>

prothurk

15389

#
Matzel schrieb:
Das Problem ist, dass die (Un-)Parteiischen grundsätzlich (schon unbewusst) davon ausgehen, dass die Aktionen der Bayern stets sauber sind, weil Spieler dieser Klasse es nicht nötig haben (sollten), die Regeln zu verletzen. Es wird folglich nur dann gepfiffen, wenn der (natürlich unbeabsichtigte) Regelverstoß so gravierend ist, dass man ihn aus jeder Perspektive zweifelsfrei erkennen muss.  

Speziell Ribery ist ja als fairer Sportsmann bekannt.

Es kommt schon so weit, dass sich solche Pfeifen wie Meyer daran aufgeilen, dass sie von einem Gomez per Handschlag begrüßt und auch -so wie im Spiel am Samstag-  verabschiedet werden. Die darauf folgende Zeitschinderei wurde natürlich nicht registriert - haben die Bayern ja nicht nötig (siehe Neuer) Peinlich so was!
#
SgE-Batista schrieb:
Sorry für Doppelpost.
Eben bei Spox gelesen, dass Butscher keinen neuen Vertrag erhalten soll.
Hat sich das Thema also auch erledigt.
Würde es mir wünschen, dass er vielleicht in die Vereinsarbeit integriert wird!    

+1

Da wird sich doch hoffentlich ein Platz finden! Ein sehr sympathischer Mensch und ein absoluter Teamplayer!
#
Sledge_Hammer schrieb:
prothurk schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wir brauchen m.E. noch 3 Offensivspieler, davon einen Vollblutstürmer. Müsste dann mit Lakic reichen, dazu können Meier und Rosenthal auch im Sturm eingesetzt werden, auch wenn sie aus der Tiefe kommen. Aigner und Inui haben ja (wenn wirklich Notstand ist) auch schon Stürmer gespielt.

Das heißt, dass 2 (schnelle) Spieler auf den Außenbahnen hermüssen, einer links als Inui-Ersatz, der andere darf dann mit Aigner um die Position kämpfen.

Der vierte Spieler sollte dann im defensiven MF zu Hause sein. Stichwort Flum oder Prib. Stendera könnte man dann schon als vierten aufbauen.

Schließlich idealerweise noch einen, der Innenverteidiger und linker Außenverteidiger spielen kann. Russ für kleines Geld behalten, Kempf gibts ja auch noch und ein Flum könnte ja auch IV.

Das reicht aus und wäre meiner Ansicht nach ne optimale Besetzung. Dafür sollten dann Butscher und am besten auch Amedick, Djakpa, Lanig, Matmour und Occean abgegeben werden. Kittel muss man dann schauen.

Lanig hat eigentlich immer wenn er spielte eine ordentliche bis gute Leistung gebracht. Den würde ich auf jeden Fall halten - Djakpa ist ein Trauerspiel! Vom Potential her, könnte das ein richtig guter sein. Hätte, könnte - nützt nix - ich weiß!

Äh, Lanig --> Samstag... Er find, er hat sich am Saisonanfang gut eingefügt, als es eh lief. Klar, sehr wichtiges Tor gg Lev.
Ich halt, daran hat sich nix geändert, auf Niveau Plätze 4-8 einfach nix von ihm.

Das ist höchstens einer, den du 3-4 Mal in der Saison reinschmeissen kannst, das wars. Was ist, wenn sich Schwegler oder Rode mal monatelang verletzen. Lanig? Um Gottes Willen, geht gar nicht. Zu behäbig, technisch zu schwach, in Sachen Aufbauspiel einfach zu wenig. Da nützt auch auch die rudimentäre Torgefahr nix.  

OK, bei dem angestrebten Niveau der Euroleague-Plätze ist es sicher richtiger, auch in der Breite die Qualität zu erhöhen. Von daher hast Du wohl recht.  Ich bin sicher, AV und BH werden dieses Thema strategisch gut umsetzen. Ich kann mich nicht erinnern, mal so entspannt abwarten zu können, was sich Neues tut bzw. wer verpflichtet wird. Ich hab einfach vollstes Vertrauen in unserere sportliche Leitung!
#
Sledge_Hammer schrieb:
Wir brauchen m.E. noch 3 Offensivspieler, davon einen Vollblutstürmer. Müsste dann mit Lakic reichen, dazu können Meier und Rosenthal auch im Sturm eingesetzt werden, auch wenn sie aus der Tiefe kommen. Aigner und Inui haben ja (wenn wirklich Notstand ist) auch schon Stürmer gespielt.

Das heißt, dass 2 (schnelle) Spieler auf den Außenbahnen hermüssen, einer links als Inui-Ersatz, der andere darf dann mit Aigner um die Position kämpfen.

Der vierte Spieler sollte dann im defensiven MF zu Hause sein. Stichwort Flum oder Prib. Stendera könnte man dann schon als vierten aufbauen.

Schließlich idealerweise noch einen, der Innenverteidiger und linker Außenverteidiger spielen kann. Russ für kleines Geld behalten, Kempf gibts ja auch noch und ein Flum könnte ja auch IV.

Das reicht aus und wäre meiner Ansicht nach ne optimale Besetzung. Dafür sollten dann Butscher und am besten auch Amedick, Djakpa, Lanig, Matmour und Occean abgegeben werden. Kittel muss man dann schauen.

Lanig hat eigentlich immer wenn er spielte eine ordentliche bis gute Leistung gebracht. Den würde ich auf jeden Fall halten - Djakpa ist ein Trauerspiel! Vom Potential her, könnte das ein richtig guter sein. Hätte, könnte - nützt nix - ich weiß!
#
Hallo,

ich suche noch 1 Karte für Block 29

Danke!
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
No- Brainer gib´s bei Araquark

no brain, no pain
#
FanTomas schrieb:
redpaddy schrieb:
Also ich muss sagen: Sebi Jung ist ein echter Frankfurter Junge! Super Auftritt. Sympathisch ohne Ende! Und vielleicht einer der wenigen im Fußballgeschäft, für die Vereinstreue noch was zählt!
Klar wird er durch die Vertragsverlängerung genug Kohle verdienen, aber bei ihm bin ich mir sicher, dass es etwas ganz besonderes ist, für seinen Verein aufzulaufen!

Machen wir uns nix vor.
Würden wir dieses Jahr absteigen, wäre Jung wie Ochs und Russ weg.
Wären wir vor zwei Jahren in den Europapokal gekommen, wären Ochs und Russ wie Jung geblieben.

Das hat nix mit Identität sondern mit Perspektive/Karriere zu tun...

Nun, der Ox hatte ja schon beim Magath sowohl in Schlacke, als dann auch bei VW sein Vorstellungsgespräch. Zu diesem Zeitpunkt (Winterpause) sah doch alles recht europäisch aus bei uns. Der Ox wollte halt unbedingt in die Nationalelf und hat sich da beispielhaft verspekuliert.

Der Vergleich zwischen Ox und Sebi Jung verbietet sich m. E. nach - Jung ist durch und durch Eintracht Frankfurt  - Ox nicht - der träumte damals schon immer von Bayern!

Zu Friedhelm möchte ich auch mein dito dazugeben! Ein sehr sympathischer Mensch! Hoffentlich kann er sich bald bei einem guten Verein wieder beweisen!
#
Aragorn schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Es ist zum Kotzen und es hört einfach nicht auf. Wir werden immer wieder benachteiligt und keiner haut so richtig dazwischen. Nicht mal Herr Veh. Ist nur noch am lachen und nicht mehr ernst. Und schon werden wir nicht mehr ernst genommen.  Herr Mayer und sein ganzes Wesen ist gegen Frankfurt. Er hat beim letzten mal schon gegen uns gepfiffen, und erst gelb gezeigt nach dem unsere Spieler geblutet hat. Wir werden wieder in den letzten 6 Spiele wieder benachteiligt werden um nicht europäisch zu spielen. Bei diesen Schiedsrichtern gibt es kein Fair Play! Da ist was faul (DFB und DFL)    

Und was soll Veh dagegen machen? Ich habe ihn nach dem Spiel jedenfalls nicht "lachen" sehen!

Nein, der hat fair zur Meisterschaft gratuliert wie es sich halt gehört. Sollte er auf den Putz hauen - der Schuß wäre doch nur nach hinten losgegangen.

Ich wusste es immer, aber nach jedem Bayernspiel bestätigt es sich aufs Neue: Lieber nie wieder Fussball als einen Tag Bayern-Fan! Forza Juve!
#
Sledge_Hammer schrieb:
prothurk schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
prothurk schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Der Junge hat gegen die Bayern echt Spass gemacht! Der kommt frisch und unbekümmert daher. Kurz nach der Einwechslung hat er den kleinen Philipp Lahm an der Aussenlinie touchiert. Als der sich auf dem Boden knieend beim Schiri beschwerte, hat Stendera ihm im vorbeigehen über den Kopf gestreichelt. Geile Szene die zeigt, dass er sich da unten wohl fühlt.

Auch im späteren Verlauf des Spiels hat man gesehen dass er einfach Bock hat zu kicken und sich auch was zutraut. Klar war da noch nix grossartig effektive dabei, aber das wird sicher kommen. Er ist frech und traut sich was. Sich dann am Ende das Trikot vom Ribery zu krallen, passt da gut ins Bild.

Hut ab und weiter so!!

Jep, Hut ab vor der Leistung! Mit ihm kam auf einmal der Elan in unser Team, denn ich mir schon ab der 1. Minute gewünscht hätte! Ich hoffe AV sieht das genauso, denn ich möchte den gerne noch einige Male auf dem Platz sehen!  Der brennt und genau das will ich gegen Augsburg sehen - sonst holen wir da gar nix!

Is klar. Das nach den paar Minuten zu sagen ist komplett lächerlich. Hut ab vor der Leistung   auch wenn es teilweise erfrischend war, man kanns auch übertreiben. Einwechselspieler mit Spielern, die von Anfang an spielen zu vergleichen ist zudem eh Bullshit.

Klar, das Bullshit-Argument mal wieder!

Gegen den Ex-Deutschen Meister haben wir zu Hause mit offenem Visier gekämpft und wenn das Spiel statt 3:3 eben 3:5 verloren gegangen wäre, dann hätte das Stadion dennoch vor Stolz gekocht! Wir spielen eigentlich die gesamte Rückrunde schon m. E. sehr zaghaft, oft emotionslos und sehr auf Kontrolle bedacht. Immer noch mal ein Querpass oder vom 16er rechts oder links auf die Außen statt einfach mal was riskiert und 1 zu 1 in den Strafraum gegangen oder von 16 Metern mal abgezogen - das fehlt mir. Und es tut gut, wenn dann mal ein Frischling von der Bank kommt und einfach mutig drauf los kämpft und fightet. So was kann sowohl bei den Mitspielern, als auch beim Publikum nochmal etwas zünden! Und mit keinem Wort hab ich geschrieben, dass er in der Starelf stehen muss - aber als Einwechselspieler kann ich ihn mir eher vorstellen, als derzeit einen Karim Matmour.

Eine Frage: Warst Du im Stadion?

Ja war ich, mit DK übrigens. Stendera ist mir durchaus positiv aufgefallen, aber auch nicht so, dass man jetzt großen Spaß mit ihm haben musste. Er kam zudem in ner Phase, wo wir generell gut Gas gegeben haben (wenn man z.B. sieht dass da Rode endlich mal wieder Bälle erkämpft hat). Da hätte es jeder Spieler verhältnismäßig leicht gehabt. Zudem kann man Spieler-Leistungen viel objektiver bewerten, wenn es um Spiele geht wo der Druck groß ist und das eigene Publikum kritischer. Ddorf z.B. bald.
Soll ja nicht abwertend klingen, hab mich gefreut, dass Veh ihn reinwirft. Aber ein junger Spieler hat in so ner Situation gegen die vll beste Mannschaft Europas 0,0 zu verlieren. Ne bessere Situation gibts für einen Spieler nicht, das sollte man schon bei einer Bewertung berücksichtigen.

Gut, dann reden wir ja vom selben Erlebnis. Warum ist der Druck für einen Rookie in diesem Spiel nicht ebenso groß, wie gegen Düsseldorf? Volles Haus, Bayern gespickt mit Stars und in Führung. Da kannst du als Neuling auch jämmerlich eingehen. Dem Lakic klingen doch jetzt noch die Ohren! Das Rode & Co. auf einmal grätschten und keinen Ball mehr verloren gaben, habe ich auch bemerkt. Aber das ging zeitgleich mit der Einwechslung Stenderas daher und ich sehe kein Grund, dies nicht auch mit seiner Einwechslung in Verbindung zu bringen.

Und ich denke nicht, dass ich Stendera hochjuble wenn ich der Meinung bin, dass lieber er als Matmour in den letzten Spielen als Joker gebracht werden darf!
#
Aachener_Adler schrieb:
Stimmt schon: Die Hinrunde war nicht nur punktemäßig erfolgreicher als die bisherige Rückrunde, sondern der Fußball der Eintracht auch schöner anzusehen. Nur vergesst bitte dabei nicht, dass spätestens in der Winterpause die Trainer der Konkurrenz auch analysiert haben, was man dem Stil der Hinrunde entgegen setzen kann (und mittlerweile haben dazu einige gegnerische Teams auch schon praktisches Anschauungsmaterial geliefert).

Die Vorstellung, dass man einen einmal erfolgreichen Stil auf Dauer mit dem gleichen Erfolg so weiterspielen könnte, ist leider etwas realitätsfremd. Der Gegner passt sich an und man selbst muss dann auch wieder einen neuen Plan B haben. Trainer Armin Veh ist ja nicht komplett ahnungslos.

Da hast Du zwar recht, aber die Möglichkeiten im gegnerischen Strafraum Alarm zu schlagen waren eigentlich in allen Rückrundenspielen gegeben. Nur trauten sich die Spieler oft nicht, einfach mal Vollgasaktionen zu versuchen. Und das ist sicherlich leider auch der guten Hinrunde geschuldet - es wird oft zu viel nach Schema F gespielt, nachgedacht und lieber nochmal zum "freien Mann" statt einfach mal das Herz in die Hand genommen und drauf was gilt! Da kann ein Favre oder Labbadia noch so viel gegen uns einstellen, wenn wir am oder im Straufraum sind, kann und muss einfach mehr passieren!
#
Sledge_Hammer schrieb:
prothurk schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Der Junge hat gegen die Bayern echt Spass gemacht! Der kommt frisch und unbekümmert daher. Kurz nach der Einwechslung hat er den kleinen Philipp Lahm an der Aussenlinie touchiert. Als der sich auf dem Boden knieend beim Schiri beschwerte, hat Stendera ihm im vorbeigehen über den Kopf gestreichelt. Geile Szene die zeigt, dass er sich da unten wohl fühlt.

Auch im späteren Verlauf des Spiels hat man gesehen dass er einfach Bock hat zu kicken und sich auch was zutraut. Klar war da noch nix grossartig effektive dabei, aber das wird sicher kommen. Er ist frech und traut sich was. Sich dann am Ende das Trikot vom Ribery zu krallen, passt da gut ins Bild.

Hut ab und weiter so!!

Jep, Hut ab vor der Leistung! Mit ihm kam auf einmal der Elan in unser Team, denn ich mir schon ab der 1. Minute gewünscht hätte! Ich hoffe AV sieht das genauso, denn ich möchte den gerne noch einige Male auf dem Platz sehen!  Der brennt und genau das will ich gegen Augsburg sehen - sonst holen wir da gar nix!

Is klar. Das nach den paar Minuten zu sagen ist komplett lächerlich. Hut ab vor der Leistung   auch wenn es teilweise erfrischend war, man kanns auch übertreiben. Einwechselspieler mit Spielern, die von Anfang an spielen zu vergleichen ist zudem eh Bullshit.

Klar, das Bullshit-Argument mal wieder!

Gegen den Ex-Deutschen Meister haben wir zu Hause mit offenem Visier gekämpft und wenn das Spiel statt 3:3 eben 3:5 verloren gegangen wäre, dann hätte das Stadion dennoch vor Stolz gekocht! Wir spielen eigentlich die gesamte Rückrunde schon m. E. sehr zaghaft, oft emotionslos und sehr auf Kontrolle bedacht. Immer noch mal ein Querpass oder vom 16er rechts oder links auf die Außen statt einfach mal was riskiert und 1 zu 1 in den Strafraum gegangen oder von 16 Metern mal abgezogen - das fehlt mir. Und es tut gut, wenn dann mal ein Frischling von der Bank kommt und einfach mutig drauf los kämpft und fightet. So was kann sowohl bei den Mitspielern, als auch beim Publikum nochmal etwas zünden! Und mit keinem Wort hab ich geschrieben, dass er in der Starelf stehen muss - aber als Einwechselspieler kann ich ihn mir eher vorstellen, als derzeit einen Karim Matmour.

Eine Frage: Warst Du im Stadion?
#
Oka: 2-
Jung: 2
Zambrano: 2
Bamba: 3
Oczipka: 4
Rode: 3
Russ: 3  ich fand die Leistung ok
Aigner: 3
Lanig: 3
Inui: 2-
Matmour: 4

Celozzi: 3-
Stendera: - Sonderlob für den Schwung, den er reinbrachte
Lakic: ohne Note - eigentlich muss er den machen, aber Neuer hält richtig gut.... Ich glaube wir hätten das Spiel noch gedreht, in den letzten 10 - 12 Minuten wenn der Ausgleich gefallen wäre!
#
fastmeister92 schrieb:
Wird hier gerade der 2. Kittel aufgebaut?

Quatsch! Es ist einfach erfrischend, wie der einfach drauflos gespielt hat. Manch einem unserer Etablierten geht das in der Rückrunde ab. Geht es Euch nicht auch so?
#
Fingerfertig schrieb:

Hut ab und weiter so!!

#
Daniel1604-NRW schrieb:
Meyer macht einfach unglaublich viele Fehlentscheidungen. Die Schiene über Freundlichkeit kommt vielleicht bei vielen Spielern gut an, übertönt aber seine mangelhafte Qualität den Job zu machen. Diese Saison schon mit einigen groben Fehlentscheidungen, wie der Elfer in Nürnberg...

Der Drecksack macht mit Gomez bei dem seiner Auswechslung High 5 und lässt den dann im Schneckentempo nach draußen traben. Beim Zambrano pfeift er alles, aber auch wirklich alles gegen uns - Die Ausnahme 1 Minute vor Schluss bestätigt die Regel! Wenn der Dante da wirklich Hand gespielt hat -konnt ich nicht so gut erkennen- dann rundet es das Gesamtbild für mich ab! Der wollte heute mit den Bayern feiern!  Ich kann diese Pfeifen nicht mehr ertragen!
#
Wir sind morgen zu viert dabei - meine Töchter und mein Stiefsohn - Gegentribüne Oberrang - 3 Karten regulär und eine knapp dahinter über Ebay...Und wir sind auch gegen Hoppenheim, den Glubb oder sonstwen im Stadion.

Meinen Respekt möchte ich allen Usern zollen, die hier im Forum ihre Karten zum regulären Preis anbieten! Das ist -wenn man die Preise bei Ebay verfolgt- schon aller Ehren wert! Danke!

Für das M1 Spiel wird es wohl keinen anderen Weg als die Bucht geben.
#
reggaetyp schrieb:
Drecksverein.

+1
#
Perfekte Aktion! Respekt  
#
Nikolov 3-
Jung 3-
Zambrano 2
Anderson 2-
Oczipka 4
Rode 3-
Schwegler 2-
Aigner 2-
Meier 2-
Inui 2
Lakic 4

War ein schweres Spiel und meine Noten sind auch dem Ergebnis geschuldet. Endlich der ersehnte 3er! Das 9:2 und der wahrscheinliche Glanztag gegen Juve der Bayern kann uns nur gut tun. Jeder redet doch nur noch über deren Meisterschaft und spekuliert, wie hoch wir verlieren werden.  Ich hoffe nur, dass wir das Waldstadion zum Hexenkessel machen!
#
Hätte schlimmer kommen können. Der Rasenschach ist jedenfalls mal au0en vor!