>

Raggamuffin

7234

#
Dann hast du den Facebook-Post von Beatrix von Storch wohl nicht mitbekommen. Darin behauptet sie, dass § 2 Abs. 18 AsylG zum Einsatz von Schusswaffen berechtigen würde und das ist schlicht falsch.
Überhaupt ist die Diskussion über einen Schusswaffeneinsatz im Zusammenhang mit Flüchtlingen eindeutig einer hetzerischen Stimmungsmache zuzuordnen. Gegen Flüchtlinge darf nicht mehr und nicht weniger von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden, wie gegen Bundesbürger oder sonst irgendwen.
#
Raggamuffin schrieb:

Dann hast du den Facebook-Post von Beatrix von Storch wohl nicht mitbekommen. Darin behauptet sie, dass § 2 Abs. 18 AsylG zum Einsatz von Schusswaffen berechtigen würde und das ist schlicht falsch.
Überhaupt ist die Diskussion über einen Schusswaffeneinsatz im Zusammenhang mit Flüchtlingen eindeutig einer hetzerischen Stimmungsmache zuzuordnen. Gegen Flüchtlinge darf nicht mehr und nicht weniger von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden, wie gegen Bundesbürger oder sonst irgendwen.

Sorry, Zahlendreher: Gemeint ist §18 Abs. 2 AsylG
#
Von der AfD hat aber auch niemand gesagt, das einfach mal so "auf Flüchtlinge schießen" lassen will. Und schon gar nicht, dass er sie "gezielt töten" lassen will.
#
#
Wer lenkt jetzt ab? Du sagtest, es gäbe kein Szenario, bei dem auf Flüchtlinge geschossen werden darf.
#
micl schrieb:

Wer lenkt jetzt ab? Du sagtest, es gäbe kein Szenario, bei dem auf Flüchtlinge geschossen werden darf.

Ich sagte, dass es so ein Szenario nicht gibt und dabei bleibe ich auch. Das was du da schilderst ist ein gewalttätiger Angriff. Da war der Schusswaffeneinsatz schon immer erlaubt und wird es vermutlich auch ewig bleiben. Das hat aber mit "auf Flüchtlinge schießen" überhaupt nichts zu tun.
#
Raggamuffin schrieb:

und dass durch Flüchtlinge, die unsere Grenze überqueren, in keinem denkbaren Szenario dieser Notfall gegeben wäre....

sicher ?

Nachdem hier ja schon des öfteren geäussert wurde, Islamisten u. Leute die Attentate verüben wollen,  hätten es gar nicht nötig mit den Flüchtlingen ins Land zu kommen, denn diese lebten ja meist bereits hier u. sich diese Meinung längst nachweislich als falsch erwiesen hat folgendes Szenario :

Eine Frau am Grenzübergang ,inmitten von Tausenden  Einreise begehrenden Flüchtlingen u. Asylanten, öffnet ihren Mantel, sagt " Kuckuck " auf Arabisch u.zeigt ihre wertvollen  Granaten.Gürtel  an ihrem Körper.

Wie würde denn dann Grenz.- Leutnant Raggamuffin  reagieren`?
#
pelo schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
und dass durch Flüchtlinge, die unsere Grenze überqueren, in keinem denkbaren Szenario dieser Notfall gegeben wäre....

sicher ?

Nachdem hier ja schon des öfteren geäussert wurde, Islamisten u. Leute die Attentate verüben wollen,  hätten es gar nicht nötig mit den Flüchtlingen ins Land zu kommen, denn diese lebten ja meist bereits hier u. sich diese Meinung längst nachweislich als falsch erwiesen hat folgendes Szenario :

Eine Frau am Grenzübergang ,inmitten von Tausenden  Einreise begehrenden Flüchtlingen u. Asylanten, öffnet ihren Mantel, sagt " Kuckuck " auf Arabisch u.zeigt ihre wertvollen  Granaten.Gürtel  an ihrem Körper.

Wie würde denn dann Grenz.- Leutnant Raggamuffin  reagieren`?

Im Zweifelsfall schießen. Es handelt sich schließlich um Terrorismus. Hast du auch ne Frage zu Flüchtlingen?
#
micl schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Aber deine Art ist irgendwie bäh.

Tut mir Leid, dass die meine Art nicht gefällt. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass du keine guten Argumente findest. Zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn du auf Populismus ("gezielte Tötung von Flüchtlingen&quot umschwenkst.

Und selbst wenn den Flüchtlingen nur ein Apfel vom Kopf geschossen werden soll, wirst du in unserem GG keine Entsprechung finden, die das zulässt. Vielleicht könntest du darauf mal eingehen, anstatt hier irgendwelche Grünen ins Gespräch zu bringen.

Soweit  die Argumentation ,wenn es mal ohne ein persönliches bähh für den anderen Teilnehmer geht.?

Jüngst hat im Kabarett jemand glaubhaft und lustig aufgezeigt, daß viele Menschen nicht vom Inhalt ,sondern von persönlichen Feindbildern oder dem Konsum wegen des jeweiligen persönlichen  gesellschaftlichen Frustes leben .

Darüber solltest Du mal nachdenken.

Und wir natürlich entsprechend alle  unsere Argumente und Ansatzpunkte hinterfragen .
#
Dirty-Harry schrieb:  

micl schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

Tut mir Leid, dass die meine Art nicht gefällt. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass du keine guten Argumente findest. Zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn du auf Populismus ("gezielte Tötung von Flüchtlingen&quot umschwenkst.

Und selbst wenn den Flüchtlingen nur ein Apfel vom Kopf geschossen werden soll, wirst du in unserem GG keine Entsprechung finden, die das zulässt. Vielleicht könntest du darauf mal eingehen, anstatt hier irgendwelche Grünen ins Gespräch zu bringen.

Soweit  die Argumentation ,wenn es mal ohne ein persönliches bähh für den anderen Teilnehmer geht.?

Jüngst hat im Kabarett jemand glaubhaft und lustig aufgezeigt, daß viele Menschen nicht vom Inhalt ,sondern von persönlichen Feindbildern oder dem Konsum wegen des jeweiligen persönlichen  gesellschaftlichen Frustes leben .

Darüber solltest Du mal nachdenken.

Und wir natürlich entsprechend alle  unsere Argumente und Ansatzpunkte hinterfragen .

Wenn ich etwas als Bäh bezeichne, dann nicht aus heiterem Himmel. Ich habe lange genug versucht, vernünftig mit micls Beiträgen umzugehen aber wenn dauernd die selben Ablenkungsmanöver stattfinden und Worte im Mund rumgedreht werden, dann ist auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich diskutiere mit jedem gerne, sogar besonders mit Trägern einer Gegenmeinung. Aber dafür müssten schon Regeln, z.B. auf ein Argument folgt ein Gegenargument, eingehalten werden.
#
Raggamuffin schrieb:

#
micl schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

#
Raggamuffin schrieb:  

micl schrieb:
Das ist Populismus.

Soso.

Mir ist schon länger aufgefallen, dass hier ein Rollentausch stattgefunden hat. Insbesondere Mitglieder der Grünen schießen extrem populistisch gegen die AfD, während die AfD eher nüchtern kontert.
#
micl schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

micl schrieb:
Das ist Populismus.

Soso.

Mir ist schon länger aufgefallen, dass hier ein Rollentausch stattgefunden hat. Insbesondere Mitglieder der Grünen schießen extrem populistisch gegen die AfD, während die AfD eher nüchtern kontert.

Womit wir wieder mal an dem Punkt sind, wo von der eigentlichen Diskussion (AFD-Bemerkungen zum Schießbefehl) abgelenkt wird. Mit manchen hier kann man sich ja noch ganz gut unterhalten. Aber deine Art ist irgendwie bäh.
#
Ja, das ist schon unerträglich, dass armen Menschen, die sonst nicht viel haben, mal was geschenkt wird.
#
Raggamuffin schrieb:

eine gezielte Tötung von Flüchtlingen

Moment mal, der Schusswaffeneinsatz an der Grenze als Ultima Ratio bedeuted immer ein Schießen auf die Beine bzw. auf die Reifen. Du sprichst jetzt plötzlich von "gezielter Tötung". Das ist Populismus.
#
micl schrieb:

Das ist Populismus.

Soso.
#
Raggamuffin schrieb:

Du hast aber schon verstanden, dass mein Vorwurf deinem "Ich hab Recht aber ich verrate euch nicht warum"-Ansatz galt.

Wenn du mein Geschriebenes das so interpretieren möchtest, bitte.

Ein weiser Mann vertraut einem Menschen nicht nur aufgrund seiner Worte. Genauso wenig verwirft er Worte nur aufgrund des Menschen, der sie gesprochen hat.
-Konfuzius-
#
garffield schrieb:

Wenn du mein Geschriebenes das so interpretieren möchtest, bitte.

Ja das tue ich.
#
Ja, es ist grässlich was da geschrieben, jedoch, so denke ich, die die Grund dafür hätten, schreiben nicht.  
#
garffield schrieb:

die die Grund dafür hätten, schreiben nicht.

Wer wäre das denn?
#
Raggamuffin schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Die Schusswaffe ist die Ultima Ratio des Rechtsstaates.

Dieser Satz an sich ist schon falsch. Das würde bedeuten, dass jedes Gesetz am Ende mit der Schusswaffe durchgesetzt werden könnte. Das ist aber völliger Quatsch, denn das Gesetz regelt ziemlich genau, wann und zu welchem Zweck die Waffe benutzt werden kann. Und wer in diesen Bestimmungen die Lücke findet, die es erlauben würde auf Flüchtlinge zu schießen, der bekommt von mir ein Eis.

das Schießen ist nur in absoluten Notfällen erlaubt, genau diese Klarstellungen haben bei den AFD Gurus zunächst gefehlt.
#
Tafelberg schrieb:

das Schießen ist nur in absoluten Notfällen erlaubt, genau diese Klarstellungen haben bei den AFD Gurus zunächst gefehlt.

...und dass durch Flüchtlinge, die unsere Grenze überqueren, in keinem denkbaren Szenario dieser Notfall gegeben wäre. Wer einen Schießbefehl und Flüchtlinge thematisch zusammenführt, der weist mitnichten auf irgendeine "ultima Ratio" hin, sondern der bringt bewusst eine gezielte Tötung von Flüchtlingen ins Gespräch.
#
reggaetyp schrieb:

So, Pretzell ist also der Meinung, sogar das Steuergesetz notfalls mit Schusswaffen durchsetzen zu müssen.
Weia.

Im Großen und Ganzen lese ich da raus: Du naiver und selbstgerechter Gutmensch kannst nicht runter von deinem hohen Ross deiner ethischen Überzeugungen.
Obwohl du weißt, dass wir (die AfD) Recht haben, willst du es nicht zugeben, weil dir die Größe fehlt, Fehler einzugestehen.

der Brief trieft nur vor Arroganz...
und der Absatz unten zum Schusswaffengebrauch, war das jetzt ein Dementi oder nicht? Es war natürlich wieder die böse Presse..

"Die Schusswaffe ist die Ultima Ratio des Rechtsstaates. Das ist gar nicht weiter erwähnenswert, solange nicht ein moralisch bewegter Mob mit Überlegenheitsgefühl jeden verbal steinigt, der sich erdreistet die Worte "Flüchtling", "Grenze" und "Schusswaffe" in einem Satz zu benutzen. Es waren Berufskollegen von Dir, die uns die Bühne geboten haben, auf die wir nicht mussten aber auf der wir die AfD nun mal gut verkaufen können und auch zukünftig werden"
#
Tafelberg schrieb:

Die Schusswaffe ist die Ultima Ratio des Rechtsstaates.

Dieser Satz an sich ist schon falsch. Das würde bedeuten, dass jedes Gesetz am Ende mit der Schusswaffe durchgesetzt werden könnte. Das ist aber völliger Quatsch, denn das Gesetz regelt ziemlich genau, wann und zu welchem Zweck die Waffe benutzt werden kann. Und wer in diesen Bestimmungen die Lücke findet, die es erlauben würde auf Flüchtlinge zu schießen, der bekommt von mir ein Eis.
#
Raggamuffin schrieb:  

micl schrieb:
Es ist doch sowas von logisch, dass man die Anzahl dieser Toten reduziert, wenn der Weg von der griechischen Insel nach Deutschland versperrt ist.

Das wird nicht richtiger, nur weil du es ständig wiederholst.

Wenn du das wirklich nicht glaubst, versetzte dich doch mal in die Lage einer Familie in einem türkischen Flüchtlingslager (z.B.). Die beobachten ständig ganz genau die Lage bezüglich Auswanderung oder auch mögliche Rückkehr in die Heimat. Dabei wägen sie immer wieder Chancen und Risiken gegeneinander ab. Wenn die Chancen sehr hoch sind, nehmen sie Risiken in kauf. Sind die Chancen niedrig, lassen sie es. Diese Leute denken auch logisch, oder hälst du sie für komplett bescheuert?
#
micl schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

micl schrieb:
Es ist doch sowas von logisch, dass man die Anzahl dieser Toten reduziert, wenn der Weg von der griechischen Insel nach Deutschland versperrt ist.

Wenn du das wirklich nicht glaubst, versetzte dich doch mal in die Lage einer Familie in einem türkischen Flüchtlingslager (z.B.). Die beobachten ständig ganz genau die Lage bezüglich Auswanderung oder auch mögliche Rückkehr in die Heimat. Dabei wägen sie immer wieder Chancen und Risiken gegeneinander ab. Wenn die Chancen sehr hoch sind, nehmen sie Risiken in kauf. Sind die Chancen niedrig, lassen sie es. Diese Leute denken auch logisch, oder hälst du sie für komplett bescheuert?

Wie du darauf kommst, hast du hier schon zur genüge erklärt. Ich halte deine These aber trotzdem für grundsätzlich falsch, denn danach hätte es an der deutsch-deutschen Grenze auch keine Flüchtlinge gegeben.
#
Ich denke, kaum jemand zweifelt an AMFGs Wert für die Mannschaft und daran, dass er i.d.R. seinen Stammplatz sicher haben sollte. Es ist aber schon ein bisschen verwunderlich, dass er eine 100 % Durchspielgarantie hat, das hat wohl in der Bundesliga höchstens noch Manuel Neuer. Jemand der immer auf dem Platz steht, unabhängig von der Leistung, muss sich für seine Einsätze nicht mehr den A. aufreißen.
#
Die Bekämpfung der Fluchtursachen ist ein langfristiges unterfangen. Das hat man so schnell nicht gelöst. Bis es soweit ist sollen weiter täglich im Mittelmeer Flüchtlinge ertrinken? Das kann es nicht sein. Es ist doch sowas von logisch, dass man die Anzahl dieser Toten reduziert, wenn der Weg von der griechischen Insel nach Deutschland versperrt ist. Ob die AfD das nun auch fordert, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle. Es ist doch voll pupertär zu sagen, das unterstütze ich nicht, weil der, den ich nicht leiden kann, das auch so fordert.
#
micl schrieb:

#
Wedge schrieb:

Hier mal ein Beispiel für das, was Du "konsequente Grenzsicherung" nennst, immerhin noch ohne Schußwaffen.

Ceuta und Mellila hätten schon längst an Marokko übergeben werden müssen. Was soll der Quatsch, mit immer höheren Zäunen irgendwelche überbleibsel der Kolionalzeit zu erhalten. Jeder Mensch, der dort stirbt, ist ein sinnloser Tod zuviel.

Wedge schrieb:

Ich bin ja auch der Meinung, dass wir das ganze Thema Migration und deren Ursachen besser in den Griff bekommen müßen, da muß der Ansatz aber bei der Bekämpfung von Fluchtursachen und nicht bei Bekämpfung der Symptome liegen. Auf Dauer hilft Aspirin eben nicht gegen Tripper.

Bin ich 100% bei dir.
#
micl schrieb:

Was soll der Quatsch, mit immer höheren Zäunen irgendwelche überbleibsel der Kolionalzeit zu erhalten. Jeder Mensch, der dort stirbt, ist ein sinnloser Tod zuviel.

Du forderst doch gerade selbst hohe Zäune, um Überbleibsel der Vergangenheit zu erhalten.
Entweder redest du hier absichtlich wirr, um die Diskussion zu torpedieren oder du weißt selbst nicht so ganz, was du eigentlich willst.
#
Raggamuffin schrieb:

Deine Logik, dass die Leute nicht kommen, wenn man sie nur genug abschreckt, ist ziemlich perfide. Aber was anderes fällt dir offensichtlich eh nicht ein, wenn du das in jeden Beitrag reinschreiben musst.

Wenn täglich Menschen sterben sollte man täglich darauf hinweisen.

In Gefahr und größter Not, führt der Mittelweg zum Tod. Nie war der Spruch passender als hier. Wenn die Chance Deutschland zu erreichen hoch ist, versuchen es viele (auch schwangere Frauen und Kinder). Wenn es nahezu aussichtslos ist, versuchen es viel weniger, weil es Geld kostet und man sein Leben riskieren muss. Will diesen Zusammenhang irgend jemand ernsthaft und logisch begründet abstreiten? Deshalb bestmögliche Grenzsicherung oder komplette Öffnung. Was soll diese halbherzige Sache, die da gerade läuft und täglich Menschen umbringt?
#
micl schrieb:

Deshalb bestmögliche Grenzsicherung oder komplette Öffnung.

Dann bin ich für das zweite.
#
Cadred schrieb:  

Flummi schrieb:
Stender und Meier sind gesetzt.

Ich glaube der größte Fehler der vor der Saison gemacht wurde war Meier zum Kapitän zu machen,

Du hast recht: MEIER RAUS..!!!

Wie kann die Eintracht es wagen so einen schlechten Spieler 10 Jahre lang durchzufüttern?
#
womeninblack schrieb:  

Cadred schrieb:  

Flummi schrieb:
Stender und Meier sind gesetzt.

Ich glaube der größte Fehler der vor der Saison gemacht wurde war Meier zum Kapitän zu machen,

Du hast recht: MEIER RAUS..!!!

Wie kann die Eintracht es wagen so einen schlechten Spieler 10 Jahre lang durchzufüttern?

Immer locker bleiben. Er hat nicht seine Fußballgöttlichkeit angezweifelt, sondern nur, dass dieser Kapitän ist.
#
Raggamuffin schrieb:

Interessante Diskussionskultur

Es würde mich nicht wundern, dass unter anderem auch deswegen dem Forum eine Pause gegönnt wurde!

Dazu fällt mir spontan ein:

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir"
-Mark Twain-

"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten"
-Johann Wolfgang von Goethe-

alaaf-helau
#
garffield schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Interessante Diskussionskultur

Es würde mich nicht wundern, dass unter anderem auch deswegen dem Forum eine Pause gegönnt wurde!

Du hast aber schon verstanden, dass mein Vorwurf deinem "Ich hab Recht aber ich verrate euch nicht warum"-Ansatz galt.