>
Profile square

Raggamuffin

6991

#
adler1807 schrieb:

Im Gegenteil, es wird sogar begrüßt weil ganz im Sinne der "Bewegung"...

FAZ schrieb:
ockupy-Sprecher Frederic Wester (...)"So eine Eskalation war nicht unser Ziel (...). Das sind nicht die Bilder, die wir wollten und für die wir stehen als Bündnis." Andererseits sei auch klar: "So groß ist das mediale Interesse nie bei Protesten, wie wenn es zu Auseinandersetzungen kommt."


Hat der selbst "Andererseits" gesagt? Dann wäre es dämlich und viele Blockupy-Anhängern würden widersprechen.

Wenn er aber nur das gesagt hat, was im direkten Zitat zu lesen ist, dann ist es eher eine Kritik an der Gewaltgeilheit der Medien.
#
Nochmal zur Klarheit: Ich halte nicht das geringste von Gewalt und denke, dass es den Krawallmachern an ziemlich viel geistiger Klarheit mangelt. Aber ein Individuum ist immer nur so gut, wie die Gesellschaft aus der es kommt. Und dass im Zusammenhang mit Blockupy nur noch über Gewalt geredet wird, kaschiert die ersnthaften Hintergründe, warum es diese Bewegung gibt.
#
raideg schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Brady schrieb:
Raggamuffin schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön, dass dieser verdammte Kapitalismus das Wesen der Versicherung kennt. So kann der Kritiker ohne schlechtes Gewissen fremdes Eigentum zerstören, wird ja mit Geld - gegen das er protestiert - wieder heile gemacht.  


Ja, die armen Versicherungen.  

Sagst mir mal wo dein Auto steht?


Wenn ich im Ostend wohnen würde, hätte ich mein Auto woanders hingefahren. Das stand schon Tage vorher in der Zeitung. Und ein Polizeiauto habe ich auch nicht. Isch 'abe gar keine Auto.


Ich glaub es hackt!
Das Auto das man braucht um auf die Arbeit zu fahren, parke ich dann am anderen Ende der Stadt, nur weil manche glauben im Rahmen einer Demonstration fremdes Eigentum abfackeln zu können.

Am besten ist es, man evakuiert in Zukunft Teile der Stadt, damit diese Chaoten randalieren dürfen.    


Naja, das ist schon ärgerlich. Aber nicht so ärgerlich wie ein abgefackeltes Auto.
#
Brady schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Brady schrieb:
Raggamuffin schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön, dass dieser verdammte Kapitalismus das Wesen der Versicherung kennt. So kann der Kritiker ohne schlechtes Gewissen fremdes Eigentum zerstören, wird ja mit Geld - gegen das er protestiert - wieder heile gemacht.  


Ja, die armen Versicherungen.  

Sagst mir mal wo dein Auto steht?


Wenn ich im Ostend wohnen würde, hätte ich mein Auto woanders hingefahren. Das stand schon Tage vorher in der Zeitung. Und ein Polizeiauto habe ich auch nicht. Isch 'abe gar keine Auto.


Aber eine Scheibe in deiner Wohnung wirste haben...


Ja, die hab ich. Und wenn die kaputt gegangen wäre, wäre ich bestimmt ganz schön sauer. Aber wenn mich die Troika meinen Job, meine Rente oder mein Erspartes kostet, fände ich das auch eher suboptimal.
#
Brady schrieb:
Raggamuffin schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön, dass dieser verdammte Kapitalismus das Wesen der Versicherung kennt. So kann der Kritiker ohne schlechtes Gewissen fremdes Eigentum zerstören, wird ja mit Geld - gegen das er protestiert - wieder heile gemacht.  


Ja, die armen Versicherungen.  

Sagst mir mal wo dein Auto steht?


Wenn ich im Ostend wohnen würde, hätte ich mein Auto woanders hingefahren. Das stand schon Tage vorher in der Zeitung. Und ein Polizeiauto habe ich auch nicht. Isch 'abe gar keine Auto.
#
MrBoccia schrieb:
schön, dass dieser verdammte Kapitalismus das Wesen der Versicherung kennt. So kann der Kritiker ohne schlechtes Gewissen fremdes Eigentum zerstören, wird ja mit Geld - gegen das er protestiert - wieder heile gemacht.  


Ja, die armen Versicherungen.
#
francisco_copado schrieb:
Hat sich denn jetzt eigentlich geklärt, ob wir 1:0 in Führung gehen wollen?


Also die Idee mit dem in Führung gehen, hat sich glaube mittlerweile schon durchgesetzt. Die Frage ist halt nur noch ob mit 1:0, 2:1, 3:2 oder sogar noch höher. Manche sind sogar der Meinung wir sollten mit 6:0 in Führung gehen. Aber für solche gewagten Thesen ist die Datenlage noch zu dünn.
#
pelo schrieb:
Da hat jemand (als er noch nicht einmal Regierungsverantwortung hatte) seine Sicht der Dinge gesagt u, dies möglicherweise nicht Politikerlike mit drastischer Geste ausgedrückt.
Nicht weiter tragisch.


Ich finde es besser so, als Merkel/Schäuble/etc. die ständig mit einem gefühlten gestreckten Mittelfinger Zeug in Kameras babbeln.
#
hawischer schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Übrigens habe ich das Foto völlig wertfrei verlinkt. Ich finde einfach, dass es sehr ästhetisch ist und auf viele Arten interpretiert werden kann.  


Da haste recht!

Anbei das "ganze" Foto.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/anti-ezb-protest-mit-gewalt-gegen-die-ezb-fotostrecke-124895-9.html


Danke, so sieht man definitv besser, in welchem Zusammenhang es entstanden ist. Auf dem Ausschnitt in der FR sieht man die Mimik von Polizist und Demonstrant noch besser, was auch sehr eindrucksvoll ist.
#
Übrigens habe ich das Foto völlig wertfrei verlinkt. Ich finde einfach, dass es sehr ästhetisch ist und auf viele Arten interpretiert werden kann.
#
hawischer schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Ein tolles Foto:
http://www.fr-online.de/blockupy-frankfurt/momente-des-protests,15402798,30157062.html

(Nr. 1)


Das Foto ist manipuliert. Den unteren Teil mit dem brennenden Pyrostab hat man abgeschnitten. Warum wohl?  


Wer hatte nen Pyrostab? Der Grüne oder der Schwarze?
#
Hm, nö.
Aber es gäbe da so einen Karnevalsverein...
#
hawischer schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blockupy-in-frankfurt-gewalt-gegen-gewalt-augstein-kolumne-a-1024351.html


Den darfste nicht so ernst nehmen. Der war schon ne Weile in keiner Talkshow. Muss sich mit seiner Nischenmeinung mal wieder in Erinnerung bringen.


Eine Nischenmeinung, die ich teile.
#
Ich finde er sieht recht gut aus. Das ist schön zu sehen. Ein bisschen traurig, in der Tat.

Aber wenn ich die so reden höre, bekomme ich hypochondrische Panikattacken.
,-)
#
reggaetyp schrieb:
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich sehe da kein Verhalten der Stadt Frankfurt und ihrer Vertreter, dass mich überzeugen könnte.


Peter Feldmann schrieb:
Gewerkschaften, Parteiorganisationen, NGOs aus vielen Bereichen, Studenten- und Schülergruppen sowie prominente Fürsprecher wie die Wissenschaftlerin Naomi Klein oder der Kabarettist Urban Priol haben auch meine Unterstützung, wenn es darum geht, öffentlich für eine Haltung gegen die Durchökonomisierung unserer Gesellschaft einzustehen.


Für einen Politiker doch ganz nett.


Yep. War mir bisher nicht bekannt, und hätte ich ihm nicht zugetraut.


Richtig gut wäre es, wenn er auch morgen Präsenz zeigen würde.
#
Brady schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Stargazer64 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Wäre schön wenn es friedlich bleiben würde, um die ganze Lächerlichkeit deutlich zu machen. Aber gerade das wird die Polizei mit aller Kraft verhindern wollen.


Wenn überhaupt, die für die Polizei Verantwortlichen. Die Beamten sind nur bedauernswerte Werkzeuge!


Da hast du schon Recht. Aber der ein oder andere Polizist wird in Erwartung auf Morgen auch feuchte Träume haben.


Der ein oder andere auf der anderen Seite auch...


Selbstverständlich.
#
reggaetyp schrieb:
Ich sehe da kein Verhalten der Stadt Frankfurt und ihrer Vertreter, dass mich überzeugen könnte.


Peter Feldmann schrieb:
Gewerkschaften, Parteiorganisationen, NGOs aus vielen Bereichen, Studenten- und Schülergruppen sowie prominente Fürsprecher wie die Wissenschaftlerin Naomi Klein oder der Kabarettist Urban Priol haben auch meine Unterstützung, wenn es darum geht, öffentlich für eine Haltung gegen die Durchökonomisierung unserer Gesellschaft einzustehen.


Für einen Politiker doch ganz nett.
#
Stargazer64 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Stargazer64 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Wäre schön wenn es friedlich bleiben würde, um die ganze Lächerlichkeit deutlich zu machen. Aber gerade das wird die Polizei mit aller Kraft verhindern wollen.


Wenn überhaupt, die für die Polizei Verantwortlichen. Die Beamten sind nur bedauernswerte Werkzeuge!


Da hast du schon Recht. Aber der ein oder andere Polizist wird in Erwartung auf Morgen auch feuchte Träume haben.


....und der ein oder andere wird schlecht schlafen....Wohl die überwiegende Mehrzahl.


Selbstverständlich.
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stargazer64 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein einziges Trauerspiel. Not my Frankfurt.    


My Frankfurt, not my EU!


Die Stadt und der Magistrat verhalten sich unter aller Kanone.

My Frankfurt People. Not My Frankfurt City.  


ich glaube nicht dass die leitung dieser "deeskalationsmaßnahmen" der stadt frankfurt unterliegt.  


Ich denke der Innenminister persönlich wird zur Zeit genau wissen was im Ostend vor sich geht. Und zwar nicht nur der Hessische.