>

Raggamuffin

7234

#
Sozialromantik. Kommt noch vor Gutmenschen, Körnerfressern und spinnerten Weltverbesserern.

Irgendwas muss doch an denen zu finden sein, dass wir sie verhöhnen können. Dann gehts uns gleich nicht mehr ganz so schlecht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sozialromantik. Kommt noch vor Gutmenschen, Körnerfressern und spinnerten Weltverbesserern.

Irgendwas muss doch an denen zu finden sein, dass wir sie verhöhnen können. Dann gehts uns gleich nicht mehr ganz so schlecht.

Eigentlich sind ja diejenigen, die einer ethnisch homogenen Nation nachtrauern, die Sozialromantiker.
#
Dann wäre das Tor immer noch irregulär gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann wäre das Tor immer noch irregulär gewesen.

Wenn das Tor gegeben worden wäre, wäre es eine Tatsachenentscheidung gewesen und somit nicht mehr relevant, ob regulär oder irregulär. Aber hätte hätte....
#
Ist das nicht letztlich egal? Wir haben doch eh gewonnen.
#
Und wenn uns am letzten Spieltag ein Tor zur Meisterschaft fehlt?
#
Raggamuffin schrieb:

Dann ist es doch grob fahrlässig, dass Karnevalskostüme nicht verboten werden.

Mag sein, jedoch dürfte auch Dir bekannt sein, dass in allen Karnevalshochburgen ein verstärktes Polizeiaufkommen an diesen Tagen herrscht. Da sind eben alle Prols unterwegs und betrinken sich, die das ganze Jahr nichts trinken.
Ich hatte und ich hab damit nie was am Hut, es stört mich insofern nicht.
Außerdem muss ich das an 3-oder4 Tagen im Jahr ertragen, die Burka/Niqab hingegen an 365 Tagen im Jahr.
Kann es sein, dass Du schon zum Islam konvertiert bist?
Denn Du hast nicht nur die Meinung der Muslime, sondern vertrittst/erwartest als Spaßbefreiter genau das, was die wollen.
Spaßbremse!
Währenddessen Halliaeetus mal einen richtigen Brüller raushaut, sitzt Du vermutlich mit Schnappatmung zu Hause?

Raggamuffin schrieb:

Das ist in meinen Augen dein Problem. Ich sehe in einer Burkaträgerin kein Sicherheitsrisiko.

Aber nur in Deinen Augen!

Raggamuffin schrieb:

Dafür wird mein persönliches Sicherheitsgefühl gemindert, wenn ich einen Thor Steinar-Stiernacken sehe.

Da gebe ich Dir Recht, geht mir auch so!
Allerdings wenn Du mal in die NWK schaust, wirst Du sehen, dass die mit den Ultras zusammenstehen und Bier saufen?

Raggamuffin schrieb:

Zahnärzte finde ich auch sehr beunruhigend.

Du kannst Dich ja mal in unmanierlicher Weise einer Burka/Niqabträgerin annähern, dann dürfte sich dieses Problem auch erledigt haben!
Für alle anderen Neurosen und Phobien gibt es gute Neurologen

Für den restlichen subjektiven Blödsinn, dies
Ich habe Dir sehr ehrlich meine persönliche Meinung, Bedenken, Sicherheitsbedenken, Ansichte geschildert. Du kannst Dich jetzt weiterhin darüber lustig machen, oder Du läßt es eben.

Es ist mit einigen von Euch Gesellen, hier im Thread ähnlich, wie im PN-Verkehr. Da kommt doch sehr schnell nicht mehr viel, weil ihr die offene Konfrontation in den Threads sucht. Profilsucht?
Anerkennung?
Mach doch mal den Erklärbär?
Versteh ich nicht?
Was willst Du überhaupt von mir?
a?
e?
i?
o?
u?
Hör auf mit Deinem Gespamme!
Erläuter doch kurz?

SeiT 10 Jahren immer wieder das selbe halbseichte Geseiere. in allen Threads, das nervt!

Würzi fragt mich schon garnix mehr, weil er weiß, dass er mir eine Antwort per PN schuldet. Ihr wisst, "die Geschichte von den 3 alten Männern"!
Da kommt der Raggamuffin, der Tafelberg, dann gibt es was unpassendes, lustiges vom peter.
Und wenn ihr alle weg seiT, kommt der aggresive Friedenssozi aus Erlangen oder wo auch immer. Glücklicherweise hat die Stadt Erlangen Betriebsferien. Und der rt ignoriert mich auch, da hab ich meine Ruhe.

Der Islam hat meines Wissens nie zu Deutschland gehört?
Selbst die Mauren sind nur bis Südwesteuropa gekommen!
Der Islam gehört nicht zu Deutschlan?
Der Islam ist aber in Deutschland! Ja, schön, dann aber bitte nach den Regeln die hier gelten und nicht nach den Regeln, die in Konstantinopel, Bagdad und Teheran herrschen!

Und vergiss bitte nicht Raggamuffin, Du gehörst hier nur zu der Minderheit von 15%, die gegen ein Burkaverbot sind!

Antworten könnt Ihr Euch sparen!
#
stormfather3001 schrieb:

Und vergiss bitte nicht Raggamuffin, Du gehörst hier nur zu der Minderheit von 15%, die gegen ein Burkaverbot sind!

Und ich könnte kaum stolzer sein!

Ansonsten diagnostiziere ich dir einen schwerwiegenden Verfolgungswahn was Muslime angeht.
Ja der Islam gehört zu Deutschland. So wie Judo, die Kartoffel und Spagetti Bolognese.
#
Tafelberg schrieb:

Ist der Terror mit einer Selbstreinigung der Muslime-wie immer dies funktioniert- behoben??

Ich habe das mal korrigiert, damit eine lesbare Frage daraus wird!

Eine letzendliche Antwort darauf, ob und wie das funktionieren soll, kann ich Dir nicht geben.
Da wäre ein Vergleich, ob und wie man die Pyrohonks aus den Blöcken von Eintracht Frankfurt verbannen kann, wohl ähnlichen Weissagungen unterworfen.
Oder die Frage in welchem Jahr EF Deutscher Meister wird?

Verschone mich also bitte mit Nachfragen:
Wieso?
Warum?
Weshalb?
Gartenschlauch?
Erläuter doch mal?
Erklär doch mal bitte?

Das langweilt mich und ich werde Dir nicht mehr antworten.
Der Raggamuffin bekommt heute Mittag noch eine Selbsterklärende Antwort und dann war es das erstmal für mich!
#
stormfather3001 schrieb:

Der Raggamuffin bekommt heute Mittag noch eine Selbsterklärende Antwort und dann war es das erstmal für mich!

Ohje... gibts wieder eine zusammenhanglose Linksammlung per PN, samt Behauptung ich sei ein Merkel-Jünger?
Die Vorfreude halt ich kaum aus.
#
Dirty-Harry schrieb:

Demgemäß würde lt. Europ. Gerichtshof für Menschenrechte das Verbot ja nicht gegen die Meinungs-und Religionsfreiheit verstoßen .......

Wenn das tatsächlich so sein sollte (ich bin halt auch kein Erklärbär .. kenn das Urteil in seinen Bestandteilen natürlich nicht ...mach deswegen diesen Vorbehalt )gehen hier zahlreiche Standpunkte ja voll ins Leere

Sie bleiben dann ja lediglich subjektive , individuelle eigene  Meinungen  .bzw. abweichenden Handhabungen ..................

Erstens: Demgegenüber hat das französische Verfassungsgericht das Burkinaverbot aufgehoben. Und jetzt?

Zweitens: worum sonst als um persönliche und subjektive, individuelle, eigene Meinungen sollte es hier denn gehen? Um die absolute Wahrheit?
#
NadW??

@Dirty-Harry: Ob das nun eine Einschränkung der RF wäre, darüber können wir hier nur unsere Meinung austauschen und ist letztlich Auslegung des Gerichtshofs. Aber auch wenn dieser sagt, dass es keine Einschränkung ist, halte ich so ein Verbot dennoch für kontraproduktiv bezüglich der Identifikation von Muslimen mit unserer Kultur und damit auch bezüglich des sozialen Friedens. Nicht alles was Recht ist ist auch sinnvoll.
#
Raggamuffin schrieb:

Das ist doch schön. Kannst dich ja schon mal als Religionspolizist bewerben.

Ich fordere von Flüchtlingen, dass sie Integrationshindernisse möglichst beseitigen. Insbesondere dann wenn sie bleiben und sich irgendwann selbst versorgen wollen.
Und Du kommst hier mit einer völlig aus der Luft gegriffenen beifallheischenden Unterstellung bzgl. Religionspolizei.
#
Al Dente schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

Ich fordere von Flüchtlingen, dass sie Integrationshindernisse möglichst beseitigen. Insbesondere dann wenn sie bleiben und sich irgendwann selbst versorgen wollen.
Und Du kommst hier mit einer völlig aus der Luft gegriffenen beifallheischenden Unterstellung bzgl. Religionspolizei.

Ich denke ich habe meinen Standpunkt klargemacht. Wenn du nicht in der Lage bist das zu begreifen, ist das nicht mehr mein Problem. Bin ja kein Erklärbär.
#
Leon3108 schrieb:

Traurig, das alles lesen hier zu müssen.
Wir haben verdient 1:0 gewonnen. Selbst unser Trainer hat sich im Interview bei ALLEN Fans bedankt, die für die tolle Atmosphäre gesorgt haben (und das sind eben zum Großteil die Ultras, die den Takt vorgeben)...
Klar, die Stimmung in der Kurve ist momentan angespannt. Die Großteil der normalen Fans, egal ob sie in Magdeburg dabei waren (aber vor allem wenn nicht) ist stinksauer auf Grund der Ereignisse dort. Wer aber den Aushang der UF ordentlich durchgelesen hat, dürfte eigentlich verstanden haben, dass man dort solche Ereignisse auch nicht begrüßt. Ich fand die Stellungnahme ehrlich und stimme dem 100 % zu. So etwas sollte nicht mehr passieren, allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass dort 150 überwiegend rechte Hools neben dem Gästeblock standen...
Ich glaube der Ein oder Andere würde auf den Blockwechsel am Samstag ganz anders reagieren, hätte es die Vorfälle in Magdeburg nicht gegeben...
Man muss nicht mit der Ideologie unserer Ultras übereinstimmen. Jedoch sollte man Ihnen gewiss Ihren Respekt zollen. Ganz ehrlich, unser Jahr im Europacup wäre nicht mal halb so schön ohne die Jungs gewesen. Die Stimmung am Samstag ohne Ultras wäre wahrscheinlich mit der in Hoffenheim zu vergleichen. (Ich erinnere an den Boykott der Ultras vor einigen Jahren, nach dem der Verein sämtliche Fanutensielen gestrichen hat, nachdem 08/09 in Karlsruhe Pyros aufs Feld gefeuert wurden). Unser Stadion war zu dieser Zeit ein trauriges Pflaster. Eine leblose Kurve...
Ich kann auch verstehen, dass der Ein oder Andere sauer ist, wenn er nicht seinen Platz betreten "darf" oder "kann". Ich hab allerdings viele Leute beobachtet, die den Leuten, die dort standen (und das war nicht nur UF & Umfeld), sondern eben auch ein großer Teil des Unterrangs mit ziemlicher Agression entgegen getretren sind und auf ihren Platz bestanden haben. Meiner Meinung nach sollte das Ziel von uns allen sein, die Eintracht nach vorne zu peitschen UND zwar in der eigenen Kurve. Daher war dies die absolut richtige Entscheidung sich dort zu positionieren und anzuheizen.
Der UF nun wieder einmal unterstellen zu wollen, man würde auf alle anderen Fans pfeifen ist falsch. Ich habe sehr gut beobachten können, wie einige der Jungs versucht haben die Sache sachlich zu klären. Vielleicht wurde der Ein oder Andere von einem Fan  angemacht, der eben gar nicht der UF angehört. Gerade außerhalb des Stadions sind es doch gerade besoffende Möchtegerns die mir immer wieder negativ auffallen.
Egal ob auf dem Aushang oder im Schwarz auf Weiß, immer wieder betont die UF, dass sie zu Gesprächen bereit ist. Warum sucht ihr nicht einfach mal den Kontakt. Sachlich und Höflich...
Ein Zitat vom Samstag ("Ey ihr Penner, ich sitz hier schon immer, macht mal Platz, schließlich zahl ich auch dafür. Verpisst euch in den Stehblock) Dagegen gab es aber auch von 39 DK Besitzer Aussagen wie " Rutscht doch noch mal bitte zusammen, damit wir hier alle stehen können, es ist genug Platz da." Man sieht also, die Meinungen sind so verschieden, wie das eben bei Tausenden von Menschen so ist.
Letztendlich ging es einfach nur darum unseren Verein nach vorne zu peitschen... Und ich bin mir nicht sicher ob die Eintracht ohne die Stimmung, gerade zum Ende hin, dieses Spiel gewonnen hätte.
Macht euch doch einfach mal locker, sucht die Gespräche bei Bedarf. Aber eure Internethetze ist erbärmlich. Denn jeder von euch angeblichen Kurvengängern hat jedes Heimspiel die Möglichkeit, sich am Fancontainer ordentlich auszutauschen. Wer regelmäßig zuhause und auswärts dabei ist, dürfte eigentlich auch wissen wer diese Personen sind.

Damit ist alles gesagt!

Aber is klar das sich die Leute lieber in der Anonymität des Internets verstecken anstatt die Gespräche mit den Jungs zu suchen.

Internethelden olé
#
Joern_SGE schrieb:  

Leon3108 schrieb:
(...)
Man muss nicht mit der Ideologie unserer Ultras übereinstimmen. Jedoch sollte man Ihnen gewiss Ihren Respekt zollen. (...)

Damit ist alles gesagt!

Aber is klar das sich die Leute lieber in der Anonymität des Internets verstecken anstatt die Gespräche mit den Jungs zu suchen.

Internethelden olé

Sowas lässt mich daran zweifeln, dass von einigen Leuten irgendwas begriffen wird. Und ich glaube die Stimmung wäre auch nicht ganz so angespannt, wenn nicht viele im Hinblick auf das Auswärtsspiel in Darmstadt schon wieder mit dem schlimmsten rechnen würden.

Liebe Ultras und die Superfans die sich dafür halten: Da habt ihr mal die Gelegenheit zu zeigen, dass ihr doch nicht so völlig Banane seid, wie viele mittlerweile den Eindruck haben. Haltet mal den Ball flach, dann habt ihr auch wieder bessere Argumente.
#
Das ist absolut nicht in Odrnung. Ich hätte die Regelung gut gefunden, wenn jeder DK Besitzer die Möglichkeit bekommen hätte, so eine Karte zu erwerben. So haben offensichtlich nur die Leute Karten bekommen, die im FCV organisiert sind.
#
Dafür war die Stimmung geil...
#
SPON: Geologen wollen neues Erdzeitalter ausrufen

Geologen teilen die Erdgeschichte in verschiedene Zeitalter ein. Vor knapp 12.000 Jahren, am Ende der letzten Eiszeit, begann das Holozän - dessen Ende nun datiert werden soll. 34 der 35 Arbeitsgruppen-Mitglieder stimmten dafür, dass das Holozän seit Mitte des 20. Jahrhunderts beendet ist. Ein Teilnehmer enthielt sich.

Weiß nicht ob es Diskussionsstoff bereithält. Das Holozän ist ja eigentlich schon das Zeitalter, seit der Mensch in die Natur eingreift. Andererseits ist zwischen Ackerbau und Viehzucht und dem Zeitalter von Atomkraft, Plastikmüll und Geoengineering schon ein qualitativer Unterschied in den Auswirkungen menschlichen Handelns nicht von der Hand zu weisen. Die Verschwörungstheoretiker sehen das vermutlich anders...
#
Raggamuffin schrieb:

Es sei denn, du kannst erläutern, inwiefern ein Burka-Verbot die Anschlagsgefahr verringern würde.

Tatsächlich solltest Du dazu einen Zielfahnder oder BKA-Beamten befragen, der dürfte Dir das viel besser erklären, als ich!
Mein Versuch:

Stell Dir mal Meenz am Rosenmontag vor, Bajazz und Clowns, Cowboy und Indianer, alle so gut verkleidet, dass Du nicht erkennen kannst, ob Männlein oder Weiblein dahinter stecken. Es könnten ja auch....
Der maskierte Einbrecher bei Nacht, mit Sturmmaske, ist auch nicht zu erkennen, genauso wenig wie der oder die Burkaträger/in.
Wenn ich Dein Gesicht gesehen habe, kann ich es identifizieren, dies kann ich im Sinne der Gefahrenabwehr bei Burka/Niqab nicht.

Da fällt mir ein, wie machen die überhaupt Passfotos?
Wie kommen die am Flughafen durch die Kontrolle?
Was ist mit der Gesichtskontrolle in der Disse?

Es ist der offene Umgang, dass Sicherheits-oder auch Unsicherheitsgefühl miteinander und nicht gegeneinander.

Und "Nein" die Burka/Niqab hätte die Anschläge nicht verhindert, aber es würde mein persönliches Sicherheitsgefühl wesentlich erhöhen.
Will Dir mal was sagen, am Samstag im Stadion, hatte ich aus medizinischen Gründen ein nasses Handtuch dabei, dass ich mir gelegentlich über den Kopp gemacht habe.
Wenn Blicke töten könnten.
Dr Sommer`s Fragestunde für heute beendet!
#
stormfather3001 schrieb:

Stell Dir mal Meenz am Rosenmontag vor, Bajazz und Clowns, Cowboy und Indianer, alle so gut verkleidet, dass Du nicht erkennen kannst, ob Männlein oder Weiblein dahinter stecken. Es könnten ja auch....

Dann ist es doch grob fahrlässig, dass Karnevalskostüme nicht verboten werden.

stormfather3001 schrieb:

Und "Nein" die Burka/Niqab hätte die Anschläge nicht verhindert, aber es würde mein persönliches Sicherheitsgefühl wesentlich erhöhen.

Das ist in meinen Augen dein Problem. Ich sehe in einer Burkaträgerin kein Sicherheitsrisiko. Dafür wird mein persönliches Sicherheitsgefühl gemindert, wenn ich einen Thor Steinar-Stiernacken sehe. Zahnärzte finde ich auch sehr beunruhigend. Was kann der Staat dagegen bloß tun?

stormfather3001 schrieb:

am Samstag im Stadion, hatte ich aus medizinischen Gründen ein nasses Handtuch dabei, dass ich mir gelegentlich über den Kopp gemacht habe.

Das halte ich für deinen subjektiven Eindruck. Wenn jemand ein nasses Handtuch auf dem Kopf hat, erwarte ich von demjenigen eher keinen Terroranschlag.

Wir können natürlich mal jeden fragen, was ihm persönlich nicht ganz geheuer ist und dann verbieten wir das alles. Dann leben wir bestimmt alle glücklich und zufrieden ein langes Leben.
#
Als unbeteiligter Dritter finde ich die Selbstherrlichkeit mit der der FCV über die Köpfe der eigentlichen Oberrangzuschauer hinweg davon ausgeht, dass alle nur auf die Leute aus dem 40er gewartet haben, weil die ja so eine tolle Stimmung gemacht haben, befremdlich.
Scheint so, als würde man sich selbst als A-Fans und den Rest nur als B-Ware betrachten, der sich gefälligst nach den armen, ungerecht behandelten Besserfans zu richten haben. Ein bisschen mehr Demut wäre insbesondere nach Magdeburg angebracht.
#
Lass erstmal den peter antworten, das ist lustiger!
#
Ich wüsste nicht was der peter noch antworten sollte. Mein Beitrag dürfte das Missverständnis ausgeräumt haben.

Deine Antwort in Bezug auf Burka-Terrorgefahr wäre wohl für die Allgemeinheit das Interessante.
Aber ich denke es ist nicht gespoilert, wenn ich sage, dass da von dir eh nichts mehr kommen wird.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich wollte auch noch mal das Traumtor von Gacinovic hervorheben, dass leider (viel zu spät) abgepfiffen wurde.

Technisch das Beste, was ich seit Jahren von einem Eintracht-Spieler gesehen habe. Er hätte den Treffer sowas von verdient gehabt!

Ich glaube an dem Jungen werden wir noch sehr viel Freude haben.

Fand ich übrigens den Hammer die Szene .... ob er nun aus war oder nicht, das weiß ich nicht (gefühlt würde ich "ja" sagen), aber was die Schiris da gemacht haben, geht gar nicht ... der Stark dreht sich um zu seinem Linesman und das Spiel läuft danach weiter, wann genau hat der Linienrichter sich denn dazu entschieden, dass der Ball aus war ? Hat er evtl. einen Tipp von außen bekommen ? (4. Ref ?) ?? Wie gesagt, für mich klar zu sehen war nur, dass Stark sich umdreht und der Typ die Fahne eben NICHT hebt .... dann gehts weiter und dann pfeift er nach dem Tor ab .... seltsam ....
#
jazon123 schrieb:

Wie gesagt, für mich klar zu sehen war nur, dass Stark sich umdreht und der Typ die Fahne eben NICHT hebt .... dann gehts weiter und dann pfeift er nach dem Tor ab .... seltsam ....

So hatte ich das auch wahrgenommen. Es schien als würde Gacinovic darauf warten, dass der Schiri pfeift aber als der eher sowas wie ein Achselzucken angedeutet hat, hat Gacinovic weitergespielt. Dass dann doch noch gepfiffen wurde, war dann sehr unglücklich. Wenn auch sicherlich berechtigt.
Bei der Hitze haben wohl auch die Synapsen des Linienrichter ein bisschen langsamer reagiert.

Aber trotzdem schade um das geile Tor.
#
Raggamuffin schrieb:

Das ist weder Derailing, noch ist es OT.

dich hatte ich auch gar nicht gemeint, falls das auf mich bezogen war. ich finde über den begriff religionspolizei kann man da durchaus nachdenken. ich fand es nur lustig, dass da sinnfrei über begifflichkeiten gejammert wird, nicht von dir, weil man sich selbst mal wieder schlecht behandelt fühlt. he, mod, ich darf das nicht aber der darf das. das sag ich meiner mutti, ach was, dem ganzen forum.

es ist schon witzig, da jammern menschen, dass sie verschleierten damen unbedingt ins gesicht (manche benutzen auch gerne den begriff "fratze&quot schauen wollen würden und ich bin mir ganz sicher, dass die im verlauf ihres lebens noch vor keinen drei verschleierten damen gestanden haben.
#
peter schrieb:

dich hatte ich auch gar nicht gemeint, falls das auf mich bezogen war.

stormfather3001 schrieb:

ich habe garnicht OT geschrieben, sondern ole!

Derailing war auf den Sturmvadder und OT auf den Moderator bezogen.

stormfather3001 schrieb:

Viel erschreckender bleiben mir die Bilder gegen die Freiheit, mit vielen Toten, von vor ein paar Wochen im Kopf. Darüber sollten sich die Muslime mal Gedanken machen, denn solche Aktionen führen zur Ausgrenzung!

Das wiederum würde ich als Derailing bezeichnen. Es sei denn, du kannst erläutern, inwiefern ein Burka-Verbot die Anschlagsgefahr verringern würde.
#
Raggamuffin schrieb:

Aber mit dem Burkaverbot soll sich das ja anscheinend ändern. Dann wird die korrekte christlich-abendländische Kleidung kontrolliert,

Das ist jedoch eine Vermutung, nehme ich an?

Raggamuffin schrieb:

so wie in anderen Ländern die muslimischem Bekleidungsregeln durchgesetzt werden.

Das ist von anderen Staaten ja auch ok und so gewollt.
Wenn ich in Italien irgendwelche Kirchenhäuser besuche, muss ich eben damit rechnen, dass ich nicht in kurzen Hosen reinkomme, dass meine Partnerin, nicht im Rock oder Kleid reinkommt.
Wenn ich mit ihr in den Iran fahre, muss ihr klar sein, dass sie ein Kopftuch tragen muss. Dann halte ich mich an diese Regeln und versuche nicht mein Ding durchzusetzen. Egal wo!
Ich kann aber auch von diesen Menschen erwarten, dass sie nach den hiesigen Regeln spielen und eben nicht ihr Ding durchsetzen.
Ich möchte den Menschen, mit denen ich rede, ins Gesicht schauen können und nicht in eine Maske!
Sonst fordere ich ständige Schleierbewölkunk!
#
stormfather3001 schrieb:

Ich kann aber auch von diesen Menschen erwarten, dass sie nach den hiesigen Regeln spielen und eben nicht ihr Ding durchsetzen.
Ich möchte den Menschen, mit denen ich rede, ins Gesicht schauen können und nicht in eine Maske!

Geht mir ja genauso.

Ich bin aber trotzdem gegen ein Verbot. Denn ich finde solche Bilder wie aus Nizza einfach in höchstem Maße peinlich für eine Gegend der Welt, die sich die Freiheit auf die Fahnen schreibt. Und ich weiß ganz genau, dass es nur dazu führen wird, dass sich Muslime noch mehr stigmatisiert fühlen und sich noch weniger mit unserer "Kultur" identifizieren.

Und da Al Dente meinte, dass er kein Problem damit habe, solche Maßnahmen durchzusetzen, empfahl ich ihm, sich enstprechend zu bewerben. Es gibt sicher nicht viele, die "kein Problem" mit so einer Situation haben.

Warum du Verschleierung scheiße findest, brauchst du mir in dem Zusammenhang aber nicht zu erläutern, denn darüber denke ich wohl ähnlich wie du.
#
pelo schrieb:

Man kanns auch von Mod Seite übertreiben.

Oder können mir die Mods auch eine  eine Beschreibung des Wortes " Dazke "  von  Wikipedia liefern, welches hier schon 1000 mal verwendet wurde ?

Dazke !

Soso, jetzt bin ich cool mit dem erhobenen Zeigefinger! Derailing ole

Wie Raggamuffins eigener Link schon verrät, handelt es sich um den islamistischen Religionspolizisten. Der kommt eben nur mal in muslimisch/arabischen Ländern vor und nicht hier.
Ich bezweifle doch sehr stark, dass Al-Dente hier den islamischen Religionspolizisten spielen würde und die Buben alle in die Moschee zu hetzen.
Und den christlichen Religionspolizisten gibt es schon lange nicht mehr, die Zeit der Inquisitoren ist vor Hunderten Jahren kläglich vorrüber gegangen.
Ich meine es war Martin Luther, der die Kirche reformiert hat und für eine Trennung von Kirche und Staat gesorgt hat?
Aber Integration hat auchz was mit Anpassung zu tun!

Das scheint in aller Welt zu gelten, nur hier in Deutschland nicht.
Jetzt kommt wieder das Urlaubsding:
Egal wo ich war, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Ex-Jugoslawien, Türkei Ägypten tralala, ich konnte mich innerhalb weniger Tage verständigen, Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht, Danke, Bitte, Auf Wiedersehen und viel mehr, notfalls auf Englisch.
Hier rennen Gespenster rum, seiT 20 Jahren, die kriegen das Maul nicht auf?
Wenn ich in Arabien klaue, wird mir die Hand abgehackt.
Bei der Vergewaltigung einer Frau, droht mir in vielen Ländern die Todesstrafe.
In China zeigt man keine Zähne beim Lachen, in Japan gibt man sich nicht die Hand zur Begrüßung?
Nur Deutschland ist ja so unbequem, schwierig, Verständnisslos!

Ich lach mir einen!
#
stormfather3001 schrieb:

Wie Raggamuffins eigener Link schon verrät, handelt es sich um den islamistischen Religionspolizisten. Der kommt eben nur mal in muslimisch/arabischen Ländern vor und nicht hier.

Bisher. Aber mit dem Burkaverbot soll sich das ja anscheinend ändern. Dann wird die korrekte christlich-abendländische Kleidung kontrolliert, so wie in anderen Ländern die muslimischem Bekleidungsregeln durchgesetzt werden.

Das ist weder Derailing, noch ist es OT. Gut über den Begriff kann man in dem Zusammenhang streiten aber ich habe doch wohl deutlich gemacht, warum ich da keinen Unterschied in der Sache feststelle.
#
Tschö Luc!

Hatte mir bei seiner Verpflichtung viel von ihm erhofft und ich denke, dass er deutlich mehr kann, als er hier zeigen konnte. Hat eben nicht sollen sein.
#
In Beitrag 178 Punkt 3 hat Halliaetus den D.H. darum gebeten, die Phantasiewörter zu unterlassen. Bei "Religionspolizist" ist das sicher nicht so, da gibt es das nicht. Oder doch?

Am Samstag auf Phoenix gegen 21.45 Uhr eine interessante "History" Sendung über die Religionen seiT Abraham.
Ich verlinke die jetzt nicht, sonst muss ich wieder eine Dokumentation dazu schreiben. Da hab ich keine Lust, also sucht selbst.
Die letzte Einstellung war übrigens Papst Benedikt beim Großmuffti in der Hagia Sophia, einem Gotteshaus, dass mehrere mal die Religionzugehörigkeit gewechselt hat?
Also alles gut zwischen Christen und Moslem?
Naja, ist ja schon ein paar Jahre her!
Da kann sich ja jeder sein eigenes Bild malen!
#
stormfather3001 schrieb:

In Beitrag 178 Punkt 3 hat Halliaetus den D.H. darum gebeten, die Phantasiewörter zu unterlassen. Bei "Religionspolizist" ist das sicher nicht so, da gibt es das nicht. Oder doch?

Phantasiewort? Glaube nicht.

Angehöriger/Angehörige der Polizei = Polizist, der/Polizistin, die

Religionspolizei, die:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Religionspolizei

Angehöriger/Angehörige der Religionspolizei = Religionspolizist, der/Religionspolizistin, die

Gern geschehen!
#
Raggamuffin schrieb:

Ihr wollt zwar immer die persönlichen Meinungen der User wissen. Wenn man dann was sagt, wird es von Typen wie Dir gleich ins Lächerliche gezogen!
Aus diesem Grund bekommt auch Naseweiss Würzi keine Antwort mehr von mir.
Außerdem schuldet er mir noch eine Antwort auf eine kleine Geschichte, "von den 3 alten Männern", die ich ihm vor drei Wochen per PN gestellt habe?
Jetzt werden einige hier fürchterlich lachen, denn die kennen die Geschichte auch!
#
stormfather3001 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

Ihr wollt zwar immer die persönlichen Meinungen der User wissen. Wenn man dann was sagt, wird es von Typen wie Dir gleich ins Lächerliche gezogen!

Ich persönlich habe ein Problem mit "Maßnahmen" wie am Strand von Nizza und würde mich nicht so gerne als Sittenwächter aufspielen. Wenn ich Polizist wäre, würde ich mich womöglich weigern, so ein Schwachsinnsgesetz durchzusetzen. Wenn der Al Dente damit kein Problem hat, dann sollte er sich für solche Aufgaben bewerben.
Somit braucht es mich gar nicht, im Zusammenhang mit "lächerlich machen".