>

reggaetyp

43005

#
SGE_Werner schrieb:

Wenn Gewalt gegen rechts verhindern würde, dass sie stärker werden, würde ich tatsächlich darüber nachdenken, sie sinnvoll zu finden.

Nachdenken könnte man. Aber meinst Du, dass man die Geister eingefangen bekommt, die man ruft? Damit würde man Gewalt als zulässiges Mittel zur Bekämpfung von unliebsamen politischen Einstellungen etablieren. Das ist ein Deichbruch. Nach der AfD wären die nächsten wirklichen oder auch nur vermeintlichen Rechten dran. Bei Lucke sind sich hier ja schon alle einig. Thomas de Maiziere durfte auch schon Bekanntschaft mit dem "Widerspruch" machen. Die Büchse der Pandora wäre offen.
#
Also, wenn das ein Dammbruch ist, dann wurde der in 60ern bereits begangen ("Unter dem Muff von Talaren").

Oder war es vor zwei Jahren als die Identitären mehrfach Vorlesungen und Veranstaltungen an Unis störten?
#
NewOldFechemer schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Jetzt treffen sie sich im Bahnhofsviertel,

Irgendwie auch logisch!

Die meisten werden wohl da das O'Reilly's aufsuchen...
#
Adlersupporter schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Jetzt treffen sie sich im Bahnhofsviertel,

Irgendwie auch logisch!

Die meisten werden wohl da das O'Reilly's aufsuchen...

Das wiederum könnte daran liegen, dass eben dieses von RCSL als Treffpunkt ausgerufen wurde.
#
Jetzt treffen sie sich im Bahnhofsviertel, großes Kino
#
Taunusabbel schrieb:

Jetzt treffen sie sich im Bahnhofsviertel, großes Kino

Nun ja, auf Empfehlung von RCSL, nicht der Polizei.
#
NX01K schrieb:

Äpfel und Birnen?
Der Post war scherzweise, hättest DIr Dein Geschwafel sparen können.
#
SamuelMumm schrieb:

NX01K schrieb:

Äpfel und Birnen?
Der Post war scherzweise, hättest DIr Dein Geschwafel sparen können.

Das Geschwafel hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht, worum es geht und wo die Problemlage ist.
Im Gegensatz zu 99% deiner Beiträge.
#
Haliaeetus schrieb:

Ähhhh, nein. Zwischen einem generellen Stadtverbot und der Reaktion auf eine Gefahrenlage bestehen schon Unterschiede. Dass das unschön ist, steht auf einem anderen Blatt.

Das generelle Stadtverbot in Darmstadt war meines Wissens nach keine polizeiliche Reaktion, sondern wurde vom Bürgermeister der Stadt Darmstadt präventiv Tage vorher verhängt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Insofern gibt es schon ein paar kleine Unterschiede, auch wenn das die Lüttichfans jetzt mal so gar nicht trösten dürfte.

Generell ist dieses Verbot scheiße. Dass es offenbar eine Gefahrenlage gibt, die so etwas nötig macht (gehe ich mal von aus), ist allerdings ebenso traurig.
#
mikulle schrieb:

Das generelle Stadtverbot in Darmstadt war meines Wissens nach keine polizeiliche Reaktion, sondern wurde vom Bürgermeister der Stadt Darmstadt präventiv Tage vorher verhängt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Hast du.
Und hier betrifft es überdies "nur" den Römerberg.
mikulle schrieb:

Generell ist dieses Verbot scheiße. Dass es offenbar eine Gefahrenlage gibt, die so etwas nötig macht (gehe ich mal von aus), ist allerdings ebenso traurig.

Laut Augenzeugen gab es die bis vor kurzem zumindest nicht.
Und ganz ehrlich: Ich glaube auch nicht, dass es die gegeben hätte.
Die übergroße Mehrzahl der Standardfans ist doch bestimmt noch nicht in der Stadt.

#
Das wäre wirklich sehr traurig . Solange sich jeder benimmt sehe ich keinerlei Probleme
#
Sammy1 schrieb:

Das wäre wirklich sehr traurig .

Das ist Realität.
#
Aufenthalts- und Betretungsverbot für Lüttichfans auf dem Römer.
Das gefällt mir nun wiederum gar nicht.
#
ah, da haben wir das "Wohnzimmer" wieder

HR
Für zusätzliche Brisanz sorgte nun der Facebook-Post eines angeblichen Frankfurter Fans, der zur gezielten Konfrontation beider Fanlager auf dem Römerberg aufrief. Dort wollen sich die Standard-Anhänger am Donnerstag ab 13 Uhr treffen. "Der Römer ist sozusagen das Wohnzimmer der Eintracht-Fans. Das wird denen natürlich nicht gefallen, und wir sind darauf vorbereitet", so die Polizei
#
Tafelberg schrieb:

ah, da haben wir das "Wohnzimmer" wieder

Endlich!
#
SGE_Werner schrieb:

aber wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, dann ist das halt reine Idiotie. Von beiden Seiten.

Wüede mich überraschen, wenn es anders käme....
#
cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

aber wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, dann ist das halt reine Idiotie. Von beiden Seiten.

Wüede mich überraschen, wenn es anders käme....

Und woher speist sich deine Überzeugung?

Jetzt mal jenseits von einer Dreipersonen Rangelei.
#
SGE_Werner schrieb:

So sinnfrei dieser Marsch ist von dem Standort aus, aber wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, dann ist das halt reine Idiotie. Von beiden Seiten.

Marsch, oh Wunder, zumindest vom Römer abgeblasen. Weisung der Polizei.

Standard empfiehlt jetzt das O' Reilly's
Werden wohl doch nicht, oh Wunder, 2500 Standardfans um diese Uhrzeit da sein.
Mein Tipp: Die meisten sind noch auf der Autobahn oder im Zug.
#
#
So sinnfrei dieser Marsch ist von dem Standort aus, aber wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, dann ist das halt reine Idiotie. Von beiden Seiten.
#
SGE_Werner schrieb:

Marsch, oh Wunder, zumindest vom Römer abgeblasen. Weisung der Polizei.

Standard empfiehlt jetzt das O' Reilly's
Werden wohl doch nicht, oh Wunder, 2500 Standardfans um diese Uhrzeit da sein.
Mein Tipp: Die meisten sind noch auf der Autobahn oder im Zug.
#
Dann eben Gonco und Dejan
#
SamuelMumm schrieb:

Dann eben Gonco und Dejan

Nee, Paciencia und Kamada.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei anderen Sportarten ist es teilweise immer noch eine tolle Atmosphäre.
Vor einigen Jahren wurden mal bei der Vierschanzentournee Bengalos gezündet. Die Kerle sind prompt rausgeflogen und haben sich eine Strafanzeige eingehandelt.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bei anderen Sportarten ist es teilweise immer noch eine tolle Atmosphäre.
Vor einigen Jahren wurden mal bei der Vierschanzentournee Bengalos gezündet. Die Kerle sind prompt rausgeflogen und haben sich eine Strafanzeige eingehandelt.

Ernsthaft?
Beim Skipringen gibt es doch oft genug Pyro.
#
Da die Montagsabendspiele eh bald abgeschafft werden hat sich dieser Teil erledigt.

Was die englischen Wochen angeht, die DFL kann da die Spiele anstatt um 19 Uhr bereits um 18 Uhr oder 17.30 Uhr ansetzen.

Von daher viel Rauch und Tamdam um fast nichts. Bei Paderborn gibt es auch keinerlei Probleme bzw. solch einen Aufschrei. Dort gibt es ähnliche "Probleme" wegen dem Lärmschutz.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Was die englischen Wochen angeht, die DFL kann da die Spiele anstatt um 19 Uhr bereits um 18 Uhr oder 17.30 Uhr ansetzen.

Ach du meine Güte.

Warum nicht um 15:00 Uhr?
Dann wäre auch die Mittagsruhe gesichert, und der Berufsverkehr würde weniger gestört.
#
Also ich kann von meiner Erfahrung nur sagen das wir in jeder Stadt unseren Spaß hatten und es kam nie zu Ausschreitungen.
Teilweise gemeinsam mit einheimischen einen getrunken , nett unterhalten.
Allerdings habe ich auch nur einen fanmarsch mitgemacht und die anderen lieber etwas länger in der Kneipe verbracht .
Aber ich habe auch mitbekommen das es in der Ukraine schon auf dem Weg zum Stadion zu Ausschreitungen in den  dunklen Ecken und vor dem Stadion kam.
Das ganze hat was von pubertierenden Verhalten . Kräfte messen ....
Lüttich soll ja auch nee sehr aktive fangruppierung haben.
Ob in Belgien auch ein marsch zugelassen würde bezweifele ich stark .....

#
Sammy1 schrieb:

Ob in Belgien auch ein marsch zugelassen würde bezweifele ich stark .....

Rigider als in Belgien springen wohl höchstens noch die Niederländer mit Gästefans um.
Also nein, es würde keinen geben.
#
... Frankfurter Bahnhofsviertel.

Ach ne. Die gab es ja gar nicht. Und wenn es sie doch gegeben hätte wären es keine Eintracht Fans gewesen. Und wenn es doch Eintracht Fans gewesen wären, wären diese zuerst angegriffen worden. So war das wohl damals.
#
Sag mal, du hast echt ein massives Problem, ja?

Das hat schon längst pathologische Züge angenommen bei dir.

Dein Vorschreiber hat doch völlig ungeachtet dessen, was du hier wieder reflexartig absonderst absolut recht.
#
btw: Ich bin übrigens gottfroh, dass uns bisher eine polnische Mannschaft erspart blieb...
#
Darauf ein Pils und ne Kippe.

Alles Gude, Uli
#
propain schrieb:

Ist doch normal hier im Forum, bestimmte Leute darf man zu jeder Tages- und Nachtzeit beleidigen.

Noch einer der über Beleidigungen jammert, aber in mehr als der Hälfte seiner Beiträge selbst heftigst beleidigt.
Kannste Dir nicht ausdenken. Genau mein Humor!
#
Ich nehme es zur Kenntnis, von Jammern kann keine Rede sein.
#
reggaetyp schrieb:

Um es mal in Relation zu setzen, dann kann jeder für sich selbst überlegen, ob er das für Peanuts oder eine große Summe hält:
Wir haben in der Saison 2018/19 € 367.000 Strafen für "Vergehen" von Fans zu zahlen gehabt.

In der selben Saison wendeten wir an Zahlungen für Spielerberater € 3.670.000 auf.

Na dann ist ja noch einiges an Luft nach oben. Da müssen sich die Krawallmänner noch mächtig steigern, wenn man die Summe der Spielerberater erreichen möchte.
Schließlich handelt es sich bei den Strafzahlungen um richtig sinnvolle und notwendige Investitionen, während diese Zahlungen an den Spielerberater nur für unnötige Spieler gezahlt werden müssen.

Übrigens finde ich auch, wenn ein Spielerberater 30.000.000 Euro verdienen würde einen Betrag in Höhe von 350.000 einfach nur zum Aus-dem-Fenster-Werfen immer noch viel Geld.

Aber gut. Whataboutism at its best. Eigentlich die Rhetorik derer, die in deinem vorherigen Beitrag von dir angedeutet und deren Sympathie du hier manchen unterstellst.
#
Bitte um Entschuldigung, dass ich hier mal frei von Wertungen Zahlen reinschrieb.

Was das jetzt mit whataboutism zu tun, verstehe ich allerdings nicht.