>

prothurk

15257

#
Aachener_Adler schrieb:
Stimmt schon: Die Hinrunde war nicht nur punktemäßig erfolgreicher als die bisherige Rückrunde, sondern der Fußball der Eintracht auch schöner anzusehen. Nur vergesst bitte dabei nicht, dass spätestens in der Winterpause die Trainer der Konkurrenz auch analysiert haben, was man dem Stil der Hinrunde entgegen setzen kann (und mittlerweile haben dazu einige gegnerische Teams auch schon praktisches Anschauungsmaterial geliefert).

Die Vorstellung, dass man einen einmal erfolgreichen Stil auf Dauer mit dem gleichen Erfolg so weiterspielen könnte, ist leider etwas realitätsfremd. Der Gegner passt sich an und man selbst muss dann auch wieder einen neuen Plan B haben. Trainer Armin Veh ist ja nicht komplett ahnungslos.

Da hast Du zwar recht, aber die Möglichkeiten im gegnerischen Strafraum Alarm zu schlagen waren eigentlich in allen Rückrundenspielen gegeben. Nur trauten sich die Spieler oft nicht, einfach mal Vollgasaktionen zu versuchen. Und das ist sicherlich leider auch der guten Hinrunde geschuldet - es wird oft zu viel nach Schema F gespielt, nachgedacht und lieber nochmal zum "freien Mann" statt einfach mal das Herz in die Hand genommen und drauf was gilt! Da kann ein Favre oder Labbadia noch so viel gegen uns einstellen, wenn wir am oder im Straufraum sind, kann und muss einfach mehr passieren!
#
Sledge_Hammer schrieb:
prothurk schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Der Junge hat gegen die Bayern echt Spass gemacht! Der kommt frisch und unbekümmert daher. Kurz nach der Einwechslung hat er den kleinen Philipp Lahm an der Aussenlinie touchiert. Als der sich auf dem Boden knieend beim Schiri beschwerte, hat Stendera ihm im vorbeigehen über den Kopf gestreichelt. Geile Szene die zeigt, dass er sich da unten wohl fühlt.

Auch im späteren Verlauf des Spiels hat man gesehen dass er einfach Bock hat zu kicken und sich auch was zutraut. Klar war da noch nix grossartig effektive dabei, aber das wird sicher kommen. Er ist frech und traut sich was. Sich dann am Ende das Trikot vom Ribery zu krallen, passt da gut ins Bild.

Hut ab und weiter so!!

Jep, Hut ab vor der Leistung! Mit ihm kam auf einmal der Elan in unser Team, denn ich mir schon ab der 1. Minute gewünscht hätte! Ich hoffe AV sieht das genauso, denn ich möchte den gerne noch einige Male auf dem Platz sehen!  Der brennt und genau das will ich gegen Augsburg sehen - sonst holen wir da gar nix!

Is klar. Das nach den paar Minuten zu sagen ist komplett lächerlich. Hut ab vor der Leistung   auch wenn es teilweise erfrischend war, man kanns auch übertreiben. Einwechselspieler mit Spielern, die von Anfang an spielen zu vergleichen ist zudem eh Bullshit.

Klar, das Bullshit-Argument mal wieder!

Gegen den Ex-Deutschen Meister haben wir zu Hause mit offenem Visier gekämpft und wenn das Spiel statt 3:3 eben 3:5 verloren gegangen wäre, dann hätte das Stadion dennoch vor Stolz gekocht! Wir spielen eigentlich die gesamte Rückrunde schon m. E. sehr zaghaft, oft emotionslos und sehr auf Kontrolle bedacht. Immer noch mal ein Querpass oder vom 16er rechts oder links auf die Außen statt einfach mal was riskiert und 1 zu 1 in den Strafraum gegangen oder von 16 Metern mal abgezogen - das fehlt mir. Und es tut gut, wenn dann mal ein Frischling von der Bank kommt und einfach mutig drauf los kämpft und fightet. So was kann sowohl bei den Mitspielern, als auch beim Publikum nochmal etwas zünden! Und mit keinem Wort hab ich geschrieben, dass er in der Starelf stehen muss - aber als Einwechselspieler kann ich ihn mir eher vorstellen, als derzeit einen Karim Matmour.

Eine Frage: Warst Du im Stadion?
#
Oka: 2-
Jung: 2
Zambrano: 2
Bamba: 3
Oczipka: 4
Rode: 3
Russ: 3  ich fand die Leistung ok
Aigner: 3
Lanig: 3
Inui: 2-
Matmour: 4

Celozzi: 3-
Stendera: - Sonderlob für den Schwung, den er reinbrachte
Lakic: ohne Note - eigentlich muss er den machen, aber Neuer hält richtig gut.... Ich glaube wir hätten das Spiel noch gedreht, in den letzten 10 - 12 Minuten wenn der Ausgleich gefallen wäre!
#
fastmeister92 schrieb:
Wird hier gerade der 2. Kittel aufgebaut?

Quatsch! Es ist einfach erfrischend, wie der einfach drauflos gespielt hat. Manch einem unserer Etablierten geht das in der Rückrunde ab. Geht es Euch nicht auch so?
#
Fingerfertig schrieb:
Der Junge hat gegen die Bayern echt Spass gemacht! Der kommt frisch und unbekümmert daher. Kurz nach der Einwechslung hat er den kleinen Philipp Lahm an der Aussenlinie touchiert. Als der sich auf dem Boden knieend beim Schiri beschwerte, hat Stendera ihm im vorbeigehen über den Kopf gestreichelt. Geile Szene die zeigt, dass er sich da unten wohl fühlt.

Auch im späteren Verlauf des Spiels hat man gesehen dass er einfach Bock hat zu kicken und sich auch was zutraut. Klar war da noch nix grossartig effektive dabei, aber das wird sicher kommen. Er ist frech und traut sich was. Sich dann am Ende das Trikot vom Ribery zu krallen, passt da gut ins Bild.

Hut ab und weiter so!!

Jep, Hut ab vor der Leistung! Mit ihm kam auf einmal der Elan in unser Team, denn ich mir schon ab der 1. Minute gewünscht hätte! Ich hoffe AV sieht das genauso, denn ich möchte den gerne noch einige Male auf dem Platz sehen!  Der brennt und genau das will ich gegen Augsburg sehen - sonst holen wir da gar nix!
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Meyer macht einfach unglaublich viele Fehlentscheidungen. Die Schiene über Freundlichkeit kommt vielleicht bei vielen Spielern gut an, übertönt aber seine mangelhafte Qualität den Job zu machen. Diese Saison schon mit einigen groben Fehlentscheidungen, wie der Elfer in Nürnberg...

Der Drecksack macht mit Gomez bei dem seiner Auswechslung High 5 und lässt den dann im Schneckentempo nach draußen traben. Beim Zambrano pfeift er alles, aber auch wirklich alles gegen uns - Die Ausnahme 1 Minute vor Schluss bestätigt die Regel! Wenn der Dante da wirklich Hand gespielt hat -konnt ich nicht so gut erkennen- dann rundet es das Gesamtbild für mich ab! Der wollte heute mit den Bayern feiern!  Ich kann diese Pfeifen nicht mehr ertragen!
#
Wir sind morgen zu viert dabei - meine Töchter und mein Stiefsohn - Gegentribüne Oberrang - 3 Karten regulär und eine knapp dahinter über Ebay...Und wir sind auch gegen Hoppenheim, den Glubb oder sonstwen im Stadion.

Meinen Respekt möchte ich allen Usern zollen, die hier im Forum ihre Karten zum regulären Preis anbieten! Das ist -wenn man die Preise bei Ebay verfolgt- schon aller Ehren wert! Danke!

Für das M1 Spiel wird es wohl keinen anderen Weg als die Bucht geben.
#
reggaetyp schrieb:
Drecksverein.

+1
#
Perfekte Aktion! Respekt  
#
Nikolov 3-
Jung 3-
Zambrano 2
Anderson 2-
Oczipka 4
Rode 3-
Schwegler 2-
Aigner 2-
Meier 2-
Inui 2
Lakic 4

War ein schweres Spiel und meine Noten sind auch dem Ergebnis geschuldet. Endlich der ersehnte 3er! Das 9:2 und der wahrscheinliche Glanztag gegen Juve der Bayern kann uns nur gut tun. Jeder redet doch nur noch über deren Meisterschaft und spekuliert, wie hoch wir verlieren werden.  Ich hoffe nur, dass wir das Waldstadion zum Hexenkessel machen!
#
Hätte schlimmer kommen können. Der Rasenschach ist jedenfalls mal au0en vor!
#
Endgegner schrieb:
Hackentrick schrieb:
Endgegner schrieb:
Man darf auch nie vergessen das wir nicht jedes Jahr (hoffentlich) in der ersten Pokalrunde ausscheiden und wenn wir´s wirklich in die EL schaffen sollten, der gleiche Kader plötzlich eine Dreifachbelastung wegstecken muss. Und das so etwas nicht einfach ist hat uns ja die Vergangenheit gelehrt. Außerdem gibt es immer mal Momente wo es gut ist, den einen oder anderen Spieler mal „ne Pause“ gönnen zu können. Für mich wäre es eher sogar purer Leichtsinn wenn man sagen würde „Alles klar, das hat dieses Jahr geklappt, das klappt auch nächstes Jahr!“ Die RR zeigt doch gerade wie schnell es mit der Herrlichkeit vorbei sein kann.  

Ich stelle den Sinn von Verstärkungen ja auch nicht in Abrede, darum geht es ja nicht. Ich finde es aber wichtig nachzuhaken, wenn unser Trainer in der PK sagt, dass er vor drei, vier Wochen eigentlich mit der Eintracht schon abgeschlossen hatte. Scheint hier aber mehrheitlich kein Thema zu sein - also belassen wir es halt dabei...

Ich denke es liegt halt auch viel an der Erwartungshaltung. Veh ist clever genug um zu wissen das er, mit dem gleichen Kader, ohne Gück, diese Saisonleistung nicht wiederholen kann. Erst Recht nicht mit Doppel- oder gar Dreifachbelastung. Und da muss man sich halt die Frage stellen ob man "nicht aufhört wenn´s am schönsten ist" oder den Weg weitergeht und nächstes Jahr eventuell die Prügel einstecken muss, wenn es nicht läuft. Den keiner garantiert einem das es nächstes Jahr nicht ganz anders aussieht. Da wir eine junge Mannschaft haben unterliegt die nun mal auch, was für junge Spieler normal ist, gewissen Schwankungen. Und aktuell bietet der Kader in meinen Augen wenig Alternativen zur ersten Elf.

Und da muss man sich als Armin Veh halt die Frage stellen "Gehe ich lieber als der "Held" der mit der Eintracht aufgestiegen ist und die Mannschaft direkt in die EL gebracht hat (eventuell)" oder geh ich als "der 1. Saison-Veh, der mal ne Glücksrunde gespielt hat und im nächsten Jahr um den Abstieg kämpft (eventuell)." Und nebenbei hätte er auf Schlake bestimmt auch mehr Geld bekommen als bei uns. Ob´s nun das Doppelte geworden wäre sei mal dahingestellt aber ich denke es wäre sicher mehr als hier gewesen.  

Es tut gut, dass wir einen Trainer haben, der Stück für Stück den Beton abmeißelt. Wir sind auf einem guten Weg und es macht für jemand der den Erfolg sucht keinen Sinn, auf halber Strecke anzuhalten. Diese Strategie trägt der AR mit und auch Bruno Hübner tritt in die gleiche Richtung. Die Spieler sehen nur zu gut, dass das gesamte Team Eintracht Frankfurt funktioniert und sich hier etwas bewegen lässt. Für etablierte Spieler wie Sebi Jung oder Neuzugänge wie Rosenthal  sind das die Gründe, warum sich ein Bleiben bzw. Kommen lohnt. Wir werden immer mehr zur guten und vorzeigbaren Adresse - Wär hätte das nach dem Abstieg für möglich gehalten!  Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
#
Hackentrick schrieb:
SemperFi schrieb:
Eine Frage fehlt noch: "Bedeutet die Unfähigkeit aktzentfrei Hochdeutsch zu reden nicht den Untergang des Abendlandes?"

Sorry, was Du da an "Fragen" runterleierst, hat was von geiferndem Wühlen nach Negativpunkten.

Jede Profimannschaft der Welt strebt danach sich von Saison zu Saison zu verbessern, sich besser aufzustellen, immer und überall.
Jedwede Implikation, dass Forderung nach Verstärkungen = Unfähigkeit des aktuellen Kaders sich zu verbessern, wäre höchst unseriös und mit Wohlwollen als lediglich reißerisch zu bezeichnen.

Was Du lesen willst, wird gerne von Herrn Draxler und Co aufgegriffen und hat mit seriösem Journalismus nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Du willst Blut und Sensation, schau Dir Gladiator an.

Und Du willst natürlich zusätzlich das was schon Ewigkeiten (zum Glück) bei uns nicht mehr öffentlich diskutiert wird, nämlich Namen.

Ach ja und wäre es nicht vielleicht hilfreich abzuwarten, wie diese Saison ausgeht, welche Spieler man bekommt, bevor man ein Ziel für das nächste Jahr ausgibt?

Aber ich vergaß, große Überschrift gut, respektvoller Umgang schlecht.

Danke, dass Du mir Journalismus erklärst. Was haben kritische Fragen mit Blut und Sensation zu tun? Wenn Ihr Euch damit zufrieden gebt, dass die PK's reine Unterhaltung sind, ist das Eure Sache.

Ich würde schon gerne wissen, weshalb Veh dem aktuellen Kader augenscheinlich nicht das volle Vertrauen schenkt. Denn das ist meine Interpretation durch den Verlauf der vergangenen Wochen und die getroffenen Aussagen.

Wir stehen auf Platz 4 - mehr, als zu erwarten war. Wir schaffen den Klassenerhalt - das war das ursprüngliche Saisonziel. Darauf kann man doch in Ruhe aufbauen. Warum macht dann Veh seinen Verbleib bei uns davon abhängig, dass in Neuzugänge deutlich investiert wird?

Das ist jetzt aber-hoffentlich-  keine ernstgemeinte Frage, oder?
#
Aragorn schrieb:
tani1977 schrieb:
Aragorn schrieb:
Brodowin schrieb:
Hackentrick schrieb:
Bei aller Euphorie über Vehs Vertragsverlängerung - irgendwie finde ich die Pressekonferenzen zwar unterhaltsam, wundere mich aber dennoch über die Trägheit der anwesenden Journalisten. Ist das nicht nur ein Austausch von Platitüden, der uns da geboten wird?

Ich hätte bei den Statements von Veh und Bruchhagen (gestern) sofort gefragt: "Herr Veh... wenn Sie sich vor drei, vier Wochen nicht sicher waren über einen Verbleib bei der Eintracht und dies mit mangelnden Perspektiven (Verstärkungen) begründen - bedeutet das, dass Sie dem derzeitigen Kader nicht zutrauen, weiter zu wachsen? Welche Spieler können Sie diesbezüglich benennen? Bedeutet das, dass der derzeitige Platz 4 nur eine Utopie ist und wir uns dem Gedanken widmen sollten, bis auf Platz 11 zurückzufallen? Und was sind dann Ihre Ziele für die kommende Saison mit einer personell verstärkten Eintracht Frankfurt?"

Sorry, mir ist das alles zu viel Gekuschele seitens der Medienvertreter und ein bisschen Diva-Gehabe seitens Armin Veh...

Wichtig fand ich, dass die nach Vehs Hund gefragt haben. Alles andere interessiert mich eh nicht.  

Ich fand klasse, als HB meinte, er wäre vor 23 Jahren Manager bei Schalke gewesen und er hätte damals nicht mit AV gesprochen! Daraufhin sagte AV, HB hatte damals schon keine Ahnung!  

diese trockenen sprüche,die die beiden sich entgegen werfen waren gestern wieder erstklassig..auch,als hb doch einwarf,dass man doch gar nicht erkennen darf,ob die beiden es spassig meinen oder nicht...smile:)

oder,wo veh meinte, er hätte seinen vertrag gar nicht gelesen...KOMISCHERWEISE vertraue er da HB..HAHAHAHH

HB + AV + BH das passt einfach!  

Ich kann mich nicht zurückerinnern, wann es bei der Eintracht zuletzt so gepasst hat. Ich hoffe das nun das fehlende quentchen Glück zurückkehrt und wir die nötigen Punkte machen, um die Saison erfolgreich (Europa ) zu Ende zu spielen. Wäre zu schön, wenn die Euphorie weiter wächst. Wenn ich so gut 20 Jahre zurückdenke: Da haben wir zwar guten und erfolgreichen Fussball gespielt, aber sowohl Mannschaft als auch die Vereinsführung waren doch ein zerstrittener Haufen. Nun bauen wir auf einem soliden Fundament auf und haben Top-Leute am Ruder! Derzeit macht es mir großen Spaß Eintrachtfan zu sein. Bitte macht weiter so: HB, BH und AV!
#
iran069 schrieb:
Stefano Celozzi schrieb:

Was viele nicht mehr für möglich gehalten haben ist heute passiert, unser stark umworbener Trainer bleibt uns auch in der nächsten Saison erhalten
Ich weiß nicht wie es Bruchhagen Hübner und co. geschafft haben aber auf jeden fall ein riesen Kompliment dafür!

Via Facebook

Schön!
#
Bolzkopp schrieb:
Weizenpete schrieb:
Ui, das schreit ja förmlich nach einer Mega-PK morgen.....:

Veh bleibt!
FIAT kommt (mit 20 Mio.?)!
Jung verlängert?
Rode verlängert?
Mr. XY wechselt zur SGE?

Was könnte noch alles vermeldet werden?

Super Typ, der Veh!    

Fiat bestätigt, dass infolge der relativ sicherern Tabellenposition von Juventus Turin die Spieler Vidal und Buffon bis zum Saisonende an Eintracht Frankfurt ausgeliehen werden, um auch dem nun von Fiat gesponsorten Traditionsverein einen Championsleagueplatz zu ermöglichen, abgestellt werden die beiden nur für die beiden Spiele gegen den FC Bayern an Juve... ,-)  

Buffon als Back-Up - bis zum Saisonende ok, aber nur bis Kevin wieder Trapp, äh fit ist! - Dann tschüss, denn wir haben hier besseres Personal!
#
Meierei schrieb:
AV ist einfach nur ein geiler Typ.

Das heisst nun:

all die Trolle,die sich hier die letzten Tage/Wochen ausgekotzt haben, koennen sich wieder in ihre Schlacke, OFX und sonstige Foren verziehen.

Draxler, Bloed, Kicker......alles fuer die Tonne

Wir bekommen mind. zwei weitere, namhafte Neuzugaenge

Jung und Rode werden verlaengern.

Schwegler hat nen geilen Humor.....  

Grandioser Wochenbeginn! Danke Armin Veh und danke allen beteiligten Verantwortlichen! Wir gehen gemeinsam in die richtige Richtung! Schön!
#
ci1u720 schrieb:
reggaetyp schrieb:
ci1u720 schrieb:
null geil.

sche*ss sonntagsspiel.... sche*ss stuttgart.

0:2.... ich könnte jetzt schon kotzen.

die gewinnen ja auch in unterzahl, dann ist el auch vorbei.

Jammerlappen. Bleib zuhause.

tja, rastaman.... wer hatte wohl recht?

@Jammerlappen

Ist die "el" vorbei? Leute wie du sorgen dafür, dass der Hexenkessel ausbleibt. Wärst halt mal ins Waldstadion gegangen und hättest die die Kehle aus dem Hals geschrien - vielleicht hätte es was genutzt.
#
fragenueberfragenueberfragen schrieb:
ich weis gar nicht was an unsrem neuen sponsor auszusetzen gibt, ich find fiat als sponsor klasse und letztendlich kann auch gerne aldi draufstehen, solange wir ordentlich zaster für bekommen!  

Da gibt´s nix auszusetzen! Fiat ist top als Sponsor! Gut gemacht, Heribert!
#
oldie66 schrieb:
Eintrachtadler91 schrieb:
oh jaa, wenn Alfa Romeo draufsteht, würde es mich als Alfa-Fahrer natürlich sehr freuen  ,-)  

Dito!

Und als langjähriger Alfa-Fahrer weiß man auch, dass Alfa und Eintracht sehr viel gemeinsam haben.

Beide sind divenhaft und haben einen Hang zur Zickigkeit, bei beiden muss man als Fan eine gewisse Portion Masochismus mitbringen und vor allen Dingen, entweder liebt man sie oder man hasst sie, dazwischen gibt es praktisch nichts...

Also eigentlich die perfekte Partnerschaft    

OK, nun haben wir die Alfa-Fahrer des Forums schon mal vollzählig!