche rechten Parolen losgelassen hat.

ihr wurdet informiert, was dieser User (der übrigens mit dem Logo der Eintracht Geld verdient und daher eine gewisse Aussenwirkung hat - vermutlich mehr als einer dieser bösen Rotweinsprüche hier) für Nazi-Scheisse (nicht nur irgendwelche rechte Parolen) ablässt, mit der dringenden Bitte, dies auch hier zu ahnden. Dass ihr das nicht macht. Geschenkt. Aber dessen Nazi-Scheisse als "irgendwelche rechte Parolen" zu bezeichen, ist - gelinde gesagt - übergebenswert.
#
MrBoccia schrieb:  

prothurk schrieb:
Wir wurden z.B. aufgefordert einen User rauszuwerfen, weil er in Facebook irgendwelche rechten Parolen losgelassen hat.

ihr wurdet informiert, was dieser User (der übrigens mit dem Logo der Eintracht Geld verdient und daher eine gewisse Aussenwirkung hat - vermutlich mehr als einer dieser bösen Rotweinsprüche hier) für Nazi-Scheisse (nicht nur irgendwelche rechte Parolen) ablässt, mit der dringenden Bitte, dies auch hier zu ahnden. Dass ihr das nicht macht. Geschenkt. Aber dessen Nazi-Scheisse als "irgendwelche rechte Parolen" zu bezeichen, ist - gelinde gesagt - übergebenswert.

Wir wurden auch aufgefordert ihn zu kicken und in aller Deutlichkeit kann ich Dir sagen, dass ich sowohl das was er postet, als auch wie er es postet, nicht ausstehen kann. Sind bei den Klamotten Eintrachtlogos drauf? Das was ich gesehen habe, waren alles Kreationen haar-scharf am Plagiat. Da ist ein Adler drauf, da steht 1899 und Frankfurt drauf, die Farben sind schwarz-weiß usw. ok, Aber man muss es nicht kaufen und das tu ich auch nicht. Und wir können hier nichts ahnden, was irgendwo anders gepostet wurde. Das weißt Du doch selbst. So wie Du es schreibst, hat er hier auch Nazi-Scheisse losgelassen, wir wurden informiert und haben es stehen lassen und ihn nicht rausgeschmissen. Keiner lässt hier Nazi-Scheisse los und kommt ungestraft davon! Kläre mich hier bitte mal auf, denn offensichtlich hab ich was verpasst.

Durch Deine Bemerkung "übergebenswert" sieht es so aus, als wäre ich nicht Deiner Meinung zu Typen die rechtsradikales Gedankengut vorleben. Dem muss ich hier grade mal in aller Deutlichkeit widersprechen.
#
Man muss aber dazu sagen, dass die meisten "bösen Beiträge" vor 2,3 oder 5 Jahren im Leben nicht gelöscht worden wären. Die meisten davon wären milde belächelt worden.
Man kann nicht auf der einen Seite von den Usern erwarten, dass sie brav sind und nur nette Sachen posten, während hier so unfassbar wild gelöscht wird.

Ich kann mir vorstellen, dass von oben mal wieder Druck auf die Moderatoren ausgeübt ist. Aber unbequeme Stimmen zu löschen ist mit Sicherheit der falsche Weg. Sonst rennen hier noch mehr User weg.

Natürlich wird auch der Beitrag wieder gelöscht. Eine Benachrichtigung und weitere Sperrandrohung ist aber nicht nötig. Sagt mir einfach wenn es soweit ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Man muss aber dazu sagen, dass die meisten "bösen Beiträge" vor 2,3 oder 5 Jahren im Leben nicht gelöscht worden wären. Die meisten davon wären milde belächelt worden.
Man kann nicht auf der einen Seite von den Usern erwarten, dass sie brav sind und nur nette Sachen posten, während hier so unfassbar wild gelöscht wird.

Ich kann mir vorstellen, dass von oben mal wieder Druck auf die Moderatoren ausgeübt ist. Aber unbequeme Stimmen zu löschen ist mit Sicherheit der falsche Weg. Sonst rennen hier noch mehr User weg.

Natürlich wird auch der Beitrag wieder gelöscht. Eine Benachrichtigung und weitere Sperrandrohung ist aber nicht nötig. Sagt mir einfach wenn es soweit ist.

Gibt keinen Grund hier irgendwas zu löschen in diesem Beitrag, Basalti!
#
prothurk schrieb:

#

prothurk schrieb:

Nein, ich meinte nicht, dass man andere Meinungen die einem nicht passen löschen soll. Ich habe mich hier wohl missverständlich ausgedrückt, das tut mir leid! Auch ein AfD Anhänger hat das Recht, hier seine Meinung zu äußern. Es ist egal ob ich diese Meinung komplett ablehne. Darüber sind wir uns absolut einig. Wenn aber hier ein Rechtsaußen seine dumpfen Parolen loswerden will und dabei Menschen, Völker aufgrund seiner Ideologie beleidigt und Unwahrheiten verbreitet, dann sollte man diesen Menschen nicht noch ein Forum dazu bieten. Ich will damit sagen, es gibt halt Grenzen der Meinungsäußerung und es gibt Beiträge, die einfach gelöscht werden müssen.

Wenn sich ein User aber komplett verrennt und Mist postet, dann bleibt das natürlich auch stehen und darf gerne von der Community analysiert und aufbereitet werden. Dazu bedarf es dann aber auch User, die sich mit dem Thema dann argumentativ beschäftigen. Leider wird oft nur der Beitrag gemeldet und sich dann beschwert, warum wir solche Typen nicht rausschmeißen und zB rechtes Gedankengut zulassen. Wir wurden z.B. aufgefordert einen User rauszuwerfen, weil er in Facebook irgendwelche rechten Parolen losgelassen hat. Auch da ist es meiner Meinung nach besser, solch jemanden ins Licht zu stellen und ihn und seine schlichten Thesen zu entlarven. Hat aber heute kaum noch jemand Zeit und Lust dazu. Einen Einzeiler hat man eben schnell mal zwischendurch losgelassen, eine detaillierte Antwort braucht Zeit. Aber wem sag ich das?!
#
Werte Moderation,

#
Brady schrieb:

Werte Moderation,

Gude Brady,

#
Sehr geehrter Eintracht Vorstand, liebes Moderatoren Team,

ich habe gestern lange überlegt, ob und wie ich mich zur Forumsschließung äußere.
Als Ergebnis hatte ich einen fast zweiseitigen Brief voller Frust und Enttäuschung.

Ich habe mich dann entschlossen, es kurz zu halten.

Ich bin im April ganze 12 Jahre in diesem Forum unterwegs und dieses Jahr 36 Jahre mit der Eintracht. Die jetzt getroffene Maßnahme der Forumssperrung empfinde ich als eine der hilflosesten, unnötigsten und am wenigsten zielführenden Maßnahmen, die ich in dieser Zeit erleben durfte.

Kommunikation schlicht zu kappen, anstatt unangenehme Themen inhaltlich anzugehen, dass macht man mit Kindern und auch nur dann, wenn sie zum zwanzigsten mal fragen warum der Himmel blau und nicht grün ist.

Dies im Zusammenhang mit angeblich unpassendem Verhalten in einem Vereinsforum, in dem die meisten Beteiligten eben keine Kinder mehr sind, zu tun ist enttäuschend und für mich ein Beleg für mangelnde Kommunikationsfähigkeit derer, die diese Entscheidung getroffen und/oder vorbereitet haben.

Ich möchte jedenfalls so nicht behandelt werden, egal ob vom Vorstand meines Lieblingsvereins oder beauftragten Moderatoren. Zudem empfinde ich das Vokabular, dass in der Vorstandsmitteilung zur Forumssperre verwendet wurde als unpassend und teils sogar beleidigend, gleiches im Moderatoren-Statement.

Unabhängig davon, wie ich selbst zu diesen Themen stehe: Dünnhäutigkeit bei Kritik an Verantwortlichen, Schweigen im Walde nach einem verkorksten Forumsneustart, Spiegelgefechte von Moderatoren mit frustrierten Usern, das alles kann man vernünftig adressieren, wenn man möchte, sich etwas Mühe gibt und mit den Betroffenen spricht, anstatt nur Kontra zu geben oder statt mit Fans mit Medien zu sprechen. Damit gibt's dann auch den buy-in für die gewünschten "Sebstreinigungskräfte".

Ich hoffe, dass Vereinsverantwortliche und Moderatoren noch möchten und bereit sind sich Mühe zu geben und demnächst zu einer erwachsenen Kommunikation mit der Fanbasis zurückkehren, die ist oder war nämlich in großen Teilen und großer Bandbreite hier vertreten.

Ich habe mich noch nicht abschließend entschieden, ob ich hier dabei bleibe.
Um dabei zu bleiben benötige ich sicher mehr das Gefühl, das die Protagonisten auf Vereins- und Moderatorenseite bereit sind sich zu bewegen und dies nicht nur von den Usern einfordern.

Frustrierten Gruß

Wedge
#
Wedge schrieb:

Ich möchte jedenfalls so nicht behandelt werden, egal ob vom Vorstand meines Lieblingsvereins oder beauftragten Moderatoren. Zudem empfinde ich das Vokabular, dass in der Vorstandsmitteilung zur Forumssperre verwendet wurde als unpassend und teils sogar beleidigend, gleiches im Moderatoren-Statement.

Gude Wedge,

danke für Deinen Beitrag und die konstruktive Kritik. Ich habe mal diesen Absatz herausgenommen und Fragen dazu: Was genau findest Du im Moderatorenstatement beleidigend? Und bezüglich des Zuschließens möchte ich nochmal klarstellen, dass wir Moderatoren dafür nicht verantwortlich sind und auch nicht in irgendeiner Form "beauftragt" wurden oder werden. Ich bin genau wie Du Fan der SGE und schreibe auch schon seit vielen Jahren gerne hier und ein geschlossenes Forum ist etwas, dass ich so nie wieder erleben will.
#
Möwe schrieb:

Ich habe lange gewartet bis ein Beitrag geschrieben wird, der meine Sichtweise wiederspiegelt.
Dieser ist es geworden! Danke Jay.

Ergänzend möchte ich aber sagen, dass ich das Verhalten von Usern wie Basaltkopp peinlich finde. Die Schließung finde ich auch völlig falsch, aber jetzt in Sarkasmus zu verfallen und wie beleidigt reagieren? Geht doch zum Training und sprecht z.B. Armin Veh einfach mal an. Lasst euch dabei filmen, ladet es bei Youtube hoch. Zeigt doch allen mal, dass ihr ihm das, was ihr hier schreibt, auch ins Gesicht sagen würdet.

Aber hört auf wie kleine Kinder rumzuheulen!

Warum müssen Fans bitte einen hochbezahlten Meistertrainer was sagen?
Außerdem er weiß sowieso wie es nicht geht. Aber am besten kann er Spieler kaufen, loben und abschießen. Wie wäre es mit weiter entwickeln und Mental täglich aufbauen?   Es wird Zeit abzuliefern . Genug ausgeredet.
#
Frankfurt4everever schrieb:  

Möwe schrieb:
Ich habe lange gewartet bis ein Beitrag geschrieben wird, der meine Sichtweise wiederspiegelt.
Dieser ist es geworden! Danke Jay.

Ergänzend möchte ich aber sagen, dass ich das Verhalten von Usern wie Basaltkopp peinlich finde. Die Schließung finde ich auch völlig falsch, aber jetzt in Sarkasmus zu verfallen und wie beleidigt reagieren? Geht doch zum Training und sprecht z.B. Armin Veh einfach mal an. Lasst euch dabei filmen, ladet es bei Youtube hoch. Zeigt doch allen mal, dass ihr ihm das, was ihr hier schreibt, auch ins Gesicht sagen würdet.

Aber hört auf wie kleine Kinder rumzuheulen!

Warum müssen Fans bitte einen hochbezahlten Meistertrainer was sagen?
Außerdem er weiß sowieso wie es nicht geht. Aber am besten kann er Spieler kaufen, loben und abschießen. Wie wäre es mit weiter entwickeln und Mental täglich aufbauen?   Es wird Zeit abzuliefern . Genug ausgeredet.

Es ist nie verkehrt, wenn man das was bzw. über wen man anonym schreibt, auch demjenigen Menschen ins Gesicht sagen kann. Dazu bedarf es natürlich auch einem entsprechendem Charakter und man sollte auch in der Lage sein, dann die andere Meinung auszuhalten und evtl. kann man sich ja auch damit auseinandersetzen und es verändert die eigene Sicht auf die Dinge.

Dann wäre es natürlich auch gut und eine Diskussion wert, wenn Du mal -natürlich im passenden Thread- aufzählst welchen Spieler er kauft, ihn lobt und dann "abschießt" ? Ich hab da auch so den einen oder anderen Namen im Kopf und von daher kann ich es nachvollziehen, dass man hier Kritik übt. Würde ich besser finden, als Worthülsen wie "hochbezahlter Meistertrainer" zu posten.
#
Maxfanatic schrieb:

Herrlich, wie sich manche Leute hier aufregen, wenn sie selbst mal von einer Sache betroffen sind, die sie doch mit 'Selbstreinigung' und wenn sie 'die Idioten ausgrenzen' würden, verhindern hätten können. Das macht die ganze alberne Posse um die Forumsschliessung hier fast noch lustiger.

Über diesen Beitrag kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Dieses Eintrachtforum hatte zwei ganz herausstechende Eigenschaften:

1. Dumpfdreisten Äußerungen von Rechtsaußen wurde hier stets mit Entschlossenheit entgegengetreten
  2. Dämlichen Stammtischparolen, überzogener und einfältiger Kritik sowie unfairer Argumentation traten sowohl Mods als auch User hier stets in großer Zahl entgegen, auch und vor allem solche, die nicht den Deckmantel der Anonymität  benutzten, sondern sowohl namentlich als auch persönlich bekannt waren. Genau hierdurch wurden viele Diskussionen in eine richtige Richtung gelenkt, genau hierdurch wurde so manche Extremposition überdacht, teilweise sogar zurückgenommen, genau hierdurch Mitleser dazu animiert, dämliche Parolen nicht einfach zu übernehmen, sondern zu reflektieren.
Dies war ein Musterbeispiel an gelebter Demokratie und Selbstrefexion eines Forums. In diesem Zusammenhang erscheinen sowohl die vorübergehende Sperre als auch dein Beitrag erst richtig absurd.
#

Maxfanatic schrieb:
Herrlich, wie sich manche Leute hier aufregen, wenn sie selbst mal von einer Sache betroffen sind, die sie doch mit 'Selbstreinigung' und wenn sie 'die Idioten ausgrenzen' würden, verhindern hätten können. Das macht die ganze alberne Posse um die Forumsschliessung hier fast noch lustiger.

Über diesen Beitrag kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Dieses Eintrachtforum hatte zwei ganz herausstechende Eigenschaften:

Dumpfdreisten Äußerungen von Rechtsaußen wurde hier stets mit Entschlossenheit entgegengetreten
Dämlichen Stammtischparolen, überzogener und einfältiger Kritik sowie unfairer Argumentation traten sowohl Mods als auch User hier stets in großer Zahl entgegen, auch und vor allem solche, die nicht den Deckmantel der Anonymität  benutzten, sondern sowohl namentlich als auch persönlich bekannt waren. Genau hierdurch wurden viele Diskussionen in eine richtige Richtung gelenkt, genau hierdurch wurde so manche Extremposition überdacht, teilweise sogar zurückgenommen, genau hierdurch Mitleser dazu animiert, dämliche Parolen nicht einfach zu übernehmen, sondern zu reflektieren.
Dies war ein Musterbeispiel an gelebter Demokratie und Selbstrefexion eines Forums. In diesem Zusammenhang erscheinen sowohl die vorübergehende Sperre als auch dein Beitrag erst richtig absurd.

Lieber WA,

an Punkt 1 darf es keine zwei Meinungen geben. Gegen dumpfe Rechtsaußenparolen entschlossen dagegen zu gehen ist Pflicht und ja, mancher Beitrag blieb in letzter Zeit zu lange stehen. Diese Kritik geht auch an mich, da ich es nicht immer gleich mitbekommen habe, was mir ausdrücklich leid tut.

#
#