>

raideg

23027

#
anthony-sabini schrieb:
raideg schrieb:

Da ich hier persönlich angegriffen werde, muß ich nun doch mal was zu miep's Vorwürfen sagen:

Klaus, ich weiß ja nicht, warum Du Dich persönlich angegriffen fühlst.
Leute, die heutzutage Steine schmeissen, werden als "Randalierer, Hooligans" oder sonstwas eingestuft - auch von Dir!

Eine ganze Gesellschaftsgruppe habe ich deffamiert????
Die drei-vier übriggebliebenen 68er würde ich weder zu einer Gruppe noch zu einer Gesellschaft einordnen

Du hast scheinbar nicht begriffen, was ich mit meinem P.S. sagen wollte.
Ich bin dankbar den Studenten damals, das sie aus einer versteinerten Ja-sager-Gesellschaft etwas machten, das uns unsere heutige Lebensart, Meinungsfreiheit und Toleranz (sofern vorhanden) erst möglich machte.
Nur, manche sind dort hängen geblieben, haben sich nicht mit der Gesellschaft, die sie selbst schufen weiterentwickelt, und sind gegen alles und jedes, was sich nicht in ihr linksradikales 68'er Schema pressen lässt.
Deshalb sprach ich ja von den "ewig gestrigen".
Manche von denen haben sich ja hier schon gemeldet, mit Zitaten toter Denker, die in einer ganz anderen Zeit lebten und/oder persönlichen Angriffen.
Vielleicht können wir ja am 4.Aug. darüber mal debattieren  ,-)

Junge, Junge, Junge ... du scheinst es ja wirklich abbekommen zu haben von den sogenannten 68ern! Wir haben auch keine dringlicheren Probleme in dieser Gesellschaft!  
Übrigens die Zitate verschiedener Philosophen geben nur eine Interpretation der Definition des Begriffes "stolz". Du kannst auch einfach den Duden, Wikipedia oder ein anderes Nachschlagewerk zu Rate ziehen. Vielleicht hilft das dann auch der Qualität deiner Beiträge.  

Anthony

Die Qualität Deiner Beiträge würde sich erheblich steigern, wenn Du gar keine verfassen würdest!
#
miep0202 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
.... alleine schon die Aussage von little.nick mit "Ihr könnt mich mal und dem Mittelfinger" sagt schon alles.... Pflastersteine und druff, gell?... oh man....    

Du bestätigst eindrucksvoll meine Worte!

Ich sagte es bereits: Lesen ist ganz offenkundig nicht deine Stärke!

Sonst hättest du nämlich sehr gut mitbekommen können, das sich die von dir zitierte Eingangsformulierung Nicks ausschließlich auf den vorangegangenen Post von raideg bezieht.

Dementsprechend hat er auch lediglich raideg gegrüßt, und sonst niemand anderen. Ganz im Gegensatz zu raideg selbst, der sich leider nicht zu schade dafür war, hier eine ganze gesellschaftliche Gruppe zu verunglimpfen. Zu allem Überfluß auch noch eine Gruppe, die in ihrer Zeit gerade das tat, wofür vorgeblich einige der "neuen deutschen Welle" jetzt auch einstehen wollen: nämlich die althergebrachten Zwänge abzustreifen und nach vorne zu gehen. Das teilweise hier zur Schau getragene Nicht-Wissen (oder ist es eher ein Nicht-Wollen?) ist schon geradezu grotesk!

Und dann unterstellst du als Gipfel der Frechheit Nick auch noch den Pflasterstein, den du anschliessend selbst nach ihm geworfen hast - um anschliessend auch noch mangelnde Kritikfähigkeit zu monieren.

Es ist nicht zu fassen.

Da ich hier persönlich angegriffen werde, muß ich nun doch mal was zu miep's Vorwürfen sagen:

Klaus, ich weiß ja nicht, warum Du Dich persönlich angegriffen fühlst.
Leute, die heutzutage Steine schmeissen, werden als "Randalierer, Hooligans" oder sonstwas eingestuft - auch von Dir!

Eine ganze Gesellschaftsgruppe habe ich deffamiert????
Die drei-vier übriggebliebenen 68er würde ich weder zu einer Gruppe noch zu einer Gesellschaft einordnen

Du hast scheinbar nicht begriffen, was ich mit meinem P.S. sagen wollte.
Ich bin dankbar den Studenten damals, das sie aus einer versteinerten Ja-sager-Gesellschaft etwas machten, das uns unsere heutige Lebensart, Meinungsfreiheit und Toleranz (sofern vorhanden) erst möglich machte.
Nur, manche sind dort hängen geblieben, haben sich nicht mit der Gesellschaft, die sie selbst schufen weiterentwickelt, und sind gegen alles und jedes, was sich nicht in ihr linksradikales 68'er Schema pressen lässt.
Deshalb sprach ich ja von den "ewig gestrigen".
Manche von denen haben sich ja hier schon gemeldet, mit Zitaten toter Denker, die in einer ganz anderen Zeit lebten und/oder persönlichen Angriffen.
Vielleicht können wir ja am 4.Aug. darüber mal debattieren  ,-)
#
Aha, die Studies sind auch langsam wach  

Jetzt mal im Ernst,
ich bezog mich im Ausgangspost extra auf die "Endlos-68er" weil ich es seit Ewigkeiten leid bin, mich dafür entschuldigen zu müssen in diesem Land geboren zu sein, Deutscher zu sein, immer den erhobenen Zeigefinger zu sehen, dieses "ja aber" zu hören und immer geduckt durch die Welt zu gehen.

Ebenso bin ich es leid, schief angeschaut zu werden, wenn ich bei der Nationalhymne aufstehe oder (Oh Gott) sogar mitsinge

Auch habe ich die Schnauze voll, sollte man die schwarz-rot-goldene Fahne irgendwie zeigen, sofort in eine rechte Ecke geschoben zu werden.
(Übrigens die Na*is hatten die gleichen Farben in ihren Symbolen wie die Eintracht! Ist zwar geschichtlich bedingt aber auch ein anderes Thema)

Seit ewigen Jahren schaue ich neidisch auf die Nachbarländer, für die Patriotismus kein Schimpfwort ist, die ganz selbstverständlich stolz auf ihr Land sind , ihre Hymne lauthals mitsingen und mit ihren Nationalfarben zeigen wo sie leben.

Die junge Generation geht Gott sei Dank unverkrampfter mit diesen Symbolen um und ist nicht so erzogen worden wie unsereins, das es ein ganz fürchterliches Schicksal ist, als Deutscher oder sonstwer geboren worden zu sein.

Wie sich dieses unseres Land während der WM präsentierte macht mich stolz.

Wie Junge, Alte, Migranten und alle die hier leben, sich und unser Land präsentierten, macht mich stolz.

Wie die Organisatoren, die Polizei, die ehrenamtlichen Helfer dieses Deutschand repräsentierten macht mich stolz.

Auch ich gehöre zu diesem Land, da ich ein Bürger dieses Landes bin, hier geboren, verankert und auch meinen Teil dazu beitrage, das dieses Gemeinwesen funktioniert.

Dafür, das einzelne von ihm/ihr erbrachte Leistungen stolz sein kann/will ist unbestritten, warum aber darf man auf eine gemeinsam erbrachte Leistung nicht stolz sein?
Warum darf man nicht stolz auf das Land sein, das seit über 60Jahren ohne Krieg lebt, das in sozialen Projekten in aller Welt führend ist, das sich für die Umwelt und die Menschen einsetzt, das seit 58 Jahren zum erstenmal eine funktionierende Demokratie hat.

WARUM ZUM TEUFEL SOLL ICH DARAUF NICHT STOLZ SEIN?????

Ich sage es hier nochmal, ich bin Stolz auf dieses Land, auf die Menschen die darin Leben und  - ja da ich auch darin lebe - bin ich stolz ein Deutscher zu sein!

So, jetzt ziehe ich mich um, denn ich gehe gleich mit meinem polnischen Nachbarn zum Italiener!
#
Ich schreibe es jetzt so, wie ich es nach dieser WM empfinde.
Ich sah türkische Lebensmittelgeschäfte, Kebab-Buden und sogar Italienische Pizzerien mit Schwarz-Rot-Gold geschmückt.

Ich sah wie sich Deutsche und Menschen, die vielleicht nicht deutscher Nationalität sind, aber hier aufwuchsen und in die Schule gingen, sogar deren Eltern die nicht hier geboren sind, bei Toren der deutschen Nationalmannschaft in den Armen lagen.

Ich hörte in meiner Nachbarschaft Polen, Iraner die deutsche Nationalhymne singen.

Ich erinnere mich an die guten Wünsche der Menschen verschiedenster Herkunft, die vor ihren Läden und Lokalen standen, wenn ich durch das Wiesbadener Westend lief, um mich mit meinen Bekannten zu treffen, das nächste Spiel zu gucken.

Ich erinnere mich an die Autokorsos, bei denen Jugendliche aller Nationen, die in Deutschland leben auf den Autodächern saßen und die deutsche Fahne schwenkten.

Dann erinnerte ich mich daran, das es auch Fans der Eintracht gibt, die aller Hautfarben und Nationalitäten  angehören.

Ja ich bin stolz auf dieses Land und werde meine deutsche Fahne schwenken oder aufhängen wann und wo ich es will!
JA ICH BIN STOLZ DEUTSCHER ZU SEIN!
Das können wir alle sein, egal welcher Herkunft und welcher Hautfarbe!
(außer den Politikern*g*)

@alle ewig gestrigen: damit meine ich nicht nur die braunen Dumpfbacken, sondern auch die Jünger Cohn-Bendits und jene, die sich nie aus ihrem 70er-Jahren Haschisch umnebelten Pseudo-Intellektuellem „aber da war doch was“ herausbewegt haben.
Ihr könnt' mich mal!
#
Marburger-Adler schrieb:
jo der arme hat sich alles mit dem rauchen versaut  

@M-A
DEPP!  

Ruhe in Frieden Rudi,

Deine Sendungen waren immer (wie oben schon beschrieben) in meiner Jugend ein Samstagabend-Highlight.
Rudi Carell Show, Rudis Tagesshow, Am laufenden Band, und so weiter waren "Pflichtsendungen" als man noch bei Muttern wohnte  
Deine (für damaligen Zeiten) witzigen Filme sind heute Kult.
Immer einen Spruch drauf, immer locker und immer für die Zuschauer da.

Wieder einer der Großen Entertainer gegangen....

"Deutschland hat mir zehn Mal mehr gegeben, als ich mir je erhofft habe. Ich verdanke diesem wunderbaren Land mein Leben."

"Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben."

"Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat."

"Nachrichtensprecher fangen stets mit 'Guten Abend' an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, daß es kein guter Abend ist."

"In 22 Toiletten im Bundestag wurde Koks gefunden. Die Putzfrau ist sofort zurückgetreten."
#
SCHEI**E
#
miep0202 schrieb:
Die Münze bleibt hochkant stehen. Danach fällt das Flutlicht aus.

...und dann der Blatter um!
#
So ein Idiot!  
#
Oh Mann! Der Buffon ist leider ein Weltklasse-Torhüter  
#
Naja, nach den ersten 20 Minuten wurde es zum Schluß der 1.HZ doch noch ein WM-Finale - Mittelfeldgekicke, keiner traut sich was.
Da die Franzosen ja Nikolo...äh..Bartez im Tor haben, könnte das leider einen Ausschlag zu Gunsten der Azzuris geben, was ich aber nicht hoffe!
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Bitte, Bitte!
Kann nicht einer mal den Beckmann erschiessen?

Der Laberkasten geht mir sooooo auf den Keks!    

Mussste drugge die Mute-Taste auf die Fernebedienung!

Dann hör' ich aber nicht mehr die 3-400 Fans ...ähhh...singen?
#
miep0202 schrieb:
Wahnsinnsstimmung im Stadion...

Was willst'n erwarten?
Stadion nicht voll, dafür der Reporter.
Dann geht's ja nur um die goldene Ananas.

Finale war gestern!  
#
Bitte, Bitte!
Kann nicht einer mal den Beckmann erschiessen?

Der Laberkasten geht mir sooooo auf den Keks!  
#
Der Server scheint überlastet zu sein:
Stiller: schrieb:
achtung, achtung: 05.07.2006 - 20:58:51
es war leider zu krass mit der seite und dem downloading, wir müssen uns nun was neues einfallen lassen und geben euch morgen ein zeichen, hier an dieser stelle. die seite ist leider zum erliegen gekommen- wir versuchen auf dei schnell mehr "space" zu bekommen. sorry! sorry! sorry- aber ihr seit zu viel, zu wild, zu schnell- damit haben wir nicht gerechnet.

Aber ich bin ja nicht so  ,-)
http://www.raideg.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=7
Rechtsklick - "Ziel speichern unter"
#
Nach einigen Monaten Pause ist raideg.de wieder "auf Sendung"  
Die Homepage ist komplett neu aufgebaut und wird in Zukunft mehr Wert auf Nachrichten und Info's über den Fußball allgemein und natürlich insbesondere alles was unsere Adler betrifft legen.
Die Page ist immer noch nicht hundertprozentig aufgebaut, jedoch voll funktionsfähig.
Für Tipps oder Anregungen steht das Forum zur Verfügung oder auch das Kontaktformular.

@alle "alten" User, wäre schön Euch wieder zusehen - jeder neue User ist herzlich willkommen  

http://www.raideg.de/
#
Na, da halt ich doch mit!
Wo alle es so toll finden, wenn die Inselaffen ihre Hymne während des Spieles singen, wie wäre es hiermit:

1. Heil dir im Siegerkranz,
Herrscher des Vaterlands!
Heil, Kaiser, dir!
Fühl in des Thrones Glanz
Die hohe Wonne ganz,
Liebling des Volks zu sein!
Heil Kaiser, dir!

2. Nicht Roß und Reisige
Sichern die steile Höh',
Wo Fürsten steh'n:
Liebe des Vaterlands,
Liebe des freien Manns
Gründet den Herrscherthron
Wie Fels im Meer.

3. Heilige Flamme, glüh',
Glüh' und erlösche nie
Fürs Vaterland!
Wir alle stehen dann
Mutig für einen Mann,
Kämpfen und bluten gern
Für Thron und Reich!

4. Handlung und Wissenschaft
Hebe mit Mut und Kraft
Ihr Haupt empor!
Krieger- und Heldenthat
Finde ihr Lorbeerblatt
Treu aufgehoben! Dort
An deinem Thron!

5. Dauernder stets zu blüh'n
Weh' insre Flagge kün
Auf hoher See!
Ha, wie so stolz und hehr
Wirfst über Land und Meer
Weithin der deutsche Aar
Flammenden Blick.

6. Sei, Kaiser Wilhelm, hier
Lang' deines Volkes Zier,
Der Menschheit Stolz!
Fühl' in des Thrones Glanz,
Die hohe Wonne ganz,
Liebling des Volkes zu sein!
Heil, Kaiser, dir!

#
Falls Du wirklich was singen wills, wie wäre es damit: http://www.raideg.de/Germany.mp3  ?
Den Text findeste im Netz  
#
*sing*  
Für alle Looser dieser Welt  - tut uns leid, ihr müßt jetzt heim,
Für alle Looser dieser Welt - wir bleiben hier allein,
Für alle Looser dieser Welt - wir wünschen guten Flug,
Für alle Looser dieser Welt - wir sind für Euch zu gut!
*/sing*

Freu' mich schon auf den Kurpark Wiesbaden heute abend, wo ich mit tausenden Freunden den Einzug in's Finale feiere!
#
Was soll'n das?  
Haaalloooo, die WM findet in Deutschland statt, da ist es normal, das die einheimischen Fans auch Ihre Mannschaft bei Spielen anderer Teams feiern.

Bei jeder WM oder EM sind die "Heimzuschauer" meist in der Überzahl und solche Gesänge, die die Heimmannschaft feiern gab und gibt es immer.

Merkwürdig nur, das  letztes Jahr beim Confed-Cup es alle geil fanden, als beim Länderspiel in Frankfurt "Nie mehr zweite Liga" gesungen wurde.
Bei dem Spiel war auch kein Eintracht-Spieler auf dem Platz.

Man kann sich aber wirklich über alles aufregen