reggaetyp
43009
#
reggaetyp
Abgesehen davon, dass das völlig unrealistisch wäre: Die blöde Sau würde ich hier nicht sehen wollen.
Maabootsche schrieb:
Tja, für manche -Anwesende natürlich ausgenommen - scheint zG ja eine Art heilige Kuh, wenn nicht schon ein goldenes Kalb zu sein, für andere hingegen ein rotes Tuch - und ich werde den Verdacht nicht los, daß das eine auch mit dem anderen zu tun hat.
In der Vergangenheit war man bei diversen Dienstwagen- oder Flugreiseaffären, die ja hier noch ein unmittelbares Moment der persönlichen Bereicherung innehaben, jedenfalls nicht so schnell bei der Hand mit den Rücktrittforderungen, so zumindest mein Eindruck.
Aha.
Und zG hat sich nicht persönlich bereichert, in dem er den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages für seine Dissertation in Anspruch nahm?
Im übrigen gab es auch geringfügigere Vergehen, die dazu führten, dass Minister ihren Posten abgeben mussten.
Und zu guter Letzt: Weil andere doof und böse waren, entlastet dies in der aktuellen Affäre zG mitnichten.
Es wird unappetitlicher:
Die Rhön Klinik, in deren Aufsichtsrat zu Guttenberg saß und die Familie ein Drittel der Aktien hielt, sponsorte die Uni Bayreuth mit insgesamt € 700.000.
Wie unbefangen kann man als Prüfer sein, wenn man einen (zum Zeitpunkt der Promotion ehemaligen) Sponsor seines Betriebes beurteilen soll?
Gleichermaßen sauer sollte jedem denkenden Menschen die Vergabe der Anzeigen im Rahmen der Werbekampagne der Bundeswehr aufstoßen:
Im Printbereich werden diese in BILD und BamS geschaltet sowie auf bild.de
Nach bisherigem Kenntnisstand in keinem anderen Printmedium.
Also genau in den Blättern, die zu Guttenberg bis zur Selbstverleugnung die Stiefel lecken.
Zum Thema "politische Zerstörung" zu Guttenbergs: Das ist ein Vorwurf, der nicht haltbar ist.
Zum einen gibt es nur einen einzigen Auslöser der Frontalaufgriffe auf ihn: Er selbst.
Zum anderen ist es ein legitimes Mittel der Opposition, die Regierungskoalition zu beschädigen, und ich kann auch moralisch nichts verwerfliches daran finden, die Ablösung eines eben moralisch verwerflich Handelnden zu fordern.
Wer den Zusammenhang zwischen der mangelnden Glaubwürdigkeit in Sachen wissenschaftlichem Arbeiten und des Amtes eines Bundesministers sieht, will es nicht sehen.
Die Rhön Klinik, in deren Aufsichtsrat zu Guttenberg saß und die Familie ein Drittel der Aktien hielt, sponsorte die Uni Bayreuth mit insgesamt € 700.000.
Wie unbefangen kann man als Prüfer sein, wenn man einen (zum Zeitpunkt der Promotion ehemaligen) Sponsor seines Betriebes beurteilen soll?
Gleichermaßen sauer sollte jedem denkenden Menschen die Vergabe der Anzeigen im Rahmen der Werbekampagne der Bundeswehr aufstoßen:
Im Printbereich werden diese in BILD und BamS geschaltet sowie auf bild.de
Nach bisherigem Kenntnisstand in keinem anderen Printmedium.
Also genau in den Blättern, die zu Guttenberg bis zur Selbstverleugnung die Stiefel lecken.
Zum Thema "politische Zerstörung" zu Guttenbergs: Das ist ein Vorwurf, der nicht haltbar ist.
Zum einen gibt es nur einen einzigen Auslöser der Frontalaufgriffe auf ihn: Er selbst.
Zum anderen ist es ein legitimes Mittel der Opposition, die Regierungskoalition zu beschädigen, und ich kann auch moralisch nichts verwerfliches daran finden, die Ablösung eines eben moralisch verwerflich Handelnden zu fordern.
Wer den Zusammenhang zwischen der mangelnden Glaubwürdigkeit in Sachen wissenschaftlichem Arbeiten und des Amtes eines Bundesministers sieht, will es nicht sehen.
Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, dass zG sein Verhalten in dieser Affäre als vorbildlich schildert.
Wäre niemand dieser abgekupferten Dissertation auf die Spur gekommen, er würde den Doktortitel noch heute führen.
Passt so gar nicht zu den Werten Anstand, Ehre, Moral und Glaubwürdigkeit, für die er laut Eigenauskunft einsteht, zusammen.
Wäre niemand dieser abgekupferten Dissertation auf die Spur gekommen, er würde den Doktortitel noch heute führen.
Passt so gar nicht zu den Werten Anstand, Ehre, Moral und Glaubwürdigkeit, für die er laut Eigenauskunft einsteht, zusammen.
lt.commander schrieb:yeboah1981 schrieb:
Eigentlich total sinnlos, sich hier den Mund fusselig zu reden.
Gerad wieder im Supermarkt klare Ansprachen, der Kassierer und eine ältere Kundin:
"Endlich mal einer, der was auf dem Kasten hat, und die anderen Lügner stürzen sich jetzt drauf wie die Ratten"
"Genau, er hat sich doch entschuldigt, die anderen sind doch viel schlimmer und haben nur drauf gewartet"
"Ja, richtig, und spicken tut doch jeder"
Unabhängig von Recht oder Unrecht, findet gezielte, politische Einzelpersonenvernichtung eben nicht nur Kopfnicker und Mitvernichter.
Vor allem dann nicht, wenn Politiker Millionen investieren, urplötzlich Sääle füllen, die bei politischen Themen verwaist sind und andere Dinge, die seit Monaten und Jahren liegen bleiben weiter aufgeschoben werden, weil ja ein Pressehighlight die Möglichkeit bietet vor den Wahlen Sendeminuten zu erhaschen.
Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Hier basteln ganz breite Fronten an einem Bummerang, der gerade die Richtung wechselt. Dieser Richtungswechsel bedeutet keinesfalls, KTG zum Opfer zu machen, aber wer lange und laut genug schreit, da wäre jemand nicht ganz sauber, dem wird man nicht zwangsläufig abnehmen, er selbst sei so sauber, daß er sich sein Geschreie leisten kann.
Wie sagt das gemeine Volk doch immer: "Die Politiker, die haben allesamt Dreck am Stecken"
Wir hatten einen Verteidigungsminister, der hatte mit Steinen nach Beamten geworfen. Wir haben einen Verteidigungsminister, der hat seinen Doktortitel nicht zu recht erhalten. Wir haben aber vor allem ganz andere, schwer wiegendere Probleme, die lassen wir gemütlich liegen.
Politiker führen Attribute wie christlich, sozial, demokratisch auf Ihrer Fahne spazieren, allesamt. Sind allesamt wirklich so sozial, demokratisch, christlich?
Die Summe der scheinheiligen Saubermänner ist durch unsere ganze Gesellschaft so groß, daß diese Guttenbergarie nicht mehr ist, wie eine Farce.
Ein Betrüger entlarvt von Betrügern?
Alle die hier Sodhom und Gomorrha schreien, sind sicher ehrlich zum Finanzamt, ehrlich auf der Arbeit und haben weder Frau noch Familie je belogen. Diese "Kämpfer für Recht und Ehrlichkeit" werden nun sicher Jahre damit verbringen, Doktorarbeiten auf Ihre Richtigkeit zu prüfen und für eine bessere Welt sorgen. Was haben wir doch für eine erbärmliche Gesellschaft von Scheinheiligen.
Guttenberg raus und alle anderen Unehrlichen auch. Mal sehen was dann noch bleibt.
Mit dem Steinewerfer meinst du sicher unseren ehemaligen Außenminister (und Eintracht-Fan ) Joschka F.
Dadurch, dass man schreibt, "Die Linken waren aber auch böse" ändert man allerdings grade mal gar nichts am vorliegenden Fall.
Manchmal kommt mir das vor, als wäre zG wie Cary Grant in "Der unsichtbare Dritte" oder der Held einer griechischen Tragödie ohne eigenes Zutun in diese Lage geraten.
Er war aber selbst aktiv, und niemand als ihm selbst ist die Situation zuzuschreiben.
Aktuell zum Thema:
Tagesspiegel schrieb:
Während der Arbeit an seiner Promotion hat sich Karl-Theodor zu Guttenberg an der Universität Bayreuth auch als Sponsor betätigt. Zwischen 1999 und 2006 seien für einen neuen Lehrstuhl an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät insgesamt 747.764,36 Euro überwiesen worden, bestätigte die Rhön Klinikum AG dem Tagesspiegel. Guttenberg saß von 1996 bis 2002 im Aufsichtsrat der Rhön Klinikum AG, seine Familie hielt dort ein Aktienpaket. Der CSU-Politiker studierte von 1992 bis 1999 in Bayreuth Rechtswissenschaften und promovierte dort im Jahr 2007 mit der Bestnote summa cum laude.
Hier der komplette Artikel.
3zu7 schrieb:f1r3 schrieb:
Klugscheißer. "umgangssprachlich zunehmend auch Million"
Es bleibt aber falsch. Mir geht diese zunehmende Verdummung bei gleichzeitiger Wiki-Gläubigkeit auf den Sack.
Mit.
Nervt mich auch. Irgendwann kommt es soweit, dass selbt Italiener gemaßregelt werden, wenn sie mit "Due Mille" "Zweitausend" sagen.
arti schrieb:
"ich bin eigentlich jemand, der tamborinschwingend und ölfasstrommelnd grüne parteitag mit duften beats unterstütze, in diesem fall aber überhaupt nicht parteipolitisch argumentiere"
ehyy. ich hab nichts gegen KTvzG, aber seinen rücktritt würde ich voll unterstützen...
claudia roth, gabriel und özdemir sind anscheinend auch auf meiner seite...
wie gesagt... ich hab nichts geegen KTvzGm, aber scharping war auf jeden fall mehr anerkannt. da war ich noch wehrdienstleistender... und mit dem konnte sich die truppe mehr identigizieren, auch wenn alle offiziere den bei nder versammlung ausgepfiffen haben... bis jemand die offiziere erinnerte, dass der bundesverteidigungsminister dr oberste befehlsherscheer der BW ist.
Gibt's jemand, der das versteht?
a.saftsack schrieb:Fitman78 schrieb:
Zivilisten die neben einigen Taliban umgekommen sind? Sorry, hätte mich damals ne Bombe zerrissen weil ich mit Nazis irgendwo rumgestanden hätte, so what? Pech gehabt. Wer mit dem Feuer spielt kommt drin um. Ich halte diesen Angriff immernoch für richtiggeneral_chang schrieb:
Zu Kunduz: Man es ist Krieg und da kommen nun mal Zivilisten ums Leben. Ist zwar unglücklich wenn es passiert aber leider nicht zu vermeiden.
Großartige Einstellung. Gratulation.
Ein Freifahrtsschein für Kollateralschäden.
Ach weh...
Unfassbar, wie ahnungslos, zynisch und menschenfeindlich manche Leute herumdilletieren.
Jungs, selbst im Krieg gibt es Gesetze, die befolgt werden müssen.
Ebenso bei der militärischen Ausbildung.
Mit so einer Mischung aus "Pech gehabt" und "Wo gehobelt wird, fallen auch Spähne" kommt man da nicht weiter.
Wem soll man denn sonst noch sagen, er wäre am falschen Ort zur falschen Zeit? Den Libyern?
Den Vietnamesen? Der irakischen Zivilbevölkerung?
Ich habe mich vor Jahren dann doch nicht entschieden, mit einer solchen Haltung meinem im Afghanistankrieg verstümmelten Mitspieler meines Fußballvereins entgegenzutreten.
Schön auch die These, dass Die Linke eine Sowjetrepublik errichten wolle (und dem daraus folgenden Schluss, dass die gegenüber zG gefälligst die Fresse halten solle).
Abgesehen von der Verquastheit dieses Gedankens: Dieser wirre Vorwurf hat genau was zu tun mit der Fragestunde im Bundestag?
HeinzGründel schrieb:
Und noch was. Ich sehe seine Fehler eher im fachlichen Bereich als Verteidigungsminister.
Das finde ich wesentlich schlimmer.
Sicher ein Aspekt.
Zur plagiierten Doktorarbeit: Das war ein Schlag in die Fresse von zahllosen Akademikern. Und wirft ein bezeichnendes Bild auf unsere "politische Elite": Mit Bescheißen kommst du durch.
Auf seine hehren Werte, die zG so wortreich vertritt, scheißt er mal locker, so lange es ihm zum Vorteil gereicht.
Diesem Mann soll man Glauben schenken, auch was seine Arbeit im Verteidigungsministerium anbelangt?
Ich fand das Geruder in der Kunduz-Affäre armselig, ich fand es in der Gorch Fock-Affäre armselig.
Aber jetzt setzt er im scheibchenweisen Zugeben dem Ganzen die Krone auf.
Übrigens ist von seiner Souveränität m.E. nicht viel übrig geblieben.
Mal gucken, was die Befragung heute im Bundestag ergibt.
HeinzGründel schrieb:reggaetyp schrieb:HeinzGründel schrieb:
Meine Frage war doch eine ganz andere. Warum ändert ihr Überschriften? Yeboah, Du hälst das für neutral? Ich nicht. Diesbezüglich finde ich den Beitrag von SGE-Heilbronn für ganz aufschlußreich. Dann wünsche ich mal gute " Jagd". Alles was gegen einen Menschen verwendbar ist schreiben wir mal hier rein. Hat ja irgendwie Bezug zum Thema. Und sei es noch soweit weg. Können wir in drei Jahren noch auf Seite eins diskutieren.
Machen wir es uns doch noch einfacher. Schreiben wir gar kein Thema mehr, schreiben wir keine Bezüge mehr, schreiben wir nur noch Namen. Hier, in UE und überhaupt. Ich finde dies trägt zu Verarmung bei.
Und ja. Wenn die Afghanistanshice vorbei ist, dann macht man eben einen neuen Fred auf mit einem neuen Skandal ( und das war ja wohl einer). Wo ist eigentlich das Problem?
Gibt es Speicherprobleme? Wohl kaum.
Was soll ich mir denn unter einem Namen vorstellen? Dort schreiben die immer gleichen Leute ihre immer gleiche Meinung. Und da nehm ich mich gar nicht aus.
Ob das der Sinn eines "Dies und Das" Forums ist? Glaub ich eher nicht. Das lebt auch von der Spannung eines Themas. Ein Guttenberg oder ein Ede Kowalski ist für mich kein Thema.
Und wie stehst du zum aktuellen Thema?
Den Plagiaten des KTzG?
Das kannst du meinen Beiträgen unschwer entnehmen.
Ich habe jetzt extra noch mal geschaut. Ich finde keinen Beitrag von dir, der sich inhaltlich damit auseinander setzt.
HeinzGründel schrieb:
Meine Frage war doch eine ganz andere. Warum ändert ihr Überschriften? Yeboah, Du hälst das für neutral? Ich nicht. Diesbezüglich finde ich den Beitrag von SGE-Heilbronn für ganz aufschlußreich. Dann wünsche ich mal gute " Jagd". Alles was gegen einen Menschen verwendbar ist schreiben wir mal hier rein. Hat ja irgendwie Bezug zum Thema. Und sei es noch soweit weg. Können wir in drei Jahren noch auf Seite eins diskutieren.
Machen wir es uns doch noch einfacher. Schreiben wir gar kein Thema mehr, schreiben wir keine Bezüge mehr, schreiben wir nur noch Namen. Hier, in UE und überhaupt. Ich finde dies trägt zu Verarmung bei.
Und ja. Wenn die Afghanistanshice vorbei ist, dann macht man eben einen neuen Fred auf mit einem neuen Skandal ( und das war ja wohl einer). Wo ist eigentlich das Problem?
Gibt es Speicherprobleme? Wohl kaum.
Was soll ich mir denn unter einem Namen vorstellen? Dort schreiben die immer gleichen Leute ihre immer gleiche Meinung. Und da nehm ich mich gar nicht aus.
Ob das der Sinn eines "Dies und Das" Forums ist? Glaub ich eher nicht. Das lebt auch von der Spannung eines Themas. Ein Guttenberg oder ein Ede Kowalski ist für mich kein Thema.
Und wie stehst du zum aktuellen Thema?
Den Plagiaten des KTzG?
Bigbamboo schrieb:
http://www.sge4ever.de/galerie/inc/popup.php?cid=634&order=picture_name&ad=ASC&pos=3
Meine Fresse...
Beverungen schrieb:
Beve in Nürnberg: Horror und Vollidioten
Danke.
Den Unsinn auf dem Busparkplatz habt ihr euch ja ersparen können.
Wedge schrieb:HeinzGründel schrieb:bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11180358,11760520/goto/
geile Auswärtsfahrt
Sieger der Woche. Schlägt dir andern um Längen. Und wenn er dann vor mir sitzt weiß ich auch was er sagen wird.
Lass mich raten: Fußballfans sind keine Verbrecher?
Falsch.
"Frankfurt bleibt stabil."