>

Raggamuffin

7236

#
Raggamuffin schrieb:

für maximal 3 Mio abgibt.

Schon absurd. Als Quelle für die Ablöse die Blöd nehmen und deren Spekulation auch noch falsch weitergeben

Selbst bei der Bild sind von 4 Millionen die Rede als Maximum.

Das ist keine Kritik das sind unverschämte Parolen um Hübner und co ans Bein zu pinkeln... das hat was von D. Trump
#
Cyrillar schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
für maximal 3 Mio abgibt.

Schon absurd. Als Quelle für die Ablöse die Blöd nehmen und deren Spekulation auch noch falsch weitergeben

Selbst bei der Bild sind von 4 Millionen die Rede als Maximum.

Das ist keine Kritik das sind unverschämte Parolen um Hübner und co ans Bein zu pinkeln... das hat was von D. Trump

Schlecht gefrühstückt?

Wo nenne ich denn die BLÖD als Quelle?
Den Vergleich mit Trump lasse ich mal so stehen. Sagt mehr über dich aus, als über mich.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Zu Thema Aigner: bevor man die Verantwortlichen kritisiert, sollte man mal darüber nachdenken, warum man den astreinen, intelligenten Aigner für seine Entscheidung noch feiert, wo hingegen ein Hübner hier wieder aufs härteste kritisiert wird. Euch ist schon klar, dass man ihn nicht abgeben wollte, sondern alles von Aigner, der sich hier sooooo wohl gefühlt hat, ausging?
Und er wollte nunmal in Liga 2 und nicht nach China - was auch die relativ geringe Ablöse relativiert.

Volle Zustimmung.
Es ist eigentlich ganz deutlich das Aigner selber weg wollte. Ähnlich wie Inui damals.
Solche Spieler sollte man gehen lassen. Ein Aigner mit der Form von letzter Saison, hätte uns
ähnlich geholfen, wie die Alternativen die wir jetzt haben, aber die sind wenigstens motiviert, jünger und
wollen sich hier durchsetzen. Außerdem ist von Anfang an , hier ein neuer Zug drin.
Das vergessen auch einige.

Damit wird man nicht nach Europa stürmen, aber ich sehe durchaus Chancen auf eine ruhigere Saison
mit einem Abschlussplatz zwischen Platz 10-12.Wem das nicht reicht der sollte lieber zu Bayern, Dortmund, Gladbach oder so gehen.
Hier muss der erneute Klassenerhalt momentan als Erfolg angesehen werden.
#
Ich gehe mit deinem letzten Absatz völlig konform aber ich verstehe nicht wieso du die Aigner-Sache mit den Erwartungen zum Abschneiden in der neuen Saison zusammenwirfst. Meine Kritik bezieht sich lediglich darauf, dass man aus reiner Nächstenliebe einen gestandenen deutschen Bundesligaspieler, der noch 2 Jahre Vertrag hatte, für maximal 3 Mio abgibt.
Das hat nichts damit zu tun, ob ich ohne Aigner irgendeinen Unterschied in der Platzierung erwarten würde. Auch wenn das letzte Saison eindeutig so gewesen wäre. Und er einer war, der auch mal getroffen hat, wenn man von der Mannschaft schon nichts mehr erwartet hat.
Nach meinem Verständnis wird ein Spieler nicht billiger wenn ein anderer Verein diesen unbedingt haben will, sondern teurer. Aber dafür verstehe ich wohl nicht genug von der Unfehlbarkeit der Verantwortlichen, die andere hier offenbar erkannt haben und vom Fußball im Allgemeinen.
#
FrankenAdler schrieb:

Nach "Beratungen" mit diversen Moderatoren , habe ich mich justament aber dazu entschlossen nächsten etwas konstruktiver zu diskutieren.

Echt jetzt? Dachte, die kriechen dir nur in den Popo!? Naja, obwohl, auch du wurdest ja schon mal gesperrt.

FrankenAdler schrieb:

Lass uns über Gauland reden Blubber!

Du wirst mir das jetzt nicht glauben, aber ich weiß nicht mal, was der Typ jetzt wieder abgelassen hat, das dich so erzürnt. Und ehrlich gesagt bin ich auch zu faul, um es nachzulesen, da ich wider deiner vermutlichen Erwartung kein Gauland-Fanboy bin!
#
Er hat gesagt, dass keine Muslime mehr ins Land dürfen sollten.

Und deine Meinung dazu? Blablablubb?
#
Prima, 2 Mio an Gehalt eingespart. Wir können uns auch nur mit Regionalligaspielern eindecken.
Dann kostet die ganze Mannschaft weniger als ein Aigner. Fußball hat eh nur den Zweck, das Festgeld zu vermehren. Dass das manche nicht verstehen...

Lang lebe der Vorstand!
#
Raggamuffin schrieb:  

Nun haben wir dem Wunsch des Spielers entsprochen, da im harten Fußballalltag auch Menschlichkeit noch einen Wert haben sollte. Wir trennen uns mit dem Wissen, dass die Zusammenarbeit erfolgreich war und dass wir auch in Zukunft freundschaftlich verbunden bleiben.

Ja, danke Bruno. Hauptsache ihr seid gute Freunde. Das ist ja das allerwichtigste für die Eintracht.
Wir menscheln uns hier noch zu Tode.

Wenn das nach hinten losgeht, ist BH hier endgültig nicht mehr tragbar. Bin stinksauer.

Was soll BH sonst sagen?
Bei der Mega Summe konnten wir nicht ablehnen?
oder
Wir sind froh ihn los zu sein weil wir nichtmehr mit ihm planten?
#
Ich wäre für Möglichkeit A. Das könnte ich akzeptieren.

Dass Kovac ganz ohne Aigner geplant hat, kann ich mir nicht vorstellen. So einen hat jeder gerne in der Mannschaft.
Aber gut, bei uns sind halt persönliche Empfindsamkeiten wichtiger als Wirtschaftlichkeit.
Dann soll aber keiner mehr rumheulen, dass wir ja soo wenig Geld haben.

Aiges selbst nehme ich da übrigens aus. Dem gönne ich seine Heimkehr.

Aber wir haben uns dabei ganz schön über den Tisch ziehen lassen. Davon gehe ich stark aus, auch wenn man zu den Modalitäten lieber schweigt. Wahrscheinlich aus gutem Grund.
#
Nun haben wir dem Wunsch des Spielers entsprochen, da im harten Fußballalltag auch Menschlichkeit noch einen Wert haben sollte. Wir trennen uns mit dem Wissen, dass die Zusammenarbeit erfolgreich war und dass wir auch in Zukunft freundschaftlich verbunden bleiben.

Ja, danke Bruno. Hauptsache ihr seid gute Freunde. Das ist ja das allerwichtigste für die Eintracht.
Wir menscheln uns hier noch zu Tode.

Wenn das nach hinten losgeht, ist BH hier endgültig nicht mehr tragbar. Bin stinksauer.
#
Raggamuffin schrieb:

Hätte der IS Saddam Hussein stürzen können?

Warum hätten die das tun sollen? Soweit ich weiss besteht ein nicht unerheblicher Teil dieser Terrororganisation aus ehemaligen ranghohen Mitgliedern aus der Armee Husseins.
#
Spielmacher71 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Hätte der IS Saddam Hussein stürzen können?

Warum hätten die das tun sollen? Soweit ich weiss besteht ein nicht unerheblicher Teil dieser Terrororganisation aus ehemaligen ranghohen Mitgliedern aus der Armee Husseins.

Richtig. Und merkst du was?
#
Sechzig in der 1. BL würde mir eigentlich auch gefallen.
#
maobit schrieb:

Sechzig in der 1. BL würde mir eigentlich auch gefallen.

Das war wahrscheinlich der Ausschlag bei den Verantwortlichen: "Hey, Sechzig in der 1. BL würde mir eigentlich auch gefallen."

Anders kann ich mir das 'Sponsoring' nicht erklären.
#
Konkret haben wir deiner Meinung nach welche Spieler unter wert verkauft? Die Preise machen immernoch Angebot und Nachfrage, nicht zu vergessen das vom Spieler samt Berater ausgehandelte Vertragswerk.
#
Spontan fallen mir Trapp und Inui ein.
#
Damit willst du sagen das du es schlauer anstellen könntest als unser jetziges Management? Ich esse kein Snickers aber Muffins fress ich fürs leben gern.
#
schnicker vH schrieb:

Damit willst du sagen das du es schlauer anstellen könntest als unser jetziges Management? Ich esse kein Snickers aber Muffins fress ich fürs leben gern.

Das kommt darauf an, wieviel wir nun tatsächlich für Aigner bekommen. Und wenn es unter 4 Mio sind, dann halte ich das für einen gewaltigen Fehler. Sonst nichts.
#
Raggamuffin schrieb:  

DBecki schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Wer sich die "Spannung" für die Sportschau aufheben will, sollte einen Spaziergang machen und nicht im Spieltagsthread lesen.

Und das entscheidest Du für die Anderen?

Das ist meine Meinung. Entscheiden kann ich gar nix.

Andersrum könnte ich auch sagen, dass die Leute, die ihre Spannung bis zur Sportschau behalten wollen (wieviele Leute sind das eigentlich?), für die Anderen entscheiden, dass diese keinen Bezug zu anderen Spielen nehmen dürfen.

Gibt ja nicht nur die Sportschau, wenn ich richtig informiert bin gibts bei Sky im Anschluss an die Live-Übertragung eine Spieltags-Zusammenfassung, wesentlich früher als die Sportschau. Und so wie ich den Eingangspost verstehe, hatte man genau aus diesem Grund darum gebeten, eben keine anderen Spielstände zu posten, anscheinend weil es genügend davon gab die sich die Spannung erhalten wollten.
Wie gesagt ist es mir eigentlich egal, ich persönlich kann nur eher das Argument dafür verstehen es zu lassen als dass ich unbedingt posten muss "Herr Lehrer ich weiß was, die Dosen haben ein Tor kassiert."
#
Ja kann man ja so beibehalten, wenn es wirklich so viele davon gibt. So wichtig ist mir das auch nicht.
Aber wer Sky guckt, kriegt doch sowieso mit was passiert.
#
Wieviel kriegen wir denn für Aigner? Aha fällt dir was auf? Keiner weiß es aber alle mosern rum wir verscherbeln Spieler. Was hier los? Wartet doch erstmal ab man!
#
Jetzt reg dich erstmal ab und ess ein Snickers.
#
Du würdest also lieber mit Abraham als einzigen Verteidiger in die Saison gehen und Flummi daneben stellen. Ahjo kann man nur froh sein das du nix zu melden hast.
#
schnicker vH schrieb:

Du würdest also lieber mit Abraham als einzigen Verteidiger in die Saison gehen und Flummi daneben stellen. Ahjo kann man nur froh sein das du nix zu melden hast.

Nein, ich würde mir nur eine andere Idee einfallen lassen, um an Geld zu kommen, als Aigner zu verscherbeln.
#
Was alle Panik schieben wegen Aiges, ernsthaft? So tief sind wir gesunken das wir nichtmal mehr erkennen welche Spieler Leistung bringen. Tafelsilber verscherbeln, letzte Integrationsfigur, wenn er sich im ersten Training verletzt haben wir ein tolles Geschäft gemacht und was fürn Rotz man nicht alles hier findet.

Aiges ist tadellos was Charakter und Einsatz angeht dahingehend sicher ein Verlust, aber seine Leistung in den letzten Jahren war doch sehr bescheiden vorsichtig ausgedrückt.

Und die Angriffe auf das Management... wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten! Ich gehe lieber mit einer intakten Verteidigung in die Saison als mit einem Publikumsliebling der nichts auf die Reihe kriegt.
#
schnicker vH schrieb:

Aiges ist tadellos was Charakter und Einsatz angeht dahingehend sicher ein Verlust, aber seine Leistung in den letzten Jahren war doch sehr bescheiden vorsichtig ausgedrückt.(...) mit einem Publikumsliebling der nichts auf die Reihe kriegt

Na deine Ansprüche will ich nicht haben. Daher halte dich lieber an deinen eigenen Imperativ.
#
Kadaj schrieb:

das kernproblem an der ganzen sache ist doch eigentlich nicht mal die höhe der ablösesumme, sondern dass aigner neben meier in der offensive der einzige akteur ist, der seine bundesligatauglichkeit über mehr als eine saison bereits nachgewiesen hat. der nächste wäre noch seferovic, den man aber vermutlich auch noch abgeben wird, wenn er seinen vertrag nicht verlängert. und selbst der hat bei 2 jahren hier nur ein überzeugendes gezeigt.
die restlichen akteure sind ausschließlich absolute wundertüten, von denen gacinovic im grunde noch derjenige ist, bei dem man sich am sichersten sein kann, dass er kommende saison überzeugen wird (und selbst das ist völlig offen). fabian hat bislang nur bedingt überzeugt, rebic hat damals in der zweiten liga kaum fuß gefasst, blum war genau dort nur ergänzungsspieler, castaignos ist ein fragezeichen, hrgota wirkt noch ein bisschen wie ein fremdkörper, hat aber immerhin bei gladbach am anfang überzeugen können, bunjaki und gerezgiher sind vermutlich noch etwas zu grün hinter den ohren. klar, vielleicht hat man glück und die mischen alle nächste saison die liga auf, aber mir persönlich ist das etwas zu viel risiko. gerade so jemand wie aigner wäre mmn sehr wichtig in der mannschaft. der potentielle ersatz dürfte dann vermutlich wieder ein ra aus einer ausländischen liga sein, dem der begriff wundertüte wohl nahe kommt (klar, spekulation, aber vermutlich nicht die unwahrscheinlichste variante).

Vor allem hätten wir mit Aigner/Varela auf rechts ein ordentliches Tandem. So machen wir jetzt eine weitere Baustelle auf. Das ist in der Tat alles sehr risikobehaftet.

Ich hoffe nur das man etwas vorgesorgt hat, also die Fühler nach einem Ersatz ausgestreckt hat. Mir kommt da spontan Heller in den Sinn der ja auf seine Freigabe pocht wie ein wilder. Oder Marin, der dürfte mittlerweile fast zum Nulltarif zu haben sein. Beides waschechte Rechtsaußen.

Glücklicherweise scheinen wir mit Kovac einen Trainer zu haben der ziemlich genau weiß was er will und dem ich große Kompetenz zutraue. Wäre Veh jetzt noch Trainer würde mir Angst und Bange werden um meinen Verein...
#
Diegito schrieb:

Ich hoffe nur das man etwas vorgesorgt hat, also die Fühler nach einem Ersatz ausgestreckt hat. Mir kommt da spontan Heller in den Sinn der ja auf seine Freigabe pocht wie ein wilder.

Für Heller wird Darmstadt auch einen Preis aufrufen und wenn man dann das Geld für Aigner gleich wieder investiert hätte man sich das ganze Gedöns auch sparen können. Der Verkauf von Aigner macht wenn überhaupt nur Sinn, wenn man für das Geld einen soliden IV bekommt.
#
macht sich ganz gut, ist ja noch nicht so lange da, hab ihn die Woche zweimal gesehen.
Gutes Tempo, kann mit der Kugel umgehen, strahlt ruhe aus, Zweikampf sieht gut aus und heut auch mal einen um.
Flanken habe ich jetzt noch keine gesehen, lag aber auch an den Trainigseinheiten.
Ganz anders als Chandler und Regäsel.
Hat mir echt gefallen.

Also wie gesagt, war nur Training, aber das sah schon ordentlich aus.
#
steps82 schrieb:

macht sich ganz gut, ist ja noch nicht so lange da, hab ihn die Woche zweimal gesehen.
Gutes Tempo, kann mit der Kugel umgehen, strahlt ruhe aus, Zweikampf sieht gut aus und heut auch mal einen um.
Flanken habe ich jetzt noch keine gesehen, lag aber auch an den Trainigseinheiten.
Ganz anders als Chandler und Regäsel.
Hat mir echt gefallen.

Also wie gesagt, war nur Training, aber das sah schon ordentlich aus.

Das ist doch mal eine Aussage die Hoffnung macht. Danke für deinen Eindruck.
#
Sorry, wenn's schon irgendwo steht, aber wo haben die Sechziger denn plötzlich so viel (für ihre Verhältnisse) Kohle her?
#
brockman schrieb:

Sorry, wenn's schon irgendwo steht, aber wo haben die Sechziger denn plötzlich so viel (für ihre Verhältnisse) Kohle her?

Anscheinend will der jordanische Investor dieses Jahr ein bisschen Geld reinpumpen. Ribamar hat auch schon 2,5 Mio gekostet und Olic wird auch nicht für ein Taschengeld spielen.
#
Bin auch der Meinung das es Schalke, war die Interesse hatten.
Das wir ihn im Winter in der Situation nicht abgeben, war vollkommen verständlich.
#
steps82 schrieb:

Bin auch der Meinung das es Schalke, war die Interesse hatten.

Und wieso dann "Champions-League-Teilnehmer"?
#
Was willste machen wenn der Spieler unbedingtzurück in die Heimat will.? Und nur dahin. Nicht mal CL spielen will er.
Der Wechselwunsch besteht doch seitens des Spielers und nicht der Eintracht.
#
PhillySGE schrieb:

Was willste machen wenn der Spieler unbedingtzurück in die Heimat will.? Und nur dahin. Nicht mal CL spielen will er.
Der Wechselwunsch besteht doch seitens des Spielers und nicht der Eintracht.

Ich schrieb es vorhin schon mal. Wenn der Spieler einen Vertrag unterschrieben hat und diesen brechen will, dann ist nicht die Eintracht in der Pflicht, sondern der Spieler muss eine Lösung vorschlagen. Von mir aus soll 1860 2 Mio zahlen und Aigner legt noch zwei Mio drauf. Dann soll er in Gottes Namen gehen. Tschö.
Aber einfach weg und die Eintracht schaut in die Röhre...? Ich glaub es hackt.
#
Ich glaube nicht das Hübner das freiwillig macht. Entscheidend ist halt was der Spieler will.....und Aigner schlägt nicht nur die 1 Liga sondern im Winter sogar die CL aus.....

Klar hingegen ist: Nimmt man den Preis der vergangenen Winter-Wechselperiode, wird Aigner ein absolutes Schnäppchen. Denn unsere Onlineredaktion erfuhr aus gesicherter Quelle, dass der Eintracht vor einem halben Jahr eine Mega-Offerte unterbreitet wurde für Aigner: Ein Champions-League-Teilnehmer bot fünf Millionen Euro für den Flügelflitzer, plus Zuschlägen........TZ von heute
#
PhillySGE schrieb:

Denn unsere Onlineredaktion erfuhr aus gesicherter Quelle, dass der Eintracht vor einem halben Jahr eine Mega-Offerte unterbreitet wurde für Aigner: Ein Champions-League-Teilnehmer bot fünf Millionen Euro für den Flügelflitzer, plus Zuschlägen........TZ von heute

War das nicht der BVB? So exklusiv haben die diese Info glaube ich gar nicht.