>

raideg

23027

#

Allen Eintracht-Junkies wünschen der EFC 1.Cohorte Wiesbaden und ich
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Auf eine geile Rückrunde und viele Eintrachtsiege!

Gruß
raideg

http://www.erste-cohorte.de
#
Hitzfeld sagt BVB ab

18.12.2006

Ottmar Hitzfeld hat Borussia Dortmund eine Absage erteilt. Der Fußballlehrer erteilte BVB-Geschäftsführer Watzke telefonisch eine Absage wird somit nicht Nachfolger von Bert van Marwijk.

http://sport.sportal.de/nncs/tnt_fussball/2006/12/18/5200800000.html
#
agentxy schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Sollte jeder machen der jemals seine Personalien angeben mußte und sei es nur bei einer Verkehrskontrolle in der Sommerpause.....Eintrachtaufkleber am Heck reicht    

Demnächst geht das sogar ohne Verkehrskontrolle und ohne dein Wissen. "Falsche Daten" auf der Festplatte langen dann.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82495

So langsam drehen die ganz ab  
Wir steuern immer mehr auf eine "parlamentarische Diktatur" zu.
Jeder wird in irgendwelchen Dateien geführt, Grundrechte werden missachtet, der Bürger ausgeschnüffelt, regierende Politiker missachten Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichtes usw. usw.

Polizeistaat allez!
#
Was sagt denn die Fanbetreuung dazu?
Hat sich mal einer an Rudi oder Pferd gewandt?
Hat jemand das Fansprecher-Gremium informiert?
Sofort in die Wege leiten, damit solche Sachen nicht einreissen!
Was heisst übrigens"Hausverbot"? für immer, nur für heute oder was?
Es kann ja wohl nicht sein, das man wegen einer solchen Kleinigkeit des Stadions verwiesen wird!
Wenn Sie gesagt hätten -"Leute jeder in seinen Block, der auf der Karte steht",wäre es doch gut gewesen.
Von wem kommt solch eine Anweisung?
Die Sache muss geklärt werden, sonst kommt jeder, der bewusst oder unbewusst gegen irgendeine Richtlinie in der AGB verstösst in den "Genuß" - je nach Willkürlichkeit - eines Hausverbotes.
Laut Stadionordnung ist ja auch in Sachen Fahnen usw. einiges nicht erlaubt, was aber hingenommen wird - wie ist es dann, wenn ein übereifriger Ordner die Stadionordnung wörtlich auslegt?

Bei dem einen Ordner fragt man sich, warum man überhaupt die Karte vorzeigt, bei anderen glaubt man, man wolle in einen Hochsicherheitstrakt eindringen.
Die AG muss da endlich mal klare Richtlinien erstellen und vor allem müssen die "Hiwi-Ordner" endlich mal richtig instruiert werden.
#
raideg schrieb:
Meine Fresse!
http://www.riverplate.com/es/foto/albums/wpw-20050228/003_sos_cagon_sos_cagon.wmv
Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf!
Da müsste doch was zu machen sein..oder?
Mit dem Rhythmus...das in dieser "Langsamkeit" gesungen...mit diesem Trommeleinsatz, die ganze Kurve hüpft...alles swingt

"Lasst uns singen… SGE.. SGE...SGE...SGE..SGE...SGE...SGE...SGEEE...Eintracht Frankfurt … unsere Eintracht….Deutscher Meister…. immer wieder.....unsere Eintracht…. unsere Farben ...unser Leben…unsere Treue...unsere Liebe - SGE…SGE...SGE...SGE.. SGE...SGE...SGE...SGEEE...
Eintracht Frankfurt…...“

Stellt euch mal vor:
Ansage von Martin:""Lasst uns singen"..Dann die Kurve:
*sing*..Ja, auf gehts - SGE.. SGE...SGE...SGE.. SGE...SGE...SGE...SGEEE...(alles hüpft)..Eintracht Frankfurt … unsere Treue….Deutscher Meister…. immer wieder.....unsere Eintracht…. unsere Farben ...unser Leben…unsere Liebe (alles die Hände hoch, von rechts nach links) - SGE… SGE...SGE...SGE.. SGE...SGE...SGE...SGEEE...(alles hüpft wieder)
Eintracht Frankfurt….usw...“

Die Trommler müssten natürlich den Takt halten und nicht wieder wild durcheinander hämmern!
Das wäre doch eine geile Sache!
Isch gebb net uff!  
#
Woausni schrieb:
Was erwartest Du im 2. BuLi-Jahr? Souveräne Meisterschaft, CL oder Uefa-Cup?   Da brauchen wir schon einen Sponsor wie Gazprom, um eine entsprechende Truppe zusammenzukriegen.

Für die SGE gibt es weiterhin nur ein Ziel und d.h. Klassenerhalt! Alles andere sind Spinereien bzw. Illusionen. Bleibt mal auf dem Boden.

Ich bin keine unbedingter Funkel-Fan. Aber nach diesem in der Tat besch... Spiel seinen Rauswurf zu fordern, finde ich lächerlich.    Es wird immer so schnell vergessen, was ein Trainer an Aufbauleistung erbracht hat, wenn gewisse "Erwartungen" (?) nicht erfüllt werden.  Vor knapp 2 Jahren lag die SGE in der 2. Liga auf dem 10. Platz, schon vergessen?

...ähhhh...
#
concordia-eagle schrieb:
Fukel, dieser unrasierte Trainer unserer Super –Eintracht hat ja mal wieder alles falsch gemacht. Da macht der Mann mir doch meine Tipps aus der „kleinen Saisonvorschau“ einfach mal so kaputt. Spielt der doch glatt gegen Bremen ohne angestammte 6er. Wie? Gerade von denen, die Fukel jetzt so hart kritisieren, kamen die Fink und Huggel raus Threads?! Ja ist der Mann denn von allen guten Geistern verlassen? Nicht, dass ich mir jetzt anhören muß, dass Kritiker hier immer nur einstecken müssen. Nee, mit dieser Mannschaft im 2. Bulijahr sollte man schon nach dem 16. Spieltag mindestens 14 Punkte Vorsprung auf die Nichtabstiegsplätze haben. Aber, wie ich aus dem Spielethread habe lernen dürfen, hat diese Mannschaft, was rede ich, diese Kappen, sowieso nur ein gutes Spiel gegen Leverkusen gemacht. Wie diese Worschttruppe in dieser Kindergartengruppe gegen Newcastle, Palermo, Vigo und Fener bisher nur 2 Punkte sammeln konnte, ist unbegreiflich. Dazu die völlig unbedeutenden Siege gegen Siegen und Essen. Mies gespielt!!! Nur mit Glück weitergekommen. Ich will (ach Quatsch, warum so bescheiden) ich fordere!! daß diese Mannschaft endlich attraktiven Fußball spielt und jedes Spiel mindestens 4:0 gewinnt, ging gegen Brondby doch auch. Also, wenn wir net Fener nächsten Mittwoch 3:0 abfiedeln, dann mach ich aber so was von ´nem fiesen Thread auf, da träumen hier einige von.
Gruß
concordia-eagle
P.S. Wer Ironie nicht erkennt, gewinnt einen Schoppen beim nächsten GD-Treffen

Ironie hin - Ironie her, wenn Du in dem bestehenden Thread nichts zu sagen hast, brauchst Du aus Selbstbeweihräucherung auch keinen neuen aufzumachen.  
#
Rigobert_G schrieb:
Ah, schon wieder ein Mainz-Thread. Habt Ihr keine andere Probleme? So wie ich z.B.?

Ich habe auch andere Probleme! - Machen wir eine Selbsthilfegruppe "problembehaftete Eintrachtfans" auf?

Andi  - isch komm nit übber '92 weg! was soll'n isch mache?
ausserdem werd isch von Funkel ignoriert, er will nit auf meine Ratschläge hören - ährlisch!
isch bin so fertisch....
#
Brathähnchen!
#
Friendly_Fire schrieb:
sohnma101 schrieb:
Hallo zusammen,

1. Hat irgendjemand schon ein Spielplakat für das Newcastle-Spiel bekommen?

Normalerweise bekommt unser EFC immer was, nur leider bisher nichts.

Weiss jemand was??

Wurde bei der Eintracht dies vielleicht eingespart???

Falls jemand was weiss, bitte ich um Rückmeldung.

VG Christian  

Hallo,
ich habe zu Beginn letzter Woche die Newcastle-Plakate, pünktlich wie gewohnt, erhalten.

Gruß
F_F

Auch nix bekommen, nur die Plakate zum Spiel gegen die Zecken.
Ausserdem bekam ich diesmal kein Stadionmagazin geschickt
#
Bin leider nicht dabei  
Wünsche allen viel Spass und winkt mal! (TV ist zwar nur ein schlechter Ersatz-aber naja)
#
Meine Fresse!
http://www.riverplate.com/es/foto/albums/wpw-20050228/003_sos_cagon_sos_cagon.wmv
Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf!
Da müsste doch was zu machen sein..oder?
Mit dem Rhythmus...das in dieser "Langsamkeit" gesungen...mit diesem Trommeleinsatz, die ganze Kurve hüpft...alles swingt

"Lasst uns singen.. SGE.. SGE...SGE...SGE.. SGE...SGE...SGE...SGEEE...Eintracht Frankfurt....Lasst uns siegen....Unsere Eintracht.....unser Leben...wir stehen zu Dir...heute und immer.....unsere Liebe.....unser Frankfurt..SGE...SGE.. "SGE...SGE..." o.Ä. (bin kein Texter*g*)
#
Image Sieb- & Textildruck
Matthias Müller
Hessenstrasse 21
65719 Hofheim-Wallau

http://www.image-textildruck.de/
#
sorry, das "e" vergessen: http://www.erste-cohorte.de/
#
Unser EFC hat leider bisher noch keinen offiziellen Status, jedoch als langjähriger 1.Vorsitzender eines anderen EFCs und etwas vertraut mit der Materie, traue ich mir zu, hier ein Statement abgeben zu können.
Gerade zu der Sache mit dem Boykott: einige von uns blieben draussen, andere gingen rein - bei uns ist es nunmal so, das jeder für Sich entscheiden kann/soll wie er reagiert. Deshalb ist keiner dem anderen böse.
Was mich seit einiger Zeit an der FSG stört, das sie zwar vorgibt im Namen der EFCs zu sprechen aber dies in Wirklichkeit eigentlich nicht tut.
Von der FSG werden intern irgendwelche Entscheidungen getroffen, die den EFCs per E-Mail mitgeteilt werden.
Keiner wird gefragt, ob er damit einverstanden ist oder evtl. Einsprüche hat.
Man bekommt nur mitgeteilt, das man sich freuen würde das die EFCs bei einem Boykott mitmachen - das alles freiwillig sei - mit einer beigelegten "offiziellen" Mitteilung des FSG aber suggeriert wird, das die EFCs geschlossen am Boykott teilnehmen.
So langsam habe ich das Gefühl, das das FSG mehr ein verlängerter Arm der Ultras und weniger der "Laut"sprecher der EFCs ist.
Sollte ich da was falsch sehen, klärt mich bitte auf.

Gruß

raideg
http://www.erste-cohorte.de
#
Zaphod schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Zaphod schrieb:
Aber jeder der ins Stadion geht trägt den Adler im Herzen.
meinst du das wirklich ernst? dann erkläre mir mal bitte, wieso zu bindewalds letztem spiel 6.000 zuschauer da waren und jetzt fast ständig ausverkauft ist...

Ich kann dir die Antwort darauf nicht geben. Aber trotzdem maße ich mir nicht an, denen die nicht da waren das Fan-Sein abzusprechen. Aber ich muss dir Recht geben, dass sicher auch viele Schönwetterfans da sind. Aber wenn es gegen Bayern oder Bremen nicht ausverkauft wäre, würde es auch jeder komisch finden.
Aber ich denke wir sind hier ein bissl Off Topic.

.Zaphod

Warum zu Bindewalds letzten Spiel "nur" 6000 ZS da waren?
Mhmmm...vielleicht weil das Spiel nicht so attraktiv war? oder weil Bindewald in der Fanszene nicht ganz unumstritten war?...oder weil es vielleicht Leute gibt, die auch andere Prioritäten haben als zu jedem Spiel der Eintracht zu gehen!

Ich verstehe die jungen Fans wirklich, weil ich vor 20-25Jahren genau so war.
Es gab nichts wichtigeres auf der Welt für mich als die Eintracht!
Dauerkarte war Pflicht -Auswärtsspiele so viel wie möglich - Man dachte nicht in Wochen oder Monate, auch nicht in Jahreszeiten - sondern das Jahr teilte sich in Spieltagen auf.
Tiefste Depression während der ewig langen Sommerpause [gefühlte 2,5 Jahre]   , nicht weniger während der kürzeren Winterpause.
Auch wir haben damals über die "Nörgler" auf der Haupttribüne (Block8) geschimpft, auf die - neudeutsch "Eventbesucher" wenn Bayern oder Gladbach kam.

Mit den Jahren verschieben sich aber die Prioritäten, was nicht heißt, das viele der damaligen "Hardcorefans" nicht auch heute noch solche sind.
Man wird älter, es gibt Familie, Job usw. was einfach für das Leben an sich wichtiger ist.
Deshalb bleibt man aber immer noch im Herzen ein Adler, verteidigt seinen Verein im täglichen Leben gegen alle Anfeindungen und versucht so oft wie möglich ins Stadion zu gehen.
Vielleicht sollten die "Jungen" das mal bedenken (ich weiß ist schwer) aber vielleicht mal mit dem Vater oder so reden, der früher evtl auch mal öfter im Stadion war.

Ausserdem sollte man bedenken, wenn man in Frankfurt lebt, 10 Min. mit der Strassenbahn zum Stadion hat, haben andere Anreisen von 1, 2, 3 oder mehr Stunden auf sich zu nehmen, um die Eintracht zu sehen!
Da könnte man dann auch fragen wer der "bessere-größte-oder-was-weiß-ich-Fan ist.)
Finde es deswegen schlimm, das es im Moment so einen Riss in der Fanszene gibt, der mich sehr betroffen macht.
Der Boykott letztes Spiel war absolut freiwillig! Wer daran teilnehmen wollte konnte das, wer nicht - eben nicht.

Ich habe 90Minuten boykottiert, weil ich gar nicht erst da war! Von wem bekomme ich jetzt Applaus, von wem Pfiffe?  

Ave
raideg

Im übrigen habe ich trotz "fortgeschittenen" Alters und (zumindest diese Saison) nicht DK-Inhaber in den letzten Jahren 2 EFCs in Wiesbaden gegründet - soviel zur Unterstützung der Eintracht von den "nicht-bei-jedem-Spiel anwesenden"!
#
[font=Arial Black]Danke![/font]
#
RedEagle-84 schrieb:
Junglist83 schrieb:

P.S. die fangruppen sollten eigene melodien,eigene texte schreiben und bei der gema anmelden. Der Verein,Verband,das Fernsehen kann dann via saisonpauschale das unterhaltungsprogramm buchen!!!!  

Geile Idee!    
Die DFL verklagen weil sie Gesänge veröffentlichen, ohne dafür die Rechte zu haben.

Super!    

Nicht nur die Gesänge!
Wieso dürfen die ohne Erlaubnis von mir Bilder aus dem Block bei einer Fussballübertragung zeigen?
In Zukunft sollen die jedem einzelnen von uns die Bilder vorlegen und dann für gutes Geld die Rechte an den Fotos/Filmen erwerben.

Die sind echt sowas von meschugge, wenn man den DFL-Heinis eine reinhauen würde, bekäme man eine besonders saftige Strafe, weil man "geistig behinderte" Mitmenschen tätlich angegriffen hat.

P.S. Ich kenne Menschen die als "geistig behindert" gelten, die sind vielfach intelligenter als diese überbezahlten Deppen!
#
Es gibt auch bei anderen Vereinen Fanclubs, die nur im I-Net existieren - wobei es dabei ja nicht bleiben muss.
Wie hat sich damals eigentlich der EFC per sempre entwickelt?  - genau, aus dem Forum hier heraus.

Ob die Eintracht einen Internet-EFC als offiziell anerkennt, kann ich nicht sagen. Allerdings gibt es da ja auch Anprechpartner, Mitglieder usw.
Einfach mal beim Fansprechergremium nachfragen
fansprechergremium@gmx.de
#
miep0202 schrieb:
Einige germanische Kolaborateure sind nun vollends zu Römern geworden, wie ich sehe...na dann: viel Erfolg und alles Gute!  ,-)  

Uns hat halt die höherstehende Kultur überzeugt!