>

prothurk

15396

#
Großmäulige Deppen! Gefällt mir sehr, wenn vorm Spiel alle so siegessicher sind. Zuletzt war das bei den Uschis der Fall!
#
Caramac schrieb:
BlackAdder schrieb:
dmitchell schrieb:
Was erlauben Oczipka ?
Bzw. besser: Was bildet sich der ein?
Spielt im Schnitt maximal BL-Durchschnitt / meistens eher darunter.
Mann, hau doch ab!
Du bist sowas von absolut ersetzbar.
Kein Verlust.
Hr. Hübner, bitte knallhart bleiben-danke.

...ganz großes Kino    

Von der Wortwahl abgesehen.
Ich verstehe auch nicht so richtig, welchen Vorwurf man BO hier macht.

Der Australier ist offensichtlich schneller am tippen als am denken.

Bei Oczipka habe ich schon eine deutliche Steigerung zur Vorsaison festgestellt. Natürlich war er in der Hinserie 2012/13 überragend, aber das waren andere Spieler auch (Inui  z.B.) Jedenfalls ist es legitim, dass er nun beim Verhandeln das Beste für sich rausholen will. Immer wieder schön zu beobachten ist, wie hier einige User Spieler unserer SGE sofort in die Pfanne hauen. Da langt schon so ein halbgarer Zeitungsartikel und die Aversionen nehmen ihren ungezügelten Lauf. Diese "Fans" sind sicherlich bei ihrem Arbeitgeber die absoluten Lieblinge des Chefs, da sie immer, stets, jederzeit und zu 100% ihre Topleistung abrufen und grundsätzlich Gehaltserhöhungen edelmütig zurückweisen.
#
dmitchell schrieb:
Seferovic hat bald die 5. Gelbe.
Meier hat dann halt gleichzeitig mal Oberschenkel...
Und dann?
Aigner/Piazon/Kittel...
Ich v e r s t e h e es nicht....
Ich ve r s t e h e es einfach nicht.
Es kann m.E. ausschliesslich etwas Zwischenmenschliches zw. Schaaf und ihm sein.
Mannomann: Rob Friend, Occean, Kadlec---was die SGE für nen Kohle verpulvert.
Unfassbar.  

Seferovic, Aigner, Inui, Trapp, Rode... Alle viel zu teuer eingekauft. Die können nix! Ab alle!
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon macht doch die Ausleihe Sinn. Wenn Kadlec in Prag gut spielt und eine gute U21 EM sieht Schaaf vielleicht doch mal, dass er wertvoll für uns sein kann oder er steigert seinen Marktwert.

es ist davon auszugehen, dass wir den Kadlec hier nimmer mehr kicken sehen werden (ausser als Gegner). Hier gehts wohl nur darum, einen Markt + ansprechender Ablöse für einen anschliessenden Verkauf herzustellen.

Zumindest wäre das die Chance, besser aus der Nummer zu kommen als dies mit Fenin und Caio gelungen ist.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
prothurk schrieb:
DeMuerte schrieb:
Mainhattener schrieb:
francisco_copado schrieb:
Wünsche ihm in Prag alles Gute und hoffe, dass er oft zum Einsatz kommt.

Ich glaube allerdings nicht, dass sich seine Situation in Frankfurt ändern wird, wenn er im Sommer zurück kommt. An Meier, Seferovic und Aigner kommt er eben nicht vorbei.

Ich sage es grade aus, im Sommer ist er ganz weg.
Das Gute jetzt, er kann sich präsentieren, dies stabilisiert zumindest mal seinen Wert, im Idealfall steigt er wieder.
Im Sommer kommt dann vieleicht noch mal PSV mit Geld ums Eck.

Die Befürchtung das Kadlec im Sommer geht hatte ich auch schon vor der Aussleihe nach Prag.

Für den Jungen ist die Leihe auf jeden Fall das beste, denn nun bekommt er endlich wieder Spielpraxis.

Ich finde unsere Verantwortlichen sind hier auch Ihrer sozialen Verantwortung wirkich gerecht geworden indem sie Kadlec die Leihe ermöglicht haben.

Ob sich sein MW evtl. wieder steigert spielt für mich dabei eher eine untergeordenete Rolle, denn in erster Linie geht es doch um den Menschen Vaclav Kadlec.

Von daher finde ich, dass man in dem Fall genau richtig gehandelt hat.

Bei so einem Bundesligaprofi kann man das ja nicht so leicht trennen. Wenn er sich wohlfühlt und gut spielt, dann steigt der Marktwert. Wenn er auf der Tribüne sitzt und schmollt, dann geht er in den Keller. Das bei der Eintracht seriöse, verantwortungsvolle und sozial kompetente Verantwortliche agieren, hat ja auch die Sache mit den Itter-Zwillingen gezeigt.  

Gabs mal von irgendeiner Seite ne Bestätigung was mit denen nu is?  

Die spielen in Wolfsburg

DA

Und das auch nur, weil die Eintracht trotz gültigem Vertrag hat dorthin wechseln lassen. Man wollte den Jungen die Zukunft nicht verbauen und hat daher das Treiben von Vater Itter und dem VW Werksclub nicht unterbunden. Respektable und anständige Einstellung! Ganz das Gegenteil von diesem VW Werksclub.
#
DeMuerte schrieb:
Mainhattener schrieb:
francisco_copado schrieb:
Wünsche ihm in Prag alles Gute und hoffe, dass er oft zum Einsatz kommt.

Ich glaube allerdings nicht, dass sich seine Situation in Frankfurt ändern wird, wenn er im Sommer zurück kommt. An Meier, Seferovic und Aigner kommt er eben nicht vorbei.

Ich sage es grade aus, im Sommer ist er ganz weg.
Das Gute jetzt, er kann sich präsentieren, dies stabilisiert zumindest mal seinen Wert, im Idealfall steigt er wieder.
Im Sommer kommt dann vieleicht noch mal PSV mit Geld ums Eck.

Die Befürchtung das Kadlec im Sommer geht hatte ich auch schon vor der Aussleihe nach Prag.

Für den Jungen ist die Leihe auf jeden Fall das beste, denn nun bekommt er endlich wieder Spielpraxis.

Ich finde unsere Verantwortlichen sind hier auch Ihrer sozialen Verantwortung wirkich gerecht geworden indem sie Kadlec die Leihe ermöglicht haben.

Ob sich sein MW evtl. wieder steigert spielt für mich dabei eher eine untergeordenete Rolle, denn in erster Linie geht es doch um den Menschen Vaclav Kadlec.

Von daher finde ich, dass man in dem Fall genau richtig gehandelt hat.

Bei so einem Bundesligaprofi kann man das ja nicht so leicht trennen. Wenn er sich wohlfühlt und gut spielt, dann steigt der Marktwert. Wenn er auf der Tribüne sitzt und schmollt, dann geht er in den Keller. Das bei der Eintracht seriöse, verantwortungsvolle und sozial kompetente Verantwortliche agieren, hat ja auch die Sache mit den Itter-Zwillingen gezeigt.
#
Rosinenbomber schrieb:
also kadlec war doch nur ein weiterer millionen-irrtum des herrn bh im sturm. ich sehe da keinen wirklichen verlust.

Du scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wie man in zwei Sätzen so viel Mist schreiben kann... Respekt!
#
maxim187 schrieb:
Chaboah schrieb:
maxim187 schrieb:
Kompliment an die, die so etwas planen und auf die Beine stellen. Genial wenn man nachdem Spiel nach Hause kommt und sich das ganze dann nochmal im TV ansieht. Gänsehaut pur.

Hat evtl. schon jemand ein Wallpaper in großer Auflösung? Konnte bisher noch nichts finden. Vielleicht hat sich ja jemand die Mühe gemacht.
Gerne auch per PN

Was von den Leuten immer wieder gezaubert wird ist wahrhaft atemberaubend.
Klasse wäre es aber auch, wenn nicht so viele Leute an den Spendenboxen vorbeilaufen ohne etwas reinzuwerfen.
Das ganze ist nicht nur mit immenser Arbeit verbunden, sondern kostet bestimmt auch ne Stange Geld.

Da stimmt. Gut, dass du nochmal drauf aufmerksam machst.
Für mich ist das eigentlich selbstverständlich ab und an was in die Spendenbox zu werfen. Nicht nur nach so einer Choreo.

Was die Ultras und alle anderen Beteiligten da als auf die Beine stellen gehört definitiv unterstützt.  

Eine Choreo-Spendenbox vor der Haupttribüne bzw. dem Eingang zu den Business-Seats wäre sicherlich auch nicht verkehrt.
#
tobago schrieb:
Wenn ich lese, dass das für alle Seiten am besten ist (was heute schon sehr oft geschrieben wurde) dann verstehe ich das schlicht nicht. Was ist daran für uns gut, wenn der einzige wirkliche Stürmer - Backup nach Prag ausgeliehen wird?

Es kann bereits im dem Spiel gegen Mainz passieren, dass sich einer der aktuellen Stürmer verletzt und dann stellen wir wegen eines fehlenden Backups die komplette Offensive um statt einfache Kadlec als Ersatz zu nehmen. Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Gruß,
tobago

Gut, dann erkläre ich mal meinen Standpunkt für "alle Seiten am besten":

Da Kadlec bei Thomas Schaaf warum auch immer keine Chance erhält, ist das ökonomischer Wahnsinn ihn dann auf der Tribüne den Hintern breit sitzen zu lassen. So gesehen der einzig logische Schritt!

Aus sportlicher Sicht ist es unlogisch, da bin ich bei Dir. Ich z. B. hätte ihn schon etliche Male zumindest eingewechselt - sinnvolle Momente gab es. Aber das Sagen hat einzig die sportliche Leitung und die haben nunmal ihre Entscheidung getroffen. Riskant ist allemal, ob es die richtige Entscheidung ist, weiß man eh erst im Nachhinein.
#
goodKID schrieb:
Man sollte sich eher fragen, warum es solange gedauert hat.

Bringt aber nix, oder? Hauptsache man hat nun eine Lösung gefunden, denn Kadlec auf der Tribüne ist nicht nur totes, sondern auch verbranntes Kapital. Ich hätte ihm ja seine Chancen gegönnt und schließe auch nicht aus, dass dieser Thread in der Rückrunde noch einige Beiträge sammelt, aber wir haben da derzeit Verantwortliche denen ich zutraue, dass sie das Große-Ganze besser im Blick haben als ich.
#
Mainhattener schrieb:
cgrudolf schrieb:
skyeagle schrieb:
cgrudolf schrieb:
Mainhattener schrieb:
cgrudolf schrieb:

Wetten, bei Sparta blüht der voll auf!

Unfassbar aber wahr, genau dies ist der Plan.  

der war gut, in der Fremde klappt's, nur in der Heimat findet man kein Rezept

Kadlec hat momentan keine Chance, warum auch immer. Die soll er jetzt in Prag bekommen. Wenn er da voll einschlägt bekommt er vielleicht hier wieder das Vertrauen. Wo ist da das Problem?  

weil AMFG + Haris gerade Ladehemmung haben, kein weiterer Stürmer in Sicht ist  und Watschlaff selbst im Training keinen so deplatzierten Eindruck machte. U.U. liegt es an seinen Sprachproblemen, aber die werden sich in der Heimat auch nicht verbessern.

Er wird eh nicht wieder zurückkommen, es geht nur darum so viel Geld rauszuholen wie mögich, dies geht am besten, wenn er Spielpraxis sammelt und dann bei der U21 EM gut spielt.

Denke ich auch so. Man will versuchen die Verluste erträglich zu gestalten.
#
Da man mit ihm wohl nicht ernsthaft mehr geplant hat, ist das im Grunde die beste Lösung. So hat er die Chance sich in seinem heimatlichen Umfeld neu zu beweisen und Selbstvertrauen zu tanken. Ist er dort erfolgreich, dann hat man immer noch die Fäden in der Hand um ihn ohne allzugroßen Verlust abzugeben oder ihn doch wieder hier ins Team zurückzuholen. Ich rechne aber eher mit Ersterem. Aber die Sache macht Sinn!
#
bils schrieb:
Jetzt hat Mainz schon wieder schneller als wir, einen neuen Trainer verpflichten können    

Die können´s halt!  Ab alle!
#
Larruso schrieb:
Die erste Kritik übte Martin Stein an seinen "eigenen" Leuten. Speziell unten links aus seiner Sicht. Und das zum wiederholten Male.Erst im Anschluss hat er die gesamte Kurve angesprochen, lauter zu singen oder zu supporten.

Das er als einer der Capo´s das Ziel verfolgt, das die gesamte NWK die Mannschaft nach vorne pusht, ist doch logisch.

Und über das Liedgut wird schon immer gestritten. Zu viel Gesinge, zu wenig spielbezogener Support etc.

Hier wird man nie einen Konsens für alle finden. Ziel aller sollte aber aus meiner Sicht sein, die Mannschaft zu unterstützen. Und in diesem Zuge darf man auch mal ein Lied mitsingen, was man vielleicht nicht ganz so dolle findet, wenn es dazu führt, dass es laut im Stadion wird.  

Ist ja auch schon öfters mal vorgekommen, dass wir vom Oberrang aus ein Pfeifkonzert angestimmt haben, was sich dann auch bis zu den Stehern ausweitete. Im Grunde zählt doch, dass man sich lautstark einbringt und die Mannschaft unterstützt, egal wer da die Vorlage gibt. Samstag war es um uns rum eher müde, da waren wohl einige schon sehr selbstzufrieden nachdem man die 5 Minuten die weiße oder schwarze Fahne gewedelt hatte.

Allerdings sehe ich es auch so, dass man bei einem knappen Spielstand 10 Minuten vor Schluß unbedingt spielbezogenen Alarm machen sollte. Bei Ballbesitz lautes Anfeuern egal wie. Selbst wenn jeder irgendwas ruft wird es richtig laut und reißt mit. Bei Ballbesitz des Gegners pfeifen was das Zeug hält.
#
Hab eine neue Rubrik mit aufgenommen, die Shirts- und Schals der UF97 zeigt. Auch hier bin ich für Tipps und Anregungen/Kritik dankbar. Werde demnächst auch noch ein Gästebuch einrichten.
#
Das hat doch Methode, das alle möglichen Vereine vor dem Spiel gegen uns den Trainer entlassen. Es wird ihnen nix nützen, wir versenken das Narrenschiff mit einem gepflegten Dreinull!
#
Basaltkopp schrieb:
edmund schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Supporter_since_85 schrieb:
Mal sehen was Schaaf nächte Woche vor hat, bzw. wie er auf die Sperre von Hasebe reagiert.
Entweder dürfen sich Flum und Medojevic um seinen Platz streiten, wobei ich hier ganz klar für FLUM wäre.
Oder er stellt Anderson (sollte er fit sein) neben Zambrano in die IV und Russ rückt vor ins DM.
Man darf gespannt sein  

LEIDER (aus Sicht von Flum) tippe ich auf Russ als 6er. In Anbetracht der an sich schon schlechten Abwehr die wohl sicherere Variante.

Würde mich allerdings unheimlich freuen, wenn Schaaf es riskiert und Flum aufbietet. Das spielerische Potenzial mit ihm und Stendera ist ja wohl Lichtjahre über Russ/Stendera.

Meinst Du das als Entfernung oder als Zeitangabe?

Auch wenn ich die Entfernung nicht in Lichtjahren ausdrücken würde:
In der Tendenz bin ich bei deiner Lieblingsfriseurin.
Pro Flum.

Generell sehe ich Flum technisch auch etwas besser als Russ, aber nicht gleich Lichtjahre. Russ wird meines Erachtens sehr unterschätzt. Das wirkt zwar gelegentlich hölzern, wenn er den Ball am Fuß hat, aber jemand, dessen Feind der Ball ist, spielt sicher nicht so einen doppelten Doppelpass wie gegen VW.

Das Frisöse will doch nur Eintrachtspieler schlecht schreiben. Trapp wird deutlich herabgewürdigt und das "Lob" für Flum gibt es nur in Verbindung mit einer derben Beleidigung für Russ.

Und wenn man jetzt noch einen Formvergleich zieht, dann kann der Vorteil von Flum gegenüber Russ ganz weg sein. Russ ist zuletzt sehr stark gewesen, bei Flum wissen wir nicht wo wir stehen.

Mir wäre am liebsten, wenn Zambrano und Russ in der IV spielen würden und Flum auf der 6. Aber nachdem Flum so gar keine Chande bei Schaaft erhält, abgesehen von der Einwechslung in der Nachspielzeit, ist es meines Erachtens nahezu ausgeschlossen, dass Flum eine Chance in der Startelf erhält.

Der heißt Shaft! Wenn schon, denn schon! ,-)

Ich würde ein Getränk wetten, dass Flum nicht in der Startelf steht und ich bin sicher, es wird niemand mit mir diese Wette eingehen.
#
Fand die Sendung gestern wieder sehr mies. Die Fragen so lahm und vorhersehbar, dazu so gestellt, dass der Moderator die Antwort schon vorwegnimmt. Warum ging der Heini nicht mal genauer auf die bislang nicht gegebenen 5 Elfmeter ein? Statt dessen werden die 8 Tore der "Super-Bayern" gezeigt, die sowieso auf jedem Sender rund um die Uhr aus jeder Perspektive runtergeleiert werden. Weiter hätte man sich evtl. mal mit der taktischen Umstellung nach dem Seitenwechsel beschäftigen können. Aber das wäre ja Journalismus und dafür ist wohl weder der Sender noch deren Angestellte fähig.
#
Schade das der Thread hier im Moment so zugemüllt wird!
#
Degi18 schrieb:
Mainz entlässt Hjulmand

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/621259/artikel_hjulmand-muss-gehen-schmidt-uebernimmt.html

Noch ist das erstmal eine Kicker Meldung, dass das Morgen passieren soll. Wobei dem Heidl vor dem Spiel gegen uns wahrscheinlich der ***** auf Grundeis geht. Wo sind auf einmal die ganzen Helden, die noch vor einem knappen Jahr genau wussten, dass die Bonbonclownnasen uns Lichtjahre voraus sind und wie clever der Heidl doch sei, dass er den dänischen Wundertrainer innerhalb so kurzer Zeit aus dem Hut gezaubert hatte!