prothurk
15253
eagle schrieb:Basaltkopp schrieb:
Es war ja nun kein bösartiges Foul. Er ist übermotiviert in den Zweikampf gegangen und hat Volland richtig blöd getroffen. Klarer Platzverweis, mehr aber auch nicht. Man hat gesehen, dass ihm die Sache leid getan und er sich umgehend entschuldigt hat.
Kein Grund, ihn hier verbal zu exekutieren. Vor allem nerven die Vollpfosten, die gestern schon von einer erneuten Tätlichkeit gefaselt haben.
Sehe ich genauso.
Djakpa rennt eben immer mit vollem Einsatz rein... in diesem Fall deutlich zu viel.
Aber das war nicht bösartig - allenfalls zu wenig Gedanken gemacht.
Ein Butcher auf dieser Position wäre das sicher nicht passiert... der wäre gar nicht erst hingelaufen.
Es war absolut hirnlos so einzusteigen. Es war auch vollkommen klar als er auf den 60er Spieler geht, dass er nie den Ball erreichen kann. Ihm ist da meiner Meinung nach die Sicherung durchgebrannt - ob es Absicht war, kann ich nicht beurteilen - aber so dumm wie er sich da angestellt hat, da darf man schon mal ins Grübeln kommen ob man bei der Kaderplanung unbedingt auf Djakpa setzen sollte. Ich persönlich halte ihn nicht für 1. Ligatauglich.
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich bin gestern (wie bei jedem heimspiel) ins Stadion um Spaß zu haben.
Trotz der mittelmäßigen Leistung unseres teams hatte ich den auch.
Danke UF für die leider geile Choreo.
Was dann nach dem Spiel abging, hat mich entsetzt.
Die Mannschaft will (eigentlich) mit dem ganzen Stadion under besonders der NWK feiern und wird von den eigenen fans daran gehindert.
So hatten nur geschätzt 215 was von der mannschaft 8die auf dem rasen in reihe 1 standen) der Rest des Stadions wurde von den Feierlichkeiten ausgeschlossen.
Eigentlich wollte ich mir noch den Zauber der Waldbühne antun.
Der Platzsturm hat mir das gründlich vergällt. ich bin dann nach Hause und hab mich noch den ganzen Restsonntag aufgeregt. danke dafür.
Schade nur, dass die Polizei bei der Provokation des Gästeblocks richtig durchgegriffen hat.
Ich hätte mir gewünscht, das diese unbelehrbaren Vollidioten mal so richtig niedergeknüppelt werden.
Nur ein wenig Tränengas/Pfefferspray und das hat dann noch die falschen, nämlich friedliche Fans und Mitläufer (= die gleiche Bevölkerungsgruppe, wie Gaffer auf der Autobahn) erwischt.
Schade. Es hätte ein toller Sonntag werden können.
Nächste Woche beim KSC: ich befürchte, es ist wieder Murmeltiertag. die selben Idioten, das selbe Chaos.
Och, die Waldbühne hättest Du mitnehmen sollen. Armin Veh war den Tränen nah, als alle "Bleib bei uns" gerufen haben. Ansonsten bin ich zu 100% Deiner Meinung!
SGE_Werner schrieb:complice schrieb:
Klasse, ich wusste gar nicht, dass du es auch mit Poesie hast
Danke. Gedichte, Büttenreden etc. mach ich liebend gerne. Aber dazu bedarf es auch ner gewissen Stimmung. Poesie kann man nicht einfach auf Knopfdruck bringen. Sie überkommt einen. Und Düsseldorf inspiriert meine Gehässigkeits-Gene definitiv.
Sehr gut - Bitte mehr davon!
tani1977 schrieb:Mio28 schrieb:tani1977 schrieb:
Also..als wir letztes Jahr abgestiegen sind..hatte ich,wie immer,bis zur letzten Sekunde die hoffnung...und in Dortmund stand ich im Block und es sah am Anfang sogar gut aus...und die Hoffnung war bei mir wieder riesengroß..ich war kurzzeitig so euphorisch..wie es ausging,wissen wir alle..ich stand mit Tränen im Block und konnte es doch gar nicht glauben....die Dortmunder jubeln, und wir steigen ab...
Wir verlieren ein ganzes Jahr..ein Jahr lang wird nichts mehr so sein,wie es war;-(
Dann begann schnell die 2.Ligasaison..richtig begriffen hab ich es immer noch nicht..nur die Anstoßzeiten...oh jeh..und dann..das erste Spiel in Fürth..und die traurige Wahrheit..kleines Stadion...zweite Liga...und das ein ganzes Jahr lang..ich hab gedacht,die Zeit wird nie rumgehen..und wir müssen aufsteigen..und was,wenn nicht..bitte schnell diese Gedanken verdrängen.
Und so ging Spiel um Spiel rum...ich verwechselte oft die Anstoßzeiten von Samstag und Sonntag, ärgerte mich bei Busfahrten über die Abfahrtszeiten in den viel zu frühen Morgenstunden...aber irgendwie gewöhnte man sich doch an alles..daran, dass die zweite Liga im Schatten der ersten Liga lief...dass man immer auf der zweiten Seite zu sehen war...dass Zusammenfassungen nur am Rande liefen..und dass man doch irgendwie sehnsüchtig auf Liga 1 schaute...
Und dann denke ich mir..klar,ich wäre lieber nicht abgestiegen...aber diese schönen vielen Jubelmomente bei den tausend Toren,die wir geschossen habe...bei der tollen Entwicklung von einigen Spielern, besonders Rode und Meier...ob wir das in Liga1 auch alles erlebt hätten? Insofern haben diese Spiele/Siege/Tore vielleicht auch ein wenig meine Seele beruhigt...man konnte sich im Stadion endlich wieder um den Hals fallen...
Und am Ende der Saison können wir das Ganze hoffentlich mit einer großen gemeinsamen Feier im Stadion abschließen....und dann ist der Betriebsunfall überstanden...ich werde also niht nur schlechte Erinnerungen an die zweitligasaison mit mir nehmen...aber vor allem ganz viel Euphorie und Freude auf ENDLICH wieder 1. Liga..endlich wieder große Stadien..endlich wieder Fokus auf die Eintracht.
Und..bitte nie mehr absteigen..ich möchte dieses Hoffen und bangen nicht noch einmal miterleben...und diese Gedanken..was wäre,wenn wir es nicht packen.. Ich möchte nur noch Freudentränen weinen und nie mehr bittere Tränen.
Also..wie erging es euch?
tränen in den Augen hatte ich bei unserem ersten Abstieg und das letzte mal (teils aber auch als Freude) am 13.12.2006 spätabends in Istanbul, aber das ist eine andere Geschichte ,-)
der Abstieg war für mich schon etwas vor Dortmund besiegelt, unsere Tasmanen gaben sich ja alle Mühe. Daher finde ich das was du schreibst etwas naiv. Gerade in Dortmund zu punkten, so wie wir drauf waren, so wie die drauf waren, im Leben nicht.
naja..naiv...wir haben schon so viele wunder erlebt...und als das 1:0 durch uns fiel...wer hat da nicht hoffnung gehabt...ich bin halt auch hoffnungslos optimistisch und klammer mich immer bis zuletzt an jeden strohhalm..
@tani1977
Sehe ich genauso und Deine Gedanken kann ich nicht nur nachvollziehen, ich teile sie auch! Danke für diesen Thread!
Nach dem Führungstor in Dortmund habe ich gedacht, das es doch noch gutgehen würde - die Chance zum 2:0 bzw. 0:2 war ja auch noch da... Der größte Erfolg UEFA Cup Sieg 1980 war nur möglich, weil ein Bernd Hölzenbein Sekunden vor dem Abpfiff am richtigen Stück Rasen auf dem ***** saß. ,-) Reutlingen, Kaiserslautern - das ist Fußball, das ist Eintracht und gegen den BVB wäre das auch möglich gewesen.
Zu den negativen Dingen dieser 2. Ligazeit zähle ich die Anstoßzeiten und auch das zweitklassige Gefühl, das man in dieser Liga einfach hat. Der Focus der Medien und auch des eigenen Interesses ist einfach die 1. Liga. Ingolstadt & Co. will ich zukünftig maximal im DFB-Pokal als Gegner sehen.
Im Nachhinein überwiegen mittlerweile die positiven Dinge:
Die Mannschaft findet zusammen. Ein so wichtiger Spieler wie Schwegler erfüllt anständig seinen Vertrag und unterschreibt frühzeitig einen Neuen für 3 Jahre. Wir haben einen Sportdirektor bekommen, der offensichtlich wirklich was drauf hat. Er wird dafür sorgen, dass die notwendigen Lücken im Kader geschlossen werden. Dazu einen Trainer, der uns auch -wenn er denn bleibt- in der 1. Liga gut tuen wird. Die Fans sind dem Verein treu geblieben, die Zuschauerzahlen belegen dies eindrucksvoll. Ich glaube so sehr der Abstieg geschmerzt hat, wenn wir gegen Dortmund glücklich die Klasse gehalten hätten, dann wäre der notwendige Neuanfang ausgeblieben. Ich will endlich sehen, das hier was perspektivisch und nachhaltig aufgebaut wird. Und da habe ich momentan ein gutes Gefühl.
ChristianW. schrieb:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/pleite-in-dresden-fortuna-muss-zittern-1.2790544?commentview=trueAutor: MethodeFrankfurt / Datum: 16.04.2012 23:40
SO ISSES!
Also ich muss jetzt mal was los werden. Und zwar seitdem Armin Liliveh und Heribertstielzchen Bruchhagen so angefangen haben über die Fortuna herzuziehen, wird nur noch gegen uns gepfiffen und das konsequent. Seit der Hetzjagd auf Sascha Rösler und Maxi Beister, die beide absolut faire Sportsleute sind (Das hat auch zB der Moderator beim Pokalspiel Düsseldorf-Dortmund betont, was für ein feiner Kamerad der Herr BEister ist, ich stehe also nicht allein dar mit meiner Meinung!!!) wird alles gegen uns entschieden. Nur weil wir zum Zeitpunkt der unberechtigten Kritik bereits 10 Elfmeter erhalten haben (Und das war ja wohl nicht viel, immerhin waren da bereits 20 Spiele gespielt!!) und die Gegner 5 oder 7 Platzverweise (Und das war alles berechtigt, haben die bei Sky und Sport1 auch gesagt!!!!) muss man nicht so reagieren, wie die unfairen Frankfurter das gemacht haben. Ja und seit der unberechtigten Kritik pfeift ständig jede Woche dreisterweise ein Erstligaschiri unsere Spiele, schon komisch, oder?!?!? Und seitdem gibt es auch kaum noch Elfer oder Platzverweise gegen die gegnerischen Spieler!! Da steckt halt System hinter und was ein Zufall, der DFB sitzt natürlich in Frankfurt!!!! Ist ja klar das die Fußballmafia DFB jetzt alles zusammen mit der Eintracht, die ja ständig gebauchpinselt wird vom DFB und nie unfair unbehandelt wird, daran setzt, die große Fortuna schlecht aussehen zu lassen!! Das hat auch unser hochangesehener Präsident bereits mehrfach kritisiert, dass diese merkwürdigen Schiedsrichteransetzungen seit dem Spiel gegen Frankfurt schon komisch sind!! Und auch unsere Spieler, allen voran Sascha Rösler, ist schon aufgefallen, dass plötzlich ganz anders und auch mal gegen uns gepfiffen wird! Was soll der Mist?! Als ob das hier in Düsseldorf keinem auffallen würde, wie wir konsequent und systematisch benachteiligt werden!!
Great show!
eagle schrieb:
Um noch mal auf die Startintention des Threads zu kommen.
Wo macht man da denn die Grenze? Ab wann freut man sich wieder einfach nur überhaupt wieder unbelastet ??? Es gibt immer etwas von früher was gegen den jetzigen Moment sprechen kann...
Nach heute bin ich vor allem erleichtert. Auch froh - denke mal den einen Punkt holt man noch
Sieg in Aachen und abfeiern gegen die Löwen.
KSV-Jens schrieb:
Der Handkäs ist gegessen - die Eintrcht nimmt den Fahrstuhl nach oben. Jetzt könnte man für die letzten Punktspiele auch Skibbe zurückholen.
Oder das 3. Bein? Verkacken ohne Not konnte die Eintracht immer schon gut. - Der Veh hat es geschafft und nun werden wir mit und vor allem auch wegen ihm auch noch Meister!
Abgesehen davon spricht es doch grade für einen Spieler, dass er sich trotz der widrigen Umstände durchbeisst und seinen Vertrag erfüllt. Von daher wäre er auch menschlich eine Bereicherung gewesen.