raideg
23175
#
raideg
Ach du lieber Gott!
Georg Schramm und früher Dieter Hidebrandt.
Zwei, die es immer auf den Punkt bringen und die oft unbequeme Wahrheit sagen.
Bei Georg Schramm lache ich selten, denn er sagt so ungeschminkt die Wahrheit, das einem das Lachen oft schon im Ansatz im Hals stecken bleibt.
Bei ihm bekomme ich eher eine Gänsehaut und wünschte mir, das seine Monologe wöchentlich in einer Pflichtsitzung im Reichstag vorgeführt würden, um den Stümpern dort mal den Spiegel vor zu halten.
Zwei, die es immer auf den Punkt bringen und die oft unbequeme Wahrheit sagen.
Bei Georg Schramm lache ich selten, denn er sagt so ungeschminkt die Wahrheit, das einem das Lachen oft schon im Ansatz im Hals stecken bleibt.
Bei ihm bekomme ich eher eine Gänsehaut und wünschte mir, das seine Monologe wöchentlich in einer Pflichtsitzung im Reichstag vorgeführt würden, um den Stümpern dort mal den Spiegel vor zu halten.
Mir stößt da eher auf, das die Mädels ja scheinbar von FIFA-Leuten festgesetzt und verhört wurden.
Diese FIFA-Allmacht stieß mir schon 2006 und 2008 sauer auf, jetzt ist es wohl wirklich soweit, das wenn ein Land eine WM oder EM austrägt, sämtliche Hoheitsrechte an die Geldgeier der FIFA (UEFA) abtritt oder wie?
Wie kann das sein, das ein Sportverband Polizeitätigkeiten ausübt?
Wie kann es sein, das es Länder zulassen, das ein Sportverband für 4 Wochen bestimmen darf, was in den Restaurants, Kneipen usw. ausgeschenkt werden darf und was die Fans anziehen dürfen oder nicht, um ein Spiel im Stadion zu sehen?
Wer wird da mit wieviel geschmiert, das dies von souveränen Staaten zugelassen wird?
Diese FIFA-Allmacht stieß mir schon 2006 und 2008 sauer auf, jetzt ist es wohl wirklich soweit, das wenn ein Land eine WM oder EM austrägt, sämtliche Hoheitsrechte an die Geldgeier der FIFA (UEFA) abtritt oder wie?
Wie kann das sein, das ein Sportverband Polizeitätigkeiten ausübt?
Wie kann es sein, das es Länder zulassen, das ein Sportverband für 4 Wochen bestimmen darf, was in den Restaurants, Kneipen usw. ausgeschenkt werden darf und was die Fans anziehen dürfen oder nicht, um ein Spiel im Stadion zu sehen?
Wer wird da mit wieviel geschmiert, das dies von souveränen Staaten zugelassen wird?
Wiesbadener-Tagblatt
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/wiesbaden/meldungen/9028172.htm
Fußball gegen das Vergessen
AUSSTELLUNG „Kicker, Kämpfer und Legenden“ im Rathaus belegt vielfältige jüdische Sportgeschichte Deutschlands
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/wiesbaden/meldungen/9028172.htm
Fußball gegen das Vergessen
AUSSTELLUNG „Kicker, Kämpfer und Legenden“ im Rathaus belegt vielfältige jüdische Sportgeschichte Deutschlands
Hubert_Cumberdale schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:Wedge schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Wedge schrieb:
Wie war das eigentlich bei uns?
Ach ja, tausende besoffene, mit nacktem, rotverbranntem Oberkörper oder im Schwarz-Rot-Goldenen Karnevalsaufzug, die ohne Pause "Schlaaaand" gebrüllt haben. Das hat allerdings den Messi nicht beim Toreschiessen gestört...
Genau, der 90 Minütige Schlandruf der die Stimmung aller anderen Mannschaften in jedem Spiel unterdrückte war schon sehr schlimm.....
Was kommen eigentlich die ganze Zeit für seltsame Vergleiche???
Heidenei, mir ging's nicht ums unterdrücken der Schlachtgesänge, sondern um ein typisches Stilmittel seine Emotionen beim Fußballspiel auszudrücken und das ist in Südafrika eben diese blöde Vuvuzela.
Ich springe selbst mit Deutschlandzylinder und Tröte (keine Vuvu und natürlich nur an den richtigen Stellen eingesetzt) durch die Gegend und bin idR selbst nicht mehr ganz nüchtern, wenn Ich mir ein Deutschlandspiel ansehe, aber: Wir Deutschen haben eben nicht ein solch typisches Stilmittel, das ist alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Punkt 2: Die Landestypischen Eigenheiten eines Veranstalterlandes gehören zu einer WM, in Südamerika verbietest Du die La Ola auch nicht, nur weil man nix sieht, wenn alle aufspringen. Die lief damals übrigens auch ständig unabhängig vom Spielgeschehen.
Ich widerhole mich: Ich bin selbst genervt von den Vuvus, dennoch haben die Südafrikaner meiner Meinung nach das Recht Ihre WM so zu feiern, wie sie das möchten.
Der Vergleich ist in der Tat absolut unangebracht.
Diese WM ist in Südafrika, das heißt aber nicht, dass sie nur allein ihnen gehört. Sie haben halt die Chance, sich als guter Gastgeber zu präsentieren (die versemmeln sie gerade gründlich).
Die WM ist für alle da, 32 Nationen treten da an. Und es ist ja keineswegs so, dass diese Tröten nur bei Südafrika-Spielen zum Einsatz kommen. Eine Form, Freude auszudrücken kann ich da nicht drin sehen. Das ist stupides Nerven-Metzeln. Und wenn, dann sollte anderen Ländern auch die Chance gegeben werden, ihre "Fankultur" auszuleben.
Ganz klar, 90 minütiges Tröööt ist intolerant und wenn man seine Gäste quält, dann braucht man sich über wütenden Protest nicht beschweren. Wie wärs, wenn wir bei der nächsten WM Presslufthämmer ins Stadion mitnehmen und Mikrofon-Rückkopplung über die Stadionlautsprecher ausstrahlen?
Anstatt ein Fest verschiedener Kulturen im Stadion ist das ein einziger nervtötender Sound, der über den Spielen liegt und Fans in aller Welt, nicht nur im "neokolonialen Europa" auf die Palme bringt.
Denen da unten muss klar gemacht werden, dass sie sich damit ins Abseits schießen und es die Menschen (jedenfalls die allermeisten, über Ausnahmen verkneif ich mir jetz mal meinen Kommentar) überhaupt nicht cool finden, dass die da unten jegliche Stadionatmosphäre von den verschiedenen Ländern zerschlagen.
"Die da unten" nehmen uns unsere WM weg, das find ich auch voll gemein! *stampf*
Dummbapp -Du verstehst gar nix
"Die Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland wächst"
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/mittelschicht100.html
*Hauptursache für die zunehmende Kluft der Einkommensgruppen ist laut Studie die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt: "Wenn die Zahl der Beschäftigten zurückgeht, steigt die Zahl der Menschen in unteren Einkommensgruppen."*
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/mittelschicht100.html
*Hauptursache für die zunehmende Kluft der Einkommensgruppen ist laut Studie die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt: "Wenn die Zahl der Beschäftigten zurückgeht, steigt die Zahl der Menschen in unteren Einkommensgruppen."*
http://www.tagesschau.de/kultur/kabel102.html
Irgendwie verabschieden sich alle, mit denen ich aufgewachsen bin.
Das heißt wohl, das ich auch alt werde.
Ruhe in Frieden Heidi, das Ohnsorg-Theater und Du waren Wegbegleiter meiner Jugend.
Irgendwie verabschieden sich alle, mit denen ich aufgewachsen bin.
Das heißt wohl, das ich auch alt werde.
Ruhe in Frieden Heidi, das Ohnsorg-Theater und Du waren Wegbegleiter meiner Jugend.