>

Raggamuffin

7236

#
Miso schrieb:

Und Dr. Micl erst! Der wird womöglich hier noch genötigt sein zu erklären, dass er kein Rassist ist, obwohl er rein wissenschaftlich argumentiert! Schlimm.

Wikipedia:
"Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet und Rassen nach Wertigkeit einteilt."

Wenn jemand auf durch Kultur und/oder Armut bedingte Unterschiede zwischen verschiedenen Völkern und möglicherweise dadurch bedingte Probleme hinweist, dann ist das noch nicht mal im Ansatz eine Einteilung nach Wertigkeit biologischer Rassen, daher auch kein Rassismus.

Sogar eine Aussage, "Der Franke an sich ist nichts wert, weil er sich von Schlachtabfällen ernärt." wäre per Definition kein Rassismus. Da ist zwar eine Wertung drin, aber aufgrund eines kulturellen Aspektes, nicht wegen "menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften" einer biologischen Rasse.

Man ist hierzulande viel zu schnell beim Vorwurf des Rassismus. Damit verharmlost man sträflich den echten, gelebten Rassismus der Nazi-Zeit.
#
micl schrieb:  

Miso schrieb:
Und Dr. Micl erst! Der wird womöglich hier noch genötigt sein zu erklären, dass er kein Rassist ist, obwohl er rein wissenschaftlich argumentiert! Schlimm.

Wikipedia:
"Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet und Rassen nach Wertigkeit einteilt."

Wenn jemand auf durch Kultur und/oder Armut bedingte Unterschiede zwischen verschiedenen Völkern und möglicherweise dadurch bedingte Probleme hinweist, dann ist das noch nicht mal im Ansatz eine Einteilung nach Wertigkeit biologischer Rassen, daher auch kein Rassismus.

Sogar eine Aussage, "Der Franke an sich ist nichts wert, weil er sich von Schlachtabfällen ernärt." wäre per Definition kein Rassismus. Da ist zwar eine Wertung drin, aber aufgrund eines kulturellen Aspektes, nicht wegen "menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften" einer biologischen Rasse.

Man ist hierzulande viel zu schnell beim Vorwurf des Rassismus. Damit verharmlost man sträflich den echten, gelebten Rassismus der Nazi-Zeit.

Du kannst hier deine Meinung auch noch 99 mal wiederholen. Es haben sich schon klügere Leute mit dem Thema Rassismus auseinandergesetzt. Anhand eines Wikipedia-Zitats hat von denen aber noch keiner eine Definition hergeleitet.
#
Und wenn man trotzdem absteigen sollte, dann hat eben Veh das Wunder nicht geschafft. Das Wunder würde dann auch kein anderer Trainer schaffen. Dann hat es eben nicht sollen sein. Zwar schade. Irgendwie. Aber ist halt dann so.
#
Den Wiederaufstieg kann dann bestimmt auch nur schaffen, wer schon sooo lange im Geschäft ist.
Es ist wirklich ein bisschen schade, dass die Eintracht nur noch dazu existiert, einem Kumpel des Vorstands vor der Arbeitslosigkeit zu bewahren. Der weiß laut Bild wenigstens endlich woran die Misere liegt: Es sind die Schiri-Headsets.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn wir in der zweiten Liga sind, kann sich die Rundschau ja dann vielleicht mal seriöse Sportjournalisten zulegen.

Die Rundschau hat seriösere, vor allem aber auch bessere Sportjournalisten. Die sind leider anderweitig (online) beschäftigt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Wenn wir in der zweiten Liga sind, kann sich die Rundschau ja dann vielleicht mal seriöse Sportjournalisten zulegen.

Die Rundschau hat seriösere, vor allem aber auch bessere Sportjournalisten. Die sind leider anderweitig (online) beschäftigt.

Seriöse Journalisten zu seriösen Themen und Klichenstein und Durstewitz zur Eintracht. Da ist ein Muster erkennbar.
#
Dirty-Harry schrieb:

ch zweifle unabhängig von DMs (ich kenn ihn nicht)Beitrag

siehe u.a Beitrag 5100 und 5128

Danke Tafelberg.

Wie gesagt:ich hab keine Ahnung,warum sie DM gesperrt haben und mochte es deshalb  auch nicht bewerten.

ich hab jetzt einige Dinge trotzdem nochmal durchgelesen .Blöde Fälle hat er da z.B konstruiert

Ähnlich unseres herrn Schäuble, der damals nach dem 11.9. Abschüße von entführten Flugzeugen gefordert hat.

Schäuble wurde deshalb nicht dem aus dem Bundestag ausgeperrt.

Ich hab keine Ahnung was der Grund bei DM jetzt tatsächlich gewesen .,

ich bezihe mich auf ganz andere Dinge. und muß sagen hochnotpeinlich und einseitig.

Ein Mod Halidingsbuns erzählt z.B.tatsächlich, da0 er Wahlplakate mit AFD Schmierereien gesehn hab und ihm deshalb die AFD noch mehr suspekt erscheine.

Schlimm genug, wenn wir uns mit solchen banalen und tiefgründigen Dingen beschäftigen sollen .

Antworten von anderen Teilnehmern und auch von mir , daß Schmierereien wohl auch anders vorkommen werden gelöscht.

Und führen letztendlich z.b. zu einer Sperre eines Teilnehmers

Abgesehn davon , daß wir uns mit so einem banalen krampf wie schmierereien wegen einem Mod beschäftigen sollen, sind es dann Mods die wegen Antworten letztendlich Sperren aussprechen .

Da sag ich : Hochnotpeinlich . halidingsbuns sollte sich lieber bei m gegenüber entschuldigen, daß er mit so einem Müll angefangen  hat.

Wir sind im 21. Jahrhundert .

Es gelten Spielregeln , das ist wichtig-

löschen ist ja durchaus o.k.

Aber Sperren sollten Beleidigungen , und heftigen ahndungswürdigen Dinge vorbehalten sein .
Hier besteht schon längst in der Moderation aus meiner Sicht ein erschütternde und beschämende  Einseitigkeit
#
Ich schließe mich übrigens denen an, die deine Beiträge als extrem anstrengend zu lesen empfinden.

Klemmt deine Enter-Taste?
#
Basaltkopp schrieb:

Den Volltreffer sehen sich ohnehin nur ein paar Hände voll extrem Schmerzbefreiter an. Dieser Mist ist noch unterirdirscher als deren Artikel und da liegt die Stange des Niveaulimbos schon unterhalb der Grasnarbe.

Ich habe mich mal dazu hinreissen lassen, mir das neueste Machwerk der beiden Schreiberlinge reinzuziehen.

Ich kann es nur chronologisch wiedergeben, nicht wörtlich.
Kilchenstein hielt sich ja im großen und ganzen zurück, während Durstewitz wiedermal Schaaf beleidigte, ( hat ihn wörtlich als Blinden betitelt)
Jedoch waren beide von dem Arbeitssamen Veh begeistert und können nicht verstehen das er hier keinen Kredit hat wo er doch alles nur erdenkliche für die Mannschaft macht.
Er wäre mit vollem Herzblut bei der Sache.
Das Umfeld sei vergiftet und die Rotweinfreunde wären eine Mär.
Das waren nur Auszüge eines rund 22 minütigen dumm gelabers.

Also Basalti du hattest noch nie soviel Recht wie bei diesem Beitrag.
Betriebsblind und so weit weg von jeglicher selbst ironie sind auch nur die beiden.
Sie Verteidigen Veh und seine Methoden.
Da ist der Niveau limbo aber weit unter die Grasnarbe gerutscht.
#
AdlerVeteran schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Den Volltreffer sehen sich ohnehin nur ein paar Hände voll extrem Schmerzbefreiter an. Dieser Mist ist noch unterirdirscher als deren Artikel und da liegt die Stange des Niveaulimbos schon unterhalb der Grasnarbe.

Ich habe mich mal dazu hinreissen lassen, mir das neueste Machwerk der beiden Schreiberlinge reinzuziehen.

Ich kann es nur chronologisch wiedergeben, nicht wörtlich.
Kilchenstein hielt sich ja im großen und ganzen zurück, während Durstewitz wiedermal Schaaf beleidigte, ( hat ihn wörtlich als Blinden betitelt)
Jedoch waren beide von dem Arbeitssamen Veh begeistert und können nicht verstehen das er hier keinen Kredit hat wo er doch alles nur erdenkliche für die Mannschaft macht.
Er wäre mit vollem Herzblut bei der Sache.
Das Umfeld sei vergiftet und die Rotweinfreunde wären eine Mär.
Das waren nur Auszüge eines rund 22 minütigen dumm gelabers.

Also Basalti du hattest noch nie soviel Recht wie bei diesem Beitrag.
Betriebsblind und so weit weg von jeglicher selbst ironie sind auch nur die beiden.
Sie Verteidigen Veh und seine Methoden.
Da ist der Niveau limbo aber weit unter die Grasnarbe gerutscht.

Jetzt hab ich wegen dir auch mal reingeschaut (ich hoffe du bist glücklich).
Bei dem hilflosen Gestammel vom Durstewitz "aber dass der so wenig Kredit hat! (...) Wenn der Veh sagt 'Guten Tag', dann schreien 100 Leute...", musste ich ausmachen.

#
aber das ist doch kein Grund jetzt nix zu "machen"....!???

... sicherlich wird intern schon sehr viel gemacht, es wird nur eben nicht nach außen getragen. Das Problem mit den vielen, mental nahezu völlig untauglichen, Spielern liesse sich durch einen Trainerwechsel jedoch mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht lösen. Das dritte Bein wird denen leider auch in diesem Jahr wieder nicht wachsen ...
#
Landroval schrieb:  

aber das ist doch kein Grund jetzt nix zu "machen"....!???

... sicherlich wird intern schon sehr viel gemacht, es wird nur eben nicht nach außen getragen. Das Problem mit den vielen, mental nahezu völlig untauglichen, Spielern liesse sich durch einen Trainerwechsel jedoch mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht lösen. Das dritte Bein wird denen leider auch in diesem Jahr wieder nicht wachsen ...

Es wird ihnen aber unter Veh nicht mehr wachsen. Ich denke schon, dass ein Bruch, frischer Wind, eine neue Herangehensweise, dem Team nur gut tun kann. Denn zur Zeit ist da alles mausetot.
#
SGE-URNA schrieb:

Es wundert mich daher nicht, dass du dazu keine "wissenschaftliche" Literatur gefunden hast.

Ich sagte, ich habe danach nicht gesucht. Kann ich aber bei Gelegenheit mal machen. Allerdings ist die Tatsache, dass die Menschen im Niger (7,6) eine andere Nachkommensstrategie als wir deutschen (1,4) haben, wirklich trivial. Dennoch eine wissenschaftlich korrekte Aussage.
#
Wie lautet denn deine eigene Nachwuchsstrategie?
#
DelmeSGE schrieb:

Was versprecht ihr euch von einem Trainerwechsel??
Wer sollte denn der Trainer sein?? Slomka?? Oder irgendein Feuerwehrmann?? Oder gar ein junger Laptoptrainer??

So einfach ist es nicht,wie das Beispiel Hannover zeigt,ebenso das Beispiel Hoffenheim.
Nun kommen Experten mit dem Beispiel Kramny...Stuttgart spielte schon in der Hinrunde nicht so schlecht,da wurde nur an ein paar Stellschrauben gedreht,da stimmte aber prinzipiell die Spielweise,die Qualität war vorhanden,nur keine Überzeugung.
Bei uns liegen die Probleme tiefer.
Der Kader,der hier oftmals gelobt wird als so toller Kader,leidet unter Unausgewogenheit und einigen Schwachstellen.
Dazu gehört momentan auch die Doppel6,sie ist aber von grösster Bedeutung.Stendera,bei allem Talent,ist kein Rode und auch noch kein Schwegler,spielt phasenweise mehr als Zehner,verschleppt gerne das Tempo.
Hasebe spielt phasenweise unfassbare Fehlpässe,unsere Torgefahr heisst einzig und alleine Alex Meier.
Kann der Gegner also Flanken und Pässe auf Meier unterbinden,hat er quasi schon gewonnen,da niemand anderes in die Bresche springen kann.
Aigner nur ein Schatten seiner selbst,Fabian mehr Einfädler als Torschütze...und Sefeovic scheint sich mit seiner Rolle abzufinden...
Bleibt die Hoffnung auf die Sturmalternative Castaignos.
Zudem fehlen uns Spieler bis auf Fabian,die mal ein 1:1 gewinnen können.
Gacinovic könnte das vielleicht,Waldschmidt eventuell..die Frage ist,ob sie es konstant können.
Das bezweifle ich.
Zudem hat die Mannschaft eine elementare Schwäche in der Rückwärtsbewegung,das ist dann auch wohl eine Einstellungssache.
Die Mannschaft sollte trotz allem die Qualität haben,um sich zu behaupten im Abstiegskampf.
Hamburg MUSS allerdings gewonnen werden,sonst wird die Situation,auch gemessen an dem Charakter der Mannschaft,sehr problematisch.

du kritisierst den Kader, die Einstellung, die Aufstellung, die Taktik und das Spielsystem, willst aber den, der für das alles verantwortlich ist, behalten?
#
MrBoccia schrieb:

du kritisierst den Kader, die Einstellung, die Aufstellung, die Taktik und das Spielsystem, willst aber den, der für das alles verantwortlich ist, behalten?

Sonst gibts ja nur Slomka oder junge Laptoptrainer.
#
Ist es denn HB kurz vor der Rente auch egal, oder hat er nix mehr zu sagen !?!? Maulkorb ?!?
#
Steph2607 schrieb:

Ist es denn HB kurz vor der Rente auch egal, oder hat er nix mehr zu sagen !?!? Maulkorb ?!?

Ich denke HB wird von allen am meisten was dagegen haben, dass die Eintracht in seinem letzten Jahr absteigt. Sein Schweigen erkläre ich mir wohlwollend als Diskretion.
Es ist halt so ne Sache, ob du vor deinem Abgang nochmal über die Nachfolger herziehst und ob du dir dafür noch kurz vor der Rente mit dem Stress die Gesundheit ruinieren willst.
#
Raggamuffin schrieb:

Man darf auch die überzogene Erwartungshaltung und die vielen Verletzten nicht vergessen.

Eben. Was in aller Welt erlauben sich die bescheuerten, ahnungslosen und undankbaren Fans, vom besten Eintracht Kader, den Veh je hatte, mehr als Platz 15 zu erwarten? Und selbst Platz 15 ist ja nur zu erreichen, weil Veh der größte Eintrachttrainer aller Zeiten ist und seit 7.492 Jahren im Geschäft! Sonst könnte der Abstieg sowieso auf keinen Fall und von niemandem verhinert werden!
#
Basaltkopp schrieb:

Was in aller Welt erlauben sich die bescheuerten, ahnungslosen und undankbaren Fans, vom besten Eintracht Kader, den Veh je hatte, mehr als Platz 15 zu erwarten?

Veh sagte vor der Saison: „Ich möchte ein bisschen davon träumen können, etwas zu erreichen, was keiner erwartet“

Er hatte ja nicht explizit ausgeschlossen, dass das der Abstieg sein wird. Ich hatte aber gehört, wir sollten deswegen euphorisch sein, deswegen war es ein bisschen verwirrend. Aber so.
Lang lebe der Vorstand!
#
MrBoccia schrieb:  

afelberg schrieb:  

MrBoccia schrieb:
Immerhin haben aber irgendwelche linke Spinner das Erschiessen von AfD-Anhängern angeregt.

Quelle?

habe ich heute irgendwo gelesen, müsste ich mal suchen, wo.

habs:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sicherheitskonferenz-menschen-demonstrieren-gegen-siko-1.2862382
natürlich nur Satire
#
MrBoccia schrieb:  

MrBoccia schrieb:  

afelberg schrieb:  

MrBoccia schrieb:
Immerhin haben aber irgendwelche linke Spinner das Erschiessen von AfD-Anhängern angeregt.

Quelle?

habe ich heute irgendwo gelesen, müsste ich mal suchen, wo.

habs:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sicherheitskonferenz-menschen-demonstrieren-gegen-siko-1.2862382
natürlich nur Satire

Er hat doch nur ausgesprochen, was unser Gesetz hergeben würde, wenn die AFD-Anhänger gewalttätig die Grenze überrennen würden oder sich mit Sprengstoffgürteln auf einen Beamten stürzen würden. Die ultima ratio eben. Regt euch doch net so uff.
#
Freidenker schrieb:  

mittelkreis schrieb:  

Ehrmantraut schrieb:
...Hier hat sich alles nur noch auf Veh und paar andere "Buhmänner" fokussiert, ...

Wer sonst kann für die Misere noch verantwortlich sein?

Na Fan-Foren, Busfahrten, Schiedsrichter undso...

Die Antwort hatte ich in etwa erwartet.
#
Man darf auch die überzogene Erwartungshaltung und die vielen Verletzten nicht vergessen.
#
Ich habe ne Dauerkarte und das schon seit 12 Jahren, und vorher habe ich auch im Schnitt 10-12 Heimspiele im Jahr besucht, wenn es mir beruflich möglich war. Auch zu schlimmsten 2.Ligazeiten vor ca. 10.000 Zuschauern, wo viele kein Interesse für die Eintracht gezeigt haben. Das nur nebenbei.
Dass die Saison nicht gut läuft, sieht jeder. Nur diese ständigen Unsachlichkeiten und teilweise auch Beleidigungen sind einfach idiotisch. Hier hat sich alles nur noch auf Veh und paar andere "Buhmänner" fokussiert, es wird doch förmlich auf die nächste Niederlage nur noch so gewartet. Damit hier weiter gestänkert werden kann.
#
Ehrmantraut schrieb:

Ich habe ne Dauerkarte und das schon seit 12 Jahren, und vorher habe ich auch im Schnitt 10-12 Heimspiele im Jahr besucht, wenn es mir beruflich möglich war. Auch zu schlimmsten 2.Ligazeiten vor ca. 10.000 Zuschauern, wo viele kein Interesse für die Eintracht gezeigt haben. Das nur nebenbei.
Dass die Saison nicht gut läuft, sieht jeder. Nur diese ständigen Unsachlichkeiten und teilweise auch Beleidigungen sind einfach idiotisch. Hier hat sich alles nur noch auf Veh und paar andere "Buhmänner" fokussiert, es wird doch förmlich auf die nächste Niederlage nur noch so gewartet. Damit hier weiter gestänkert werden kann.

Okay, akzeptiere ich. Dann Sorry für meine Bemerkung.

Ich denke bei vielen -zumindest bei mir - ist es einfach der Frust darüber, dass ihre Kritik nicht ernstgenommen wird und die üblichen Mechanismen des Marktes bei der Eintracht nicht mehr gelten, dass man manchmal unsachlich wird. Es ist aber eigentlich nicht Vehs Schuld, dass er nicht längst abgelöst wurde.
#
Der Verein: Die Eintracht setzt auf Ruhe. Das ist zweifellos richtig. „Wer die Nerven verliert, steigt ab“, sagt Veh. Da hat er Recht. Und deshalb ist es gut, dass in Vorstand und Aufsichtsrat Einigkeit herrscht. Außer Boss Bruchhagen spricht in der Öffentlichkeit keiner, die anderen beiden Vorstände Axel Hellmann und Oliver Frankenbach halten sich in sportlichen Dingen zurück. Genau wie Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing und Präsident Peter Fischer. Diesmal gibt es wie bei vorangegangenen Abstiegen keine öffentlichen Querschüsse aus den Gremien.

(OP)

Da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch. Wer den Schuss nicht hört, steigt ab. Und dass sich alle mit Querschüssen zurükhalten, macht mir gerade Sorgen, dass der Abstieg billigend in Kauf genommen wird, nur um ja nicht "die Nerven zu verlieren".
#
Was hat der Mann denn nur verbrochen, dass er hier so angegangen wird?
Fehlt mir jegliches Verständnis für.
#
Ehrmantraut schrieb:

Was hat der Mann denn nur verbrochen, dass er hier so angegangen wird?
Fehlt mir jegliches Verständnis für.

Guckst du manchmal Fußball?
#
AdlerBonn schrieb:

hat es irgendeine Aussage der Eintracht zu dem Termin Ostern gegeben?
Oder ist das Spekulation der Zeitung, dass er so lange Zeit hat?

Spekulationen...
Ich weiß nur,dass es bis Ostern wahrscheinlich schon zu spät ist.
#
Yoannmiguel schrieb:  

AdlerBonn schrieb:
hat es irgendeine Aussage der Eintracht zu dem Termin Ostern gegeben?
Oder ist das Spekulation der Zeitung, dass er so lange Zeit hat?

Spekulationen...
Ich weiß nur,dass es bis Ostern wahrscheinlich schon zu spät ist.

Och, dann können wir doch noch gegen Bayern, Leverkusen und Dortmund den Bock umstoßen.
#
Die FAZ schreibt jetzt, das Festhalten an veh ist gefährlich und gibt ihm eine Frist bis Ostern (dieses Jahr hoffentlich)
Immerhin, in dieser Deutlichkeit habe ich es in der Presse noch nicht gelesen
#
julisses schrieb:

Die FAZ schreibt jetzt, das Festhalten an veh ist gefährlich und gibt ihm eine Frist bis Ostern (dieses Jahr hoffentlich)
Immerhin, in dieser Deutlichkeit habe ich es in der Presse noch nicht gelesen

Der Marc Heinrich wird ab jetzt vermutlich deutlicher weniger Rotwein trinken.
#
"...Noch genießt der 55-Jährige an allen entscheidenden Stellen Rückendeckung: Weder in den Aufsichtsgremien noch innerhalb der Kabine gibt es Stimmen, die glauben, man sollte auf das Murren an der Basis und in den Fan-Foren eingehen und mit der Verpflichtung eines anderen Coaches würden sich die Sorgen im Handumdrehen lösen lassen..."
(Auszug:FAZ).
#
mittelkreis schrieb:

"...Noch genießt der 55-Jährige an allen entscheidenden Stellen Rückendeckung: Weder in den Aufsichtsgremien noch innerhalb der Kabine gibt es Stimmen, die glauben, man sollte auf das Murren an der Basis und in den Fan-Foren eingehen und mit der Verpflichtung eines anderen Coaches würden sich die Sorgen im Handumdrehen lösen lassen..."
(Auszug:FAZ).

Wir sehen uns dann in Sandhausen.
#
chikka schrieb:

und kritisiert

die lange Busfahrt zum Stadion, weil die Ampelschaltungen in Frankfurt suboptimal waren
die Fans, weil sowieso keine Ahnung und beleidigend und eh scheiß Stimmung
das Wetter...oder ??? Ach doch...Wetter auch daran schuld
Hey fast vergessen...ja die Mannschaft..eh zu doof...
ach was soll's...einfach die ganze Menschheit, da es außer ihm selber keinen auf der ganzen Welt gibt, der es auch weiß wie es geht...

Du hast was vergessen, die sozialen Plattformen, wie Facebook, oder Twitter und wie die alle heissen sind auch daran Schuld, dass er kein System findet!
#
hbh64 schrieb:  

chikka schrieb:
und kritisiert

die lange Busfahrt zum Stadion, weil die Ampelschaltungen in Frankfurt suboptimal waren
die Fans, weil sowieso keine Ahnung und beleidigend und eh scheiß Stimmung
das Wetter...oder ??? Ach doch...Wetter auch daran schuld
Hey fast vergessen...ja die Mannschaft..eh zu doof...
ach was soll's...einfach die ganze Menschheit, da es außer ihm selber keinen auf der ganzen Welt gibt, der es auch weiß wie es geht...

Du hast was vergessen, die sozialen Plattformen, wie Facebook, oder Twitter und wie die alle heissen sind auch daran Schuld, dass er kein System findet!

Weil die eine zu hohe Erwartungshaltung haben und gleichzeitig alles schlecht machen. Mit dem besten Kader, den wir je hatten. Der aber in der Winterpause noch mal verstärkt werden musste. Mit Spielern die uns sofort weiterhelfen, aber sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen müssen.

Dunkel war’s, der Mond schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur,
als ein Wagen blitzesschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoss’ner Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
saß auf einer grünen Kiste,
die rot angestrichen war.

Neben ihm ’ne alte Schrulle,
zählte kaum erst sechzehn Jahr,
in der Hand ’ne Butterstulle,
die mit Schmalz bestrichen war.
#
micl schrieb:

Dass die Menschen in Niger eine andere Nachkommensstrategie haben, als die Menschen in Deutschland

...liegt vor allem daran, dass der Neger gerne schnackselt.
#
Raggamuffin schrieb:  

micl schrieb:
Dass die Menschen in Niger eine andere Nachkommensstrategie haben, als die Menschen in Deutschland

...liegt vor allem daran, dass der Neger gerne schnackselt.

Natürlich nur "kulturell" bedingt.