>
Profile square

Raggamuffin

6913

#
Zur ersten Frage: Schwarz weiß wie Schnee (ja, das ist ein Adjektiv), divenhaft, wunderschön.

Zur zweiten Frage: Ja, natürlich hat der Adler eine besondere Bedeutung. Schau dir Attila an und du weißt warum.

Zur dritten Frage: Für jede Lebenslage das passende, z. B. Lebbe geht weider, Eintracht Frankfurt International, Im Herzen von Europa. Aber nichts allgemeingültiges würde ich sagen.

Zur vierten Frage: Ich denke Ultras sind wichtig für die Fußballkultur, weil sie viel Zeit und Herzblut investieren. Dabei sind sie aber meiner Meinung nach etwas zu selbstverliebt und selbstdarstellerisch. Und es bezeichnen sich auch viele einfache Assis als Ultras, weil es ein cooles Etikett ist, die aber mit dem eigentlichen Gedanken nicht viel zu tun haben.

Zur vierten Frage: Es gibt vieles was Eintracht Fans oder Aussenstehende noch mit der Eintracht assoziieren aber ein zentrales Motiv im Sinne eines markenbezogenen "Schlüsselbilds" fällt mir nicht ein.
#
irgend ein Fischkopp schrieb:
Die Eintracht ist in der Lage gegen jeden zu gewinnen, aber eben auch zu verlieren.


Echte Fachmänner.
#
Tagesspiegel schrieb:
Der neue Trainer Thomas Schaaf wollte ihn nicht mehr.


Dadurch, dass man das immer wieder nachplappert wird es auch nicht richtiger. Und es nervt gewaltig.
#
Denis schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Denis schrieb:
Ich finde übrigens gut, dass der DFB über seinen Schatten springt und Haris nicht bestraft / sanktioniert bzw. kein Verfahren eröffnet.


Was ist eigentlich zur Zeit los? Letztes Spiel ein guter Schiri, Gagelmann pfeift gut und jetzt das? Es ist schon ein wenig beängstigend.    


Ich finde die Regel ohnehin bescheuert. Trotzdem finde ich es dann gut, dass der DFB in dem Fall Nachsicht zeigt.


Wenn ich an die Jesus-Botschaften von Lucio denke, bin ich ganz froh, dass da mal ein Riegel vorgeschoben wurde.


Was also automatisch heißen würde, dass Du dann auch pro Strafe Haris wärst.


Selbstverständlich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Denis schrieb:
Ich finde übrigens gut, dass der DFB über seinen Schatten springt und Haris nicht bestraft / sanktioniert bzw. kein Verfahren eröffnet.


Was ist eigentlich zur Zeit los? Letztes Spiel ein guter Schiri, Gagelmann pfeift gut und jetzt das? Es ist schon ein wenig beängstigend.    


Ich finde die Regel ohnehin bescheuert. Trotzdem finde ich es dann gut, dass der DFB in dem Fall Nachsicht zeigt.


Wenn ich an die Jesus-Botschaften von Lucio denke, bin ich ganz froh, dass da mal ein Riegel vorgeschoben wurde.
#
Also Amsterdam läuft in der Regel immer so:

Hinfahren
Hotel einchecken
Coffeeshop gehen

[Unbekannt]

Heimfahren.
#
Ich bin traurig, das sowas passieren kann. Weiter will ich mich zum Vorfall und zu den Personen nicht äußern. Das ist ausschließlich Sache der Staatsanwaltschaft und der Angehörigen.

Trotz aller Sinnlosigkeit des Vorfalls hoffe ich aber darauf, dass sich die Allgemeinheit dadurch mal wieder die eigene Verantwortung für Andere und grundsätzlich die gesellschaftliche Moral ins Bewusstsein ruft.
Da sehe ich im Moment beunruhigende Entwicklungen, vor allem im Anbetracht des respektlosen Umgangs miteinander. Gerade in der Anonymität des Internets offenbaren sich einem Abgründe des Hasses, des Neids, der Selbstherrlichkeit und der Mißgunst.

Und zwischen all denen, die jetzt ihre ach so tiefe Verbundenheit mit der Heldin heucheln, gibt es nicht wenige, die im nächsten Augenblick wieder wegschauen, wenn der Nachbar seine Tochter mißbraucht, der Afrikaner in U-Bahn bedrängt wird oder das Unfallopfer am Straßenrand verreckt. Oder man nutzt den Vorfall um gegen den Verlust der tief verwurzelten Deutschen Friedliebigkeit durch verrohte Ausländer (muslimischen Glaubens) zu eifern.
Feierlich und selbstgerecht, mit der Kerze in der Hand Solidarität und Zivilcourage einzufordern, wenn dann wieder was passiert ist, ist schön einfach und bequem. Und mit dem passenden Selfie auf Facebook man kann sich als Humanist allerhöchster Güte gerieren.

Solidarität und Zivilcourage zu demonstrieren, dann wenn es nötig ist, ist aber alles andere als bequem. Das Schlimme daran ist, dass es gar nicht schwer ist. Meistens muss man nur als erster helfen, um Hilfe zu erhalten. Und dass man Zivilcourage nicht zwangsläufig mit dem Leben bezahlt, beweisen unzählige beispielhafte Menschen tagtäglich, von denen man dann aber auch nichts in den Medien mitbekommt.
#
Atoron schrieb:
naggedei schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
naggedei schrieb:
lajos76 schrieb:
Kehl gehört nachträglich für 3 Spiele gesperrt für sein dreckiges Faul gegen Hasebe. Nicht ein Wort dazu habe ich bisher Lesen oder hören können.

Auf Tube wird bei dem Spiel Eintracht gegen Mainz von Brutalo Zambrano gesprochen, bei einer weitaus harmloseren Szene als die scheiße die dieser [...] von Kehl da abgezogen hat.

Das hat nichgts mit Fussball zu tun.

Passiert nichts, hoffe ich das Kehl Opfer eines solchen Fouls wird.


Komm mal runter. Die Szene war unabsichtlich und völlig harmlos. Mach für Augen auf. Zum einen stellt hasebe das linke bein rein und will das Foul, dadurch fällt Kehl auf ihn und trifft ihn mit den Knie an Steiß. Entschuldigt hat sich kehl danach umgehend. Ich mag Kehl auch kein bisschen aber Vorsätzlichkeit hier zu unterstellen zeugt von niedriger Situationsbewertung.  



Ich glaub du muss die Augen aufmachen!

Kehl hat solche linke Aktionen mehrfach geboten. Der Sky Reporter (Dortmund Fan) hat es nicht erwähnt. In Dortmund wird es nie erwähnt werden.

Aber in Frankfurt wird Zambrano für das Wehren von Blöd und Co. Wochenlang mit großem Photo zur Schau gestellt.


Ich habe das ganze aus objektiver Sicht erläutert und kehl die Absicht abgesprochen. Sieht etwas unglücklich aus das er über hasebes rücken fährt. Kehl kann noch ganz linker sein und oft auch durch Theatralik überzeugen. Allerdings gehört diese Szene genauso dazu, wie jede zambrano Szene die hier diskutiert wird.
Wir sind beim Männerfussball und nicht bei den Mädels. Nickeligkeiten gehören dazu um ein Zeichen zu setzen und mal Ruhe in ein tempovolles Spiel zu bekommen.
Dafür schätze ich Zambrano sehr, denn er zeigt mit seiner Theatralik wie wichtig er sein kann, um den Gegner der vielleicht gerade eine Drangphase hat durch aus dem Rhythmus zu bringen. Wie gesagt ich versuche es objektiv zu betrachten. Für mich sehr schwer zu behaupten ihm die volle Absicht zu unterstellen.
Bleibt festzuhalten: wir haben gewonnen und das ist Fakt


Absichtliche Foulspiele, bei denen man nichtmal sagen kann, dass er halt nen Schritt zu spät kommt oder den Ball anders spielen wollte, sondern wo die reine Frustbewältigung und das Verletzen bzw. das Schmerz zufügen an einem Spieler im Vordergrund steht, hat auch beim "Männer"fußball nix zu suchen...

Wenn er anderen weh tun will, dann soll er boxen gehen oder einen auf WrestleWiese machen...

Das Kehl fieser und schlimmer kann ist klar, ändert aber nix an dieser Aktion, die überflüssig war, ohne Ball und nichtmal aus dem Spielverlauf raus. Es war die pure Verletzungsabsicht und daher für mich (und wohl nicht nur für mich) Tätlichkeit und glatt rot!

Spieler für ihre Theatralik zu schätzen kann ich auch nicht nachvollziehen. Das gehört nicht auf den Platz, weder bei anderen Mannschaften, noch bei unsrer.
Das es oft vorkommt ist mir auch klar, aber ich würde dafür keinen Spieler schätzen, im Gegenteil!


Ich hatte in Echtzeit auch das Gefühl, dass da eine unnatürliche Bewegung von Kehl gegen Hasebe stattgefunden hat. In der Zeitlupe sah es dann aber nur nach "unglücklich gefallen" aus. Anhand des Clips - Echtzeit - stelle ich fest, das mein erster Eindruck doch richtig war. Was ein ***** und dann auch noch auf den Rücken. Sowas kann ganz übel enden.
#
Mainhattener schrieb:

Den Schoppenhauer kennt Schaaf sogar, der Junge stand in Bremen mal unter ihm im Kader der ersten Mannschaft.



Dafür, allein wegen dem Namen.
#
Hmm, ja... Ich hatte ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass Gagamann bloß keinen Fehler machen wollte, der die SGE benachteiligt. Das ist aber nach den letzten Spielen auch das Mindeste...
#
1:0 Seferovic
2:0 Meier
2:1 Gagelmann
2:2 Gagelmann
#
Raggamuffin schrieb:
Ich bin für Horst Ehrmanntraut.


Verzeihung, Horst Ehrmantraut.
#
Ich bin für Horst Ehrmanntraut.
#
Deutet der Aserbaidschaner darauf hin, das bald ein Torwartplatz vakant wird oder ist das noch ein Druckmittel in den Verhandlungen?
#
Spiegel Online - Dem IS laufen die Ärzte davon

Schlimm wenn man sich auf dem Weg ins Paradies noch mit so weltlichen Problemen rumschlagen muss. Ich hoffe die haben das Krankenhaus wenigstens technisch wieder auf den Stand von Anno 600 zurückverstetzt.

Ich denke diese kleinen Problemchen werden am Ende dem IS das Genick brechen. Winnig hearts and minds... ist halt unter so Voraussetzungen nicht einfach.
#
Eintracht-Er schrieb:

Für Euch gilt der Satz von Willy Brandt anscheinend NULL:
Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
Mit Meinungsfreiheit ist es bei Euch ganz schnell Schluss, wenn sie Eurer Meinung schon mittel widerspricht.
Beschimpft mich nur weiter, wenn es euch Befriedigung verschafft.


Naja, Umweltbewusstsein wird von dir ja anscheinend auch nicht toleriert. Wer im Glashaus sitzt....
#
realdeal schrieb:
Als Nachfolger von HB bekommt Veh von mir ein klares Nein.
Wir brauchen als AV jemanden der Stressresistent ist und sich nicht andauernd zwei drei Tage nach Augsburg absetzt um seinen Akku aufzuladen


AV ist kein guter AV?  ,-)
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Armin Veh im Vorstand gute Arbeit leistet. Ob es jetzt der VV-Posten von HB sein muss, keine Ahnung, aber dieser neue Sportposten wäre mit Veh nicht schlecht besetzt. Er kann mit Hübner arbeiten, hatte Anteil daran, dass Schaaf sich für die Eintracht entschieden hat und ist in seiner Kommunikation nicht so "zementiert" wie HB.

Außerdem hat er Wahlwerbung für die CDU gemacht. Gut, dass ist in erster Linie natürlich widerlich, aber vielleicht lotst er ja einen Anteil deren Schwarzgeldkassen zur Eintracht. Dann hätte die CDU zum ersten mal überhaupt etwas sinnvolles geleistet.


Schaaf ist wegen Veh nach Frankfurt gekommen?
#
grabi_wm1974 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wieso sollte Veh bei einem Verein VV werden, wo seine Ansprüche so weit von den Zielen und Möglichkeiten des Vereins abweichen?
Und vor allem - was qualifiziert ihn für diesen Posten?


Ich hatte gerüchteweise gehört, dass er für den neuen, 3. Sitz im Vorstand im Gespräch sei. Dafür wäre er meiner Meinung nach durchaus qualifiziert.



Selbst dafür nicht. Er ist Trainer.  


Naja, HB ist Lehrer, der Uli Wurstfabrikant (ebenso wie Tönnies), usw. Wenn es danach geht ist doch kaum einer in der Liga für den Job als VV oder SV qualifiziert.


Veh ist gelernter Immobilienkaufmann.


So gesehen, ist Veh wohl für den Job am allerbesten qualifiziert.