realdeal
5834
#
realdeal
Ich finde Trainer-Raus Rufe noch im Rahmen (damit muss ein Trainer leben), alles darüber hinaus (persönliche Beleidigungen) muss nicht sein und schadet mehr als das es hilft.
sge_90er schrieb:realdeal schrieb:
Wir leben in einem Land wo jeder seine Meinung sagen kann und dafür die Veranrwortung trägt. Wenn es Fans gibt die Funkel nicht mehr wollen, müssen die anderen damit klarkommen genauso umgekehrt. Selbst HB sagt das das eine Form der Fans ist zu sagen :"Wir sind unzufrieden". Funkel hat sich ja selbst mit einige Äußerungen ins Knie geschossen (z.B. die Fans sind zu verwöhnt, Vereine sollten nicht auf ihre Fans hören) zudem einige umstrittene Personalentscheidungen. Und das Zitat mit vor 50 Jahren Meister usw hat dann zur Reaktion am Samstag geführt. Dazu kann ich nur sagen wenn er damit nicht klar kommt soll er Neuss trainieren. Mitleid ist total fehl am Platz. Das einzige was die Situation noch retten kann sind Siege und gute Spiele.
Es geht doch in der Diskussion nicht darum, dass man manchen Fans den Mund verbieten will - es geht darum, dass hier was gewachsen ist und letztlich Samstag das Fass übergelaufen ist!
Unmut bekunden ist eine Sache, aber sich in dem Maße daneben zu benehmen und die Eintracht (in persona v.a. Funkel) als Kanal der eigenen Unzufriedenheit zu missbrauchen, ist absolut daneben. Und die Heuchelei, erst "Funkel raus" und dann "Oh, wie ist das schön" - lachhaft!
Pro Funkel an der Stelle (damit einhergehend: pro Kopf einschalten, erst denken - dann schreien!).
Ich glaube wir machen einen Fehler wenn wir nur über die Vorkommnisse am Samstag reden. Ist das was am Samstag passiert ist nicht das Ergebnis einer Entwicklung die sich schon Lange angedeutet hat. Es gab schon immer Strömungen im Verein aber eine Polariesierung wie zur Zeit habe ich auch noch nicht erlebt. Ich habe heute schon einmal geschrieben das die Funkelkritiker (ich bin auch einer) , es genauso wie ich machen sollen und zu hause bleiben. Und die anderen können dann Funkel und die Mannschaft abfeiern. Ansonsten muss man wirklich befürchten das der Verein Schaden nimmt. Und wichtiger als Spieler oder Trainer ist der Verein.
Wir leben in einem Land wo jeder seine Meinung sagen kann und dafür die Veranrwortung trägt. Wenn es Fans gibt die Funkel nicht mehr wollen, müssen die anderen damit klarkommen genauso umgekehrt. Selbst HB sagt das das eine Form der Fans ist zu sagen :"Wir sind unzufrieden". Funkel hat sich ja selbst mit einige Äußerungen ins Knie geschossen (z.B. die Fans sind zu verwöhnt, Vereine sollten nicht auf ihre Fans hören) zudem einige umstrittene Personalentscheidungen. Und das Zitat mit vor 50 Jahren Meister usw hat dann zur Reaktion am Samstag geführt. Dazu kann ich nur sagen wenn er damit nicht klar kommt soll er Neuss trainieren. Mitleid ist total fehl am Platz. Das einzige was die Situation noch retten kann sind Siege und gute Spiele.
briann schrieb:
@ realdeal
um mit einstudierten standards für gefahr zu sorgen musst du 1. in die nähe des gegnerischen tores kommen, d.h. zumindest einen rudimentären spielaufbau. und 2. musst du die standards, ora et labora, auch ordentlich, nomen est omen, einstudieren, d.h. leistung des trainers.
Ich weiß nicht ob man Funkel dafür loben muss, dass die Mannschaft ab und zu über die Mittellinie kommt. Fakt ist das wir aus dem Spiel heraus zu harmlos sind.
Ich als Funkelkritiker habe für mich schon lange beschlossen nicht mehr ins Stadion zu gehen (dafür wurde ich hier im Forum oft angegriffen). Deswegen rate ich auch allen anderen Funkelkritikern es genauso wie ich zu machen und die anderen Fans sollen dann in Ruhe Funkel und die Mannschaft abfeiern. Und zum Artikel von Herrn Durstewitz kann ich nur sagen das sich dieser Artikel nahtlos in die Hofberichterstattung einreiht die Herr Durstewitz seit langem betreibt. Ausgewogene und kritische Brichterstattung sieht anders aus (siehe Adlerauge (Blitz Tip) oder Schäfers Eck (Äppler) ). Z.B hat schon vor wochen Adlerauge über die Antifunkel - Buttons berichtet, da haben noch die Eintracht , FR und alle anderen Zetungen versucht diese Stimmung unter den Teppich zu kehren. Wenn man die Stimmung von (einigen oder mehreren) Fans ignoriert , braucht man sich nicht zu wundern das man das erntet was am Samstag passiert ist
Alexsge22 schrieb:SGE-Roxx schrieb:
hat er das denn nicht wieder und wieder und wieder und wieder gesagt? Dass wir noch viel Spaß an Caio haben werden, WENN er lernt, was nunmal alles zum Fußball dazugehört?
Nicht?
Und die Unfähigkeit, über den eigenen Schatten springen zu könne, haben ganz andere hier, unter anderem "Fans" wie du, die hoffentlich nach einem Verkauf Caios die Konsequenz an den Tag legen und ebenfalls den Verein wechseln. Denn um die Eintracht KANN es dir ja nicht gehen...
Hat er in den letzten Monaten nicht einmal mehr gesagt. Die letzte Aussage hierüber datiert im Dezember und die Quelle hierfür ist die BILD.
Ich finde es schön, dass Leute wie Du Fans wie mir immer wieder vorwerfen keine richtigen zu sein.
Ich gehe seit 17 Jahren ins Stadion und habe in dieser Zeit ca. 400 Eintracht-Spiele im Stadion verfolgt. Dass ich mir derzeit Sorgen um den Verein mache angesichts der mMn bedenklichen sportlichen Entwicklung, dass ich Einsätze Caios fordere weil ich einerseits Gleichberechtigung fordere und andererseits davon überzeugt bin, dass er uns dann sportlich weiterbringt sehe ich ebenso wenig als verwerflich an, dass ich dafür bin, dass wir bald einen neuen Trainer bekommen, weil ich davon überzeugt bin, dass dieser mehr aus der Mannschaft herausholt.
Vielmehr tun sich Leute wie Du sehr schwer, andere Meinungen zu respektieren (nicht zu akzeptieren, das ist ein Teil Deiner eigenen Meinungsfreiheit, die ich Dir zugestehe).
Wie sieht ein richtiger Fan aus? Der nach einem 4:1, über dass er sich selbst sehr freut, alles als Friede, Freude, Eierkuchen deklariert? Ist ein richtiger Eintracht-Fan jemand, der alles schluckt, was der Trainer und der Vorstand sagen? Ist ein richtiger Fan derjenige, der immer zu den Verantwortlichen steht? Muss ich als Fan, der sich an einem Internet-Forum wie diesem hier erst zehnmal schreiben, dass ich mich über den Sieg der Eintracht gestern sehr gefreut habe, um am Ende auch eine kritische Stellung zu anderen Themen nehmen zu können. Ganz ehrlich: Wenn ich nur darauf Lust habe in diesem Forum über Caio zu diskutieren, dann mache ich das eben. Ich muss nicht in den Spieltagsthread schreiben: "Danke Jungs, war toll heute." Wenn ich mir es denke, reicht mir das.
Dass hier einige abstrahieren, reflektieren und dann eine eigene, kritische Meinung haben, kann ihnen ebenso wenig vorgeworfen wie wenn andere nach diesem Vorgang zu einem positiven Ergebnis kommen oder aber den Vorgang gar nicht durchführen und dann meinen, dass alles super ist.
100 % Zustimmung zu dem was du schreibst. Ich werde hier auch dauernd auf die gleiche Art angegangen, die Intoleranz der Funkel Befürworter ist eine Frechheit. Wenn die Argumente ausgehen kommen die Beleidigungen und Sprüche wie " Ihr seid keine Fans oder wechselt den Verein". Aber ich stehe zur meiner Meinung.
Mich erinnert diese ganze Zewürfnis zwischen den Fans an den Konflikt bei den Grünen vor vielen Jahren zwischen Fundis und Realos. Dewegen sollten wir alle bedenken das jeder Fan will das die Eintracht gut dasteht und auch in Zukunft gut dasteht auch wenn man in der Sache unterschiedliche Meinungen hat.
Ok wir haben jetzt neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Praktisch hat man jetzt nichts mehr zu verlieren, Funkel könnte jetzt Caio Spielpraxis geben und auch sonst mutiger spielen lassen.
Aber das hat er ja letzte Saison auch nicht gemacht, anstatt Caio Spielpraxis zu geben hat Weissenberger gespielt ( obwohl lange bekannt war das er geht und er keinen neuen Vertrag bekommen hat weil er zu schlecht war) und die letzten 8 Spiele wurden mehr oder weniger hergeschenkt. Jetzt könnte Funkel mal zeigen das er ein Motivator ist und besseren Fußball spielen lassen kann.
Aber das hat er ja letzte Saison auch nicht gemacht, anstatt Caio Spielpraxis zu geben hat Weissenberger gespielt ( obwohl lange bekannt war das er geht und er keinen neuen Vertrag bekommen hat weil er zu schlecht war) und die letzten 8 Spiele wurden mehr oder weniger hergeschenkt. Jetzt könnte Funkel mal zeigen das er ein Motivator ist und besseren Fußball spielen lassen kann.
peter schrieb:realdeal schrieb:nicole1611983 schrieb:realdeal schrieb:
Ich bin gegen Funkel dazu stehe ich, deswegen gehe ich auch seit 2 jahren nicht mehr ins Stadion. Dieses würde auch allen anderen Funkel-Kritikern empfehlen, weil das die einzige Sprache ist die HB und unser Pseudotrainer verstehen. Und es gibt immer mehr die das genauso machen bzw. sehen. Da Funkel schon mal für die neue Saison Albimäßig den selben Fußball wie immer angekündigt hat, werden für die neue Saison weniger Dauerkarten, Buinesseats und Lounges verkauft (liegt nicht nur an der Krise). Die wo dann trotzdem noch ins Stadion gehen tun mir leid.
Nenn mir doch mal ne Trainer, der aus dem Team mehr rausgeholt hätte, bei den Verletzungen. Meinst du mit Neururer oder Doll würden wir diese Saison vor Hoffenheim, Bremen und Leverkusen stehen?
Genau das ist der Punkt, du bist von Funkel überzeugt dewegen gehst du wahrscheinlich ins Stadion, ich bin es nicht und bleib zu hause. Es gibt im Fußball keine Garantien, ein neuer Trainer ist keine Garantie für Erfolg und Funkel auf Dauer auch keine Garantie für den Klassenerhalt. Funkel läst immer so weiter spielen, da bin ich mir ziemlich sicher. Pro oder contra Funkel das ist hier die Glaubensfrage.
nein, die glaubensfrage ist nicht funkel. dazu kann man vielerlei meinung haben. worum es geht steht in der überschrift dieses threads.
es gab noch keinen trainer der mich vom stadionbesuch abhalten konnte. und da waren ein paar trainer dabei deren name mir noch heute die galle aufsteigen lässt. aber entweder man ist eintracht oder man ist es nicht. du bist internet.
Danke du hast natürlich Recht , du bist der Oberfan. Dann beweihräuscher und berausch dich weiter am Funkel Fußball. Die Funkelkritiker gestern im Stadion waren ja nur Einbildung.
nicole1611983 schrieb:realdeal schrieb:
Ich bin gegen Funkel dazu stehe ich, deswegen gehe ich auch seit 2 jahren nicht mehr ins Stadion. Dieses würde auch allen anderen Funkel-Kritikern empfehlen, weil das die einzige Sprache ist die HB und unser Pseudotrainer verstehen. Und es gibt immer mehr die das genauso machen bzw. sehen. Da Funkel schon mal für die neue Saison Albimäßig den selben Fußball wie immer angekündigt hat, werden für die neue Saison weniger Dauerkarten, Buinesseats und Lounges verkauft (liegt nicht nur an der Krise). Die wo dann trotzdem noch ins Stadion gehen tun mir leid.
Nenn mir doch mal ne Trainer, der aus dem Team mehr rausgeholt hätte, bei den Verletzungen. Meinst du mit Neururer oder Doll würden wir diese Saison vor Hoffenheim, Bremen und Leverkusen stehen?
Genau das ist der Punkt, du bist von Funkel überzeugt dewegen gehst du wahrscheinlich ins Stadion, ich bin es nicht und bleib zu hause. Es gibt im Fußball keine Garantien, ein neuer Trainer ist keine Garantie für Erfolg und Funkel auf Dauer auch keine Garantie für den Klassenerhalt. Funkel läst immer so weiter spielen, da bin ich mir ziemlich sicher. Pro oder contra Funkel das ist hier die Glaubensfrage.