raideg
23172
AKUsunko schrieb:
man, die sollen den helmes halt einfach kaufen. falls wir vorhaben eine KO einzubauen, zahlen wir doch mehr, wenn wir jetzt noch ne leihgebühr bezahlen müssen.
ich denke helmes wird zwar nicht umsonst spielen,aber wenn BH schon alles mit ihm geklärt hat (wie es ja in der presse heißt) wird es wohl im rahmen bleiben.
also wozu erst leihen? helmes ist ja jetzt kein unbekannter den man erstmal noch beobachten müsste.
Sehe ich auch genau so.
Vorher wurde zwischen BH und Helmes alles geklärt.
Bestimmt auch seine Verdienstmöglichkeiten bei der Eintracht.
Das er trotz erheblicher Einbußen hier spielen will, zeigt auch das er einen guten Charakter hat. (jaja - ich weiß).
Trotzdem rechne ich ihm das jetzt schon als dicken Pluspunkt an.
Hier wird ja keine Katze im Sack gekauft, wie früher Petkovic, Bellaid und Co.
Sollte sich die Ablöse tatsächlich um die 2 Mios bewegen, frage ich mich ernsthaft was das Theater soll?
Peace@bbc schrieb:HeinzGründel schrieb:
ich vermag mich nicht genau daran zu erinnern. Ich glaub aber bei Spielen mit ausländischer Beteiligung, bin mir aber nicht sicher.
Jup, genau meine Erinnerung, ist meines Wissens nach Auflage bei internationalen Spielen.
Aber die Frage war Bundesliga generelles Alkoholverbot im ganzen Stadion umgesetzt?
Und da konnte ich mich an keines erinnern und hatte auch noch nie gehört, dass das bei uns mal umgesetzt wurde.
Kann mich bei Spielen gegen z.B Lautern (Risikospiel) daran erinnern, das sogar die privaten Stände vor dem Stadion nur Alkoholfreies ausschenken durften.
Ist so 5-6 Jahre her.
Schobberobber72 schrieb:sgevolker schrieb:Schobberobber72 schrieb:raideg schrieb:
Wenn das mit den 2 Mille für Helmes stimmt, verstehe ich das alles nicht.
Sparstrumpf hin oder her, für Bellaid, Petkovic und andere Wundertüten haben wir ohne mit der Wimper zu zucken mehr hingelegt.
Bei zwei Mille würde ich es auch nicht verstehen. Aber bei zwei Millionen, muss man schon mal überlegen, ob man sich das leisten kann und sollte.....macht man ja auch.
Und das kann man sich nicht vorher überlegen? Jetzt geht man wahrscheinlich ohne Alternative in die Rückrunde, zusätzlich fällt Idrissou auf unbestimmte Zeit aus und das alles nur, weil man nicht in der Lage ist, dass vor Beginng des Trainingslagers abzuklären.
Ich denke, man hat durchaus überlegt und sich auch bereits entschieden. Nur müssen eben zunächst noch ein paar zusätzliche Euronen generiert werden, woran man aktuell arbeitet.
Ich denke das Hauptproblem sind nicht die Verhandlungen mit VW, sondern die mit potentiellen Abnehmern unserer "Ladenhüter".
Ich gehe (Stand heute, 22:52 Uhr - meine Einschätzung zu dem Thema ändert sich nämlich momentan stündlich) davon aus, dass Helmes morgen vorgestellt wird.
Also ich gehe (Stand heute, 22:55 Uhr) - ins Bett.
Egal wer mir morgen vorgestellt wird
Schobberobber72 schrieb:raideg schrieb:
Wenn das mit den 2 Mille für Helmes stimmt, verstehe ich das alles nicht.
Sparstrumpf hin oder her, für Bellaid, Petkovic und andere Wundertüten haben wir ohne mit der Wimper zu zucken mehr hingelegt.
Bei zwei Mille würde ich es auch nicht verstehen. Aber bei zwei Millionen, muss man schon mal überlegen, ob man sich das leisten kann und sollte.....macht man ja auch.
Ach Schobbe..... ,-)
Anakiny schrieb:raideg schrieb:Anakiny schrieb:
Zeit für einen Wechsel ist dann, wenn wir endlich einen jungen Nachwuchstorwart aufbauen oder aus der Vielzahl an Talenten den Richtigen finden. Mit Oka als Torwarttrainer...
Biste wahnsinnig?
Warum nicht? Als Eintracht Torwart Legende ist er dann am richtigen Platz. So mancher junger Torhüter kann sicher von seiner Erfahrung profitieren.
Dann brauchen wir zwei Torhütertrainer.
Oka, der denen sein Können demonstriert und einen, der zeigt wie mans richtig macht!
Anakiny schrieb:tani1977 schrieb:korthaus schrieb:tani1977 schrieb:Uph schrieb:DeMuerte schrieb:
Zitat aus dem WK: "Stand heute wird Thomas Kessler spielen. Er ist in Bezug auf die Fitness natürlich ein Stück weiter als Oka."
Na das nenne ich doch mal eine gute Nachricht
Für mich erschließt sich nicht warum das eine gute Nachricht ist?
weil oka nicht ewig spielen kann und es endlich die zeit für nen wechsel ist ..und kessler sich hoffentlich langfristig durchsetzt..grad auf die zukunft gesehen..und was man so aus den spielen ausm trainingslager liest,schlägt er sich so schlecht nicht!
Enkhaamer schrieb:
Kessler: Die Katze hatte heute etwas mit dem nur zwei Bierbecherwürfe entfernen Hoteltower The Torch gemeinsam: beide standen wie ne Eins und mussten sich nicht bewegen.
da gabs aber auch ein anderes zitat, da ist er katzenmäßig runtergetaucht und hat den ball noch rausgefischt
Katzenmäßig runtergetaucht? Wow, für einen Profitorwart durchaus außergewöhnlich. Kessler rein, Oka raus.
Zeit für einen Wechsel ist dann, wenn wir endlich einen jungen Nachwuchstorwart aufbauen oder aus der Vielzahl an Talenten den Richtigen finden. Mit Oka als Torwarttrainer...
Biste wahnsinnig?
socceramerica.com
http://www.socceramerica.com/article/45374/jermaine-jones-nein-danke.html
Jermaine Jones, Nein Danke!
Mark last Saturday, when Jurgen Klinsmann gave the captain's band to a man serving an eight-week suspension for violent play, as a dark day in U.S. men’s national team history. Bad enough that Jermaine Jones, who was recently dubbed Germany's "nastiest player," was included in the U.S. squad. Incomprehensible that Klinsmann would deem him an appropriate leader of the U.S. team.
http://www.socceramerica.com/article/45374/jermaine-jones-nein-danke.html
Jermaine Jones, Nein Danke!
Mark last Saturday, when Jurgen Klinsmann gave the captain's band to a man serving an eight-week suspension for violent play, as a dark day in U.S. men’s national team history. Bad enough that Jermaine Jones, who was recently dubbed Germany's "nastiest player," was included in the U.S. squad. Incomprehensible that Klinsmann would deem him an appropriate leader of the U.S. team.
Basaltkopp schrieb:schobbe schrieb:Basaltkopp schrieb:schobbe schrieb:TiNoSa schrieb:
Caio in den Sturm....
Wo steht das denn?
Irgendwo in einem Veh-Interview. Das könnte am Ende aber Ironie gewesen sein - oder eine brilliante Idee.
Kugelblitz reloaded
Keine Ahnung wieso - aber ich kann mir vorstellen, dass Caio als 2. (hängende) Spitze neben dem laufstarken Mo einschlagen könnte. Er braucht halt nur mal 5 verschiedene Positionen am Stück
Aber so würden wir vielleicht auch mal das eine oder andere Tor aus der 2. Reihe schießen.
Ist ja gut, ich bin ja schon wieder ruhig.
Merkwürdig, als ich das mit Caio im Sturm las, dachte ich "ein typischer Veh" - aber nach kurzer Zeit "warum eigentlich nicht?".
Man könnte es doch mal probieren.
Vielleicht wäre das ja die Position für ihn.
Der defensivstärkste ist er ja nicht und das er Tore schießen kann wissen wir.
Mhmmm...
tobago schrieb:Funkelnator schrieb:
Ich habe es bereits getan und auch unser Vorstandsvorsitzender weist an dieser Stelle dankenswerterweise nochmals nachdrücklich darauf hin, sich nicht von den Medien treiben zu lassen. Wir sollten unser ganzes Vertrauen in Bruchhagens oft bewiesenes Verhandlungsgeschick setzen und uns nicht von der Journaille verrückt machen lassen.
Ich finde es sehr richtig und bin dankbar dafür, dass sich nun unser Vorstandsvorsitzender in die Verhandlungen einschaltet. Seine Erfahrung ist von unschätzbarem Wert und für die EFAG gar nicht hoch genug einzuschätzen. Es scheint offenkundig, dass Bruno Hübner bei den wirklich großen Fischen noch nicht mitschwimmen kann. Heribert Bruchhagen und Felix Magath pflegen seit Jahren ein enges Vertrauensverhältnis. Bei Männern wie ihnen zählt noch das Ehrenwort! Man kann sich also sicher sein, dass beide sich einig werden. Vielleicht kann sogar Bruno Hübner zukünftig von der Erfahrung und den Verbindungen Bruchhagens profitieren. Hierbei ist es vor allem wichtig, dass Hübner sich im Umgang mit den Medien ein bisschen zurückhält.
Bei Magath zählt noch das Ehrenwort?
Du bist doch Kabarretist oder?
Gruß,
tobago
Tippe eher auf Politiker.
mike56 schrieb:raideg schrieb:mike56 schrieb:SGEgrauser schrieb:Basaltkopp schrieb:SGEgrauser schrieb:Matze1204 schrieb:SGEgrauser schrieb:
Ich kenn mich jetzt nicht so damit aus.
Aber kann man aus einem Mietvertrag nicht einfach raus,bzw.kündigen?
Oder ist die Kündigungsfrist bis 2020 ?
Ich würde den Knebelvertrag mal seitens der Eintracht von guten Anwälten durchgehen lassen.
Falls es einen Teilhaber,Investor whatever geben sollte muss es doch da eine Möglichkeit geben rauszukommen.
Weil wir ohne Heimstadion wahrscheinlich sofort die Lizens entzogen bekommen würde. Kann mir nicht vorstellen das die DFL es so toll findet, wenn du in den Lizensierungsunterlagen stehen hast wir haben gerade kein Stadion, weil wir unseren unseren Mietvertrag gekündigt haben.
natürlich meine ich das man erst kündigt wenn das neue stadion steht.sollte wohl selbstverständlich sein
Dann hast Du ein fertiges Stadion und muss für die Restlaufzeit des Mietvertrages zusätzlich noch Miete bezahlen. Das ist wirklich ganz großes kaufmännisches Kino!
naja..das sollte halt zeitlich übergehen.natürlich müsste man karenzzeiten übernehmen ,weil bauzeiten sich immer wieder verzögern können.
Man sollte zuerst versuchen mit der Stadt zu verhandeln ob es möglich ist das Waldstadion zu kaufen.
Naja, sooo erpicht darauf ne überteuerte Fehlkonstruktion zu kaufen, wird man wohl auch nicht sein.
Kommt darauf an was man bezahlen muss
Einem Geschenkten Gaul......
mike56 schrieb:SGEgrauser schrieb:Basaltkopp schrieb:SGEgrauser schrieb:Matze1204 schrieb:SGEgrauser schrieb:
Ich kenn mich jetzt nicht so damit aus.
Aber kann man aus einem Mietvertrag nicht einfach raus,bzw.kündigen?
Oder ist die Kündigungsfrist bis 2020 ?
Ich würde den Knebelvertrag mal seitens der Eintracht von guten Anwälten durchgehen lassen.
Falls es einen Teilhaber,Investor whatever geben sollte muss es doch da eine Möglichkeit geben rauszukommen.
Weil wir ohne Heimstadion wahrscheinlich sofort die Lizens entzogen bekommen würde. Kann mir nicht vorstellen das die DFL es so toll findet, wenn du in den Lizensierungsunterlagen stehen hast wir haben gerade kein Stadion, weil wir unseren unseren Mietvertrag gekündigt haben.
natürlich meine ich das man erst kündigt wenn das neue stadion steht.sollte wohl selbstverständlich sein
Dann hast Du ein fertiges Stadion und muss für die Restlaufzeit des Mietvertrages zusätzlich noch Miete bezahlen. Das ist wirklich ganz großes kaufmännisches Kino!
naja..das sollte halt zeitlich übergehen.natürlich müsste man karenzzeiten übernehmen ,weil bauzeiten sich immer wieder verzögern können.
Man sollte zuerst versuchen mit der Stadt zu verhandeln ob es möglich ist das Waldstadion zu kaufen.
Naja, sooo erpicht darauf ne überteuerte Fehlkonstruktion zu kaufen, wird man wohl auch nicht sein.
bernie schrieb:raideg schrieb:Basaltkopp schrieb:mickmuck schrieb:
ist der ar auch bei abgängen zustimmungspflichtig?
"Es sind Spielertransfers auf der Tagesordnung", sagte Fischer, [...]
Kann gut sein. Bei Personalentscheidungen über 500k € muss der AR zustimmen, wenn mich nicht alles täuscht. Das kann durchaus für beide Richtungen gelten.
Ist das nicht bei "Ausgaben über 500k" so?
Nicht explizit auf Transfers beschränkt?
bei Geschäften über 500 k
also bei den Gehaltserhöhungen der Mods muß der AR auch sein Einverständniss geben?
Interessant...
Wenn wir für einen deutschen (Ex-)Nationalspieler im besten Fußballeralter keine 2Mios Ablöse aufbringen können, dann sollten wir den Laden dicht machen.