>

Raggamuffin

7236

#
http://www.fr-online.de/sport/pay-tv-sky-erhoeht-abo-preise-waehrend-vertragslaufzeit,1472784,34612580.html

Schon ab diesem Wochenende verknappt sich dabei das Angebot. Die englische Premier League, aus der Sky mindestens drei Spiele pro Wochenende übertrug und die Fußballnerds auch über die Weihnachtstage und den Januar half, ist aus dem Programm gefallen. Sie wird nun für (monatlich kündbare) 9,99 Euro beim Streamingdienst DAZN zu sehen sein, genau wie die erste spanische, italienische und französische Liga. Bereits vor sechs Jahren hatte Sky die Rechte an der Primera Division an die Webplattform Laola-TV verloren.

#
Raggamuffin schrieb:

Ich meine, dass du damit wohl schon ziemlich nah an der Erklärung dran bist. Die durch den Neoliberalismus entsolidarisierte Welt, gepaart mit immer größerer sozialer Unsicherheit, führt dazu, dass sich alle nur noch selbst am nächsten sind.
Dazu kommt, dass einige Eliten aus Politik und Wirtschaft sich soweit vom "Durchschnitt" entfernt haben, dass nur noch das Gefühl übrig bleibt, dass die eh machen was sie wollen und das meistens auf Kosten der anderen. Dadurch entsteht erst Frust und dann Wut. Und dann will man es "denen" mal so richtig zeigen. Der eine wählt Trump, der andere schießt um sich und der dritte zündet Autos an. Für mich nur verschiedene Symptome für die selbe Krankheit.

Tja

Puhhh ....es ist auf jeden Fall  deshalb zusätzlich so erschreckend  , weil  eine Umkehr dieser Einbahnstr. trotzdem nicht passiert

Trump , Rechtsruck in Europa usw sind nur das Fieber einer Krankheit

W enn man die Krankheit nicht beseitigt , bleibt dauerhaft und latent das Fieber

Hoffentlich lernt man bald . Der Glaube fehlt mir leider.

#
Dirty-Harry schrieb:

W enn man die Krankheit nicht beseitigt , bleibt dauerhaft und latent das Fieber

So isses. Aber wie du weißt, wird sogar hier im Forum lieber das Lied vom bösen Ausländer geträllert, als sich mit den Ursachen zu beschäftigen.
Daher gehts dir wie mir, mir fehlt auch der Glaube.
Aber was soll man denn machen? In die Spirale des Hasses miteinsteigen?
Dann doch lieber als naiven Gutmenschen bepöbeln lassen.
#
Raggamuffin schrieb:

Besser trifft wohl Muslimfeindlich. H.A.S. meint, er selbst sei der wahre Kenner des Islam und nur so wie er ihn sieht, ist es richtig. Gleichzeitig unterstellt er allen anderen Muslimen somit Deppentum.

Das ist eine ziemlich billige und dreiste Unterstellung. Ich wette du kennst die Argumentation von Samad nicht mal, geschweigedenn seinen Vortrag bei der AfD. Und bloß mit keinem Wort auf die von radikalen Imamen verhängte Fatwa eingehen.
#
Spielmacher71 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Besser trifft wohl Muslimfeindlich. H.A.S. meint, er selbst sei der wahre Kenner des Islam und nur so wie er ihn sieht, ist es richtig. Gleichzeitig unterstellt er allen anderen Muslimen somit Deppentum.

Das ist eine ziemlich billige und dreiste Unterstellung. Ich wette du kennst die Argumentation von Samad nicht mal, geschweigedenn seinen Vortrag bei der AfD. Und bloß mit keinem Wort auf die von radikalen Imamen verhängte Fatwa eingehen.

Weil eine Fatwa verhängt wurde, ist der Mann gleich sakrosankt?
Gegen den IS, Al Qaida und die Taliban wurde auch eine Fatwa ausgesprochen.
#
Raggamuffin schrieb:

Sicher ist: Sollte sich ein Trump-Sieg abzeichnen, wird Steinmeier schnell wieder ganz andere Töne anschlagen

Wie immer in der Politik . Der Zweck bereinigt alles . Über Erdogan und die Samthandschuhe  hatten wir uns ja schon übereinstimmend verständigt .

Ich bin auf die Distanz zwar kein  Fan der anderen Bewerberin . Aber sie sollte  es hoffentlich gewinnen .Da kann es keien zwei Meinungen geben

Was  ich viel spannender finde ist die Frage , was in der Welt schiefläuft.

Rechtsruck in Europa und Trump in den USA

Die Welt ist doch kleiner und globaler als uns allen lieb ist .

W as ist die Ursache ?

Was meint ihr Muffin und Tafelberg ?

Der  Turbokapitalismus fliegt  uns wohl gerade um die Ohren .... irgendwas in diese Richtung muß es sein ,  läuft schief

Was meint ihr ?
#
Dirty-Harry schrieb:

Der  Turbokapitalismus fliegt  uns wohl gerade um die Ohren .... irgendwas in diese Richtung muß es sein ,  läuft schief

Was meint ihr ?

Ich meine, dass du damit wohl schon ziemlich nah an der Erklärung dran bist. Die durch den Neoliberalismus entsolidarisierte Welt, gepaart mit immer größerer sozialer Unsicherheit, führt dazu, dass sich alle nur noch selbst am nächsten sind.
Dazu kommt, dass einige Eliten aus Politik und Wirtschaft sich soweit vom "Durchschnitt" entfernt haben, dass nur noch das Gefühl übrig bleibt, dass die eh machen was sie wollen und das meistens auf Kosten der anderen. Dadurch entsteht erst Frust und dann Wut. Und dann will man es "denen" mal so richtig zeigen. Der eine wählt Trump, der andere schießt um sich und der dritte zündet Autos an. Für mich nur verschiedene Symptome für die selbe Krankheit.
#
http://www.n-tv.de/politik/Klare-Kante-gegen-Trump-oder-nicht-article18392846.html

hier geht es darum wie Steinmeier und Merkel auf Trump reagieren.
Ich kann beides verstehen: Merkel sagt gar nix, Steinmeier ist not amused über den Kandidaten
#
Tafelberg schrieb:

http://www.n-tv.de/politik/Klare-Kante-gegen-Trump-oder-nicht-article18392846.html

hier geht es darum wie Steinmeier und Merkel auf Trump reagieren.
Ich kann beides verstehen: Merkel sagt gar nix, Steinmeier ist not amused über den Kandidaten

Sicher ist: Sollte sich ein Trump-Sieg abzeichnen, wird Steinmeier schnell wieder ganz andere Töne anschlagen.
#
Danke für deine Erklärung. Aber vielleicht solltest Du diese an den User richten, der Abdel Samad vorgeworfen hat islamfeindlich zu sein oder mit islamfeindlichen Sprüchen auf sich aufmerksam gemacht zu haben.
#
Islamfeindlich ist, wenn du damit so ein großes Problem hast, wohl auch ein falscher Begriff. Besser trifft wohl Muslimfeindlich. H.A.S. meint, er selbst sei der wahre Kenner des Islam und nur so wie er ihn sieht, ist es richtig. Gleichzeitig unterstellt er allen anderen Muslimen somit Deppentum. Und wer für die AfD Vorträge hält (wie er von pi gefeiert wird, hat ja peter schon geschrieben), der bedient deren Antiislamismus und verliert damit jegliche Legitimation. Aber ich gehe davon aus, du findest ihn genau deswegen so "namhaft".
#
Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
Aber du verwechselst da was. " Wir " sind nicht stolz auf Deutschland. Aber wir mögen unser Land .

Bis auf diejenigen, die immer alles nicht schaffen (wollen), mag ich unser Land auch.

Brady schrieb:
Kommt auf den Zeitraum drauf an.

Wenn wir die 5 % von 65 Mio nehmen und der Rest auch noch irgendwo unterkommt, wäre ja erstmal Ruhe im Karton. Dann müssen wir erst wieder für neue Kriege und mehr globale Erwärmung sorgen und neue Länder ausbeuten, damit wieder ein paar Flüchtlinge produziert werden. Aber auch das schaffen wir.

Deinen zynischen Ton kannste stecken lassen.
3,5 Millionen in einem Monat schaffen wir nicht. 3,5 Millionen über mehrere Jahre. Sicher.
#
Wer spricht denn davon, dass wir die in einem Monat aufnehmen müssen?
#
Ragga,wenn man nicht einmal in der Lage ist knapp über eine Million Flüchtlinge ,die jetzt schon hier sind.in diesem längeren Zeitraum  überhaupt nur  mal zu registrieren ,vernünftig unterzubringen , die Leute -zumindest die ,welche in der Lage sind hier zu arbeiten- u. dies auch wollen u. das wollen ja auch viele,  ohne überbordende Bürokratie in Beschäftigungsverhältnisse zu bringen,wie sollte  das denn mit den  angenommenen 3.5 Millionen Menschen je klappen ?

Wenn die gewiss  bewundernswerten Leistungen sämtlicher ehrenamtlicher Ersthelfer,aller Privatpersonen die sich enorm für die Flüchtlinge  engagieren, wegfallen würde,was wäre denn dann ?

Was tut der Staat denn ausser Transferleistungen zu zahlen u. ansonsten bürokratische Hindernisse ohne Ende aufzubauen ?

Und du würdest bei einer Aufnahme  3.5 Millionen Fl. von  Kleinigkeit sprechen ?
#
pelo schrieb:

Ragga,wenn man nicht einmal in der Lage ist knapp über eine Million Flüchtlinge ,die jetzt schon hier sind.in diesem längeren Zeitraum  überhaupt nur  mal zu registrieren ,vernünftig unterzubringen , die Leute -zumindest die ,welche in der Lage sind hier zu arbeiten- u. dies auch wollen u. das wollen ja auch viele,  ohne überbordende Bürokratie in Beschäftigungsverhältnisse zu bringen,wie sollte  das denn mit den  angenommenen 3.5 Millionen Menschen je klappen ?

Ich sehe es nicht so, dass wir nicht dazu in der Lage sind. Wieviele Leute wohnen denn noch in Massenunterkünften? Wieviele Leute sind noch nicht registriert? Arbeiten...ja das ist eben das leidige Thema aber es gibt einige Sparten, in denen auch ungelernte Arbeiter dringend gebraucht werden. Sicher keine 3,5 Mio aber es geht hier ja auch nicht um ökonomische Verwertbarkeit, sondern um humantitäre Hilfe.

pelo schrieb:

Wenn die gewiss  bewundernswerten Leistungen sämtlicher ehrenamtlicher Ersthelfer,aller Privatpersonen die sich enorm für die Flüchtlinge  engagieren, wegfallen würde,was wäre denn dann ?

Tja, was dann? Keine Ahnung? Aber warum sollte das passieren? Was wäre wenn plötzlich der Strom ausfällt?

pelo schrieb:

Was tut der Staat denn ausser Transferleistungen zu zahlen u. ansonsten bürokratische Hindernisse ohne Ende aufzubauen ?

Und du würdest bei einer Aufnahme  3.5 Millionen Fl. von  Kleinigkeit sprechen ?

Ich finde, der Staat baut gerade bürokratische Hindernisse ab. Nicht in dem Maße, wie es wünschenswert wäre aber er baut in meinen Augen keine neuen Hürden auf.
Ich spreche auch nicht von einer Kleinigkeit aber wer, wenn nicht Deutschland würde 3,5 Mio zusätzliche Menschen verkraften? Ist natürlich nicht einfach aber nur weil es nicht so bequem ist, wie auf dem Sofa sitzen bleiben, ist es doch nicht unmöglich. Das verwächst sich.
#
Kanshi schrieb:  

Uwes Bein schrieb:
Wichtiger ist: Auf der IV-Position haben wir ein akutes Problem und gehen ein relativ hohes Risiko. Einen schlechten Saisonstart kann man sich gerade mit einer jungen Mannschaft kaum leisten. Da ist das Geschrei dann wieder groß! Vallejo war fast die komplette Rückrunde verletzt. Man konnte nicht zwingend davon ausgehen, dass er zu Saisonbeginn topfit ist.

Klar ist das ein Risiko. Aber es ist auch kein Weltuntergang. Du hast Recht, dass wir dringend noch einen möglichst guten IV brauchen. Aber da ist kein Schnellschuss nötig. Mir wäre es lieber, wenn man noch die Ablöse von Luc mit reinnimmt und sich dann einen etwas teureren Spieler leisten kann. Evtl. wartet man ja, dass sich die Luc Verhandlungen konkretisieren, um dann zuschlagen zu können.

Mittlerweile isses wirklich wurscht. Das letzte Testspiel gegen Vigo wird der neue IV eh verpassen, schließlich haben wir schon Donnerstag. Danach kommt Magdeburg, die sollten wir auch ohne neuen IV schlagen können. Flum oder Chandler hinten rein und gut is. Gegen Schalke müssen wir dann taktisch ein bissl zaubern, notfalls verlieren wir das Ding halt, danach sind zwei Wochen Länderspielpause und noch genügend Zeit den neuen IV einzuspielen (vorausgesetzt er ist kein Nationalspieler und haut direkt wieder ab). Spätestens gegen Darmstadt, den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, sollte aber eine topfitte und eingespielte Mannschaft auf dem Platz stehen!
#
Diegito schrieb:

der neue IV eh

Jetzt hab ich kurz einen Schreck bekommen.
#
Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
Nö keine Panik.
Aber 5% davon wäre doch auch schon was oder ?

3,25 Mio. Mensch Meier!

Warum seid ihr eigentlich so stolz auf dieses Land aber traut diesem nicht mal zu, die kleinste Herausforderung zu überstehen? Seid nicht so Memmen. Grenzt ja schon an Antideutschismus...

Och  Deutschland traue ich mittlerweile alles zu.

Aber du verwechselst da was. " Wir " sind nicht stolz auf Deutschland. Aber wir mögen unser Land .
#
pelo schrieb:

Bis auf diejenigen, die immer alles nicht schaffen (wollen), mag ich unser Land auch.

Brady schrieb:

Kommt auf den Zeitraum drauf an.

Wenn wir die 5 % von 65 Mio nehmen und der Rest auch noch irgendwo unterkommt, wäre ja erstmal Ruhe im Karton. Dann müssen wir erst wieder für neue Kriege und mehr globale Erwärmung sorgen und neue Länder ausbeuten, damit wieder ein paar Flüchtlinge produziert werden. Aber auch das schaffen wir.
#
Nö keine Panik.
#
pelo schrieb:

Nö keine Panik.

3,25 Mio. Mensch Meier!

Warum seid ihr eigentlich so stolz auf dieses Land aber traut diesem nicht mal zu, die kleinste Herausforderung zu überstehen? Seid nicht so Memmen. Grenzt ja schon an Antideutschismus...
#
Bigbamboo schrieb:

Was ist das denn da immer für ein widerlicher Kerner-Beckmann-Wannabe im Studio?

Ekelhaft.

Im Gegensatz zu denen hat der Ahnung von Sport, war Bundesligaspieler Handball

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Bommes
#
SemperFi schrieb:  

Bigbamboo schrieb:
Was ist das denn da immer für ein widerlicher Kerner-Beckmann-Wannabe im Studio?

Ekelhaft.

Im Gegensatz zu denen hat der Ahnung von Sport, war Bundesligaspieler Handball

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Bommes

Der hat mal diesen unsäglichen Sportschau-Club moderiert. Da fand ich den unerträglich albern.
Hat er wohl auch gemerkt, denn seit dem kommt er ein bisschen seriöser rüber.
#
Fechten erscheint mir als Laie bloß wie ein Glücksspiel. Und wer da punktet kann man auch nur an der Anzeige erkennen. Doofer Sport. Bitte zurück zum Bogenschießen..
#
Wenn der eine mit zwei Strafsekunden noch schneller ist als die Ilse, dann wäre eine Medallie wohl ohnehin utopisch gewesen.
#
Ich finde es schon recht beachtlich hier namhaften Kritiker als Islamfeinde hinzustellen. Kritiker wie Hamed Abdel Samad oder Ahmed Mansour haben bestimmt mehr Ahnung, was diese Religion angeht, als die ganzen Relativierer, bei denen nie nix irgendwas mit dem Islam zutun hat.
#
Ist Aiman A. Mayzek auch ein "namhafter" Kritiker?
#
Raggamuffin schrieb:

Der Mann ist mehr Deutscher als Ägypter und macht regelmäßig mit islamfeindlichen Sprüchen Schlagzeilen.

bitte zeichne hier kein falsches Bild von Hamel Abdel- Samad.
Der Mann ist Moslem,Sohn eines Iman - der weiss wovon er spricht-
#
pelo schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Der Mann ist mehr Deutscher als Ägypter und macht regelmäßig mit islamfeindlichen Sprüchen Schlagzeilen.

bitte zeichne hier kein falsches Bild von Hamel Abdel- Samad.
Der Mann ist Moslem,Sohn eines Iman - der weiss wovon er spricht-

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
#
Was festzuhalten bleibt, ist das die naive Haltung eines "wir schaffen das" und deren immer wieder gebetsmühlenartige Wiederholung keine Lösung bietet.  Wer z.B. bei den ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern vor Ort nachschaut, erlebt engagierte, aber alleingelassene und überforderte Menschen, de von politischer Seite kaum bis keine Unterstützung erfahren. Dass in dieser ganzen Gemengelage auch mögliche Terrorbereite mit "durchrutschen" ist kaum verwunderlich und dass Deutschland zum Anschlagsziel werden würde noch weniger. Im SWR wurde vor einiger Zeit ein ägyptischer Politikwissenschaftler namens Hamed Abdel-Samad interviewt, der sinngemäß geäußert hat, dass die Deutschen nicht verpflichtet seien, alleine das Elend zu lösen und alle aufzunehmen. Es geht mir nicht darum, das Flüchtlingselend klein zu reden, es ist weiß Gott eine Schande, was in Aleppo passiert und sehenden Auges zugelassen wird und das Geld aus dem Waffenhandel mit diesen Staaten hat man im Westen gerne genommen, was u.a. jetzt auch zu all diesen Schwierigkeiten beiträgt. Mit der bisher gezeigten Naivität im Umgang mit dieser Situation sollte nun aber spätestens seit Ansbach Schluss sein.  
#
Takashi007 schrieb:

Im SWR wurde vor einiger Zeit ein ägyptischer Politikwissenschaftler namens Hamed Abdel-Samad interviewt, der sinngemäß geäußert hat, dass die Deutschen nicht verpflichtet seien, alleine das Elend zu lösen und alle aufzunehmen.

Takashi007 schrieb:

Mit der bisher gezeigten Naivität im Umgang mit dieser Situation sollte nun aber spätestens seit Ansbach Schluss sein.  

Und? Was sollten wir nach Ansbach nun anders machen, damit wir nicht mehr so arg naiv sind?
#
Stimmt es eigentlich, dass Sky ab der neuen Saison keine Premier League mehr überträgt?

Gibt jetzt auch einen neuen Streamingdienst -  DAZN
Hört sich nicht schlecht an. 9,99€ im Monat, dafür gibt es Fußball aus England, Spanien und Italien, sowie NBA, NFL und noch einige andere Sportarten komplett und live. Werde das mal einen Monat lang testen.
#
Rosbacher_Adler schrieb:

Gibt jetzt auch einen neuen Streamingdienst -  DAZN
Hört sich nicht schlecht an. 9,99€ im Monat, dafür gibt es Fußball aus England, Spanien und Italien, sowie NBA, NFL und noch einige andere Sportarten komplett und live. Werde das mal einen Monat lang testen.

Klingt interessant. Du weißt nicht zufällig, was dort an Eishockey gezeigt wird? NHL, DEL, DEL2....?
#
Um mal wieder zum Ursprungsthema dieses Threads zurückzukommen:

http://www.zeit.de/kultur/2016-08/frankreich-terrorismusbekaempfung-manuel-valls-liberation

"Was Sie und François Hollande den lieben langen Tag und nach jedem Attentat wiederholen, ist also falsch und erlogen: Es ist nicht wahr, wenn Sie sagen, dass alles getan wurde und alle Sicherheitsmaßnahmen ergriffen wurden. Nichts wurde getan. Sie haben nichts gegen den Terrorismus unternommen."

Das sehe ich ähnlich. Allerdings kann die Politik wohl auch nicht auf Aktionismus, im Sinne von Sicherheitsmaßnahmen verzichten, denn Programme die sich gegen die Ausgrenzung von bestimmten Menschen und die Ungleichheit im Allgemeinen richten, sind für den besorgten Wähler einfach nicht "sexy" genug. Da muss einfach Härte signalisiert werden.
Vermutlich müssen für die allgemeine Erkenntnis, dass "Sicherheitsmaßnahmen" keinen Beitrag zur "Sicherheit" leisten, noch kilometerdicke Bretter gebohrt werden.
#
Wenn man sie einfach die Gegnerin umlegt, müssten wir doch Gold sicher haben.