>

Raggamuffin

7236

#
Raggamuffin schrieb:

dass die AfD nicht trotz der Überlegungen, auf Flüchtlinge zu schießen, geschätzt wird. Sondern wegen

Ist zwar nicht der AfD-Thread, aber ich gebe dir absolut recht, dass sehr viele Menschen sagen, "Ja, Frauke Petry hat genau in meinem Sinne geantwortet. Auch ich will, dass die Grenze gegen gewaltsame Verletzung unter Wahrung der Verhälnismäßigkeit als Ultima Ration auch mit der Schusswaffe geschützt wird."

Diese Menschen wissen auch ganz genau, dass Frauke Petry nicht gesagt hat: "Knallt alle Flüchtlinge gnadenlos ab, die sich der Grenze auf weniger als 100 Meter nähern!", so wie es ja jetzt vielfach rübergebracht wurde. Und deswegen stimmen sie ihr zu und wählen tatsächlich wegen ihrer Aussagen AfD.
#
micl schrieb:

Diese Menschen wissen auch ganz genau, dass Frauke Petry nicht gesagt hat: "Knallt alle Flüchtlinge gnadenlos ab, die sich der Grenze auf weniger als 100 Meter nähern!", so wie es ja jetzt vielfach rübergebracht wurde.

Nein, sinngemäß sagte sie "Knallt alle Flüchtlinge ab, die über den (dann offenbar errichteten) Grenzzaun klettern wollen und selbst auf Aufforderung nicht davon ablassen."
Und das ist rechtlich gesehen genauso problematisch, wie wenn sie sie schon 100 Meter weiter vorne über den Haufen schießen wollte.
#
Um mal die verschiedenen Standpunkte zu skizzieren:

Fans:
1. Sportliche Leistung ist schlecht = Spieler sind schlecht
2. Spieler sind schlecht = Trainer ist schlecht
3. Trainer ist schlecht = Vorstand ist schlecht
4. Vorstand ist schlecht = ...?

Andere:
1. Sportliche Leistung ist schlecht = Spieler sind schlecht
2. Spieler sind schlecht = Spieler SIND schlecht = Kontostand ist schlecht = neue Spieler sind schlecht = Beton ist schlecht = Fussball ist schlecht = Busfahrten sind schlecht = Verletzte sind schlecht = Schiedsrichter ist schlecht = Seferovic auf der Tribüne ist schlecht = Öffentliches Training ist schlecht = Kritik ist schlecht = Kleinste Erwartungen sind schlecht = Nicht-Abstieg wäre toll = Trainer ist gut
3. Sportliche Leistung ist weiter schlecht = Fans sind schlecht
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Es ist aber ein Unterschied, ob ich aus Fremdenhass oder sonstigen bescheuerten Beweggründen ein Flüchtlingsheim attackiere und damit DIREKT Menschen gefährde, oder ob ich über eine Grenze m*****iere, ohne mich bei den jeweiligen Beamten registrieren zu lassen. Und dass Polizisten auf jemanden schießen dürfen, der andere Leben direkt gefährdet, hat hier auch nie jemand bestritten. Und dass Polizisten auch einen Flüchtling mit Waffengewalt stoppen dürfen, wenn dieser ihre Gesundheit und ihr Leben DIREKT gefährdet, ist genau dasselbe als wenn ein Deutscher sie angreift. Das muss man nicht explizit erwähnen, das ist nicht nur in Amerika das letzte Mittel.
Nichts anders als in diesem Sinne  war die Aussage von Frau Petry zu verstehen.- wenn man sie denn verstehen will  !
Sie hat nie gefordert o. verlangt,dass man auf einen Flüchtling der unerlaubt die Deutsche Grenze überschreitet  schiessen soll.
Niemand hat je geäussert,dass man auf Flüchtlinge schiessen soll",weil diese langsam Überhand nehmen," wie du das sinngemäß schreibst.

Das ist eine reine  Erfindung von dir   Oder kannst du einer derartige Äusserung eines AFD  Politikers belegen ?
                                                                                                                                                                                                                                                                                           ``

**adlerjunge23FFM schrieb:
Und dieses "Man darf hier nicht sagen was man denkt" ist langsam sowas von ausgelutscht. Da braucht man sich nur diese Diskussion oder die zur AfD anschauen und man sieht genügend unterschiedliche Auffassungen. Es ist aber eine Frage der Diskussionskultur und da brauchen sich gewisse Leute nicht als Unschuldslamm hinstellst

Man darf hier schon sagen was man denkt.Aber besser ist es ,wenn es der Forums.-Hoheits Meinung  entspricht.
Ansonsten   muss man mit der geballten unsachlichen u oft beleidigenden Gegenwehr des Forums Mainstream rechnen.
Gelegentlich wird man für seine ehrliche Meinung hier auch gemaßregelt. Dein Beitrag wurde gesperrt , "versteckt", gelöscht  ist oft der Normalfall , im schlimmsten Fall spricht  man eine Schreibsperre aus.

Eine Frage der Diskussionskultur ist das meiner Meinung nach nicht, sonst müssten gewisse Protagonisten ,die in Ihrer Wortwahl nicht gerade zimperlich sind-  Nazi, Rechter, Ausländerhasser,Brauner Geselle  Müllschreiber u. weitere "Nettigkeiten ja ständig gesperrt werden.
Werden sie aber nicht. Sie können gefahrlos ihre täglichen Beleidigungen ohne Sanktion absondern

adlerjunge23FFM schrieb:  

Und pelo: Woher weißt du, ob HIER niemand rechtsradikal ist ? Und bist du dir sicher, dass jeder AfD-Wähler dem zustimmen würde, jeden Flüchtling aufzunehmen, dessen Leben gefährdet ist ? Ganz schön naiv. Zumal, wie bestimmt schon tausendmal erwähnt, man keiner Partei angehören muss um Aussagen von Politikern zum k***** zu finden. Auch wenn immer gern mit "aber die Grünen" reagiert wird.

Nun in die Köpfe der hier schreibenden User kann auch ich nicht hinein sehen.Und ich bin mir auch nicht sicher,dass JEDER AFD Wähler dem zustimmen würde jeden Flüchtling ,dessen Leben gefährdet ist.aufzunehmen.
Das ist bei der AFD besonders schwer, da sich gerade diese neue Partei aus unterschiedlichsten Bevölkerungsschichten zusammensetzt. ( eine wahre Volkspartei eben )
Geh mal davon aus, dass ich nicht so naiv bin wie du denkst.

Politiker Aussagen aller Parteien sind manchmal echt zum K..........das stimmt.
Da macht auch die AFD ( leider) gelegentlich keine Ausnähme.

Eine Chance bekommen Sie von mir aber trotzdem. Ich will persönlich feststellen ,ob sie besser als die bisher von mir gewählten Parteien sind- die mich in den letzten 20 Jahren allesamt enttäuscht haben.

Das ist mein gutes Recht als Wähler u. " mündiger Bürger"
#
Dein Beitrag klingt vernünftig auch wenn ich in Teilen nicht ganz deiner Beschreibung folgen kann.
Nur eine Nachfrage: Wenn hier eure "unliebsame" Meinungen "gemaßregelt" werden, überlegt ihr auch mal einen kurzen Moment, warum das so ist oder liegt es immer nur am Meinungsmainstream?
#
In dem Zusammenhang passt auch wieder Sascha Lobos Kolumne:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/fluechtlingshass-in-sozialen-netzwerken-kolumne-von-sascha-lobo-a-1077837.html

Und genau deshalb mache ich mir Sorgen, um die 17 Prozent, um die mit Diskussionen Unerreichbaren, um die immer weiter steigende Gewalt. Ich mache mir Sorgen, weil ich nach dem intensiven Studium der Netzkommunikation zu der Überzeugung gekommen bin, dass die AfD nicht trotz der Überlegungen, auf Flüchtlinge zu schießen, geschätzt wird. Sondern wegen.

#
Raggamuffin schrieb:

Wer die Themen Flüchtlinge und Schusswaffeneinsatz überhaupt zusammenbringt,

Ok, das beantworte ich noch.
Die Themen Flüchtlinge und Schusswaffeneinsatz wurden von AfD-Gegnern zusammengebracht um zu diffamieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass Petry in dem Interview diese Themen vermengt hat. Sie sprach von Grenzsicherung. Und ich für meinen Teil schon immer nur von Gewaltabwehr. Dieses Unsägliche "die wollen auf Flüchtlinge schießen" ist totaler Blödsinn.
Damit bin ich erstmal raus.
#
Blablablubb schrieb:

Sie sprach von Grenzsicherung.

Eben, da hat das Thema nicht viel verloren. Andererseits ist es auch logisch, dass die Gegenseite solche Aussagen herauskitzeln will, denn eine "Obergrenze" und sonstige Vorschläge lassen sich eben "als ultima Ratio" nur mit der Schusswaffe durchsetzen. Die Kritiker möchten ja deutlich machen, dass sich Frau Petry und andere Rechtspopulisten nicht auf dem Boden des Grundgesetzes befinden, auch wenn sie sich immer als blonde Schäfchen gerieren.
#
Raggamuffin schrieb:  

Helle86 schrieb:
Bin immer noch pro Veh. Glaube auch noch an die Wende. Der Hauptschuldige geht ja zum Glück am Saisonende!!! Auf eine bessere Zukunft

Gude Axel.

Gude Heribert
#
Helle86 schrieb:  

Gude Axel.

Gude Heribert

Gude Antwort
#
Bin immer noch pro Veh. Glaube auch noch an die Wende. Der Hauptschuldige geht ja zum Glück am Saisonende!!! Auf eine bessere Zukunft
#
Helle86 schrieb:

Gude Axel.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn irgendjemand behauptet hätte, dass Flüchtlinge von den allgemeinen Regelungen zum Schusswaffengebrauch ausgenommen sind und unter gar keinen Umständen auf Personen mit dem Flüchtlingsstatus geschossen werden darf, dann würde ich die Debatte nicht so sinnlos empfinden und dir zustimmen, dass "wir" irgendwas "verstehen" müssen.

Genau dieser Eindruck wurde aber durch euch vermittelt. Von unserer Seite wird seit jeher gesagt, dass es nur für den Fall von Gewalt gilt, aber wahrscheinlich wollte das auch nicht jeder wahrhaben, weil es sonst nichts zu motzen gibt.
Schön, dass wir das nun klären konnten und uns einig sind!
#
Blablablubb schrieb:

Genau dieser Eindruck wurde aber durch euch vermittelt. Von unserer Seite wird seit jeher gesagt, dass es nur für den Fall von Gewalt gilt, aber wahrscheinlich wollte das auch nicht jeder wahrhaben, weil es sonst nichts zu motzen gibt.
Schön, dass wir das nun klären konnten und uns einig sind!

Ich glaube du hast mich immer noch nicht ganz verstanden. Wer die Themen Flüchtlinge und Schusswaffeneinsatz überhaupt zusammenbringt, der äußert sich nicht zur allgemeinen Rechtslage, wann von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden darf. Er stellt gezielt einen Zusammenhang her und vermittelt in der Öffentlichkeit das Bild, als ob es tatsächlich eine besondere Flüchtlingsspezifische Art des Schusswaffeneinsatzes geben kann. Das ist im besten Fall Blödsinn, im schlimmsten Fall rechte Hetze.
Dass man unter gewissen Umständen auf jeden schießen darf, ist doch allgemein bekannt. Jetzt den Spieß rumzudrehen und zu behaupten, "die Linken" würden argumentieren, dass auch auf Terroristen nicht geschossen werden darf, falls diese Flüchtlinge sind, ist ziemlich dünn.
#
Da ich "das Fass" letztendlich aufgemacht habe möchte ich es jetzt wieder schließen und bitte ich alle, dieses Fass auch geschlossen zu halten. Die wichtigsten Meinungen und Argumente zu dieser Editierung sind ausgetauscht. Die Beweggründe der Editierung wurden klargestellt und sind verständlich, wenn auch für mich nicht unbedingt nachvollziehbar oder ein gutes Schritt. Aber sei es drum.

Lasst uns wieder zum Thema zurückkehren: NEIN!
#
Basaltkopp schrieb:

NEIN!

+1

#
Raggamuffin schrieb:

Gewalttätige Menschen + Schusswaffeneinsatz = selbstverständlich
Flüchtlinge + Schusswaffeneinsatz = Faschismus

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Nein.Das stimmt u.ich habe das auch verstanden.

ABER, Flüchtlinge + Schusswaffeneinsatz fordert niemand u.will auch niemand.
Nicht mal Frau Petry .
#
Warum hat sie es dann thematisiert? Jetzt kommt ihr wieder mit: Aber sie wurde ja dazu genötigt!
#
Dann sind wir uns doch so gut wie einig, wenn eure Seite noch versteht, dass auch Flüchtlinge zum Gewalttäter werden können. Aber das versteht ihr um Grunde ja auch, ihr wollt nur nicht, dass sie dann noch Flüchtlinge genannt werden.
#
Blablablubb schrieb:

Dann sind wir uns doch so gut wie einig, wenn eure Seite noch versteht, dass auch Flüchtlinge zum Gewalttäter werden können. Aber das versteht ihr um Grunde ja auch, ihr wollt nur nicht, dass sie dann noch Flüchtlinge genannt werden.

Wenn irgendjemand behauptet hätte, dass Flüchtlinge von den allgemeinen Regelungen zum Schusswaffengebrauch ausgenommen sind und unter gar keinen Umständen auf Personen mit dem Flüchtlingsstatus geschossen werden darf, dann würde ich die Debatte nicht so sinnlos empfinden und dir zustimmen, dass "wir" irgendwas "verstehen" müssen.
#
pelo schrieb:

Hier ist aber niemand Rechtsradikal.

Hier ist JEDER für die Aufnahme von an Leib u. Leben gefährdeter Flüchtlinge.

Richtig! Und ich glaube, dass jeder, der den Schusswaffeneinsatz als Ultima Ratio akzeptiert (und nicht etwa fordert=großer Unterschied), diesen auch akzeptiert, wenn es gegen tatsächlich Rechtsradikale geht, die Flüchtlingsheime attackieren.
Aber das ist ja dann wahrscheinlich auch menschenverachtend...
#
Gewalttätige Menschen + Schusswaffeneinsatz = selbstverständlich
Flüchtlinge + Schusswaffeneinsatz = Faschismus

Ist das denn so schwer zu verstehen?
#
Raggamuffin schrieb:

Ich meinte vor allem Forumsschreiberlinge.

#
pelo schrieb:

Manche reden aber manchmal wie welche. Und die Diskussion ob man auf Flüchtlinge schießen oder nicht schießen darf, kann sich rein logisch nur mit der Frage befassen, ob man Leib und Leben der Flüchtlinge noch zusätzlich gefährden kann. Die Konnotation spricht nicht gerade dafür, dass man die Leute beschützen möchte.
#
Haliaeetus schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
dass das über uns schwebende Damoklesschwert "Forumsschließung" manchmal dazu führt, dass wir dann vielleicht doch etwas schneller eingreifen als wir das früher getan hätten.

Aber ist nicht gerade das fatal? Lieber schnell alles löschen, was dem Vorstand nicht gefallen könnte. Wer so eine Arbeit abliefert, der muss damit rechnen, dass das nicht jedem gefällt. Und jemand, der so fern von Selbstrefkletion ist und trotz selbsternannter bester Voraussetzungen so gar nichts aus der Mannschaft rausholt, der muss sich eigentlich auch mal gefallen lassen, dass jemand sagt, dass hinter einer prachtvollen Hülle doch wenig substanzvolles steckt.

wenn Du mich fragst: Ja!
Ohne wenn und aber ist das fatal!
Ich würde gerne mal was dazu hören, was man sich hoch oben so vorstellt.
Dennoch ists nicht zielführend Gelöschtes umgehend neu einzustellen und angereichert um Weltschmerz und Modwillkür erneut abzuhandeln

o.k., ggf. könnte man dies in dem Moderatoren Thread diskutieren, aber so sang-und klanglos und des Friedens Willen möchte ich nicht auf so eine Grundsatzdiskussion verzichten. Mir leuchtet es ein, dass dieser Thread dazu nicht missbraucht werden soll. Aber dass es bei einem derart katastrophalen Saison auch mal hitzig zu geht, liegt in der Natur der Sache. Leute wie Hellmann und Veh etc. sind keine Götter, letztendlich leben sie auch von den Fans. Manchmal vergessen sie das und in diesem Forum sind nur asoziale Internet Junkies
#
Tafelberg schrieb:

Leute wie Hellmann und Veh etc. sind keine Götter

So eine Aussage wäre Veh wahrscheinlich "zu krass".
#
Raggamuffin schrieb:  

garffield schrieb:
Weicht man davon nur ein paar Millimeter ab werden andere Ansichten/Meinungen doch in das Lächerliche gezogen

Wer auf Flüchtlinge schießen will und von afrikanischen Nachkommensstrategien fabuliert, der weicht mehr als nur ein paar Millimeter von einer erträglichen "Meinung" ab. Er weicht sogar von der FDGO ab.

Wer auf Flüchtlinge schießen will....

Wen meinst du von diesen Herrschaften ?

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtl1/v/t1.0-9/12717710_148934252157778_6363375516481142695_n.jpg?oh=acd35cd249391a8526fd97979331288d&oe=576BB5E4
#
pelo schrieb:

Wen meinst du von diesen Herrschaften ?

Ich meinte vor allem Forumsschreiberlinge. Aber die kannst du gerne auch noch dazu zählen. Ich bin gespannt, wann du (und andere) mal verstehst, dass man nicht unbedingt Grüner oder Schwarzer ist, wenn man rechtsradikale Sprüche kritisiert.
#
neuer Thread gefällig? Oben rechts kann man neue Diskussionen eröffnen (Samstagabend wussten noch ganz viele wie es geht)

Ich muss dann gleich mal zum Arzt und mein Schleudertrauma untersuchen lassen - zugezogen beim hefigen Kopfschütteln, beinahe schon als Zentrifugieren zu bezeichnen, als ich Peppis neuerliche Lobhudeleien auf Armin Veh und das gleichzeitige Verdammen der bösen Leute im vereinseigenen Forum gelesen habe, die allen böse wollen und ohne die alles rund laufen würde.
Nehmt Euch das mal zu Herzen, Leute: wenn wir hier nicht so gemein wären, kämen wir alle rechtzeitig in die Zweikämpfe und würden kaum je Karten sehen, dann würden die Schiris Handspiele erkennen, wir würden Standards treten und - haltet Euch fest - sogar verteidigen können, wir hätten mehrere Spielsysteme, könnten unser Ding durchziehen und uns wuppdich auf jeden Gegner einstellen. Die Geduld sollten wir schon aufbringen. Bis zum Wiederaufstieg klappt das alles ... außer wir sind weiter so böse.

Lieber Herr Schmitt: danke fürs Augenöffnen!
#
"Was lernen wir daraus Peppi? Finger weg von harten Drogen. Da liegt kein Segen drauf."

(aus Das kleine Ars*hloch)
#
Sind wir doch mal ehrlich, außer einer Menge Lippenbekenntnissen, einiger flotten Sprüchen und etwas Fankritik hat der gute Hellmann hier nichts bewirkt, was den Verein maßgeblich nach vorne gebracht hat.  
#
Zum Glück hast du kein Substantiv verwendet aber ich könnte mir vorstellen, dass dein Kommentar in diesen heiligen Hallen trotzdem unter Beleidigung fällt. Ist sowieso überraschend, dass ausgerechnet dieser Thread noch offen ist. Der ist doch eine einzige "Beleidigung".
#
skyeagle schrieb:

Wir werden hier sicherlich nicht im Thread über irgendwelche Sperren diskutieren. Das ist nicht das Thema hier. Genauswenig haben hier persönliche Anfeindungen, Polemik und Provokationen etwas zu suchen. Dies hat dient in keinster Weise einer sachlichen Diskussion, die wir uns doch alle hier wünschen. Es wurde schön des Öfteren von Seiten der Moderation diesbezüglich hingewiesen, auch hier wird dann mal Schluss sein, sollte sich keine Besserung einstellen.

Ich verstehe nicht, warum Ihr den Thread, und die anderen beiden, "Sylvester und afd" nicht schon längst geschlossen habt?
Diskussionen sind hier doch eh unerwünscht wenn man nicht Ansichten beziehungsweise Meinungen vertritt die von einer Handvoll Usern manifestiert worden sind! Weicht man davon nur ein paar Millimeter ab werden andere Ansichten/Meinungen doch in das Lächerliche gezogen, neudeutsch würde man dazu sagen, der andere User wird gemobbt.
Diese Threads sind doch mittlerweile auf einem Niveau angekommen, sofern überhaupt noch eines erkennbar ist, dass allenfalls rtl2 und Co. erreicht.
Nein, ich persönlich habe kein Problem mit der _adler-Fraktion, schließlich bin ich ein fröhlicher Mensch der gerne lacht.
#
garffield schrieb:

Weicht man davon nur ein paar Millimeter ab werden andere Ansichten/Meinungen doch in das Lächerliche gezogen

Wer auf Flüchtlinge schießen will und von afrikanischen Nachkommensstrategien fabuliert, der weicht mehr als nur ein paar Millimeter von einer erträglichen "Meinung" ab. Er weicht sogar von der FDGO ab.
#
SGE_1 schrieb:

Willkommen im Club! Dass du einer der Veh-Befürworter warst, mag man dir verzeihen. Die Mehrheit war von Anfang an gegen ihn, wie ich vielerlei Gesprächen nach Bekanntgabe seiner erneuten Verpflichtung entnehmen konnte.

Hast Du so viele "Vielerlei"-Gespräche geführt, dass Du hier repräsentative Aussagen zu dieser Sache machen kannst? Respekt!

Und genau dieser Teil wendet sich seit einigen Monaten nach und nach ab, da sie auch spürgen, dass die SGE nicht nur ein Problem Armin Veh hat, sondern ein Kompetenzproblem auch in den Führungetagen von Verein und AG.

Man ist offensichtlich in dieser Frage anderer Meinung als Du, als ich, und von vielen anderen Fans. Gut und schön. Aber wenn man von dem Trainer überzeugt ist und der Meinung, dass es in die richtige Richtung mit ihm geht dann könnte dies sicherlich eine Fehleinschätzung sein, aber ein Kompetenzproblem daran festzumachen, ob jemand meine Meinung teilt, dass empfinde ich als anmaßend und überheblich. Es scheint keine Grabenkämpfe zu geben, die Verantwortlichen agieren einheitlich und werden die Dinge die kommen zu bewerten haben und wissen. Und ob und wann Sie hier die richtige Entscheidung treffen bzw. getroffen haben, werden wir sehen.

Dass selbst nach dem Aue-Spiel dieVeh-Befürworter-front nur langsam bröckelte, hat der SGE m. E. einen kaum zu beziffernden Millionenschaden zugefügt. Es wäre wirklich einmal interessant dies betriebswirtschaftlich herzuleiten.

Ein Satz, den man in Marmor meißeln könnte. Ja, es geht um Millionen. Und wenn man im DFB Pokal rausfliegt, dann gehen uns diese Millionen verloren. Und ja, sollten wir absteigen kostet uns das Kopf und Kragen. Dazu braucht man keine Betriebswirtschaftskenntnisse. Und welch schlichte Idee, dann aus der "nur langsam bröckelnden Veh-Befürworter-Riege" einen vermeintlichen "Millionenschaden" herzuleiten. Das ist polemischer Nonsens. >

Die jüngsten Äusserungen von Armin Veh im Kicker geben allen Kritikern neue Nahrung. Wenn man dies hier liest,

(Zitatanfang)
Auf die Frage eines Journalisten, ob er die Unruhe in der Stadt spüre, antwortete der Fußballlehrer mit einer gewissen Süffisanz zunächst: "Die Unruhe haben wir schon seit geraumer Zeit. Das ist auch verständlich. Aber es hilft niemandem. Das haben wir alles schon gehabt. Da muss man bloß bei den Vereinen nachfragen, die abgestiegen sind, wo richtig Theater war, das hat denen unheimlich geholfen. Das hilft immer. Es passiert immer das Gleiche. Irgendwann gehen die Fans dann auf die Mannschaft los - weil es hilft. Das hat man hier auch vor vier oder fünf Jahren gesehen. (2011 stieg die Eintracht zuletzt ab, Anm. d. Red.). Das hilft unheimlich".
(Zitatende)

bestätigt dies meine Einschätzung, dass es hier gehörig an Selbstreflexion fehlt, denn nicht die Mannschaft steht zuallererst in der Kritik, sondern der Trainer Armin Veh, wie auch die Vereins- und AG-Führung. Dies übersieht er geflissentlich und baut darauf seine gesamte Argumentation auf.

Mit dieser Einschätzung stehst Du nicht allein. Darüber gab es schon einige -gute- Kommentare.

Dieser Kader braucht dringend einen guten Trainer! Das wäre schon mal ein wichtiger Teil der Problemlösung!

Klug, sehr klug. Ein "guter" Trainer also. Wer ist denn "gut"? Hast Du einen Vorschlag, wer das sein könnte? Ich bin auch der Meinung, dass der Weg mit "weiter so" nicht der Richtige ist. Aber einfach einen "guten" Trainer zu fordern...

Leider muss man befürchten, dass der, m. E. unsägliche, Schulterschluss der Vereinsführung zu Armin Veh dazu führen wird, dass sich unsere hoffnungsvollen Nachwuchsspieler einen perspektivreicheren Verein suchen. Ich möchte mir die Kettenreaktion nicht im Traum ausmalen, welche durch die monatelange Negativspirale ausgelöst wird.  Man muss hier vor Stendera den Hut ziehen. Der Mann könnte sich durchaus öffentlich enteiert fühlen, redet in den Interviews jedoch wie ein Diplomat. Dieser Junge steht längst im Fokus anderer Vereine und Berater. Die Crux dabei ist, dass die Eintracht diesen Vereinen und Beratern ihre Argumente auf dem Silbertablett liefert!

Die Vereinsführung steht zum Trainer, die Mannschaft steht zum Trainer und aus diesem Grund philosophierst Du hier dann eine Kettenreaktion bezüglich unser "hoffnungsvollen Nachwuchsspieler" in die Tastatur? Das ist mir alles zu weit hergeholt was Du da fabulierst. Du schreibst so, als wäre das Fakt und wenn ein Spieler wie Gerezgiher bei Veh keine faire Chance bekam, dann liegt das natürlich am Trainer. Wie es mit Gacinovic oder Waldschmidt weitergeht, wird man sehen. Bei jedem Verein der hinten drin steht, wird sich der jeweilige Trainer die Frage stellen, ob er auf die Jugend oder auf die Erfahrung setzt. Soll die Vereinsführung den Trainer rauswerfen, weil er sich hier entsprechend entscheidet? Ich bin mit vielen Entscheidungen die Veh getroffen hat nicht glücklich und es waren sicher auch viele falsche Entscheidungen dabei. Sich hinzustellen und im Nachhinein den Schlauen zu geben, ist leicht.

Stendera ist Stammspieler. Der ist sicher schon seit Jahren im Fokus anderer Vereine und Berater. Er hat hier einen langfristigen Vertrag unterschrieben und wenn er irgendwann wechseln sollte, dann ist dass das normale Geschäft. Der große Fisch frisst den kleinen Fisch. Natürlich liefert die Eintracht einem guten Spieler eher die Argumente zu bleiben, wenn die Eintracht dann international spielt oder zumindest halbwegs erfolgreich durch die Liga kommt. Aber Stendera ist Teil der Mannschaft, die für "die Eintracht" im Wettbewerb steht. Er ist natürlich auch dafür zum Teil mitverantwortlich, wenn die Eintracht ihre Ziele nicht erreicht. Also das Silbertablett, dafür ist auch ein Stendera mitverantwortlich. Er darf gegen den HSV und gegen Schalke gerne mal wieder eine Leistung zeigen, die uns dazu verhilft 6 Punkte einzufahren. Dann zieh ich auch meinen Hut. Abgesehen davon: Enteiern tut sich unsere Mannschaft selbst, durch Leistungen wie z.B. in Aue, gegen Darmstadt, in Ingolstadt, in Köln usw.
#
Ich erlaube mir mal, mich da einzumischen.

prothurk schrieb:

Hast Du so viele "Vielerlei"-Gespräche geführt, dass Du hier repräsentative Aussagen zu dieser Sache machen kannst? Respekt!

Och komm. Er schreibt doch, worauf er seine Einschätzung bezieht. Mir ging es übrigens ähnlich. Die meisten waren Vehs Rückkehr gegenüber kritisch eingestellt aber haben ihm dennoch eine faire Chance eingeräumt. Dass das Vertrauen nicht zurückgezahlt wurde, kann man wohl mittlerweile als Fakt betrachten.

prothurk schrieb:

Klug, sehr klug. Ein "guter" Trainer also. Wer ist denn "gut"? Hast Du einen Vorschlag, wer das sein könnte? Ich bin auch der Meinung, dass der Weg mit "weiter so" nicht der Richtige ist. Aber einfach einen "guten" Trainer zu fordern...

Jeder A-Lizenzinhaber der nicht Armin Veh heißt, ist zur Zeit ein guter Trainer. Ansonsten werden im Wunschkonzert diverse Kandidaten diskutiert. Nenne du doch lieber mal einen Grund, warum man noch auf Veh bauen sollte.

prothurk schrieb:

Sich hinzustellen und im Nachhinein den Schlauen zu geben, ist leicht.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich und einige andere spätestens nach dem Aue-Spiel bereits vorhergesagt haben, was nun eingetreten ist. Ich war also schon im Vorhinein der Schlaue. Und die Vereinsführung dem entsprechend nicht.
#
JohanCruyff schrieb:  

Chaos-Adler schrieb:
Außer Veh gibt es auch andere die eine Mitschuld tragen. Vor allem die Mannschaft. Wie sich die Jungs diese Saison unter Wert verkaufen ist einfach traurig. Genau so traurig ist es auch wie sie ihren Wunschtrainer hängen lassen. Bei aller in vielen Punkten berechtigter Kriktik an Veh kommt mir die Mannschaft dabei zu gut weg. Mir ist das zu billig zu sagen dass die Jungs gewissermaßen Opfer von Vehs Trainerfähigkeiten sind und genau so wirken die Beiträge auf mich, auch wenn das so direkt keiner behauptet hat.

Ich meine das auch genauso und zwar ganz offen und direkt.

Und genau das gibt den Spielern ein Alibi für all ihre Defizite. So denkt sich vielleicht der ein oder andere Spieler: "Huch ich hab den Ball verloren, egal ich bewege mich nicht zurück weil zu anstrengend. Falls ein Gegentor kassiert wird ist halt der Trainer schuld."
#
Chaos-Adler schrieb:

Und genau das gibt den Spielern ein Alibi für all ihre Defizite. So denkt sich vielleicht der ein oder andere Spieler: "Huch ich hab den Ball verloren, egal ich bewege mich nicht zurück weil zu anstrengend. Falls ein Gegentor kassiert wird ist halt der Trainer schuld."

Das würde bedeuten, dass die Überlieferungen, dass die Mannschaft hinter Veh steht, nicht zutreffen. Wenn die ihren Trainer behalten wollen, dann sollten sie laufen was das Zeug hält.