>

reggaetyp

43002

#
Die Wettbewerbe jetzt noch durchzuziehen, ist einfach ekelhaft.

Und es zeigt, wie wichtig wir für die Vereine und Verbände sind: Wir sind denen schlicht egal.
Es geht um das Geld der Sponsoren und Rechteinhaber.

Ich plädiere für eine Abmeldung der Vereine vom laufenden Spielbetrieb.
#
asti1980 schrieb:

Ganz ehrlich mein weiß bei diesem corona, nicht mehr was man glauben soll.

Jedenfalls nicht diesem Thread. Das ist ja Slaptstick inzwischen...also laut meiner Haus-Wahrsagerin brauch ich mir um Corona keine Sorgen zu machen, egal was die Virologen sagen. Denn hey, scheiße passiert. Wir sterben alle eines Tages, ob jetzt durch Starkregen oder Corona, ist ja auch egal. Außerdem können wir uns die Vorsichtsmaßnahmen auch sparen, wozu nicht ins Stadion, solange wir pumpen gehen und die Altersheime luftdicht versiegeln, wird uns diese Grippe schon nix anhaben, es sei denn natürlich, sie kommt aus nem sowjetischen Labor.
Wenn ich mir diesen Thread durchlese, bekomme ich Lust, schon 7 Stunden vor Anpfiff von innen zu desinfizieren.
#
Dass ich dir mal vorbehaltlos zustimme...
#
Wie ihr meint.

Allerdings geht's hier weniger um Meinungen als um wissenschaftliche Fakten.
Das ist ja nicht das Thema Mannschaftsaufstellung oder ähnlich.
#
reggaetyp schrieb:

Ich halte das für fahrlässig, so einen Schwachsinn hier stehen zu lassen, den manche verbreiten.        

Naja, zum einen könnte man die Beiträge auch einfach melden, zum anderen ist es natürlich schwierig, inhaltliche Bewertungen einfließen zu lassen in eine Moderation. Ist eine sehr subjektive Komponente. Wenn es für uns überhand nimmt, werden wir handeln.
#
Dann sollte man sich vielleicht darauf verständigen, einfach nur bestimmte Quellen hier zu verlinken.
Zum Beispiel das Robert Koch Institut.
#
Mike 56 schrieb:

Das RKI sagt das so nicht. Diese Leute sehe ich derzeit als kompetent an. Wie das Virus auf Sommer reagiert wird man ja die nächsten Tage in Spanien sehen. Da ist derzeit die erste Hitzewelle dieses Jahr. In Italien wird es wohl auch nicht wirklich lange dauern bis es warm wird. Dann sind wir alle schlauer

Wobei das RKI manche Dinge schon genauso sieht wie der Essener Virologe. Nur, dass der Corona-Virus weniger gefährlich als die Grippe ist, behauptet kein anderer Virologe. Das liegt ja einfach auch daran, dass den Corona-Erreger noch kaum einer hatte und damit eine andere Gefährlichkeit vorherrscht wie bei Erregern, die ohnehin immer schon herumschwirren.

Generell ist es so, dass es gewisse Unterschiede in der Beurteilung von Corona und seinen Gefahren gibt. Es ist auch legitim, alle Seiten aufzuzeigen. Unglaubwürdig ist es in meinen Augen, wenn man sich immer nur die Seite herauspickt, die dem eigenen Denken entspricht. Das heißt, dass Paniker nur die schlimmsten Berichte verlinken oder wie der Koreaner als Relativierer nur die freundlichsten Berichte.
Auf Dauer ist sowas bei so einem sensiblen Thema einfach anstrengend und da ist die Frage, ob wir uns das hier im Thread auch antun wollen. Genauso wenig helfen die permanenten Unmutsbekundungen über andere User weiter, davon wird es auch nicht besser. Außer, dass man mal Luft abgelassen hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Genauso wenig helfen die permanenten Unmutsbekundungen über andere User weiter, davon wird es auch nicht besser.

Ich halte das für fahrlässig, so einen Schwachsinn hier stehen zu lassen, den manche verbreiten.
#
Hier sind Bekloppte unterwegs, das ist kaum zu glauben.
#
Wozu Wissenschaftler, die jahrzehntelang auf ihrem Spezialgebiet forschen, wenn du die Eyperten im Eintrachtforum hast - thüringisches Verfassungsrecht oder Virologie, scheißegal, hier wissen alle besser Bescheid als alle anderen.
#
Anthrax schrieb:

Allgemeinhin soll die Verbreitung ja zurückgehen, wenn es erstmal wärmer wird.
Ich schätze im Sommer reden "wir" (die Medien) schon gar nicht mehr darüber.

Richtig.
#
Woher nehmt ihr euer Wissen?
#
Ich hätte nie gedacht, dass die soziale Unbeholfenheit vieler unserer Landsleute mal ein Vorteil sein könnte. Ich hatte Mitschüler, die schon leicht überrascht waren, wenn man ihnen morgens die Hand geben wollte. Sieht aus, als ob die Uncoolen doch die Gewinner wären
#
Von der CDU lernen heißt siegen lernen.
#
reggaetyp schrieb:

Endlich ist der komerzielle Fußball im *****.

Glaubst Du doch selbst nicht. Macht ein Jahr Pause, schüttelt sich und danach sehnen sich die von den Entbehrungen gezeichneten Bürger noch mehr nach Brot und Spiele.
#
Fürs Erste schon.

Kenne einige Leute, die seit 30/40 Jahren zur Eintracht gehen, und keine Lust mehr haben.

Wir lesen uns dazu im August
#
Endlich ist der komerzielle Fußball im *****.

Es wurde auch Zeit.
#
Mallangsam , Kollege...

Warum genau ?

Weiter oben sagt jemand das gleiche. Bitte den Rassismusverdacht weglassen : Ich war dort und mag die Leute dort sehr. Die haben wirklich eine andere Lebensweise . Ich halte es durchaus für möglich dass allgemeine Gewohnheiten da reinspielen. Nicht alle Italiener gehen aus ,nicht alle Deutschen sitzen zuhause. Aber wenn die nur 20Prozent öfter weggehen als die Deutschen ,kann das 100Prozent an Neuinfektionen MEHR sein. Sowas muss nicht linear sein. Ich glaube ,da kam die späte Entdeckung mit der Lebensweise zusammen. Dass es nun so explodiert ist Mathematik.

Du bist da wohl nur durchgefahren , vermute ich
#
Spar dir dein Geschwafel.

Ich war vermutlich länger und häufiger als du in Italien.
Aus dir spricht blanke Inkompetenz.
#
Hat jemand mal ne Idee/Spinnerei warum nun ausgerechnet die Italiener?
Außer das was ich eine Seite vorher schon geschrieben habe - scheint mir aber auch nicht plausibel.

Möglicherweise kommst bei uns genau so , nur phasenverschoben.

Und dann noch :Ich hab da mal kurz gearbeitet , gerade da , wo das nun so uebel ist.
Die Italiener sind sehr gesellig. Die gehen sehr oft aus , treffen sich in Cafes und Bars nach der Arbeit
und machen wirklich viel Küsschen Küsschen bei der Begrüssung . Am WE gehen viele tanzen . Stubenhocker sind da seltener .Kann echt eine Rolle spielen. Amateur Seuchen Fahnder ich bin ..
#
newfromgg schrieb:

Amateur Seuchen Fahnder ich bin ..

Allerdings

Selten so einen Scheiß gelesen.
#
Vorher aber der Spinne aus der Yuccapalme ausweichen …

Aber mal im Ernst: Wirwollten am WE zum Tanzen gehen .Mittlerweile weiss ich nicht mehr so recht,was ich machen soll.

In Hessen gibt's 50 bekannte Infizierte . Geschätzt 5x soviele bisher nicht entdeckt (oder 10x ) ?
Bei 6 Mio Bewohnern sehe ich das als tragbares Risiko. Aber irgendwie ist das Gefühl schlecht …

Wie sind hier die Meinungen zu sowas?
#
newfromgg schrieb:

Wie sind hier die Meinungen zu sowas?

Zwei allseits bekannte Eintrachtfans legen Soul, Reggae usw im Backstage auf am Samstag.
#
cm47 schrieb:

Gott, bin ich froh, das es sowas bei uns nicht gibt...

Meinst du Ultras, Polizei die den Ultras auf den Zahn fühlt oder dass es Leute gibt, die sich über jeden Scheiß echauffieren?
#
Ich gehe davon aus, dass er die Schickeria gibt. Über die kann man trefflich streiten.
Aber sie sind kritisch dem Verein gegenüber, positionieren sich klar und deutlich zu Katar.
Beziehen Position als Antifaschisten.
Und erinnerten die Funktionäre in ihrem Scheißclub daran, dass der FCB eine jüdische (und dann eine nationalsozialistische) Vergangenheit hat.
#
Im Moment?
#
Vael schrieb:

Im Moment?

Wollte das selbe schreiben...
#
Äpfel und Birnen.
Im Eishockey gibt es keinen Auf- und Abstieg und um ein bisschen mehr Geld geht's dann doch auch noch.
Ich glaube kaum, dass Hamburg, Bielefeld und Stuttgart dann sagen: "Achjo, dann spielen wir noch ein Jahr zweite Liga, was solls.
#
Ach so.
Abgesehen davon, dass es ein paar andere Lösungen gibt (Relegation unter Ausschluss der öffentlichkeit, Quali-Spiele um EC dito ohne Zuschauer): Geht's deiner Meinung nach ausschließlich um Kohle?
Und erklärst du das dann Betroffenen, dass es schließlich um "ein bisschen mehr Geld" geht?
#
planscher08 schrieb:

Was mich wahnsinnig macht ist diese Passivität von UEFA und DFB. Es gibt da nur 2 Lösungen, Spiele für einen Monat komplett aussetzen und nach hinten schieben (da müsste die EM abgesagt werden) oder den Spielbetrieb beenden und gucken wie man das regelt. Aber so mit Geisterspielen und verlegen ect ist so ein Schwachsinn.

Die sollten (wie in Italien bereits diskutiert) den Spielbetrieb beenden, kein Meister.
Die Liga mit den beiden erstplatzierten aus der 2. Liga auf 20 Mannschaften aufstocken (war doch ohnehin in der Diskussion) und den Letzten aus der 1. Liga mit dem Dritten der 2. Liga ein Relegationsspiel um den Auf- bzw. Abstieg machen lassen.
Eventuell das selbe mit der 2. und 3. Liga.
Eventuell noch Qualifizierungsspiele wegen CL und EL.
Interessant wird es eh, wenn Spieler infiziert sind oder in Quarantäne (wie gerade Arsenal).
#
PeterT. schrieb:

Interessant wird es eh, wenn Spieler infiziert sind

Der erste ist Timo Hübers von Hannover 96
#
Offiziell: Der erste Profifußballer in Deutschland positiv geteste: Timo Hübers von Hannover 96

Im Prinzip müsste man es man machen wie beim Eishockey: Feierabend.
#
Waren in Valencia Lautsprecher aufgestellt oder woher kamen da die Gesänge und das Trommeln?
#
matzelinho88 schrieb:

Waren in Valencia Lautsprecher aufgestellt oder woher kamen da die Gesänge und das Trommeln?

Die kamen von vor dem Stadion.https://twitter.com/101ULTRAS/status/1237502814588452867