prothurk
15396
MrBoccia schrieb:Juristische Klärung braucht es nicht. Dafür haben wir ja die Hausordnung (Netiquette) und daran sollte sich dann jeder orientieren und halten.
ob man PN's (auszugsweise) veröffentlichen darf, ist schwer strittig und wird in der Rechtssprechung uneinheitlich ausgelegt. Da wäre mal so ne juristische Klärung richtig spannend - veröffentlichen ja oder nein, gibts Unterschiede zw. PN's von Mods oder anderen Usern?
Mir wurde hier seitens eines Mods bestätigt, dass man PN's, auch auszugsweise, veröffentlichen darf, solange man den Urheber der PN nicht benennt. Und das hat für mich Vorrang vor einem Eintrag in der Netiqutte, den ich nicht bestätigt habe.Da es hier Unklarheiten und Unstimmigkeiten gab, wurde das ja nun in der Netiquette geregelt. Diese ist der Maßstab für Alle, so wie in jedem anderen Forum auch.
prothurk schrieb:in der Netiquette kann gerne alles mögliche stehen. Wenn es geltendem Recht widerspricht, dann ist der Satz aber den Speicherplatz nicht wert, den er verschwendet. Ist wie mit AGB's, da steht auch gerne Zeugs drinnen, das juristisch nicht haltbar ist.MrBoccia schrieb:
ob man PN's (auszugsweise) veröffentlichen darf, ist schwer strittig und wird in der Rechtssprechung uneinheitlich ausgelegt. Da wäre mal so ne juristische Klärung richtig spannend - veröffentlichen ja oder nein, gibts Unterschiede zw. PN's von Mods oder anderen Usern?
Juristische Klärung braucht es nicht. Dafür haben wir ja die Hausordnung (Netiquette) und daran sollte sich dann jeder orientieren und halten.
prothurk schrieb:also sind Aussagen von Mods die PN nicht wert, in der sie erfolgt sind?Mir wurde hier seitens eines Mods bestätigt, dass man PN's, auch auszugsweise, veröffentlichen darf, solange man den Urheber der PN nicht benennt. Und das hat für mich Vorrang vor einem Eintrag in der Netiqutte, den ich nicht bestätigt habe.
Da es hier Unklarheiten und Unstimmigkeiten gab, wurde das ja nun in der Netiquette geregelt. Diese ist der Maßstab für Alle, so wie in jedem anderen Forum auch.
prothurk schrieb:Magst die Fragen vom DA auch noch beantworten?Tiefenrausch schrieb:
Tja..was nicht passt, wird passend gemacht..
Das Verbot der Veröffentlichung von PNs ist ja wohl ein Witz.
Ich mach mir die Welt widewidewiesiemirgefällt...
Das P in der Abkürzung PN ist ja eigentlich selbsterklärend und wenn Deine persönliche Nachricht von jemandem Anderen entgegen Deinem Willen weitergeleitet würde, würdest Du das doch auch nicht wollen, oder? Normalerweise hält man sich an solche Dinge. Ist vielleicht altmodisch, aber ich finde das hat mit gegenseitigem Respekt und Anstand zu tun. Bislang war das nicht klar geregelt und dies führt ja dann zu Diskussionen und Unstimmigkeiten. Damit es zukünftig eine einheitliche Linie gibt, wurde dies nun auch in der Netiquette für jeden gleich und für jeden nachvollziehbar mit aufgenommen. Die Netiquette dient ja u.a. dazu, dass man hier in diesem Forum vernünftig und respektvoll miteinander umgeht. Macht doch Sinn, oder?
Brady schrieb:Ja! Und ich verstehe auch, dass es Euch unter den Nägeln brennt und Ihr Antworten auf Eure vielen Fragen erwartet. Aber die Beantwortung übernehme ich dann nach und nach, sobald ich dazu komme. Also bitte nicht drängeln, danke!prothurk schrieb:Tiefenrausch schrieb:
Das P in der Abkürzung PN ist ja eigentlich selbsterklärend und wenn Deine persönliche Nachricht von jemandem Anderen entgegen Deinem Willen weitergeleitet würde, würdest Du das doch auch nicht wollen, oder? Normalerweise hält man sich an solche Dinge. Ist vielleicht altmodisch, aber ich finde das hat mit gegenseitigem Respekt und Anstand zu tun. Bislang war das nicht klar geregelt und dies führt ja dann zu Diskussionen und Unstimmigkeiten. Damit es zukünftig eine einheitliche Linie gibt, wurde dies nun auch in der Netiquette für jeden gleich und für jeden nachvollziehbar mit aufgenommen. Die Netiquette dient ja u.a. dazu, dass man hier in diesem Forum vernünftig und respektvoll miteinander umgeht. Macht doch Sinn, oder?
Magst die Fragen vom DA auch noch beantworten?
Tiefenrausch schrieb:Das P in der Abkürzung PN ist ja eigentlich selbsterklärend und wenn Deine persönliche Nachricht von jemandem Anderen entgegen Deinem Willen weitergeleitet würde, würdest Du das doch auch nicht wollen, oder? Normalerweise hält man sich an solche Dinge. Ist vielleicht altmodisch, aber ich finde das hat mit gegenseitigem Respekt und Anstand zu tun. Bislang war das nicht klar geregelt und dies führt ja dann zu Diskussionen und Unstimmigkeiten. Damit es zukünftig eine einheitliche Linie gibt, wurde dies nun auch in der Netiquette für jeden gleich und für jeden nachvollziehbar mit aufgenommen. Die Netiquette dient ja u.a. dazu, dass man hier in diesem Forum vernünftig und respektvoll miteinander umgeht. Macht doch Sinn, oder?
prothurk schrieb:Magst die Fragen vom DA auch noch beantworten?Tiefenrausch schrieb:
prothurk schrieb:Nein das macht keinen Sinn und zeugt lediglich von einer antiquierten und völlig realitätsfremden Auffassung. Nochmal, für ganz Doofe, ich schreibe auch ganz langsam, damit es auch Moderatoren verstehen: Der Empfänger einer Information, egal auf welchem Wege er sie erlangt, wird ihr Eigentümer. Und er kann damit machen was er will (es sei denn er beeinträchtigt damit die Persönlichkeitsrechte des anderen - das kann aber nur ein Gericht entscheiden).Tiefenrausch schrieb:
Das P in der Abkürzung PN ist ja eigentlich selbsterklärend und wenn Deine persönliche Nachricht von jemandem Anderen entgegen Deinem Willen weitergeleitet würde, würdest Du das doch auch nicht wollen, oder? Normalerweise hält man sich an solche Dinge. Ist vielleicht altmodisch, aber ich finde das hat mit gegenseitigem Respekt und Anstand zu tun. (...) Macht doch Sinn, oder?
Es wird euch überraschen, aber es gibt einen anderen Weg: Man schaltet einfach das Hirn ein, bevor man eine PN schreibt. Und schreibt sensitive Dinge nur an Leute, denn man auch vertraut - auch dahingehend, dass sie wissen, was sie tun, wenn sie es veröffentlichen. Oder noch besser: Man hält sich an die Wahrheit. Das "P" in "PN" hat übrigens nach herrschender Meinung (außerhalb dieses Forums) in erster Linie was damit zu tun, wie die Nachricht transportiert wird - nämlich dass sie nicht vom Dienstanbieter - in diesem Fall EIntracht Frankfurt und ihre ehrenamtlichen Handlanger - gelesen werden kann: Das wäre nämlich tatsächlich ein Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetz.
Der einzige plausible Grund für diese Netiquettenänderung ist, dass Dinge vertuscht werden sollen. Punkt. Willkommen in Nordkorea.
Hoch leben die Moderatoren.
Bekomme ich evtl. Antwort auf gestellte Fragen oder wird wieder versucht, die Diskussion auf Nebenkriegsschauplätze zu hieven?
DA
Sehr richtig, auch wenn das altmodisch klingt.
Eine PN hat für mich denselben Stellenwert wie ein hypokratischer Eid, oder die Schweigepflicht eines Anwaltes!
Auch wenn das anderswo, anderweitig geregelt ist.
Eine PN hat für mich denselben Stellenwert wie ein hypokratischer Eid, oder die Schweigepflicht eines Anwaltes!
Auch wenn das anderswo, anderweitig geregelt ist.
http://www.loewenfrankfurt-playground.de/t9630f68-Felix-Thomas-wechselt-zum-SCR.html
man muss aber alles lesen, erst wird spekuliert warum er wechselt, daann kommt der Wechsel Fehler durch eine Zeitung auf....
man muss aber alles lesen, erst wird spekuliert warum er wechselt, daann kommt der Wechsel Fehler durch eine Zeitung auf....
grabiforever schrieb:Danke für den Link. Im Grunde hat mein Kollege Zicolov da schon in #305 meine Antwort vorweggenommen. Dem kann ich dann nur das bewährte +1 beisteuern.
http://www.loewenfrankfurt-playground.de/t9630f68-Felix-Thomas-wechselt-zum-SCR.html
prothurk schrieb:Du solltest Lotto spielen, wenn Du jetzt schon weisst, was Zicolov in #305 schreiben wird
Danke für den Link. Im Grunde hat mein Kollege Zicolov da schon in #305 meine Antwort vorweggenommen. Dem kann ich dann nur das bewährte +1 beisteuern.
da ich auch Fan der Löwen Frankfurt bin, würde ich den Moderatoren gerne mal ein Blick in dieses Forum Vorschlagen und zwar in die Rubrik offizieller Newsletter und dann zu dem ersten Punkt das Felix Thomas die Löwen verlasssen hat.
Der Spieler hat die Löwen verlassen und ein anderer sollte kommen doch der Teammanager Coach Chernomaz hat ihn gehen gelassen weil ein anderer Spieler ihm zusagte dann aber wieder absagte.
Nun lest mal wie dort mit dem Herrn Chernomaz umgegangen wird als BSp wird die fristlose Enlassung gefordert und noch mehr und das Forum läuft weiter, weiter,weiter, ich denke man muss auch mal den Mut haben den Fans sich austoben zu lassen, alles beruhigt sich dann wieder.......
Der Spieler hat die Löwen verlassen und ein anderer sollte kommen doch der Teammanager Coach Chernomaz hat ihn gehen gelassen weil ein anderer Spieler ihm zusagte dann aber wieder absagte.
Nun lest mal wie dort mit dem Herrn Chernomaz umgegangen wird als BSp wird die fristlose Enlassung gefordert und noch mehr und das Forum läuft weiter, weiter,weiter, ich denke man muss auch mal den Mut haben den Fans sich austoben zu lassen, alles beruhigt sich dann wieder.......
grabiforever schrieb:Ich schau mir das gerne mal an. Kannst Du mir einen Link posten? Danke!
da ich auch Fan der Löwen Frankfurt bin, würde ich den Moderatoren gerne mal ein Blick in dieses Forum Vorschlagen und zwar in die Rubrik offizieller Newsletter und dann zu dem ersten Punkt das Felix Thomas die Löwen verlasssen hat.
die löwen haben ja auch nicht solch ein vorstand.grabiforever schrieb:
Der Vorstand lebe hoch
prothurk schrieb:das schrub ich auch nicht. Ich bitte doch sehr, mir nicht Aussagen andichten zu wollen, die nicht so getroffen wurden. Danke.
Nein, es ist eine gemeinschaftliche Entscheidung der Moderatoren. Keine Willkür eines einzelnen Mods.
Somit ist der Willkür, was das Strafmaß betrifft, Tür und Tor geöffnet. Grossartig.
Das Eintracht-Forum, der DFB der Internet-Foren - Kollektivbestrafung und Strafmaß nach Gutdünken.
MrBoccia schrieb:Das schrub ich ebenso wenig. Ich bitte Dich auch darum, dass Du mir keine Aussagen andichtest, die ich so nicht getroffen hab. Die Entscheidung der Moderatoren wird dokumentiert und begründet. Der User erhält eine PN. Ich würde heute eher versuchen nochmal in den Dialog mit dem betreffenden User, z.B. mit Dir, zu kommen um so eine Strafe zu vermeiden. Den Schuh zieh ich mir an, aber es ist nun einmal meine damalige Meinung gewesen und diese war identisch mit allen anderen Mods.prothurk schrieb:
Nein, es ist eine gemeinschaftliche Entscheidung der Moderatoren. Keine Willkür eines einzelnen Mods.
das schrub ich auch nicht. Ich bitte doch sehr, mir nicht Aussagen andichten zu wollen, die nicht so getroffen wurden. Danke.
Somit ist der Willkür, was das Strafmaß betrifft, Tür und Tor geöffnet. Grossartig.
Das Eintracht-Forum, der DFB der Internet-Foren - Kollektivbestrafung und Strafmaß nach Gutdünken.
Abgesehen davon auch an Dich die Frage: In welchen Foren gibt es denn einen Strafenkatalog? Es ist immer die Moderation, die moderieren muss und Entscheidungen trifft. In jedem Forum.
prothurk schrieb:
Das schrub ich ebenso wenig. Ich bitte Dich auch darum, dass Du mir keine Aussagen andichtest, die ich so nicht getroffen hab. Die Entscheidung der Moderatoren wird dokumentiert und begründet. Der User erhält eine PN. Ich würde heute eher versuchen nochmal in den Dialog mit dem betreffenden User, z.B. mit Dir, zu kommen um so eine Strafe zu vermeiden. Den Schuh zieh ich mir an, aber es ist nun einmal meine damalige Meinung gewesen und diese war identisch mit allen anderen Mods.
Abgesehen davon auch an Dich die Frage: In welchen Foren gibt es denn einen Strafenkatalog? Es ist immer die Moderation, die moderieren muss und Entscheidungen trifft. In jedem Forum.
- häh? Ich dichte dir gar nix an, sondern lese, was da steht. Und das führt zur Annahme "Willkür" und nicht zur Annahme "objektive Beurteilung"
- begründet? Zu einer Begründung gehört gemeinhin das genaue Benennen der Verfehlung. Das das nicht erfolgt ist, will ich aber net nochmal durchkauen.
- es geht nicht um die Sperre, sondern um das Strafmaß. User X bekommt, weil er dem Mod Y gewogen ist, für das gleiche Vergehen weniger Strafe als User A, der Mod B schon länger auf die Eier geht. Ganz einfach. Beispiele erspare ich mir in der Öffentlichkeit.
- wie es in andern Foren ist, ist komplett unerheblich.
prothurk schrieb:Mich interessieren andere Foren relativ wenig.Brady schrieb:skyeagle schrieb:
Gude MrBoccia,
je nach Intensität und Qualität der Verfehlung und vorangegangenen Verfehlungen wird jeder "Fall" individuell von den Moderatoren im Konsens entschieden.
Hat nicht letztens ein Mod hier übers Leder gezogen, was die untransparenten Strafen des DFB angeht? Ist hier nix anderes....
Was unterscheidet das Eintracht Frankfurt Forum hier von anderen Foren? Ich bin jetzt nicht so viel in anderen Foren unterwegs, aber so 10, 15 kenne ich schon. Abgesehen davon hoffe ich, dass wir zukünftig eher Probleme im Dialog lösen und der gegenseitige Respekt dazu führt, dass es gar nicht erst zu Strafen kommt. Wäre ein Wunsch von mir!
Brady schrieb:OK, das kann ich verstehen. Seit ich hier im Forum bin, hat das links- und rechts auch nachgelassen und seit ich mit Lounge und Schnittchen überredet wurde, hier ehrenamtlich tätig zu sein, bin ich auch nur noch hier unterwegs. Ab- und zu vielleicht noch in Foren der nächsten Gegner. Und je nachdem wird dort ziemlich rigoros durchgegriffen und diskutiert schon gar nicht.prothurk schrieb:Brady schrieb:skyeagle schrieb:
Gude MrBoccia,
je nach Intensität und Qualität der Verfehlung und vorangegangenen Verfehlungen wird jeder "Fall" individuell von den Moderatoren im Konsens entschieden.
Hat nicht letztens ein Mod hier übers Leder gezogen, was die untransparenten Strafen des DFB angeht? Ist hier nix anderes....
Was unterscheidet das Eintracht Frankfurt Forum hier von anderen Foren? Ich bin jetzt nicht so viel in anderen Foren unterwegs, aber so 10, 15 kenne ich schon. Abgesehen davon hoffe ich, dass wir zukünftig eher Probleme im Dialog lösen und der gegenseitige Respekt dazu führt, dass es gar nicht erst zu Strafen kommt. Wäre ein Wunsch von mir!
Mich interessieren andere Foren relativ wenig.
Jedenfalls hast Du Dich hier nicht abgemeldet und das freut mich.
skyeagle schrieb:zum dritten Mal heute - ernsthaft? Also ist es rein willkürlich, wer wann welche Strafe bekommt? Das nennt man Transparenz. Vielen Dank.
Gude MrBoccia,
MrBoccia schrieb:Nein, es ist eine gemeinschaftliche Entscheidung der Moderatoren. Keine Willkür eines einzelnen Mods. Aber ein Punktekonto wie in Flensburg will glaube ich auch keiner. Auch hier nochmal: Wir sollten es hinbekommen, dass man über einen vernünftigen, respektvollen Umgang es erst gar nicht dazu kommen lässt. Und ja, da greife ich mir selbst an die Nase und will gerne meinen Teil dazu beitragen.skyeagle schrieb:
Gude MrBoccia,
zum dritten Mal heute - ernsthaft? Also ist es rein willkürlich, wer wann welche Strafe bekommt? Das nennt man Transparenz. Vielen Dank.
prothurk schrieb:das schrub ich auch nicht. Ich bitte doch sehr, mir nicht Aussagen andichten zu wollen, die nicht so getroffen wurden. Danke.
skyeagle schrieb:Hat nicht letztens ein Mod hier übers Leder gezogen, was die untransparenten Strafen des DFB angeht? Ist hier nix anderes....
Gude MrBoccia,
p.s. Wann gedenkt die Moderatorin littlecrow auf meine offenen Fragen zu antworten?
Brady schrieb:Was unterscheidet das Eintracht Frankfurt Forum hier von anderen Foren? Ich bin jetzt nicht so viel in anderen Foren unterwegs, aber so 10, 15 kenne ich schon. Abgesehen davon hoffe ich, dass wir zukünftig eher Probleme im Dialog lösen und der gegenseitige Respekt dazu führt, dass es gar nicht erst zu Strafen kommt. Wäre ein Wunsch von mir!skyeagle schrieb:
Gude MrBoccia,
prothurk schrieb:Mich interessieren andere Foren relativ wenig.Brady schrieb:skyeagle schrieb:
Gude MrBoccia,
prothurk schrieb:Punkt 1 ist noch offen. Und dann gibts viele, schön verstreut. Ich glaube, wir werden die alle sammeln und hier rein packen.MrBoccia schrieb:prothurk schrieb:
Dort werden ja Fragen gestellt und so gut als möglich auch beantwortet.
dann mal zu, es sind viele Fragen offen.
In dem Thread nicht, aber wie gesagt, so gut es geht. Und eine Frage wurde glaube ich grade von einem Kollegen beantwortet.
Brady schrieb:Gude Brady,
Gude prothurk,
brauch es jetzt noch einen offiziellen Kommunikator zwischen der Eintracht und den Usern?
das muss man sicherlich für sich selbst entscheiden. Die Frage kann ich Dir so nicht beantworten, denn ich kann mit jedem kommunizieren, sei es per Mail, PN oder persönlich. Ich kann nur versuchen meinen Teil dazu beizutragen, dass die Kommunikation zwischen mir und Dir und allen anderen Usern besser wird.
Nachtrag, nach genauerem Nachlesen - da gehts bloss um Fragen zu Technik, Website, etc. Also etwas, das auch bislang keinen gejuckt hat. Daher gehe ich davon aus, dass Fragen zur Moderation, zum Umgang hier, zu Moderationsentscheidungen etc. weiterhin an die Moderation zu stellen sind. Und von denen auch, da man ja kommunikativ sein will, beantwortet werden.
MrBoccia schrieb:Ja, das siehst Du richtig! Es sind ja auch Threads wie dieser hier vorhanden. Dort werden ja Fragen gestellt und so gut als möglich auch beantwortet.
Nachtrag, nach genauerem Nachlesen - da gehts bloss um Fragen zu Technik, Website, etc. Also etwas, das auch bislang keinen gejuckt hat. Daher gehe ich davon aus, dass Fragen zur Moderation, zum Umgang hier, zu Moderationsentscheidungen etc. weiterhin an die Moderation zu stellen sind. Und von denen auch, da man ja kommunikativ sein will, beantwortet werden.
prothurk schrieb:wer beantwortet dann die noch offenen Fragen von "vorher"?MrBoccia schrieb:prothurk schrieb:
Zur Beantwortung der Fragen: Die Threads sind gelöscht, da die zukünftige Kommunikation in diesem Bereich so wie hier
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124143
beschrieben ablaufen soll.
ich wiederhole mich - ernsthaft?
Ja, ernsthaft.
MrBoccia schrieb:Kommt doch ganz drauf wann, wer dafür zuständig ist. Aber die Fragen an hauptamtliche Mitarbeiter von EFAG dann eben über E-Mail je nachdem, um was es genau geht. Wenn es nur um eine Antwort geht, dann kann man die ja auch über eine PN oder Mail bekommen.prothurk schrieb:MrBoccia schrieb:prothurk schrieb:
Zur Beantwortung der Fragen: Die Threads sind gelöscht, da die zukünftige Kommunikation in diesem Bereich so wie hier
Ja, ernsthaft.
wer beantwortet dann die noch offenen Fragen von "vorher"?
prothurk schrieb:und wenn man den Kommunikator (der immerhin dafür bezahlt wird, um das Bindeglied zw. Usern und Eintracht zu spielen) was fragen will, was den Rest des Forums auch interessiert? zB. warum der sich ausschweigt, seit Monaten? Stille Post?
Aber die Fragen an hauptamtliche Mitarbeiter von EFAG dann eben über E-Mail je nachdem, um was es genau geht. Wenn es nur um eine Antwort geht, dann kann man die ja auch über eine PN oder Mail bekommen.
prothurk schrieb:ich wiederhole mich - ernsthaft?
MrBoccia schrieb:Ja, ernsthaft.prothurk schrieb:
prothurk schrieb:wer beantwortet dann die noch offenen Fragen von "vorher"?MrBoccia schrieb:prothurk schrieb:
Ja, ernsthaft.
Also ich finde da schon noch eine Menge und dies ist nur eine Auswahl:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122785
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123942
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123941
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124170
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124151
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124144
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123834
Der hier ist von Dir:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124163
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122785
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123942
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123941
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124170
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124151
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124144
Der hier ist von Dir:
prothurk schrieb:Komisch. Warum werden dann Fragen aus zb diesem Thread:
Also ich finde da schon noch eine Menge und dies ist nur eine Auswahl:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122785http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123942http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123941http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124170http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124151http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124144http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123834
Der hier ist von Dir:
nicht beantwortet?
Mir wurde hier seitens eines Mods bestätigt, dass man PN's, auch auszugsweise, veröffentlichen darf, solange man den Urheber der PN nicht benennt. Und das hat für mich Vorrang vor einem Eintrag in der Netiqutte, den ich nicht bestätigt habe.