>

Raggamuffin

7236

#
Vielleicht tue ich auch dem ein oder anderen FW-Mitglied/Wähler Unrecht. Dann tut mir das leid. Aber ich hatte die immer mit Personen wie verbunden und deswegen sind sie für mich als rechtsaußen abgestempelt. Und mich mit dem wahren Sein und Wesen der FW auseinanderzusetzen steht ehrlich zugegeben relativ weit unten auf meiner Agenda.
#
Raggamuffin schrieb:

Vielleicht tue ich auch dem ein oder anderen FW-Mitglied/Wähler Unrecht. Dann tut mir das leid. Aber ich hatte die immer mit Personen wie verbunden und deswegen sind sie für mich als rechtsaußen abgestempelt. Und mich mit dem wahren Sein und Wesen der FW auseinanderzusetzen steht ehrlich zugegeben relativ weit unten auf meiner Agenda.

Sollte heißen: "Aber ich hatte die immer mit Personen wie beschrieben verbunden..."
#
Ach Gott. Wenn du Zeit deines Lebens nur von der CSU regiert wurdest findest du die FW eigentlich schon erstaunlich gemäßigt.
Wobei mein Dorf seit nunmehr sechs Jahren eine SPD Bürgermeisterin hat. Das ist völlig ungewöhnlich. Man muss allerdings auch sagen, dass unsere CSU Spitze völlig freundlich und gelassen auf die Flüchtlingsunterkunft im Dorf reagiert hat. Wir hatten und haben da ein sehr entspanntes Miteinander hinbekommen. Viele Ehrenamtliche entstammen CSU und/oder KAB.
Die AfD spielt bei uns, außer bei ein paar von unseren Quoten-Ossis überhaupt keine Rolle. Und die Ortsansässigen Kadernazis sind eh alle eng ihrer Kameradschaft und der Partei "die Rechte" verbunden.
#
#
Das mit den freien Wählern verstehe ich nicht. Bei uns hier in Bayern sind die keinesfalls dem rechten Rand zuzuordnen. Sind eigentlich eine Wählergemeinschaft der bürgerlich-konservativen Mitte.
Ist das in Ffm anders?
#
FrankenAdler schrieb:

Das mit den freien Wählern verstehe ich nicht. Bei uns hier in Bayern sind die keinesfalls dem rechten Rand zuzuordnen. Sind eigentlich eine Wählergemeinschaft der bürgerlich-konservativen Mitte.
Ist das in Ffm anders?

Ich weiß nicht wer da aktuell verantwortlich ist aber sie haben z.B. Mathias Mund hervorgebracht. Der ist jetzt wiederum bei den BFF. Das ist der Gatte der allseits beliebten Heidi Mund.

In meiner Heimatgemeinde war jahrelang ein FW-Bürgermeister im Amt. Ein Hetzer vor dem Herrn, der damals die selbstverwalteten Jugendeinrichtungen mit einem Handstreich geschlossen hat. Es lag natürlich in keinster Weise daran, dass sich dort die linke Szene engagiert hat.
#
Raggamuffin schrieb:  

Eintracht-Er schrieb:  

Aragorn schrieb:
Richtig! Denn das Zerstören von Wahlplakaten ist ja nun wahrlich kein Phänomen, welches AfD-Anhänger spezifisch ist...

Aber wenns von linker Seite passiert, hat das doch irgendwie was vom heroischen Kampf der Guten gegen das Böse.

Das Zerstören von Wahlplakaten ist dumm. Allerdings fand ich früher die Bäpper auf den NPD-Plakaten "Keine Stimme den Nazis" gut. Es wurde ja nichts zerstört, sondern nur kommentiert. Leider hätte man damit derzeit viel zu viel zu tun, denn mittlerweile gibt es ja auch noch die Reps, die BFF, die freien Wähler und auch die AfD.

Jetzt stell dir mal vor, wir hätten auch noch die CSU hier....
Dann wärste ausgewandert, gell!?
#
DM-SGE schrieb:

Jetzt stell dir mal vor, wir hätten auch noch die CSU hier....
Dann wärste ausgewandert, gell!?

Dann wäre wohl Bouffier CSU-Ministerpräsident. Gibt sich also nicht viel. Und solange die rechten Splittergruppen sich auf Tierschutzparteiniveau die Waage halten, steck ich sowas noch locker weg.
#
Aragorn schrieb:

Richtig! Denn das Zerstören von Wahlplakaten ist ja nun wahrlich kein Phänomen, welches AfD-Anhänger spezifisch ist...

Aber wenns von linker Seite passiert, hat das doch irgendwie was vom heroischen Kampf der Guten gegen das Böse.
#
Eintracht-Er schrieb:  

Aragorn schrieb:

Das Zerstören von Wahlplakaten ist dumm. Allerdings fand ich früher die Bäpper auf den NPD-Plakaten "Keine Stimme den Nazis" gut. Es wurde ja nichts zerstört, sondern nur kommentiert. Leider hätte man damit derzeit viel zu viel zu tun, denn mittlerweile gibt es ja auch noch die Reps, die BFF, die freien Wähler und auch die AfD.
#
adlerjunge23FFM schrieb:  

pelo schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Die AfD lässt zumindest auf ihren Plakaten verkünden, dass es ihr "zu bunt" wird. Das ist für mich kein Bekenntnis zur Aufnahme von Flüchtlingen.

Wenn du mal ein solches Plakat einstellen würdest, könnte ich dazu evtl. Stellung nehmen.
Im Moment sagt mir das nichts.

Die hängen zur Zeit in Frankfurt rum. "Wird es Ihnen auch zu bunt?" - AFD

Ja aber um was geht es dabei genau ? um die vielen Flüchtlinge o. ist damit gemeint, dass es die Regierung mit ihrem unfähigen Verhalten " zu Bunt treibt "?

Genau, schönes Wortspiel der AfD. Natürlich ist die AfD der Meinung, die Regierung treibt es "zu bunt". Du willst aber doch jetzt nich abstreiten, dass "zu bunt" ebenfalls für die Flüchtlinge stehen soll, oder ? Hör doch auf.

Selbstverständlich können damit auch Flüchtlinge gemeint sein. Deshalb habe ich ja Raggamuffin gefragt. Ich kenne das Plakat ja nicht.
#
pelo schrieb:

Selbstverständlich können damit auch Flüchtlinge gemeint sein. Deshalb habe ich ja Raggamuffin gefragt. Ich kenne das Plakat ja nicht.

Alles wichtige habe ich bereits wiedergegeben. Es sind schlichte babyblaue Plakate ohne Foto oder sonst was. Nur mit dem Spruch.
#
Zumindest weiß man jetzt, dass für dich die Flüchtlinge so was wie eine Rattenplage sind.

Tja. insgesamt ein absurdes und krankes Thema.

Ich meine das Thema "Flüchtlinge "

Was Dich Raggamuffin und andere Teilnehmer nicht mehr zu interessieren scheint..................

Kann mit dann nicht die Nato jetzt als Kammerjäger für diese "Rattenplage"  ansehen , ?

Ich denke schon ,

Und da hat die AFD sogar nichts damit zu tun  

A)Wie bewertest  du den Nato Einsatz ?
und
B)So im Verhältnis zur Abgrenzung AFD und "Rattenplage "Flüchtlinge ?
#
Dirty-Harry schrieb:

A)Wie bewertest  du den Nato Einsatz ?

Den lehne ich natürlich ab. Aus diversen Gründen.
#
Raggamuffin schrieb:

Die AfD lässt zumindest auf ihren Plakaten verkünden, dass es ihr "zu bunt" wird. Das ist für mich kein Bekenntnis zur Aufnahme von Flüchtlingen.

Wenn du mal ein solches Plakat einstellen würdest, könnte ich dazu evtl. Stellung nehmen.
#
pelo schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

Die hängen zur Zeit in Frankfurt rum. "Wird es Ihnen auch zu bunt?" - AFD
#
Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
Sie sollen nicht an den Grenzen verrecken,sondern die verantwortlichen Politiker sollen endlich das machen, was  die Altmeiers  u- Laschets  uns seit Monaten in sämtlichen Talkshows  erzählen ,wies gemacht werden soll ,aber trotzdem nichts geschieht.

Du schreibst doch "dass man erstmal den vielen Hunderttausenden von Flüchtlingen die bereits hier sind ,vernünftige Unterkünfte beschafft ,ihre Anträge schneller bearbeitet (...)bevor man täglich weiter Tausende von neuen Flüchtlingen aufnimmt".

Und das würde konkret wie aussehen? Also was ist mit denen, die man nicht aufnimmt? Die verrecken dann nämlich an der Grenze.

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
Sie sollen nicht an den Grenzen verrecken,sondern die verantwortlichen Politiker sollen endlich das machen, was  die Altmeiers  u- Laschets  uns seit Monaten in sämtlichen Talkshows  erzählen ,wies gemacht werden soll ,aber trotzdem nichts geschieht.

Du schreibst doch "dass man erstmal den vielen Hunderttausenden von Flüchtlingen die bereits hier sind ,vernünftige Unterkünfte beschafft ,ihre Anträge schneller bearbeitet (...)bevor man täglich weiter Tausende von neuen Flüchtlingen aufnimmt".

Und das würde konkret wie aussehen? Also was ist mit denen, die man nicht aufnimmt? Die verrecken dann nämlich an der Grenze.

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:

Nein würden sie nicht. Wenn man nämlich  die sogenannten " Hotspotz " endlich mal in grosser Anzahl errichtet,wenn man an der Grenze  von Österreich zu Deutschland  zb.  winterfeste Container hinstellt,meinetwegen im Frühjahr wenn es wieder etwas wärmer ist Zelttstädte errichtet. - die Ankommenden somit gut versorgt,dann wird niemand "verrecken" müssen-

Im übrigen habe ich nicht geschrieben Grenzen zu.Ich bin für die Aufnahme aller Flüchtlinge, die um Leib u. Leben fürchten müssen- genau so wie die AFD u.selbst in den Pegida Leitlinien steht das übrigens so.
#
pelo schrieb:

Nein würden sie nicht. Wenn man nämlich  die sogenannten " Hotspotz " endlich mal in grosser Anzahl errichtet,wenn man an der Grenze  von Österreich zu Deutschland  zb.  winterfeste Container hinstellt,meinetwegen im Frühjahr wenn es wieder etwas wärmer ist Zelttstädte errichtet. - die Ankommenden somit gut versorgt,dann wird niemand "verrecken" müssen-

Und was ist besser daran, die Leute an der Grenze zu versorgen, als wenn man sie wie bisher in ganz Deutschland versorgt. Meinst du nicht, dass diese Lager (ja, es sind Lager) äußerst unattraktiv sein werden und eher dafür sorgen, dass die Leute einen großen Bogen darum machen?

pelo schrieb:

Ich bin für die Aufnahme aller Flüchtlinge, die um Leib u. Leben fürchten müssen- genau so wie die AFD u.selbst in den Pegida Leitlinien steht das übrigens so.

#
OK, dann gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass die AfD ganz bewusst Aussagen tätigt, die Flüchtlinge explizit abschrecken soll (Schießbefehl) und unwillkommen heißt. Die anderen Parteien hingegen sind für offene EU-Binnengrenzen und heißen Flüchtlinge, die es bis zu uns geschafft haben, explizit willkommen. Wir haben also die folgenden zwei Modelle.

Die EU-Landgrenze zur Türkei wird derzeit von bewaffneten Grenzschützern bewacht. Keine Partei plädiert für eine Abschaffung dieses Zustands. Diese Ausgangsbasis ist also für beide Modelle gleich. Wir können daher folgendes Bild malen:

Wir haben einen reißenden Fluß (EU-Außengrenze) und über diesen Fluss führt eine Brücke (Landgrenze). Wir bewaffnen uns, stellen uns auf diese Brücke, lassen auch einige Menschen rüber (z.B. EU-Bürger), aber Kriegsflüchtlinge weisen wir zurück. Wir schauen in den Fluss und sehen, dass dort viele Flüchtlinge versuchen, mit Schlauchbooten den reißenden Fluss zu überwinden.

Jetzt trennen sich die beiden Modelle. Zuerst das Modell der etablierten Parteien:
Wir errichten auf unserer Seite des Flusses ein Buffet und stellen dahinter ein Schild "Refugees welcome" mit dem lächelnden Konterfei von Angela Merkel auf. Dann stellen wir uns wieder bewaffnet auf die Brücke und schauen dem Treiben zu. Da, ein Boot kentert! Einige Flüchtlingskinder ertrinken. Wir sind etwas traurig, gehen dann aber zum Buffet und legen noch etwas Essen nach.Den Flüchtlingen, die es schaffen klopfen wir auf die Schultern, prüfen dann noch, ob das Schild "Refugees welcome" von der anderen Flussseite auch gut lesbar ist. Jetzt aber schnell wieder auf die Brücke und die Waffe in Anschlag nehmen (mein Blutdruck steigt gerade und ich bekomme Brechreiz, ich möchte schreien, halte mich aber zurück).

Nun das alternative Modell der AfD:
Ich stelle ein großes Schild auf mit der Aufschrift "Refugees - Schießbefehl!" und dem böse dreinschauenden Konterfei von Frauke Petry auf. Daneben postiere ich gut sichtbar eine Reihe bewaffneter Soldaten.

Jeder von uns hat die freie Wahl.
#
Zumindest weiß man jetzt, dass für dich die Flüchtlinge so was wie eine Rattenplage sind.
#
Sie

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
Könnte es nicht so sein, dass man erstmal den vielen Hunderttausenden von Flüchtlingen die bereits hier sind ,vernünftige Unterkünfte beschafft ,ihre Anträge schneller bearbeitet,damit dieses Chaos,das zb. besonders in Berlin vorherrscht in vernünftige Bahnen gelenkt wird ?  bevor man täglich weiter Tausende von neuen Flüchtlingen aufnimmt u. damit das heillose Durcheinander noch verschlimmert ?

Deine Phantasien lösen nicht das Problem, dass trotzdem die Flüchtlinge kommen werden. Und wenn du sie nicht reinlässt, dann verrecken sie an der Grenze und fangen irgendwann an unangenehm zu riechen. Was machen wir dann?

#
pelo schrieb:

#
adlerjunge23FFM schrieb:

Refugees welcome beinhaltet einfach nur, dass man Menschen Schutz bietet, die in ihrer Heimat verfolgt werden. Etwas, das im Grundgesetz steht. Im Gegensatz zu deinem Gelaber von Grenzen zu. Und wenn Grenzen erstmal zu sind, wünsch ich dir viel Spaß mit dem "neuen Europa".

Könnte es nicht so sein, dass man erstmal den vielen Hunderttausenden von Flüchtlingen die bereits hier sind ,vernünftige Unterkünfte beschafft ,ihre Anträge schneller bearbeitet,damit dieses Chaos,das zb. besonders in Berlin vorherrscht in vernünftige Bahnen gelenkt wird ?  bevor man täglich weiter Tausende von neuen Flüchtlingen aufnimmt u. damit das heillose Durcheinander noch verschlimmert ?
#
pelo schrieb:

Deine Phantasien lösen nicht das Problem, dass trotzdem die Flüchtlinge kommen werden. Und wenn du sie nicht reinlässt, dann verrecken sie an der Grenze und fangen irgendwann an unangenehm zu riechen. Was machen wir dann?
#
Raggamuffin schrieb:

, wenn du sagst, dass die Grünen doof sind....  

das hab ich zwar nie geschrieben- aber es stimmt,ich mag die Grünen als Partei insgesamt nicht.

Das bezieht sich aber weder auf einzelne Grünen .- Wähler , noch auf irgendwelche Mandatsträger, solange sie keine Ideologen sind u. ihr Amt pragmatisch ausüben.'

In meiner Stadt kenne ich einige  Rathaus Abgeordnete der Grünen .Ich finde die machen alle gute Arbeit.  

Claudia Roth zum Beispiel ist aber für mich ein "rot(h) es Tuch.Für mich die Reinkarnation einer "Weltumarmerin vom DIenst. "

Die Empörungsbeauftragte des Deutschen Bundestages habe ich in meiner Stadt bei Wählkämpfen schon oft erlebt

.Gott sei Dank hört ihr aber dabei kaum noch einer zu., obwohl meine Stadt für bayerische Verhältnisse mit den größten Anteil an Grünen Wählern hat.
#
Ich interessiere mich ja eigentlich nicht so für die Grünen.

Aber danke, dass du dich der Gruppe öffnest
#
Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
Ich finde seine Gründe für den Austritt bei den Grünen sehr gut  u. nachvollziehbar erklärt.

Der entscheidente Satz für mich: .....""  weil  die INTOLERANZ ggü Andersdenkenden immer schlimmer wird"

Genau aus diesen Gründen habe ich nie Grün gewählt-

Das ist eine durchaus plausible Erklärung dafür, aus den Grünen auszutreten. Ich erkenne aber noch nicht den Grund, in die AfD einzutreten.

Er ist nicht Mitglied der AFD. Oder meintest du jetzt dich damit?
#
pelo schrieb:  

Das ist eine durchaus plausible Erklärung dafür, aus den Grünen auszutreten. Ich erkenne aber noch nicht den Grund, in die AfD einzutreten.

Er ist nicht Mitglied der AFD. Oder meintest du jetzt dich damit?

Um Himmels Willen. Ich dachte schon, dass er Mitglied bei der AfD wäre aber mir gings gar nicht darum einzutreten. Ich meinte, wenn wir hier darüber diskutieren, ob die AfD wählbar/auf dem Boden des Grundgesetzes/von allen guten Geistern verlassen ist, ist es zwar ein hilfreicher Hinweis aber kein Argument, wenn du sagst, dass die Grünen doof sind.
#
Raggamuffin schrieb:

Von dem Ludger-Typ hatte ich mir ja schon mal nachvollziehbare Beweggründe erhofft, warum man über seine Bedenken hinweg die AfD wählen könnte

Ich finde seine Gründe für den Austritt bei den Grünen sehr gut  u. nachvollziehbar erklärt.

Der entscheidente Satz für mich: .....""  weil  die INTOLERANZ ggü Andersdenkenden immer schlimmer wird"

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ex-gruener-unterstuetzt-die-afd-auch-bei-den-gruenen-habe-ich-strohpuppen-brennen-sehen-14060118.html
#
pelo schrieb:

#
Raggamuffin schrieb:

Danke! Den Alltagsnutzen habe ich zwar immer noch nicht rausgefunden aber jetzt habe ich nochmal mehr besser geschnallt worum es geht.
Frage: Wenn damit nachgewiesen wurde, dass dort die Raumzeit gekrümmt wird, ist das dann nicht THEORETISCH auch der Beweis, das Zeitreisen möglich sind?

"Aktuell" interessanter ist wohl die Forschungsoption nach dem sogenannten Urknall und den damit verbundenen Weltanschauungen.
#
Naja, entweder ist man ein Staubkorn im Universum oder man ist ein Staubkorn im Universum das das nicht akzeptieren will. Die große Abkehr vom lieben Gott erwarte ich dadurch noch nicht.
#
MeinTipp: Auf Zeit Online wir es es in einem Video von der Max-Planck-Gesellschaft gut erklärt!
(ich kann es leider aktuell nicht verlinken, bin halt "Theoretischer Physiker" grinning:
#
mischel schrieb:

MeinTipp: Auf Zeit Online wir es es in einem Video von der Max-Planck-Gesellschaft gut erklärt!
(ich kann es leider aktuell nicht verlinken, bin halt "Theoretischer Physiker" grinning:

Danke! Den Alltagsnutzen habe ich zwar immer noch nicht rausgefunden aber jetzt habe ich nochmal mehr besser geschnallt worum es geht.
Frage: Wenn damit nachgewiesen wurde, dass dort die Raumzeit gekrümmt wird, ist das dann nicht THEORETISCH auch der Beweis, das Zeitreisen möglich sind?
#
Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
dann les dir doch noch einmal  zb.das hier eingestellte  Interview mit dem ausgetretenen  Grünen- Mitglied der 37 Jahre dabei war durch.-dann weisst du es.

Aber der ist jetzt sicher auch Ausländerfeindlich,obwohl er eine chinesische Frau hat. Was solls.

Du meinst diesen Ludger Dingenskirchen? Ja von dem kamen nun wirklich ganz fantasievolle Erklärungen, warum die AfD die einzige Pazifistenpartei ist und dass die Grünen Arabisch als zweite Fremdsprache einführen wollen. Da kann ich mich auch gleich weiter mit micl unterhalten.

Ja ich meine den Ludger Dingenskirchen.

War klar, dass der von dir jetzt madig gemacht wird.
So macht ihr das immer wenn einer mal die Seiten wechselt.Kennt man ja .ZB:: bei H. M. Broder.Als der noch ein Linker .war ,war  alles in bester Ordnung....aber jetzt, gell Peter.

Merke
#
pelo schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
dann les dir doch noch einmal  zb.das hier eingestellte  Interview mit dem ausgetretenen  Grünen- Mitglied der 37 Jahre dabei war durch.-dann weisst du es.

Aber der ist jetzt sicher auch Ausländerfeindlich,obwohl er eine chinesische Frau hat. Was solls.

Du meinst diesen Ludger Dingenskirchen? Ja von dem kamen nun wirklich ganz fantasievolle Erklärungen, warum die AfD die einzige Pazifistenpartei ist und dass die Grünen Arabisch als zweite Fremdsprache einführen wollen. Da kann ich mich auch gleich weiter mit micl unterhalten.

Ja ich meine den Ludger Dingenskirchen.

War klar, dass der von dir jetzt madig gemacht wird.
So macht ihr das immer wenn einer mal die Seiten wechselt.Kennt man ja .ZB:: bei H. M. Broder.Als der noch ein Linker .war ,war  alles in bester Ordnung....aber jetzt, gell Peter.

Merke

Da machst du jetzt aber wieder Schubladen auf. Es gibt nicht rechts und links sondern nur Graustufen....oder wie war das? Broder z.B. redet viel dummes Zeug, da ist irgendein Fehler im System. Aber er hat auch schon viel kluges erzählt und ich halte ihn immer noch für einen interessanteren Denker, als so manche Figur im, sagen wir "sozialistischen Milieu". Von dem Ludger-Typ hatte ich mir ja schon mal nachvollziehbare Beweggründe erhofft, warum man über seine Bedenken hinweg die AfD wählen könnte. Aber seine Erklärungen folgen genau dem für mich eben nicht nachvollziehbaren Muster, dass auch die AfD-Freunde hier predigen.
Es gibt einfach Widersprüche zwischen der AfD und meinem Weltbild und meinen Überzeugungen. Und ich bin auch der Meinung, dass es Widersprüche zwischen der AfD und dem Grundgesetz bzw. den Allgemeinen Menschenrechten gibt. Wenn mir jemand glaubhaft erklären kann, warum es kein Widerspruch ist oder wenigstens warum ich auf diesen Widerspruch pfeifen sollte, solange kann ich die AfD nur grundsätzlich ablehnen und sehr kritisch beobachten.
#
Als Physik-Laie erkenne ich leider noch nicht den praktischen Nutzen, den diese Entdeckung hat. Man kann wohl die Beschaffenheit des Weltalls besser untersuchen aber wie genau und bringt so eine Entdeckung auch einen, sagen wir mal, technologischen Fortschritt mit sich?
#
Raggamuffin schrieb:

Ich kann mir zumindest beim besten Willen keinen anderen Reim drauf machen, was Leute dazu bewegt die AfD zu wählen oder gar aktiv dort mitzumachen.

#
pelo schrieb: