prothurk
15396
#
prothurk
Den hab ich ein wenig negativ in Erinnerung. Hat im Spiel beim 4:4 ganz schön den Affen gemacht vor unserer Kurve. Dennoch: Warum nicht?
Diegito schrieb:Dann bleib halt daheim, wenn du sowas zum Kotzen findest.
Wenn ich Jung wäre würde ich Hübner beim nächsten Versuch ihn abzuwerben mal gepflegt den Mittelfinger zeigen...
Ja ich weiß, Pfiffe gehören bei ehemaligen Spielern irgendwie dazu... trotzdem find ich es einfach ätzend... Jung ist ein Frankfurter Bub, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Er hat sich damals sehr schwer getan mit dem Wechsel. Es war ja bei weitem nicht so das er einen Wechsel mit Druck forciert hat.
Und dann wird er gepflegt niedergemacht von uns... man was kotzt mich dieses Fanverhalten an!!!
Sollen wir Jung ein Schmuckblatt-Telegramm vor Spielen gegen uns schicken und einen Blumenstrauß vor Anpfiff geben?
Er hat sich für einen seelenlosen Plastikclub entschieden, der maßgeblich daran arbeitet, die Schere zwischen den gepamperten Vereinen und den Habenichtsen wie uns weiter auseinander gehen zu lassen. Für einen Verein, der Dank DFL und DFB nicht an 50+1 gebunden ist und mit Geld eines Weltkonzerns um sich wirft.
Weil dieser Verein halt viel mehr bezahlt als wir das je können werden.
Dass man ihm dann nicht höflich guten Tag sagt, sondern auspfeift, versteht sich von selbst. Und so ein Schwachsinn wie "Willkommen daheim" vom Stadionsprecher ist in meinen Augen völlig daneben.
Mit der Nummer xy neu im Spiel für Spieler soundso, das hätte völlig ausgereicht. Fertig.
reggaetyp schrieb:Sehe ich aber mal ganz genauso. Der Stadionsprecher hätte da gar nicht so eine Nummer draus machen müssen und das war vollkommen ok, dass dann auch gepfiffen wird.Diegito schrieb:
Wenn ich Jung wäre würde ich Hübner beim nächsten Versuch ihn abzuwerben mal gepflegt den Mittelfinger zeigen...
Ja ich weiß, Pfiffe gehören bei ehemaligen Spielern irgendwie dazu... trotzdem find ich es einfach ätzend... Jung ist ein Frankfurter Bub, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Er hat sich damals sehr schwer getan mit dem Wechsel. Es war ja bei weitem nicht so das er einen Wechsel mit Druck forciert hat.
Und dann wird er gepflegt niedergemacht von uns... man was kotzt mich dieses Fanverhalten an!!!
Dann bleib halt daheim, wenn du sowas zum Kotzen findest.
Sollen wir Jung ein Schmuckblatt-Telegramm vor Spielen gegen uns schicken und einen Blumenstrauß vor Anpfiff geben?
Er hat sich für einen seelenlosen Plastikclub entschieden, der maßgeblich daran arbeitet, die Schere zwischen den gepamperten Vereinen und den Habenichtsen wie uns weiter auseinander gehen zu lassen. Für einen Verein, der Dank DFL und DFB nicht an 50+1 gebunden ist und mit Geld eines Weltkonzerns um sich wirft.
Weil dieser Verein halt viel mehr bezahlt als wir das je können werden.
Dass man ihm dann nicht höflich guten Tag sagt, sondern auspfeift, versteht sich von selbst. Und so ein Schwachsinn wie "Willkommen daheim" vom Stadionsprecher ist in meinen Augen völlig daneben.
Mit der Nummer xy neu im Spiel für Spieler soundso, das hätte völlig ausgereicht. Fertig.
Sebastian Jung hat sich bei seinem Wechsel nichts zu Schulden kommen lassen. Das ist korrekt. Aber er ist eben von einer Frankfurter Identifikationsfigur auch zum Söldner mutiert. Ja, klar, "der berühmte nächste Schritt", der musste getan werden. Vor allem finanziell. Das eine Länderspiel immerhin hat er als Frankfurter Bub absolviert, nicht als Wolfsburger Legionär. Die Eintracht hat dann immerhin einen kleinen Teil des Marktwertes bekommen, die Differenz hierzu spiegelt sich in dem Jahresgehalt (4 Millionen Euro hieß es seinerzeit) wieder. Das ist alles nichts, was man einem verdienten ex-Spieler vorwerfen kann. Aber dann darf man auch bitte damit aufhören, den Sebastian Jung Sebi zu nennen. Der ist kein Spieler mehr von uns, sondern läuft im hässlichen grünen Trikot dieses seelenlosen Konzernclubs auf und hat gestern alles dafür getan, dass wir möglichst verlieren werden.
Mir tut es leid, diesen Spieler beim für mich falschen Verein zu sehen. Ihn auf der RV Position zu haben, wäre ein Traun, der wird sich bei VW auch durchsetzen, da bin ich sicher! Aber es war seine Entscheidung und der kann von mir aus gerne immer mit der 24 auf dem Rücken spielen, aber im Gegensatz zu Alex Schur ist er eben ein Söldner geworden und da sind Pfiffe im Stadion verständlich und nachvollziehbar.
prothurk schrieb:Natürlich hat da jeder seine eigene Meinung. Man muss Jung jetzt sicher nicht mehr vergöttern, aber auspfeifen ist für mich total daneben. Er hat für uns sehr gute Leistungen gebracht und hat dann den Weg zu einem Top-Club gesucht. Das war finanziell aber auch sportlich richtig. Dass es nicht so geklappt hat, ok, aber versuchen muss er das doch, wenn er Nationalmannschaft, Championsleague, etc. spielen möchte.
Mir tut es leid, diesen Spieler beim für mich falschen Verein zu sehen. Ihn auf der RV Position zu haben, wäre ein Traun, der wird sich bei VW auch durchsetzen, da bin ich sicher! Aber es war seine Entscheidung und der kann von mir aus gerne immer mit der 24 auf dem Rücken spielen, aber im Gegensatz zu Alex Schur ist er eben ein Söldner geworden und da sind Pfiffe im Stadion verständlich und nachvollziehbar.
Dass ihn jeder der Verantwortlichen gerne zurückhaben möchte, spricht doch auch für sich bzw. für ihn. Dieses Fan-Gehabe ist einfach lächerlich. Kommt er in einem Jahr zurück, ist er wieder der Größte. Is klar! Und Vergleiche mit Schur oder Nikolov passen einfach nicht: Die hatten - bei aller Wertschätzung - nie solche Angebote und Möglichkeiten.
Aber gut: Das Thema ist ja immer das Gleiche. Solange Spieler für uns (gut) spielen, werden sie in den Himmel gehoben und wenn einer dann mal wechselt, ist er der größte Vollpfosten überhaupt. Natürlich nur, wenn es ein Guter war. Alle anderen sollen ja am besten gleich weg...
mittelkreis schrieb:also doch Order von oben "Kommentare" im Forum zu löschen.
Auszug aus dem FNP-Artikel:
Die Beschimpfungen des Trainers im klubeigenen Forum haben fast schon pathologische Züge angenommen. Beleidigungen wie „Dummschwätzer“ und „Dünnbrettbohrer“ gehören da zum normalen Umgangston. Immerhin hat der Verein reagiert und einige der Kommentare gelöscht
Tafelberg schrieb:Das Forum ist voller kritischer Kommentare und Beiträge und es gibt auch Threads bezüglich unserem derzeitigen Trainer, die intensiv genutzt werden. Die stehen alle da, die kannst Du lesen und kommentieren. Beleidigungen wurden und werden gelöscht. Nicht wie der Journalist fälschlicherweise schreibt vom Verein, sondern von Moderatoren und das unabhängig, gegen wen diese Beleidigungen gerichtet sind. In allen Threads, sobald diese Beleidigungen von uns gesehen und/oder von Euch gemeldet werden. Wenn also das Überwachen des Einhalten der Netiquette eine "Order" von oben ist, dann magst Du Recht haben.mittelkreis schrieb:
Auszug aus dem FNP-Artikel:
Die Beschimpfungen des Trainers im klubeigenen Forum haben fast schon pathologische Züge angenommen. Beleidigungen wie „Dummschwätzer“ und „Dünnbrettbohrer“ gehören da zum normalen Umgangston. Immerhin hat der Verein reagiert und einige der Kommentare gelöscht
also doch Order von oben "Kommentare" im Forum zu löschen.
Natürlich lesen hier Journalisten mit und teilweise füllen sie einen ganzen Beitrag mit Userkommentaren aus dem Forum. Die sind halt genauso unter Druck immer wieder auf Neue online irgendwas Neues schreiben zu müssen um Klicks zu generieren. Wobei es schon erstaunlich ist, wie unterschiedlich die Wahrnehmung einiger Journalisten in der Trainerfrage (Schaaf/Veh) ausfällt.
Wenn da steht "der Verein" hat reagiert hat das nichts mit der Netiquette zu tun.
Also wurden hier die User mal wieder schön verarscht und für dumm verkauft als man hoch und heilig angegeben hat das es keine Order von Oben gab.
Also wurden hier die User mal wieder schön verarscht und für dumm verkauft als man hoch und heilig angegeben hat das es keine Order von Oben gab.
ayka schrieb:Was bei uns gelaufen ist ging aber über Pyro hinaus. Hier wurden Fahnen und Schals des Gegners verbrannt. Und ich nehme nicht an, dass diese vorher im Fanshop erworben wurden, sondern es dort mehrere Vortaten, mindestens Diebstahl, bei den Schals wahrscheinlich eher Raub, für gab.Hyundaii30 schrieb:
Soweit ich weiß haben die Darmstädter angefangen mit Pyrotechnik.
Dazu kommt es war nunmal ein Derby.
Hallo *Hyundaii30, ich gebe Dir vollkommen Recht.
Wenn bei der Eintracht was passiert geht es durch alle Medien Bundesweit.
Bei den anderen Vereinen speziell aus dem Freistaat Bayern( siehe Schalke) werden , wenn möglich alle Vorfälle
als bagatell abgestuft oder erst überhaupt nicht in den Medien verbreitet.
Gruss Ayka
Das Darmstadt aber zuerst gezündelt hat, finde ich da an der Stelle nicht wirklich zielführend.
Exil-Adler-NRW schrieb:Also bitte: Was Du annimmst und was gewesen sein "könnte" darf doch damit nichts zu tun haben. Ausschließlich das, was beweisbar ist kann hier bewertet und bestraft werden. Das blöde Anzünden der Schals und Fahnen spielt da sicher eine Rolle genau wie der eine (oder waren es 2) Böller, der in unserer Kurve losging. Viel gravierender war, dass da einige Deppen meinte, die Situation ausnützen zu können und statt bei den Spielern zu bleiben, nun über den Platz in Richtung Lilien zogen. Die wurden ja auch später von einigen UF Leuten "zur Ordnung" gerufen. Die Polizei hat dann eben ratz-fatz reagiert und schon war das Szenario da. Die Bilder kriegst Du nicht mehr weg und schon ist eine komplette Kurve kollektiv Schuld.ayka schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Soweit ich weiß haben die Darmstädter angefangen mit Pyrotechnik.
Dazu kommt es war nunmal ein Derby.
Hallo *Hyundaii30, ich gebe Dir vollkommen Recht.
Wenn bei der Eintracht was passiert geht es durch alle Medien Bundesweit.
Bei den anderen Vereinen speziell aus dem Freistaat Bayern( siehe Schalke) werden , wenn möglich alle Vorfälle
als bagatell abgestuft oder erst überhaupt nicht in den Medien verbreitet.
Gruss Ayka
Was bei uns gelaufen ist ging aber über Pyro hinaus. Hier wurden Fahnen und Schals des Gegners verbrannt. Und ich nehme nicht an, dass diese vorher im Fanshop erworben wurden, sondern es dort mehrere Vortaten, mindestens Diebstahl, bei den Schals wahrscheinlich eher Raub, für gab.
Das Darmstadt aber zuerst gezündelt hat, finde ich da an der Stelle nicht wirklich zielführend.
Vergessen die wunderschöne Choreo, das was wir aufgebaut hatten, wurde von einigen Deppen mit dem ***** wieder umgerissen.
Die Strafen sind nachvollziehbar, aber sie werden vom DFB ungerecht verteilt. Manche Vereine haben da einfach eine bessere Lobby, wie es scheint. Keine Choreos mehr machen zu dürfen finde ich einerseits schade. Anderseits braucht man sich auch nicht beschweren, denn wenn ich schon solch einen Vertrauensvorschuss genieße und zur Vorbereitung einer solchen mich relativ unkontrolliert im Innenbereich aufhalten kann, dann hab ich auch die Verantwortung, dass dann während des Spiels keine Pyro, Böller oder sonstiger Kram gemacht wird. Es ist halt nunmal verboten, die Eintracht wird bestraft und viele unbeteiligte Fans auch.
ich fand ja das bildnis mit außendienstler und kunden nicht schlecht, kann dir aber gerne auch was über meine alte berliner eintracht-stammkneipe erzählen:
als ich damals dazu stieß, saßen immer so ca. 10 leute im durchgangszimmer zur küche, "kino 3" genannt. der kicker wurde für uns zur seite geräumt und viel mehr platz war dann nicht mehr. irgendwann füllten wie den ganzen laden, waren mehr adler, als berliner an den spieltagen zugegen.
und nach knapp 8 jahren war dann irgendwann eine neue barista, wie so viele andere vor ihr, am start. bestimmt war sie im hintergrund fleißig am arbeiten und ihre kollegen schätzten sie sehr. mglw. war sie eine vollblut-barista, mit ganzem herzen dabei. aber sie verhielt sich äußerst unangemessen.
und hat kraft ihrer autorität alleine durch mich (und meine begleitung) für mittlerweile deutlich vierstellige umsatzeinbußen gesorgt. da ich seit geraumer zeit nicht mehr dort war, weiß ich nicht, wie viele stammgäste sie sonst noch vergrault hat...
das gegenteil von gut ist gut gemeint...
und um das nochmal zu klären:
bis zum 07.01.2015 hatte ich keine ahnung, warum leute, die ich kenne und schätze, sich schon sehr frühzeitig gegen eine bestimmte mod ausgesprochen haben. insofern finde ich es unpassend, alle kritiker unter einen diffamierenden sammelbegriff zu subsumieren und von mobbing zu sprechen.
und fleiß ist kein selbstzweck: selbst wenn ich 10x pro woche intensiv trainieren würde, würdet ihr mich alle nächsten sonntag als sturmpartner vom fußballgott zurecht auspfeifen...
als ich damals dazu stieß, saßen immer so ca. 10 leute im durchgangszimmer zur küche, "kino 3" genannt. der kicker wurde für uns zur seite geräumt und viel mehr platz war dann nicht mehr. irgendwann füllten wie den ganzen laden, waren mehr adler, als berliner an den spieltagen zugegen.
und nach knapp 8 jahren war dann irgendwann eine neue barista, wie so viele andere vor ihr, am start. bestimmt war sie im hintergrund fleißig am arbeiten und ihre kollegen schätzten sie sehr. mglw. war sie eine vollblut-barista, mit ganzem herzen dabei. aber sie verhielt sich äußerst unangemessen.
und hat kraft ihrer autorität alleine durch mich (und meine begleitung) für mittlerweile deutlich vierstellige umsatzeinbußen gesorgt. da ich seit geraumer zeit nicht mehr dort war, weiß ich nicht, wie viele stammgäste sie sonst noch vergrault hat...
bis zum 07.01.2015 hatte ich keine ahnung, warum leute, die ich kenne und schätze, sich schon sehr frühzeitig gegen eine bestimmte mod ausgesprochen haben. insofern finde ich es unpassend, alle kritiker unter einen diffamierenden sammelbegriff zu subsumieren und von mobbing zu sprechen.
und fleiß ist kein selbstzweck: selbst wenn ich 10x pro woche intensiv trainieren würde, würdet ihr mich alle nächsten sonntag als sturmpartner vom fußballgott zurecht auspfeifen...
kreuzbuerger schrieb:Ich hab nichts gegen Kritik. Der Kritik muss sich jeder Mod stellen. Es geht mir darum, dass hier manche ihre Antipathie zu pauschalen und persönlichen, teils beleidigenden Beiträgen zur Schau stellen. Wer dies nicht tut, der ist auch nicht gemeint. Das sind dann die User, mit denen ich mich gerne unterhalte. Dazu gehört dann aber auch, dass ich meine Meinung über die Kollegin mit in die Diskussion einbringe.
Zur ehemaligen Stammkneipe: Für beide Seiten eine blöde Sache. Der Barista fehlen die Stammgäste und Euch die Stammkneipe. Normalerweise lässt sich so was unter vernünftigen Menschen im vernünftigen Ton klären.
prothurk schrieb:Na ja so oft nehmen wir grossen Vereinen ihre gute Spieler nicht weg. Eigentlich so gut wie nie.Robby1976 schrieb:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das es bei uns Spieler gab die einen schlimmeren Abgang hatten. Aber und das lasste ich nicht Rode an, sondern unserer Vereinsführung, hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben auch wenn der Herr Rode nicht wechseln wollte(Obwohl er eigentlich schon gewechselt war).
Nein, er war nicht gewechselt sondern er wollte nicht verlängern und seinen Vertrag erfüllen. Das ist ein Unterschied und zu akzeptieren und auch zu respektieren.
Da wie Du sagst das Gehalt nicht üppig war und Rode auch, seitdem er mit Sammer alles klar gemacht hatte, auch nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen konnte.
Rode war verletzt. Bitte informiere Dich erstmal, bevor Du verdiente Spieler der Eintracht und auch Verantwortliche der Eintracht diskreditierst. Das gehört sich nicht.
Hätte ich mich nicht so erpressen lassen, von wegen Ihr könnt mich nicht verkaufen. Wir können Dich aber in die Regionalliga schicken und dort nur trainieren lassen. Also gehst Du jetzt bitte zu Feuerlocke Sammer und sagst ihm genau das.
Interessante Denkweise. Ein Spieler hat Vertrag und nur weil er diesen erfüllen will und keinen neuen Vertrag unterschreibt, deswegen zwingt man ihn durch solche radikalen Maßnahmen zur Unterschrift? Mit welchem Recht? Und wäre so ein Vorgehen in irgendeiner Form auch moralisch vertretbar gewesen? Sind Fussballer Sklaven des Vereins, die man nach Bedarf Heuern und Feuern kann? Natürlich nur, wenn die nicht zufällig bei einem anderen Verein spielen und man eben diesen Spieler gerne haben möchte. Adler-Brandeisen auf den ****** und das Rind ist auf der Koppel? Das geht so nicht, wie Du Dir das vorstellst - Gott sei Dank!Werden wir mal sehen was der Herr Sammer darüber denkt, und sollte er sich beschweren, über diese Mittel die wir nun leider gezwungen sind einzusetzen. Dann sag Ihm bitte das wir auch nicht darüber erfreut sind wie wir hintergangen wurden, das man ohne Absprache mit dem Verein einen Vorvertrag, welcher an sich schon rechtswidrig ist, da es bestimmte zeitliche Fristen gibt, wo sowas überhaupt möglich ist, nicht eingehalten wurden. Ganz schlechter Stil FCB, das mit Rode wäre zwar traurig aber mir geht es hier nicht um einzel Schicksale, sondern um die SGE. Was meinste denn wie das beim FCB gelaufen wäre wenn der Hoeneß mitgekriegt hätte, das der Lahm beim BVB 2 Jahre vor Ablauf seines Vertrages alles klar gemacht hätte? Es geht mir auch nicht um Rode sondern darum das sich ein Verein auch nicht alles bieten lassen muss.
Mein Gott, wie oft profitieren wir davon, dass wir anderen Vereinen die Spieler wegholen. Das ist nunmal so im Profigeschäft. Das Mimimi - Gejammer hört man dann immer nur, wenn es uns mal negativ trifft. Und bei Rode war nichts negativ, sondern da war alles korrekt und hinzunehmen.
Und zu Rode und Jung - ich bin nach wie vor der Meinung man haette da frueher verlaengern sollen. Aber ich gebe zu spaeter ist man immer schlauer.
Afrigaaner schrieb:Naja, wir sind ja für die Bauern auch nicht die Großen. Wir haben halt bei den Oxxen ((Rode) oder den Löwen (Aigner) oder bei den Kartoffelbauern (Trapp) zugeschlagen. Der Große bedient sich bei den "Kleinen" auch wenn es in dem Fall wenn man selbst zu den "Kleinen" gehört, manchmal weh tut.Mein Gott, wie oft profitieren wir davon, dass wir anderen Vereinen die Spieler wegholen. Das ist nunmal so im Profigeschäft. Das Mimimi - Gejammer hört man dann immer nur, wenn es uns mal negativ trifft. Und bei Rode war nichts negativ, sondern da war alles korrekt und hinzunehmen.
Na ja so oft nehmen wir grossen Vereinen ihre gute Spieler nicht weg. Eigentlich so gut wie nie.
Und zu Rode und Jung - ich bin nach wie vor der Meinung man haette da frueher verlaengern sollen. Aber ich gebe zu spaeter ist man immer schlauer.
prothurk schrieb:Leute das weis ich doch - mein lustiger Einwand bezog sich auf meine Wahrnehmung, dass wir so gut wie nie Topspieler zu uns lotsen koennen. und wir werden unsere Topspieler (also die paar die wir haben) auf Dauer kaum halten koennen. Vielleicht kann man aber mit gut gestalteten Vertraegen etwas Geld einnehmen. Siehe Trapp.Afrigaaner schrieb:Mein Gott, wie oft profitieren wir davon, dass wir anderen Vereinen die Spieler wegholen. Das ist nunmal so im Profigeschäft. Das Mimimi - Gejammer hört man dann immer nur, wenn es uns mal negativ trifft. Und bei Rode war nichts negativ, sondern da war alles korrekt und hinzunehmen.
Na ja so oft nehmen wir grossen Vereinen ihre gute Spieler nicht weg. Eigentlich so gut wie nie.
Naja, wir sind ja für die Bauern auch nicht die Großen. Wir haben halt bei den Oxxen ((Rode) oder den Löwen (Aigner) oder bei den Kartoffelbauern (Trapp) zugeschlagen. Der Große bedient sich bei den "Kleinen" auch wenn es in dem Fall wenn man selbst zu den "Kleinen" gehört, manchmal weh tut.
Sind wir jetzt wieder bei SAW-Ehemalige.
Es wird über die ehmaligen jung und Rode bald mehr geschrieben, als über den aktuellen Kader.
Wir sollte uns auf sonntag freuen bzw. vorbereiten.
Jung und Rode sind Geschichte.
Aigner, Iggy, Sefe, Meier usw. die sind interessant und aktuell in unserer Mannschaft.
Es wird über die ehmaligen jung und Rode bald mehr geschrieben, als über den aktuellen Kader.
Aigner, Iggy, Sefe, Meier usw. die sind interessant und aktuell in unserer Mannschaft.
Hyundaii30 schrieb:Danke Hyundai!
Sind wir jetzt wieder bei SAW-Ehemalige.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das es bei uns Spieler gab die einen schlimmeren Abgang hatten. Aber und das lasste ich nicht Rode an, sondern unserer Vereinsführung, hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben auch wenn der Herr Rode nicht wechseln wollte(Obwohl er eigentlich schon gewechselt war). Da wie Du sagst das Gehalt nicht üppig war und Rode auch, seitdem er mit Sammer alles klar gemacht hatte, auch nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen konnte. Hätte ich mich nicht so erpressen lassen, von wegen Ihr könnt mich nicht verkaufen. Wir können Dich aber in die Regionalliga schicken und dort nur trainieren lassen. Also gehst Du jetzt bitte zu Feuerlocke Sammer und sagst ihm genau das.
Werden wir mal sehen was der Herr Sammer darüber denkt, und sollte er sich beschweren, über diese Mittel die wir nun leider gezwungen sind einzusetzen. Dann sag Ihm bitte das wir auch nicht darüber erfreut sind wie wir hintergangen wurden, das man ohne Absprache mit dem Verein einen Vorvertrag, welcher an sich schon rechtswidrig ist, da es bestimmte zeitliche Fristen gibt, wo sowas überhaupt möglich ist, nicht eingehalten wurden. Ganz schlechter Stil FCB, das mit Rode wäre zwar traurig aber mir geht es hier nicht um einzel Schicksale, sondern um die SGE. Was meinste denn wie das beim FCB gelaufen wäre wenn der Hoeneß mitgekriegt hätte, das der Lahm beim BVB 2 Jahre vor Ablauf seines Vertrages alles klar gemacht hätte? Es geht mir auch nicht um Rode sondern darum das sich ein Verein auch nicht alles bieten lassen muss.
Werden wir mal sehen was der Herr Sammer darüber denkt, und sollte er sich beschweren, über diese Mittel die wir nun leider gezwungen sind einzusetzen. Dann sag Ihm bitte das wir auch nicht darüber erfreut sind wie wir hintergangen wurden, das man ohne Absprache mit dem Verein einen Vorvertrag, welcher an sich schon rechtswidrig ist, da es bestimmte zeitliche Fristen gibt, wo sowas überhaupt möglich ist, nicht eingehalten wurden. Ganz schlechter Stil FCB, das mit Rode wäre zwar traurig aber mir geht es hier nicht um einzel Schicksale, sondern um die SGE. Was meinste denn wie das beim FCB gelaufen wäre wenn der Hoeneß mitgekriegt hätte, das der Lahm beim BVB 2 Jahre vor Ablauf seines Vertrages alles klar gemacht hätte? Es geht mir auch nicht um Rode sondern darum das sich ein Verein auch nicht alles bieten lassen muss.
Robby1976 schrieb:Nein, er war nicht gewechselt sondern er wollte nicht verlängern und seinen Vertrag erfüllen. Das ist ein Unterschied und zu akzeptieren und auch zu respektieren.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das es bei uns Spieler gab die einen schlimmeren Abgang hatten. Aber und das lasste ich nicht Rode an, sondern unserer Vereinsführung, hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben auch wenn der Herr Rode nicht wechseln wollte(Obwohl er eigentlich schon gewechselt war).
Da wie Du sagst das Gehalt nicht üppig war und Rode auch, seitdem er mit Sammer alles klar gemacht hatte, auch nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen konnte.
Rode war verletzt. Bitte informiere Dich erstmal, bevor Du verdiente Spieler der Eintracht und auch Verantwortliche der Eintracht diskreditierst. Das gehört sich nicht.
Hätte ich mich nicht so erpressen lassen, von wegen Ihr könnt mich nicht verkaufen. Wir können Dich aber in die Regionalliga schicken und dort nur trainieren lassen. Also gehst Du jetzt bitte zu Feuerlocke Sammer und sagst ihm genau das.
Interessante Denkweise. Ein Spieler hat Vertrag und nur weil er diesen erfüllen will und keinen neuen Vertrag unterschreibt, deswegen zwingt man ihn durch solche radikalen Maßnahmen zur Unterschrift? Mit welchem Recht? Und wäre so ein Vorgehen in irgendeiner Form auch moralisch vertretbar gewesen? Sind Fussballer Sklaven des Vereins, die man nach Bedarf Heuern und Feuern kann? Natürlich nur, wenn die nicht zufällig bei einem anderen Verein spielen und man eben diesen Spieler gerne haben möchte. Adler-Brandeisen auf den ****** und das Rind ist auf der Koppel? Das geht so nicht, wie Du Dir das vorstellst - Gott sei Dank!
Werden wir mal sehen was der Herr Sammer darüber denkt, und sollte er sich beschweren, über diese Mittel die wir nun leider gezwungen sind einzusetzen. Dann sag Ihm bitte das wir auch nicht darüber erfreut sind wie wir hintergangen wurden, das man ohne Absprache mit dem Verein einen Vorvertrag, welcher an sich schon rechtswidrig ist, da es bestimmte zeitliche Fristen gibt, wo sowas überhaupt möglich ist, nicht eingehalten wurden. Ganz schlechter Stil FCB, das mit Rode wäre zwar traurig aber mir geht es hier nicht um einzel Schicksale, sondern um die SGE. Was meinste denn wie das beim FCB gelaufen wäre wenn der Hoeneß mitgekriegt hätte, das der Lahm beim BVB 2 Jahre vor Ablauf seines Vertrages alles klar gemacht hätte? Es geht mir auch nicht um Rode sondern darum das sich ein Verein auch nicht alles bieten lassen muss.Mein Gott, wie oft profitieren wir davon, dass wir anderen Vereinen die Spieler wegholen. Das ist nunmal so im Profigeschäft. Das Mimimi - Gejammer hört man dann immer nur, wenn es uns mal negativ trifft. Und bei Rode war nichts negativ, sondern da war alles korrekt und hinzunehmen.
prothurk schrieb:Na ja so oft nehmen wir grossen Vereinen ihre gute Spieler nicht weg. Eigentlich so gut wie nie.Robby1976 schrieb:
Nein, er war nicht gewechselt sondern er wollte nicht verlängern und seinen Vertrag erfüllen. Das ist ein Unterschied und zu akzeptieren und auch zu respektieren.
Interessante Denkweise. Ein Spieler hat Vertrag und nur weil er diesen erfüllen will und keinen neuen Vertrag unterschreibt, deswegen zwingt man ihn durch solche radikalen Maßnahmen zur Unterschrift? Mit welchem Recht? Und wäre so ein Vorgehen in irgendeiner Form auch moralisch vertretbar gewesen? Sind Fussballer Sklaven des Vereins, die man nach Bedarf Heuern und Feuern kann? Natürlich nur, wenn die nicht zufällig bei einem anderen Verein spielen und man eben diesen Spieler gerne haben möchte. Adler-Brandeisen auf den ****** und das Rind ist auf der Koppel? Das geht so nicht, wie Du Dir das vorstellst - Gott sei Dank!Werden wir mal sehen was der Herr Sammer darüber denkt, und sollte er sich beschweren, über diese Mittel die wir nun leider gezwungen sind einzusetzen. Dann sag Ihm bitte das wir auch nicht darüber erfreut sind wie wir hintergangen wurden, das man ohne Absprache mit dem Verein einen Vorvertrag, welcher an sich schon rechtswidrig ist, da es bestimmte zeitliche Fristen gibt, wo sowas überhaupt möglich ist, nicht eingehalten wurden. Ganz schlechter Stil FCB, das mit Rode wäre zwar traurig aber mir geht es hier nicht um einzel Schicksale, sondern um die SGE. Was meinste denn wie das beim FCB gelaufen wäre wenn der Hoeneß mitgekriegt hätte, das der Lahm beim BVB 2 Jahre vor Ablauf seines Vertrages alles klar gemacht hätte? Es geht mir auch nicht um Rode sondern darum das sich ein Verein auch nicht alles bieten lassen muss.
Mein Gott, wie oft profitieren wir davon, dass wir anderen Vereinen die Spieler wegholen. Das ist nunmal so im Profigeschäft. Das Mimimi - Gejammer hört man dann immer nur, wenn es uns mal negativ trifft. Und bei Rode war nichts negativ, sondern da war alles korrekt und hinzunehmen.
Tja das ist nun die Krux, Traditione hinter her rennen? spieler auf Deivel komm raus halten? So wie Rohde und Caio? Oder ins Risiko gehen und sagen jut 8,5mio von Schalke ist super damit kann man gleich 2 gute neue Spieler die zusammen das Gehalt von Zambrano haben, verpflichten. Ich bin für mehr Risiko. Da Zambrano diese Saison keine großen Akzente gesetzt hat kann man seinen Verlust mit entsprechender Ablöse verkraften. Wir müssen weg kommen von dieser Bruchhagen Denke, das man nur mit Tradition und Identifikationsfiguren einen Fussballclub leiten sollte.
Seit dem Bosman Urteil gibt es nur noch Söldner, einige haben die Eintracht im Herzen(wie Trapp, der einen ordentlichen Abgang gebracht hat, und uns sogar noch eine Ablöse generieren lassen hat) andere halt nicht (Rhode, Schwegler, Emre usw.) Von Rhode hat uns vorgeführt wie ein Dorfverein. Was hat man denn gedacht wieso der liebe Junge aus Offenbach nicht verlängert............. Provinz
Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze mit, habe dadurch eine größere Reichweite, kann ggf. meine Eigengewächse auch mal für gutes Geld an den Mann bringen. Dies gilt natürlich auch bei der Trainerwahl, für Bayern ist es sicherlich gut erfahrene Trainer mit viel Lametta zu holen, wir brauchen einen der Leben in die Bude bringt, vielleicht auchmal nen Adler in die Kabine mitbringt, um uns gegen den Gegner aufzugeilen. whatever
Seit dem Bosman Urteil gibt es nur noch Söldner, einige haben die Eintracht im Herzen(wie Trapp, der einen ordentlichen Abgang gebracht hat, und uns sogar noch eine Ablöse generieren lassen hat) andere halt nicht (Rhode, Schwegler, Emre usw.) Von Rhode hat uns vorgeführt wie ein Dorfverein. Was hat man denn gedacht wieso der liebe Junge aus Offenbach nicht verlängert............. Provinz
Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze mit, habe dadurch eine größere Reichweite, kann ggf. meine Eigengewächse auch mal für gutes Geld an den Mann bringen. Dies gilt natürlich auch bei der Trainerwahl, für Bayern ist es sicherlich gut erfahrene Trainer mit viel Lametta zu holen, wir brauchen einen der Leben in die Bude bringt, vielleicht auchmal nen Adler in die Kabine mitbringt, um uns gegen den Gegner aufzugeilen. whatever
Robby1976 schrieb:Rode hat seinen sehr niedrig dotieren Vertrag von Anfang bis Ende erfüllt und sich gar nichts zu Schulden kommen lassen. Im Gegenteil zu seinem Kapitän Pirmin Schwegler, hatte er sogar den ****** in der Hose und stellte sich zum Abschied dem Frankfurter Publikum. Da wurde niemand vorgeführt, das war eine absolut ehrliche und nachvollziehbare Sache. Rode hatte seinen Plan und frühzeitig schon die Zusage von Sammer, nach München wechseln zu können. Das er dann keine Offerte einer Vertragsverlängerung annimmt und seinen -ich wiederhole mich- sehr niedrig dotierten Vertrag erfüllt, ist nicht zu beanstanden. Überhaupt nicht verstehen kann ich Deine Behauptung, dass man sich von dem Jungen aus Offenbach habe vorführen lassen. Was hätte man Rode denn bieten sollen, damit er den Wechsel zu den Bayern nicht vollzieht?
Abgesehen davon: Verträge gelten immer für beide Seiten. So wie man z.B. Rob Friend nicht rauswerfen kann, so kann man Sebastian Rode nicht daran hindern, dass er sich nach Ablauf seines Vertrages ablösefrei zu einem anderen Verein wechselt. Auch wenn es Dir als Fan nicht passt, es ist nicht möglich einen Spieler zu verkaufen, wenn er nicht will und ihn foltern um eine Vertragsverlängerung zu unterschreiben, das kann man auch nicht.
prothurk schrieb:Ich will gar nicht zuviel hier schreiben, sonst heißt es wieder, dass die vom Adlerforum hier eh nur zum Maulen rüber kommen. Aber genau das ist doch Euer Job - dafür zu sorgen, dass sich die Gäste möglichst wohlfühlen in der Kneipe. Und wenn die neuen Gäste sich daneben benehmen dürfen wie sie wollen, aber die Stammgäste regelmäßig vor die Tür fliegen ist es doch klar, dass Unmut aufkommt.
Da bleibt Einem wenn man es gemütlich haben will nur übrig damit klarzukommen und sich "seine" Kneipe wieder mit jedem Besuch ein bisschen freundlicher zu gestalten, oder aber man sucht sich eine Neue.
Das Problem ist eh so ohne weiteres jetzt nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Die Fronten sind unfassbar verhärtet. Das Problem ist in der Tat die sehr hohe Fluktuation im Mod-Team und dass die Mehrzahl der User kaum noch einen Mod persönlich kennt. Ich weiß inzwischen nicht einmal, wer noch alles Mod ist und wer zurückgetreten ist und wer neu kommen soll.
Mein Vorschlag wäre, den nächsten freien Mod-Posten durch einen Stammuser zu besetzen, der bestenfalls auch vielen Stammusern persönlich bekannt ist. Der kann dann die Mod-Entscheidungen womöglich besser darlegen als der eine oder andere Mod, den niemand aus dem Forum je gesehen hat. Ist die Mod-Liste eigentlich aktuell?
Basaltkopp schrieb:Ich hab kein Problem damit, wenn Du oder wer sonst außer hier noch in anderen Foren schreibt. Es geht mir darum, was hier geschrieben wird und wie man hier miteinander umgeht. Und findest Du wirklich, dass z.B. Du, der ja nun wirklich als Stammgast durchgeht, hier schlechter oder ungerechter behandelt wird als z.B. ein neuer User? Man muss hier auch mal unterscheiden, ob man dazu bereit ist, auch User ertragen zu wollen, die einem unsympathisch sind und/oder eine völlig andere Meinung haben. Auch wenn hier jemand schreibt, der z.B. kein Hardcore-Fan der schönen SGE ist, sich aber innerhalb der Netiquette äußert, warum kann man da nicht argumentativ drauf eingehen und sich mit dem User auseinandersetzen. Oder alternativ kann man auch die langersehnte Ignore-Taste drücken. Hier wird sehr oft nach Sperren oder Rauswurf gerufen. Oft von Usern, die würden diese Forderungen so tatsächlich ablaufen können, selbst schon lange nicht mehr da wären. Es liegt an jedem Einzelnen, dass man seinen Teil zu einer vernünftigen Forenkultur beiträgt.prothurk schrieb:
Da bleibt Einem wenn man es gemütlich haben will nur übrig damit klarzukommen und sich "seine" Kneipe wieder mit jedem Besuch ein bisschen freundlicher zu gestalten, oder aber man sucht sich eine Neue.
Ich will gar nicht zuviel hier schreiben, sonst heißt es wieder, dass die vom Adlerforum hier eh nur zum Maulen rüber kommen. Aber genau das ist doch Euer Job - dafür zu sorgen, dass sich die Gäste möglichst wohlfühlen in der Kneipe. Und wenn die neuen Gäste sich daneben benehmen dürfen wie sie wollen, aber die Stammgäste regelmäßig vor die Tür fliegen ist es doch klar, dass Unmut aufkommt.
Das Problem ist eh so ohne weiteres jetzt nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Die Fronten sind unfassbar verhärtet. Das Problem ist in der Tat die sehr hohe Fluktuation im Mod-Team und dass die Mehrzahl der User kaum noch einen Mod persönlich kennt. Ich weiß inzwischen nicht einmal, wer noch alles Mod ist und wer zurückgetreten ist und wer neu kommen soll.Klar, die Fluktuation ist da gewesen und neue Leute, dazu zähle ich mich auch noch, müssen lernen, die Balance zu finden im Moderieren. Das hier und da Fehler passiert sind und manche Entscheidungen unglücklich waren, will ich nicht abstreiten. Aus Fehlern lernt man und dazu bin ich und auch meine Kollegen bereit. Mir macht das immer noch Spaß, trotz aller Widrigkeiten die das Forum im letzten Jahr aushalten musste. Das mit dem persönlich kennen wollten wir ja mal bei einem Heimspiel hinbekommen. Angebot steht nach wie vor, melde Dich einfach wenn Du wieder im Waldstadion bist.
Mein Vorschlag wäre, den nächsten freien Mod-Posten durch einen Stammuser zu besetzen, der bestenfalls auch vielen Stammusern persönlich bekannt ist. Der kann dann die Mod-Entscheidungen womöglich besser darlegen als der eine oder andere Mod, den niemand aus dem Forum je gesehen hat. Ist die Mod-Liste eigentlich aktuell?DaZke für die Anregung und ja, die Mod-Liste müsste mal "zeitnah" überarbeitet werden.
prothurk schrieb:Ist nicht in Vergessenheit geraten und steht nach wie vor auf dem Plan.
Das mit dem persönlich kennen wollten wir ja mal bei einem Heimspiel hinbekommen. Angebot steht nach wie vor, melde Dich einfach wenn Du wieder im Waldstadion bist.
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Basaltkopp schrieb:Hm....also ich bin ja bis eben scheinbar dem Irrtum aufgesessen, dass man durchaus n bissi länger hier im Forum aktiv sein müsste, um Mod zu werden.
Mein Vorschlag wäre, den nächsten freien Mod-Posten durch einen Stammuser zu besetzen, der bestenfalls auch vielen Stammusern persönlich bekannt ist. Der kann dann die Mod-Entscheidungen womöglich besser darlegen als der eine oder andere Mod, den niemand aus dem Forum je gesehen hat. Ist die Mod-Liste eigentlich aktuell?
Oder anders gefragt, wie wird man eigentlich Mod?? Oder ist das obermegageheim??
Können wir bitte in diesem Zusammenhang auf das Wort Kunde verzichten?
Mods verkaufen nix, wir kaufen nix.
Meines Erachtens sollten wir uns alle bemühen wieder partnerschaftlich miteinander umzugehen.
Zu littlecrow:
Ich hatte bisher noch kein Problem mit ihr, von ihren mit-Mods wird Sie ob ihrer Einsatzbereitschaft geschätzt.
Was mir nur schon aufgefallen ist: auch wenn Sie Hilfestellung z.b. im Ticket-Bereich oder Eintracht-TV gibt, klingen ihre postings mitunter ruppig, kurz angebunden. Eine feine Seele konnte da schon verprellt werden.
Meines Erachtens sollten wir uns alle bemühen wieder partnerschaftlich miteinander umzugehen.
Zu littlecrow:
Ich hatte bisher noch kein Problem mit ihr, von ihren mit-Mods wird Sie ob ihrer Einsatzbereitschaft geschätzt.
Was mir nur schon aufgefallen ist: auch wenn Sie Hilfestellung z.b. im Ticket-Bereich oder Eintracht-TV gibt, klingen ihre postings mitunter ruppig, kurz angebunden. Eine feine Seele konnte da schon verprellt werden.
Wehrheimer_Adler schrieb:Ja, das ist ein unpassendes Wort, da gebe ich Dir Recht. Das Beispiel mit der Stammkneipe finde ich besser. Deinem letzten Satz kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
Perfide empfinde ich die bewusste emotionale Gegenüberstellung, die sich umgekehrt übrigens genauso formulieren ließe. Da du sehr bewusst formulierst, ist das somit in der Tat meine logische Schlussfolgerung.
Übrigens auf diesen einen Sachverhalt bezogen und nicht -wie du es gerade uminterpretierst- grundsätzlich beim Thema. Eigentlich unmissverständlich formuliert.
Dass du der Meinung bist mir die Netiquette erklären zu müssen? Angesichts der Vielzahl meiner Verstöße dagegen liegt das doch auf der Hand. Nicht?
Mit meinem Kernaspekt, meine direkten, sachlichen gar nicht pauschalen sondern inhaltsbezogenen Kritik, setzt du dich letztlich wie folgt auseinander
Steht halt nicht jeder drauf.
Daher schließe ich mit folgendem Fazit:
Wenn der Außendienstler die Kunden vergrault aber intern total super arbeitet, liegt die Lösung auf der Hand: So weitermachen wie bisher, schließlich haben die Kunden keine Ahnung.
Gruß und Kuss.
Übrigens auf diesen einen Sachverhalt bezogen und nicht -wie du es gerade uminterpretierst- grundsätzlich beim Thema. Eigentlich unmissverständlich formuliert.
Ich hätte nie gedacht, das ich ausgerechnet Dir gegenüber so eine Selbstverständlichkeit darlegen muss. Aber ok!"Ok" was genau?
Dass du der Meinung bist mir die Netiquette erklären zu müssen? Angesichts der Vielzahl meiner Verstöße dagegen liegt das doch auf der Hand. Nicht?
Mit meinem Kernaspekt, meine direkten, sachlichen gar nicht pauschalen sondern inhaltsbezogenen Kritik, setzt du dich letztlich wie folgt auseinander
prothurk schrieb:Das ist irgendwie schon wieder richtig cool. Respekt. So richtig am langen Arm verhungern lassen.
Das mag ja alles sein, aber[...]
Wenn der Außendienstler die Kunden vergrault aber intern total super arbeitet, liegt die Lösung auf der Hand: So weitermachen wie bisher, schließlich haben die Kunden keine Ahnung.
Gruß und Kuss.
pipapo schrieb:Das Du Dich mit der Netiquette auskennst und Dich daran hältst, das meine ich nicht. Aber das Du mich als perfide bezeichnest, weil ich mich gegen User zur Wehr setze, denen die Netiquette zwecks Durchsetzen ihres Willens unwichtig ist, darum geht es mir. Oder gibt es hier einen Notstand, der die Regeln legitim außer Kraft setzen kann und darf?
Perfide empfinde ich die bewusste emotionale Gegenüberstellung, die sich umgekehrt übrigens genauso formulieren ließe. Da du sehr bewusst formulierst, ist das somit in der Tat meine logische Schlussfolgerung.
Übrigens auf diesen einen Sachverhalt bezogen und nicht -wie du es gerade uminterpretierst- grundsätzlich beim Thema. Eigentlich unmissverständlich formuliert.Ich hätte nie gedacht, das ich ausgerechnet Dir gegenüber so eine Selbstverständlichkeit darlegen muss. Aber ok!
"Ok" was genau?
Wer ist den überhaupt die "Vielzahl" von denen Du redest? Mir wurde vorgeworfen elitär zu sein, weil ich zu fein wäre ans GD zu kommen und die Stammuser von oben herab betrachte. Ist das Forum = GD oder gibt es da noch eine Menge anderer User, die auch ihr Recht auf ein funktionierendes Forum ohne ständige Pöbeleien und Provokationen haben? Das GD und den Wach kenne ich gut. In den 80er und 90er Jahren war ich da Stammgast und gab mein Geld dort aus. Ich hab nichts gegen Stammuser und schon gar nicht gegen solche, die hier in vielen Jahren mit tausenden Beiträgen das Forum am Leben gehalten haben. Aber ich frage mich langsam, wer sich hier eigentlich tatsächlich elitär gibt?
Mit meinem Kernaspekt, meine direkten, sachlichen gar nicht pauschalen sondern inhaltsbezogenen Kritik, setzt du dich letztlich wie folgt auseinanderIch war an dieser Sache nicht beteiligt und Du hast mich aufgrund meiner Antwort an Andy als "perfide" bezeichnet. Darauf bin ich eingegangen. Wenn Du nun von mir verlangst, dass ich mich zu einer Sache detailliert äußern soll, worüber ich keine Detailkenntnisse habe, dann muss ich Dich eben enttäuschen.prothurk schrieb:
Das ist irgendwie schon wieder richtig cool. Respekt. So richtig am langen Arm verhungern lassen.Was soll das? Du gibst einem doch mit solchen Sätzen gar keine Chance, sachlich und konstruktiv miteinander zu sprechen. Ich bin weder cool noch hab ich irgend ein Interesse die Diskussion abzuwürgen.
Daher schließe ich mit folgendem Fazit:Ich verliere Kunden nur ungern und ich bin im Sinne eines funktionierenden Forums sehr daran interessiert, dass die Kunden sich wohl fühlen. Alle Kunden, nicht nur eine "Vielzahl" - aber auch die! Auch von den kritischen Kunden kann man verlangen, dass sie ihre Kritik nicht persönlich beleidigend äußern. Manchmal ist es für ein Unternehmen aber auch das bessere Geschäft, einen Kunden zu verlieren, da er nur Arbeit und keinen Umsatz und schon gar keinen Ertrag erbringt. Dies bitte nicht falsch verstehen sondern meinen ersten Satz ernst nehmen. Danke>
Gruß und Kuss.Gruß und Kuss zurück
[EDIT (prothurk/20.01.16) Eine Formulierung aufgrund Kritik eines Users verändert]
Zu littlecrow:
Zu littlecrow:
ich fand ja das bildnis mit außendienstler und kunden nicht schlecht, kann dir aber gerne auch was über meine alte berliner eintracht-stammkneipe erzählen:
Das -wie ich finde- perfide an deiner Argumentation ist, dass die Kritisierenden zunächst weitgehend in den Topf der Willkommensthreadschreiber oder zum "krähenschießen" Aufrufenden geworfen werden.
Dem direkt gegenübergestellt wird dann Fleiß, Herzblut und Engagement das höchsten Respekt verdient. Gerade die Vielzahl der Kritisierenden wird genutzt um einen Persilschein auszustellen, der Sachverhalt in meinen Augen damit förmlich auf den Kopf gestellt.
Zunächst einmal bin ich weder das eine noch das andere der oben Klassifizierten. Und -wie andere- habe ich in all den Jahren in keinem einzigen Fall eine Auseinandersetzung mit einem der zahlreichen Mods gehabt. Nie. Übrigens bis vor Kurzem auch nicht mit littlecrow. Wieso auch?
Das änderte sich an dem Tag an dem sie sich auf den Plan gerufen fühlte, eindrucksvoll zu demonstrieren wer hier welche Funktion inne und welche Funktionen zur Verfügung hat. Wohlgemerkt, nachdem zuvor per PN ziemlich schnell deutlich wurde wem die Argumente ausgehen.
Wenn du also von Respekt schreibst, dann solltest du berücksichtigen dass es hier eine ganze Reihe an Usern gibt, die sicherlich nicht weniger für dieses Forum getan haben als sie. Um es mal sehr vorsichtig zu formulieren.
Die sich aber bedauerlicherweise hier überraschend zahlreich in die Phalanx der Kritisierenden einreihen (müssen).
Mir gäbe das zu denken. Vielleicht ja auch dir, littecrow.
Für mich macht es mittlerweile allerdings kaum noch einen Unterschied, ich bin hiermit emotional weitgehend durch. Ich kann das daher nicht einmal wirklich bedauern.
Warum das so ist, weiß ich allerdings auch.
Dem direkt gegenübergestellt wird dann Fleiß, Herzblut und Engagement das höchsten Respekt verdient. Gerade die Vielzahl der Kritisierenden wird genutzt um einen Persilschein auszustellen, der Sachverhalt in meinen Augen damit förmlich auf den Kopf gestellt.
Zunächst einmal bin ich weder das eine noch das andere der oben Klassifizierten. Und -wie andere- habe ich in all den Jahren in keinem einzigen Fall eine Auseinandersetzung mit einem der zahlreichen Mods gehabt. Nie. Übrigens bis vor Kurzem auch nicht mit littlecrow. Wieso auch?
Das änderte sich an dem Tag an dem sie sich auf den Plan gerufen fühlte, eindrucksvoll zu demonstrieren wer hier welche Funktion inne und welche Funktionen zur Verfügung hat. Wohlgemerkt, nachdem zuvor per PN ziemlich schnell deutlich wurde wem die Argumente ausgehen.
Wenn du also von Respekt schreibst, dann solltest du berücksichtigen dass es hier eine ganze Reihe an Usern gibt, die sicherlich nicht weniger für dieses Forum getan haben als sie. Um es mal sehr vorsichtig zu formulieren.
Die sich aber bedauerlicherweise hier überraschend zahlreich in die Phalanx der Kritisierenden einreihen (müssen).
Für mich macht es mittlerweile allerdings kaum noch einen Unterschied, ich bin hiermit emotional weitgehend durch. Ich kann das daher nicht einmal wirklich bedauern.
pipapo schrieb:Perfide, also gemein oder hinterlistig, so liest Du meinen Post? Das finde ich schade, denn hinterlistig zu sein, ist so ziemlich das Schlechteste, was man einem Mod nachsagen kann. Jeder der Kritisierenden hat doch die Chance hier kritisch zu schreiben. Dagegen habe ich nichts und das war auch nicht die Intention meiner Antwort an Andy. Es geht darum, dass es Grenzen gibt, die man nicht überschreiten darf. Wenn hier User persönlich beleidigend werden, z.B. zum Krähenschießen aufrufen, dann geht das zu weit. Und dagegen hab ich was und das schreibe ich nicht hinterlistig sondern direkt und deutlich. Damit werfe ich schon gar nicht die "Vielzahl" der Kritiker in einen Topf, die hier sachlich und konstruktiv Kritisieren. Ich stelle auch keinen Persilschein aus, sondern ich schreibe meine Meinung als Mod über eine Kollegin. Und dies schreibe ich nicht hinterlistig, sondern exakt so, wie ich es erlebt hab.
Das -wie ich finde- perfide an deiner Argumentation ist, dass die Kritisierenden zunächst weitgehend in den Topf der Willkommensthreadschreiber oder zum "krähenschießen" Aufrufenden geworfen werden.
Also ich äußere meine persönliche Meinung. Wenn die nun von der Deinen abweicht, dann kannst Du gerne mit mir darüber diskutieren. Nur weil Dir diese und/oder einer "Vielzahl" von Leuten nicht passt, brauchst Du nicht etwas hineinzuinterpretieren, was nicht zutreffend ist. Jeder User hat das Recht auf seine Meinung. Die darf er äußern. Immer. Aber im Rahmen der Netiquette und nicht in der Form, in der hier Einige meinten, mit diesem Mod umgehen zu müssen. Ich hätte nie gedacht, das ich ausgerechnet Dir gegenüber so eine Selbstverständlichkeit darlegen muss. Aber ok!
Zunächst einmal bin ich weder das eine noch das andere der oben Klassifizierten. Und -wie andere- habe ich in all den Jahren in keinem einzigen Fall eine Auseinandersetzung mit einem der zahlreichen Mods gehabt. Nie. Übrigens bis vor Kurzem auch nicht mit littlecrow. Wieso auch?Das mag ja alles sein, aber mir geht es nicht darum eine Diskussion oder Kritik zu unterbinden. Die Art- und Weise wie das hier in diesem Forum geschehen kann, darf, soll, die sollte Dir doch eigentlich nicht fremd sein, oder?
Wenn du also von Respekt schreibst, dann solltest du berücksichtigen dass es hier eine ganze Reihe an Usern gibt, die sicherlich nicht weniger für dieses Forum getan haben als sie. Um es mal sehr vorsichtig zu formulieren.Aber wenn pauschal behauptet wird, dass Mod xy der schlechteste Mod aller Zeiten sei usw., dann gestatte mir bitte, dass ich hier meine Eindrücke, die nicht zuletzt aus dem Blick hinter die Kulissen resultieren, ebenso offen äußern darf.
Darum geht es doch gar nicht, Pipapo! Es gibt hier eine Menge User, die haben dieses Forum mit aufgebaut und hier steckt immer noch jede Menge Leidenschaft, Herzblut und Engagement von Leuten drin, die sich leider sehr rar machen oder sich ganz abgewendet haben. Das bedaure ich, denn viele Stammuser habe ich sehr gerne gelesen und die reißen hier schon eine Lücke. Ich habe davor auch höchsten Respekt.
So wie Du schreibst könnte man meinen, dass ich durch das Lob an die Kollegin die vielen User abqualifiziere, die hier ihr Herzblut investiert haben. Das kannst Du nicht ernsthaft meinen, oder? Falls doch, erkläre es mir bitte.
Mir gäbe das zu denken. Vielleicht ja auch dir, littecrow.Das ist schade. Da geht es Dir wie einigen anderen Stammusern. Wohlmöglich ist die Kneipe vor 10 - 15 Jahren gemütlicher gewesen und man war mehr unter sich, kannte sich persönlich. Ist virtuell wohl nicht anders als im tatsächlichen Leben. Da kommt es auch schon mal vor, dass die geliebte Stammkneipe einen Wandel durchlebt, das Publikum oder die Einrichtung sich verändert usw. Da bleibt Einem wenn man es gemütlich haben will nur übrig damit klarzukommen und sich "seine" Kneipe wieder mit jedem Besuch ein bisschen freundlicher zu gestalten, oder aber man sucht sich eine Neue.
Gruß und Kuss.
Ich hätte nie gedacht, das ich ausgerechnet Dir gegenüber so eine Selbstverständlichkeit darlegen muss. Aber ok!"Ok" was genau?
prothurk schrieb:Das ist irgendwie schon wieder richtig cool. Respekt. So richtig am langen Arm verhungern lassen.
Gruß und Kuss.
prothurk schrieb:Ich will gar nicht zuviel hier schreiben, sonst heißt es wieder, dass die vom Adlerforum hier eh nur zum Maulen rüber kommen. Aber genau das ist doch Euer Job - dafür zu sorgen, dass sich die Gäste möglichst wohlfühlen in der Kneipe. Und wenn die neuen Gäste sich daneben benehmen dürfen wie sie wollen, aber die Stammgäste regelmäßig vor die Tür fliegen ist es doch klar, dass Unmut aufkommt.
Das Problem ist eh so ohne weiteres jetzt nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Die Fronten sind unfassbar verhärtet. Das Problem ist in der Tat die sehr hohe Fluktuation im Mod-Team und dass die Mehrzahl der User kaum noch einen Mod persönlich kennt. Ich weiß inzwischen nicht einmal, wer noch alles Mod ist und wer zurückgetreten ist und wer neu kommen soll.
prothurk schrieb:Er/Sie sollte, wenn er/sie sich für diese Aufgabe berufen fühlt, aber vor allem auch eins sein: Neutral
Ich schrieb es eben schon in einer PN an einen User. Im Wort Moderation ist auch "moderat" enthalten. Natürlich sollte ein Moderator moderat antworten.
Leider hat man aber bei manchen Mods das Gefühl, dass sie ihre eigene Meinung zu dem Thema nicht außen vor lassen können. Dementsprechend bleiben bei Leuten, die die Meinung des Mods teilen, Beleidigungen eher mal ungeahndet, als bei denen, die nicht dieser Meinung sind, und die dann ggf. sogar eine Sperre erhalten.
Die Aufgabe kann man im Endeffekt auch mit Schieds-(Richtern) vergleichen, die ihr persönliches Empfinden auch außen vor lassen müssen/müssten!
Und so, wie der Andy z.B. angegangen wurde, das geht gar nicht!
Nur weil er eine scheinbar unliebsame Meinung vertreten hat. Und gerade er ist keiner, der sowas einfach nur mal raushaut. Mal ganz abgesehen davon, was er in puncto Forum für eine Bedeutung hat; wobei, ok, letzeres darf in der Bewertung natürlich keine Rolle spielen, trotzdem komme ich nicht umhin, das zu erwähnen.
Blablablubb schrieb:Meiner Erinnerung nach war der betreffende Beitrag gar nicht auf Andy bezogen sondern es handelte sich um ein Missverständnis. Oder was meinst Du genau?
Nur weil er eine scheinbar unliebsame Meinung vertreten hat. Und gerade er ist keiner, der sowas einfach nur mal raushaut. Mal ganz abgesehen davon, was er in puncto Forum für eine Bedeutung hat; wobei, ok, letzeres darf in der Bewertung natürlich keine Rolle spielen, trotzdem komme ich nicht umhin, das zu erwähnen.
Vermutlich den Hetzer.
Zurück zum Thema: Ich glaube tatsächlich, dass es früher auch einfacher war Mod zu sein. Bsp. Zolo hatte zum Zeitpunkt seines Modwirkens schon eine entsprechende Vita und damit Ruf im Forum. Andere waren einem Großteil der Stammuser persönlich bekannt. Uswusf. Im Zweifel wurde intern auch mal ein Mod-Kollege auf jemanden angesetzt, weil der den kennt oder weiß, wie er den anzupacken hat. Kann sein, dass das alles schwieriger geworden ist. Dass littlecrow z.B. schon von Beginn an angefeindet wurde, wusste ich nicht. Weil ich mir auch die entsprechenden Willkommens- oder Abschiedsthreads erspare. Ich bewerte die Mods so, wenn sie mir überhaupt auffallen, wie sie agieren bzw. mir überhaupt auffallenn. Und aktuell sind zwei dabei, die mir halt negativ aufgefallen sind, mit denen ich intern doch mal gerne diskutieren würde... 8-)
Und ja, auch wenn es von der Logik richtig erscheint alle User gleich zu behandeln, ist es in der Praxis den Altusern, die man (auch persönlich) kennt, wo man weiß wie die ticken, mitunter nicht zuzumuten. Auch hinsichtlich dessen, wie wichtig die für das Forum mitunter sind. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich das gerne ausführlicher argumentieren. Sitzt aber im Büro und will auch irgendwann mal Feierabend haben.
Zurück zum Thema: Ich glaube tatsächlich, dass es früher auch einfacher war Mod zu sein. Bsp. Zolo hatte zum Zeitpunkt seines Modwirkens schon eine entsprechende Vita und damit Ruf im Forum. Andere waren einem Großteil der Stammuser persönlich bekannt. Uswusf. Im Zweifel wurde intern auch mal ein Mod-Kollege auf jemanden angesetzt, weil der den kennt oder weiß, wie er den anzupacken hat. Kann sein, dass das alles schwieriger geworden ist. Dass littlecrow z.B. schon von Beginn an angefeindet wurde, wusste ich nicht. Weil ich mir auch die entsprechenden Willkommens- oder Abschiedsthreads erspare. Ich bewerte die Mods so, wenn sie mir überhaupt auffallen, wie sie agieren bzw. mir überhaupt auffallenn. Und aktuell sind zwei dabei, die mir halt negativ aufgefallen sind, mit denen ich intern doch mal gerne diskutieren würde... 8-)
Und ja, auch wenn es von der Logik richtig erscheint alle User gleich zu behandeln, ist es in der Praxis den Altusern, die man (auch persönlich) kennt, wo man weiß wie die ticken, mitunter nicht zuzumuten. Auch hinsichtlich dessen, wie wichtig die für das Forum mitunter sind. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich das gerne ausführlicher argumentieren. Sitzt aber im Büro und will auch irgendwann mal Feierabend haben.
prothurk schrieb:Er/Sie sollte, wenn er/sie sich für diese Aufgabe berufen fühlt, aber vor allem auch eins sein: Neutral
Ich schrieb es eben schon in einer PN an einen User. Im Wort Moderation ist auch "moderat" enthalten. Natürlich sollte ein Moderator moderat antworten.
Leider hat man aber bei manchen Mods das Gefühl, dass sie ihre eigene Meinung zu dem Thema nicht außen vor lassen können. Dementsprechend bleiben bei Leuten, die die Meinung des Mods teilen, Beleidigungen eher mal ungeahndet, als bei denen, die nicht dieser Meinung sind, und die dann ggf. sogar eine Sperre erhalten.
Die Aufgabe kann man im Endeffekt auch mit Schieds-(Richtern) vergleichen, die ihr persönliches Empfinden auch außen vor lassen müssen/müssten!
Blablablubb schrieb:Ja, klar. Persönliche Befindlichkeiten, Sympathien, Antipathien, sollten außen vor bleiben. Speziell im D&D ist ja oft wirklich Feuer drin und es ist eine Herausforderung, dort zu Moderieren. Eigentlich sind wir ja ein Fußballforum und wenn ich sehe, welchen Raum das D&D mittlerweile einnimmt, dann verstehe ich auch, warum T-Online oder FR-Online usw. bei manchen Themen gar keine Usermeinungen zulassen. Das ist einfach für die viel zu aufwendig und riskant, dass hier Moderatoren sich diesen heißen Eisen annehmen. Also bleibt die Kneipe zu.prothurk schrieb:
Er/Sie sollte, wenn er/sie sich für diese Aufgabe berufen fühlt, aber vor allem auch eins sein: Neutral
Wir sind aber mehr denn je darauf angewiesen, dass uns Beiträge die nicht ok sind, dann auch von der Userschaft gemeldet werden. Etwas zu sehen, was eindeutig gegen die Regeln ist und es dann nicht zu melden um zu gucken, wann endlich mal ein Mod dahinter kommt, ist natürlich nicht so gut. Aber das ist die Ausnahme, denn in der Regel klappt das sehr gut und auch wenn man grade mal wenig Zeit hat zum Moderieren, so sind die Beitragsmeldungen doch immer das Erste, was man sich ansieht und kann dann gleich reagieren.
Dortelweil-Adler schrieb:Das Danke nehme ich zurück. Das kann unmöglich Dein Ernst sein. Vor allem das mit der Krähe. Was habt ihr denn erwartet, wenn ihr eine derart beliebte Person zum Mod macht? Da hättet ihr auch gleich Knueller oder Dough nehmen können.
Bin gespannt. Danke
Unfähig und obendrein noch betriebsblind. Tolle Mischung. Im Grunde bestätigst Du Andys Beitrag.
Ach ja, und selbstverständlich erwarte ich eine andere Behandlung, wenn ich hier in 10 oder 15 Jahre 20000 oder 50000 Beiträge geschrieben habe. Genau wie Du das bei Deinem Friseur oder Metzger erwartest. Wir, die Andys, die Kreuzbuergers, die Bradys, die HeinzGruendels, die Boccias aber auch die ZoLos und Zeuse, Tani, pipapos und Eintrachtgrenzenlos und wie sie alle heißen und alle die hier ungenannt bleiben weil sie gar nicht mehr da sind haben das Forum zum größten Vereinsforum gemacht und haben es einfach nicht nötig sich von irgendwelchen Rotznasen oder Quereinsteigern von oben herab abfertigen zu lassen.
Leckt mich erstmal am Ar.sch.
DA
PS: Und stormfather, erspar dir deine speichelleckende Hilfsmoderatorenantwort. Die liest sowieso keiner, der noch alle Tassen im Schrank hat. Dich hat mit Sicherheit jeder auf ignore.
Dortelweil-Adler schrieb:Ich war da noch nicht Mod, aber Dein Beitrag zeigt, welche Vorurteile und welche Grundhaltung Du einnimmst. Also ist es egal, was ein Mod leistet. Du magst sie nicht und sie muss weg. Geht mit mir nicht zu machen. Finde ich erbärmlich.Dortelweil-Adler schrieb:
Bin gespannt. Danke
Das Danke nehme ich zurück. Das kann unmöglich Dein Ernst sein. Vor allem das mit der Krähe. Was habt ihr denn erwartet, wenn ihr eine derart beliebte Person zum Mod macht? Da hättet ihr auch gleich Knueller oder Dough nehmen können.
Unfähig und obendrein noch betriebsblind. Tolle Mischung. Im Grunde bestätigst Du Andys Beitrag.Ich halte Andy für einen Menschen, mit dem man sich konstruktiv und argumentativ austauschen kann.
Ach ja, und selbstverständlich erwarte ich eine andere Behandlung, wenn ich hier in 10 oder 15 Jahre 20000 oder 50000 Beiträge geschrieben habe. Genau wie Du das bei Deinem Friseur oder Metzger erwartest. Wir, die Andys, die Kreuzbuergers, die Bradys, die HeinzGruendels, die Boccias aber auch die ZoLos und Zeuse, Tani, pipapos und Eintrachtgrenzenlos und wie sie alle heißen und alle die hier ungenannt bleiben weil sie gar nicht mehr da sind haben das Forum zum größten Vereinsforum gemacht und haben es einfach nicht nötig sich von irgendwelchen Rotznasen oder Quereinsteigern von oben herab abfertigen zu lassen.Aha, verstehe. Ab wie viel Tausend Beiträgen genießt man denn Sonderrechte? Gibt es da für mich eine Tabelle die ich nachschlagen kann? Wie sehen denn die Sonderrechte konkret aus? Da kann ich jetzt auch nichts finden. Oder entscheidet das der Stammuser dann per Bauchgefühl, was er sich zugesteht und was nicht. Und auch was er einer Quereinsteigerrotznase zugesteht, dass wird dann auch nach seinem Bauchgefühl entschieden? Weißt Du, DA, ich gehe auch hin und wieder einkaufen und in vielen Geschäften bin ich Stammgast. Aber es versteht sich für mich auch dort von selbst, das ich mich zu benehmen weiß und mir würde es nie in den Sinn kommen, beispielsweise früher als ein Anderer vor mir stehender Kunde bedient zu werden, nur weil ich da schon seit 30 Jahren einkaufe.
Leckt mich erstmal am Ar.sch.Warum beschwerst Du Dich eigentlich über die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird? Du lieferst hier das beste Beispiel dafür ab, wie man sich in einem Forum nicht präsentieren sollte. Stammgäste die nur noch am rumpöbeln sind, findet welcher Wirt nochmal gut? Ich kenne keinen!
DA
PS: Und stormfather, erspar dir deine speichelleckende Hilfsmoderatorenantwort. Die liest sowieso keiner, der noch alle Tassen im Schrank hat. Dich hat mit Sicherheit jeder auf ignore.
@ DA: lieber formal auf adlerist beziehen... :augenroll:
aber @prothurk (und letztlich an alle mods), ich nehm jetzt mal bewusst die arrogante rolle des ex-mod ein:
man kann es sich verdammt einfach machen, und hier nur eine einzelmeinung mit antwort zu sehen. das allerdings heimst dir zurecht den vorwurf der scheuklappen ein. du wirst nicht umher kommen fest zu stellen, dass dieses zitat zuletzt die debatte geprägt und einen mind. A4 langen text eines mitbegünders und ex-mod hervor gerufen hat.
der, wie es mir scheint, hier nur unwesentlich passiver ist, als ich - nur einfacher ex-mod.
warum meinst du, habe ich das zitat hervor geholt?
und warum meinst du, war es andy und mir wichtig, an diesem punkt stellung zu beziehen? und warum hab ich die frühere funktion erwähnt? und verweise zugleich noch auf einen anderen ex-kollegen, der wegen genau des angesprochenen zitats sich hier quasi auch nicht mehr blicken lässt!
es geht um emotionale verbundenheit. aktuell ist es mir eigentlich ziemlich scheißegal, wie das hier so läuft. die infos, die ich mir hier ziehe, bekomme ich auch genauso gut woanders und die plattform hier bietet mir kaum mehrwert. eine forensperre beispielsweise würde schlichtweg ins leere laufen. aber es war trotzdem traurig zu hören, dass z.b. mein altes kinderzeltlager nach knapp 60 jahren laufzeit jetzt seit 2 jahren nicht mehr statt findet. dort habe ich genauso wie hier 15 Jahre lang zeit verbracht.
also, wenn ich mir eine mafia-analogie erlauben darf: derzeit wird nicht nur auf der straße alles platt geballert, sondern auch die ruhestandspaten aus las vegas raus geschossen.
in manchen kulturen legt man wert auf das urteil des "elder statesman". das heißt nicht zwingend, dass man diesem dann auch folgen muss. aber wenn ihr den karren schon gegen die wand fahrt, sagt später nicht, es hätte euch keiner gewarnt.
und nein, das hier ist nicht als allgemeines mod-bashing gedacht. die meisten kann ich gar nicht beurteilen. und die, die ich schätze, wissen das auch. aber ganz offensichtlich gibt es massive probleme. und für diese seid ihr als gruppe verantwortlich. und ganz offensichtlich gibt es massive probleme in der kommunikation einer einzelnen mit einer usergruppe, die sich selbst als überdurchschnittlich engagiert sieht, und sich einer langen vergangenheit erfreut hat. und das sind weit mehr, als ein paar ex-mods...
...und es wäre ein großer fehler, diese gruppe als biertrinkende pöbelfans ab zu tun.
aber @prothurk (und letztlich an alle mods), ich nehm jetzt mal bewusst die arrogante rolle des ex-mod ein:
man kann es sich verdammt einfach machen, und hier nur eine einzelmeinung mit antwort zu sehen. das allerdings heimst dir zurecht den vorwurf der scheuklappen ein. du wirst nicht umher kommen fest zu stellen, dass dieses zitat zuletzt die debatte geprägt und einen mind. A4 langen text eines mitbegünders und ex-mod hervor gerufen hat.
der, wie es mir scheint, hier nur unwesentlich passiver ist, als ich - nur einfacher ex-mod.
warum meinst du, habe ich das zitat hervor geholt?
und warum meinst du, war es andy und mir wichtig, an diesem punkt stellung zu beziehen? und warum hab ich die frühere funktion erwähnt? und verweise zugleich noch auf einen anderen ex-kollegen, der wegen genau des angesprochenen zitats sich hier quasi auch nicht mehr blicken lässt!
es geht um emotionale verbundenheit. aktuell ist es mir eigentlich ziemlich scheißegal, wie das hier so läuft. die infos, die ich mir hier ziehe, bekomme ich auch genauso gut woanders und die plattform hier bietet mir kaum mehrwert. eine forensperre beispielsweise würde schlichtweg ins leere laufen. aber es war trotzdem traurig zu hören, dass z.b. mein altes kinderzeltlager nach knapp 60 jahren laufzeit jetzt seit 2 jahren nicht mehr statt findet. dort habe ich genauso wie hier 15 Jahre lang zeit verbracht.
also, wenn ich mir eine mafia-analogie erlauben darf: derzeit wird nicht nur auf der straße alles platt geballert, sondern auch die ruhestandspaten aus las vegas raus geschossen.
in manchen kulturen legt man wert auf das urteil des "elder statesman". das heißt nicht zwingend, dass man diesem dann auch folgen muss. aber wenn ihr den karren schon gegen die wand fahrt, sagt später nicht, es hätte euch keiner gewarnt.
und nein, das hier ist nicht als allgemeines mod-bashing gedacht. die meisten kann ich gar nicht beurteilen. und die, die ich schätze, wissen das auch. aber ganz offensichtlich gibt es massive probleme. und für diese seid ihr als gruppe verantwortlich. und ganz offensichtlich gibt es massive probleme in der kommunikation einer einzelnen mit einer usergruppe, die sich selbst als überdurchschnittlich engagiert sieht, und sich einer langen vergangenheit erfreut hat. und das sind weit mehr, als ein paar ex-mods...
...und es wäre ein großer fehler, diese gruppe als biertrinkende pöbelfans ab zu tun.
kreuzbuerger schrieb:Muss man denn arrogant sein als ex Mod oder überhaupt?
@ DA: lieber formal auf adlerist beziehen... :augenroll:
man kann es sich verdammt einfach machen, und hier nur eine einzelmeinung mit antwort zu sehen. das allerdings heimst dir zurecht den vorwurf der scheuklappen ein. du wirst nicht umher kommen fest zu stellen, dass dieses zitat zuletzt die debatte geprägt und einen mind. A4 langen text eines mitbegünders und ex-mod hervor gerufen hat.Ich verstehe den Vorwurf der Scheuklappen nicht so ganz. Beziehst Du Dich auf den Beitrag von Andy, den ich zum Zeitpunkt Deines Posts noch nicht beantwortet hatte? Dann lass Dir erklären, dass ich am Wochenende nur kurz online sein konnte und mir der sehr ausführliche und inhaltsschwere Beitrag von Andy zu wichtig war, als kurz und knapp ein paar Zeilen mit dem Smartphone zu posten. Ja, die Kommunikation ist sicherlich verbesserungswürdig und -fähig. Aber manchmal ist es keine Ignoranz, sondern hat das eben ganz pragmatische Gründe. Eine schnellere Antwort wäre natürlich besser gewesen, aber so konnte ich wenigstens nochmal drüber schlafen. Hilft auch manchmal beim Reflektieren, jedenfalls mir.
warum meinst du, habe ich das zitat hervor geholt?Ich finde das es möglich sein muss, dass man jemanden nicht leiden kann. Man kann ihm auch absprechen ein guter Mod zu sein und man kann auch Kritik äußern, wenn man etwas denn konstruktiv Kritisieren möchte. Eigentlich muss man das sogar in einem funktionierendem Forum. Und Niemand ist fehlerfrei, das streite ich überhaupt nicht ab. Aber in welcher Form hier schon seit Anbeginn der Moderationstätigkeit gegen diesen Menschen agiert wird, das erfüllt in meinen Augen alle Merkmale des Mobbings. Da geht es gerne mal unter die Gürtellinie und man wird persönlich beleidigend. Das geht in meinen Augen gar nicht und diejenigen, die hier Dinge wie "Krähenschießen" usw. posten, die sinken in meiner Achtung schon sehr tief.>
es geht um emotionale verbundenheit. aktuell ist es mir eigentlich ziemlich scheißegal, wie das hier so läuft. die infos, die ich mir hier ziehe, bekomme ich auch genauso gut woanders und die plattform hier bietet mir kaum mehrwert. eine forensperre beispielsweise würde schlichtweg ins leere laufen. aber es war trotzdem traurig zu hören, dass z.b. mein altes kinderzeltlager nach knapp 60 jahren laufzeit jetzt seit 2 jahren nicht mehr statt findet. dort habe ich genauso wie hier 15 Jahre lang zeit verbracht.Ja, die Zeiten ändern sich, die User und deren Einstellung auch. Wurde schon einige Male thematisiert und heutzutage ist man eben schnell mal mit 2, 3 Sätzen fertig, wo man früher sich die Zeit zum Lesen, Verstehen, mit Argumenten darauf antworten, genommen hat. Mir fallen da einige Stammuser ein, die das früher einmal gut konnten und sich seit einiger Zeit wohl diese Tugend nicht mehr -zumindest hier- anwenden möchten. Das ist schade, denn unser schönes Forum braucht diese User und ich möchte gerne, wie alle derzeit aktiven Mods, das wir hier wieder zu mehr Miteinander kommen. Von meiner Seite aus will ich gerne versuchen, jedwede -konstruktive- Kritik ernst zu nehmen und mich mit dem Kritisierenden konstruktiv auseinanderzusetzen. Was mit mir nicht zu machen sein wird ist Mobbing. In keiner Form, gegen Niemand, niemals, nie! Es gibt nichts perfideres als wenn eine Masse in Bewegung kommt und es gegen einen Menschen zur Sache geht. Dagegen werde ich angehen, so lange wie ich als Moderator hier etwas tun kann. Egal ob es einen Mod oder einen User betrifft, dahinter steht immer ein Mensch! Die Worte die manch einer im Willkommensthread des betreffenden Mods gepostet hat, die kann jeder heute noch nachlesen. Das Klima wurde von Einigen von Anfang an negativ beeinflusst und das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre.
also, wenn ich mir eine mafia-analogie erlauben darf: derzeit wird nicht nur auf der straße alles platt geballert, sondern auch die ruhestandspaten aus las vegas raus geschossen.Dazu hab ich keine Lust. Wir alle nicht. Wir möchten ein funktionsfähiges und kommunikatives Forum haben für ALLE User. Gegenseitiger Respekt gehört dazu.
in manchen kulturen legt man wert auf das urteil des "elder statesman". das heißt nicht zwingend, dass man diesem dann auch folgen muss. aber wenn ihr den karren schon gegen die wand fahrt, sagt später nicht, es hätte euch keiner gewarnt.Ich nehme das gerne auf und konstruktive Kritik von ehemaligen Mods, langjährigen Stammgästen und erfahrenen Diskutanten sind mir immer Willkommen. Also ich glaube ich habe eine solche Kritik auch nie abgebügelt oder arrogant ignoriert. Das läge mir fern und ich weiß, dass das Usus ist im Moderatorenteam. Ein blödes Anpöbeln gehört allerdings nicht dazu. Aber das versteht sich von selbst.
und nein, das hier ist nicht als allgemeines mod-bashing gedacht. die meisten kann ich gar nicht beurteilen. und die, die ich schätze, wissen das auch. aber ganz offensichtlich gibt es massive probleme. und für diese seid ihr als gruppe verantwortlich. und ganz offensichtlich gibt es massive probleme in der kommunikation einer einzelnen mit einer usergruppe, die sich selbst als überdurchschnittlich engagiert sieht, und sich einer langen vergangenheit erfreut hat. und das sind weit mehr, als ein paar ex-mods...Siehe meine vorherige Meinung zum Thema Mobbing verbunden mit der Bitte, Kritik konstruktiv zu äußern und die persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen zu unterlassen. Das geht gar nicht!
...und es wäre ein großer fehler, diese gruppe als biertrinkende pöbelfans ab zu tun.Auch hier ein letzter Satz, der besser so nie geschrieben worden wäre! Du suggerierst nämlich, das irgendwer in der Moderation diese beleidigende Äußerung getätigt hat oder das jemand in unserem Team diese Einstellung teilt. Das weise ich entschieden zurück und ich möchte das mal exemplarisch dafür nehmen, wie man trotz vieler Ansatzpunkte einen konstruktiven Dialog zu führen, auf einmal emotional wieder Richtung Null gekickt wird. Muss doch nicht sein, oder?
prothurk schrieb:Du verstehst die Metapher "Scheuklappe" nicht? Nämlich, dass man nicht links und rechts guckt bzw in dem Fall nicht guckt mit was oder wem man es zu tun hat? Verstehst Du "Tunnelblick"?
Ich verstehe den Vorwurf der Scheuklappen nicht so ganz. Beziehst Du Dich auf den Beitrag von Andy, den ich zum Zeitpunkt Deines Posts noch nicht beantwortet hatte? Dann lass Dir erklären, dass ich am Wochenende nur kurz online sein konnte und mir der sehr ausführliche und inhaltsschwere Beitrag von Andy zu wichtig war, als kurz und
Damit haben wir eins der Hauptprobleme eindrucksvoll bestätigt: Die Moderatoren verstehen ihr Volk nicht.
prothurk schrieb:Und Du glaubst wirklich, dass das keine arrogante, massregelnde Einlassung ist? Jemanden, der Dir eigentlich helfen will gegenüber? Und Du glaubst wirklich, dass Du damit eine vernünftitgen Dialog befeuerst?
Auch hier ein letzter Satz, der besser so nie geschrieben worden wäre! Du suggerierst nämlich, das irgendwer in der Moderation diese beleidigende Äußerung getätigt hat oder das jemand in unserem Team diese Einstellung teilt. Das weise ich entschieden zurück und ich möchte das mal exemplarisch dafür nehmen, wie man trotz vieler Ansatzpunkte einen konstruktiven Dialog zu führen, auf einmal emotional wieder Richtung Null gekickt wird. Muss doch nicht sein, oder?
Es ist alles noch viel schlimmer, als ich dachte. Denn Du bist der einzige, der imho überhaupt noch einen Schuß Pulver taugt. Und bevor auch diese Metapher wieder falsch verstanden wird: Nein, ich möchte keinen von Euch erschießen.
Das war mein letzter Beitrag zu dem Thema. Macht was ihr wollt. Ich bin raus. Dieses Forum in seiner ursprünglichen Form ist tot. Dies&Das und Suche&Biete können noch eine Weile von Nutzen sein.
DA
kreuzbuerger schrieb:Als Mitinitiator, Mitbegründer des Forums (vor jetzt genau 18 Jahren am 1. Februar!) sowie zwischenzeitlicher Mod hier, möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden. Ich bin eigentlich allen Mods gegenüber neutral eingestellt. Im Gegensatz zu früher kenne ich auch keinen einzigen persönlich und - wenn ich ehrlich bin - interessiert es mich auch nicht, wer gerade Mod ist und wer nicht. Die besten Mod sind für mich eh die, die nicht sonderlich auffallen.vonNachtmahr1982 schrieb:
littlecrow ist der beschissenste Mod, den dieses Forum jemals hatte.
halte ja grundsätzlich nichts von allgemeinem mod-bashing und finde das meiste hier im @homepage viel zu hysterisch diskutiert. aber das zitat ist sowas von wahr und es liegt an der gemeinschaft der mods zu sich überlegen, ob man sich weiterhin von der katastrophalen performance einer einzelnen so dermaßen in mitleidenschaft ziehen lässt, dass irgendwann gräben nicht mehr überwunden werden können.
Ab und an bin ich verwundert, ob so mancher Mod weiß, dass das hier ein Fußballforum ist. Auch nervt mich, wie in meinem letzten Post hier erwähnt, dass rigoros Postings verschoben werden, obwohl das nicht immer zwingend sein müsste. Das zerstört nämlich genauso die Diskussion wie etwaige Trolle. Nun gut.
Was mich wirklich auch mittlerweile am meisten nervt ist der Ton hier, der insbesondere von einer Moderatorin ausgeht. Nochmal, das Forum lebt von seinen Usern. Viele, die in den letzten Jahren das Forum zu dem gemacht haben, was es ist (zumindest aber mal war), verspüren keine Lust mehr. Aus unterschiedlichen Gründen. Es sind vor allem auch User, die in der realen Gesellschaft erwachsen genug, ein Problem damit haben hier teilweise sehr oberlehrerhaft behandelt zu werden. Wenn dann Mods auch noch genervt sind (je nach Tagesform), kommt es zu dem, was dem Forum im Resultat nicht gut tut.
Ich bin mittlerweile im Internet seit über 20 Jahren aktiv. War in diversen Foren, Mailinglisten und Diskussionsgruppen. Überall war und ist ein Kommen und Gehen. Völlig normal. Aber dieses Forum hier liegt mir besonders am Herzen. Daher finde ich es traurig, dass ich keinerlei Lust mehr verspüre hier weiterhin aktiv zu sein und mich verabschiedet habe.
Ich möchte nur noch auf den Weg geben, dass Mod zu sein keine militärische Pflichterfüllung ist. Die Aufgabe soll Spaß machen. Und wenn man entsprechend die User als das eigentliche Forum akzeptiert - ich meine nicht die Trolle - und auch mal bereit ist den ein oder anderen Poster persönlich kennen zu lernen, dann macht der "Job" auch Spaß. Das erkennen dann auch die Forumsteilnehmer und sind dann auch wieder mit mehr Engagement bei der Sache. Aber hier glaube ich, dass das Kind tatsächlich schon in den Brunnen gefallen ist.
Was überhaupt nicht geht ist das oberlehrerhafte "Wording" und auch Handeln, was mir im Zusammenhang mit der Sperrung von Brady und Boccia aufgefallen ist. Hier sollte doch nicht mit Netiquetten-Beschuss gekommen werden (die ich übrigens als damaliger Mod nie für nötig gehalten habe), sondern mit Kommunikation! Gerade wenn es um User geht, die schon länger hier aktiv und bei vielen auch persönlich bekannt sind. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass altgediente User genauso wie Neulinge, also jeder gleich behandelt werden soll. Bei Stammusern weiß ich wie die ticken, kann dann auch mal im Hintergrund gegen das Schienenbein treten, wenn es denn sein muss. Solchen Usern aber keinerlei Möglichkeit der Erklärung oder besser gesagt Aufklärung zu geben, und anderen noch Unterwanderung von Mod-Entscheidungen vorzuwerfen, hat tatsächlich ein neues Niveau.
Offenbar fehlt zur Kommunikation immer mehr die Bereitschaft, was man hier in @Homepage besonders deutlich demonstriert bekommt. Kommunikation sollte nicht mit "Kopf hinhalten" verwechselt werden! Es ist die entscheidende Form des Miteinanders. Und Mods, wie auch Internet-Team, sollten dazu jederzeit bereit sein, wenn sie ihren Job ernst nehmen. Auch wenn es manchmal oder viel zu oft sehr nervig sein mag - nur so ist eine "Community" möglich. Schweigen im Walde oder "Sanktionen" sind da leider nicht besonders hilfreich. Wer dazu als Mod nicht bereit ist, sollte sich selbst hinterfragen, ob er / sie die Freizeit nicht besser nutzen kann... Aktuell habe ich das Gefühl, dass in den vergangenen Monaten der ein oder andere Mod eher wegen den Kollegen, als wegen irgendwelcher User die Lust verloren hat. Traurig.
Andy schrieb:Sicherlich ist es theoretisch ideal, wenn ein Moderator nicht sonderlich "auffällt" Allerdings gibt es wie Du sicherlich auch weißt eben Foren und Threads, da kochen die Emotionen hoch und jeder Mod, der dort aktiv ist, wird dann eben mehr auffallen und somit auch wahrgenommen als einer, der eben eher woanders zu Hause ist. Aber nochmal - grundsätzlich stimme ich Dir zu!
Als Mitinitiator, Mitbegründer des Forums (vor jetzt genau 18 Jahren am 1. Februar!) sowie zwischenzeitlicher Mod hier, möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden. Ich bin eigentlich allen Mods gegenüber neutral eingestellt. Im Gegensatz zu früher kenne ich auch keinen einzigen persönlich und - wenn ich ehrlich bin - interessiert es mich auch nicht, wer gerade Mod ist und wer nicht. Die besten Mod sind für mich eh die, die nicht sonderlich auffallen.
Ab und an bin ich verwundert, ob so mancher Mod weiß, dass das hier ein Fußballforum ist. Auch nervt mich, wie in meinem letzten Post hier erwähnt, dass rigoros Postings verschoben werden, obwohl das nicht immer zwingend sein müsste. Das zerstört nämlich genauso die Diskussion wie etwaige Trolle. Nun gut.Rigoroses Verschieben sollte sicher nicht sein. Oberstes Ziel ist es doch, dass hier die Beiträge lesbar und themenbezogen gepostet werden. Ich will mich nicht dahinter verstecken, aber ich lerne wie jeder andere auch täglich dazu. Zumindest versuche ich aus Fehlern zu lernen. Leider ist es wohl heutzutage üblich geworden, dass man konstruktive Kritik nicht mehr formuliert, sondern das einem irgendein Einzeiler an den Kopp geknallt wird. Deswegen finde ich Deinen Beitrag auch gut und er trägt somit zu einer vernünftigen Forenkultur bei. Die Kritik nehme ich daher an und darüber werden wir sicherlich diskutieren mit dem Ziel, dass am Ende das Forum qualitativ besser wird.
Was mich wirklich auch mittlerweile am meisten nervt ist der Ton hier, der insbesondere von einer Moderatorin ausgeht. Nochmal, das Forum lebt von seinen Usern. Viele, die in den letzten Jahren das Forum zu dem gemacht haben, was es ist (zumindest aber mal war), verspüren keine Lust mehr. Aus unterschiedlichen Gründen. Es sind vor allem auch User, die in der realen Gesellschaft erwachsen genug, ein Problem damit haben hier teilweise sehr oberlehrerhaft behandelt zu werden. Wenn dann Mods auch noch genervt sind (je nach Tagesform), kommt es zu dem, was dem Forum im Resultat nicht gut tut.Ich schrieb es eben schon in einer PN an einen User. Im Wort Moderation ist auch "moderat" enthalten. Natürlich sollte ein Moderator moderat antworten. Allerdings muss ich sagen, dass ich in den Foren die ich bislang als Nutzer kennen gelernt habe, nie solch ein Mobbing möglich wäre, wie das hier innerhalb der letzten 2 Jahren von statten geht. Das beginnt schon beim Willkommensthread, in dem die Moderatorin von Usern regelrecht angep... wird. Wirklich "witzig" finde ich es, wenn mal wieder Einer zum Krähenschießen aufruft oder irgendeine persönliche Beleidigung rausgerotzt wird. Wäre ich in der Situation, wäre mein Ton manch einem gegenüber auch eher unterkühlt als moderat. In 95% aller Foren dieses Landes wäre mancher User hier schon lange keiner mehr. Und dies zurecht, wenn ich manche Entgleisungen Revue passieren lasse. Diese User sind aber noch hier und dürfen hier schreiben. Und als Konsequenz wird das "Mobbing" immer weiter forciert. Das ist armselig, beschämend und widerlich. Ich hab dafür kein Verständnis. Dieser Mod ist fleissig wie keiner, mit Herzblut und Engagement dabei und im wahrsten Sinne ein EHRENamtlicher Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt. Das ist meine Erfahrung und ich habe davor höchsten Respekt.
Ich bin mittlerweile im Internet seit über 20 Jahren aktiv. War in diversen Foren, Mailinglisten und Diskussionsgruppen. Überall war und ist ein Kommen und Gehen. Völlig normal. Aber dieses Forum hier liegt mir besonders am Herzen. Daher finde ich es traurig, dass ich keinerlei Lust mehr verspüre hier weiterhin aktiv zu sein und mich verabschiedet habe.Das finde ich auch schade und natürlich sind hier viele, langjährige User ein Teil der Forengeschichte und so wie in einer Stammkneipe, wo alte und junge Gäste zusammenhocken und miteinander quatschen, so reißt es eben Löcher, wenn dann die Alten nicht mehr kommen. Das hat sicherlich viele Gründe, die Zeit hat sich verändert, die User und deren Einstellung auch, auch die Moderatoren sind eben bei vielen Stammusern nicht persönlich bekannt. Liegt aber an Jedem selbst, was er aus der Situation machen will. An mir, an Dir, an Jedem dem das Forum am Herzen liegt.
Ich möchte nur noch auf den Weg geben, dass Mod zu sein keine militärische Pflichterfüllung ist. Die Aufgabe soll Spaß machen. Und wenn man entsprechend die User als das eigentliche Forum akzeptiert - ich meine nicht die Trolle - und auch mal bereit ist den ein oder anderen Poster persönlich kennen zu lernen, dann macht der "Job" auch Spaß. Das erkennen dann auch die Forumsteilnehmer und sind dann auch wieder mit mehr Engagement bei der Sache. Aber hier glaube ich, dass das Kind tatsächlich schon in den Brunnen gefallen ist.Ich denke wir sollten allesamt ein wenig unaufgeregter sein. Auch ich habe in meiner Tätigkeit Fehler gemacht und ich versuche, hieraus zu lernen und besser, moderater zu werden. Mein Start als Mod ging mit dem Neustart des Forums und allen bekannten Schwierigkeiten los. Raue See ohne Segel ist zumindest schon mal eine gute Bewährungsprobe gewesen. Ich denke schon, dass ich, und so hab ich meine Kollegen auch bislang kennen und schätzen gelernt, nicht das eigene Befinden, sondern das Wohl des Forums und deren User im Blick haben. Selbstkritik kann aber auch hier nie schaden. Aber wo bzw. bei wem schadet das schon?
Was überhaupt nicht geht ist das oberlehrerhafte "Wording" und auch Handeln, was mir im Zusammenhang mit der Sperrung von Brady und Boccia aufgefallen ist. Hier sollte doch nicht mit Netiquetten-Beschuss gekommen werden (die ich übrigens als damaliger Mod nie für nötig gehalten habe), sondern mit Kommunikation! Gerade wenn es um User geht, die schon länger hier aktiv und bei vielen auch persönlich bekannt sind. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass altgediente User genauso wie Neulinge, also jeder gleich behandelt werden soll. Bei Stammusern weiß ich wie die ticken, kann dann auch mal im Hintergrund gegen das Schienenbein treten, wenn es denn sein muss. Solchen Usern aber keinerlei Möglichkeit der Erklärung oder besser gesagt Aufklärung zu geben, und anderen noch Unterwanderung von Mod-Entscheidungen vorzuwerfen, hat tatsächlich ein neues Niveau.Da muss ich Dir widersprechen. Manche Stammuser fordern für sich Sonderrechte ein, die sie anderen Usern nie zugestehen würden. Da sollte mancher User mal in den Spiegel schauen und reflektieren, was er hier teilweise vom Stapel lässt und wo er überall zündelt, damit die Moderation auf Trab gehalten wird. Da werden Threads mit off Topic unlesbar gemacht, da wird munter beleidigt und provoziert und dies ändert sich auch nach Ermahnungen, PN oder Sperren nicht. Das gehört zum Selbstverständnis des Users, der ja immer schon hier war und das immer schon so gemacht hat. Das im Gegenzug oft ein neuer User, der es vielleicht mal wagte seine Meinung zu äußern oder noch schlimmer, der die Chuzpe hatte einen eigenen Thread zu eröffnen, von 5, 6, 7 Usern mundtot gemacht wurde, wird leider von manchem als Folklore abgetan. Also ich verspreche, dass ich mein Tun und Handeln reflektiere und konstruktive Kritik ernst nehme. Ich bitte dies aber jeden User ebenfalls zu tun.
Offenbar fehlt zur Kommunikation immer mehr die Bereitschaft, was man hier in @Homepage besonders deutlich demonstriert bekommt. Kommunikation sollte nicht mit "Kopf hinhalten" verwechselt werden! Es ist die entscheidende Form des Miteinanders. Und Mods, wie auch Internet-Team, sollten dazu jederzeit bereit sein, wenn sie ihren Job ernst nehmen. Auch wenn es manchmal oder viel zu oft sehr nervig sein mag - nur so ist eine "Community" möglich. Schweigen im Walde oder "Sanktionen" sind da leider nicht besonders hilfreich. Wer dazu als Mod nicht bereit ist, sollte sich selbst hinterfragen, ob er / sie die Freizeit nicht besser nutzen kann... Aktuell habe ich das Gefühl, dass in den vergangenen Monaten der ein oder andere Mod eher wegen den Kollegen, als wegen irgendwelcher User die Lust verloren hat. Traurig.Ich stimme Dir grundsätzlich zu. Den letzten Satz hättest Du Dir sparen sollen. Du hast ein Gefühl und nur aufgrund eines solchen sollte man mit Mutmaßungen zurückhaltend sein. Dies suggeriert nämlich, dass Moderatoren aufgrund eines bei manchen Usern ungeliebten Mods ausgestiegen wären. Dies ist schlicht falsch! Es gibt vielerlei Gründe, welche privater Natur sind, die bei ehemaligen Mods dazu geführt haben, das M abzugeben. Privater Natur - keine Diskussionsgrundlage und erst Recht kein Grund, solche Gerüchte in die Welt zu setzen! Und Du als ehemaliger Mod müsstest doch wissen, dass so eine Sache gar nicht geht, oder? Und Du müsstest auch wissen, das sich die Arbeit als Mod nicht nur auf das begrenzt, was der User von außen wahrnimmt, sondern im Gegenteil jede Menge Arbeit im Hintergrund zu tun ist. Zeitintensiv, teils stupide, langweilig. Aber einer muss sie ja machen und Anerkennung gibt's dafür von Außen keine. Deswegen von mir ein großes DaZke an die Kollegin, die -und ich kann das beurteilen- einen hervorragenden Moderatorenjob macht. Dies wird Dir auch jeder ehemalige Mod der mit ihr zusammengearbeitet hat bestätigen können. Du musst nur Fragen!
Ja, in den letzten Monaten gab es eine hohe Fluktuation im Mod-Team. Es sind einige neue Mods dazugekommen, die allesamt nicht unfehlbar sind. Allerdings will hier keiner das Forum zu Grabe tragen und jeder ist bereit, aus seinen Fehlern zu lernen. Das man am Anfang eher mal einen Fehler begeht, als wenn man dies schon 1 bis 2 Jahre tut, ist doch nachvollziehbar, oder? Die seit Monaten aufgeheizte Stimmung einiger User erlaubt hier aber kein Verzeihen oder konstruktive Kritik. Im Gegenteil wird von manch einem Stammuser nur noch ab- und zu geschrieben und dies ausschließlich negativ. Meine Bitte geht an diese User, dass sie sich bei aller berechtigten Kritik an Forum, IT, Mods, doch bitte konstruktiv äußern und persönliche Beleidigungen, Diffamierungen und unter die Gürtellinie gehende Einzeiler verkneifen.
Vielen Dank! Auch grundsätzlich DaZke von mir an Dich, für den langen und intensiven Beitrag.
Nochmal alles, alles Liebe zum Geburtstag.
Bleib gesund und verletzungsfrei und schieße noch ein paar Törchen für uns.
Bleib gesund und verletzungsfrei und schieße noch ein paar Törchen für uns.