>

prothurk

15393

#
Caramac schrieb:
Mich nervte - von den Pfiffen abgesehen - auch dieses Aufstöhnen bei einem Fehlpass. Extrem erstmalig, als Jung in der Nachspielzeit der 1. Hälfte von der Mittellinie einen Rückpass zu Trapp spielte. War in der Situation völlig angebracht, aber kollektive Unmutsäußerungen im Stadion. Bei 0:0 wäre das überhaupt nicht aufgefallen, aber bei 0:1 kann man so nicht spielen oder wie? Schade, dass so viele Bratzen im Stadion sind.
2. Hälfte wurds dann schlimmer. Warum verstehen die Leute nicht, dass sie die Spieler verunsichern? Rosenthal fand ich richtig gut und ballsicher gestern, hat mich gefreut. Inui auch im Aufwärtstrend.

Gestern waren Pfiffe nicht angebracht. Aber daran wird man sich gewöhnen müssen in den nächsten Wochen. Es gibt halt viele, die anders ticken und die sich immer schon einszwei Spieler rausgesucht haben, an denen sie ihren Lebensfrust abreagieren wollen. Beste Fans der Welt? Armseelige Wichte seit ihr, sonst gar nix!
#
steps82 schrieb:
Sollten wir in Nürnberg verlieren wird (muss) denke ich die Reißleine gezogen (werden).

Ich dachte eigentlich das wir gegen Bremen, VFB, HSV und Freiburg die nötigen Punkte einfahren und die Saison locker ausklingen können. Aber es kam leider anders als gedacht.
Sollten wir in Nürnberg verlieren sieht es ganz düster aus, das Programm wird nicht leichter und jedes Negativereignis bringt die Jungs noch mehr durcheinander.

Und dann? Neuer Trainer als Allheilmittel? Schui in die Front und dann macht Aigner die Tore blind? Ich denke, dass so ein Schritt uns eher in Liga 2 bringt, als derjenige, jetzt weiterhin Ruhe zu bewahren und mit offenem Visier jedes Spiel aufs Neue alles zu geben. Aber hinterher ist man eh immer schlauer...
#
Trapp : 4 (an einem Supertag hätte er das Spiel offen halten können)
Jung : 3,5
Russ : 4,5
Madlung : 4,5
Djakpa : 3,5
Schwegler : 2
Flum: 2,5
Aigner : 5  (leider - bitte gegen den Glubb wieder gutmachen)
Meier : 3
Inui : 3,5
Joselu : 3,5

Kadlec : 3
Rosenthal : 2,5
Stendera : 3,5 (Gut, dass er wieder auf dem Platz steht)

Eigentlich ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Ich habe auch nach dem 1:3 noch an einen Sieg geglaubt, aber irgendwann war es klar, dass wir wieder mal unsere Riesenchancen vergeben und dem Gegner vor Glück Fortuna aus dem ***** scheint. Es ist bei  uns nie langweilig, sonst hätten wir gegen den HSV und gestern alles klar gemacht. Nun wird es wieder richtig schwer - verlieren wir gegen den Glubb kommt dann Gladbach, dann in VW und das Spiel gegen M1. Kann sich jeder ausrechnen, wo wir dann stehen könnten. Aber nur, wenn wir wieder so einen Angsthasenfussball spielen wie gegen Hamburg. An Vehs Stelle würde ich Tore schießen üben lassen...
#
DerPossmann schrieb:
Cyrillar schrieb:
ok missverständlich ... Reus und Götze sind aussergewöhnlich ... liest sich bei mir aber als würde ich sie zu den mittelmässigen zählen  

Das liest sich bei allen so. Schürrle ist auch außergewöhnlich, Szalai wars zumindest von seinen damaligen Leistungen auch. Dass es jetzt bei Schalke nicht so läuft (der ist noch jung) liegt im naturgegebenen Risiko.

Darf ich mal anmerken, dass wir in den letzten 10 Jahren einen (EINEN) einzigen Spieler verkauft haben, der sich im Anschluss bei einem CL-Teilnehmer durchgesetzt hat? Und das war blöderweise ausgerechnet NadW.

Wir haben schlicht keine Talente wie alle, die ihr aufgezählt habt. Stuttgart hatte Gomez und beispielsweise Leno, Dortmund hatte Götze, Gladbach Reus, Marin, Dante, ter Stegen usw, Schalke Draxler, Mainz Schürrle, Nürnberg Gündogan und vormals Kießling, Lautern hatte quasi alle Torhüter in D'land außer Neuer und Adler, Freiburg beispielsweise Toprak und früher Kehl (und viele andere), Hamburg hat Son usw.

So kann man ewig weiter machen, bei uns ist und bleibt es nur Jones.

Das ist das Problem und nicht wie wir verkaufen.

Also Kevin Trapp würde ich jetzt mal zumindest nicht schlechter sehen, als den ter Stegen.  Aber das heißt nicht, dass ich mich freuen würde, wenn wir ihn verkaufen - im Gegenteil.
#
Mini-Me schrieb:
Mini-Me schrieb:
Also ich fand ihn ja von Anfang an eher schwach und bin heute noch eher verwundert darüber dass man für solch einen Spieler eine Ablöse gezahlt hat. Er reiht sich in die Kette der Spielertypen Huggel, Fink, Lehmann, Lanig usw... ein. Körperlich robust aber eigentlich zu langsam für die Bundesliga und fussballerisch eher limitiert. ABER ich muss sagen dass er mir in den letzten Spielen recht ordentlich gefallen hat. Er haut sich immer rein, bietet sich an und scheint chararkterlich top zu sein. Hoffentlich entwickelt er sich weiter so zu einem richtig guten 6er.

Wie oft muss ich es noch sagen...ich habe nix gegen Flum. Da ist mein erstes Zitat zu dem Thema. Ich sehe bei ihm Licht und Schatten. Mich stört die Ablösesumme, einen solchen Spieler hätte ich gerne ohne Ablösesumme nach Vertragsende verpflichtet. Und was mich noch mehr stört ist die mangelnde Objektivität und Agressivität mancher User hier  

Das hier ist der Thread, in dem man dem Johannes Flum ein Lob spenden kann. Es gibt jede Menge anderer Threads, wo man seinen geistigen Dünnschiss oben oder unten rauskotzen darf. Das du diesen Thread missbrauchst, um einen unserer Spieler platt zu machen, diskreditiert dich für mich als zukünftigen Gesprächspartner. Typen wie dich gibt es leider viel zu viel auf dieser Welt, das ist schade! Gegen den HSV spielten alle schlecht und viele auf einer Position, die sagen wir mal, subobtimal ist. Aber so einen wie dich interessiert das eh nicht, denn argumetieren ist nicht deins. Also schreib überall Deinen Scheiß aber verschone diesen Thread damit. Danke!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ibanez schrieb:
Außer, dass Du bei dem Satzt "Wir hatten einen Etat von 20 Mio. und waren mit deutlichem Abstand auf Platz 1" vermutlich Platz 1 im Ranking - Finanzen meinst.

Ja, natürlich Platz 1 vom Etat her in der Aufstiegssaison.

@ tobago: Spaß natürlich, aber für eine 1 oder 1-2 fehlen mir halt ein paar Dinge: Nachhaltigere (Jugend-)Spielerentwicklung, ((Europa-)Pokal-)Erfolge auch gegen vermeintlich bessere Mannschaften, weniger gefloppte/mittelmäßige Wunschspieler oder bescheidenere finanzielle Möglichkeiten/Aufwand für den erzielten Ertrag

Also die beiden Spiele gegen Porto waren schon echte Highlights - speziell dieses wunderbare/grausame Spiel im Waldstadion. Das war einfach nur Pech, dass wir gegen den übermächtigen Gegner rausgeflogen sind. Daher gibt es für die EL auf jeden Fall eine glatte 1. Beim DFB Pokal hätte ich mir ein ähnliches Engagement gegen die Zecken gewünscht, dann würden wir jetzt alle dem Halbfinale gegen VW entgegenfiebern!

Hast Du aber insgesamt absolut richtig eingeschätzt und zusammengefasst! Danke!
#
philadlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Platte schrieb:

maier-verlängerung = freut mich sehr

Unfassbar!        

Er meint sicher Meier
Und Verlängerung heißt wohl auf 2m, also noch mehr Lufthoheit  

Oder der Sepp hat sein Gemächt verlängern lassen, mer waases net!
#
Pelikan14 schrieb:
Und bei manchen hat man wirklich das Gefühl sie seinen mit ihm verwandt, verschwägert oder verheiratet.

...oder wurden von seinem Hund angepisst oder gebissen!

Veh soll jetzt erst mal die Spieler top motiviert und perfekt eingestellt gegen den HSV spielen lassen. Gibt es da drei Punkte hab ich ihn ebensoviel mehr lieb! Würde mich sehr freuen, wenn ich ihn dann nach dem Augsburgspiel ganz doll lieb haben werde!
#
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nun ja, Vehs Aussage läst sich nun mal weder be- noch widerlegen. Fakt ist, dass danach lange Zeit nicht viel ging. Fakt ist auch, dass die M1er vor dem Spiel gegen uns am Stock gingen und es danach auswärts ging. Aber niemand kann sagen, ob die Saison großartig anders gelufen wäre, wenn dieses 2:2 bzw. 1:0 nicht gefallen wäre.

Vehs Aussagen sind bisweilen in jedem Fall seltsam. Teilweise widerspricht er sich in koreanischer Manier selber, teilweise nerven seine ständigen Phrasen. Zum Teil ist es natürlich auch äußerst unterhaltsam.

Was mich ein wenig wundert ist sein wirklich excellentes Standing bei der Presse. Insbesondere am Anfang habe ich mir gedacht, dass seine teilweise süffisanten und patzigen Antworten mal zum Bumerang werden könnten. Aber selbst in der kritischen Phase gegen Ende der Hinrunde, wo die Punktausbeute die eines möglichen Absteigers war, hat er dafür von den Medien keine Retourkutsche bekommen und wurde nicht wirklich ernsthaft in Frage gestellt oder großartig kritisiert.

Ich denke das Veh auch nach wie vor gute arbeit leistet. Du hast zwar rechtzeitig spekuliert das Veh nach Saisonende geht ... aber seit der Bekanntgabe wirst du von post zu post auch "unflätiger" obwohl ja seitdem nix weiter passiert ist.

Ich finde es schade das man diese Zweckgemeinschaft nicht einfach in Ruhe auslaufen lässt ohne drauf zu hauen.

Irgendwie bin ich mir zu 78,5 % sicher das wir gegen HSV verkacken .. einfach nur damit hier im Forum das Fass überläuft.

Von der heimischen Presse bin ich auch überrascht ... und zwar positiv. Am allgemeinen Tenor in unserer Fanschaft sieht man wie die Presse "früher" reagiert hat ... es mutieren immer mehr in richtung Lederhutabteilung.

Ich hoffe das Veh hier einen guten Abgang hat und bekommt. Ich wünschte mir das das Bordeaux-Foto mit der Fahne im Gedächtnis der Fans bleibt anstatt dieses dumme perspektivengebabbel. Leider wird das jetzt verdammt schwer da (wie im Falle Rode) der gemeine Eintrachtfan wohl nicht akzeptieren kann das woanders auch Fussball gespielt wird und das Spieler wie Oka und Alex Meier ausnahmen sind.

Wahre Worte!
#
mickmuck schrieb:
goodKID schrieb:
Laut HR hat Meier verlängert. 3 Jahre + 1 Jahr nach bestimmten spielanzahl

gefällt mir. jetzt bitte noch schwegler binden.  

Das ist eine sehr, sehr gute Nachricht!
#
Gegen Gagamann ist natürlich jeder besser. Der Weiner ist jedenfalls lt. Bilanz kein Schlechter. Immerhin haben wir die letzten beiden Siege gegen die Bayern unter seiner Leitung geholt. Wobei das jetzt aber eigentlich für einen Heimschiri spricht...

Egal: Uns kann jetzt eh nix mehr aufhalten, schon gar nicht der zuküftige Zweitligakrösus!

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/michael-weiner/eintracht-frankfurt/4/
#
Misanthrop schrieb:
Wir halten also fest: bei Steppi, Leverkusen, Andermatt und anderen war zumindest phasenweise immer mal die Luft raus.

Wie sieht's denn diesbezüglich bei Veh aus?

Ich denke, da ist noch genug Luft drin um mit uns die Klasse zu halten und dann in Herne-West zu verkacken!
#
steps82 schrieb:
prothurk schrieb:
Ich hoffe sehr, das wir in den nächsten Spielen die nötigen Punkte holen. Horrorvorstellung ist, dass wir aus den nächsten 3 Spielen 0 - 1 Punkt holen und dann die Personalie Veh "lame duck" ganz oben auf der Tagesordnung steht.  

Das würde er bei der Punkteausbeute aber auch wenn er verlängert hätte.

Nö, nicht in diesem Kontext!
#
Ich hoffe sehr, das wir in den nächsten Spielen die nötigen Punkte holen. Horrorvorstellung ist, dass wir aus den nächsten 3 Spielen 0 - 1 Punkt holen und dann die Personalie Veh "lame duck" ganz oben auf der Tagesordnung steht.
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
ist doch alles ganz einfach:

Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - Djakpa
Russ - Schwegler
Aigner - Meier - Barnetta
Kadlec

So wird´s gemacht!    

Kann man so machen - aber ich hätte den Flum -ja den - gerne in der Startelf...

bleibt dir unbenommen. Ich will ihn aber nicht in der Startelf.

Ja, hatte ich registriert - mein Tipp fehlt noch:

1:2 Auswärtssieg

Tore: 0:1 Alex Meier, 0:2 Russ - Anschlusstreffer kurz vor Schluss von irgendsoeiner Rothose des zukünftigen Zweitligakrösus!
#
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
ist doch alles ganz einfach:

Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - Djakpa
Russ - Schwegler
Aigner - Meier - Barnetta
Kadlec

So wird´s gemacht!    

Kann man so machen - aber ich hätte den Flum -ja den - gerne in der Startelf...
#
Sehe ich überhaupt nicht ein, mich hier am Danke-Nachruf zu beteiligen. Wir haben jetzt noch einige richtig schwere Spiele vor der Brust und ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft und das Trainerteam mit dieser Situation umgehen. AV hat uns in Liga 2 übernommen und wenn er geht und wir in der kommenden Saison weiterhin erste Liga spielen, dann sage ich aus vollem Herzen "Danke" - Aber vorher ganz sicher nicht
#
FrancoforteAllez schrieb:
sinkfoot schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sinkfoot schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Das Ar.schloch hat sich jetzt ganz gemütlich in Stuttgart eingenistet:

vs. Mainz 05: Saller (87.)
vs. FC Bayern: Thiago (90.)
vs. Leverkusen: Derdiyok (85.)
vs. Hertha BSC: Wagner (87.)
vs. E. Frankfurt: Meier (89.)  

Dort kann es bleiben und dann zum HSV übergehen.

Ja, das A....loch hat seinen Dienst getan und kann wieder die Koffer packen. Hamburg wäre eine sehr gute Station für die nächsten Wochen.

zumal es im Hinspiel ja noch bei uns zu Gast war ....

War es auch nicht. Das Gegentor fiel direkt nach der Führung und der Elfer in der Nachspielzeit wurde verschossen.

Ich glaube, da warst Du aber  bei einem anderen Spiel.
am 28.09.2013 war das so:

1:0  Flum, 31. min
1:1  Lasogga 45.(+3) min
2:1  Russ, 54. min
2:2  Janssen  (Achtung, jetzt kommt das A***loch):     86. min
keine Elfmeter

war übrigens das 1. Spiel unter  van Marwijk

Das war der dämlichste und unnötigste Punktverlust der Saison....

Da gab es noch einige andere Spiele wie z. B. gegen VW - man was haben wir da Punkte liegen lassen ohne Not...
#
SemperFi schrieb:
eagle1972 schrieb:
Auch bei TM:
Sicher bin ich mit hingegen, dass unser ligaverbleib maßgeblich davon abhängig sein wird, ob ein Lasogga fit bleibt.

Und was soll ich sagen? Im Abschlusstraining beim Löw verletzt, fällt am WE wohl aus.

Jetzt macht die Nominierung auch Sinn...

,-) Der Jogi - immer für eine gute Tat gut!  

Aber der HSV ist ja noch gespickt mit Nationalspieler-Hochkarätern wie Jansen, Westermann und Adler!
#
Matzel schrieb:
Wie macht das denn ein Chef in einem "normalen" Unternehmen? Selbst wenn er weiß, dass sein Unternehmen sich gegen die Konkurrenz nicht wird entscheidend durchsetzen können, wird er die Stärken betonen. Er wird versuchen, sich in seiner Markt-Nische, und sei sie noch so klein, stark zu reden...

Deswegen hat mir der Spruch dieser Tage (hab' leider nicht mehr auf der Palette, von wem er kam) gut gefallen, dass Eintracht Frankfurt der Verein für die besonderen Momente ist.

DAS ist etwas, was ich nach außen verkaufen kann, auch wenn mir intern klar ist, wie schwer das Geschäft ist: "Wenn Du besondere Fußballmomente erleben willst, dann schau' Dir die Eintracht an". Mehr muss man gar nicht sagen.

Der war von Hellmann! Ist mir auch sehr positiv aufgefallen und hat sich direkt in meinem Hirn verfestigt. Und genau was Du beschreibst, darum geht es. Halbvoll oder Halbleer ist eben nicht das Gleiche. Aktuell haben wir eine super EL-Vorstellung abgeliefert und wenn sich das Pech der Vorrunde in eine Glücksrückrunde dreht -fängt jedenfalls schon mal gut an- dann haben wir mit dem Abstieg aber mal gar nix zu tun. Es wäre m. E. auch möglich, mit den vorhandenen Spielern und einem vernüftigen Konzept sowie 2-3 wirklichen Verstärkungen um die EL-Plätze mitspielen zu können. Dieses Kleingerede und dieses "Kleine-Eintracht" Geschwätz nervt!