prothurk
15393
octavian23 schrieb:SGE_Werner schrieb:Ibanez schrieb:francisco_copado schrieb:mussigger schrieb:
"Frankfurt ist unser zuverlässigster Aufbaugegner."
Das ist meine größte Sorge. Gegen die Spätzle haben wir immer schlecht ausgesehen !
Erschreckend: ein Sieg in den letzten 15 Heimspielen / in den letzten 20 Jahren.
2012/2013 26. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:2 (1:0)
2010/2011 24. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:2 (0:0)
2009/2010 7. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:3 (0:2)
2008/2009 12. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:2 (1:0)
2007/2008 14. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:4 (1:1)
2006/2007 22. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:4 (0:3)
2005/2006 14. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:1 (1:0)
2003/2004 12. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:2 (0:1)
2000/2001 34. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:1 (2:0)
1999/2000 7. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:1 (0:0)
1998/1999 4. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)
1995/1996 27. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:2 (2:2)
1994/1995 22. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:2 (0:1)
1993/1994 27. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:0 (0:0)
Da wird's mal wieder Zeit!
So wie hier, oder das Jahr drauf
War bei beiden Spielen - man war das geil
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video657876.html
Danke fuer den link zur alten Tagesschau. Das Highlight neben dem Spielbericht: Mundraub in ostdeutschen Supermaerkten...
Da kommt Wehmut auf, aber so was von!
Ibanez schrieb:francisco_copado schrieb:mussigger schrieb:
Das ist meine größte Sorge. Gegen die Spätzle haben wir immer schlecht ausgesehen !
Erschreckend: ein Sieg in den letzten 15 Heimspielen / in den letzten 20 Jahren.
2012/2013 26. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:2 (1:0)
2010/2011 24. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:2 (0:0)
2009/2010 7. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:3 (0:2)
2008/2009 12. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:2 (1:0)
2007/2008 14. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:4 (1:1)
2006/2007 22. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:4 (0:3)
2005/2006 14. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:1 (1:0)
2003/2004 12. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:2 (0:1)
2000/2001 34. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:1 (2:0)
1999/2000 7. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:1 (0:0)
1998/1999 4. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)
1995/1996 27. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:2 (2:2)
1994/1995 22. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:2 (0:1)
1993/1994 27. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:0 (0:0)
Da wird's mal wieder Zeit!
So wie hier, oder das Jahr drauf
War bei beiden Spielen - man war das geil
Das war mein erstes Heimspiel gegen die Stuttgarter:
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-vfb-stuttgart/index/spielbericht_13307.html
solivagusinsilva schrieb:
Mein Gott...Die Stimmung sonntagsnachmittags war schon öfter "Kaffee und Kuchen." Wenns auf dem Platz mal wieder richtig abgeht, klärt sich das automatisch. Vielleicht schon wieder am Donnerstag. Die Spieler sind keine Roboter, und die Leute in den Blöcken auch nicht. Kommt doch endlich mal von diesem "immer noch besser, immer noch mehr" runter, das funktioniert nicht.
Ich bin der Meinung, dass manchmal etwas weniger sogar mehr wäre, so lange dann, wenn es gilt, alle da sind!
XXX schrieb:mussigger schrieb:
Stimmt, das Gefühl, dass das irgendwie immer in die Hose geht wird durch die Statistik brutal bestätigt.. aber andererseits haben die Stuttgarter gerade eine epische Serie laufen, die ja vielleicht sogar gegen uns hält..
Grade weil die sich so gegen uns was ausrechnen, sollte man mit denen kurzen Prozess machen. Von dem Schlag erholen die sich nicht. ,-)
MrBoccia schrieb:
das Bremer Geschrei war durchaus ordentlich und hat meist bis sehr oft das Heimische übertönt
Natürlich hört sich das von der Nordwest anders an als von der Gegentribüne - aber dafür das so wenige Bremer da waren, fand ich die durchaus respektabel. Man hat gemerkt, dass wohl vielen noch der Portotrip in den Knochen steckte, dann ein Spiel, was nicht unbedingt zur Ekstase führte und am Ende dieses ständige vorhersehbare Hin- und Hergeschiebe...
Zum Dauersingsang: Wenn das zum Selbstzweck wird und die Kurve nur geil drauf ist sich selbst zu feiern, geht es mir schon auf den Sack. Speziell wenn dann tatsächlich unten was passiert und die Einpeitscher das gar nicht mitbekommen, da sie im Rücken zum Spiel nur im Sinn haben, das Dauerliedchen durchzudrücken. Dieses S, G, E, SG Eintracht Frankfurt, schwarz, weiß, rot, das sind unsere Farben... ist ganz gut geeignet um Stimmung zu machen. Aber nach dem 5. oder 6. mal "Aus lauter Liebe zu Dir" schläft die Sangesliebe einfach ein - jedenfalls bei mir. Und wie gesagt, wenn dann ein Eckball oder Freistoß der Gastmannschaft ist, dann sollten alle pfeifen was das Zeug hält und nicht den MGV Eintracht neu erfinden. Und wenn sich irgendein Gastspackospieler schlecht benimmt, dann gehört der auch permanent ausgepfifen.
Nun gut, vielleicht ist am Donnerstag ja so viel Druck im Kessel, dass das Stadion mal wieder so explodiert, dass die Port-o-giesen noch ihren Enkeln erzählen, wie es ihnen im Stadtwald ergangen ist!
Freidenker schrieb:prothurk schrieb:MrBoccia schrieb:
es waren über 44T im Stadion, recht ordentlich, für unser Gekicke, für den jämmerlichen Gegner, für Sonntag. Sollte unser Gekicke aber weiter solche Klasse zeigen wie gestern, werden so zahlen wie 44T bald der Vergangenheit angehören.
Klar ist das ordentlich und wohlmöglich wird es am Sonntag gegen 11 mauernde Stuttgarter nicht ansehnlicher, was dann geboten wird. Wenn ich an das letzte Spiel zurückdenke, wie kurz vor Spielende 4 Stuttgarter über den Rasen verteilt am Boden lagen und zeitgleich eine Verletzung simulierten, wird mir immer noch übel davon. Und dennoch wird das eines der ganz, ganz, ganz wichtigen Spiele sein, bei dem letztlich nur das Ergebnis zählt.
Warum sollten die mauern? Die werden kämpfen, weil Schneider sonst fliegt. Und wir lahmen wahrscheinlich mit fast der selben Aufstellung rum und wundern uns über ein spätes Gegentor.
Weil die immer gegen uns Mauern und natürlich werden die kämpfen. Die hoffen auf ein glückliches Tor so wie immer und wenn es am Ende Nullnull ausgeht sind die auch zufrieden. Schau Dir mal deren aktuelle Negativserie an. Wobei wir gegen die in den letzten Jahren alles andere als gut ausgesehn haben. Deswegen wäre es umso wichtiger, denen mit einem Heimsieg so richtig die Moral zu nehmen so nach dem Motto "Wenn wir jetzt schon bei der Eintracht nix holen, dann wird das auch nix mehr mit dem Klassenerhalt" ,-)
MrBoccia schrieb:
es waren über 44T im Stadion, recht ordentlich, für unser Gekicke, für den jämmerlichen Gegner, für Sonntag. Sollte unser Gekicke aber weiter solche Klasse zeigen wie gestern, werden so zahlen wie 44T bald der Vergangenheit angehören.
Klar ist das ordentlich und wohlmöglich wird es am Sonntag gegen 11 mauernde Stuttgarter nicht ansehnlicher, was dann geboten wird. Wenn ich an das letzte Spiel zurückdenke, wie kurz vor Spielende 4 Stuttgarter über den Rasen verteilt am Boden lagen und zeitgleich eine Verletzung simulierten, wird mir immer noch übel davon. Und dennoch wird das eines der ganz, ganz, ganz wichtigen Spiele sein, bei dem letztlich nur das Ergebnis zählt.
Endgegner schrieb:prothurk schrieb:Endgegner schrieb:prothurk schrieb:
Also Ihr Helden: Raus aus dem Forum und rein ins Stadion!
Auf die Schiene wollen wir doch jetzt nicht wirklich wieder einbiegen oder? Oder gehts jetzt wieder los das man seine Dauerkarten einscannen muss um weiterhin im Forum schreiben zu dürfen?
Quatsch, darum geht es mir nicht und das hab ich auch nicht geschrieben. Und wenn Du eine DK hast dann bist Du doch auch gar nicht gemeint. Es ist einfach sehr, sehr schade, wenn so viele Plätze an so einem wichtigen Spiel leerbleiben und wenn der eine oder andere User mal drüber nachdenkt, seinen inneren Schweinehund zu überwinden und mal wieder vor Ort die Eintracht zu unterstützen, ist es doch gut, oder etwa nicht?
Ich hab übrigens bei meinem Post ein rolleyes-Smilie eingespart, den Du bei der nächsten passenden Gelegenheit gerne haben kannst!
Dank, auf das Angebot komm ich gerne zurück. Da, und schon ist es ausgegeben.
Sorry aber ich reagier echt empfindlich wenn man mit dem Agrument "Geh ins Stadion oder halt die Klappe" kommt um seine Argumentation zu unterstreichen. Dieses "ich bin der bessere Fan weil .....:" ist eine Unart und nein, ich habe mich da nicht direkt angesprochen gefühlt.
Dann solltest Du aber mal etwas empfindlichlicher lesen, denn davon hab ich aber mal absolut gar nix geschrieben.
Endgegner schrieb:prothurk schrieb:
Also Ihr Helden: Raus aus dem Forum und rein ins Stadion!
Auf die Schiene wollen wir doch jetzt nicht wirklich wieder einbiegen oder? Oder gehts jetzt wieder los das man seine Dauerkarten einscannen muss um weiterhin im Forum schreiben zu dürfen?
Quatsch, darum geht es mir nicht und das hab ich auch nicht geschrieben. Und wenn Du eine DK hast dann bist Du doch auch gar nicht gemeint. Es ist einfach sehr, sehr schade, wenn so viele Plätze an so einem wichtigen Spiel leerbleiben und wenn der eine oder andere User mal drüber nachdenkt, seinen inneren Schweinehund zu überwinden und mal wieder vor Ort die Eintracht zu unterstützen, ist es doch gut, oder etwa nicht?
Ich hab übrigens bei meinem Post ein rolleyes-Smilie eingespart, den Du bei der nächsten passenden Gelegenheit gerne haben kannst!
fastmeister92 schrieb:MrBoccia schrieb:Polemaetus schrieb:
Ich finde es zu einfach da jetzt alles an Veh fest zu machen.
stimmt, die Tore müssen die Spieler machen. Aber alles andere ist in seiner Verantwortung (Aufstellung, Fitness, System, Motivation, Standards, ...)
So isses und was ein Trainer bewirken kann, sieht man in Hamburg.
Jeder Motor läuft vorm Kolbenfresser besonders gut. Die bekommen jetzt im Derby Kloppe und in Hamburg werden wir nicht verlieren. Der Slomka-Effekt wird nach hinten losgehen.
Zu Veh: Klar ist es enttäuschend, das der Mannschaft es nicht gelingt solche wichtigen Sieg zu holen. War in der Hinserie ja schon genauso. Auch die Art- und Weise, wie wir es versucht haben gibt mir zu denken. Nur: Vor 4 Tagen haben wir doch eine richtig gute Eintracht gesehen, die auch im Spiel nach vorne ganz gut gespielt hat. Ich weigere mich so einen Kick wie gestern als Maßstab zu nehmen und werde meine abschießende Meinung erst nach dem Freiburgspiel bilden.
Da ja selbst die härtesten Kritiker wie Mr. Boccia einsehen, dass ein Trainerwechsel aktuell nix bringt, sollten wir alle ins Stadion gehen und auch gegen solche grauen Mäuse wie Stuttgart oder Freiburg die Hütte zum Beben bringen. Das war gestern ein so tolles und sonniges Fussballwetter und dennoch knapp 10.000 Karten nicht verkauft. Also Ihr Helden: Raus aus dem Forum und rein ins Stadion!
Basaltkopp schrieb:Tube schrieb:Totti85 schrieb:
Beton angerührt? Selbst beim 11 gegen11 stand man sehr hoch. also die Mannschaft hat sehr offensiv verteidigt. Möchte wissen, wo hier der Beton war. Bei Bremen war er deutlich zu sehen, leider. Vor der roten waren sie noch etwas offensiver, da war es leichter Chancen herauszuspielen. Das Spiel war richtig gut bis zum Platzverweis. Danach war die Taktik gegen defensive bremer über die Außen zu kommen. Hat man ja gesehen. Immer wieder das Spiel verlagert und dann versucht zu Flanken. Das Problem war, dass die Flanken sehr schlecht kamen. Evtl war es auch ein fehler es über die Außen zu probieren gegen einen tief stehenden gegner. Vielleicht muss man auch da versuchen es mit Kombinationen durch die Mitte zu schaffen. Das könnte ich als Kritik verstehen, aber defensiv gespielt? Okay.
Hast Recht, Beton angerührt ist der falsche Ausruck. Mir gings dabei eigentlich um das Personal, was sich, aus meiner Sicht, nur sehr bedingt dazu eignet, viel mehr zu erreichen als gut zu stehen. Selbst gegen eine wirklich schwache Bremer Truppe.
In der zweiten HZ standen doch Aigner und später auch Inui auf dem Platz. Viel besser lief es da auch nicht.
Also wenigstens die eine entscheidende Flanke auf Alex Meier kam von Inui und normalerweise ist das dann der dreckige Sieg.
vonNachtmahr1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn Meier gehen will, dann soll er halt. Dann würde auch endlich das unsägliche Gefasel über die Abhängigkeit der Eintracht von Meier aufhören. Dann müsste und würde es eben ohne ihn weiter gehen.
Blasphemie! Spalter! Unwürdiger! Du nichts wissender! Schande über dich!
@Basaltkopp
ab alle!!!
King Louis schrieb:
Man kann ja über Rode sagen was man will -ich war selber in letzter Zeit enttäuscht von ihm-, aber heute gebührt unserer Nummer 20 mal ein Sonderlob. Beide Gelb-Rot-Fouls von Kroos sowie zwei weitere, die zu gelben Karten geführt haben, wurden an Rode verübt. Er geht dahin wo´s wehtut, und auch wenn er leider allzu oft in letzter Zeit verkopft wirkt - An dieser Stelle einfach auch mal ein großes Lob für diesen Einsatz.
+1 Dem schließe ich mich an
Larruso schrieb:
Wir spielen gegen 10 Bremer, haben gefühlte 90 % Ballbesitz und Herr Veh möchte eher das 0:0 halten, anstelle noch einen Stürmer zu bringen?
Kann ich nicht verstehen, wieder Punkte verschenkt. Toll.
Ich kann das auch nicht verstehen, zumal ich niemals zuvor eine so ungefährliche Bremer Mannschaft im Waldstadion gesehen habe. Das war gestern eigentlich ein Pflicht-3er.
Trapp: 2,5 (Das mit dem ebbes schnelleren Abwerfen stimmt, ansonsten hätte man ihn auch gegen einen Feldspieler auswechseln können, so harmlos waren die Fischköpp)
Jung 3,5 (Schlampige Flanken und wenig durchdachtes nach vorn, dafür hinten sicher)
Zambrano 2 (Wird immer besser, wir sollten uns angewöhnen Olé zu rufen, wenn er wieder mal einen Gegenspieler ins Leere laufen lässt )
Madlung 3, 5 (Solide, hätte von mir aus drin bleiben können)
Oczipka 3,5 (Nach hinten sicher, leider bringen seine Flanken und Ecken Null Torgefahr. Wenn Ständer endlich wieder fit ist, dann mache ich drei Kreuze und bete 1899 Rosenkränze)
Rode 2,5 (Trotz des Portospiels wieder 100%iger Einsatz. Kämpferisch bärenstark und holte die gelb-rote gegen Kroos raus. Nach vorne hin ging aber auch bei ihm nicht viel)
Schwegler 2 (Das war eine vorbildliche Leistung in jeder Hinsicht. Man muss bedenken, mit welcher Verletzung er spielt und es ist nicht hoch genug anzurechnen, wie er sich dennoch in jeden Zweikampf wirft)
Flum 3,5 (Einige schöne Ideen, aber auch die üblichen haarsträubenden Fehlpässe. Positiv ist, dass er dann giftig nachsetzt um den von ihm produzierten Ballverlust wieder zu korrigieren. Leider nach vorne harmlos.)
Russ 3,5 (Nach vorne hin war das zu wenig, auch wenn er sich stets bemühte, Hinten solide, die Bremer machten keinen Stich gegen ihn)
Meier 4 (Vielleicht merkte man ihm das Portospiel am ehesten an. Pech mit dem Freistoß, der wäre ein Tor wert gewesen. Dann in HZ 2 noch eine Schußchance, die er normalerweise eiskalt nutzt. Beim Kopfball war dann endlgültig klar, dass es nicht sein Tag wird und wir leider 2 Punkte verschenkt haben)
Joselu 4 (Leider keine gute Leistung von ihm, die große Chance liegen gelassen, der musste hängen, dann wird es ein hoher Sieg. Solche Tage gibt es, bitte am DO wieder einnetzen, danke!)
Aigner 4 (Ihm felht die Spritzigkeit, bemühte sich redlich, ohne groß was zu reißen)
Inui 3,5 (Wenigstens einer, der mal eine vernüftige Flanke zu Stande brachte. Daher keine schlechtere Note in der Hoffnung, das er wieder zu alter Stärke zurückfindet. Wir brauchen seine Kreativität dringend)
Schiri: War ok, bis auf einige Ausnahmen: Keine Ecke nach der Joselu Chance, Kein Freistoss für Oczipka in HZ 1. Positiv: 4 Minuten Nachspielzeit und konsequent für beide Seiten eine Linie durchgehalten.
Armin Veh: Ich hätte am Schluss noch Kadlec reingeworfen. Bitte den Spielern mal ebbes Selbstvertrauen einimpfen. Was da an Schüssen abgegeben wurde -wenn dann mal aufs Tor geschossen wurde- war grausam. Die Körperhaltung eine Katastrophe. Die Schüsse z. B. von Oczipka und Zambrano wären für den American Football gut, aber nicht für die BuLi!
Worschtbud am Haupteingang: Ihr Verbrecher solltet die schwarze Scheysse in den Sondermüll entsorgen, anstatt dies als Krakauer oder RIndswurst für 3,50 EUR ins Brötchen legen zu wollen.
Jung 3,5 (Schlampige Flanken und wenig durchdachtes nach vorn, dafür hinten sicher)
Zambrano 2 (Wird immer besser, wir sollten uns angewöhnen Olé zu rufen, wenn er wieder mal einen Gegenspieler ins Leere laufen lässt )
Madlung 3, 5 (Solide, hätte von mir aus drin bleiben können)
Oczipka 3,5 (Nach hinten sicher, leider bringen seine Flanken und Ecken Null Torgefahr. Wenn Ständer endlich wieder fit ist, dann mache ich drei Kreuze und bete 1899 Rosenkränze)
Rode 2,5 (Trotz des Portospiels wieder 100%iger Einsatz. Kämpferisch bärenstark und holte die gelb-rote gegen Kroos raus. Nach vorne hin ging aber auch bei ihm nicht viel)
Schwegler 2 (Das war eine vorbildliche Leistung in jeder Hinsicht. Man muss bedenken, mit welcher Verletzung er spielt und es ist nicht hoch genug anzurechnen, wie er sich dennoch in jeden Zweikampf wirft)
Flum 3,5 (Einige schöne Ideen, aber auch die üblichen haarsträubenden Fehlpässe. Positiv ist, dass er dann giftig nachsetzt um den von ihm produzierten Ballverlust wieder zu korrigieren. Leider nach vorne harmlos.)
Russ 3,5 (Nach vorne hin war das zu wenig, auch wenn er sich stets bemühte, Hinten solide, die Bremer machten keinen Stich gegen ihn)
Meier 4 (Vielleicht merkte man ihm das Portospiel am ehesten an. Pech mit dem Freistoß, der wäre ein Tor wert gewesen. Dann in HZ 2 noch eine Schußchance, die er normalerweise eiskalt nutzt. Beim Kopfball war dann endlgültig klar, dass es nicht sein Tag wird und wir leider 2 Punkte verschenkt haben)
Joselu 4 (Leider keine gute Leistung von ihm, die große Chance liegen gelassen, der musste hängen, dann wird es ein hoher Sieg. Solche Tage gibt es, bitte am DO wieder einnetzen, danke!)
Aigner 4 (Ihm felht die Spritzigkeit, bemühte sich redlich, ohne groß was zu reißen)
Inui 3,5 (Wenigstens einer, der mal eine vernüftige Flanke zu Stande brachte. Daher keine schlechtere Note in der Hoffnung, das er wieder zu alter Stärke zurückfindet. Wir brauchen seine Kreativität dringend)
Schiri: War ok, bis auf einige Ausnahmen: Keine Ecke nach der Joselu Chance, Kein Freistoss für Oczipka in HZ 1. Positiv: 4 Minuten Nachspielzeit und konsequent für beide Seiten eine Linie durchgehalten.
Armin Veh: Ich hätte am Schluss noch Kadlec reingeworfen. Bitte den Spielern mal ebbes Selbstvertrauen einimpfen. Was da an Schüssen abgegeben wurde -wenn dann mal aufs Tor geschossen wurde- war grausam. Die Körperhaltung eine Katastrophe. Die Schüsse z. B. von Oczipka und Zambrano wären für den American Football gut, aber nicht für die BuLi!
Worschtbud am Haupteingang: Ihr Verbrecher solltet die schwarze Scheysse in den Sondermüll entsorgen, anstatt dies als Krakauer oder RIndswurst für 3,50 EUR ins Brötchen legen zu wollen.
Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich das Spiel nicht sehen kann. Egal ob da ne Fahne geschwenkt wird oder was auch immer im Weg ist.