prothurk
15393
naggedei schrieb:prothurk schrieb:
Wenn Aigner es dem Rode nachmacht und schlicht und ergreifend einfach nur seinen Vertrag bis zum Ende erfüllt, kann er sicherlich finanziell am meisten profitieren. Da können sich alle Verantwortlichen und auch das gesamte Forum noch so Mühe geben, ändern kann man es nicht.
Wenn also der Aigner jetzt nicht verlängert und den Plan hat nur noch eine Saison hier zu spielen, dann sind solche Vorschläge ihn direkt für z. B. 4 Millionen zu verkaufen zwar nachvollziehbar, ändern aber nichts daran, dass auch Aigner hier diesem Weg zustimmen müsste. Die 4 Millionen Ablöse werden das Handgeld schon verändern, was es in einem Jahr sicherlich zum Jahresgehalt obendrauf gibt.
Falls es so kommt, wäre das sehr schade, aber auch nicht zu ändern. So ist das Geschäft nun mal. Wir hatten hier schon einige Spieler die massiv in der Kritik standen, da sie ihren Vertrag hier erfüllen wollten (Friend als Beispiel) und so muss man eben auch akzeptieren, wenn ein Spieler eben den Weg der Eintracht nicht weiter mitgehen will.
Sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, Aigner und Rode. Hannover ist nicht Bayern, die suchen für eine aktuelle Situation und brauchen jetzt einen RM. Nächstes Jahr könnte die Baustelle geschlossen sein und man benötigt Aigner vielleicht gar nicht mehr. Toni kroos hätte ja auch noch ein Jahr warten können um noch mehr abzusahnen.
Ich glaube schon, dass Aigner deshalb so kurz angebunden antwortet: "ich hab ihr einen vertag, mehr ist nicht zu sagen...", weil sich sein Berater auf einen Verkauf in dieser Transferperiode konzentriert und in Verhandlungen steckt.
Meiner Meinung nach liegt es an Eintracht Frankfurt und nicht am Spieler der West nächstes Jahr wechseln will. Ist meine subjektive Interpretation
Nachvollziehbar, was Du schreibst. Einen Wechsel zu den Bayern find ich zwar schon beschissen genug, aber nachvollziehen kann ich das schon. Bei Hannover könnte ich im Strahl kotzen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir tatsächlich Aigner ziehen lassen, so wie sich die aktuelle Kadersituation darstellt. Das wäre kein Überhitzen, sondern eher ein Überkochen. Wie dem auch sei, die Eintracht hat es derzeit schon nicht leicht und die Situation wird von Woche zu Woche schwieriger. Ich bin nur froh, das wir einen erfahrenen und fähigen Trainer verpflichtet haben. Ja ich weiß, zaubern kann der auch nicht...
Wenn Aigner es dem Rode nachmacht und schlicht und ergreifend einfach nur seinen Vertrag bis zum Ende erfüllt, kann er sicherlich finanziell am meisten profitieren. Da können sich alle Verantwortlichen und auch das gesamte Forum noch so Mühe geben, ändern kann man es nicht.
Wenn also der Aigner jetzt nicht verlängert und den Plan hat nur noch eine Saison hier zu spielen, dann sind solche Vorschläge ihn direkt für z. B. 4 Millionen zu verkaufen zwar nachvollziehbar, ändern aber nichts daran, dass auch Aigner hier diesem Weg zustimmen müsste. Die 4 Millionen Ablöse werden das Handgeld schon verändern, was es in einem Jahr sicherlich zum Jahresgehalt obendrauf gibt.
Falls es so kommt, wäre das sehr schade, aber auch nicht zu ändern. So ist das Geschäft nun mal. Wir hatten hier schon einige Spieler die massiv in der Kritik standen, da sie ihren Vertrag hier erfüllen wollten (Friend als Beispiel) und so muss man eben auch akzeptieren, wenn ein Spieler eben den Weg der Eintracht nicht weiter mitgehen will.
MrBoccia schrieb:
eine Woche hat er noch, bevor ihm seine grossspurigen und immerwährenden Ankündigungen schwer um die Ohren fliegen werden
Die fliegen ihm ja jetzt schon um die Ohren. Nicht nur hier im Forum, auch die Journallie nimmt sich dem Thema ja mehr und mehr an. Klar, dass je näher der Saisonstart kommt, nun auch Resultate kommen müssen. Nur, was wäre denn die Alternative zu Hübner raus? Das er nicht der Schlechteste ist, hat er m. E. nach in der Vergangenheit durchaus bewiesen.
Finsterling schrieb:-adler_tim- schrieb:AdlerWien schrieb:
BOCKMIST
https://www.facebook.com/AleksandarIgnjovski?fref=ts
Sieht gar nicht gut aus
Sah bei mir heute auch nicht gut aus. War sogar ziemlich eklig
Sorry der musste sein denn ich habe mir den linken Zeh gebrochen.
So richtig fies der war komplett nach links gebogen. Meine Frau ist schreiend aus dem Zimmer raus und hat sich geweigert ihn mir zu richten, diese Memme
Wurde er halt im Krankenhaus wieder zurecht gebogen.
Das nur mal am Rande
Ich hoffe beim Aleksander ist es auch nichts langwieriges und wünsche ihm gute Besserung.
Zum eigentlichen Thema
Deprimierender Ausblick auf die neue Saison
So eine Einstellung lässt meine Seele einfach nicht mehr zu.
Ich gehe jede Saison mit Vorfreude an und lasse sie mir von nichts und niemanden nehmen.
Seit dem beinahe Untergang ins Amateurlager und der Rettung in letzter Sekunde zählt für mich nur noch dabei sein.
Dabei sein im Club der 18 besten Mannschaften Deutschlands. Denn da gehören wir aufgrund unserer Historie definitiv hin.
Diesen Platz aber müssen wir Jahr für Jahr verteidigen und zwar mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.
Die Zeiten haben sich brutal geändert und gute günstige Spieler werden auf der ganzen Welt gesucht.
Ist leider ein elendiges Lotteriespiel geworden.
Die Berater von Spielern unserer Kategorie verhandeln ja mittlerweile mit 6-8 Vereinen gleichzeitig um die beste Kohle(und Perspektive) zu bekommen.
Gerade bei der Mittelklasse im Profifußball wird bis zum letzten Ende gefeilscht.
Deshalb
1.der Bruno wird schon noch was gescheites bringen und wenn es erst in der Winterpause ist.
2. Selbst mit dem bestehenden Kader sind wir Konkurrenzfähig. Es reicht evtl. nicht für das gesicherte Mittelfeld. Auf Schlagdistanz allemal.
Manche tun oder schreiben hier so als ob unser Kader nur noch aus Pfeifen
besteht.
Tor: Trapp, Wiedwald
Außenverteidigung rechts : Chandler,Ignjovski
Außenverteidigung links: Djakpa,Oczipka
Innenverteidigung: Bamba, Zambrano,Madlung,Russ,
6er: Russ,Ignjovski,Hasebe,Flum,Lanig
Mittelfeld offensiv: Meier,Aigner,Inui,Rosenthal,Stendera,Kittel
Sturm: Katlec,Waldschmidt.
Nur im Sturm ist die Lage etwas prekär und trotzdem ist unser Kader gut genug für die Buli.
3. Testspiele gehen mir so was vom am ***** vorbei. Die haben null komma null Aussagekraft.
Ich erinnere alle mal an die Saison 2010/11 und HN 96
Die haben fast alle Testspiele übelst verloren und sind in der ersten Pokalrunde gegen einen fünfligisten raus geflogen.
Die Buli haben sie als vierter beendet.
Ich bleibe relaxt
Der bestehende Kader wird schon in Form kommen und neue gute Spieler wird es auch noch geben.
Danke!
Ich erlaube mir, hier noch den Namen unseres Trainers zu nennen: Thomas Schaaf - von dieser Personalie verspreche ich mir unheimlich viel und halte diese, egal wer noch kommt, für die wichtigste Neuverpflichtung!
Gute Besserung Finsterling!
municadler schrieb:prothurk schrieb:RocDiamond schrieb:prothurk schrieb:RocDiamond schrieb:Basaltkopp schrieb:baujahr50 schrieb:
gude morsche ihr schreibt euch hier die finger wund und die verantwortlich tun nix
erzählen und reden nur es geschied einfach null
Diese Meinung kann ich nicht teilen!
Ja immerhin ist die Eintracht bester Kunde beim Italiener, wir müssen erst mal ein halbes Dutzend Geschäftsessen veranstalten um einen Profi vielleicht mal für uns zu gewinnen, das kann wie man weiß Monate dauern.
Aber das ist doch jetzt wirklich polemischer Dünnschiss von Dir!
Man muß es ja mal ein bisschen überspitzt herüberbringen, nach den ganzen Verhandlungen die sich immer ziehen wie Kaugummi und hinterher vielleicht platzen. ,-)
Im Hübner-Thread schreibt ein User zutreffend, dass sich auch die Verhandlungen z. B. mit Kadlec recht lange hingezogen haben und am Ende der Vertrag gemacht wurde. Diese Aussage "Italiener" "Nobelitaliener" geht mir genauso auf den Sack wie "Apfelkuchen" Man erzeugt dadurch so ein negatives Bild, als könnte sich der Bruno sein Essen nicht selbst bezahlen und wäre mehr oder weniger unfähig, einen guten Job zu machen.
Die Vergangenheit hat das Gegenteil bewiesen und von daher sollte man ihm -bei aller verständlichen Sorgen und berechtigter Kritik- mehr Respekt und Vertrauen entgegen bringen. Seit er hier am Start ist, hat sich die Personalpolitik deutlich verbessert. Die Herausforderungen die aktuell anstehen sind natürlich eine Hausnummer. Man muss etablierte Stammkräfte ersetzen und hat viel zu wenig Mittel zur Verfügung. Da also das Wichtigste -nämlich das Geld- fehlt, müssen andere Argumente gefunden werden, die einem Spieler welcher uns weiterhilft den Wechsel schmackhaft machen. Dazu ist sicherlich mehr Zeit und Gespräche notwendig, als wenn Martin Kind oder Dietmar Hopp oder Klaus Allofs mit Scheinen wedelt!
dachte immer mit den 3 genannten konkurieren wir ja eh nicht - also gehts doch nur um die Konkurrenz mit den andren Armen - die auch nicht mit Scheinen wedeln und schneller sind
Na ja, Martin Kind = Joselu, Klaus Allofs = Sebi Jung, Dietmar Hopp = Pirmin Schwegler
Haben schon eine kleine Baustelle bei uns angerichtet, die Jungs mit der Geldkeule. Und die Spieler, um die sich die "armen" Vereine kloppen und die uns gleichzeitig weiterbringen bzw. die o. g. adäquat ersetzen, die gibt es halt nicht so oft auf dem Markt. Mit Hasebe und Chandler haben wir zumindest einen Ersatz -wenn auch wohl nicht gleichwertig- für Jung und Schwegler verpflichtet. Dennoch bleibt noch viel zu tun. Ich will damit nur ausdrücken, dass es eben nicht so leicht ist, wie mancher Fussball-Koenig hier meint, über TM.de die Schnäppchen einzutüten.
darkthoughts schrieb:
Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob man so einen Hochkaräter wirklich unter dem lausigen BH verstecken kann :P Da hatte ich schon mehr erwartet!
Ich konnte die Körbchengröße jetzt nicht exakt einschätzen, aber ich teile Deine Vermutung und halte NB in diesem Fall auch für überschätzt!
wiener63 schrieb:Der_Mitleser schrieb:
Und der nächste SAW -irgendwer-schreibt-was-über-Dänen ist auf - und wohl gleich wieder zu.
Also mach ich mal das Gebabbel auf; hilft zwar auch nix - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ob es irgendetwas WIRKLICH Neues zur Personalsituation an diesem WE geben wird?
Wo hat denn der Godot bis jetzt gespielt, und hilft der uns wirklich weiter
Einigen hier wäre das wohl egal - Hauptsache es kommt endlich wer!
Hyundaii30 schrieb:
Soso Hübner bittet um Geduld.
Man braucht keine geduld oder große Menschenkenntnis um zu wissen,
was jetzt passiert.
Da alle Stars abspringen, wird wieder fleißig auf den Ersatzbänken der anderen Bundesligisten gewütet.
Dann wird (hoffentlich) der 15 Platz gesichert und alle lassen sich feiern.
Das geht aber nicht immer gut, wenn es nur schafft , Notspieler zu holen.
Dein Gejammer ist zum Fremdschämen!
KoenigFussball schrieb:wolfster schrieb:
@KoenigFussball: Hast schon recht, der Hübner ist sicher einfach zu schlecht informiert, um mal ne ordentlich Recherche auf tm zu machen. Das ist ja auch eher so ne Insiderseite für richtige Experten...
Les es dir noch 2-3 Mal durch und denk dann noch mal scharf nach.
Wenn das selbst jeder Laie wie ich schafft, sich mal einen Überblick zu verschaffen wer den alles gegebenenfalls zu haben wäre, wieso schafft es dann der Bruno nicht? Und genau das regt mich auf.
Wärest Du Titanic Redakteur, würden deine Beiträge Sinn machen.
wolfster schrieb:
Ich sterbe hier gleich vor Lachen...da soll der arme Alexander Merkel ins Feuer geschmissen werden wie ne Kastanie, dann wird mit Pfeilen auf Paninibilder geworfen und zu guter Letzt gibt's noch nen Kracher für Umme! Sommerloch allez, beste Unterhaltung.
@KoenigFussball: Hast schon recht, der Hübner ist sicher einfach zu schlecht informiert, um mal ne ordentlich Recherche auf tm zu machen. Das ist ja auch eher so ne Insiderseite für richtige Experten...
Unfassbar! Manche hier machen sich wirklich zum Suppenkasper!
WuerzburgerAdler schrieb:reggaetyp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Man kann nur hoffen, dass der Aufwärtstrend von Flum nachhaltig anhält. Hat aber mit der Transferplanung nichts zu tun.
Aber natürlich. Der ist ja nicht vom Himmel gefallen.
Alle anderen Vereine bereiten sich langfristig vor.
Wenn wir aber ein Jahr vor dem feststehenden Wechsel eines Sechsers einen Spieler für diese Position verpflichten, dann ist das Zufall oder wie?
Ich glaube nicht, dass Flum deswegen verpflichtet wurde. Vielmehr sollte der Kader wegen der drohenden EL-Mehrbelastung "in der Breite" verstärkt werden. Im Übrigen haben Flum und Rode deshalb auch mehrfach zusammen gespielt. Insofern ist Rode nach wie vor durch jemand anderen zu ersetzen.
Rein qualitativ kann Flum den Spielertyp Rode auch nicht ersetzen. Bei beiden in derselben Form würde ich Rode als Zerstörer und Ballschlepper jederzeit vorziehen. Flum hat seine Vorteile in der Torgefahr und im Kopfballspiel.
Aber das ist zugegebenermaßen Ansichtssache. Keine Ansichtssache ist, dass Flum statt Rode, wenn man es doch zulassen möchte, auf keinen Fall eine Verstärkung darstellt.
Isses doch! ,-) Der Schaaf macht aus dem Flum ne Waffe! Ich halte von dem Spieler sehr viel und denke, dass er für uns noch sehr wertvoll sein wird!
roygris schrieb:
Was für eine Pleite 5 : 2 vs. Waldhof Mannheim! Ich denke schon wenn nicht endlich die Hochkaräter kommen steigen wir mal wieder ab!
Warten wir sie anderen Testspiele ab, wenn es gg. Sandhausen auch die Kiste voll gibt dann wissen auch die größten Optimisten Bescheid!
Zu Hasebe habe ich schon einiges geschrieben Knie wieder kaputt, wundert mich garnicht.
Wieder einmal ein echter Hochkaräter von dir! Respekt!
pipapo schrieb:
Nebenbei bemerkt: Eine sehr akademische Diskussion.
Schwegler war auch nicht der Spieler der uns durch die letzte Saison getragen hat. Innerlich verabschiedet hat er sich zudem in meinen Augen schon nach dem Aufstieg. Den Rest hat er vermutlich wegen des Europacups noch mitgenommen.
MIch persönlich freut der Umbruch um Kader. Bis auf Jung vermisse ich direkt keinen.
Sehe ich ähnlich. Von Jung habe ich mich aber auch innerlich verabschiedet. Der trägt jetzt dieses eklige grüne Trikot und er wurde nicht durch eine Keule dazu gezwungen...
Oder isser jetzt ohne Büstenhalter instagrammt?