prothurk
15253
schobbe schrieb:EF-74 schrieb:
Zum 11-Freunde-Artikel : finde den absolut bescheuert.
Oder verstehe ich deren Ironie nicht ? Vielleicht bin ich echt zu doof, aber so ist der einfach nur kindisch und dumm .
Die 11freunde-Artikel sind doch alle so zwanghaft auf lustig getrimmt.
Hat für mich RTL2-Niveau und rein gar nichts mit Sportberichtserstattung zu tun.
Manchmal sind die auch lustig, finde ich... Und ab- und zu hab ich auch schon den schlimmen Sender gesehen...
tobago schrieb:Dirty-Harry schrieb:
So eine Auflösung-gegen die ich bei den Gegebenheit nicht argumentieren will und auf die es vermutlich hinauslaufen wird(mit oder ohne neuen Verein für den Spieler) kostet hier richtig Geld im Sinne von Abfindung.
So ist halt das Leben im Profifussball. Nicht jeder schlägt ein und wenn das so ist, dann muss man halt mit dem finanziellen Verlust für eine Verpflichtung leben. Dafür hat man andersherum ja auch für richtig kleines Geld beispielsweise Rode bekommen. Die Rendite bei Wechsel dieses Spielers ist wesentlich höher als der Verlust bei Auflösung von Friends Vertrag.
Wenn man sich Caio, Fenin, Bellaid und Petkovic anschaut dann ist der finanzielle Verlust doch auch exorbitant hoch gewesen. Jetzt haben wir mit Friend gerade mal einen Spieler bei dem es so ist. Es werden halt manchmal Spieler geholt die man besser nicht geholt hätte, aber hinterher ist man immer schlauer.
Gruß,
tobago
Der Unterschied zu Friend ist, dass zumindest Caio, Fenin und mit Abstrichen auch Bellaid ihre Chancen bekamen. Petkovic war ja lange verletzt...
Ich verstehe nur nicht, warum ein so teurer Spieler geholt wird, der dann aber hauptsächlich auf der Bank oder der Tribüne hockt.
Friendly_Fire schrieb:mickmuck schrieb:Wuschelblubb schrieb:hbh64 schrieb:
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was der Friend verbrochen hat? Oder ist er wirklich so schlecht, dass wir ihn überhaupt nicht gebrauchen können?
Ich nehme mal ganz stark an: Ja er ist so schlecht.
das mag ja sein, er hat sich aber, soweit ich weiß, nichts zu schulden kommen lassen. ihn jetzt so abzuservieren finde ich nicht in ordnung. seinen guten vertrag kann man ihm nicht zum vorwurf machen, den hat er von hübner bekommen.
ich hoffe allerdings auch, dass er einen neuen verein findet.
Wieso gebe ich dann einem sooo schlechten Spieler einen sooo gut dotierten 3-Jahres-Vertrag?
Ich denke, es gab mal einen Disput zwischen Veh und Friend, und da Veh ziemlich zickig, stur und nachtragend ist, war es das für Friend bei uns!
Einen gut dotierten Vertrag über 3 Jahre schließt man von Vereinsseite eigentlich nur ab, wenn man von dem Spieler voll- und ganz überzeugt ist. Warum der dann so gut wie nie seine Chance bekam und sein wohl sehr gutes Gehalt auch ohne Tore und Einsatzzeiten verdienen konnte/musste, ist für mich nicht nachvollziehbar. Da kann man schon auf den Gedanken kommen, das die Chemie nie richtig gestimmt hat.
Basaltkopp schrieb:
Kann natürlich sein, dass Friends Berater die Eintracht damals zu diesem Vertrag "erpresst" hat (Mo war vielleicht noch nicht klar, Wechsel von Gekas schien wahrscheinlich, Transferperiode kurz vor Ende) und dass man Friend das jetzt spüren lässt.
Das wäre kein Ruhmesblatt für die Eintracht-Verantwortlichen, wenn sie sich von einem Spielerberater den Vertrag diktieren lassen. Kann natürlich sein, Zeit hatte man ja kaum.
Da er aber so gut wie keine Chance bekam, muss man davon ausgehen, dass er einfach zu schlecht ist oder nicht ins System passt oder am Ende beides. Also ein echter Griff ins Klo. Ich hoffe sehr, dass sich hier noch ein Abnehmer findet und das Kapitel für alle Seiten noch irgendwie positiv endet.
Basaltkopp schrieb:Wedge schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Der Verein versucht eben alles mögliche, um den Spieler zum Umdenken zu bewegen. Friend hat einen sehr guten Vertrag, da geht es finanziell quasi um einen kompletten Neuzugang gehaltstechnisch. Von daher werden eben alle Register gezogen.
Ich finde das schon ok. Wenn der Spieler so dreist ist, zu behaupten, er würde sich durhsetzen wollen, dann kann man auch entsprechend treist reagieren.
Vor ein paar Jahren hat man in meinem alten Unternehmen mal Kollegen, die sich nicht per Abfindug rausschieben lassen wollten in Kellerbüros ohne Telefon und Arbeit untergebracht. Die waren auch so dreist, arbeiten zu wollen.
Nur, weil Friend einen guten Vertrag hat, den immerhin beide Seiten unterschrieben haben, kann man ihn nicht so schikanieren. Ich find's irgendwie Magath-mäßig und von daher menschlich nicht Okay.
So sieht es aus.
Und die 5 Spiele am Stück wurden ihm auch nicht zugestanden. Im Ernst: Wenn ich jemanden unter Vertrag nehme, dem aber so gut wie keine Chance gebe zu spielen, dann kann ich ihm nicht vorwerfen, dass er dafür zu viel Geld bekommt. Sehr unglückliche Aktion und nachvollziehbar, dass Friend sich nicht irgendwohin nach Asien abschieben lassen will.
Bei allem Lob für BH und AV muss ich hier leider sagen, dass bei dieser Verpflichtung ziemlich alles schief lief und leider immer noch läuft.
Misanthrop schrieb:prothurk schrieb:Bad_Hunter schrieb:Eschbonne schrieb:
Ich freu mich wie Sau auf Oczipka....
ohja der hat mich bisher auch echt positiv überrascht
Flanken die Ankommen! Daran muss man sich erst mal gewöhnen!
Sollte man nicht. Der hat ja nur bis 2015 unterschrieben und damit schon angedeutet, dass er seine Zukunft nicht bei der Eintracht sieht.
Jesses, klarer Managerfehler! Hübner raus! ,-)
WuerzburgerAdler schrieb:
Sebi Rode beobachte ich jetzt schon zwei Jahre, und ich kann mich immr noch nicht sattsehen an dem, was er spielt. Unglaublich, wie blitzartig er die Distanz zum ballführenden Gegner verkürzt, sodass dieser gar nicht mehr Luft holen kann. Attackiert Rode, bleibt dem Gegner meist nur das schnelle Abspiel. Kommt es zum Infight, heißt der Sieger in 95 % Rode.
Unglaublich. Bei all den Flüchtigkeitsfehlern, die er mit seinen jungen Jahren noch macht: der zweikampfstärkste MF-Spieler, den wir seit langen, langen Jahren hatten. Dazu mit einer Pferdelunge und einer Gabe, ein Spiel "zu lesen".
Ein Quell permanenter Freude, den Jungen spielen zu sehen.
Zustimm! Dazu frei von übertriebenem Gehabe und Gestiken. Trotz kompromisslosem Spiel immer fair!
adler-wmk schrieb:EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Aufstellung:
Trapp
Jung - Demidov - Anderson - Oczipka
Schwegler - Rode
Aigner - Meier- Inui
Occean
Tipp: 3:1
1000 % Zustimmung !
Alter Verwalter, es wird langsam Zeit das der Ball wieder rollt
Würde ich auch so aufstellen, allerdings nur, wenn Anderson fit ist. Alternativ Butscher für Anderson.
Tip: 2 zu Null für uns - Die Abwehr steht allen Unkenrufen zum Trotz wie ein Fels in der Brandung. Tore: Occean und Aigner
Wenn es denn tatsächlich "nur" der Kouemaha sein, dann isses eben so. Occean und Hoffer traue ich zu, die sich (durch unser spielstarkes Mittelfeld) ergebenden Chancen entsprechend zu nutzen. Kouemaha könnte, wenn denn richtig fit, vielleicht eine der positiven Überraschungen im Team werden. Auf jeden Fall sollte er wie jeder Neuzugang seine faire Chance bekommen. Sollte er floppen, dann war der Bruno und der Armin eben unfähig und sie werden vor diesem Forums-Tribunal gerichtet.
Ich hoffe nur, dass solche Linkheiten wie Kopfstöße (Kouemaha), absichtlich dem Gegner mit den Stollen auf den Fuß treten (Djakpa/Maik Franz) oder ins Gesicht rotzen (Zambrano), der Vergangenheit angehören.
Ich hoffe nur, dass solche Linkheiten wie Kopfstöße (Kouemaha), absichtlich dem Gegner mit den Stollen auf den Fuß treten (Djakpa/Maik Franz) oder ins Gesicht rotzen (Zambrano), der Vergangenheit angehören.
Weilbacher_Bub schrieb:JanFurtok4ever schrieb:crasher1985 schrieb:
Wieso redet Bruno von einer Anpassung des Budgets
Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her?
Im hr-Spezial-Heimspiel vom Vanlcia Spiel hat Hübner dies wortwörtlich im Halbzeitinterview gesagt.
Das hat er - aber woher weiß nun am Montag die ganze Journalie wo die Reise -angeblich- hingeht?
LaAguila1985 schrieb:
wenn Komehaha wird oder wie der heißt schonmal ein vorgeschmack:
http://www.youtube.com/watch?v=NsIHSz-C80I
Was en Drecksagg
Weizenpete schrieb:
Herrje, was hier schon wieder los ist.....
Aktuell steht Kouhemaha zunächst einmal "nur" in der Presse. Das stand Rodnei auch schon, was wurde hier geflucht und geschimpft. Und was wurde aus diesem Gerücht? Nichts. Der aktuelle Kandidat muss nur noch den medizinischen Gesundheitscheck überstehen. Kouhemaha könnte ihn, wenn man TM glauben schenken sollte, aufgrund dieser Verletzung ja gar nicht machen. Wenn er ihn doch antritt wird er ja auch fit sein.
Und sollte das aktuelle Gerücht diesmal wahr werden, so kann man getrost davon ausgehen das Hübner und Veh eine ganz klare Vorstellung davon haben, was dieser Spieler zu leisten im Stande ist, wie er eingesetzt werden soll und warum diese Verpflichtung aus ihrer Sicht Sinn macht. Einige maßen sich gleich bei jedem Gerücht, bei jedem gehandelten Namen an, unserer sportlichen Führung jegliche Sachkompetenz abzusprechen, platzieren sich aber selbst als Allwissend an.
Gesucht wird ein Back-Up zu Occean. Wenn dann schon Spieler-Kaliber wie Marica, Cacau, etc. als "zu schlecht für uns" angesehen werden und noch größere Kracher erwartet werden, frage ich mich was für eine Erwartungshaltung einige hier nach dem Aufstieg haben.
Noch können wir keinen Großangriff auf die internationalen Plätze starten, erst einmal die Liga halten. Veh und Hübner haben hierzu, in meinen Augen, eine sehr ordentliche Mannschaft mit den besten Voraussetzungen geschaffen. Wenn jetzt ein Stürmer kommen soll, der a) ins Gehaltsgefüge, b) in die Rolle des Back-Ups schlüpfen und c) auch noch finanzierbar sein soll, dann kann man keinen Helmes, Santa Cruz usw. erwarten.
Es würde vielleicht gut tun einfach mal Tatsachen abzuwarten und ein wenig mehr Vertrauen in die sportliche Führung zu investieren. Wenn Kouhemaha dann tatsächlich kommen sollte und womöglich nicht einschlägt, kann man immer noch über Sinn und Unsinn dieses Transfers diskutieren.
Bis dahin ruhig mal abwarten und ein Heiß- oder Kaltgetränk freier Wahl trinken.....
So isses!
sotirios005 schrieb:SGE_Fan1899 schrieb:
18 Jahre zu spät geboren. scheiße wär ich da gern dabei gewesen
Ich durfte damals dabei sein, im G-Block. Aktuell habe ich diese ZDF-Aufzeichnung in voller Länge zum ersten Mal gesehen und mir hat es zum ersten Mal im Zusammenhang mit diesem Endspiel die Tränen in die Augen getrieben. Damals, an jenem Abend, war doch alles voller Adrenalin, da gabs nix zu heulen, da war nur Euphorie pur. Tja, und in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich damals, dass das immer so weitergehen müsste bei der Eintracht...
Aber: Nach 32 Jahren sind viele Gefühle von damals verblasst, ich würde auch viel drum geben, nochmals nur eine halbe Minute dieser Nacht "live" und aktuell erleben zu dürfen...
Oh, da fallen mir noch viele andere Momente ein, die ich gerne nocmal erleben möchte - auch wenn es nur fünf Minuten davon wären... ,-)
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? 8
2. Wieviel Punkte holt die Eintracht bis zur Winterpause? 25
3. Wieviel Tore erzielt unsere SGE in den 17 Ligaspielen? 26
4. Wieviele Gegentore fängt die Eintracht in der Hinrunde? 17
5. Wieviele Chancen erspielt sich die Eintracht laut kicker-Statistik? 94
6. Auf welchem Platz überwintert die U23 in der Regionalliga Südwest? 5
7. Wer ist Topscorer der Eintracht in der Hinrunde? Occean
8. Welcher der Spieler Inui, Kittel und Köhler kommt auf die meisten Einsätze? Inui
9. Welcher Spieler wird am häufigsten von Beginn an als Linksverteidiger auflaufen? Oczipka
10. Welchem Eintracht-Spieler gelingt das erste Jokertor? Hoffer
11. Wie viel Tore werden von Verteidigern erzielt, die in der Viererkette zu Spielbeginn standen? 2
12. Wer bekommt die meisten Unfairnesspunkte (Gelb 1, Gelb-Rot 3, Rot 5) bei der Eintracht? Pirmin Schwegler
13. Wer ist nach der Hinrunde in der Bundesliga 1. , 2. , 3. , 4. , 5. und 6. (genaue Nennung)? 1. Bayern / 2. Dortmund/ 3. Werder/ 4. Schalke / 5. Hanoi / 6. Leverkusen
14. Wer findet sich auf den Plätzen 17 und 18 wieder? Mainz und Greuther Fürth
15. Wer überwintert in der 2. Bundesliga auf Platz 1? K´lautern
16. Welcher Trainer der 1. Liga verliert als erstes (Rücktritt/Entlassung) seinen Job? Hypiä
17. Wer wird nach Kicker-Noten bester BL-FELDspieler der Hinrunde? Reuss
18. Wieviele Elfmeter bekommt Düsseldorf zugesprochen? 0
2. Wieviel Punkte holt die Eintracht bis zur Winterpause? 25
3. Wieviel Tore erzielt unsere SGE in den 17 Ligaspielen? 26
4. Wieviele Gegentore fängt die Eintracht in der Hinrunde? 17
5. Wieviele Chancen erspielt sich die Eintracht laut kicker-Statistik? 94
6. Auf welchem Platz überwintert die U23 in der Regionalliga Südwest? 5
7. Wer ist Topscorer der Eintracht in der Hinrunde? Occean
8. Welcher der Spieler Inui, Kittel und Köhler kommt auf die meisten Einsätze? Inui
9. Welcher Spieler wird am häufigsten von Beginn an als Linksverteidiger auflaufen? Oczipka
10. Welchem Eintracht-Spieler gelingt das erste Jokertor? Hoffer
11. Wie viel Tore werden von Verteidigern erzielt, die in der Viererkette zu Spielbeginn standen? 2
12. Wer bekommt die meisten Unfairnesspunkte (Gelb 1, Gelb-Rot 3, Rot 5) bei der Eintracht? Pirmin Schwegler
13. Wer ist nach der Hinrunde in der Bundesliga 1. , 2. , 3. , 4. , 5. und 6. (genaue Nennung)? 1. Bayern / 2. Dortmund/ 3. Werder/ 4. Schalke / 5. Hanoi / 6. Leverkusen
14. Wer findet sich auf den Plätzen 17 und 18 wieder? Mainz und Greuther Fürth
15. Wer überwintert in der 2. Bundesliga auf Platz 1? K´lautern
16. Welcher Trainer der 1. Liga verliert als erstes (Rücktritt/Entlassung) seinen Job? Hypiä
17. Wer wird nach Kicker-Noten bester BL-FELDspieler der Hinrunde? Reuss
18. Wieviele Elfmeter bekommt Düsseldorf zugesprochen? 0
corny schrieb:
Rode nein, der ist zu wichtig für unser Spiel und macht seine Sache gut. Kittel braucht noch ein gutes Jahr sonst bekommen wir keine Ablöse für die es sich lohnen würde.
Ich vermute mal, Du hast die Ironie nicht verstanden.
Aber grundsätzlich: Warum sollte man Kittel nach einem gutem Jahr verscherbeln? Ich finde die Stratgeie um junge und talentierte Spieler eine Mannschaft zu formen gut und richtig. Ich sehe einen Sonny Kittel lieber im Eintrachttrikot als irgendwo anders.
Zumindest Butscher sollte man hier wirklich nicht in diesen Topf werfen. Ihn jetzt schon quasi als Fehleinkauf zu qualifizieren, halte ich für verfrüht. Der kann noch mal ganz schön wichtig werden, wenn durch Sperren oder Verletzungen (mögen wir davon verschont bleiben) Handlungsbedarf herrscht. Dazu finde ich ihn durch sein Auftreten sehr symphatisch.
Sowieso: Was nützt mir der tollste Einzelspieler, der tollste klangvolle millionenschwere Name, wenn die Mannschaft nicht funktioniert. Veh stellt hier ein Team, eine Mannschaft, ein Kollektiv zusammen. Wenn es ihm gelingt, endlich aus 11 plux X Spielern eine Eintracht, ein echtes Team zu formen in dem jeder für jeden fightet und sich den ***** aufreisst, warum sollte Butscher nicht ein wichtiger Teil dieses Kollektivs werden können?
Ich wette, der packt das bei uns!