>

reggaetyp

43005

#
pipapo schrieb:

Ich sehe mich allerdings auch nicht unter die Definition "gläubiger Katholik" fallend, da damit einhergehend wohl Rechtfertigungszwang für alle in der Kirche Tätigen und deren Handlungen zu bestehen scheint.
Ob es auch einfach kritische Katholiken bzw Christen gibt?

Natürlich gibt es die. Ich habe aber schon das Gefühl, dass in erster Linie die Mehrzahl der obersten Repräsentanten der katholischen Kirche unangemessen (Schonformulierung) mit dem Problem umgehen.
Und zweitens habe ich das Gefühl, dass es ein dem System innewohnendes Problem ist. Erstens der Missbrauch, zweitens der Umgang damit.

Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, allein bisher fehlt mir der Glaube (sic!).
#
FR schrieb:
Da wettert Bischof Overbeck gegen die "sündhafte" und "widernatürliche" Homosexualität und beharrt darauf, die "Eindeutigkeit und Klarheit der Kirche innerhalb einer pluriformen Gesellschaft" als Stärke zu sehen.

Gestern bei Anne Will. Ich frage mich immer mehr, ob diese rückständige und weltferne Haltung systemimmanent ist. Es sind mir dann doch zu viele Einzelfälle. Bzw. in der Summe keine Einzelfälle mehr.

Hier der Link zur Rezension der Sendung von gestern: klönk

Und hier noch ein Link zum ichweißnichtwievielten Versuch, alles unter den Teppich zu kehren: klönk

Mich würde, ganz unpolemisch und ohne Hintergedanken, in interessieren, was gläubige Katholiken davon halten.

Ich für meinen Teil bin entsetzt, dass in unserem Land prominente Vertreter der Kirche noch so daherreden dürfen. Bzw., dass es überhaupt noch so Flachzangen gibt, ob Kirchenvertreter oder nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
Woher nehmt ihr eigentlich die Sicherheit, dass das was heute nicht gefällt morgen nicht wieder schön ist?

Ich hätte das Ding stehen lassen, bin damit aber vermutlich allein auf weiter Flur.  

Das technische Rathaus? Ich net.
Aber natürlich hat jede Zeit ihre Architektur und damit auch schwerverdaulichere Gebäude. Das technische Rathaus hingegen muss man schon auch im Kontext zur Umgebung sehen, und da passt es einfach nicht.
Die Bürostadt Niederrad ist auch nicht unbedingt schön, finde ich. Aber als Ensemble hat sie ihre Berechtigung und steht für die Zeit, in der sie gebaut wurde.
#
Klick

Sowas geht einfach nicht. Ü-ber-haupt nicht!11

Wenn es nur einen Grund geben dürfte für unseren Sieg bei den Bonbonschmeißern, der wäre es.
#
Ja, ursprünglich sollte da ein Hotel, Läden, Wohnungen etc. rein.
Das Gebäude im Dreieck Berliner und Bethmannstr.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Investor aber wieder abgesprungen.
#
Schranz76 schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Die wohl hässlichste Bausünde der Frankfurter Innenstadt ist ab heute Vergangenheit

Gibt aber noch genügend andere. Das Historische Museum ist ja zum Glück auch bald dran, dann sollte man endlich auch das Schwesternhochhaus, den Bundesrechnungshof und die Gegend um die Kurt-Schuhmacher-Straße plätten, wobei letzteres wohl in den nächsten Jahrzehnten unrealistisch ist.

Wenn ich mich nicht irre, ist der Bundesrechnungshof (ehemals) denkmalgeschützt. Welche Gebäude an der Kurt-Schumacher-Str. meinst du?
#
DrHammer11 schrieb:
Leinwandhaus Weckmarkt Ecke Bendergasse visavis am Dom

Bilder, wir brauchen Bilder.  

War natürlich richtig.
#
DrHammer11 schrieb:
Sorry, mir gehen die Bilder aus....

Mir auch. Aber eins habe ich noch:

#
ThorstenH schrieb:
Die sind ja echt hammerhart die Hoffis!    

Was machen die eigentlich, wenn die (was leider nie eintreten wird) mal absteigen??
Stürzen die sich dann alle von der Autobahnbrücke???
Bin mal gespannt wieviele es noch zu uns ins Waldstadion schaffen....
Vielleicht toppen sie ja die 76 Wolfsburger.  ,-)  ,-)  ,-)  

Da werden schon ein paar mehr mitfahren, leider. Letzte Saison war der Gästeblock richtig voll. Wenn auch mit Kunden und Plastikfans.
#
Also bitte, zu einfach.

Goetheturm.
#
schwarzer_geier schrieb:
Also das zweite ist extrem kalt. Günther ist richtungstechnisch schon wärmer  ,-)  

Bethmannpark!
#
Lieber Herr gereizt,

bitte in Zukunft keine Kuschelwuschelvorberichte. Voll doof. Klappt net.
Nicht mal richtig scheiße finden konnte ich die Pferdetruppe am Freitag.
Eierste mit ner doofen Niederlage heim und kannst dich net mal über die [bad]*********[/bad]truppe vom Gegner ärgern. Das geht so nicht.

Verbindlichen Dank im Voraus.
#
In Projekthausen weiß doch genau so wie in ganz Deutschland, wer den Verein, das ganze Kraichgau regiert. Aber die finden das gut so. Bei unserem Bummel über den Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen hätte ich jederzeit die Mutter eines jeden Einwohners mit den übelsten Schimpfworten belegen können, wäre kein Problem gewesen. Aber ein mal "Dietmar ist voll blöd" reichte, um den heiligen Zorn des Dorfes auf mich zu ziehen.  ,-)
#
Hmmm. Würde fast meinen, Günthersburgpark.

Oder Brentanopark in Rödelbach.
#
Das einzig bemerkenswerte fand ich, dass es richtiges Bier im Gästebereich gab.
Wir konnten es kaum glauben.
Der Rest ist Schweigen.
#
MirReichtsJetzt schrieb:
Nun, mit mir hat das rein gar nicht zu tun. Es geht ganz konkret um ein Kind aus der U12. Der Verein ist sehr an dem Kind interessiert. Der Vater geht, weil er und sein Kind in anderen Erstligavereinen auch wirklich erstligatauglich betreut wird. Vom Verein (also ab F-Jugend) bis ins Leistungszentrum. Mehr nicht.

Du hast en nassen Hut auf. Erstligatauglich ab der F-Jugend betreuen. Ich glaub, mein Schwein pfeift. Erinnert eher an den Alten von dem jungen Griechen, der noch vor der Geburt die Karriere seines Sohnes plante.
#
Heddernheim, unten an der Nidda?
#
Morphium schrieb:
Boka waere eine Steigerung zu Spycher. Er ist schneller, athletischer. Ich frag mich sowieso warum er beim VfB nie an Magnin und jetzt an Molinaro vorbeigekommen war/ist. Kennt sich jemand ueber seine Situation gut aus?

Mein Tipp: Er ist schlechter als die beiden genannten. Ich finde ihn weder schneller, noch athletischer.
Sicher, Geschmacksfrage. Aber jetzt muss ich weg, die Pflicht (=Gladbach) ruft.
#
lieber_gott schrieb:
weiss jemand wie es normalerweise mit karten kurzfristig vor dem spiel ausschaut?
also hier wurde ja schon geschriebe, daß man an den bussen fragen solle...habt ihr da erfahrung wie die chancen da stehen??

Das kann mal so oder auch mal so sein.  
Aber versuchen lohnt sich. Ansonsten gehe ich davon aus, dass es an der Abendkasse definitiv noch Tickets gibt.
#
my-brAziLia.de schrieb:
wo kann man sich denn anmelden ?
wären mit 2 Personen dabei

Gar nicht mehr. Falls du das FuFa-Schiff meinst.