>

reggaetyp

43005

#
Wie wäre es denn mit einer Demonstration gegen die Ultras?
#
Ja, kannst du ja mal anmelden.
#
Jaroos schrieb:

Daher kann man sich gerne über Kollektivstrafen aufregen. Da gibt es einfach gar keine Alternative.

Unsinn, es gibt immer Alternativen, nichts ist Alternativlos, auch wenn es Politclowns gibt die so etwas gerne mal behaupten.
#
propain schrieb:

Jaroos schrieb:

Daher kann man sich gerne über Kollektivstrafen aufregen. Da gibt es einfach gar keine Alternative.

Unsinn, es gibt immer Alternativen, nichts ist Alternativlos, auch wenn es Politclowns gibt die so etwas gerne mal behaupten.

Ich gehe auch davon aus, dass es Alternativen zu einem wirkungslosen Instrument geben muss.
Schlechter kann es ja nicht werden.
#
Jojo1994 schrieb:

Jetzt im ernst: Mach dich echt mal schlau über "Luisa Neubauer". Sie wird echt nicht umsonst auch "Langstrecken Luisa" genannt.

Erst die ganze Welt bereist, und dann einen auf Weltverbesserer machen. So Leute kannst du eigentlich nicht ernst nehmen, wie ich finde.

Ich kenne sie auch nicht.

Kennst du Charles Timothy O'Leary?
Nein, vermute ich.
Der war 1934 Trainer der New York Yankees.

Tut genau so wenig zur Sache, wie die Verhaltensweisen von Luisa Neubauer.
Es geht hier um Inhalte.
#
Korrektur: Er war 1924 Trainer.

Weiter machen.
#
Jetzt im ernst: Mach dich echt mal schlau über "Luisa Neubauer". Sie wird echt nicht umsonst auch "Langstrecken Luisa" genannt.

Erst die ganze Welt bereist, und dann einen auf Weltverbesserer machen. So Leute kannst du eigentlich nicht ernst nehmen, wie ich finde.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich kenne sie auch nicht.

Kennst du Charles Timothy O'Leary?
Nein, vermute ich.
Der war 1934 Trainer der New York Yankees.

Tut genau so wenig zur Sache, wie die Verhaltensweisen von Luisa Neubauer.
Es geht hier um Inhalte.
#
Ja, aber die Verfolgung der Täter muss von Seiten des Vereins kommen, oder aber die Breite Masse der Fans welche das Vorgehen in den Kurven ablehnt muss einschreiten, in der Schule gab es schließlich auch immer Petzen.

Eigentlich wäre es relativ einfach für den Verein die Täter zu ermitteln, auch wäre es relativ einfach die Szene in den Griff zu bekommen, man müsste halt nur konsequent gegen Täter vorgehen.
#
Robby1976 schrieb:

Ja, aber die Verfolgung der Täter muss von Seiten des Vereins kommen

Dafür gibt's Strafverfolgunsorgane. Und die heißen nicht Eintracht Frankfurt oder Vitoria Guimaraes.

Robby1976 schrieb:

in der Schule gab es schließlich auch immer Petzen.

Und das fand ich immer ziemlich zum Kotzen.
Anscheinend haben wir da verschiedene Meinungen.
Robby1976 schrieb:

Eigentlich wäre es relativ einfach für den Verein die Täter zu ermitteln

Wie genau macht der Verein das denn?
#
Habe mir den ganzen Thread jetzt durchgelesen. Bitte um Applaus.

Mein Kommentar dazu:

1. Dass die Portugiesen nicht für das Sitzschalenwerfen bestraft wurden, ist eine Sauerei.
2. Kollektivstrafen sind und bleiben Kacke.
3. Der Strafenverhänger sollte mal vor seiner eigenen Türe kehren.

4. Falsch ist aber die Behauptung, man müsse sich wehren, wenn man "angegriffen" wird und das sei "in der Gesellschaft" eben so üblich.

Ist es nicht. Das Beispiel einer Tätlichkeit auf dem Platz von weiter oben traf es ganz gut: In 95 % aller Fälle schlägt das Opfer einer Tätlichkeit nämlich nicht zurück, weil es dann ebenso in die Kabine darf wie sein Kontrahent.
Ich behaupte weiter, dass es ein Unsinn ist, dass jeder, der auf der Straße oder sonstwo angegriffen wird, zurückschlägt. Das ist definitiv falsch. Es gibt andere Möglichkeiten zuhauf.

Vor allem angesichts der Bewährung war die Reaktion auf die Angriffe der Portugiesen ganz einfach die Falsche. Das Zurückwerfen von Sitzschalen hat nichts, aber auch gar nichts gebracht - nicht einmal einen "Sieg". Die Polizei war zur Stelle und hat den Block freigemacht. Das wäre auch passiert, wenn nichts zurückgeworfen worden wäre. Insofern hat das Zurückwerfen lediglich Niederlagen eingebracht - und zwar gleich mehrere.

Zumindest das hätte man ja mal einräumen können. Ging aber scheinbar irgendwie nicht.
Von der "stimmungsfördernden" Pyro rede ich gar nicht erst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Habe mir den ganzen Thread jetzt durchgelesen. Bitte um Applaus.

Applaus!

Sorry.
#
Auf hessenschau.de gibt's einen pro, und einen contra Kommentar zur UEFA-Strafe:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/index.html
#
Uerdinger schrieb:

Welche (andere) Strafe würde denn etwas bringen?

So wie im normalen Strafrecht üblich: Den Täter ermitteln und bestrafen. Übrigens in meinen Augen auch gerne hart bestrafen und nicht nur 2, 3 Spiele Ausschluss. Wenn in einer Schulklasse Mist baut und von 30 Schülern einer der Täter ist, 4 wissen, wer der Täter ist und 25 keine Ahnung haben, wer es war, wird ja auch nicht die ganze Klasse von der Schule geschmissen, nur weil man den Täter nicht ermitteln konnte.
#
SGE_Werner schrieb:

So wie im normalen Strafrecht üblich: Den Täter ermitteln und bestrafen.

Danke, du kamst mir zuvor.
#
Mal losgelöst von unserer Strafe:
Wieso kapiert die UEFA eigentlich nicht, dass die Kollektivstrafen überhaupt nichts bringen?
Was erwarten die sich wohl von diesem Gebaren?
Die üblichen Verdächtigen kassieren doch immer wieder welche, und der Effekt ist gleich null.

Ob das Ajax ist, die griechischen, polnischen oder serbischen und kroatischen Clubs, es ändert sich nichts.

Ist das Machtgeilheit, Dummheit, Blindheit?
Dazu kommen noch offensichtliche Fehlleistungen, wenn man schon solche Strafen meint, aussprechen zu müssen, wie in Rom, Zypern oder jetzt in Guimaraes, was zu noch mehr Ärger als das bloße Gießkannenprinzip der Strafverteilung führt.
#
reggaetyp schrieb:

@Basaltkopp:
Du hättest individuell ohne Busanreise für Lüttich Karten bekommen, bei der restriktiven Haltung der belgischen Behörden?

Glaub ich eher nicht.

Ich schrub, dass ich Karten bestellt habe. Ob ich welche bekommen hätte und wenn ja, unter welchen Bedingungen weiß ich gar nicht.
Kennst Du Dich mit der Vergabe von Rollstuhfahrerkarten auch besser aus als alle anderen?
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

@Basaltkopp:
Du hättest individuell ohne Busanreise für Lüttich Karten bekommen, bei der restriktiven Haltung der belgischen Behörden?

Glaub ich eher nicht.

Ich schrub, dass ich Karten bestellt habe. Ob ich welche bekommen hätte und wenn ja, unter welchen Bedingungen weiß ich gar nicht.
Kennst Du Dich mit der Vergabe von Rollstuhfahrerkarten auch besser aus als alle anderen?

Oh Mann, hab nicht daran gedacht.

Vergiss es. Und wisch dir den Schaum vom Mund.
#
@Basaltkopp:

Glaub ich eher nicht.
#
...und hessenschau.de mit einem Foto der portugiesischen Fans, dafür mit der Unterschrift: "Fans von Eintracht Frankfurt in Guimaraes"

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-dieser-haufen---fans-kritisieren-uefa-strafe,uefa-strafe-fan-statement-100.html

Aber das passt ins Bild.
Jeder gibt seinen Senf dazu, qualifiziert oder nicht.

Da lob ich mir den Krieger in der FR
#
brockman schrieb:

Mir tut's auch für die Leute aus Mannheim leid. Wieder nur Großaspach und Meppen.

Das erste Mal, dass ich in den letzten 16 Stunden über einen Forumsbeitrag lachen musste.
#
Rheinadler65 schrieb:

brockman schrieb:

Mir tut's auch für die Leute aus Mannheim leid. Wieder nur Großaspach und Meppen.

Das erste Mal, dass ich in den letzten 16 Stunden über einen Forumsbeitrag lachen musste.

#3224 gefällt mir aber auch gut.
#
Also unser Fanclub vertritt nicht die Meinung der EF-Fanclubverbandes, muss aber im Namen dessen  es hinnehmen. Das schreiben zeigt doch das es überhaupt nicht im Einklang der Fanclubs verfasst wurde und nur den eigenen Konsens verfolgt. Man hätte sich ruhig etwas differenzierter zeigen können und auch eigene Fehler zeigen können. So zeigt man nur wieder die anderen sind böse und wir die Guten.  
#
planscher08 schrieb:

Also unser Fanclub vertritt nicht die Meinung der EF-Fanclubverbandes, muss aber im Namen dessen  es hinnehmen. Das schreiben zeigt doch das es überhaupt nicht im Einklang der Fanclubs verfasst wurde und nur den eigenen Konsens verfolgt. Man hätte sich ruhig etwas differenzierter zeigen können und auch eigene Fehler zeigen können. So zeigt man nur wieder die anderen sind böse und wir die Guten.  

Nun steht es euch ja frei, die Vertreter nächstes mal nicht zu wählen bzw. selbst Kandidaten aufzustellen.
So läuft das übrigens bei allen Gremien.
Auch in der Politik.
#
reggaetyp schrieb:

Welche Verteuerungen?
Welche undemokratischen Innenstadtverbote durch welche Kommunen, welche Schröpfung bis Enteignung durch welche  Gesetzgeber wo?

Ich kann dir da nicht folgen.

Guck dir die Forderungen der Grünen zum Klimaschutz und zur Mietsituation an. Werde das jetzt hier nicht alles abtippen.
#
Also keinen Plan.
Danke dafür.
#
planscher08 schrieb:

Mal eine kurze Frage, wer oder was ist der EF-FanClubverband? Wer leitet dieses Gremium? Wie kann es sein, dass Sekunden nach der Veröffentlichung ein Schreiben gibt? Wurde den überhaupt die Fanclubs mit einbezogen? Mir ist Schleierhaft wie man dieses Statement im der kurzen Zeit rausgibt. Ein Unding

Das ist mal wieder ein wirklich schönes Sinnbild fürs Eintrachtforum. Hilft bei der Einordnung, wer sich hier eigentlich so echauffiert.
#
Maxfanatic schrieb:

planscher08 schrieb:

Mal eine kurze Frage, wer oder was ist der EF-FanClubverband? Wer leitet dieses Gremium? Wie kann es sein, dass Sekunden nach der Veröffentlichung ein Schreiben gibt? Wurde den überhaupt die Fanclubs mit einbezogen? Mir ist Schleierhaft wie man dieses Statement im der kurzen Zeit rausgibt. Ein Unding

Das ist mal wieder ein wirklich schönes Sinnbild fürs Eintrachtforum. Hilft bei der Einordnung, wer sich hier eigentlich so echauffiert.

Ah, diese Perle hatte ich übersehen. danke dafür.
#
reggaetyp schrieb:

Ich wollte die Jungs mit Zahnschutz, Sturmhaube und Armschonern halt nicht sehen.

Und die Jungs nur mit Sturmhaube? Oder sind die auch nur eine Fantasie von denen die ja nicht dabei waren?
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich wollte die Jungs mit Zahnschutz, Sturmhaube und Armschonern halt nicht sehen.

Und die Jungs nur mit Sturmhaube? Oder sind die auch nur eine Fantasie von denen die ja nicht dabei waren?

Ich hab hier über das Spiel in Guimaraes geschrieben. Da hab ich keine Sturmhauben gesehen.

Was natürlich nicht heißt, dass es keine gab.

Kannst du im übrigen mal ein bisschen sachlicher schreiben?
Ist wirklich nur schwer aushaltbar.
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Das war auch auf andere Themen bezogen.

Nämlich auf welche?

z. B. noch größere Verteuerungen, undemokratische Innenstadtverbote durch die Kommunen, Schröpfung bis Enteignung von Grundbesitzern...
#
Welche Verteuerungen?
Welche undemokratischen Innenstadtverbote durch welche Kommunen, welche Schröpfung bis Enteignung durch welche  Gesetzgeber wo?

Ich kann dir da nicht folgen.
#
reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Also ich hab niemand in Kampfmontur gesehen.

Darauf hätte ich Haus und Hof verwettet, dass Du niemand dergleichen gesehen haben willst.
Natürlich nicht. Niemals. Wahrscheinlich hast Du auch noch nie jemanden in unserer Kurve gesehen, der sich überhaupt mal irgendwie falsch verhalten hätte.

Hör doch auf mit dem Quatsch.
Bis kurz vor Anpfiff war die Atmo in Guimaraes total gechillt. Von den Portugiesen genau so wie von unseren Fans und von Polizei und Ordnern.
Ich hab niemand gesehen, der irgendwie auf Stress aus war oder den Eindruck erweckte, irgendwas Böses zu tun.

Nichts anderes bedeutet mein Satz.

Und besonders klug haben sich ein paar wenige im Stadion nicht verhalten.
Auch wenn, wie Krieger in der FR zurecht schreibt, man sich fragen muss, weshalb einfachste Sicherheitsmaßnahmen im Stadion nicht ergriffen wurden und der kleine Mob Portugiesen in erster Linie auf Provo und Stress aus war.
Bis dahin war es auch im Block extrem entspannt.

Genauso war es.
#
#
Adler_im_Exil schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an.

Laut aktueller Umfrage sind ca. 53% der Bevölkerung für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und ca. 45% sind dagegen. Aber leb du mal weiter in deiner eigenen Welt.

Das war auch auf andere Themen bezogen. Außerdem ist eine Umfrage mit einem so knappen Ergebnis wohl kaum sehr repräsentativ. Aber deine aggressive Reaktion bestätigt mich ebenso in meinen Worten, wie dass du dir anmaßt, für alle zu entscheiden, dass schnelles Fahren dumm oder unnötig wäre
#
Adlerdenis schrieb:

Das war auch auf andere Themen bezogen.

Nämlich auf welche?