prothurk
15389
Evita schrieb:
Es ist wie immer….. Ama spricht straight die Dinge an die weh tun aber leider ganz genau den Punkt treffen und schon hagelt es wieder Kritik…… Wenn er tatsächlich dabei nur an sich und sein Ego oder seine Millionen denken würde, wie ihm so oft unterstellt wird, dann könnte er sich das Leben weitaus leichter machen, indem er sich einfach lethargisch auf die Bank setzt und eben diese Millionen einstreicht…… Sind wir doch froh dass wir jemand haben der Tacheles redet...einen wie von vielen geforderten "kantigen Typen" oder "Charakterkopf"....eierlose, lethargische Weichspülertypen hatten wir doch wahrlich genug in der letzten Saison und die haben uns direkt in die 2. Liga geführt......
Bei zwei Startelf Einsätzen in der Rückrunde – bei denen Ama's Kondition und Fitness wie jeder sehen konnte NICHT das Problem war, sondern die Bindung zu Spiel und Mannschaft (völlig normal nach so einer langen Verletzungspause) – hat er ganz sicher NICHT den Abstieg zu verantworten. Stattdessen wird tatsächlich in Erwägung gezogen Spieler mit 15+ Startelfeinsätzen wie Gekas, Schwegler, Fährmann etc. weiter zu halten, die es doch erheblich mit zu verantworten haben, dass wir abgestiegen sind. Das ist der eigentliche Skandal.
Ama ist ein Leader weil er die nötigen Charaktereigenschaften dafür besitzt und auch wenn’s viele nicht wahr haben wollen, ihn viele in der Mannschaft respektieren. Das hat CD festgestellt, das war in einigen Interviews anderer Spieler zu lesen und wenn man mal ein Event mit der Mannschaft besucht, dann sieht man das deutlichst. Ob er sportlich noch BL-tauglich ist, müssen mehrere 90-Minuten Spiel-Einsätze hintereinander zeigen in der er wieder Bindung zu Spiel und Mannschaft bekommen kann. Training alleine gibt da keinen Aufschluss. Diese Chance sollte man ihm geben genau wie jedem anderen LZ-Verletzten nach Rückkehr.
Danke für Deine Worte, die ich zu 100% auch teile!
Jens68 schrieb:hbh64 schrieb:
Hallo zusammen, weiß nicht ob es schon einen Thread gibt, wenn ja bitte diesen schlißen.
Was haltet Ihr davon, bei Dortmund nachzufragen ob man Feulner ausleihen kann? Ich fand ihn bei Mainz eigendlich sehr stark! Ist nur so eine Idee!
der ex M1 Feulner ? warum nicht gleich den Thurk aus Augsburg ??
Der spielt jetzt eine Klasse höher als die Eintracht!
KingCaio schrieb:
Tore ja, aber das System Gekas hat uns doch den Abstieg beschert: Die verfluchten langen Bälle aus dem Halbfeld.
Hinzu kommt, dass Gekas ein absoluter Totalausfall ist, wenn er einen schlechten Tag hat. Das mit den 10 Mann ist kein Witz.
Für mich sollte der gesamte Sturm ausgetauscht werden. Fenin hat ja einfach überhaupt keinen Plan mehr. Ich glaube nicht, dass er jetzt auf einmal in der zweiten Liga einschlägt. Und Amanatidis, jetzt nach der Anzeige wäre die fristlose Kündigung doch ein Weg, falls er auf Absitzen beharrt. Dafür bekomme ich im Forum zwar wieder Drosche, jedoch ist es in der normalen Arbeitswelt ein völlig normaler Vorgang, dass sich ein Arbeitgeber von einem straffällig gewordenen Angestellten trennt. Es war nicht das erste Mal und der Typ soll immerhin die Eintracht repräsentieren und hat Vorbildfunktion. Spätestens bei einer Verurteilung wäre eine Kündigung gerechtfertigt.
Ich hoffe auf ein richtiges 4-4-2 im nächsten Jahr und nie wieder diesen ein Stürmer-Dreck. Wir brauchen neben drei Stürmern auf allen Positionen Neuzugänge. Wer glaubt, dass wir mit 3, 4 neuen Leuten hier im nächsten Jahr den Aufstieg erreichen, lässt sich einfach weiter blenden oder will der Realität nichts ins Auge sehen. Ich hoffe, dass es irgendwer erkannt hat, bei Bruchhagen bin ich mir nicht so sicher.
Wird man mittlerweile straffällig, nur weil einer einen anzeigt? Nur weil man einen Spieler loswerden möchte, muss man doch nicht einen solchen unreflektierten Unsinn schreiben!
saaradler78 schrieb:
neuer sd gefunden !!!! wurde in berlin alles klar gemacht!!!!
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/der-kandidat-ist-eingetuetet_rmn01.c.8932949.de_1.html
Entscheidung diese woche wird ja auch langsam zeit!!!!
Das klingt doch schonmal ganz gut. Es bleibt ja wirklich nicht mehr viel Zeit. Wenn es dann tatsächlich gelingt, Fährmann, Franz, Fenin und Gekas zu halten, wäre das ein wichtiger Schritt! Wird mal endlich Zeit für positive Nachrichten
sotirios005 schrieb:
Gekas hat eine eingebaute Torgarantie, die er auch bei uns bewiesen hat. Als sich die Vorrunde zu Ende neigte, schrieb ich irgendwo hier im Forum, dass er - selbst wenn er in der damals laufenden Saison kein einziges Tor mehr schösse - bereits sein Geld verdient habe.
Ich würde Gekas mit Kußhand in Liga 2 behalten.
Am Abstieg sind für mich die anderen Spieler schuld, die viel zu wenig Torgefahr entwickelt haben, insbesondere die anderen Stürmer und offensiven MF-Spieler sind für mich die eindeutigen Schwachpunkte gewsesen.
Ich auch! Er ist derjenige, der uns wieder in die 1. Liga knipsen kann. Es ist seine Chance, den Tasamaniaorden wieder ablegen zu können. Dieser Abstieg war eine unvergleichliche Peinlichkeit und ein Makel, den jeder der beteiligten Spieler immer mit sich tragen wird. Ein Altintop und ein Ochs haben den für immer - bei Gekas hoffe ich sehr, das er die Möglichkeit erhält, diese Schande wieder korrigieren zu können - und natürlich so viel Ehre im Leib, nun auch hier bleiben zu wollen.
propain schrieb:micl schrieb:8/7 schrieb:Startelf ist bei ihm halt generell schwierig. Wie sieht das denn aus, wenn er nach spätestens 25 Minuten ausgewechselt wird, weil ihm die Puste ausgeht.
Pro Amanatidis in die Startelf! Aber bitte nicht mehr bei uns!
Welchem Spieler ging denn unter Skibbe nicht die Puste aus?
Bin mir nicht sicher... Fährmann?
municadler schrieb:prothurk schrieb:HarryHirsch schrieb:AKUsunko schrieb:bembelpower schrieb:
Also ich denke man kann einen Trainer auch gut daran messen welche Spieler sich unter Ihm verbessert, bzw. verschlechtert haben.
Und diese Bilanz fehlt unter Skibbe desaströs aus!
schwegler? rode? kittel?
Rode? Durfte spielen, nachdem sich alle verletzt haben! Nach einer guten Partie gg HSV musste er wieder auf der Bank sitzen!
Kittel? Keine Chance bekommen!
Skibbe ist ein Looser! Nur fertige Spieler haben wollen! Entwicklung junger Spieler? null!
Ich hatte auch von ihm eigentlich erwartet, das er junge und entwicklungsfähige Spieler integriert, ihnen eine Chance gibt, ihnen zugesteht auch mal einen Fehler zu machen und diese Linie konsequent durchzieht. Irgendwie galt der doch immer als einer, der auf die Jugend setzt? Das Gegenteil war der Fall - egal wie unfähig und schlecht sich die Etablierten in der Rückrunde anstellten, beim nächsten Spiel standen sie wieder auf dem Platz (außer wenn sie verletzt oder gesperrt waren natürlich) Von daher hat er sich ein sehr schlechtes Zeugnis verdient. Das er jetzt solche Interviews gibt, hat einen zusätzlichen negativen Beigeschmack. Er ist nicht alleine Schuld, hat aber seinen wesentlichen Anteil daran!
er hat eineen wesentlichen Anteil , weil ers wohl offensichtlich schleifen lies, Hb hat einen Anteil durch seine Sturköpfigkeit auf grosses Verletzungspech nicht reagieren zu wollen, die Spieler haben einen Anteil, weil sie dachten sie könnten es sich mit Mittelfeld Gedümpel gemütlich einrichten.
Daum hat einen ( wenn auch kleinen) Anteil, weil er den Scherbenhaufen, den er übernommen hat mental nicht mehr auf Abstiegskampf (Betonung auf Kampf) bekommen hat... Bei diesem fehlenden Kampf sind wir wieder bei den Spielern und zwar bei nahezu allen..
daher bin ich auch vorsichtig wenn jetzt auf einmal viele von denen die einen desaströse Rückrunde ohne Gleichen gespielte haben jetzt "unbedingt" gehalten werden müssen. Ich finde schon da muss man genau hinsehen..
Du kannst nur nicht die gesamte Mannschaft austauschen - auch wenn dies zugegebenermaßen nach den Leistungen gegen M1 und Köln ein reizvoller Gedanke wäre. Die Frage die sich stellt ist, wer hilft uns in der 2. Liga weiter und da bin ich ganz bei Dir, das man da ganz genau hinschauen muss!
HarryHirsch schrieb:AKUsunko schrieb:bembelpower schrieb:
Also ich denke man kann einen Trainer auch gut daran messen welche Spieler sich unter Ihm verbessert, bzw. verschlechtert haben.
Und diese Bilanz fehlt unter Skibbe desaströs aus!
schwegler? rode? kittel?
Rode? Durfte spielen, nachdem sich alle verletzt haben! Nach einer guten Partie gg HSV musste er wieder auf der Bank sitzen!
Kittel? Keine Chance bekommen!
Skibbe ist ein Looser! Nur fertige Spieler haben wollen! Entwicklung junger Spieler? null!
Ich hatte auch von ihm eigentlich erwartet, das er junge und entwicklungsfähige Spieler integriert, ihnen eine Chance gibt, ihnen zugesteht auch mal einen Fehler zu machen und diese Linie konsequent durchzieht. Irgendwie galt der doch immer als einer, der auf die Jugend setzt? Das Gegenteil war der Fall - egal wie unfähig und schlecht sich die Etablierten in der Rückrunde anstellten, beim nächsten Spiel standen sie wieder auf dem Platz (außer wenn sie verletzt oder gesperrt waren natürlich) Von daher hat er sich ein sehr schlechtes Zeugnis verdient. Das er jetzt solche Interviews gibt, hat einen zusätzlichen negativen Beigeschmack. Er ist nicht alleine Schuld, hat aber seinen wesentlichen Anteil daran!
Holz49 schrieb:
SGE-Attila / Gestern 19:58
Wann checken einige hier, das es zu 99,9% an den spielern lag? Sie dachten sich nach der Hinrunde, wow, 26 Pkt, da brauchen wir uns ja nicht mehr so anstrengen. Das Gekas solche glasklaren dinger nicht macht, liegt auch nicht am Trainer...
Würde Skibbe auch zurückholen
Ich möchte hier mal einen Dank an MS aussprechen , er hat der Mannschaft wieder Leben eingehaucht. Als er den Stillstand erkannte und durch viele Verletzte zurückgeworfen wurde, nahm unser HB in nicht ernst, als dieser mahnte.Nein HB verlieh und verkaufte noch Spieler , weil er sich mit 26 Punkten sicher fühlte.Und als MS die Probleme mit Ama hatte , fiel er MS in den Rücken und deshalb verlor er bei der Mannschaft den Respekt, den jeder Trainer braucht.Ich denke HB ist ein Selbstdarsteller der sich nur im Blickfeld Sonnen möchte um von seinen destaströsen Führungsstil ablenken will.
Wenn es denn dann laut Deiner Rechnung nur zu 0,1% am Rest (Vorstand, Aufsichtsrat, Fans, Forum , Getränke in der Halbzeitpause, Frankfurter Rundschau, Spielerfrauen, Christoph Daum, den Schiedsrichtern, dem DFB, dem bösen Innenpfosten und ein ganz klein wenig auch am Trainerteam lag, dann haben wir einen wirklich großen und genialen Trainer verloren! Armer Skippy
hekimt schrieb:prothurk schrieb:hekimt schrieb:
Wäre auch dafür, weil ich denke, dass er trotz des Absturzes in der Rückrunde hier eine ganze Menge geleistet hat. Immerhin hat er uns nach unzähligen Jahren der Unatraktivität, das Fussballspielen beigebracht. Trotzdem halte ich eine Rückholaktion für sehr unwahrscheinlich und verstehe auch alle, die sagen never, da er Trainer der Abstiegsttruppe war. Dennoch glaube ich persönlich, dass wir mit Skibbe nicht abgestigen wären. Aber das soll jetzt hier keine "Wären wir mit ihm abgestiegen oder nicht" Diskussion werden.
Und wie sollte das gehen? Egal welche Spieler bleiben, wie sollte denn in dieser Neuauflage noch Autorität, Respekt und Motivation möglich sein? Kredit hätte er sowohl bei den Fans, als auch bei den Verantwortlichen keinen. Das tut sich Gott sei Dank weder Michael Skibbe noch Eintracht Frankfurt an.
Ich habe ja gesagt, dass es höchstwahrscheilich nicht so kommen wird/kann. Trotzdem kann ich doch sagen ,dass ich es PERSÖNLICH begrüßen würde, oder ?
Kannst Du!
hekimt schrieb:
Wäre auch dafür, weil ich denke, dass er trotz des Absturzes in der Rückrunde hier eine ganze Menge geleistet hat. Immerhin hat er uns nach unzähligen Jahren der Unatraktivität, das Fussballspielen beigebracht. Trotzdem halte ich eine Rückholaktion für sehr unwahrscheinlich und verstehe auch alle, die sagen never, da er Trainer der Abstiegsttruppe war. Dennoch glaube ich persönlich, dass wir mit Skibbe nicht abgestigen wären. Aber das soll jetzt hier keine "Wären wir mit ihm abgestiegen oder nicht" Diskussion werden.
Und wie sollte das gehen? Egal welche Spieler bleiben, wie sollte denn in dieser Neuauflage noch Autorität, Respekt und Motivation möglich sein? Kredit hätte er sowohl bei den Fans, als auch bei den Verantwortlichen keinen. Das tut sich Gott sei Dank weder Michael Skibbe noch Eintracht Frankfurt an.
Amanatidis: Schwierig - ist er nochmal in der Lage zu alter Form zurückzufinden, kann er ein sehr wichtiger und wertvoller Spieler sein. Mit der Leistung, kommt auch der Respekt. Er könnte die Mannschaft führen und zusammenhalten. Aber welcher Trainer kommt und wie wird es werden, wenn dieser Trainer Ama aus welchen Gründen auch immer (muss ja nicht an der Form liegen, sondern könnte auch der Taktik oder dem System geschuldet sein) auf die Bank setzt. Und dann am Wochenende drauf nochmal? Dann geht´s evtl. munter weiter mit dem Geplapper in den Medien und wo sonst noch jemand zu haben ist. Dazu kommt, dass er nun schon desöfteren langzeitverletzt war und bei unserem Glück auch wieder verletzt werden könnte. Amanatidis ist eigentlich meine derzeitiger Lieblingsspieler. So wie einst Jones, Streit, Ochs...
Fenin: Ich denke schon, dass er noch genug Entwicklungspotenzial hat, um eine echte Verstärkung zu sein. Seine Schnelligkeit kann grade in der zweiten Liga den Unterschied ausmachen. Aber - auch er ist verletzungsanfällig. Auf seinen Durchbruch warten wir wie auch bei Caio schon eine ganze Weile. Ist sicherlich derjenige, der aufgrund seines Alters auch eine Perspektive für die Zeit nach dem Wiederaufstieg hat. Die ewige Fallsucht und die Rumlamentiererei geht mir allerdings sehr auf den Nerv. Vielleicht kann ein neuer Trainer ihm diese Schwachheiten abgewöhnen und ihm das nötige Selbstvertrauen einimpfen, dass zum endgültigen Durchbruch fehlt.
Fazit: Ich bin froh, dass ich nicht Sportdirektor bin und hier eine Entscheidung treffen muss. Eigentlich würde ich alle drei halten, aber andererseits tut dieser toten Truppe ein wenig frisches und unverbrauchtes Blut sicher gut. Die entscheidende Frage wird sein, wen wir denn als bezahlbare Alternative bekommen könnten. Es bleibt spannend!