>
Profile square

Raggamuffin

6927

#
Pyro
#
Ich gebe dir ja Recht. In diesem Falle geht es aber um die Frage ob ein nicht ganz fitter Stammtorwart dem fitten dritten Torwart vorgezogen wird. Und wenn Hildebrand im fitten Zustand schlechter ist, als ein angeschlagener Trapp, dann hätte meiner Meinung nach auch Zumack als dritter Torwart gereicht.
#
Atoron schrieb:

Wir haben Hildebrand als Absicherung und 2ten Torwart hinter Wiedwald geholt. Da ist man schon bei Vertragsunterzeichnung davon ausgegangen, dass er eher keine Spielzeit bekommt.


Wenn man jemanden holt, geht man davon aus, dass er auch in der Lage ist zu spielen. Natürlich war das so nicht geplant, aber ich bezahle doch niemandem Gehalt, den ich nicht einsetzen werde. Nur damit der Bankplatz warm bleibt?
#
Solange wir vorne genug Buden machen, können wir auch den Inui ins Tor stellen. Trapp sollte noch ein bisschen geschont werden und wofür haben wir den Hildebrand überhaupt geholt, wenn er nicht spielen soll?
#
Aragorn schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Aragorn schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Ich sehe das so:

Möglichkeit 1: Ich streite mich mit jemandem, bekomme auf die Fresse = kein ehrenwertes Verhalten

Möglichkeit 2: Ich versuche einen Streit zu schlichten, werde Teil des Streits, bekomme auf die Fresse = ehrenwerte Absicht aber kein ehrenwertes Verhalten

Möglichkeit 3: Ich versuche nur einen Streit zu schlichten und bekomme auf die Fresse = sehr ehrenwertes Verhalten


Dann stelle ich mal die Frage, wie man es in so einem Fall vermeiden soll, selbst ein Teil dieses, wie Du es nennst, Streits zu werden?


In dem man ausschließlich deeskalierend eingreift. Beruhigen und auf keine Seite schlagen. Niemanden beschimpfen, niemanden angreifen, nur abwehren. Mann kann dann zwar immernoch auf die Fresse bekommen aber man bewegt sich im Bereich von Möglichkeit 3.


Das klingt in der Theorie plausibel. Dürfte sich aber in so einer Situation als schwierig erweisen, weil bei solchen Auseinandersetzungen auch reichlich Emotionen im Spiel sind.


Ich wollte hier nur darlegen, wie man sich "couragiert" verhält. Ich kann dir nicht sagen, wie man sich tatsächlich in dieser oder jener Situation verhält, geschweige denn wie man vermeidet, eine auf die Fresse zu bekommen.
#
Aragorn schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Ich sehe das so:

Möglichkeit 1: Ich streite mich mit jemandem, bekomme auf die Fresse = kein ehrenwertes Verhalten

Möglichkeit 2: Ich versuche einen Streit zu schlichten, werde Teil des Streits, bekomme auf die Fresse = ehrenwerte Absicht aber kein ehrenwertes Verhalten

Möglichkeit 3: Ich versuche nur einen Streit zu schlichten und bekomme auf die Fresse = sehr ehrenwertes Verhalten


Dann stelle ich mal die Frage, wie man es in so einem Fall vermeiden soll, selbst ein Teil dieses, wie Du es nennst, Streits zu werden?


In dem man ausschließlich deeskalierend eingreift. Beruhigen und auf keine Seite schlagen. Niemanden beschimpfen, niemanden angreifen, nur abwehren. Mann kann dann zwar immernoch auf die Fresse bekommen aber man bewegt sich im Bereich von Möglichkeit 3.
#
Flörsheim
#
propain schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hoffen wir mal, dass Wiedwald und Meier bis Freitag wieder fit sind. Meier hat sich ja gegen Ende des Spiels mehrfach an den Oberschenkel gefasst, wird aber hoffentlich nix böses gewesen sein.

Da hat er nur sein Bein neu eingestellt, weil er eigentlich nochmal treffen wollte.


Er hat durchgeladen.
#
Gutealtezeit schrieb:

Und wo gibt es denn die eingespielten Ersatztorhüter? Hat der Bruno wieder Mist gebaut...  


Bei Mannschaften mit ner U23... Bin schon ruhig.
#
AdlerWien schrieb:
Raggamuffin schrieb:
AdlerWien schrieb:
Es geht hier auch nicht um eine großartige  Arbeit, sondern um eine Teilleistung in einer Lehrveranstaltung zusätzlich zu Mitarbeit, Referaten usw.


Ich denke da wird das reichen, was du dir ergoogeln kannst. Mein Tipp ist auch immer, außer nach Texten auch mal eine Doku/Reportage zu suchen. Da bekommt man oft nochmal Anhaltspunkte, wonach man nochmal suchen könnte und es ist eine entspannte Form des Lernens  ,-)

AdlerWien schrieb:

Ich hab mir das Thema hauptsächlich ausgesucht, da es mich persönlich interessiert und ich gerne mal was in meinem Studium mit der Eintracht in Verbindung bringen wollte.


Davon würde ich abraten. Man kann sich faszinierende Lieblingsthemen ganz schon vermießen, wenn man sich damit beschäftigen MUSS. Wenn du in Verzug bist und dir nix einfällt, wirst du am Ende alles was mit dem Thema zu tun hat hassen. Willst du das?

Danke für die Tipps (Buch und Reportage) !
Dass ich die Eintracht am Ende hassen werde, bezweifle ich stark. Aber vielleicht sollte ich die SGE wirklich weitestgehend raushalten. Ich ärger mich schon genug über manche Spiele in der Liga


Ja, gegen Hingabe bei seiner Tätigkeit ist ja grundsätzlich auch nichts einzuwenden. Gerade wenn es um die Eintracht geht, müsste auch viel passieren, dass es mich nicht mehr interessiert. Aber wie du vielleicht ahnst, spreche ich aus Erfahrung.    

Natürlich würde auch hierbei dann beizeiten das Endergebnis interessieren.
#
AdlerWien schrieb:
Es geht hier auch nicht um eine großartige  Arbeit, sondern um eine Teilleistung in einer Lehrveranstaltung zusätzlich zu Mitarbeit, Referaten usw.


Ich denke da wird das reichen, was du dir ergoogeln kannst. Mein Tipp ist auch immer, außer nach Texten auch mal eine Doku/Reportage zu suchen. Da bekommt man oft nochmal Anhaltspunkte, wonach man nochmal suchen könnte und es ist eine entspannte Form des Lernens  ,-)

AdlerWien schrieb:

Ich hab mir das Thema hauptsächlich ausgesucht, da es mich persönlich interessiert und ich gerne mal was in meinem Studium mit der Eintracht in Verbindung bringen wollte.


Davon würde ich abraten. Man kann sich faszinierende Lieblingsthemen ganz schon vermießen, wenn man sich damit beschäftigen MUSS. Wenn du in Verzug bist und dir nix einfällt, wirst du am Ende alles was mit dem Thema zu tun hat hassen. Willst du das?
#
Ich sehe das so:

Möglichkeit 1: Ich streite mich mit jemandem, bekomme auf die Fresse = kein ehrenwertes Verhalten

Möglichkeit 2: Ich versuche einen Streit zu schlichten, werde Teil des Streits, bekomme auf die Fresse = ehrenwerte Absicht aber kein ehrenwertes Verhalten

Möglichkeit 3: Ich versuche nur einen Streit zu schlichten und bekomme auf die Fresse = sehr ehrenwertes Verhalten
#
Aragorn schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Hat er es nun auf Tugce abgesehen oder ist Tugce irgendwo dazwischen gegangen? Wenn das eine persönliche Sache zwischen den beiden war, dann wäre doch das ganze Zivilcourage-Gerede Blödsinn.


Wieso? Das eine schließt doch das andere nicht aus.  


Doch. Wenn ich Streit mit jemandem habe ist das eine andere Kategorie, als wenn ich einen Streit schlichten will.
#
Zum speziellen Thema habe ich jetzt auch nicht so die Ahnung aber ich empfehle Dir, falls Du es noch nicht kennst, grundsätzlich als Hintergrundliteratur

Dieter Prokop: Der Medienkapitalismus - Das Lexikon der neuen kritischen Medienforschung
#
Ärgerlich, vor allem für den Felix. Gute Besserung!
#
Hat er es nun auf Tugce abgesehen oder ist Tugce irgendwo dazwischen gegangen? Wenn das eine persönliche Sache zwischen den beiden war, dann wäre doch das ganze Zivilcourage-Gerede Blödsinn.
#
Thomas Müller (laut BLÖD) schrieb:
Bei Sebastian (Rode) müssen sich die Grashalme in acht nehmen, dass sie nicht verschmoren. Der brennt auf dem Platz! Es ist wirklich überdurchschnittlich, wie er die Zweikämpfe führt und was er damit der Mannschaft gibt.
#
Foofighter schrieb:

Ich hab ne Tochter, die bald 18 wird. Und die sich auch gerne mal einmischt, wenns um Ungerechtigkeiten geht.
Ich will, verdammt nochmal, keine Angst deswegen um sie haben müssen!


Wie willst du das verhindern? Konflikte wird es immer geben und wenn sich deine Tochter einmischt, begibt sie sich automatisch in Gefahr. Da kann man auch politisch nicht dran rütteln.
#
schrieb:
Ich bleib dabei: Frankfurt ist das Schlüsselspiel für uns: Hopp oder Flopp


Hihi