>

Raggamuffin

7234

#
WuerzburgerAdler schrieb:

hier der aufgeklärte, wohlsituierte Westeutopäer, der sich bestens informiert zu seiner Zerstreuung in ferne Länder begibt, dort der Flüchtling, herausgerissen aus seinem Kulturkreis und auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung, oft nicht einmal wissend, wo er sich gerade befindet und wie dort die Sitten und Gebräuche sind.

Leider hast Du einen wesentlichen Teil der Wahrheit weggelassen.
Der überwiegende Teil der Zuwanderer ist nicht zufällig über mehrere sichere Länder zu uns gekommen.
Der Grund ist einfach: Man weiss ziemlich genau, wie und wo jedermann gut versorgt und geschützt wird.

Zum Thema Burka:
Vollverschleierung ist ein Integrationshinderniss und ich hätte kein Problem mit entschiedenen Massnahmen gegen Personen die zwar versorgt werden wollen aber keine Bereitschaft zeigen auf berechtigte Integrationswünsche einzugehen.
#
Al Dente schrieb:

ich hätte kein Problem mit entschiedenen Massnahmen gegen Personen

Das ist doch schön. Kannst dich ja schon mal als Religionspolizist bewerben.
#
Ich wollte auch noch mal das Traumtor von Gacinovic hervorheben, dass leider (viel zu spät) abgepfiffen wurde.

Technisch das Beste, was ich seit Jahren von einem Eintracht-Spieler gesehen habe. Er hätte den Treffer sowas von verdient gehabt!

Ich glaube an dem Jungen werden wir noch sehr viel Freude haben.
#
Ja, unsere Spieler werden wirklich immer langsamer. Hat man deutlich gesehen, bei Abraham, Chandler, Gacinovic, Hrogta und Hector. Die kamen ja keinem Ball hinterher. Das darf keine Dauerlösung werden. Wir brauchen mindestens noch fünf oder sechs neue Leute.
#
Mindestens!
Hradecky war offensiv auch ein Totalausfall. Null Torgefahr.

Mal ernsthaft, nach dem Spiel ärgere ich mich noch mehr über die dämliche Länderspielpause. Von mir aus können wir gleich mit Darmstadt weitermachen.
#
Was e Hitz...
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn du aber deine Meinung mit Quellen begründest, die sowas von fürn Abwasch sind, kann man dich einfach nicht ernst nehmen. So einfach ist das eigentlich.

Alles klar, damit hat eine weitergehende Antwort keinen Sinn.

Raggamuffin schrieb:

Das ist ja so, als würde man die NPD als Experten für Flüchtlingspolitik heranziehen. Da kannste dich auf den Kopf stellen aber ich kauf dir den Blödsinn einfach nicht ab.

Argumente des Gegners pauschal als Blödsinn abzutun, die Quellen pauschal als minderwertig, ganz einfache aber glaube mir nicht zielführende Taktik! Nach dem hier geltenden Gesetz : Inhalte sind nur "uns gefallende" Tatsachen.
#
Eintracht-Er schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Wenn du aber deine Meinung mit Quellen begründest, die sowas von fürn Abwasch sind, kann man dich einfach nicht ernst nehmen. So einfach ist das eigentlich.

Alles klar, damit hat eine weitergehende Antwort keinen Sinn.

Raggamuffin schrieb:
Das ist ja so, als würde man die NPD als Experten für Flüchtlingspolitik heranziehen. Da kannste dich auf den Kopf stellen aber ich kauf dir den Blödsinn einfach nicht ab.

Argumente des Gegners pauschal als Blödsinn abzutun, die Quellen pauschal als minderwertig, ganz einfache aber glaube mir nicht zielführende Taktik! Nach dem hier geltenden Gesetz : Inhalte sind nur "uns gefallende" Tatsachen.

Wenn du deine Hartgeld-Propagandaseite als Tatsachen betrachtest, dann macht für mich eine weitergehende Antwort auch keinen Sinn.
#
peter schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Was ist denn so lustig? Passt dir dein Burkini nicht? Gibt's bestimmt auch noch 'ne Nummer kleiner und breiter.

das verstehst du nicht.

Versuch´ mal, das in Saudi-Arabien zu sagen
#
Solidarischer Gruß an Miso von der Bürgerbewegung Freies Saudi-Arabien!
#
Haut einfach die Schalker weg!!!

Scheiß auf Pyro, scheiß auf alle, die uns den Abstieg voraussagen und vor allem scheiß aufs Pfeiffer'sche Drüsenfieber!

Nur die SGE!!! EINTRAAAAACHT!
#
Eintracht-Er schrieb:

Weißt du was? für den lauten linken Anteil des Forums stimmt das und das verwundert mich auch keineswegs.
Aber für die eher schweigende Mehrheit auch noch zu sprechen, zeugt von Größenwahn oder Anmaßung.
Wer hat schon Lust, sich so anmachen zu lassen, wie du es anscheinend ungestraft tust, wenn er eine ungehörige Meinung vertritt?
Das ist genau in der Rezension, die ich gepostet habe, dass Gegner dieser Sache mit allen Mitteln angegangen werden und du lieferst die Bestätigung, guter Mann!
Wer zu solchen Mitteln greift, dem fehlt es an Argumenten.
Ich weiß, diese Klimalüge ist ein Fundament der Linken und wer das angeht, kriegt in die Fresse!

das interessante ist doch wieder, daß du Dich über einen mangel an argumentativem austausch und persönliche angriffe beschwerst.

fast von anfang an lässt aber du die andere meinung nicht gelten, verunglimpfst deine "diskussionspartner" als gläubige, alarmisten etc. sprichst ihnen komplett ab, daß sie evtl. einen validen standpunkt haben könnten. und das bei deiner doch recht dünnen eigenen argumentativen basis.  vielleicht greifst du dir mal an die eigene nase.

zum schluß noch was zum gruseln:
https://climatecrocks.com/2016/08/25/climate-change-is-impacting-beer/
#
Xaver08 schrieb:

zum schluß noch was zum gruseln:https://climatecrocks.com/2016/08/25/climate-change-is-impacting-beer/

Puh... "There will still be beer".

Sonst hätte ich als erstes den Eintracht-Er für meinen leeren Kühlschrank verantwortlich gemacht.
#

pelo schrieb:  

Wie schon auf Aragorns Statistik: es wäre nett, wenn du deine eigene Meinung darlegen würdest,

hat er doch schon in # 150

Nicht dass ich wüsste.

in 149, er ist anscheind für das Verbot, warum hat er nicht erklärt.
#
Tafelberg schrieb:

warum hat er nicht erklärt.

Das war wohl auch der Grund für die Nachfrage.
#
Ich finde es erschreckend, wie offizielle Stellungnahmen vom Fanclubverband aussehen und dass diese offenbar nicht mal gegengelesen werden. Gibts da keinen, der etwas, nunja, seriöser schreiben kann?
Das ist ja peinlich.
#
Raggamuffin schrieb:

Gutes Argument. Nein, streiche 'Gutes'.

Gähn! Vielleicht hättest du das Statement nicht aus dem Zusammenhang reißen sollen, dann wüsstest du nämlich, worum es mir hier geht.
#
Spielmacher71 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

Gähn! Vielleicht hättest du das Statement nicht aus dem Zusammenhang reißen sollen, dann wüsstest du nämlich, worum es mir hier geht.

Gähn. So wird es wohl sein.
#
peter schrieb:

aber ich habe jetzt auch keinen bock mehr, antworten ist nicht so dein ding. such irgendwelche links und stell die hier herein, das ist auch deutlich lustiger.

Nicht mein Problem, wenn du der Argumentation nicht folgen kannst oder gezielt missverstehen willst.

Aber vielleicht interessiert es dich ja, dass in Frankreich die Mehrheit für ein Burkini-Verbot ist.
#
Spielmacher71 schrieb:

Aber vielleicht interessiert es dich ja, dass in Frankreich die Mehrheit für ein Burkini-Verbot ist.

Vielleicht interessierts dich ja, dass in der Türkei die Mehrheit für Erdogan ist.
Oder vielleicht interessierts dich, dass auf den Philippinen die Mehrheit für Duterte ist.
Und die Mehrheit die damals bei den Reichstags... ach lassen wir das.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

? Und wo ist diese schweigende Mehrheit im täglichen Leben ?

Es wäre ein Trugschluss anzunehmen,das Nichtäussern der " schweigenden Mehrheit "  zu irgendwelchen Themen würde etwa ein Zustimmen  der von bestimmten Kreisen    vorgebrachten Ansichten u. Meinungen bedeuten.
Vielmehr ist es oft so, dass diese "schweigende Mehrheit kein Interesse daran hat ,sich mit  idiotischen Ansichten u. deren Vertretern auseinander zu setzen.
#
pelo schrieb:  

adlerjunge23FFM schrieb:
? Und wo ist diese schweigende Mehrheit im täglichen Leben ?

Es wäre ein Trugschluss anzunehmen,das Nichtäussern der " schweigenden Mehrheit "  zu irgendwelchen Themen würde etwa ein Zustimmen  der von bestimmten Kreisen    vorgebrachten Ansichten u. Meinungen bedeuten.
Vielmehr ist es oft so, dass diese "schweigende Mehrheit kein Interesse daran hat ,sich mit  idiotischen Ansichten u. deren Vertretern auseinander zu setzen.

pelo, was ist los mit dir? Ist das schon Altersmilde? Auch dem kann ich leider nur zustimmen.

Auch wenn ich mich als "Vetreter" bestimmter solcher "idiotischen Ansichten" betrachte, Schweigen als Zustimmung zu bewerten, halte ich auch, in Bezug auf jede politische Richtung, für Schwachsinn. Da kann ja sonst jeder kommen.
#
Zumindest schonmal eine gute Nachricht: Fritz von TuT hört nach der Saison auf.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wenn die Pokalauslosung für die nächste Runde Dresden gegen Frankfurt heisst, dann gute Nacht.

Ich hoffe das in so einem Fall die Eintracht auf ein Gästekontingent verzichtet.
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:  

Adler_Steigflug schrieb:
Wenn die Pokalauslosung für die nächste Runde Dresden gegen Frankfurt heisst, dann gute Nacht.

Ich hoffe das in so einem Fall die Eintracht auf ein Gästekontingent verzichtet.

Meines Wissens nach lost die Glücksfee Oliver Bierhoff die nächste Runde aus. Insofern wäre der DFB selbst dafür haftbar zu machen.
#
Statt Blocksperren, usw.: Einfach nur noch Leute im rosa Tütü in den Auswärtsblock lassen.

Dankt mir nicht.
#
mickmuck schrieb:

damit ist gladbach in topf 3 gerutscht und hat eine vermutlich leichtere gruppe...

Gruppe A

Paris SG
Arsenal London
FC Basel
Ludogorets Rasgrad

Gruppe B

Benfica Lissabon
SSC Neapel
Dynamo Kiew
Besiktas Istanbul

Gruppe C

FC Barcelona
Manchester City
Bor. Mönchengladbach
Celtic Glasgow

Gruppe D

Bayern München
Atletico Madrid
PSV Eindhoven
FK Rostov

Gruppe E

ZSKA Moskau
Bayer Leverkusen
Tottenham Hotspur
AS Monaco

Gruppe F

Real Madrid
Borussia Dortmund
Sporting Lissabon
Legia War.schau

Gruppe G

Leicester City
FC Porto
FC Brügge
FC Kopenhagen

Gruppe H

Juventus Turin
FC Sevilla
Olympique Lyon
Dinamo Zagreb
#
Bayern-Dusel Edition 2016.

Aber ein Ponyschlecken ist das in der Champions League eh nicht.
Gut, in Gruppe G hätte wahrscheinlich sogar die SGE ganz gute Chancen. Remember Porto 2014.
#
Spielmacher71 schrieb:  

Das vielleicht. Aber wenns schon mal so weit ist mit dem Haferbrei, ist es schon reichlich spät.

Natürlich sollten wir unsere Hamsterkäufe dahingehend anlegen, dass eine recht ausgewogene Ernährung möglich ist.

Salat! Salat ist da ganz wichtig!
#
FrankenAdler schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:  

Das vielleicht. Aber wenns schon mal so weit ist mit dem Haferbrei, ist es schon reichlich spät.

Natürlich sollten wir unsere Hamsterkäufe dahingehend anlegen, dass eine recht ausgewogene Ernährung möglich ist.

Salat! Salat ist da ganz wichtig!

EFC Dosensalat
#

FrankenAdler schrieb:
Was willst du da machen?

Das genau frage ich ja. Du meinst: tolerieren?

Würzi, mein fränkischer Landsmann! Du bist doch sonst nicht so ungeduldig. Wir sind uns doch einig, dass diese Vollverschleierung für die meisten Frauen kacke ist und ein Symbol einer zu höchst patriarchalen Struktur in Familie und Herkunftskultur.
Aber genau das ist doch der Punkt. Wie ich bezüglich der Trachten schrieb: Veränderungen gehen langsam mit gesellschaftlicher Entwicklung einher. Schau dir die meisten Türkinnen der dritten Generation an, schau dir die ganzen persischen Leutchen an, wie die jetzt leben. Das dauert. Man muss grundsätzlich für die Leute offen sein, grundsätzlich ihre Eigenheiten als solche wahrnehmen und offen ansprechen, aber eben auch tolerieren.

Nur als Beispiel: Wir sehen jetzt schon, dass Bildungschancen von Kindern aus arabischen Ländern zum Teil daran scheitern, dass von den Familien keine Einstellung dazu vorhanden ist. Grundsätzlich scheinen in den meisten arabischen Familien die Mütter für alles rund um die Kinder zuständig zu sein. Die Mütter kommen in die Kindergärten, Schulen, KiTas. Wenn es dann um die Entscheidung geht, auf welche Schule die Kinder gehen, können wir mittlerweile aber klar feststellen, dass die Väter diese treffen.
Ein Großteil unserer Sozialarbeit in den Kommunen richtet sich auf die Migrantinnen aus. Die Annahme dahinter ist, die, dass diese Frauen Unterstützung brauchen um sich aus ihrer Unterdrückung zu emanzipieren. Für Männer gibt es vergleichsweise kaum Angebote.
Da haben wir dann Frauen die ne Ahnung bekommen, was möglich wäre. Dann kommen sie heim zu ihren Männern und die checken überhaupt nicht worüber sie reden.
Wir versuchen jetzt deshalb bspw. "aufgeklärte" Migranten der letzten Generation als Kultur- und Bildungspaten zu gewinnen, um den MÄNNERN die hiesigen Gegebenheiten näher zu  bringen. Wir versuchen die Väter in die Schulen zu bekommen. Und wo uns das gelingt stellen wir fest, dass die Kinder plötzlich Zugang zu Bildung bekommen.
Würden wir das mit Zwang erreichen können?

Geduld lieber Würzburger! Lass uns zusammen an Einstellungen arbeiten, an Widerständen, statt mit Verbotskeulen auf Piste zu gehen!
#
FrankenAdler schrieb:

Lass uns zusammen an Einstellungen arbeiten, an Widerständen, statt mit Verbotskeulen auf Piste zu gehen!

Genau das finde ich auch. Nur bringst du es besser auf den Punkt.
#
@ Raggamuffin
Dass das Vorgehen gegen Unterdrückung nur vorgeschoben ist, ist mir klar. Mir geht es nur um eine Diskussion, die ich vor einigen Tagen mit einer Frau hatte. Ich vertrat dabei eure Positionen, wurde aber zum Umdenken gebracht.

Abgesehen davon, dass ein Dirndl oder Sandalen nichts mit einer Burka zu tun haben, da beide ohne direkten Zwang aus freien Stücken getragen werden, bat mich diese Diskussionspartnerin, mir mal vorzustellen, wie es sich unter einer solchen Vollverschleierung so lebt. Wie schon gesagt: die Trägerin kann nicht mal zur Seiten blicken. Es ist nur schwer vorstellbar, dass so etwas mit Freuden getragen wird, namentlich hier unter all den Menschen.

@ peter
Weder der Staat noch ich können gewisse innerfamiliäre Dinge ändern. Wir können aber darauf hinweisen, was wir davon halten. Auch so etwas hinterlässt hie und da einen gewissen Eindruck. Und nochmal: der Islam schreibt keine Vollverschleierung vor. Es ist und bleibt ein Unterdrückungsmerkmal der Männer, gewachsen aus der Zug um Zug immer strikteren Verhüllung der einstmals sehr freizügig gekleideten orientalischen Frau. Insofern diskutiere ich da auch nicht über Religion.

Zu den Burkinas ist zu sagen, dass man da mit Sicherheit die Falschen angeht. Burkinaträgerinnen sind in meinen Augen die Speerspitze emanzipierter Musiliminnen, diejenigen, die sich das Baden am Strand nicht verbieten lassen und sich ohne Berührungsängste zusammen mit westlichen Frauen an den Strand legen.
#

bat mich diese Diskussionspartnerin, mir mal vorzustellen, wie es sich unter einer solchen Vollverschleierung so lebt. Wie schon gesagt: die Trägerin kann nicht mal zur Seiten blicken. Es ist nur schwer vorstellbar, dass so etwas mit Freuden getragen wird, namentlich hier unter all den Menschen.

Wie gesagt, mir tun vollverschleierte Frauen auch eigentlich nur leid. Ich argumentiere lediglich dahingehend, dass es nicht Aufgabe des Staates sein sollte Kleidervorschriften zu erlassen. Und wenn man die Rechte der Frauen schützen will, finde ich es fragwürdig, dass dies konkret gegen muslimische Frauen und noch dazu in einem Anti-Terror-Kontext stattfinden soll.
Verbot von Verschleierung kann man schon mal diskutieren aber nicht in dem Zusammenhang, wie es derzeit passiert.

Kurz gesagt: Es geht mir um den Gesamtkontext. In Bezug auf Einmischung des Staates in Privatangelegenheiten und in Bezug zum Antiislamismus.