>

prothurk

15389

#
Der Aigner hat gegen Valencia einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Technisch sehr gut, Kopfball- und Zweikampfstark, dazu torgefährlich und mannschaftsdienlich. So darf es gerne weitergehen!
#
adler-wmk schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Aufstellung:

Trapp

Jung - Demidov - Anderson - Oczipka

Schwegler - Rode

Aigner - Meier- Inui

Occean

Tipp: 3:1

1000 % Zustimmung !

Alter Verwalter, es wird langsam Zeit das der Ball wieder rollt    

Würde ich auch so aufstellen, allerdings nur, wenn Anderson fit ist. Alternativ Butscher für Anderson.

Tip: 2 zu Null für uns - Die Abwehr steht allen Unkenrufen zum Trotz wie ein Fels in der Brandung. Tore: Occean und Aigner
#
Wenn es denn tatsächlich "nur" der Kouemaha sein, dann isses eben so. Occean und Hoffer traue ich zu, die sich (durch unser spielstarkes Mittelfeld) ergebenden Chancen entsprechend zu nutzen. Kouemaha könnte, wenn denn richtig fit, vielleicht eine der positiven Überraschungen im Team werden. Auf jeden Fall sollte er wie jeder Neuzugang seine faire Chance bekommen. Sollte er floppen, dann war der Bruno und der Armin eben unfähig und sie werden vor diesem Forums-Tribunal gerichtet.

Ich hoffe nur, dass solche Linkheiten wie Kopfstöße (Kouemaha), absichtlich dem Gegner mit den Stollen auf den Fuß  treten (Djakpa/Maik Franz) oder ins Gesicht rotzen (Zambrano), der Vergangenheit angehören.  
#
Weilbacher_Bub schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wieso redet Bruno von einer Anpassung des Budgets

Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her?

Im hr-Spezial-Heimspiel vom Vanlcia Spiel hat Hübner dies wortwörtlich im Halbzeitinterview gesagt.

Das hat er - aber woher weiß nun am Montag die ganze Journalie wo die Reise -angeblich- hingeht?
#
LaAguila1985 schrieb:
wenn Komehaha wird oder wie der heißt schonmal ein vorgeschmack:
http://www.youtube.com/watch?v=NsIHSz-C80I

Was en Drecksagg  
#
Weizenpete schrieb:
Herrje, was hier schon wieder los ist.....

Aktuell steht Kouhemaha zunächst einmal "nur" in der Presse. Das stand Rodnei auch schon, was wurde hier geflucht und geschimpft. Und was wurde aus diesem Gerücht? Nichts. Der aktuelle Kandidat muss nur noch den medizinischen Gesundheitscheck überstehen. Kouhemaha könnte ihn, wenn man TM glauben schenken sollte, aufgrund dieser Verletzung ja gar nicht machen. Wenn er ihn doch antritt wird er ja auch fit sein.

Und sollte das aktuelle Gerücht diesmal wahr werden, so kann man getrost davon ausgehen das Hübner und Veh eine ganz klare Vorstellung davon haben, was dieser Spieler zu leisten im Stande ist, wie er eingesetzt werden soll und warum diese Verpflichtung aus ihrer Sicht Sinn macht. Einige maßen sich gleich bei jedem Gerücht, bei jedem gehandelten Namen an, unserer sportlichen Führung jegliche Sachkompetenz abzusprechen, platzieren sich aber selbst als Allwissend an.

Gesucht wird ein Back-Up zu Occean. Wenn dann schon Spieler-Kaliber wie Marica, Cacau, etc. als "zu schlecht für uns" angesehen werden und noch größere Kracher erwartet werden, frage ich mich was für eine Erwartungshaltung einige hier nach dem Aufstieg haben.

Noch können wir keinen Großangriff auf die internationalen Plätze starten, erst einmal die Liga halten. Veh und Hübner haben hierzu, in meinen Augen, eine sehr ordentliche Mannschaft mit den besten Voraussetzungen geschaffen. Wenn jetzt ein Stürmer kommen soll, der a) ins Gehaltsgefüge, b) in die Rolle des Back-Ups schlüpfen und c) auch noch finanzierbar sein soll, dann kann man keinen Helmes, Santa Cruz usw. erwarten.

Es würde vielleicht gut tun einfach mal Tatsachen abzuwarten und ein wenig mehr Vertrauen in die sportliche Führung zu investieren. Wenn Kouhemaha dann tatsächlich kommen sollte und womöglich nicht einschlägt, kann man immer noch über Sinn und Unsinn dieses Transfers diskutieren.

Bis dahin ruhig mal abwarten und ein Heiß- oder Kaltgetränk freier Wahl trinken.....  

So isses!
#
sotirios005 schrieb:
SGE_Fan1899 schrieb:
18 Jahre zu spät geboren. scheiße wär ich da gern dabei gewesen

Ich durfte damals dabei sein, im G-Block. Aktuell habe ich diese ZDF-Aufzeichnung in voller Länge zum ersten Mal gesehen und mir hat es zum ersten Mal im Zusammenhang mit diesem Endspiel die Tränen in die Augen getrieben. Damals, an jenem Abend, war doch alles voller Adrenalin, da gabs nix zu heulen, da war nur Euphorie pur. Tja, und in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich damals, dass das immer so weitergehen müsste bei der Eintracht...  
Aber: Nach 32 Jahren sind viele Gefühle von damals verblasst, ich würde auch viel drum geben, nochmals nur eine halbe Minute dieser Nacht "live" und aktuell erleben zu dürfen...

Oh, da fallen mir noch viele andere Momente ein, die ich gerne nocmal erleben möchte - auch wenn es nur fünf Minuten davon wären...  ,-)
#
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? 8
2. Wieviel Punkte holt die Eintracht bis zur Winterpause? 25
3. Wieviel Tore erzielt unsere SGE in den 17 Ligaspielen? 26
4. Wieviele Gegentore fängt die Eintracht in der Hinrunde? 17
5. Wieviele Chancen erspielt sich die Eintracht laut kicker-Statistik? 94
6. Auf welchem Platz überwintert die U23 in der Regionalliga Südwest? 5
7. Wer ist Topscorer der Eintracht in der Hinrunde? Occean
8. Welcher der Spieler Inui, Kittel und Köhler kommt auf die meisten Einsätze? Inui
9. Welcher Spieler wird am häufigsten von Beginn an als Linksverteidiger auflaufen? Oczipka
10. Welchem Eintracht-Spieler gelingt das erste Jokertor? Hoffer
11. Wie viel Tore werden von Verteidigern erzielt, die in der Viererkette zu Spielbeginn standen? 2
12. Wer bekommt die meisten Unfairnesspunkte (Gelb 1, Gelb-Rot 3, Rot 5) bei der Eintracht? Pirmin Schwegler
13. Wer ist nach der Hinrunde in der Bundesliga 1. , 2. , 3. , 4. , 5. und 6. (genaue Nennung)? 1. Bayern / 2. Dortmund/ 3. Werder/ 4. Schalke / 5. Hanoi / 6. Leverkusen
14. Wer findet sich auf den Plätzen 17 und 18 wieder? Mainz und Greuther Fürth
15. Wer überwintert in der 2. Bundesliga auf Platz 1? K´lautern
16. Welcher Trainer der 1. Liga verliert als erstes (Rücktritt/Entlassung) seinen Job? Hypiä
17. Wer wird nach Kicker-Noten bester BL-FELDspieler der Hinrunde? Reuss
18. Wieviele Elfmeter bekommt Düsseldorf zugesprochen? 0
#
corny schrieb:
Rode nein, der ist zu wichtig für unser Spiel und macht seine Sache gut. Kittel braucht noch ein gutes Jahr sonst bekommen wir keine Ablöse für die es sich lohnen würde.

Ich vermute mal, Du hast die Ironie nicht verstanden.

Aber grundsätzlich: Warum sollte man Kittel nach einem gutem Jahr verscherbeln? Ich finde die Stratgeie um junge und talentierte Spieler eine Mannschaft zu formen gut und richtig. Ich sehe einen Sonny Kittel lieber im Eintrachttrikot als irgendwo anders.
#
Vielen Dank! Das Rückspiel hab mich mir als DVD über Ebay USA erstanden. Das Hinspiel war ja noch spektakulärer und normalerweise hätte die Eintracht schon auf dem Bökelberg den Sack zumachen müssen. Ich freu mich drauf, dass Spiel sehen zu können. Man vergisst halt so viele Details...

Das war eine schöne Zeit - die Eintracht war zwar nie Meister, hatte aber die besten Spieler und höchste Spielkultur - leider nicht an jedem Wochenende - Diva halt!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich wünsche Mo alles Gute, gerne auch viele Tore, nur keinen sportlichen Erfolg mit seinen neuen Kartoffelpflückerfreunden.

Wobei bei aller gepflegten Feindschaft: Spiele gegen die Kartoffelbauern oder die Ziegenzüchter sind mir allemal lieber, als gegen Hoppenheim oder VW. Von mir aus kann er die gerne wieder hoch schießen, bevor noch Ingolstadt nach oben gepimpt wird.
#
Danke und alles Gute! Du hast uns zurück in die 1. Liga geschossen, daher wirst Du für mich immer einer von uns bleiben!
#
arti schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

es ging ja auch darum, alternativen auszuhandeln ...

sagen wir stada/türkisch dingsbums hätten 4 millionen bezahlt, vl würde dann licher/bitburger die 1,5 draufpacken? bzw ihr sponsoring aufstocken?

wäre alles möglich gewesen ...

ich kann es kaum fassen, dass hier einige auf das armseelige statement von licher so eingehen.

Denkt ihr wirklich, dass licher (bullshit, regionales unternehmen, ist ne tochter der grossen bitburger ag) hier irgend einen moralischen anspruch erheben kann?

Licher ist ein wirtschaftsunternehmen, welches sich durch das sponsoring gewinne erhofft hat (wobei dies beim marketing schwer messbar für das unternehmen ist). Dazu ist licher mitnichten der regional verwurzelte mittelständler, der gerne und lokalpatriotistisch der eintracht geld überweist.

Das statement von licher ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. Würden die nen günstigeren abfüller für ihr bier finden, glaubt mir, dann würden die alte geschäftsbeziehungen auch abbrechen.

Das gleiche ist hier passiert, wobei sie ja noch die chance hatten, mit krombacher gleichzuziehen. Haben sie nicht, also trennen sich die wege. Ganz einfach.

So läuft das geschäft. Als ich die ersten fetzen hier im forum nach lichers statement gelesen habe, dachte ich ahon, dass HB auf geld von krombacher verzichtet, und licher den zuschlag (blabla, haben uns in der vergangenheit immer unterstützt... Wie beim jako deal) gegeben hat. Gott sei dank ist es diesmal nicht so gewesen.

Also, kein grund traurig zu sein, eher ein grund mehr, KEIN licher mehr zu kaufen.

Sehr richtig!

Wenn es so gewesen wäre, dass Licher nicht hätte gleichziehen oder nachbessern können, wäre das was anderes. Aber so haben die sich eben dazu entschieden, das ihnen das zu teuer ist. Punkt!
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Foofighter: Stell Dir vor, HB präsentiert uns am Donnerstag (im MB-präsentiert-Style der 70er, nur eben HB präsentiert...) einen Hauptsponsor, den keiner auf der Rechnung hatte und der mehr zahlt. Spinnen wir mal rum, er zaubert z.B. SAMSUNG aus dem Hut, die uns 8 Mio. pro Jahr zahlen, dann ist HB der Gott! Er sagt dann, dass es gedauert hat aber es sich gelohnt hat. Dann ist HB bei allen hier der Held, der Fuchs, das Schlitzohr und der Godfather himself.

Sollte er uns und den Verein (bzw. die AG) am Donnerstag wieder hinhalten und er präsentiert keinen Hauptsponsor oder einen, der deutlich weniger als Fraport zahlt, dann kann man über die Überschrift hier sikutieren!

Abwarten bis Donnerstag!

Gruß
Stolzer_Adler
--

Nein, dann muss er definitiv weg! Kein Licher + kein Krombacher = Kein Bier!
#
MrBoccia schrieb:
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ibanez schrieb:
Ich glaube nicht das HB ne heilige Kuh ist und das sachliche Kritik auch immer angebracht ist. Allerdings kann ich die Aversion gegen HB nicht teilen.

Ich glaube aber zu verstehen warum sie vorherrscht: HB ist ein Realist und kein Phantast. Vielleicht hilft ja dieser Artikel.

klar, alles muss pseudopsychologisch hinterfragt werden.  

Dass Bruchhagen weg gehört, hat einen grossen Grund - Skibbe. Da hat der, der sonst das alleinige Wissen über die Liga gepachtet zu haben glaubt, dermassen in die Scheisse gegriffen und uns sehenden Auges in die 2.Liga manövriert. Und dann hat er ausser einem "ich übernehme die Verantwortung" (klingt toll, nutzt aber nix) nix zustandegebracht und sich in weiterer Folge an seinen bequemen Bürostuhl geklammert.

Danke, Heribert.
Nööö, Boccia!
Das ist zu einfach.....
Machst du keine Fehler, vor allem keine, die du vorher nicht absehen kannst ?
So sehr ich dir sonst recht gebe, das kann ich nicht nachvollziehen !?  

um zu spezifizieren - es war nicht der Fehler, Skibbe zu holen, sondern ihn gewähren zu lassen. Der Heribert hätte sich bloss mal aus seinem Büro rausbemühen müssen und zum Trainingsplatz gehen. Oder sich in Belek die Getränkerechnung ansehen.

Ich stelle mir grade vor was hier losgewesen wäre, wenn Heribert den Skibbe aufgrund dessen Unpünktlichkeit, aufgrund er faulen Spieler und aufgrund der Getränkerechnung aus Belek rausgeschmissen hätte. Nach dieser Vorrunde! Wäre sicher richtig gewesen, aber....
#
MrBoccia schrieb:
Ibanez schrieb:
Ich glaube nicht das HB ne heilige Kuh ist und das sachliche Kritik auch immer angebracht ist. Allerdings kann ich die Aversion gegen HB nicht teilen.

Ich glaube aber zu verstehen warum sie vorherrscht: HB ist ein Realist und kein Phantast. Vielleicht hilft ja dieser Artikel.

klar, alles muss pseudopsychologisch hinterfragt werden.  

Dass Bruchhagen weg gehört, hat einen grossen Grund - Skibbe. Da hat der, der sonst das alleinige Wissen über die Liga gepachtet zu haben glaubt, dermassen in die Scheisse gegriffen und uns sehenden Auges in die 2.Liga manövriert. Und dann hat er ausser einem "ich übernehme die Verantwortung" (klingt toll, nutzt aber nix) nix zustandegebracht und sich in weiterer Folge an seinen bequemen Bürostuhl geklammert.

Danke, Heribert.

Klar war das -sein- größter Fehler hier. Wobei ich nicht Deiner Meinung bin, dass er dadurch automatisch weg gehört. Fehler machen die besten Mitarbeiter. Wichtig ist, dass sie draus lernen und sich dann solche Fehler nicht wiederholen.

Entlassen/Feuern/Rausschmeissen, das ist schnell passiert. Und wer kommt dann danach?  Ich halte Bruchhagen für einen guten Mitarbeiter und ich bezweifle, dass er sich an seinen Bürostuhl klammert, nur weil es bei der Eintracht so guten Apfelkuchen gibt. Ich hoffe, dass er das Geld wert ist, was er hier erhält - aber genaue Einblicke in sein Tun und Handeln sind mir als außenstehnder Fan leider verwehrt. Das geht sicher auch den meisten Bruchhagen-Kritikern auch nicht anders.

Das Jahr in Liga 2 war noch nicht sehr aufschlussreich - jetzt in der ersten Liga wird man sehen, wie gut die drei (HB, BH und AV) funktionieren.
#
chrispuck schrieb:
...Licher ist für mich der i-Punkt auf einer schlechten Managementleistung der letzten Jahre.

Ja, er hat uns 2002 saniert und mit Sparkasamkeit und Kontinuität wieder seriös erscheinen lassen. Aber dann?

Die letzten Jahre waren eine Kette von gravierenden Fehlentscheidungen. Akutell das fehlende Handeln zum Thema Innenverteidiger; jetzt das Licher Thema. Sorry, wenn ich so etwas lese, zeugt das von mangelnder Managemntkompetenz, von mangelnder Planung.

Wie lange weiß man das FRAPORT aussteigt? Man präsentiert immer noch keinen Sponsor.. man lässt zu, dass das Sponsoring wegen Spekulationen (Bier) im Vorfeld torpediert wird von der Politik.. es ist nahezu unglaublich.

Mir geht diese selbstherrliche Art von HB nur noch auf den Geist. Welchen sportlichen Erfolg hat er denn in der Funktion nachzuweisen? In Bielefeld? In Hamburg? Beim DFB? ...dass er immer wieder den Karren im Dreck mit seiner Erfahrung rechtfertigt.

Bitte handelt:
Beim Sponsoring
Bei den Innenverteidigern
Bei der Verteilung der Verantwortung

..und gebt HB einen Delegierten-Stuhl bei DFB.

Danke

Also ich finde schon, dass Heribert grundsätzlich Schuld hat! Wer sonst könnte verhindern, dass Politiker dummes Zeug reden? Vor allem diejenigen Politiker, die man ausschließlich im Sommerloch wahrnimmt, weil die ansonsten so weit hinten stehen, dass die eh keiner bemerkt. Skandal ist das! Oder noch härter: "Nahezu unglaublich"

Dazu kommt; Bruno hin, Hübner her, dass Bruchhagen es war, der den Sportdirektor verpflichtet hat. Also immer wenn der Bruno nicht schnell genug funzt, ist der Heribert Schuld. Und mit diesem Weltbild kommt man auch nicht durcheinander sondern kann ganz genau diesem selbstherrlichen "Karrenindendreckfahrer" zeigen, wo der Hammer hängt. Chapeau!
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Doomsday schrieb:
Verstehe nicht was die Pressemitteilung von Licher soll. Sie hatten angeblich doch Zeit das Angebot von Krombacher zu überbieten. Also hat die Eintracht mit Licher verhandelt. Das wir nun zur Konkurenz gehen weil die mehr zahlt ist Tagesgeschäft in einer Marktwirtschaft und das Licher die Eintracht jetzt ins schlechte Licht rücken will, ganz schlechter Stil.

Eher macht es einen komischen Eindruck, dass die Eintracht einen Prämiumsponsor recht kalt abserviert.
Aber ohne zu wissen, wer mit wem wie verhandelt hat, sollte man mit Bewertungen vorsichtig sein

Bevor man mit Krombacher halbwegs handelseinig war, brauchte man ja auch Licher nicht zu informieren.
Und danach hatte Licher die Chance mitzubieten. So ist das Geschäft. Eiskalt abserviert sehe ich da nicht.

Schwer zu beurteilen, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt. Als Premiumpartner fühlt man sich sicherlich verxxxx, aber die Chance das Angebot von Krombacher zu halten bzw. zu überbieten, war ja -wie es heißt- gegeben. Das dann natürlich auch eine Premiumpartnerschaft nicht mehr sinnvoll ist, ist auch klar.

Bei den Bayern war das seinerzeit ähnlich (wenn auch auf einem anderen finanziellen Niveau) Damals ist man bei BMW aufgewacht und wollte als Münchner Hersteller den Wettbewerber aus Ingolstadt, welcher die Bayern schon einige Jahre "versorgte" ausbooten. Das Angebot war deutlich besser, aber der Wurstuli hat fairerweise Audi die Chance gegeben, ein erneutes Angebot abzugeben. So kam es denn auch und die haben dann gleich Nägel mit Köppen gemacht.
#
sgevolker schrieb:
Grabow schrieb:
Also mal im Ernst: Mir ist Krombacher als Unternehmen sympathischer als die Fraport, die allerdings finanzstärker ist, zumindest was die Umsätze betrifft.

Die Umsätze sagen null über die Finanzkraft aus. Wichtig ist, was davon übrig bleibt.

...oder wie viel die Banken schon investiert haben und nun Schiss haben, dass alles den Bach runtergeht. Ab einer gewissen Größenordnung wird auch bei Firmen die auf den Abgrund zurasen, immer wieder aufs Neue nachgetankt, in der Hoffnung, einer würde das Lenkrad finden.

Licher würde mir als hessische Marke besser gefallen als Krombacher - aber letztendlich kommt es nur auf die Höhe der Unterstützung an. Von mir aus sollen die Kik oder Kak drauf stehen haben, wenn es denn 2-3 Millionen mehr bringt!
#
seventh_son schrieb:
Hier dreht wieder alles am Rad... Habt ihr tatsächlich so wenig Vertrauen in die handelnden Personen?

Über den Schildenfeld-Transfer wird eine Woche gemunkelt, diskutiert wird hier in dieser Zeit aber nur die Höhe der Ablösesumme. Dann ist der Tag X da, wo der Wechsel verkündet wird, und plötzlich brechen alle psychisch zusammen (wir werden nie mehr einen IV bekommen, Abstieg ist sicher, HB spart uns zu Tode).

Es ist in jeder Sommerpause das selbe. Wir haben, von Pressegerüchten abgesehen, keinen Einblick in die Dinge, die im Hintergrund laufen. Wenn dann mal für einen bestimmten Zeitraum akuter Handlungsbedarf auf einer Position besteht, machen sich einige gleich in die Hose weil der Kader nicht 6 Wochen vor Saisonbeginn steht.
Hübner ist zu blöd, mit einem Budget umzugehen und hat sich verzockt. Veh meckert nur, obwohl er den Transfers zu stimmen muss. Und HB gibt keine Gelder frei weil er lieber schuldenfrei absteigen will.

Manchmal ist es schon erschreckend, mit welcher Arroganz hier die berufliche Expertise der Verantwortlichen hinterfragt und dermaßen eindimensional gedacht wird.

Wenn dann morgen ein neuer IV und nächste Woche der nächste kommt, weil Hübner natürlich längst mit mehreren Kandidaten soweit ist, und weil Veh einem Wechsel von Schildenfeld nie zugestimmt hätte wenn er nicht darüber Bescheid wüßte wie die Verhandlungen mit anderen Kandidaten laufen, dann ist alles wieder toll und Hübner der alte Verhandlungsfuchs.

+1