>

prothurk

15393

#
prothurk schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
DBecki schrieb:
str09091968 schrieb:
Nur mal für alle Schwarzseher:
Joselu hat uns mit seinen 9 Toren 10 Punkte beschert. Zum Sieg war nur das 1:0 gegen Gladbach  von Bedeutung, alle anderen Spiele wurden höher gewonnen.
Alex Meier Fußballgott hat uns mit seinen 8 Toren sagenhafte 15 Punkte beschert.
Er hat für uns 2 Spiele, gegen Berlin das 1:0 und das 2:1 gegen den VFB, entschieden.
Ich finde es zwar auch schade das Joselu nicht gehalten werden konnte, dennoch ist es kein Weltuntergang.
Er wird sich in H96 wieder eine Pause gönnen und in der Versenkung landen, wie so viele die der Eintracht den Rücken gekehrt haben.
Ich vertraue unserem Fußballgott!  

Dazu kommt, dass unsere beiden ehemaligen Mittelfeldspieler zusammen in jeweils 17 Spielen genau 0 Scorerpunkte gemacht haben.

Zum Vergleich die, die noch da sind:

Lanig - 15 Spiele, 1 Tor, 1 Assist
Flum - 26 Spiele, 3 Tore, 2 Assists
Russ - 29 Spiele, 3 Tore, 2 Assists

Seit wann wird das Leistungsvermögen eines defensiven Mittelfeldspielers an seinen Scorerwerten gemessen?
Ist ja schön und gut wenn man als 6er ab und zu mal ein Tor schiesst oder eins vorbereitet... aber wirklich wichtig sind auf dieser Position andere Dinge!

Du willst aber jetzt nicht behaupten, dass sich die beiden da in der abgelaufenen Saison besonders positiv hervorgetan hätten?

Dass Schwegler und Rode Lücken hinterlassen, die erst einmal geschlossen werden müssen, dürfte außer Frage stehen.
Dass dies aber möglich ist, zeigten weite Strecken der vergangenen Saison.

So einfach ist das.

Ja, sehe ich auch so!

Von Flum verspreche ich mir noch viel Positives. Dazu haben wir mit Lanig auch einen im Kader, der erstligatauglich ist. Russ sehe ich lieber in der Innenverteidigung, ist aber notfalls auch im dev. Mittelfeld einsetzbar. Dann kommen Hasebe und Ignjowski dazu. Sooo schlecht finde ich uns da nicht aufgestellt.Und es ist doch gar nicht so entscheidend, welche Namen da auf dem Platz stehen, so lange wir einen Trainer haben, der aus diesen Namen eine Mannschaft zusammenschweißt. Und solch einen Trainer haben wir m. E. nach verpflichtet.  

Argggh! Ignjovski heißt der Mann! Sorry, muss ich mich gleich mal korrigieren und schreibe den Namen  jetzt von Hand 30 mal, dann isses drin. Strafe muss sein!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
DBecki schrieb:
str09091968 schrieb:
Joselu hat uns mit seinen 9 Toren 10 Punkte beschert. Zum Sieg war nur das 1:0 gegen Gladbach  von Bedeutung, alle anderen Spiele wurden höher gewonnen.
Alex Meier Fußballgott hat uns mit seinen 8 Toren sagenhafte 15 Punkte beschert.
Er hat für uns 2 Spiele, gegen Berlin das 1:0 und das 2:1 gegen den VFB, entschieden.
Ich finde es zwar auch schade das Joselu nicht gehalten werden konnte, dennoch ist es kein Weltuntergang.
Er wird sich in H96 wieder eine Pause gönnen und in der Versenkung landen, wie so viele die der Eintracht den Rücken gekehrt haben.

Dazu kommt, dass unsere beiden ehemaligen Mittelfeldspieler zusammen in jeweils 17 Spielen genau 0 Scorerpunkte gemacht haben.

Seit wann wird das Leistungsvermögen eines defensiven Mittelfeldspielers an seinen Scorerwerten gemessen?
Ist ja schön und gut wenn man als 6er ab und zu mal ein Tor schiesst oder eins vorbereitet... aber wirklich wichtig sind auf dieser Position andere Dinge!

Du willst aber jetzt nicht behaupten, dass sich die beiden da in der abgelaufenen Saison besonders positiv hervorgetan hätten?

Dass Schwegler und Rode Lücken hinterlassen, die erst einmal geschlossen werden müssen, dürfte außer Frage stehen.
Dass dies aber möglich ist, zeigten weite Strecken der vergangenen Saison.

So einfach ist das.

Ja, sehe ich auch so!

Von Flum verspreche ich mir noch viel Positives. Dazu haben wir mit Lanig auch einen im Kader, der erstligatauglich ist. Russ sehe ich lieber in der Innenverteidigung, ist aber notfalls auch im dev. Mittelfeld einsetzbar. Dann kommen Hasebe und Ignjowski dazu. Sooo schlecht finde ich uns da nicht aufgestellt.Und es ist doch gar nicht so entscheidend, welche Namen da auf dem Platz stehen, so lange wir einen Trainer haben, der aus diesen Namen eine Mannschaft zusammenschweißt. Und solch einen Trainer haben wir m. E. nach verpflichtet.
#
Diegito schrieb:
DBecki schrieb:
str09091968 schrieb:

Also schaden kanns nix, wenn einer weiß, wo das Tor steht bzw. der besser postierte Mitspieler. Das war durchaus nicht so besonders, was in dieser Richtung Rode und Schwegler in der letzten Serie  hinbekommen haben.
#
mussigger schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Auf der Saisoneröffnungsfeier dieses Jahr: Zement für alle!        

Dykerhoff oder Heidelbergcement werden neuer Hauptsponsor !  

Dazu graue Trikots! Hellgrau und dunkelgrau gestreift mit einem Lämmergeier auf der Brust!
#
frunk schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
prothurk schrieb:
Endlich der passende Thread!

Wir werden alle sterben! Sicher! Und absteigen tun wir auch, da wette ich ne Kiste Bananen drauf!  

Berliner Bananen von Aldi?

Geliefert mit einem Hyundaii?

...mit einem Erfolgskrieger am Volant! ,-)
#
Bembel-Burschi schrieb:
Wir haben doch seinerzeit Jung, Rode, Schwegler und Joselu unter Vertrag genommen, ohne 4-5 Mio je Spieler auszugeben.

Wieso wird dann hier kategorisch ausgeschlossen, dass man ohne so viel Geld in die Hand zu nehmen, keine gleichwertigen Spieler zu bekommen sind    

Weil das reine Glücksfälle waren, die bis zum Ende der Zeit nie wieder passieren werden. Wir haben ausschließlich Graupen, die Annern haben die Stars und der Abstieg ist uns sicher. Fakt!
#
woschti schrieb:
wir sollten uns darauf besinnen unsere spieler besser zu machen. wenn inui, zambrano, aigner, meier, kadlec, trapp und co wieder in topform kommen, stecken wir die halbe liga in die tasche. und spätestens im oktober redet dann keiner mehr von den ach so unverzichtbaren. pah fünf mio für den neuntoremann. die spinnen die niedersachsen.

Dazu noch Russ, Madlung und Flum - die Neuzugänge Hasebe, Chandler, Iggy und der Nachwuchs mit Stendera, Waldschmidt evtl. Kittel... Außerdem werden wir sicherlich noch einige sinnvolle Neuzugänge bekommen, da bin ich mir ganz sicher. Am Wichtigsten wird sein, aus den vorhandenen Spielern wieder ein echtes Team, eine Einheit zu schmieden.
#
mickmuck schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Leider dürfen sich die Streifen nicht auf dem Rücken fortsetzen.

Aus der Bestimmung der DFL:
Die Nummern dürfen nur aus einer Farbe bestehen. Sie können zur besseren Lesbarkeit mit einer neutralen Umrandung, einer Schattierung oder einer Markierungslinie versehen werden. Die Farbe der Nummern muss sich klar von den Farben der Spielkleidung abheben. Hierbei ist die Stärke des Kontrasts zwischen der Farbe der Nummern und derjenigen der Spielkleidung maßgeblich. Auf einem gestreiften, geteilten oder karierten Trikot sind die Nummern auf einem einfarbigen und neutralen Hintergrund anzubringen. Zur Messung von Farbwerten und Kontraststärken behält sich die DFL den Einsatz von Spektrophotometern vor.  

das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Steigen wir jetzt zwangsweise ab, da wir in der letzten Saison ohne diesen dämlichen Kasten auf den Heimtrikots aufgelaufen sind?
#
mickmuck schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
der sogenannte Markt trifft alle gleich. Ablöse, Handgeld etc.

Entweder man macht mit oder nicht. Wenn nicht, dann sind solche Spieler im Normalfall weg.

Und eine Initialzündung war definitv der Weggang von Veh.
Ansonsten - da bin ich ziemlich sicher - wäre der eine oder andere Spieler geblieben, so wie im letzten Jahr.

Auf die Idee, dass nicht Veh sondern die EL-Teilnahme des Ausschlag gegeben hat, kommst Du freilich nicht.

Das war sicher auch ein Grund, das weiß ich wohl, aber er war es nicht ausschließlich.

der andere ist, dass sie jetzt ein exorbitantes gehalt bekommen.

So siehts leider aus!

Pirmin Schwegler wollte wohl mehr haben, als die bisherigen 2 Millionen p. a. und dazu kam sicherlich aufgrund der niedrigen AK noch ein feines Handgeld für den Spieler und seinen Berater hinzu.

Sebi Jung wäre evtl. sogar geblieben -Bin halt ein Romantiker- hat dann aber die europäische Bühne als Grund vorgeschoben, aus 2 Millionen p. a. nun 4 Millionen p. a.  zu zaubern. Der Bundespopler wird sein Übriges dazu getan haben. Am End gab es auch da noch was Feines auf die Hand.

Seppl Rode hat die Chance wahrgenommen zu den Scheiss-Bayern zu wechseln und unter Pep und einer Fülle von Nationalspielern sich beweisen zu können. Ab sofort ist der auch bei Löw -hoffentlich ist der bald weg- auf dem Zettel und selbst wenn er es dort nicht packt, wechselt er als reicher Mann zu einem anderen Top-Club der auch richtig Asche p. a. locker machen wird.

Nun zu Joselu: Klar hätte man nun 5 Millionen zahlen können und vielleicht wäre der auch mit der zementierten Gehaltsobergrenze von 2 Millionen p. a. zufrieden gewesen. Aber ist er das wert? Oder anders gefragt: Können wir uns das leisten bzw. wollen wir uns das leisten?

Wir haben Alex Meier halten können, wir haben mit Djakpa einen guten Spieler zum Bleiben bewegen können. Dazu kommt noch der hier so oft geforderte Nachwuchs (Waldschmidt, Stendera, Kittel, ?) ins Spiel. Ist vielleicht mal ein lohnenderer Weg auf diese Jungs zu setzen, als irgendeinen abgef. Altstar  zu holen, der die besten Jahre schon hinter sich hat und nur noch Geld mitnehmen will.

Und dann kommt für mich die entscheidende Neuverpflichtung bislang ins Spiel:

Thomas Schaaf! Dem traue ich es zu, junge Spieler zu guten Profis zu machen und ich traue ihm auch zu, im Team mit Bruno Hübner den Markt so zu sondieren, dass am Ende die richtigen Ergänzungen für das zur Verfügung stehende Kapital geholt werden. Deswegen bin ich zwar nicht glücklich über die Joselu-Entscheidung, aber sehe überhaupt keinen Grund in Panik oder Weltuntergangsstimmung zu verfallen.
#
Endlich der passende Thread!

Wir werden alle sterben! Sicher! Und absteigen tun wir auch, da wette ich ne Kiste Bananen drauf!
#
Aragorn schrieb:
Flyer86 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
You get, what you pay for it.

Hahahaaaa!      
Gab ja noch nie in der Geschichte Fehleinkäufe!
Oder umgekehrt Schnäppchen, die dann eingeschlagen sind!
Auch nicht bei uns; weder von dem Einen, noch von dem Anderen.

You get what you pay for.....der war gut!!!          

Vielleicht hat H96 ja auch "die Katze im Sack" gekauft!?  ,-)  

Eher den Hasen!

Einerseits schade, dass Joselu nicht bleibt und irgendwie bitter, dass der dann auch noch zu einer Mannschaft wechselt, die wir nächste Saison hinter uns lassen wollen/müssen. Aber auch mir kommen die 5 Millionen plus das für unsere Verhältisse Topgehalt zu hoch vor. Joselu hat jetzt grade mal eine halbe Saison gezeigt, dass er kein schlechter Stürmer ist. Veh hat ihn aus seiner Lethargie geholt und wer weiß schon, wie seine Entwicklung in Hanoi weiter geht? Am End hätte das hier mit TS und Joselu gar nicht so funktioniert. Deswegen hake ich den nun ab und vertraue in unseren Sportdirektor und unserem neuen Trainer. Die werden schon eine gute Mannschaft schmieden und die Zeit hierfür ist noch lang genug. Und von mir aus kann man den "falschen" Hasen jetzt auch in "Andere Vereine" zu den Ehemaligen verschieben. Schluss, aus, fertig!
#
Ffm60ziger schrieb:
Ich will auch ein mal Meister werden, mit der Eintracht, mano.

Hättest halt mal in der U15 spielen sollen!
#
Hyundaii30 schrieb:
Schade das man für Bendnter wieder zu geizig sein wird.

Das wäre endlich mal ein Stürmer, der uns bereichern würde.

Ich habe das letztes Jahr gesagt und und bleibe bei der Meinung.

Also gut, nächstes Jahr hol ich den Fred wieder hoch, dann kannst Du erneut Deiner Meinung sein!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Wir reden hier über Spieler, die uns vor 9 bzw 5 Jahren verlassen haben. Das ist maximal lächerlich.

Noch lächerlicher, wenn man bedenkt, dass, wenn wir jeden Hans und Franz  mit überzogenen Gehältern hier behalten hätten in diesen 9 Jahren 30 Millionen ausgegeben hätten um 20 Millionen einzunehmen.

Absolut lächerlich wird es, wenn man bedenkt, dass uns in der Zeit ungefähr 200 Jugendspieler verlassen haben, ohne irgendwo groß rauszukommen.

Es ist mir ein Rätsel, was ihr da diskutiert.

DA

Es wird hier ja eher nicht diskutiert, sondern es wurde teils missionarisch versucht, dem hreinsch dessen hanebüchenen Thesen mit logischen Argumenten zu widerlegen. Also nix anderes als Du grade machst! ,-)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
prothurk schrieb:
Fanaticjan schrieb:
Das derzeitige jakotrikot ist von qualität, einzigartigkeit und raffinesse eh nicht zu übertreffen.
ich fands früher auch immer peinlich das die eintracht bei jako war. aber schon seit ca.4-5 jahren machen die einfach gute arbeit..
kann mir nicht vorstellen das es bei nike besser wird.
kann es aber auch verstehen das die eintracht die kohle nimmt..wäre ja auch echt blöd zumal nike so schlecht nicht ist.
schade finde ich es dennoch das jako jetzt nichtmehr mithalten kann.

Ich finde sogar alle 4 Varianten der letzen Saison außerordentlich schön und qualtitativ erstklassig. Wenn man mal die Anfänge nimmt so z. B. das Heimtrikot 2003/40, da hat sich JAKO aber mal so richtig vom Regionalligisten zum Erstligisten hochgearbeitet.  

Mir persönlich gefielen eigentlich fast alle Jako-Trikots vom Design her. Ausnahmen waren das erste rot-schwarze Harlekin Trikot, das mit der Zielscheibe und das Trikot der FSV Frankfurt Damen, welches aber ja dann doch noch verhindert wurde. Qualitativ war es natürlich gerade am Anfang nicht so die Bombe.  

Jep, meinte beim 2003/4er auch nicht das Design, sondern Material, Schnitt, Verarbeitungsqualität. Das Design im Retrostyle des 1972er Trikots gefällt mir auch gut.
#
Fanaticjan schrieb:
Das derzeitige jakotrikot ist von qualität, einzigartigkeit und raffinesse eh nicht zu übertreffen.
ich fands früher auch immer peinlich das die eintracht bei jako war. aber schon seit ca.4-5 jahren machen die einfach gute arbeit..
kann mir nicht vorstellen das es bei nike besser wird.
kann es aber auch verstehen das die eintracht die kohle nimmt..wäre ja auch echt blöd zumal nike so schlecht nicht ist.
schade finde ich es dennoch das jako jetzt nichtmehr mithalten kann.

Ich finde sogar alle 4 Varianten der letzen Saison außerordentlich schön und qualtitativ erstklassig. Wenn man mal die Anfänge nimmt so z. B. das Heimtrikot 2003/40, da hat sich JAKO aber mal so richtig vom Regionalligisten zum Erstligisten hochgearbeitet.
#
DommiReichardt schrieb:
Hallo an alle,

das muntere Raten über das neue Trikot geht bei uns weiter. Währenddessen wurde heute das neue Paris Trikot vorgestellt. Mit anderen Farbkombinationen könnte ich mir das auch sehr gut für uns vorstellen.

http://2.bp.blogspot.com/-s_5YVEM_M3o/U49KnisNSDI/AAAAAAAAQ8k/xo2VUwlXv7s/s552/PSG+14-15+Home+Kit+(3).jpg

Vielleicht können sich die Künstler hier im Forum mal austoben und ein Eintracht Trikot daraus machen...

Als Heimtrikot klassisch rot (weißer & schwarzer Streifen)
Als Auswärtstrikot klassisch weiß (roter & schwarzer Streifen)

Und steinigt mich nicht gleich, weil es nicht schwarz/rot gestreift ist...

In diesem Sinne, frohe Sommerpause und danke vorab für das Bearbeiten!

Wenn ich die Lappen so sehe, dann tut es mir trotz der Kohle etwas leid, dass JAKO nicht mehr der Ausrüster ist.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Eschbonne schrieb:
kokskarl schrieb:
kokskarl am 13.05.14 10:55 schrieb:
Komme grade vom Klo. Bendtner wird's!    

Wer hat's gewusst?

Hreinsch? Bist dus?

Quatsch.
kokskarl hat erleuchtungen auf dem klo

Alles was der hreinsch auf dem klo fabriziert, landet nur minuten später im forum ...

Bild dir deine Scheysse!

Das Bendtner-Gerücht finde ich jetzt ebbes nervend. Da kann man auch den Helmer holen, der wo bei den Geißbockschändern kickt.
#
Aragorn schrieb:
prothurk schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich möchte hier mal kurz die Schizophrenie des Forums betonen...
Gestern und vorgestern wurde hier die Bild (zu Recht) als Lügenblatt und Schund und wasweißichwasnochalles bezeichnet.
Heute wird jedes Wort für bare Münze genommen.
Hm.

Da hast Du prinzipiell Recht. Steht halt z.B. HR Online, aber die zitieren ja auch bloss die Bild. Allerdings wäre das natürlich ein Hammer, wenn J. Sparwasser dies so gar nicht gesagt hat. Speziell die Bild ist doch für ihren Qualitätsjournalismus bekannt!  

Ähnliches habe ich ja auch schon in meinem Beitrag #74 so geschrieben.

Jep, stimmt! Gilt das jetzt als C-E?
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich möchte hier mal kurz die Schizophrenie des Forums betonen...
Gestern und vorgestern wurde hier die Bild (zu Recht) als Lügenblatt und Schund und wasweißichwasnochalles bezeichnet.
Heute wird jedes Wort für bare Münze genommen.
Hm.

Da hast Du prinzipiell Recht. Steht halt z.B. HR Online, aber die zitieren ja auch bloss die Bild. Allerdings wäre das natürlich ein Hammer, wenn J. Sparwasser dies so gar nicht gesagt hat. Speziell die Bild ist doch für ihren Qualitätsjournalismus bekannt!