>

reggaetyp

43009

#
Ob seine Rücktrittserklärung auch ein Plagiat ist?  
#
stefank schrieb:
Genauso gut könntest du dich beklagen, wenn auf der Konsti ein Haschdealer verhaftet wird, dass ein aufstrebender Geschäftsmann der jüngeren Generation abgesägt wurde.

Geil.  

Trotzdem war es zunächst die Süddeutsche, nachdem Fischer-Lescano über die Plagiate stolperte.

EFC Besserwisser.
#
emmkay schrieb:
reggaetyp schrieb:
emmkay schrieb:
Als wenn die Doktorarbeit von vor ein paar Jahren wichtig für die jetzige Tätigkeit wäre.

Armes Deutschland.....es wird so lange gewühlt bis man was findet um jemanden abzusägen

Hast du die letzten zwei Wochen hinterm Mond verbracht?

Das gewiss nicht, aber es ist Tatsache, dass die Vorwürfe erstmals in der Presse aufkeimten. Also muss dort irgendjemand, irgendwo bewusst gesucht haben, um darauf zu stoßen.

Daraus erschliesst sich mir halt nunmal der Verdacht des vorätzlichen Absägens. Wie das bei dir rüber kommt kann ich nicht beurteilen.....

Ob bewusster Betrug oder nicht, dass weiss nur er selbst und lässt sich wohl nicht mehr beweisen. Die einzig richtige Konsequenz war m. E. die Rücknahme des Doktortitels durch die Uni.

Aber gut, offenbar sind die meisten hier froh, dass ein aufstrebender Politiker jüngerer Generation seinen Hut nimmt.

Ein Wissenschaftler (der in der Tat im linken Lager zu verorten ist) hat erstmals die Plagiate öffentlich gemacht.
Die SZ hat es dann aufgegriffen.

Dass die Plagiate vorsätzlich und unter Zuhilfenahme von Steuergelden von zG verfasst wurden, steht inzwischen außer Frage.

Das für sich ist schlimm genug.
Die Laviererei des Ex-Verteidigungsministers war das Sahnehäubchen.
Soll ich dir noch mal raussuchen, was er am 18. Februar dazu sagte?

Überdies halte ich auch seinen Umgang mit der Kunduz-Affäre für schwach, gleichermaßen den Umgang mit der Gorch Fock Affäre, die Reform der Bundeswehr wird deutlich teurer als angekündigt (und wird im Kanzleramt als unausgegoren bewertet), die Kungelei mit BILD (persönlich und im Amt) finde ich ungeheuerlich.

Jung, gegelt, selbstbewusst und gut vernetzt, dazu medial bestens präpariert - für mich bleibt da nur das Attribut "jung" übrig.
Vielleicht kannst du mir erklären, welche Vorzüge diesen Mann als Bundesminister auszeichneten.
#
emmkay schrieb:
Als wenn die Doktorarbeit von vor ein paar Jahren wichtig für die jetzige Tätigkeit wäre.

Armes Deutschland.....es wird so lange gewühlt bis man was findet um jemanden abzusägen

Hast du die letzten zwei Wochen hinterm Mond verbracht?
#
Ich gehe auch davon aus, dass die Lesart von zG so sein wird, dass die perfide Kampagne der Opposition und der Medien schuld ist.
Er selbst hat sich selbstverständlich keines Vergehens schuldig gemacht.
#
Ich hab mal Phoenix eingeschaltet.
Um 11.15 Uhr soll es eine Erklärung für die Presse geben.

Kai Diekmann wird heute vermutlich gedeckte Farben tragen.  
#
Laut BLÖD tritt er heute zurück.
#
Jane Russell ist gestern im Alter von 89 Jahren verstorben.  

stern.de
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
reggaetyp schrieb:
Alleine die Tatsache, dass die Menschen diesen Club jetzt einfach als Wiesbadener Verein bezeichnen, widert mich an.

Ähnlich wie die unsägliche Bezeichnung "1899" für Didis Spielzeug.
Entspann Dich und sieh's sportlich: Der Ball rollt nun mal in Wiesbaden, und die Zahl steht nun mal seit Jahrzehnten im Vereinsnamen. Ich kann mit Hoffenheim auch nichts anfangen, aber wie irgendwer den Laden nennt, ist mir sowas von egal. Macht's Dich auch kirre, dass das frühere LR Ahlen sich nun Rot-Weiß Ahlen nennt? Deine Sorgen möcht ich echt haben...        

Meine Sorgen haben auch noch andere Menschen.
In England beispielsweise werden Vereine von einer Stadt in die andere verpflanzt, in Österreich wurde Austria Salzburg ausradiert, in Leipzig regiert die Brause mitsamt dem Integrieren des Sponsorlogos und -kürzels in Vereinsname und -wappen, die Stadiensponsornamen in Deutschland könnte man in der Titanic unterbringen - und den Quatsch, dass der Ball mittlerweile in Wiesbaden rollt, kannst du dir auch sparen.
Der Verein kommt aus Taunusstein-Wehen, nicht aus Wiesbaden.
Und dass Hoppenheim schon seit Ewigkeiten "1899" im Vereinsnamen führt, ist Blödsinn.
In Ahlen sieht es anders aus, der Verein heißt Rot-Weiss anstatt LR, weil Spikker sich mit seiner Firma LR International aus dem Verein zurückzog.
Den jetzigen Namen begrüße ich im Gegensatz zu dem aus rein marketingtechnischen Gründen angenommen LR.

Offensichtlich siehst du nicht, wohin die Reise im Profifußball geht. Oder du willst es nicht sehen oder es ist dir egal.
#
Alleine die Tatsache, dass die Menschen diesen Club jetzt einfach als Wiesbadener Verein bezeichnen, widert mich an.

Ähnlich wie die unsägliche Bezeichnung "1899" für Didis Spielzeug.

#
Danke für den herrlichen Text.

Und ein Gruß nach oben zum Papa.
#
zG kann froh sein (oder auch nicht), dass er überhaupt promovieren durfte.
Er war nämlich eigentlich ein zu schlechter Student, und bekam die Genehmigung zur Promotion nur dank einer Ausnahme: Klick

Dass der dafür verantwortliche Dekan ein CSU-naher Mann war, spielt selbstredend keine Rolle.  
#
womeninblack schrieb:

"Enteignet Springer" ist übrigens so aktuell wie nie...  

Auf jeden Fall.
Eigentlich müsste es heißen "Pflastersteine für die BILD-Schweine".
Aber das ist natürlich (Disclaimer) nur etwas, das ich kürzkich auf der Straße aufgeschnappt habe. Also ein Zitat.

In jedem Fall gehört das Hetzblatt, ich wiederhole mich gerne, aus dem SAW verbannt.
#
r.adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Keine Zeit.
Muss vö..., äh, bin am Wochenende nicht in Frankfurt.

...aber doch nicht nach dem Spiel, sondern Vorspiel,...äh vor dem Spiel!

A., mein Lieber, das war ein Hinweis, dass ich anderweitig alles für die gute Sache unternehme.

*Eintracht Frankfurt wird siegen - nur die SGE!*

An mir wird es nicht liegen.  
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@reggaetyp
Wie würdest Du eigentlich schreiben, wenn der Ex-Dr. zu Guttenberg kein CSU-Politiker wäre, sondern bei den Linken?

Alles was links ist, ist gut - alle anderen sind die Verbrecher. Ziemlich naive Sichtweise!  

Blödsinn.  

Dann lassen wir den letzten Satz mal weg und kommen zur eigentlichen Frage zurück.  :neutral-face

Genau so.
Ich fühle mich an keine politische Partei gebunden.
Und bei den Linken gibt es auch genug Flachzangen.

Wobei ich gerne zugebe, dass mit zG aufgrund seiner Person schon gewaltig auf den Zeiger geht.
#
Basaltkopp schrieb:
@reggaetyp
Wie würdest Du eigentlich schreiben, wenn der Ex-Dr. zu Guttenberg kein CSU-Politiker wäre, sondern bei den Linken?

Alles was links ist, ist gut - alle anderen sind die Verbrecher. Ziemlich naive Sichtweise!  

Blödsinn.
#
Keine Zeit.
Muss vö..., äh, bin am Wochenende nicht in Frankfurt.
#
Maabootsche schrieb:

Inwiefern der Fall Guttenberg mit dem von Dir zitierten vergleichbar ist, wird sich eher noch zeigen. Bei letzterem stand ja auch noch eine strafrechtliche Verurteilung im Raum.
Nichtsdestotrotz halte ich die jetzige Affäre vor allem zum momentanen Zeitpunkt ihrer Entwicklung tatsächlich für schwerwiegend genug, daß hier ein Rücktritt auf jeden Fall angebracht wäre.

Immerhin wurde Strafanzeige gegen zu Guttenberg gestellt.  Wegen Verstoß gegen das Urheberrecht.
#
Dir und mir Binding Bier.  

Schön prollig.
#
Maabootsche schrieb:
reggaetyp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Tja, für manche -Anwesende natürlich ausgenommen   - scheint zG ja eine Art heilige Kuh, wenn nicht schon ein goldenes Kalb zu sein, für andere hingegen ein rotes Tuch - und ich werde den Verdacht nicht los, daß das eine auch mit dem anderen zu tun hat.
In der Vergangenheit war man bei diversen Dienstwagen- oder Flugreiseaffären, die ja hier noch ein unmittelbares Moment der persönlichen Bereicherung innehaben, jedenfalls nicht so schnell bei der Hand mit den Rücktrittforderungen, so zumindest mein Eindruck.

Aha.
Und zG hat sich nicht persönlich bereichert, in dem er den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages für seine Dissertation in Anspruch nahm?

Ich wüßte nicht, daß dies direkt auf dem Bankkonto zu sehen wäre. Dienstwagen ja - Dienstwagen nein und Fahrt im eigenen Wagen unternommen hingegen schon...

reggaetyp schrieb:
Im übrigen gab es auch geringfügigere Vergehen, die dazu führten, dass Minister ihren Posten abgeben mussten.

Ach ja?

reggaetyp schrieb:
Und zu guter Letzt: Weil andere doof und böse waren, entlastet dies in der aktuellen Affäre zG mitnichten.

Das schreibe ich bitte wo?

Was soll der Scheiß?
Natürlich bereichert man sich indirekt, wenn man seine eigene Zeit nicht aufwänden muss, sondern sich einen von Steuergeldern finanzierten Dienst zu Nutze macht.

und natürlich schreibst du nicht expressis verbis, dass es ja auch andere Böse gibt und man dies auch berücksichtigen müsste.
Dieses geht aber aus der ausdrücklichen Erwähnung anderer Affären eindeutig hervor. Oder wieso erwähnst du diese?