prothurk
15396
Gutealtezeit schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Man sollte schon wissen, was der Trainer macht und warum er das macht.
Viel schlimmer finde ich, dass man nicht weiß, was der gute Mann morgens frühstückt..
Ich meine, die erste Mahlzeit is doch so wichtig, da beginnt doch der Tag.
Wenn man den Tag mit einem falsch gewähltem Brötchen anfängt, dann kann alles nur noch schief gehen...
Warum werden wir zahlende Fans so im dunkeln gelassen?
Wenn HB da nicht zeitnah handelt, spricht das für seine Kurzsichtigkeit und einen schlechten Geschmackt, wenn es um belegte Brötchen geht..
Um mal Deinen Nick aufzugreifen: Kaum vorstellbar, wie man in den 70er, 80er Jahren ohne Foren, Internet, Medienhype sein Fandasein über die Zeit gebracht hat.
vonNachtmahr1982 schrieb:iran069 schrieb:
Eine Diskussion zwischen Frisöse und Koreaner. Herr steh mir bei
Ohne Alk geht das mal überhaupt nicht....
Denkst Du die haben hier schon mal im nüchternen Zustand was geschrieben? Oder bezieht sich das auf die armen Schweine, die das aus Versehen lesen müssen?
Hyundaii30 schrieb:SaarAdler81 schrieb:
scheiss egal wer spielt ... das ergbniss wird das gleiche wie heute sein ... wir bekommen den ***** aufgerissen ...
Leider wahr.
Was ein Geflenne!
Ich übernehme mal die Aufstellung von liam_gallagher :
Trapp - Hasebe, Zambrano, Anderson, Oczipka - Stendera, Flum - Aigner, Inui - Seferovic, Meier.
Und tippe auf einen 3:2 Sieg
Tore: Aigner Seferovic und der Fußballgott kurz vor Schluss zum Siegtor! Die Diva lebt und die Jammerlappen haben wieder einen Spieltag Pause!
Matzel schrieb:prothurk schrieb:
Ja, da fehlt in der Tat einer der das Kommando hat und auch mal die Keule rausholt.
Russ auf die 6 neben Hasebe und Zambrano wieder rein - dann klappt's zumindest mit den Ansagen.
Ja, wobei ich von Hasebe auch eine Steigerung erwarte. Mich hat er noch nicht überzeugt insgesamt.
clakir schrieb:prothurk schrieb:
. . . Ich bin schon der Meinung, dass wir die Spieler haben, um hinten zu Null spielen zu können . . .
Jeder Einzelne unserer Leute hat die Qualität, seinen Posten gut auszufüllen, der Meinung bin ich auch. Was mir aber häufig fehlt, gerade in Drucksituationen wie am Samstag in HZ2, ist der Regisseur, der die Abwehr im Griff hat. HaseB ist im Spielaufbau gut (sehr gut sogar, wenn er einen starken Tag hat), aber bei der Struktur der letzten Reihe fehlt's oft.
Ja, da fehlt in der Tat einer der das Kommando hat und auch mal die Keule rausholt.
Matzel schrieb:prothurk schrieb:
Nachtrag: Bitte keine Panikkäufe wie z. B. den Ox - danke!
Ganz ehrlich? Momentan würde ich sogar den Ox nehmen, damit die rechte Seite mal wieder etwas aggressiver abgesichert wird.
Zu Aigner: ein klasse Junge - ich bin auf seine nächsten Auftritte gespannt!
Ich glaube nicht, dass Ox nochmal in die Form kommt, das er uns weiterhelfen würde. Mal von allem was seine Person im speziellen betrifft mal abgesehen.
Hyundaii30 schrieb:friseurin schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich habe nicht gesagt das Schaaf reden soll wie ein Wasserfall.
Aber etwas mehr Infos wären schon nicht schlecht.
Außerdem muss er keineswegs zu hohe Ziele ansetzen.
Wie gesagt , ich denke das er nicht hierher gekommen ist um dauerhaft um den Klassenerhalt zu spielen.
Und das er Flum und Kadlec nicht braucht ist schon seltsam und bedarf einer Erklärung
Sorry, aber ggü. den Fans ist er mMn keiner Erklärung schuldig, wenn es um die Nicht-Berücksichtigung von Spielern geht, insb. bei Flum, wo es sowieso offensichtlich ist, wie ich finde.
Jedes Ziel, außer dem Klassenerhalt, ist ein hohes Ziel für die SGE in dieser Liga. Mittelfristig, wenn nicht zu viele finanziell deutlich stärkere Vereine aus Liga 2 dazukommen, ist halt Stabilisierung rund um das Mittelfeld drin. Aber das hat HB so ungefähr schon gesagt und ich wüsste nicht, warum Schaaf da was draufsetzen muss. Es würde nix nützen, gar nix.
Warum willst das überhaupt wissen?
Du verstehst mich falsch.
Ich sage nicht, das er sich äußern muss !!!
Aber es wäre cleverer jetzt mal etwas zu erzählen.
Haben bisher ja auch alle Vorgänger so gehandhabt und es hat niemanden geschadet.
Selbst FF erklärte manche Sachen.
Und der wahr wirklich kein Babbler.
Manche Sachen muß man auch mal öffentlich erklären, sonst sieht man schlecht
aus.
Wie gesagt, die unklaren Dinge (hatte ich aufgeführt) häufen sich.
Auch die Sache mit Medo leuchtet mir 0,0 ein.
Wie kann man einen Spieler so kaputt machen ??
Klar ist es scheiße, wenn er 2-3 Monate ausfällt, aber wenn er danach endlich richtig fit ist und uns wirklich helfen kann, bringt uns das mehr,
als ein unfitter Spieler der momentan nicht in der Lage ist, in der Bundesliga
zu helfen.
Für mich ist Medo nur ein Spieler, der auf einem Zettel steht , damit die Bank/Tribüne voller ist.
Warum lässt man Medo nicht erstmal gesund werden.
Beide Parteien sollten sich im klaren sein, das es so keinen Sinn macht, so gerne Medo auch spielen würde.
Warum ist es clever, jetzt "mal was zu erzählen"? Damit Du weniger Panik hast also sowieso schon? Der soll den Spielern was erzählen und die taktisch auf Vordermann bringen. Und ich bin sicher, er wird das und er kann das. Ich brauche keine Sprüche oder Interviews - ich will Morgen eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die alles was sie hat in die Waagschale wirft und kämpft bis zum Umfallen.
DeMuerte schrieb:
Mal kurz was zu Stefan Aigner:
Der Junge hat einen 1A Charakter und mächtig Eier in der Hose. Damit meine ich, dass es nicht viele gibt, welche Ihre Leistung derart nüchtern und ehrlich beurteilen.
Da ist nicht der geringste Ansatz von Schönrederei. Ich mochte Aiges schon immer, aber nach diesem, speziell von Ihm verkorksten Spiel, ziehe ich erst recht meinen Hut vor ihm.
Ilse du bist echt klasse und ich bin mir sicher, dass du noch stärker als zuvor daraus hervor gehen wirst
+1
Ich bin schon der Meinung, dass wir die Spieler haben, um hinten zu Null spielen zu können. Die Frage ist, warum wir teilweise wie ein Hühnerhaufen vollkommen system- und taktikfrei auseinanderfallen. Und das gegen Mannschaften wie Paderborn oder Freiburg, die wir eigentlich im Sack hatten.
So, nach zwei Mal drüber schlafen sehe ich mich jetzt in der Lage auch Noten zu geben. Grundsätzlich ist das ähnlich gelaufen wie z. B. gegen Paderborn. Allerdings ist mir das schon oft aufgefallen, wenn wir eine extrem gute 1. Halbzeit spielen, kann einem für die 2. Halbzeit Angst und Bange werden. Zuletzt das Spiel gegen Leverkusen, aber auch unter Veh das Spiel beim HSV usw.
Immer wieder machen wir uns das kaputt, was wir uns eigentlich perfekt aufgebaut haben. Und was hier vorab schon einige festgestellt haben (Etienneone z. B.) sehe ich ganz genauso: Wir schaffen es einfach nicht aus den guten, teils 100%igen Chancen den Sack zuzumachen. Da Bedarf es lediglich eines dummen Fehlers und wir brechen vollkommen ein. Taktisch wie eine Schülermannschaft rennen alle nach dem 1:1 nach vorne und man lässt sich Auswärts auskontern vom Feinsten. Trapp war dar m. E. nach die ärmste Sau auf dem Platz.
Egal: Morgen ist eine neue Chance und eigentlich kann es nur einen Sieger geben und zwar uns. Denn wir sind die Diva und wen wir gegen den Tabellenletzten untergehen, dann werden wir auch den glorreichen Bayernbesieger schlagen. Wetten?
In der ersten HZ konnte man eigentlich fast durchweg gute Noten geben, in HZ 2 teils die schlechtesten, die es gibt. So kommt dann ein Mischmasch raus, denn wir haben teils sehr guten Fußball gespielt. Leider nur 50-60 Minuten lang...
Trapp - 4 Ärmste Sau
Chandler - 5,5 Vielleicht nicht schlecht, dass er Morgen fehlt. Das war gar nix
Russ - 4 Torbonus
Anderson - 5 Ärmste Sau Nr. 2 - Die Abwehr fängt im Sturm an. War positiv in HZ1 zu sehen, in HZ 2 fanden wir nach dem 1:1 nicht mehr statt
Oczipka - 4 Licht und Schatten
Stendera - 4 Die Freistöße und Ecken hab ich auch schon gefährlicher gesehen. Dabei ging es doch perfekt los. Insgesamt noch einer der Besten
Inui - 4,5 Licht und Schatten. Ein schönes Zuspiel zu Meier, ein naja Schuss und in HZ 1 sehr lauf- und spielfreudig. In HZ2 untergegangen
Hasebe - 5 Bin nicht so begeistert von ihm wie einige hier. Mir ist er oft zu zaghaft und zweikampfschwach. Muss auch - hat hier auch einer vorab geschrieben- mal hart dazwischen gehen und auch mal durch Foul einen Konter verhindern.
Aigner - 5,5 Ich mag Aigner sehr, aber leider war er entscheidend für diese Niederlage. Der Pass auf Haris muss kommen. Irgendwie war nach der kurzen Verletzungspause der Wurm drin. Bitte Morgen wieder alles geben - dann klappts auch wieder.
Meier - 5,5 Der Abendtermin hat ihm wohl zugesetzt. Irgendwie scheint ihm das Lob nicht gutzutun. Ein gebrauchter Tag und KMH war wohl das Sahnehäubchen mit ihren dämlichen Fragen
Seferovic - 4 Musste das zweite Tor machen
Kittel - 4
Piazon - 4,5
Madlung - ohne Wertung
Schaaf: Normalerweise darf so etwas nicht mehrfach in einer Saison passieren. Ein Gegentor und wir fallen in jeder Beziehung auseinander. Ich mag Spektakel, aber es kann doch nicht sein, dass wir nur punkten wenn wir 3, 4 oder 5 Tore schießen. 38 Gegentreffer nach 18 Spielen ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Das unsere Stürmer immer genügend treffen, daraus kann man kein Fundament gießen.
Immer wieder machen wir uns das kaputt, was wir uns eigentlich perfekt aufgebaut haben. Und was hier vorab schon einige festgestellt haben (Etienneone z. B.) sehe ich ganz genauso: Wir schaffen es einfach nicht aus den guten, teils 100%igen Chancen den Sack zuzumachen. Da Bedarf es lediglich eines dummen Fehlers und wir brechen vollkommen ein. Taktisch wie eine Schülermannschaft rennen alle nach dem 1:1 nach vorne und man lässt sich Auswärts auskontern vom Feinsten. Trapp war dar m. E. nach die ärmste Sau auf dem Platz.
Egal: Morgen ist eine neue Chance und eigentlich kann es nur einen Sieger geben und zwar uns. Denn wir sind die Diva und wen wir gegen den Tabellenletzten untergehen, dann werden wir auch den glorreichen Bayernbesieger schlagen. Wetten?
In der ersten HZ konnte man eigentlich fast durchweg gute Noten geben, in HZ 2 teils die schlechtesten, die es gibt. So kommt dann ein Mischmasch raus, denn wir haben teils sehr guten Fußball gespielt. Leider nur 50-60 Minuten lang...
Trapp - 4 Ärmste Sau
Chandler - 5,5 Vielleicht nicht schlecht, dass er Morgen fehlt. Das war gar nix
Russ - 4 Torbonus
Anderson - 5 Ärmste Sau Nr. 2 - Die Abwehr fängt im Sturm an. War positiv in HZ1 zu sehen, in HZ 2 fanden wir nach dem 1:1 nicht mehr statt
Oczipka - 4 Licht und Schatten
Stendera - 4 Die Freistöße und Ecken hab ich auch schon gefährlicher gesehen. Dabei ging es doch perfekt los. Insgesamt noch einer der Besten
Inui - 4,5 Licht und Schatten. Ein schönes Zuspiel zu Meier, ein naja Schuss und in HZ 1 sehr lauf- und spielfreudig. In HZ2 untergegangen
Hasebe - 5 Bin nicht so begeistert von ihm wie einige hier. Mir ist er oft zu zaghaft und zweikampfschwach. Muss auch - hat hier auch einer vorab geschrieben- mal hart dazwischen gehen und auch mal durch Foul einen Konter verhindern.
Aigner - 5,5 Ich mag Aigner sehr, aber leider war er entscheidend für diese Niederlage. Der Pass auf Haris muss kommen. Irgendwie war nach der kurzen Verletzungspause der Wurm drin. Bitte Morgen wieder alles geben - dann klappts auch wieder.
Meier - 5,5 Der Abendtermin hat ihm wohl zugesetzt. Irgendwie scheint ihm das Lob nicht gutzutun. Ein gebrauchter Tag und KMH war wohl das Sahnehäubchen mit ihren dämlichen Fragen
Seferovic - 4 Musste das zweite Tor machen
Kittel - 4
Piazon - 4,5
Madlung - ohne Wertung
Schaaf: Normalerweise darf so etwas nicht mehrfach in einer Saison passieren. Ein Gegentor und wir fallen in jeder Beziehung auseinander. Ich mag Spektakel, aber es kann doch nicht sein, dass wir nur punkten wenn wir 3, 4 oder 5 Tore schießen. 38 Gegentreffer nach 18 Spielen ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Das unsere Stürmer immer genügend treffen, daraus kann man kein Fundament gießen.
junkie0815 schrieb:prothurk schrieb:junkie0815 schrieb:
Gude zusammen...
Dann würde ich mich gerne auch hier einreihen, habe Eure Homepages schon mehrfach bewundert und bin doch immer etwas neidisch ,-)
Ich bin noch nicht ganz so umfangreich wie Ihr unterwegs, meine Sammlung zählt aktuell 63 Trikots. Das älteste von 1987, die neuesten die aus der aktuellen Saison...
Schön das Du Dich meldest - dachte schon, es besteht gar kein Interesse an einem Austausch. ,-)
So wie der Doppelhorsti das sieht, sehe ich das nicht. Klar macht man sich bei der Suche nach fehlenden Trikots Konkurrenz, aber insgesamt teilt man doch ein schönes Hobby und kann sich da auch gut austauschen. Ich habe bislang viele sehr nette Menschen durch das Sammeln kennen gelernt und das ist manchmal mehr wert, als noch ein Trikot mehr im Schrank!
Vielleicht kann man sich ja mal vor einem Heimspiel treffen und sich mal persönlich austauschen.
Das würde ich gerne auch aufgreifen, bin allerdings momentan leider nicht so oft vor Ort im Stadion... Habe eine kleine Tochter zuhause, die an den Wochenenden meine "fast" uneingeschränkte Aufmerksamkeit genießt, allerdings nur "fast", da ich natürlich alle Spiele live schaue, sonst wäre ich auch ungenießbar ,-)
Natürlich hat die Kleine auch schon 2 Trikots ,-)
Bin aber am Dienstag gegen Golfsburg da und am 28. gegen den HSV.
Kenn ich - aber irgendwann nimmt man die Kinder einfach mit ins Stadion. Stichwort Prägephase!
Bin DI im Stadion und schick Dir nachher mal via PN meine Mobilnummer
realdeal schrieb:
Mal schauen was noch für Transfers zustande kommen.
Also Kadlec wird so wie es aussieht nicht nach Paderborn wechseln denn die haben heute Lakic verpflichtet.
War ja auch ausgeschlossen worden, das er dahin wechseln darf/soll/kann.
Ich schätze mal er bleibt die Rückrunde bei uns und wer weiß, am End ist das auch gut so!
junkie0815 schrieb:
Gude zusammen...
Dann würde ich mich gerne auch hier einreihen, habe Eure Homepages schon mehrfach bewundert und bin doch immer etwas neidisch ,-)
Ich bin noch nicht ganz so umfangreich wie Ihr unterwegs, meine Sammlung zählt aktuell 63 Trikots. Das älteste von 1987, die neuesten die aus der aktuellen Saison...
Schön das Du Dich meldest - dachte schon, es besteht gar kein Interesse an einem Austausch. ,-)
So wie der Doppelhorsti das sieht, sehe ich das nicht. Klar macht man sich bei der Suche nach fehlenden Trikots Konkurrenz, aber insgesamt teilt man doch ein schönes Hobby und kann sich da auch gut austauschen. Ich habe bislang viele sehr nette Menschen durch das Sammeln kennen gelernt und das ist manchmal mehr wert, als noch ein Trikot mehr im Schrank!
Vielleicht kann man sich ja mal vor einem Heimspiel treffen und sich mal persönlich austauschen.
JJ_79 schrieb:DelmeSGE schrieb:
Im momentanen Spielsystem kann man Flum unmöglich als alleinigen 6er spielen lassen.
Im momentanen Spielsystem gibt es quasi keine Position für Flum.
Hasebe können positionsgemäß in diesem System daher am besten Russ,Medojevic und Ignjowski ersetzen,wobei ich das Russ qualitativ am ehesten zutraue.
Daher ist Flums Situation schwierig..
Warum können Russ, Medojevic und Ignjovski Hasebe positionsgemäß ersetzten aber Flum nicht?! Dafür hätte ich gerne eine Erklärung, das sehe ich nämlich vollkommen anders und kann mit dieser Aussage so gar nichts anfangen.
Vielleicht weil die 3 vermeintlich defensivstärker sind? Ich bin allerdings auch anderer Meinung.
Ich will den sehen, der während der Frühschicht, die um 6:30 beginnt, unter der Woche nach Frankfurt eiert... Urlaub? Muhaha, frage mal nen Meister in ner Produktion, ob du Urlaub haben kannst... Da musst du gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück haben.
Das verstehen die meisten Leute vielleicht nicht, dass bei uns in WOB 24/7 gearbeitet wird im werk, dass die Spätschicht um 22 Uhr bzw. 22:30 Uhr zu Ende ist, dass die Nachtschicht um 22:30 Uhr beginnt, oder die Frühschicht um 6 bzw. 6:30 Uhr beginnt.
Da kannst du Leuten, die von 9-18 Uhr arbeiten, erzählen, was du willst. Sie WERDEN es niemals verstehen! Nicht, solange sie hier mal gearbeitet haben und wirklich realisieren, WIE das ist, wenn gar nicht die Möglichkeit besteht, wenn man will!
Wäre gerne nach FFM. Nachtschicht.
Ich: Meister, kann ich Dienstag frei bekommen?
Meister: Kein Personal, tut mir Leid. Zu viele Kranke...Weißt ja, kann maximal 2 Leuten pro Team frei geben.
Achso, so als randnotiz. In meinem Team arbeiten 33 Leute, 28 braucht es zum Besetzen der Arbeitsplätze.
Wir haben 6 Kranke... Sprich ein Kollege wird aus ner anderen Abteilung irgendwo im Werk hergeholt und notdürftig eingesetzt, wo er schnell eingearbeitet ist und nicht viel falsch machen kann.
Aber heyyyyyy...
Wer WILL, der kommt auch unter der Woche nach FFM. Man kann ja krankmachen und für das unwichtige Spiel seinen Job auf's Spiel setzen....
Dann husch-husch Stundenkloppen und Golfs zusammenbauen! Dafür haut der Arbeitgeber dann 32 Millionen für den Schürrle raus. Wie war das? Transferbilanz der letzten 10 Jahre Minuseinhundertfünfundachtzigmillionen? Alles gut!