>

prothurk

15257

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
prothurk schrieb:
Endgegner schrieb:
steps82 schrieb:
wenn man mal überlegt wie die bayern gestern barca auseinander genommen haben und die komplette bundesliga noch dazu. dann muss ich feststellen, anhand des rückspiels, das wir anscheinend die zweitbeste mannschaft europas sind    

Wir haben uns auf jeden Fall echt gut verkauft, das kann man nicht anders sagen. Wenn man dann auch sieht wie die Bayern die Vereine vor und nach uns auseinander genommen und wieder zusammengesetzt haben...  

Und das ohne die Blutgrätschen a la Glubb. Auch im Hinspiel hätten wir einen Punkt verdient, wenn ich nur an die vergebene Kopfballchance von Aigner denke! Eigentlich haben wir die gesamte Saison vernünftigen Fussball gespielt mit einigen wenigen Ausnahmen (in Augsburg, gegen M1, in Düdo und auch daheim gegen Fürth)  

Rückspiel gegen Nürnberg war aber schon irgendwie net so dolle...

Stimmt! Und arschkalt wars auch noch! Ein gewisser Kevin Trapp hat da kurz vor Schluss mein Herz erfreut, das wars aber auch schon! Das danach 3 Heimniederlagen folgen, hätte ich so nicht erwartet!
#
Endgegner schrieb:
steps82 schrieb:
wenn man mal überlegt wie die bayern gestern barca auseinander genommen haben und die komplette bundesliga noch dazu. dann muss ich feststellen, anhand des rückspiels, das wir anscheinend die zweitbeste mannschaft europas sind    

Wir haben uns auf jeden Fall echt gut verkauft, das kann man nicht anders sagen. Wenn man dann auch sieht wie die Bayern die Vereine vor und nach uns auseinander genommen und wieder zusammengesetzt haben...  

Und das ohne die Blutgrätschen a la Glubb. Auch im Hinspiel hätten wir einen Punkt verdient, wenn ich nur an die vergebene Kopfballchance von Aigner denke! Eigentlich haben wir die gesamte Saison vernünftigen Fussball gespielt mit einigen wenigen Ausnahmen (in Augsburg, gegen M1, in Düdo und auch daheim gegen Fürth)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
prothurk schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ginczek spielt in einer desolaten Mannschaft schon ganz ordentlich.

Wir reden hier aber definitiv bestenfalls von der Nummer 2-3.

Erwähnte ich hier irgendwann schon mal Helenius?

Ich kaufe Dir ja Deinen Helenius, Du Norgelfritze.
Dazu dann eben noch Ya Konan & Ginczek, die beide noch je zwei Nebenpositionen spielen können. Also Druck für Inui, Aigner und Meier.

Ohne Helmes gebe ich dafür nicht meinen Segen!   Der hat die Verletzungen schon hinter sich, die andere noch vor sich haben!

Dann sollten wir auch noch Chris holen. Da dürfte die Logik ähnlich passen.

Nee, der hatte seine Chance, der Ox!
#
Friendly_Fire schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ginczek spielt in einer desolaten Mannschaft schon ganz ordentlich.

Wir reden hier aber definitiv bestenfalls von der Nummer 2-3.

Erwähnte ich hier irgendwann schon mal Helenius?

Ich kaufe Dir ja Deinen Helenius, Du Norgelfritze.
Dazu dann eben noch Ya Konan & Ginczek, die beide noch je zwei Nebenpositionen spielen können. Also Druck für Inui, Aigner und Meier.

Ohne Helmes gebe ich dafür nicht meinen Segen!   Der hat die Verletzungen schon hinter sich, die andere noch vor sich haben!
#
Nicht zu vergessen Helmes! Da würde sich doch ein Leihgeschäft anbieten mit Kaufoption von mir aus!  
#
Miese Sendung diesmal! Uli Hoeness, "Kevin" Stendera und schlicht doofe und langweilige Fragen. Selbst der sympathische Kevin Trapp und mein Jugendtorwartidol Uli Stein konnten diesen Schrott nicht retten.  
#
Endgegner schrieb:
Die sind es net mal wert das man ein Wort über die verliert.    

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
mickmuck schrieb:
GnarR schrieb:
Basaltkopp schrieb:
GnarR schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hr-offline mal wieder. Wenn die nicht irgendwo abschreiben, bekommen die auch gar nichts hin. Wann hat DJ Akpa denn die 2. unnötige rote Karte gesehen?  

War das nicht letzte Saison als er dem Gegenspieler auf den Bauch getreten hat?

Dafür gabs aber nur eine rote Karte.

Is schon klar. Das war ja auch die 2. rote. Zumindest meine ich mich daran erinnern zukönnen, dass er früher in der Saison schonmal rot-gesperrt war.
Jedenfalls erinnere ich mich an den Bauchtritt, der ihn Saisonübergreifend sperrte.

nein, er hat nur eine bekommen. allerdings hätte er mindestens zwei verdient.  

Für die andere Aktion gegen Duisburg wurde er doch nachträglich gesperrt!?

Jep, für 3 Spiele und dann kam das Saisonfinale gegen die Löwen, wo er recht forsch zur Sache ging und er sich die rote Karte abolut verdient hatte!
#
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
tani1977 schrieb:

danke,genau das gleiche wollte ich auch schreiben

bei gladbach hat man ja gesehen,wie gut der mannschaft der verkauf von reus, dante etc getan hat und wie toll man in die neue mannschaft investieren konnte

Warum immer das Beispiel Gladbach? Dante und schon gar nicht Reus waren wirklich zu halten. Und immerhin spielen die - nach einer sensationellen Platzierung im Vorjahr als Fast-Absteiger vorletzte Saison - wieder um Platz 6 mit. Wenn man bedenkt, was die für einen miserablen Saisonstart hatten, ist das gar nicht übel (man kann von Etablierung sprechen).

ich versteh auch nicht warum aktuell immer noch Gladbach als Beispiel herhalten muss.   Glaube die Leute sollten mal ein wenig auf die Tabelle schaun.    

Mein Cousin ist MG-Fan und der beschwert sich fast durchgängig über grottige Spiele und glückliche Siege. Nehmen wir nur mal die beiden Spiele gegen uns, da hätten MG max. 2 Punkte holen dürfen und das Spiel gegen die Kräuterfürze, was MG auch nie und nimmer hätte gewinnen dürfen - macht 7-9 Punkte weniger mit fehlendem Glück und schon ist das Beispiel MG ein typisches Beispiel für total fehlerhafte Ein- bzw. Verkaufspolitik. Und das sind nur 3 Spiele, da gibts noch mehr glückliche Punktgewinne....

Ja das mag sein aber da fragt doch hinterher keiner mehr nach. Glück gehört im Fußball halt nun mal dazu und wenn sie mit den 7-9 Punkten, die sie nie hätten haben dürfen, in die EL einziehn haben sie im Endeffekt "alles" richtig gemacht. Ich würde über Gladbach, wenn man die Tabelle aktuell sieht, nicht die Lanze brechen und sagen, da haben sie alles falsch gemacht.

Mag bestimmt sein das die Transfers (noch) nicht so eingeschlagen sind aber man muss halt auch schaun wie sich das entwickelt. Allerdings haben wir bei uns auch keinen Spieler, vom dem das Offensivspiel so abhängig war, die das von Gladbach mit Reus.

Die Gladbacher spielen einen echt grottigen Fussball und auch wenn sie damit Erfolg haben, wollte ich solch einen Fussball bei uns nicht sehen. Von allen Mannschaften, die ich gegen uns gesehen habe, waren die Gladbacher mit Abstand die Schlechtesten und das will schon was heißen, wenn man die Kack-Stuttgarter und die desolaten Bremer zum Vergleich nimmt!  

Ja aber das ist auch ein Stück weit deine persönliche Ansicht. Ich für meinen Teil freue mich auch über schlechte Spiele die gewonnen werden und ich gehöre zu der Sorte Leute die zwar gerne ein schönes Spiel sehen aber für die das Ergebnis am Ende zählt. Mir ist es, stark übertrieb gesagt, lieber wir kommen mit Funkel-Fußball in die EL als mit Veh-Fußball abzusteigen. Wie gesagt, stark übertrieben aber ich denke du weißt was ich mein.    ,-)

Daher seh ich bei Gladbach aktuell nicht unbedingt so einen Verfall. Klar müssen sie sich neu finden und klar läuft die Saison nicht so wie die Letzte aber das konnte man auch schlecht erwarten. Auch bei uns brauch man ja nicht zwingend davon auszugehen das wir nächstes Jahr, selbst wenn wir alle Leute halten, wieder so weit vorne mitspielen.

Klar will ich auch lieber gewinnen als verlieren. Haben wir z. B. gegen Hoppenheim daheim ganz gut hinbekommen. Ned gut gespielt, aber 3 Punkte im Sack. Wenn es aber so läuft wie gegen den Glubb z. B. dann ist ein Punkt zwar ein Erfolg, aber der Fussball war zum Abgewöhnen. Ich bin ein bescheidener Mensch und möchte einfach nur, dass wir erfolgreich und schön spielen! Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt! Früher ging das doch auch!
#
mickmuck schrieb:
wieso wollen denn so viele butscher in der innenverteidigung sehen? mal unabhängig von der fehlenden spielpraxis, der mann ist viel zu langsam. wenn meier und schwegler nicht fit werden.

Nikolov
Jung Russ Anderson Djakpa
Lanig Rode
Aigner Stendera  Inui
Matmour

Auch wenn es sehr schade ist, dass Russ in die Innenverteidigung zurück muss, wäre dass m. E. nach die Beste Aufstellung. Ausnahme: Ich würde lieber Lakic vorne drin sehen, da wir jetzt endlich einen Spieler drin haben, der gefährliche Freistöße und Ecken zu Stande bringt. Der Karim ist zwar sehr engagiert, tanzt dafür aber auf dem ganzen Platz rum und vorne fehlt dann einer, der für Torgefahr sorgt.

Oczipka wirkt überspielt und ist derzeit ein ständiger Gefahrenherd im negativen Sinne. Die Hinrunde war überragend, aber jetzt würde ich dem sehr kampstarken und schnellen Djakpa den Vorzug geben. Ich hoffe er hat das letzte Spiel gegen die Löwen noch in Erinnerung und wird zwar mit Herz, aber auch mit Hirn auf dem Feld unterwegs sein!

Oka Torwartgott
Jung - Russ - Bamba - Djakpa
Lanig - Rode
Aigner - Stendera - Inui
Lakic

Gewinnen wir dort, ist die Euphoriewelle wieder da und die M1er H*rensöhne sind weg vom europäischen Fenster. Holen wir da einen Punkt, dann halten wir den Abstand zu denen und sind immer noch voll im Geschäft. Somit hätten wir beide möglichen Optionen bewertet!

Tipp: Mit dem 1:3 Auswärtssieg die Hinspielklatsche vergessen gemacht!

Tore:

1. HZ 0:1 Aigner, 0:2 Russ (Anfang einer Serie ,-) )
2. HZ 1:2 Noveski 1:3 Noveski (Traditionseigentor )
#
Endgegner schrieb:
Hat Allofs der [bad][bad]****[/bad][/bad]n**** nix besseres zu tun als ständig bei der Eintracht irgendwelche Leute abwerben zu wollen?   Ehrt einen ja das er unsere Spieler auch für gut hält aber so langsam nervt es einfach.    Was kommt den als nächstes wenn Schwegler auch kein Interesse hat? „Wolfsburg buhlt um Zambrano“      

Der Mann hat halt Ahnung und hofft auf diesem Weg gute und junge Spieler billig einkaufen zu können. Da wir aber Leute in Verantwortung haben, die ebenfalls keine Blöden sind, bleibe ich da ganz entspannt. Der Pirmin ist doch ein ehrlicher und bodenständiger Mensch. Der weiß genau, was er hier für ein Standing hat und sieht, dass hier etwas um ihn herum aufgebaut wird, was er bei einem Retortenverein wie VW nie erleben wird.
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
tani1977 schrieb:

danke,genau das gleiche wollte ich auch schreiben

bei gladbach hat man ja gesehen,wie gut der mannschaft der verkauf von reus, dante etc getan hat und wie toll man in die neue mannschaft investieren konnte

Warum immer das Beispiel Gladbach? Dante und schon gar nicht Reus waren wirklich zu halten. Und immerhin spielen die - nach einer sensationellen Platzierung im Vorjahr als Fast-Absteiger vorletzte Saison - wieder um Platz 6 mit. Wenn man bedenkt, was die für einen miserablen Saisonstart hatten, ist das gar nicht übel (man kann von Etablierung sprechen).

ich versteh auch nicht warum aktuell immer noch Gladbach als Beispiel herhalten muss.   Glaube die Leute sollten mal ein wenig auf die Tabelle schaun.    

Mein Cousin ist MG-Fan und der beschwert sich fast durchgängig über grottige Spiele und glückliche Siege. Nehmen wir nur mal die beiden Spiele gegen uns, da hätten MG max. 2 Punkte holen dürfen und das Spiel gegen die Kräuterfürze, was MG auch nie und nimmer hätte gewinnen dürfen - macht 7-9 Punkte weniger mit fehlendem Glück und schon ist das Beispiel MG ein typisches Beispiel für total fehlerhafte Ein- bzw. Verkaufspolitik. Und das sind nur 3 Spiele, da gibts noch mehr glückliche Punktgewinne....

Ja das mag sein aber da fragt doch hinterher keiner mehr nach. Glück gehört im Fußball halt nun mal dazu und wenn sie mit den 7-9 Punkten, die sie nie hätten haben dürfen, in die EL einziehn haben sie im Endeffekt "alles" richtig gemacht. Ich würde über Gladbach, wenn man die Tabelle aktuell sieht, nicht die Lanze brechen und sagen, da haben sie alles falsch gemacht.

Mag bestimmt sein das die Transfers (noch) nicht so eingeschlagen sind aber man muss halt auch schaun wie sich das entwickelt. Allerdings haben wir bei uns auch keinen Spieler, vom dem das Offensivspiel so abhängig war, die das von Gladbach mit Reus.

Die Gladbacher spielen einen echt grottigen Fussball und auch wenn sie damit Erfolg haben, wollte ich solch einen Fussball bei uns nicht sehen. Von allen Mannschaften, die ich gegen uns gesehen habe, waren die Gladbacher mit Abstand die Schlechtesten und das will schon was heißen, wenn man die Kack-Stuttgarter und die desolaten Bremer zum Vergleich nimmt!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
arminho schrieb:
Diegito schrieb:
arminho schrieb:
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben. Jugendspieler nach einem guten Kick hochzujubeln bringt nix. Normalerweise. Aber Stendera ist ein anderes Kaliber.

Mir gefällt vor allem die Übersicht, die er jetzt schon hat. Der Junge wird seinen Weg zweifelsfrei machen. Mit allem was dazugehört. Bundesligastammspieler, Nationalelf. etc.

Ich kann mich nicht erinnern, mal sowas über einen Jugendspieler der Eintracht geschrieben zu haben.  

Puuhh... nach einem Bundesligaspiel schon von Nationalelf zu reden ist gewagt! Ich muß die lange Liste von großen Talenten die bei uns gescheitert sind nicht aufzählen oder?

Aber das der Junge Talent hat kann man natürlich nicht leugnen... ich hatte ihn bei einem U17-Spiel schon mal beobachtet, da war er extrem präsent und hat nahezu alle Standards ausgeführt (so wie gestern)... was mir ebenfalls aufgefallen ist das er eine gewisse Robustheit im Zweikampf hat. Das ist für einen 17 jährigen Bub nicht selbstverständlich. Auch seine Körpersprache war sehr stark. Ebenso die Situationen am ruhenden Ball. Fast jeder Freistoss von ihm war brandgefährlich.... grundsätzlich also beste Voraussetzungen die der Junge hat.
Wäre schön wenn er noch ein paar Spiele macht in dieser Saison...

Gönn' mir doch ein wenig Euphorie...

Nein, ist schon klar. Ich bin mir etwaigen Risiken durchaus bewusst. Andererseits ist mir persönlich jetzt keine so lange Liste großer Talente bekannt. Jedenfalls nicht so großer, dass ich die Nationalelf in Betracht gezogen hätte. Diese Liste wäre sehr überschaubar und enthielte z.B. keine Namen wie Kittel und Anicic.

Wir sind uns einig, dass das ggf. noch ein weiter Weg sein wird und dass er vor allem nicht abheben darf.

Für mich ist er trotzdem das größte Eintracht-Talent seit Möller.

Mir persönlich ist das alles schnuppe. Kann sein, dass er wieder runterfällt, kann sein, dass er durchstartet. Wer weiß das schon.

Für den Moment genieße ich, und zwar aus vollen Zügen, wie endlich nach gefühlten Ewigkeiten wieder mal brandgefährliche Freistöße in den Strafraum des Gegners gesegelt kommen. Und zwar einer schöner als der andere.

Fußball kann richtig Spaß machen.    

Geht mir genauso! Ich freu mich auf den Endspurt um Europa und trauere jetzt schon, dass die Sommerpause viel zu lang dauert! EINTRACHT!
#
Geiles Spiel - kämpferisch Note 1 und endlich wieder ein Heimsieg. Ich konnte/kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen!

Nikolov 1 ohne wenn und aber!
Celozzi 2-
Zambrano 2-
Anderson 2-
Oczipka 4
Rode 2-
Russ 1- (Bitte mit ihm verlängern - war schon gegen die Bayern stark und eine echte Kante im Zweikampf)
Aigner 3
Stendera 1- (Hat sich hoffentlich in die Startelf gespielt)
Inui 2- (muss lernen zu fallen, wenn er gefoult wird und vielleicht noch mal eher den Kopf hochnehmen vorm Torschuss - evtl. steht da einer so frei, dass ein Abspiel besser wäre - so wie kurz vor Schluss der Stendera)
Matmour 3 (wegen des unglaublichen Einsatzes. Habe ihm zuletzt mangelnde Leidenschaft unterstellt und das war falsch. Er gibt immer alles, ist aber leider oft zu langsam und umständlich. Dennoch - ein verdienter Applaus für die Leistung!

-> Djakpa 2 - Oczipka wirkt schon einige Spiele platt und es war wichtig und richtig, ihn zu bringen. Schade, dass diese Möglichkeit in den letzten Spielen kein Thema war, aber jetzt sind es noch 4 wichtige Spiele und da ist mit diesen Spielern und dieser Einstellung unser großes Ziel Europa absolut möglich!

#
Schobberobber72 schrieb:
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Verlässt er sich augenscheinlich mehr auf sein Talent, wird er scheitern - Anicic, Flick und vielleicht auch Kittel.

Hier liegt der grosse Unterschied.....Ich kann mich noch gut an Anicic' ersten, peinlichen Auftritt im ASS erinnern.
Stendera scheint mir da charakterlich ein ganz anderes Kaliber zu sein. Auf dem Platz selstbewusst  und bescheiden zugleich.
Nach dem Spiel beim Interview nicht ein Hauch von Ueberheblichkeit.
Bezeichnend fuer seinen Stellenwert innerhalb der Mannschaft, die Szene direkt nach dem Tor, als er von den anderen Spielern zum mitfeiern gesucht und aufgefordert wurde.
Ich hoffe,er kann die letzten vier Spiele machen - am liebsten zusammen mit Alex auf dem Platz.

Da würde ich nicht mit rechnen. Wenn Meier fit ist, wird Stendera vermutlich auf die Bank zurückkehren. Es sei denn, Veh stellt Meier dann tatsächlich als vorderste Spitze auf......was vielleicht gar nicht die schlechteste Idee wäre

Wird jedenfalls ne schwere Entscheidung, nach dem Siel gestern  

Wenn es nach Leistung geht, muss er spielen. Schon gegen die Bayern hat man gemerkt, dass da einer ins Spiel kommt, der was reißen will. Gegen Augsburg hätte ich ihn mir für Meier gewünscht, egal ob er erst 17 ist - der kann das! Und alleine wegen seiner Freistöße und Ecken: Das sind endlich keine stumpfen Waffen mehr, sondern messerscharfe! Da war wirklich jeder Freistoß gefährlicher als das, was wir die gesamte Rückrunde an Standarts abgeliefert haben.

Ich hoffe darauf, dass AV seit dem Augsburgspiel umgedacht hat und nun tatsächlich seine Optionen ausschöpft. Dies hat er auch mit dem -endlich- erfolgten Wechsel von Oczipka gegen Djakpa erfolgreich getan! Daher: bitte weiter so und nicht nach Namen, sondern nach Leistung aufstellen!
#
kapitän schrieb:
prothurk schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Herr Veh kommt noch was oder behalte ich leider Recht mit meiner Prognose Platz 12-13.
Wir sind übrigens nur 15 Punkte vor Augsburg!! Obacht also

12-13 dürfte selbst bei 5 Niederlagen schwer werden!  

Ich wünsche mir, du behälst Recht!

Naja, ich will es nicht unbedingt bewiesen haben, dass wir auch bei 5 Niederlagen nicht so weit abrutschen

Aber die anderen spielen ja auch noch gegeneinander und die restlichen Spiele werden sie auch nicht alle gewinnen. Von daher dürfte es kaum "schlimmer" als Platz 10 kommen. Was für einen Aufsteiger im Übrigen noch eine durchaus respektable Leistung wäre!

Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir ab sofort alles verlieren. Im Gegenteil. 8 Punkte sollten locker noch drin sein. Mal schauen, zu was das dann am Ende langt.

Allerdings hatte ich auch in Augsburg fest mit etwas Zählbarem gerechnet...  

8 Punkte? Gegen wen denn?
Mein Tip wir gewinnen kein einziges Spiel mehr. Ein tolles Ergebnis wär das dann auch nicht mehr, denn so wenig Punkte in der Rückrunde zu holen ist total fahrlässig und hätte auch ganz anders ausgehen können.

Gähn. Schwarzmalerkönig. Laaaaaangweilig!

Hansguckindieluft und Träumer! Laaaaangweilig!

Wenn nur noch die Meinung von den Leuten zählt, die auf einen positiven Ausgang der nächsten Spiele glaub, kannst du das Forum auch abschaffen.

Ich zumindest hab mit den letzten beiden spielen richtig gelegen. Wir haben beide verloren.
Welchen Tip hattest du denn beim Spiel Augsburg gegen Frankfurt?
Na, merkst du was?    

Würde mir im Traum net einfallen auf eine Niederlage der Eintracht zu tippen. Wenn ich als "Fan" schon diese Einstellung habe, wie kann ich dann über die Einstellung der Mannschaft meckern?  

Was is das denn für ein Blödsinn? Weil du EintrachtFan bist gehst du also davon dass wir jedes Spiel gewinnen? Das grenzt an Naivität.

Ja, das ist so eine Sache  mit dem Blödsinn...

Natürlich bin ich morgen im Stadion und gehe davon aus, das wir siegen werden. Natürlich weiß ich, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden. Aber so lange das Spiel nicht gespielt ist, sehe ich absolut keinen Grund nicht an einen Sieg der Eintracht zu glauben und alles zu tun, was ich mit meiner Wenigkeit zur akustischen Unterstützung beitragen kann.

Ist das für Dich naiv? Dann bin ich es gern!
#
maxim187 schrieb:
Entweder für die Eintracht tippen oder gar nicht. (meine Meinung)
Ich tipp doch nicht gegen meinen Verein und hoff dann trotzdem dass die Eintracht gewinnt..andersrum wäre es doch genau so dämlich man tippt gegen die Eintracht und freut sich dann doch über den Sieg? Irgendwie passt mir das nicht in den kram   auch wenn es nur um ein normales Tippspiel geht.

So isses - ich hab so lang ich leb immer auf die Eintracht getippt und manchmal haben wir sogar gewonnen!
#
Chaos-Adler schrieb:
prothurk schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Herr Veh kommt noch was oder behalte ich leider Recht mit meiner Prognose Platz 12-13.
Wir sind übrigens nur 15 Punkte vor Augsburg!! Obacht also

12-13 dürfte selbst bei 5 Niederlagen schwer werden!  

Ich wünsche mir, du behälst Recht!

Naja, ich will es nicht unbedingt bewiesen haben, dass wir auch bei 5 Niederlagen nicht so weit abrutschen

Aber die anderen spielen ja auch noch gegeneinander und die restlichen Spiele werden sie auch nicht alle gewinnen. Von daher dürfte es kaum "schlimmer" als Platz 10 kommen. Was für einen Aufsteiger im Übrigen noch eine durchaus respektable Leistung wäre!

Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir ab sofort alles verlieren. Im Gegenteil. 8 Punkte sollten locker noch drin sein. Mal schauen, zu was das dann am Ende langt.

Allerdings hatte ich auch in Augsburg fest mit etwas Zählbarem gerechnet...  

8 Punkte? Gegen wen denn?
Mein Tip wir gewinnen kein einziges Spiel mehr. Ein tolles Ergebnis wär das dann auch nicht mehr, denn so wenig Punkte in der Rückrunde zu holen ist total fahrlässig und hätte auch ganz anders ausgehen können.

Gähn. Schwarzmalerkönig. Laaaaaangweilig!

Hansguckindieluft und Träumer! Laaaaangweilig!

Wenn nur noch die Meinung von den Leuten zählt, die auf einen positiven Ausgang der nächsten Spiele glaub, kannst du das Forum auch abschaffen.

Ich zumindest hab mit den letzten beiden spielen richtig gelegen. Wir haben beide verloren.
Welchen Tip hattest du denn beim Spiel Augsburg gegen Frankfurt?
Na, merkst du was?    

Würde mir im Traum net einfallen auf eine Niederlage der Eintracht zu tippen. Wenn ich als "Fan" schon diese Einstellung habe, wie kann ich dann über die Einstellung der Mannschaft meckern?  

Gegen die Mannschaft tippen würde mir zwar auch nie einfallen, aber trotzdem habe ich in letzter Zeit vor jeder Parie ein ungutes Gefühl.

Jep, das gehört dazu und geht mir genauso - aber ich schrei mir dann jedwedes Zagen aus der Lunge und feuer die Eintracht an, so laut es geht. Wenn es dann, so wie zuletzt ja leider desöfteren, nix gebracht hat, dann isses halt so. Aber gegen die Eintracht tippen ist unvorstellbar.
#
Guter Kerl, der Perl!  Heimsieg!
#
Mainhattener schrieb:
Tschock schrieb:
philadlerist schrieb:
bei Helmes wäre ich vor einem Jahr sehr froh gewesen
mittlerweile bin ich da eher skeptisch, ob wir noch einen "alten Herren" im Sturm brauchen

da fänd ich den griechischen Dänen interessanter
195cm groß! Der kann sich dann mit Meier Kopfballdoppelpässe spielen

Ich bin von Helmes immer noch überzeugt, weil er zu unserem torgefährlichen Mittelfeld passt. Der macht dermaßen Theater an vorderster Front, dass die Verteidiger irgendwann völlig entnervt die Orientierung verlieren.
Lakic ist zwar auch kein Fauler (Gekas ), aber er versucht im Mittelfeld mitzuspielen. Das ist meines Erachtens gar nicht so nötig.
Da muss einer vorne rein und vorne bleiben. Und wenn der Helmes den Ball mal hat, dann ist er wahrscheinlich immer noch so cool als hätte er Eiswürfel gegurgelt . . .

Bringt viel, wenn er ständig in der Werkstatt steht.
Helmes ist wie ein alter Jaguar Mark II, macht braucht zwei, einen für die Werkstatt und einen zum fahren, wenn der andere grade in der Werkstatt ist.    

So ein Däne mit griechischem Namen kann auch langzeitverletzt ausfallen. Wir sollten die Göttin der Weisheit Athene zu Rate ziehen. Ich würde Helmes den Götterboten gerne bei uns im Team sehen!