prothurk
15393
RocDiamond schrieb:prothurk schrieb:RocDiamond schrieb:Basaltkopp schrieb:baujahr50 schrieb:
gude morsche ihr schreibt euch hier die finger wund und die verantwortlich tun nix
erzählen und reden nur es geschied einfach null
Diese Meinung kann ich nicht teilen!
Ja immerhin ist die Eintracht bester Kunde beim Italiener, wir müssen erst mal ein halbes Dutzend Geschäftsessen veranstalten um einen Profi vielleicht mal für uns zu gewinnen, das kann wie man weiß Monate dauern.
Aber das ist doch jetzt wirklich polemischer Dünnschiss von Dir!
Man muß es ja mal ein bisschen überspitzt herüberbringen, nach den ganzen Verhandlungen die sich immer ziehen wie Kaugummi und hinterher vielleicht platzen. ,-)
Im Hübner-Thread schreibt ein User zutreffend, dass sich auch die Verhandlungen z. B. mit Kadlec recht lange hingezogen haben und am Ende der Vertrag gemacht wurde. Diese Aussage "Italiener" "Nobelitaliener" geht mir genauso auf den Sack wie "Apfelkuchen" Man erzeugt dadurch so ein negatives Bild, als könnte sich der Bruno sein Essen nicht selbst bezahlen und wäre mehr oder weniger unfähig, einen guten Job zu machen.
Die Vergangenheit hat das Gegenteil bewiesen und von daher sollte man ihm -bei aller verständlichen Sorgen und berechtigter Kritik- mehr Respekt und Vertrauen entgegen bringen. Seit er hier am Start ist, hat sich die Personalpolitik deutlich verbessert. Die Herausforderungen die aktuell anstehen sind natürlich eine Hausnummer. Man muss etablierte Stammkräfte ersetzen und hat viel zu wenig Mittel zur Verfügung. Da also das Wichtigste -nämlich das Geld- fehlt, müssen andere Argumente gefunden werden, die einem Spieler welcher uns weiterhilft den Wechsel schmackhaft machen. Dazu ist sicherlich mehr Zeit und Gespräche notwendig, als wenn Martin Kind oder Dietmar Hopp oder Klaus Allofs mit Scheinen wedelt!
RocDiamond schrieb:Basaltkopp schrieb:baujahr50 schrieb:
gude morsche ihr schreibt euch hier die finger wund und die verantwortlich tun nix
erzählen und reden nur es geschied einfach null
Diese Meinung kann ich nicht teilen!
Ja immerhin ist die Eintracht bester Kunde beim Italiener, wir müssen erst mal ein halbes Dutzend Geschäftsessen veranstalten um einen Profi vielleicht mal für uns zu gewinnen, das kann wie man weiß Monate dauern.
Aber das ist doch jetzt wirklich polemischer Dünnschiss von Dir!
steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich bin mir relativ sicher, dass wir keine 6 Mio bezahlt hätten. Ich wage sogar zu behaupten, dass wir nicht einmal 4 Mio hätten hinlegen hätten müssen, wenn wir sofort zugeschlagen hätten.
Joselu mit Gehalt und Ablöse auf 4 Jahre wäre wahrscheinlich (pro Jahr) billiger gewesen als NB mit Handgeld und Gehalt bei einem Ein- oder maximal Zweijahresvertrag.
Wann wäre denn da für dich richtige Zeitpunkt gewesen zuzuschlagen? hätte gerne mal die leute gesehen wenn wir im Februar 4Mios für nen Reservisten auf den Tisch gelegt hätten.
Und deine Rechnung geht auch nicht wirklich auf.
selbst wenn wir, weil wir Eintracht Frankfurt sind, ihn für 4Mios bekommen hätten, hätte Joselu fast umsonst für 2 Jahre hier kicken müssen um günstiger als Bendtner zu sein.
Geh mal davon aus das Joselu bei Kind um die 2Mios pro jahr bekommt.
macht auf 2 Jahr mit deinen 4 Mios = 8Mios
Kannste dir ausrechnen was man für Bendtner bezahlem müßte um auf die gleiche Summe zu kommen.
Außerdem stand Joselu bei Hopp unter Vertrag und ohne deren ok ging sowieso nix. Es war von Anfang an klar, dass Joselu nur richtig teuer zu haben sein wird. Bislang hat er eine Halbserie einen guten Job gemacht. Dies nachdem ihm AV beigebracht hat, dass man sich den Erfolg hart erarbeiten muss. Ob er dies bei dem Hanoi-Tayfun genauso beherzigt, werden wir sehen. Ich hätte ihn gerne weiter bei der Eintracht gehalten, aber Hannover (Kind) oder VW haben einfach Geld ohne Ende wenn es hart auf hart kommt. Und Spieler wie Joselu sind nunmal darauf gepolt, möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen.
Basaltkopp schrieb:
Andererseits jammert mir der Bruno auch inzwischen zu viel und zu oft. Bei der Trainersuche fand er alles unfair und jetzt ist alles zu kompliziert. Spieler, die noch unter Vertrag sind, sind schwer zu verpflichten und Spieler, die nicht mehr unter Vertrag sind scheinbar auch.
Vielleicht sollte er wirklich weniger Interviews geben, aber ich werde ihn danach beurteilen, mit welchem Kader und mit welchen Ergebnissen wir in die Saison starten.
HarryHirsch schrieb:prinzhessin schrieb:HarryHirsch schrieb:Basaltkopp schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:HarryHirsch schrieb:Block_37H schrieb:HarryHirsch schrieb:
Aus der FR:
“Die dänische Zeitung „Ekstra Bladet“ schrieb von einem offerierten Jahressalär in Höhe von fünf Millionen Euro. Ganz so hoch war das Eintracht-Angebot (Prämien inklusive) nicht, aber doch an der absoluten Schmerzgrenze oder gar etwas darüber hinaus. “
Wenn das stimmt haben sich unsere Verantwortlichen bei Joselu ganz schön verzockt. Da war wohl noch die Massgabe, EK aufbauen und die Preise sinken nach der WM. Und nun kommt man so langsam richtig unter Druck.
... und wer den Schwachsinn von 5 Mio Jahresgehalt bei der Eintrachtt (!!!) glaubt, der denkt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
Ich ziehe für Dich die entsprechende Stelle raus, offenbar überfordert die Länge des Textes Deine Aufnahmebereitschaft
Ganz so hoch war das Eintracht-Angebot (Prämien inklusive) nicht, aber doch an der absoluten Schmerzgrenze oder gar etwas darüber hinaus.
Und wieso hat man sich bei Joselu verzockt? Da war man halt (völlig zu recht) nicht bereit bei Gehalt und Ablöse über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen. Bei anderen Spielern ist man es vielleicht.
Ich gehe doch eher bei einem Spieler über die Schmerzgrenze, von dem ich weiß was er kann. Ob Bendtner jemals wieder die Kurve bekommt, kann ja zumindest mal leise angezweifelt werden.
Du sagst es Basalti.
Zumal man bei Bendtner neben dem sportlichen Fragezeichen sicherlich auch noch eines unter dem Stichwort Charakter ziehen darf.
Wie schon von anderen erwähnt hätte Joselu noch zusätzlich 5 Mio Ablöse gekostet.
Und Bendtner kostet Handgeld. Zumal man bei Joselu sicherlich eine andere Schmerzgrenze auf den Tisch hätte legen müssen, als bei der Wundertüte.
Ich bleibe dabei. Ich glaube die Verantwortlichen haben den Markt vor dem WM falsch beurteilt und mussten daher Joselu oder auch Schwegler, um noch einen anderen Namen zu nennen, 'völlig überraschend' ziehen lassen.
Und nun kommt man immer stärker unter Zugzwang. Für einen Bendtner an die absolute Schmerzgrenze zu gehen, erschließt sich mir aus den genannten Gründen nicht.
Ich glaube eher, das man von Seiten der Eintracht keine erneute Aufstockung des Gehalts für unseren ehemaligen Captain wollte und es im Grunde gar nicht ungelegen kam, dass er dann mit Hopp angebandelt hat. Ich habe dafür natürlich keine Beweise, aber die hast Du ja auch nicht!
Marbacheradler1991 schrieb:
+++ Hübner bittet um Zeit +++
Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner wirbt in der stockenden Spielersuche um Verständnis. "Es ist einfach unheimlich kompliziert geworden, wenn Spieler noch bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen", sagte der 53-Jährige der "Frankfurter Rundschau". Verbrieft ist das Interesse der Hessen an Khouma Babacar, der beim AC Florenz nicht die besten Chancen auf einen Stammplatz hat. Vertragslos ist der ebenfalls umworbene Nicklas Bendtner. Dessen Gehaltsvorstellungen hatten zuletzt aber zu einem Verhandlungsstopp geführt. "Es war ganz gut, das erst mal abzubrechen", so Hübner. "Wie man hört, würde er gerne nochmal das Gespräch suchen und darüber nachdenken."
Quelle hr-online.de
Der erste Satz ist doch ein absolutes Armutszeugnis. Was ist denn mit den anderen 17 Vereinen der 1. Bundesliga. Als wäre es für die einfacher aber scheinbar geht es doch. So langsam glaube ich, dass die Situation BH über den Kopf wächst.
Der Sportdirektor bittet um Zeit und Du stellst ihm dafür ein "absolutes Armutszeugnis" aus? Schon mal davon gehört, dass auch dieser Barbapapa einem Wechsel zustimmen muss? Evtl. will er erst einmal abwarten, ob er in Florenz ne Chance auf nen Stammplatz hat. Ich weiß es nicht, du weißt es nicht aber stellst Armutszeugnisse aus. Ganz toll! Vielleicht einfach mal abwarten, was am Ende für ein Kader zur Verfügung steht? Wäre das nicht auch mal eine Option, bevor man da urteilt?
Eschbonne schrieb:JanMaurer schrieb:Eschbonne schrieb:iran069 schrieb:Ffm60ziger schrieb:
ATEMLOS
DURCH DIE NACHT
BIS EIN NEUER TAG EINTRACHT
Um mal auf den letzten Beitrag im anderen Thread zurückzukommen, ich habe mich in der 2. Hz in das Spiel mit dem Handy eingeklinkt, es war eine Zumutung, was soll man sagen, gut es war heiß, aber wir sind doch in einer Phase, wo sich jeder den neuen Trainer zeigen möchte, so ein Spiel nimmt man doch nicht auf die leichte Schulter... In die 3. Liga wird es uns nicht ziehen, aber mit jedem Jahr in dem wir schlecht abschneiden wird die Chance geringer gute Spieler und die Liga zu halten, finde es auch nicht gut Eigenkapital anzuhäufen, lieber in Spieler investieren!
Wir sprechen nochmal nach dem 10. Spieltag. Sollten wir dann mit 8 Punkten aufm letzten Platz stehen kannst du noch mal Argumente bringen. Aber nicht nach nem Testspiel während der Vorbereitung. Ich war auch nicht begeistert und ich überlegs mir nach dem Spiel noch mal ob ich am Samstag nach Friedrichshafen fahr. Aber was du (und andere) hier immer vom Stapel lässt, geht mir einfach tierisch aufn Sack. Und auch wenn ich mir immer wieder sage, dass ich eich doch einfach ignorieren sollte, kann ich es trotzdem nicht lassen auf eure Scheisse einzugehen. Ihr macht mir nämlich meine Freude an der Eintracht kaput mit eurem Dreck den ihr immer schreibt. Ich bin Fan der Eintracht. Nicht Fan von Schaaf. Nicht Fan von Hübner. Nicht Fan von irgendwelchen Spielern. Und nicht Fan einer Liga. Sondern Fan von meiner Eintracht. Und in meinem Bild dieses fantastischen Vereins habt ihr einfach keinen Platz.
Klasse Beitrag!
Aragorn schrieb:Basaltkopp schrieb:Tackleberry schrieb:KoenigFussball schrieb:
Zweifelsohne hat man jetzt nicht mehr die Riesenauswahl an preiswerten "Hochkarätern" zur Verfügung
Und wen hätte man vor ein paar Wochen zur Verfügung gehabt, wen hat Bruno Deiner Meinung nach konkret verpasst?
Du erwartest aber jetzt nicht ernsthaft, dass er Dir alle Namen der 300-400 kostenlosen Hochkarätern nennt, die in den letzten 2 Wochen bei allen anderen BL-Vereinen außer uns unterschrieben haben? Frag google!
Es ist schon erstaunlich, wie einige hier meinen, die Arbeit von BH beurteilen zu können. Vermutlich sitzen diese zusammen mit ihm in einem Büro und sind auch zusammen mit ihm auf einem Zimmer im Trainingslager und hören zudem auch noch jedes Gespräch mit!
Wenn die wenigstens mal abwarten könnten, bis der Kader endgültig steht. Dann wäre immer noch Zeit genug zu meckern und die Lizenz freiwillig abzugeben. Jeder Tag, der nun ohne Neuverpflichtung vergeht, wird neue Heulsusen und Jammerlappen hervorbringen. Die Einen wollen unbedingt einen "Wirsteigenabundkeinermerkts" Teil II Thread eröffnen, die Anderen ihren Blähbauch entlasten und wieder Andere sind sowieso der Meinung, dass sie den absoluten Durchblick haben und die Eintrachtverantwortlichen aus lauter Dilettanten und Amateuren bestehen.
floren schrieb:sgeAdler4ever schrieb:
Keiner blamiert sich so wie wir. Ds war bei der Trainersuche so, ist bei der Spielersuche, bei Talentenverkäufe und Talente verschenken, jetzt auch noch gegen 4-Ligisten blamiert.....
Aber wir haben die teuersten Trikots !!!
Ich kann Deinen Ärger verstehen.
Gäbe es eine Rangliste für Loser in Personal-, Transferpolitik und Saisonvorbereitung läge aktuell die Eintracht in der öffentlichen Wahrnehmung mit Sicherheit auf einem Spitzenplatz.
Es muss noch viel passieren, damit wir anständig durch die Saison kommen.
Allerdings stehen wir uns mit unserem Erscheinungsbild bei der Gewinnung von guten Spielern ebenso im Weg, wie bei der Findung zusätzlicher Finanzquellen.
Deswegen bin ich dagegen, über alle die negativen Ereignisse der letzten Wochen den „Mantel christlicher Nächstenliebe zu decken“, um Mark Twain zu zitieren.
Ich finde, in unserem Forum Kritik zu formulieren und damit Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, ist nicht nur zulässig, sondern notwendig.
Schaaf, Iggy, Hasebe, Chandler und noch eine gefüllte Kriegskasse...
Druck ausüben willst Du? Ein Testspiel als Ventilöffner? Du bist ja ein ganz Feiner!
Sualk67 schrieb:
Unglaublich, wenn ihr in der Welt da draussen genau solche Hosenschisser abgeben würdet wie hier im Forum liebe zwanghaften Knodderer, dann würdet ihr zu nix kommen weils stundenlang dauert bis ihr zu was kommt.( Wenn ich jetzt ausm Haus erschlägt mich e hartes Brötche... oder net oder ich stolper über Raiderverpackung und brech mir das Bein .. eieiei aber ich muss doch zur Arbeit was mach ich jetzt...?).
Es spricht garnix gegen eine kritische Betrachtung irgendwelcher Situationen, aber was ihr allein in der Woche scho wieder verzapft habt geht uff kei Kuhhaut.
*back to topic*
Des heißt jetzt Twix des Zeug, aber sonst hast Du aber so was von Recht. Welch ein peinliches Geheule wegen einem Testspiel zwischen dem ersten und dem zweiten Trainingslager.
BananenKiste schrieb:prothurk schrieb:
Ich hol den dann in 2-3 Wochen wieder hoch, wenn es dann nachweislich Grund zum Schämen für Dich gibt! ,-)
Du glaubst also, wir werden in den nächsten 3 Wochen die Abgänge von Jung, Rode, Joselu und Schwegler ersetzen. Da müsste dann so alle 5 Tage der Transfer eines Spielers mit Marktwert < 4 Millionen verkündet werden.
Ach ne, hab ja vergessen, dass Jung und Schwegler qualitätsmäßig bereits 1:1 durch Chandler und Hasebe ersetzt wurden... Dass ich nicht lache.
Ich hoffe, du holst den Thread am Ende der Saison wieder hoch und ich schäme mich DANN.
Ich denke niemand sagt, dass mit Hasebe und Chandler die beiden Abgänge Rode und Jung zu 100% kompensiert wurden. Dennoch sind sie für unserer Verhältnisse gute Spieler, die auch noch zu sehr guten Konditionen verpflichtet werden konnten. Jedenfalls finde ich es äußerst ärgerlich, wenn man diesen beiden Spielern von vornherein so begegnest, wie Du es hier tust. Das sind beides Spieler unserer Eintracht und verdammt noch mal, beurteile die doch bitte erst nachdem die ihren Job gemacht haben.
Gerne hole ich den Thread am Ende der Saison wieder hoch und dann sehen wir ja, ob die Depressionen und das ganze Wehklagen dann unberechtigt waren, oder ob nicht. Ich sage auch mit keinem Wort, dass alles schon paletti und wunderbar ist. Aber wir sind immer noch in der Vorbereitung und niemand weiß genau, wer noch alles verpflichtet wird und wer evtl. dann doch nicht kommt, weil es seine Gründe hat. Nach dem unnötigen Abstieg hat sich hier vieles zum Guten entwickelt. Man sollte wenigstens abwarten, bis der Kader komplett steht, bevor man hier auf Weltuntergangsstimmung macht. Ist aber nur meine Meinung und jeder kann das natürlich anders handhaben...
BananenKiste schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wieso muss man für diesen unlustigen Mist diesen unsäglichen Thread wieder hoch holen?
Da hast du in der Tat recht, Basaltkopp. Wo es ja mittlerweile so super läuft am Eintracht-Transfer-Himmel, schäme ich mich doch ein bißchen für meinen Thread. Von der rosigen Zukunft der SGE in der nächsten Saison bin ich nunmehr restlos überzeugt.
Ich hol den dann in 2-3 Wochen wieder hoch, wenn es dann nachweislich Grund zum Schämen für Dich gibt! ,-)
Fuss schrieb:
Ich bin ja selbst in einem Sportverein tätig und da muss man es akzeptieren, dass man manche Spieler nicht halten kann. Aber bei einem Trainerwechsel müssten die Nachwuchsspieler und die aus der zweiten Reihe doch heiß wie Frittenfett sein, es dem Neuen zu beweisen, dass Sie es drauf haben. Da verhöker ich doch nicht meine Backups bevor sie dazu überhaupt die Chance haben. Neben Kempf u.a. gilt das auch für Bakalorz. Das verschlechtert doch auch meine Verhandlungsposition, weil mein Gegenüber weiß, dass ich verzweifelt Erfolge vorweisen muss, koste es irgendwann, was es wolle. Ich bin der Meinung, Hübner hat sich verzockt. Sollte es anders kommen, kauf ich mir "zur Strafe" eines dieser überteuerten Trikots von Nike und freu mich.
Danke für die Antwort - so weiß ich wenigstens, was Du meinst! ,-)
Aber: Wo hat sich den Hübner mit Bakalorz "verzockt"? Der Spieler hatte unter Armin Veh keine Chance, wurde so gut wie nicht eingesetzt. Ob das jetzt klug war oder nicht ihn nach Paderborn zu verleihen, letztlich sollte er da Spielpraxis sammeln. Dies tat er auch und obendrauf fühlte er sich dort auch noch sauwohl. Also ist man auf seinen Wunsch eingegangen, dass er dorthin wechseln kann. Zu diesem Zeitpunkt war überhaupt nicht klar, ob AV hier Trainer bleibt und falls es doch klar war, dann zumindest nicht, wer ihn beerben wird.
Ob Kempf jetzt heiß wie Frittenfett war oder nicht, jedenfalls ist er mit dem Segen von Thomas Schaaf in den Breisgau gewechselt. Somit ist offensichtlich unser neuer Trainer von dessen Fähigkeiten nicht so überzeugt, dass er ihn gerne gehalten hätte. Das gilt es zunächst einmal zu akzeptieren. Auch wenn Kempf nun in Freiburg groß rauskommt, woran ich derzeit meine Zweifel habe, so heißt das noch lange nicht, das er es auch hier gepackt hätte. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Hübner ohne dessen Wissen Kempf abgibt, oder etwa doch?
Unabhängig davon scheint Thomas Schaaf mit den "Jungen" zu planen und sie möglichst früh kennen zu lernen und ggfs. dann in den Kader zu integrieren. Das ist doch eigentlich zu begrüßen und am Ende ist TS der erste Trainer, der darüber nicht nur schwadroniert, sondern es auch tut!
Ich kann jedenfalls bei beiden Spielern nicht erkennen, wo sich BH verzockt haben soll. Viel Spaß mit dem Trikot dann!
DJLars schrieb:
Bizarr, bizarr, alle kaufen, nur wir nicht, ist das wirklich Inkompetenz bzw. Unvermögen oder eiskalte Taktik?
Nun, wenn Stefan Aigner noch geht, haben wir ein ernsthaftes Problem, dann müssen nämlich 5 oder sechs neue Spieler ran und das bis zum Ende der Transferfrist. Ich hoffe, dass er bleibt, denn auch er ist so etwas wie ein Teil des Gerüstes des Mannschaft.
Den Bendntner Poker finde ich einfach unerhört. Er hat bei weitem nicht sein Leistungsvermögen abgerufen, ist ne Wundertüte, die in beide Richtugen aufgehen könnte und verlangt ein Jahresgehalt, was einfach nur unverschämt ist.
Wenn man bedenkt, wie leicht es da andere Vereine haben, kaufen Kroos für 30 Millionen und zahlen ihm 6 Millionen Netto pro Jahr. Unglaublich! Hat auch nichts mehr mit Sport zu tun. Hier zeigt sich die pure Wirtschaftlichkeit im modernen Sport und unsere Eintracht ist eben nicht Real oder der FC Bayern. Es ist wie in der Liebe: Nicht immer ist der Schönste oder Reichste auch der Beste, aussuchen kann man es sich sowieso nicht, wenn man jemanden mag oder liebt, dann ist es so und wir hängen eben alle an der Eintracht.
Es heißt jetzt: Kühlen Kopf bewahren und überlegen, ob Bendtner und der Babacar wirklich die Richtigen für uns sind oder man einfach nochmal nach links oder rechts übern Tellerrand schaut...
Ich bin sicher, dass sowohl Thomas Schaaf als auch Bruno Hübner am Ende die notwendigen Verstärkungen eintüten werden. In der Zeit seit BH nun SD ist, hat er hier einen sehr guten Job gemacht. Man sollte sich einfach mal an die Zeit erinnern, als wir noch keinen Sportdirektor hatten. Was bei vielen die jetzt nervös werden etwas zu kurz kommt ist, dass Thomas Schaaf wohl sehr wohl das Potential, dass unsere jungen Spieler wie Waldschmidt, Stendera, Kittel? usw. ausschöpfen will. Ich finde diesen Weg absolut spannend und verspreche mir davon sehr viel. Und wer weiß, vielleicht heißt ja unser neuer Stürmerstar Vaclav oder Luca statt Niklas!
Ich hab das Heimspiel gesehen und meine aus der Erinnerung heraus, dass Herr Bruchhagen irritiert davon war, dass Herr Schwegler Herrn Hübner nicht vorab informiert hat. Er meinte das dies kein guter Stil gewesen ist oder so ähnlich.