>
Profile square

Raggamuffin

6990

#
SGE6274 schrieb:
....wie die im Hinspiel 5 Tore auswärts schiessen konnte ist mir heute noch ein Rätsel.


Den Stuttgartern sicher auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
AdlerBonn schrieb:
friseurin schrieb:
AdlerBonn schrieb:
also den 'friseurin' ignoriere ich mal, das ist echt zu doof.

Aber Mainz hat ja eine gewisse Tradition und dass die Fans bei fehlendem Erfolg weg bleiben und wieder kommen, wenn der Erfolg da ist, das ist ja relativ normal.

Wenn ich aber Fußball-Fan bin, dann suche ich mir einen Verein, egal ob ich ins Stadion gehe oder meine Fanschaft im stillen Kämmerlein lebe, aber ich habe "meinen Verein".

Red Bull ist aber weder Verein, noch kann es da "schlafende Fans" geben. Jede Mannschaft hat Eventis, bei Red Bull sind das offensichtlich 100%.
Und ja, bei Hoffenheim ist es das Gleiche.  

Woher willst wissen, ob das Ihr Verein ist oder nicht? Ich finde, dass das eine hochnäsige Anmaßung ist, die du da betreibst und nicht mehr.

Wie hier schon zuvor jemand schrieb, kann es sehr gut sein, dass die Besucher sich erstmal darüber freuen, wieder Profifußball vor ihrer Haustür zu haben und interessieren sich infolgedessen für RB Leipzig. Die können ja auch nix dran ändern, dass es ein Konzernclub ist...und allein deshalb werden sie sicher nicht das Interesse oder gar das (lose) Fan-Dasein aufgeben.
Jeder hat mal als Anhänger klein angefangen.

Heute abend sollen über 17k im Stadion gewesen sein und das obwohl für Leipzig die Saison im Grunde vorbei ist und speziell jetzt mies läuft. Also wenn da nicht gerade zig Tausende an Freikarten verteilt wurden, find ich das recht imposant, wenn ein Zweitligist 17k Leute ins Stadion bekommt, insb. ein Fußballneuling...waren aber "sicher" nur Gästefans.



Lieber Friseurin,
es kann nicht "ihr" Verein sein, da der Vereine im Gegensatz zu sogar Mainz erst seit ein paar wenigen Jahren existiert. Oder sind die "Fans" von Red Bull allle im Alter von 7 - 14 ?

Mehr möchte ich zu Deiner Argumentation nicht sagen, es ist vergebenen Mühe.

Fußball vor Haustür, darüber kann ich nur lachen. Ein Heimspiel bedeutet für mich 180 km hin und 180 km zurück.


Muss dir da ausnahmsweise mal widersprechen. Es kann auch "ihr" Verein sein, wenn er erst zwei Wochen existiert. Irgendwann fängt halt alles mal an.
(...)


Und wenn der Eventpapi mit seinen Kids ins Stadion geht, dann werden die Kids - wenns blöd läuft - leider auch ganz traditionell angefixt, wie bei anderen Vereinen. Hat sich irgendeiner von euch in dem Alter für die finanziellen Umständen der SGE interessiert?
Deshalb ist jedes Jahr gut, in dem die noch net so interessant sind. Wenn die aufsteigen, werden die Zuschauerzahlen nochmal sprunghaft ansteigen.
#
MemmingerAdler schrieb:
wenn Stuttgarter schon sagen sie verlieren...

ich zähls nochmal auf:

- könnten oben angreifen
- gegen tabellen 18ten.
- Stuttgart (!!)
- gegnerischen fans sehn keine Hoffnung


-> wir verlieren gnadenlos  :neutral-face  


- auswärts

...hast du noch vergessen.

Aber ich bleibe dabei. Wenn alles gegen uns spricht, zaubert die SGE einen aus dem Hut. Auswärtssieg!!!
#
a schwoab schrieb:
Aigner is ein klasse spieler (an dem fredi auch mal dran war, aber da unfähig, kein aigner).


#
Ja, Otsche. Aber wo könntet ihr stehen?
#
francisco_copado schrieb:
Oczipka heute im heimspiel...

...und Thomas Berthold  

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24154&key=standard_document_49995393


Berthold, zum hundersten Mal...hat der eigentlich sonst nix zu tun oder wohnt der da im Studio?
#
axel-chemnitz schrieb:
jayjayalex1978 schrieb:
WUNSCH: Gewitter mit Platzregen und Donner in Stuttgart (wer sich erinnert ich sag nur Amanatidis)  
WUNSCHERGEBNIS: ...am liebsten zweistellig!! Optimal: 12:0 für uns! Tore: 8x Meier, Aigner, Stendera, Valdez, Flum (nach Einwechslung)

AUFSTELLUNG:
Wiedwald - Chandler, Zambrano, Madlung, Oczipka - Hasebe, Stendera (70. Min. Flum) - Aigner, Inui (46. Min. Piazon) - Meier, Valdez (70. Min. Sefe)

*Auswechslungen natürlich nur falls keinem anderen irwas passiert - logisch oder*  


Wieso steht der Felix im Tor? Kevin darf wohl bei Gewitter nicht spielen?    


Der Blitz schlägt ja immer am höchsten Punkt ein. Und kann ein Fußballgott vom Blitz getroffen werden?

,-)
#
powder schrieb:
Basaltkopp schrieb:
powder schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mir ging es in dem Fall auch nicht um die Aktion vom KSC, die unsinnig war, auch wenn nicht viel passiert ist. So stellen sich die Bullen als Opfer dar und Rangnick lügt dass sich die Balken biegen.

Mir ging es um das Spruchband mit dem unwidersprochenen Kniescheibenzitat!


was vielleicht daran liegt, dass er selbst eigentlich so gut gar nicht mit der presse spricht und auch das zitat nie ausdrücklich belegt wurde. "soll gesagt haben" und "soll sich entschuldigt haben" ist halt recht schwammig und dürftig ...

zeitonline schrieb:
Mateschitz soll zu ihm gesagt haben: »Ich dulde das nicht. Solange eine perforierte Kniescheibe in Moskau 500 Dollar kostet, werden Sie nicht sicher sein.« So schildert der Journalist seine Begegnung mit Mateschitz. Einige Tage später soll sich der Milliardär allerdings in einem Brief entschuldigt haben.


ich will jetzt keine lanze brechen für matschitz, aber ich würde den bericht "die redbull-story" defintiv nicht als todsichere quelle sehen und nutzen.  


Würde es nicht stimmen, dann hätte es sicher ein großes Dementi gegeben. Meinst Du nicht auch?


pr- und marketingprofi halt, der weiß, das manchmal ignorieren einfach schlauer ist.


anderes thema: habe mit interesse registriert, wie die dosen reagieren, wenn der erfolg mal ausbleibt - in der formel 1. da drohen sie mit rückzug und werfen dem verband vor, dass die regeln zu ihren ungunsten geändert wurden, weil einer mit mehr einfluss daher kam.

da jammern, aber es selbst im fußball ganz genauso machen ist doch ziemlich lächerlich und zeigt prima, wie sie ticken ...


Ich "befürchte" auch, dass es in Leipzig in ein paar Jahren ziemlich lange Gesichter geben könnte, wenn z.B. Mateschiss mal nicht mehr ist.
#
Matzel schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Und manchmal ist man doch gerade als Akademiker froh, dass man mal so richtig Dampf ablassen kann. Da entfernt man sich doch auch gewaltig von seinen sonstigen Verhaltensweisen, im Jubel genauso wie im Fluchen!


 


Besonders im Fluchen!  
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Aufstellung würde ich net viel ändern, Grundausrichtung sollte nicht zu offensiv sein.

Beim Tipp gesell ich mich zu den meisten hier. Is zwar net sehr mutig, aber is halt einfach vorprogrammiert.
Klare Niederlage; 4-1 für Stuttgart.
Die sind Letzter, die sind Angstgegner, die ham ne Krise, wir spielen auswärts, wir haben vlt ne Chance in die Top 7 zu komm.. Kurzum: Es spricht alles gegen uns und bei so Spielen lief es diese Saison fast immer gleich, glaub net dass sich das ändert.


Da die Eintracht nie das macht, was man von ihr erwartet, rechne ich einfach mal mit einem lockeren Auswärtssieg.
#
axel-chemnitz schrieb:
reggaetyp schrieb:
Frankfurt 1958 und heute: Klick



Danke für den Link! Interessant, das mal zu sehen!  


Find ich auch. Der Bahnhofsvorplatz war früher auf jeden Fall schöner.
#
King Louis schrieb:
Ich versuche das mal ganz wertfrei zu kommentieren. Unser Fanszene wird bestimmt vom Proletariat.Geschmacklosigkeiten, Beleidigungen, Beratungsresistenz, ein teilweise unmöglicher zwischenmenschlicher Umgang. Noch vor ein paar Jahren habe ich mich davon mitunter richtig angewidert gefühlt.


Ziemlich wertfrei, muss ich schon sagen.
#
Tafelberg schrieb:
bxmau schrieb:
Korn schrieb:
Brady schrieb:
bxmau schrieb:
Brady schrieb:
bxmau schrieb:
Brady schrieb:
bxmau schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
bxmau schrieb:

Das wird durch RBL nur  unwesentlich verschlimmert.


Nein. Kann bitte noch mal jemand den Unterschied zwischen den scheiß Leipzigern und z.B. dem BVB erklären?
Ich werde allmählich müde in dieser Angelegenheit...

Wie oft denn noch? Wer es bis hier hin nicht kapiert hat will es entweder nicht verstehen oder muss es kindgerecht aufgemalt bekommen um es zu begreifen.


Zu Deinen Hasstiraden gegenüber Rangnick könnte man sich äussern - wenn man will.

Warum schreibste nicht mit deinem richtigen Nick? Kein ***** in der Hose!


Unter RangNick schreibe ich ab 1000 €  / Zeile


RedBull trinken macht doof


Da kann ich Dir nicht helfen. Hör halt uff mit dem Zeug.


Schwimm rüber


Und da sind sie wieder, die ganzen Heulsusen kommen aus den Löchern, weil jemand nicht ihre Meinung teilt. Immer wieder dieselbe Sene. "Das kann ja dann kein Frankfurter sein." "Von RB bezahlt." Mal Inhalt lesen? Fehlanzeige. Weltbild in Gefahr. Immer schön weiter Galle kotzen, richtig so! Zu mehr reichts anscheinend nicht mehr.

Das Diskussionsniveau erreicht 3 Meter Feldweg, aber diskutiert wird hier ja eh nicht. Außer jemand mit der "richtigen Meinung" fühlt sich wieder berufen hier große Reden auf das Leben zu schwingen.  

Ihr habt euch alle schon mehr als genug verhurt. Muss sich niemand für schämen. Bißchen mehr Bewusstsein wäre nicht verkehrt, aber muß ja jeder selbst wissen, was er tut.


Bei einigen Teilnehmern hier triffst du sicher den Punkt.

Die Fussballer die ich näher kenne sind durchaus erträglich.

Ich versuche aber, bei Sprücheklopfern, die mir mit nachgeplapperten oder selbstgebastelten Parolen etwas vom Fussballsport erzählen wollen, Abstand zu halten.

Mal sehen zu welcher Kategorie die Mehrheit der Eintrachtforisten zählt.



was haben "Nicht Eintracht Fans" hier zu suchen? Meiner Meinung nach nichts.


Naja, es gibt auch manchmal sehr nette Fans anderer Mannschaften, die irgendwelche Fragen haben, o.ä. Das passt schon. Was der RB-Jubelperser für eine Motivation hat, hier alle anderen zu beleidigen, wird aber wohl sein Geheimnis bleiben.
#
hawischer schrieb:
Es gebe aktuell in Athen nur "unbedeutende, kleine Liquiditätsprobleme", sagte Varoufakis in der ARD-Sendung "Günther Jauch".


Klingt für mich wie "ein bisschen schwanger".
#
Varoufakis ist heute bei Günther Jauch. Ich glaube dann tue ich mir das mal wieder an.
#
Gerade ein Bericht über ihn in der Sportreportage.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Hätte dem Bub mal einer gesagt, das man über die Bank / die Tribüne nicht in die Nati kommt  


In der Nati dürfen nur Schweizer spielen.
#
smoKe89 schrieb:

peter schrieb:
ich könnte dir jetzt hunderte beispiele dafür aufzählen, wo es sinnvoll ist die individuelle freiheit durch gesetze zu beschränken, aber ich bin mir sicher da fallen dir ausreichend selbst welche ein.


Sinnvoll für wen?


Dass die Freiheit zu morden eingeschränkt wird, ist z. B. sinvoll für potentielle Mordopfer.
#
Ffm60ziger schrieb:
Dieses S. Gabriel lässt aber auch nix aus.
Wir brauchen die Vorratsdatenspeicherung!!!

http://www.deutschlandfunk.de/sigmar-gabriel-wir-brauchen-die-vorratsdatenspeicherung.868.de.html?dram:article_id=314247


Mir kommt das irgendwie nur noch wie eine Art Schuckauf vor. Alle paar Wochen muss irgendeiner rauslasse, dass wir die Vorratsdatenspeicherung brauchen. Beim letzten Mal war es glaube ich de Maiziere. Mal gucken wer beim nächsten Mal dran ist.
#
Haliaeetus schrieb:
Partystimmung schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Partystimmung schrieb:
Und wer ist der Bayern-Jungspund auf der anderen Seite (neben Herri). Der ist ja noch mehr auf die Bayern dressiert...    


Von der "Welt". Da sind die alle so.


also noch einer von Springer?  
ich fasse zusammen: da sitzen außer Bruchhagen nur Bayernfans, die vertraglich verpflichtet sind die Knödeldeppen über den grünen Klee zu loben. Und dann wundert sich noch jemand, dass da nicht über Fußball allgemein geredet wird


Der Dortmund-Fan von der Süddeutschen(?) ist auch ok finde ich.


Hilf mir auf die Sprünge, ich gucke ja nicht. Ich lese hier nur mit und analysiere dann die herausgedeuteten Kommentare der Berufsschleimer. Ist außer Bruchhagen noch wer zu Gast, der nicht alles abnickt?


Hans Leyendecker